Hintergrundinterview zu Pokémon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein interessantes Hintergrund-Interview ist bei der englischen Spieleseite game informer erschienen. Diese fragte J.C. Smith, den "Director of Consumer Marketing" von The Pokémon Company International, warum Pokémon X/Y nicht für die Wii U erschienen ist. Als Antwort gab Herr Smith an, dass die Entwickler besonders die positiven Erfahrungen an mobilen Handheldkonsolen schätzen wie das Spielen unterwegs oder die Interaktion mit Freunden, Tauschen sowie Kämpfen. Danke an PikaFreak für den Hinweis auf das Interview! Das komplette Interview findet ihr unter diesem Link (die meisten anderen Fragen sind jedoch sehr allgemein):
    Zum Interview bei game informer (Englisch)...


  • Ich finde es gut, dass die Spiele bisher und auch weiter auf den Handheldkonsolen erscheinen.
    Wenn die Spiele auf der Wii U erscheinen würden könnte man meiner Meinung nach einige Funktionen von Pokemon nicht so toll nutzen da ich sehr gerne mit meinen Freunden Tausche und Kämpfe und ich das online über die Wii U nicht mehr so toll finden würde^^
    Außerdem habe ich keine Wii U und würde mir für ein Pokemonspiel auch keine kaufen, da ich meine Wii auch kaum noch benutze und es bei der Wii U dann wahrscheinlich genauso sein würde.

  • Von mir aus können sie gerne spviele WiiU Pokemongames machen wie sie wollen
    Aber die sollen nich auf die Idee kommen die Hauptgames von der Handheldkonsole zu nehmen
    Da gehört Pokemon hin und so solls auch bleiben
    Die WiiU ist auch sone Konsole die ich mir nu nich unbedingt kaufen muss
    Die Wii steht schon über n Jahr so rum und fängt Staub und ich wette nach dem anfänglichem hype würde es bei mir auch bei der WiiU nicht anders sein
    Ich persönlich hab keine Zeit mehr für Konsolen am TV Gerät ich spiele unterwechs auf dem Weg zur Arbeit/Uni gerne

  • Ich finde die Pokemon-Haupteditionen sollten immer auf dem Handheld bleiben. Nach dieser langen Tradition kann ich es mir nur schwer vorstellen, immer an den Fernseher zu müssen, um meine Pokemon ein wenig zu trainieren. Da lieg ich lieber gemütlich auf meinem Bett oder nehme meinen Handheld auch mal mit woanders hin, was mit der Heimkonsole nicht möglich wäre. Das Handheld-Gefühl macht Pokemon einfach aus, daher wird es auch wohl immer so bleiben.

  • Nun eine Edition, in diesem Falle eine Special vielleicht, mal auf einer Konsole wäre schon irgendwie nett, aber da es ja überwiegend (hatte gestern mal mit meinem Freund darüber gesprochen) den Machern ums Tauschen und Freunde finden geht, würd man das wohl immer auf einem Handheld machen. Nun denn, ich finde es okay, aber vielleicht auch nen wenig Schade (weil mir von Snap bis heute noch kein Konsolen Titel von Pokemon mehr gefallen hat^^")