League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute Abend NA LCS, bin Mal gespannt, wie sich die Teams so machen, vor allem C9 mit nikolaj und CLG mit P.O.B. Mal schauen, ob das Coachingteam von CLG die Grundstrategie mal ein wenig aufpoliert hat und ob nikolaj den soloqhype seit 3 saison auf die große bühne umsetzen kann... NA soloq hat er ja schon ziemlich dominiert, obwohl er wirklich in jedem spiel hart gecampt wird, wenn er grad nicht mit sneaky duot.
    Zum Rest will ich noch nix sagen, da die mich im Moment noch nicht so interessieren, außer vllt Impact :)

  • CLOUD 9 HAT GEWONNEN!!!!
    Einfach super play von Incarnati0n, Balls und Sneaky Sie haben geglänzt :D


    Incarnati0n dank Ludens Absurt viel DMG gemacht und Sneaky mit den Todes Crits von Sivir und Balls mit Rumble hat alle zerstört Dank Ult


    Am Amfang relativ langweilig aber zum Schluss richtig richtig geil :D


    Sivir Ult+ Balls Ult+ Gragas Ult + Kog Maw Ult ganz hinten=OP


    Team Solomid hat richtig gut gespielt war lustig zuzuschauen wie Bjergsen halbes Leben wegnahm mit Viktor E


    War ein Spiel der wahren NA Pros :D
    Hat mich sehr beeindruckt

  • Ich glaube TSM wird mit diesem Lineup niemals konkurrenzfähig werden, außer IEM (wo es kaum Konkurrenz gab...) haben sie in letzter Zeit nicht wirklich geglänzt.
    Sie haben einen rießen Vorteil in Mid gehabt (60 CS up + Blue Buffs denied) und bekamen 5 Dragon Buffs und TROTZDEM schaffen sie es nicht das Spiel zu gewinnen. Verstehe ehrlich gesagt nicht wer hier die Shotcalls gibt dass man im Jungle des Gegners gegen einen Rumble 2x kämpft. Den einen Kampf haben sie trotz 5 Dragon Buffs 1:2 verloren, sowas darf einfach nicht passieren. Hätten sie einen normal Kampf bekommen wäre das ein Baron gewesen und somit das Ende des Spiels zu einer hohen Wahrscheinlichkeit. Und der letzte Kampf im Chokepoint war ein komplettes Geschenk an C9. Balls hat einfach hart gecarried definitiv MVP. Das Incarnati0n Kog pickt hätte ich nicht gedacht, sein Style sind andere Champions, ich denke die nächsten Spiele wird er besser spielen. (Ja, er hat viel DMG gemacht, aber die Laning Phase war unterdurchschnittlich)

  • Gegen Ballz sollte man wirklich darüber nachdenken Rumble zu bannen, aber hätte TSM nicht so schlecht geteamfightet (gegen Rumble in Chokepoints...), hätten sie mit besseren Rotations und mehr Objectivecontrol (mehr als 5 Dragons lol...) gewinnen können. AP Kog'Maw ist ziemlich stark im Moment, obwohl nikolaj gar nicht mal so gut mit ihm war, die Lane hat er hart verloren und seine Ults waren auch nicht alle on point... WT überzeugt mich eigentlich gar nicht mehr, während Sneaky Dyrus immer auseinandergenommen hat, hat er irgendwie nix gemacht... Man muss einfach sagen, dass C9 viel bessere Teamfights hatte und das mit einem neuen Midlaner, wohingegen das TSM-Roster schon ewig ohne Änderungen existiert. Vllt sollte darüber aber mal nachgedacht werden.

  • Hab mir heute auch das Eröffnungsmatch von C9 gegen TSM angeguckt und hab erstmal beim Pre-Game mitgekriegt, dass Incarnation jetzt Hais Position ausübt. Hat mich am Anfang etwas überrascht, aber nach den Erklärungen hab ich schon verstanden, warum er zurückgetreten ist... Naja, schade ist es alle Mal, mochte Hai wirklich sehr.
    Zum Spiel:
    Die ersten 25 Minuten war ja einfach mal nichts los, bis auf das Dyrus First Blood war, danach war eigentlich nur Dragon- und Towerfocus. Was mir noch sehr aufgefallen ist, ist dass Incarnation in der Laning Phase Bjergsen mehr als nur unterlag, der Däne konnte seinen CS-Vorsprung einfach immer weiter ausbauen und hat C9 Blues denied, die wichtig gewesen wären. Trotz alle dem hat Incarnation gut Damage gegeben und seinen Teil in den Teamfights beigetragen, wir werden sehen, wie er sich im Laufe des Splits weiterentwickelt mit dem Team. Aber der eindeutig beste Spieler auf Seiten von Cloud Nine war Balls mit Rumble. Im Early-Game bis Mid-Game fand ich nicht, dass er irgendwelche herausragenden Plays gemacht hat, aber im zweiten bis letzten Drittel hat er einfach nur gecarried. Seine Equalizer waren einfach nur grandios und das Schlüsselelement, warum sie Teamfights gewinnen konnten. TSM hatte den 5 Dragon und damit auch den stärksten Dragon-Buff, aber konnten trotzdem den Kampf nicht gewinnen, auch nicht mit Bjergsens abnormal hohen Damage. Nachdem sie dann nochmal einen Fight verloren hatten, wars auch vorbei. Dyrus hat zwar versucht, den Nexus zu beschützen, aber am Ende war Cloud Nine das bessere Team.
    War eine spannende Eröffnung, auch wenn's sich am Anfang etwas gezogen hat. Freue mich für C9, aber mein Fokus richtet sich eher auf die EU LCS, wobei ich hier ein Auge auf Origen werfen werde, mal schauen, wie sie sich weiterhin in der LCS schlagen. Als Fnatic Fan bin ich auch schon für das Spiel Fnatic gegen Origen gehyped, auch wenn das noch ein Stück dauert.

  • Was noch zu ergänzen ist war die richtig starke Teamcomp von C9, starke Engages/Disengages mit Gragas und Sivir, starker Peel mit Nautilus, sehr starker AOE mit Rumble und eben der krasse Poke durch Kog. Locodoco, der angebliche Coach des letzten Splits, sollte echt mal ein bisschen mehr zeigen (obwohl ich ihn eh nicht mag), ansonsten seh ich schwarz für TSM und ihn.

  • Zum TSM-Roster: die einzigen zwei Positionen, die sich in letzter Zeit geändert haben, sollent Lustboy und Santorin sein, und selbst das war schon vor dem letzten Spring-Split, wenn ich mich nicht täusche. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass Dyrus nicht mehr so richtig auf seine Leistung kommt. War auch schon bei MSI so und allgemein hat er immer relativ schlecht gegen Balls performt. Man sollte hier wirklich mal in betracht ziehen, mal wirklich intensives Coaching mit ihm durchzuführen und dabei Santorin mit einzubeziehen, da ich der Meinung bin, dass der Rest von TSM eine recht solide Performance hat, besonders Bjergsen.

  • Ich finde Dyrus ist in den vergangen Jahren auch schwächer geworden. Beispiel: Spiel gegen Flash Wolves glaub ich hat er Lissandra gepickt und nur gefeedet. So Fazit: Dyrus sollte ersetzt werden durch einen "moderneren" Toplaner find ich.
    Santorin finde ich ganz okay, aber beim Spiel gestern hat er glaub zweimal den Dragon nicht richtig gesmitet und Urgot (WT) hat in gekillt. Fazit: Cloud 9 hätte easy den Dragon bekommen
    Bjergsen war richtig gut hat irre viel DMG gemacht und hatte immer eine gute Position aber am Schluss schlichen sich immer mehr Fehler rein. Fazit: TSM ohne Bjergsen hat eiskalt verloren
    Wildturtle hatte ein paar gute Aktionen z.B Sneaky ins Team befördern und bekam auch ein paar Kills, aber grundsätzlich ist er als Urgot nicht der der DMG raushaut
    Luxboy xd hat gut die Lanes gepuscht (top, bot) hat auch einen guten Job gemacht.Gefiel mir ehrlich gesagt am besten. Fazit: Hat ein gutes Spiel gemacht


    Gesamt Fazit: Wenn man sich das Team anschaut merkt man, dass alle für Bjergsen assistiert haben. z.B Urgot pick.

  • Beispiel: Spiel gegen Flash Wolves glaub ich hat er Lissandra gepickt und nur gefeedet.

    Du hast bestimmt nur makellose Games, hm? Ich finde das irgendwie falsch jemanden direkt benchen zu wollen nur weil er mal ein schlechtes Game hat.
    Außerdem ist das immer spannend mit anzusehen, wie die ganzen Silver- & Bronzespieler meinen dass sie beurteilen können warum Spieler X jetzt eine falsche Entscheidung getroffen hat oder warum er jetzt ein schlechter Spieler ist der gebenched werden muss. Ich denke mal dass das etwas ganz Anderes ist auf der Stage zu spielen und dass man durch den dort entstehenden Druck (vor Allem durch die ganzen Zuschauer und weil es um etwas mehr als ein paar LP geht) halt auch mal den Dragon failsmited. ¯\_(ツ)_/¯

  • Meinst du den change, dass e kein Armor mehr gibt?
    Wenn ja dann liegt's daran, der kann den jungle nicht komplett clearen ohne recallen zu müssen, außer der kriegt nen echt guten pull. Wird halt dadurch von den meisten anderen junglern outclasst.
    Außerdem profitieren andere jungler mehr von cinderhulk was auch noch n Grund ist denk ich mal.

    blueside cleart der immernoch ohne recall, also wenn er blueside anfängt natürlich


    die change is irgendwie irrelevant.. j4 macht immernoch das gleiche wie vorher

  • promote soll wieder eingeführt werden das ist viel besser als der dumme banner und voll die loligen taktiken möglichen ^^

    das Banner kann richtig stark sein, stell dir vor du hast einen Super Minion Cannon Minion der Baron gebufft ist und den buffst du dann noch mit dem Banner (Immun gegen Magic DMG). Wenn die Gegner ein fast reines AP Team haben kriegt man den nicht tot, hab das paar Mal gesehen und damit kann man echt gut rumtrollen :D

  • Ich hab grad noch eine Frage an die High Elo Players:
    Warum werden Yasuo,Akali, Katarina in der Lcs gar nicht oder nur selten gepickt?
    Hoffe ihr könntet mir ein paar Antworte geben. :)
    Ich finde die Champs halt richtig stark und so...


    Frage 2
    Ich bin ein Noob ich weiss dass diese Frage sehr noobig ist aber trotz dem würd ich mich über Antworten freuen.
    Also ab welchem Level kann man beim Hexakill mitmachen oder was sind die Voraussetzungen?


    Ein Danke schonmal im Voraus ;)

  • Yasuo wird nicht mehr gepickt weil er kein wirklicher Assasin ist und deshalb, wenn er in den Teamfight geht, sehr leicht gefocust werden kann. Außerdem braucht er Setup um überhaupt effektiv zu sein oder muss im Teamfight 3 Mal seine Q treffen notfalls um die Ulti nutzen zu können. Dazu wurde er noch mehrmals generft und viele Tanks nehmen kaum Schaden von ihm und können ihn zu Tode zu CCn