Rette die Krone 2~ Im Bann des finsteren Schwertes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2.Kapitel


    "Vergiss mein nicht,du treues Herz
    bleib treu mir in der Ferne,
    ohn´ dich ist alles Freude Schmerz,
    ohn´ dich sind dunkel die Sterne."

    (Vergiss mein nicht, du treues Herz von Clemens Brentano)



    Sie rannte weiter durch den Wald, ihre sonst so sanften weichen Ballen waren nun rau und rissig von dem langen Lauf auf dem vom Nadel bedeckten Waldpfad .
    Vulpix schaute hoch in den Himmel, durch das grünliche Tannendach sah sie vereinzelt kleine strahlende Sterne, hier unter den Bäumen bemerkte sie den Winter kaum, denn es lagen nur vereinzelt kleine Schneehaufen auf dem nassen Waldboden.
    Jeder Schritt von ihr schmatzte und sie sank leicht mit ihren Pfoten in die schlammige Erde ein.
    Nun ging sie nur noch, erst jetzt bemerkte sie dass sich ihre Umgebung geändert hatte.
    Der Boden wurde felsiger und die Bäume standen nicht mehr so nah aneinander. Es wurde heller, den der Vollmond stand hoch leuchtend am bedeckten Sternen Himmel.
    Die Bäume standen jetzt in großer Entfernung zueinander und waren mit einer Frostschicht bedeckt.
    Vulpix fröstelte, der eiskalte Wind prallte gegen ihr Fell. Nun ging sie auf einer Schneedecke, die leicht aussah wie ein Wolkenboden.
    Sie verschluckte andere Geräusche, doch bei jedem Schritt knirschte der Schnee leise. Ihre Pfoten wurden leicht taub von der Eiseskälte unter ihr.
    Vulpix blieb stehen. Wo war sie? Sie hatte sich verlaufen, die Berge, die noch in weiter Ferne empor wuchsen, kannte sie nicht. So stand sie da, schaute die Berge an, und versuchte die Entfernung einzuschätzen. Höchsten 10 Fußmeilen (1.=100m). Es sah so aus als wolle die Spitze des mittleren Berg den Mond erreichen, denn sie war so hoch.
    Neben dem Berg türmten sich noch zwei weitere Riesen auf, einer rechts und einer links. Sie hatten einen leicht rötlichen Farbton, der in der Mitte aber erstrahlte im Licht des Mondes bläulich-grau.
    Vulpix sah nach oben, vielleicht erkannte sie ja einen Stern, von sich zuhause.
    Doch sie sah keinen, dafür aber, dass es anfing zu schneien. Das Fuchstier ging ein paar Schritte weiter, ihre Pfoten hinterließen im Schnee kleine Abdrücke. Vulpix erschauderte als eine große weiße Flocke auf ihrer Narbe am Auge landete und dort langsam zerschmolz.
    Sie drehte sich um und begutachtete den dunklen verlassenen Nadelwald. Sie schaute noch mal, zwei Pokemon kamen zu Land in ihre Richtung und ein weißes flog über ihnen. Auf einmal schlug neben Vulpix ein riesiger Fels ein, der Schnee spritzte weg und der Stein zerbröckelte dort in hundert kleine Einzelteile. Ein kleines Stück war aber in die Richtung von Vulpix geflogen und tief in ihre Schulter eingedrungen. Diese fing nun leicht an zu bluten, sodass diese Stelle an ihrem Körper dunkler schimmerte. Vulpix spürte wie das warme Blut langsam ihr rotes Fell benetzte.
    Sie sah nach Osten, von wo der Stein gekommen war, dort stand in zwei Fußmeilen entfernt ihr Angreifer. Er war groß, kräftig gebaut und besaß ein riesiges Horn seinem Kopf. Er lud nach, Vulpix rannte in die entgegengesetzte Richtung,nach Westen, so gut es mit ihrer Schulter ging. Doch dort flog am Himmel jetzt der weiße Vogel, der eben noch beim Wald war. So konnte sie nur nach Süden fliehen, in die Richtung der drei großen Berge.
    Sie lief so schnell sie konnte, ihre roten Schweife wehten hinter ihr her und sie hörte in der Ferne schon das Trommeln und Knirschen der Pfoten der beiden Verfolger hinter sich. Es gab nur einen Pfad nach Süden, hinauf zu dem blaugrauen Berg. Der Weg schlang sich mehrmals um ihn.
    Sie hoffte nur, dass der Pfad auch wieder hinunter führte.
    Ihre Schulter schmerzte, ebenso wie ihre Pfoten.
    Blankes Entsetzten stand ihr ins Gesicht, sie jaulte kurz auf! Vielleicht hörte sie ja jemand, doch hier war niemand, sogar der Mond verschwand hinter einer dicken Wolkenmenge und die Bergspitze in einer Nebelschicht. Die Ebene verdunkelte sich und das einzige Helle waren nur noch die Sterne und die weiße Flocken, die zu hundertfach im Wind tanzten.


    Evoli konnte nicht schlafen, die anderen wollten erst am Morgen nach Vulpix suchen, da sie am Abend nicht wiedergekommen war und es zu dunkel gewesen war zum Suchen.
    Sie machte sich Sorgen, sie hätte schon längst zurück sein müssen.
    Evoli war zwar kurz eingeschlafen,
    und hatte sogar geträumt, doch es war ein Alptraum gewesen.
    Sie hatte nichts gesehen nur gehört,
    als erstes war es nur ein Klingen gefecht gewesen, dann ein Armeeruf und als letztes ein lautes Jaulen.
    Sofort war sie aufgewacht, sie hatte einen metallischen blutigen Geschmack im Mund, denn sie hatte sich selbst auf die Zunge gebissen.
    Aber sie war sich sicher, der Schrei im Traum kam eindeutig von Vulpix.
    Ihr musste etwas passiert sein.
    So schrieb sie einen Brief an Hydropi und die anderen, die noch schliefen. Sie nahm sich eine Itemtasche, füllte sie mit Beeren, band sich ihr rotes Halsband um, und steckte den Talisman von Vulpix ein.
    Dann stürmte sie hinaus in die eiskalte Nacht. Die Tür fiel in Schloss, doch vier Augen verfolgen wie sie ging. Einmal von Mini dem jetzt eine kleine Träne an der Wange hinunter lief, und von Frau Cresselia die über dem Dach schwebte.
    Der Schneesturm brandete los und mit ihm Gefühle und neue Erlebnisse.



    Das erste was Hydropi am Morgen hörte war der heisere Schrei eines Dodus. Er stand auf, hatte leichte Kopfschmerzen und war immer noch im Halbschlaf.
    Er schaute hinaus, die Sonne ging gerade orange-rötlich über den Tannenspitzen des Waldes auf.
    Hydropi ging ins kalte Beerenlager, und holte sich eine lila Maronbeere hinaus, gegen seine Müdigkeit.
    Er hatte gerade seinen Smoothi fertiggestellt, da sah es etwas Kleines auf dem Esstisch liegen.
    ,,Ich habe euch doch schon oft genug gesagt, wer essen kann, kann auch aufräumen!", murmelte es verärgert. Die können was erleben, dachte es.
    Doch als Hydropi näher trat, sah es, dass es gar keine Nahrungsmittel oder Reste waren. Nein, es war ein kleines Blatt, auf dem kaum leserlich Fußrunen standen.



    (Dieses Kapitel wurde von Vulpix1997 verfasst)

  • Was bisher geschah:


    Über diesen Ort gibt es eine alte Legende...


    Einst schuf das legendäre Drachenpokemon Reshiram dieses Land und herrschte hier als König.


    Er liebte sein Volk über alles und gab sein Bestes, um das Volk zu beschützen. Er machte sich sogar Sorgen darüber, dass es von bösen Mächten kontrolliert werden könnte.


    Deshalb erschuf Reshiram mit seiner Kraft das Schwert des Lichts, welches diesen Fall verhindern sollte.


    Das Schwert wurde untergebracht, wo keiner es finden konnte. So lebten die Pokemon glücklich zusammen. Bis vor ein paar Monaten...


    Auf einmal wurde König Reshiram entführt! Das Königreich geriet in Panik!


    Deshalb beschlossen wir, Team Leuchten, Reshiram zu befreien.


    Wir erlebten spannende Abenteuer...


    ...lernten neue Freunde kennen...


    ... und wurden von Meloetta,Wächterin des Palast, als Helden anerkannt.(zumindest zukünftig..)


    Meloetta gewährte uns den eintritt in den Palast und führte uns hindurch.


    Dort sahen wir, wie ein Celebi gegen das böse Celebi kämpfte.
    „Kreisch“, der Bösewicht hielt ja das Schwert des Lichts in der Hand!


    Nachdem Celebi tragisch umgekommen war, wurde Vulpix auch noch von dem bösen Celebi getötet.
    Dank Jirachi konnten alle durch seinen einzigen Wunsch wiederbelebt werden.


    Doch in diesem Moment schnappte sich Jirachi das magische Schwert und entpuppte sich als gieriger Betrüger.


    Letztendlich besiegten wir sie alle und können in Frieden weiterleben.


    Na ja, zwar stimmt die Geschichte nicht hundertprozentig, aber es genügt vorerst.....


    Also: Wir sind das Abenteuerteam Leuchten!
    Und hiermit beginnt unsere brandneue Reise!


    1.Kapitel:


    "Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts;
    ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts."

    (Zitat von Gottfried Keller.)


    Der Winter stand bevor .


    ,,Nichts da! Keine Ausrede!"
    ,,Aber Hydropi",entgegnete Evoli ängstlich und vermied, Hydropi in die Augen zu schauen, ,,Wenn wir wegziehen, werden wir ja erfrieren!"
    ,,Als würden wir mit acht Köpfen den Frost überstehen!"
    ,,Wir sind doch nur sieben!", konterte Vulpix, Evolis beste Freundin.
    ,,Hey! Was für ein unverschämtes Verhalten!", sagte eine wütende Stimme, ,, Ich bin vielleicht klein, aber einen Kopf habe ich schon!"
    Vulpix wirbelte herum und entdeckte über der Tür ein winziges Palimpalim, das hin und her schaukelte.
    ,,Tut mir leid, Mini", murmelte Vulix ungeduldig.
    ,,Ich sage es nicht nochmal, Evoli", fauchte Hydropi bedrohlich, ,, Wir sind hier nicht in einem Hotel! Und auch wenn wir in einem wären, könnt ihr nicht tun und lassen was ihr wollt, ohne euch zu bemühen!
    Wir bieten euch diesen Unterschlupf an, und wir erwarten auch Gegenleistungen von euch!"
    ,,Wir wäres mit Vulpix schönen Schweifen?" schlug Jirachi vor,
    welches emsig den Fußboden fegte,
    ,,Manche Sammler geben ihr letztes Hemd dafür."
    ,,Ich hätte dich doch nicht retten sollen, als du damals zwischen den Flammen um Hilfe schriest, du machtgieriger Schurke!"
    ,,Aber das war gerade nur ein Scherz.. !"
    ,,Mir reicht es!", schrie Vulpix, ,, Ihr braucht mich nicht, was?
    Dann möchte ich auch nicht mehr hierbleiben! Macht es gut und auf Nimmerwiedersehen!"
    ,,Warte! Vulpix!"
    Hilflos sah Evoli zu, wie Vulpix hinausstürmte, ohne nochmal zurückzuschauen.


    ,,Mach dir darüber keine Sorgen", flüsterte Flemmli Evoli zu,
    ,,Vulpix wird schon zurück kommen, ihr seid doch beste Freunde! Wieso sollte etwas schieflaufen?“


    ,,Du verstehst das nicht", antwortete Evoli und vergrub ihr Gesicht in ihren Armen.
    ,,Nanu, was ist das?"
    Entsetzt hob Evoli eine halbmondartige Feder hoch und betrachtete sie bewundernd.
    ,,Ach", fiel Jirachi ins Wort,
    ,,Das ist eine Lunarfeder. Sie dienen als beliebte Talismane. Sicher gehört diese Feder Vulpix."
    ,,Dazu müssen wir sie Vulpix zurückgeben!", entgegnete Evoli rasch.
    ,,Ja, gut möglich", sagte Jirachi und starrte mit finsterer Miene in den Nachthimmel,
    ,,Und sie kommt,schon wieder."
    Auf einmal wurde sie Tür gewaltig aufgeschlagen, eisiger Luftzug strömte in die kleine Holzhütte.
    Von der aufgesprungenen Tür ging eine Lichtwelle aus, die alle dazu zwang, die Augen zu schließen.
    Evoli konnte zuerst wieder sehen und erkannte zu ihrer Überraschung eine elegante Gestalt.
    ,,F-Frau Cresselia!"
    ,,Cresselia genügt", antwortete diese.
    Jirachi rieb ein paar Mal seine Augen und stellte sich schützend vor Evoli.
    ,,Haben Sie ein Problem mit mir, dann tun sie den anderen nichts an! Sie wollen mich doch schon seit einer Ewigkeit verbannen! Nicht wahr?!"
    ,,Deine Aufregung ist völlig unnötig, liebes Jirachi", erwiderte Cresselia in aller Ruhe, ,,Ich möchte nur, dass Evoli eine Botschaft für mich überbringt. Und zwar für Vulpix!"
    Ohne auf Evolis Reaktion zu warten, fing Cresselia mit ihrer Prophezeiung an.


    ,,Als Schwarz und Weiß zusammenprallten,
    holte dich letztendlich die Vergangenheit ein.
    Es besteht kein Grund zur Besorgnis, das Verlorene bekommst du von einem Freund wieder.
    Inzwischen wandelst du zwischen
    Schatten und Licht,
    zwischen Wunsch und Wirklichkeit,
    zwischen Gewalt und Verhalten.
    Siehe in die blanke, scharfe Klinge der Realität!
    Die Welt wird sich durch dein Handeln verändern.
    Vergiss das nicht. Wende dich nicht
    vom Licht ab!
    Sonst wirst du in das unendliche
    Verhängnis stürzen!"
    Und schon war Cresselia auch verschwunden.



    (Dieses Kapitel wurde von _Hydropi_° verfasst)

  • Rette die Krone 2~ Im Bann des finsteren Schwertes
    Startpost




    Willkommen !


    Willkommen in der Welt der Abenteuer.
    Mein Name ist Evoli. Wir sind Lebewesen namens Pokémon. Es gibt unter uns viele verschiedene Arten, und jede Art verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten.Meine Freunde und ich leben in einer Region, wo es keine Menschen gibt, naja ich war früher auch ein Mensch, aber ich wurde in ein Pokémon verwandelt!
    ...Nun gut, bitte erlaubt mir zu erzählen, was wir bislang erlebt haben.
    Soviel zum Vorwort! (:


    Genre:
    - Pokemon Fantasy/Action


    Autorinnen:


    _Hydropi_° und Vulpix1997


    Bänder:
    Band 1.= Rette die Krone Im Auftrag des Lichts
    Band 2.= Rette die Krone 2 Im Bann des finsteren Schwertes



    Inhalt:
    In dieser Geschichte geht es um die Freundschaft, die Vergangenheit und die Zukunft von Team Leuchten
    (Evoli,Zorua und Vulpix) und Team PokèPokè
    (Hydropi,Flemmli,Geckabor,Jirachi und Mini),näheres erfahrt ihr in der Geschichte.


    Warnung:
    Die Geschichte kann Kampfszenen enthalten.


    Danksagung:
    Ich möchte mich bei meiner Mitschreiberin _Hydropi_° bedanken, die mit mir diese Geschichte ausgedacht und verfasst hat.Sie lädt unter anderem (imoment) den ersten Band hoch :), Link folgt bald.
    Außerdem möchte ich mich noch besonderes bei Caroit und Lauriel bedanken; Caroit weil sie mir wichtige Tipps und Feedbacks gab und Lauriel, da sie mir bei dem Aufbau der Seite half.


    Inspiration:
    Wir haben unsere Mitmenschen in der Umgebung genau beobachtet und ihnen je nach Charakter einen Pokemon zugedacht, die jetzt in unserer Geschichte sind.


    Copyright:
    Alle Person und Bilder sind von uns frei erfunden und entworfen, sie dürfen nicht kopiert werden.


    Hinweis:
    Diese Geschichte hat zwei Autorinnen, ich habe denjenigen immer unter dem Kapitel angegeben. Ihr werdet die Unterschiede bald schon so merken, ich für meinen Teil liebe die Wörtliche Rede von _Hydropi_°
    sehr ;). Wenn ihr Tipps hab so schreibt doch ein Kommetar oder eine PN an _Hydropi_° oder mich (Vulpix1997), wir freuen uns auf Tipps.
    Ich für meinem Teil nehme gerne FAs an, _Hydropi_° auch. Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.


    Benachrichtigungsliste:
    Was noch keiner da :(
    meldet euch bei uns ;) .


    [tabmenu]
    [tab='x']


    [tab='Charakter'] ,,Team Leuchten":
    Vulpix, das fluchende Fuchstier und die Wiederauferstandene.
    Evoli, die Trägerin des Schwertes des Lichts und früherer Mensch
    Zoua, der Verfluchte und Anführer des Team ,,Leuchten".


    ,,Team PokèPokè":
    Hydropi, der Besitzer eines Itemladens und Anführer von Team PokéPoké.
    Jirachi, ein verfluchtes Absol und Teammitglied von Team ,,PokèPokè".
    Flemmli, das Feuerküken und Teammitglied von Team ,,PokèPokè".
    Geckabor, der Waldgecko und Teammitglied von Team ,,PokèPokè".
    Mini, ein winziges Palimpalim, Türglocke und Teammitglied von Team ,,PokèPokè".


    Einzelgänger:
    Manaphy, Bruder von Phione.
    Phione, Schwester von Manaphy.


    Bösewichte:
    Zoroark, gefährlicher Dieb in der Nähe der drei Berge.
    Schwaroness, gefährliche Diebin in der Nähe der drei Berge.
    Rihornior, gefährlicher Dieb und Tunnelbauer in der Nähe der drei Berge.
    Serpiroyal,Königin der Diebesbande in der Nähe der drei Berge.


    Legenden:
    Reshiram, die Krone/der König von dem Reich neben Schatzstadt.
    Meloetta, Wächterin von dem Palast von Reshiram.
    Cresselia, Wächterin des Lichts und Gegensatz von Darkai.


    Diese Liste wird zu den Kapiteln bearbeitet.






    [tab='Fremdwörter']
    Fußrunen= Schrift in der Welt der Pokemon
    Pokè= Geldwährung in der Welt der Pokemon
    Fußmeile= Maßeinheit 1.Fußmeile= 100Meter.


    Diese Liste wird zu den Kapiteln bearbeitet.


    [tab='Karte']


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/rettediekroneme0uai857f_thumb.jpg]
    [/tabmenu]


    Kapitelanzahl:
    Kapitel 1.http://www.bisaboard.de/board3…beitet_danke/#post4908529


    2.Kapitel

  • Die Geschichte klingt schon sehr spannend und gefällt mir jedenfalls schon mal gut.
    Nur eine Sache versteh ich nicht: Bei "Was bisher geschah" wird erwähnt,dass Jirachi
    böse ist und auf einmal ist es nett und bei denen im Team ?(:huh:
    Meiner Meinung nach finde ich die Kapitel etwas zu kurz,vielleicht ein bisschen mehr.
    Aber ansonsten hoffe ich,dass du auch weiter schreibst,denn ich bin schon gespannt auf das 3. Kapitel 8-)

  • Deine Geschichte ist vom Anfang her was man schon Lesen kann durch die zwei Kapitel Spannend
    normaler weise Lehne ich es ab solche art von Pokemongeshcihcten zu lesen (Pokemon Dungeon und Erkundungsteam) aber diene Geschihcte gefällt mir
    und ich möchte schnell Wissen wie es weiter geht (mein vermutung ist ja jirachi ist nicht gut und Tut nur so um die Teams villt. Auszulöschen) naja man kann nur Spekulieren ich hoffe
    du schreibst schnell wieter und ich freue mich auf das nächste kapitel

  • Toll! Auch wenn sich welche Tippfehler sich reingeschlichen haben...


    Wegen der Verwirrung der Leser werde ich das erste Band hochladen, solange ich das kann...:(
    Aber super! Ich freue mich dass diese Geschichte das Interesse eines eigentlich kritisch zu solchen Geschichten Haltenden(mein Gott, langes Adjektiv- -) wecken kann! Wirklich!



    Schreibe beim nächsten Mal bitte etwas mehr! ~Aka

  • Hallo :),
    Liebe Leser und Kommentatoren ich möchte mich herzlich an euch bedanken das ihr die Geschichte von _Hydropi_° und mir (Vulpix1997) gelesen und/oder kommentiert habt.
    Ich bedanke mich besonders an _Hydropi_°, Ghost Rider , Taifun und Serpifan10 das ihr ein Kommentar hinterlassen habt :).
    Ich werde euere Ratschläge befolgen und meinen Text nach Fehlern durchkämmen, und versuchen jeden zu vernichten ;).
    Wenn denoch noch welche sieht schreibt mich doch bitte an (dies gilt an alle :) ), bei Fragen wendet euch an _Hydropi_° oder mich :).
    Ich bedanke mich auch noch an alle kommenden Leser und Kommentatoren und hoffe das euch diese Geschichte gefällt und ihr sie weiterhin liest.
    Die Seite wird überings noch ausgebaut, falls ihr Tipps dazu hättet wäre ich euch dafür sehr dankbar :).
    Okay viel Spaß noch auf dieser Seite, ich hoffe ihr besucht sie wieder und hinterlasst mir Kommentare mit Positivem und Negativem.
    Lg
    Vulpix1997

  • Moin, Vulpix. c:


    Erstmal möchte ich ganz allgemein sagen, dass mir deine Fiction sowie auch deine Art zu schreiben sehr gut gefällt. Du beschreibst gut und ausführlich, auch deine Kapitel kann man nicht als kurz bezeichnen. Weiter so!
    Wie gesagt, kannst du Dinge sehr schön beschreiben, ich konnte mir die genauen Umstände sehr gut vorstellen. Nur den Angreifer, dem Vulpix begegnet, hättest du noch genauer beschreiben können, sonst fällt mir aber wenig auf. ;) Der Leser kann sich auch Vulpix' Gefühle gut vorstellen, du verwendest sehr viele Adjektive und scheinst über einen großen Wortschatz zu verfügen, sehr schön! :) Als kleiner Tipp: Ich habe bemerkt, dass du für die Anführungszeichen am Anfang eines Satzes immer zwei Beistriche, also ',,' verwendest. Verwende ruhig die normalen Anführungszeichen, also diese, die du am Ende des gesagten Satzes auch verwendest. -> "
    Da ich sowieso nicht wüsste, was ich noch sagen soll, habe ich dein neuestes Kapitel nach Rechtschreib- und anderen Fehlern durchsucht. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich sie dir hier aufschreibe. :)



    Für mich sieht fast alles nach Flüchtigkeitsfehlern aus, also einfach Texte genau durchkauen, bevor man sie veröffentlicht. ^^
    Sonst habe ich an deinem Kapitel nichts "auszusetzen", falls man es so sagen kann. Insgesamt gefällt mir deine Fanfiction gut und ich kann mir vorstellen, dass ich sie weiterlese, denn du hast meiner Meinung nach eine Begabung fürs Schreiben - hol' ruhig mehr heraus. ;)


    ~ Yakumo

  • Hey,
    ich finde eure Story gut ^^
    ihr könnt die Dinge gut beschreiben und die Character mag ich auch sehr.
    Am liebsten mag ich ja Vulpix und Evoli ^^
    Ich finde auch die Kapitel längen ganz gut und eigentlich gibt es auch nichts an den kapiteln auszusetzen
    ihr habt nur ein paar Flüchtigkeit´s Fehler ;) aber die sind nicht so schlimm, hab ich auch oft :D
    freue mich schon auf das nächste kapitel ^^