I've got a bone(r)merang (Bisharp Cup 2. Platz)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • j
    j
    j

    [tabmenu]
    [tab=Einleitung]
    Ich wollte gerne Knogga spielen und hab das halt dann auch einfach gemacht.
    Ziel des Teams ist es, mit guter Offensive schnell KOs zu holen oder den Gegner dazu zu zwingen das offensive Zeug so zu umspielen, dass er unweigerlich so viel Schaden dabei nimmt, sodass die Bizarroraum-Hinterhand mit Somnivora und Knogga dann aufräumen kann. Die langsame Hälfte des Teams hilft dabei auch ziemlich gut gegen gegnerische TR-Teams. So hat man gegen andere TR-Teams die Möglichkeit, guten Schaden mit einem oder zwei schnellen Pokémon zu verteilen, den Gegner den TR bringen zu lassen und ihn dann selber auszunutzen.
    [tab=Setübersicht]
    Boreos @ Flugjuwel
    - Akrobatik
    - Kraftkoloss
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    Austos @ Wahlschal
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Explosion
    - Kalkklinge


    Nidoking @ Leben-Orb
    - Erdkräfte
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Schutzschild


    Meistagrif @ Expertengurt
    - Ableithieb
    - Donnerschlag
    - Tempohieb
    - Scanner


    Somnivora @ Mentalkraut
    - Bizarroraum
    - Psychoschock
    - Hypnose
    - Erdanziehung


    Knogga @ Kampfknochen
    - Erdbeben
    - Knochmerang
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    [tab=Boreos,'http://sprites.pokecheck.org/icon/641.png']


    Boreos @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Akrobatik
    - Kraftkoloss
    - Verhöhner
    - Schutzschild
    > Bedroher ist insbesondere in Form von Irokex und Garados im B weit verbreitet und Boreos wirkt übermäßigem Bedroherspam entgegen, indem es schon bei der Preview einschränkt und beiden Hauptbenutzern der Fähigkeit mit dem OHKO droht. Hin und wieder zieht Boreos auch mal Donnerwellen und Elektroattacken an, die Knogga dann übernimmt. Ansonsten noch Kraftkoloss für die Coverage gegen Steels und Rocks und Verhöhner für die üblichen Trolle wie Zwirrklop und sowas.


    [tab=Austos,'http://sprites.pokecheck.org/sicon/91.png']

    [Blockierte Grafik: http://www.virtuadopt.com/images/big_adoptbase/s704-1.png]
    Art (c)aragornbird


    Austos @ Wahlschal
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Explosion
    - Kalkklinge
    > Austos hat mir in dem Team leider am wenigsten gefallen. Im B gibt es insgesamt deutlich weniger Eisschwächen als im A und es hat leider (wie ich im Turnier feststellen musste) Speedties mit den Base 115-Pokémon (Tobutz und Starmie). Ein möglicher Ersatz sollte aber auch schnell und offensiv sein.


    [tab=Nidoking,'http://sprites.pokecheck.org/sicon/34.png']


    Nidoking @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+SAng, -Ang)
    - Erdkräfte
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Schutzschild
    > Gewaltige Power und gute Coverage. Nur mit Donnerblitz muss man manchmal etwas aufpassen, wenn man Knogga noch dabei hat. Und es profitiert von Erdanziehung, falls aktiv. Und es passt als Shiny farblich zu Shiny Austos :3


    [tab=Meistagrif,'http://sprites.pokecheck.org/icon/534.png']


    Meistagrif @ Expertengurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 60 KP / 252 Ang / 196 SVer (0 Init DV)
    Mutiges Wesen (+Ang, -Init)
    - Ableithieb
    - Donnerschlag
    - Tempohieb
    - Scanner
    > BESTE MEISTA. Die Fähigkeit ist einfach nur der_gut. Und die ganzen gegnerischen Garados, die gerne wegen ihrer Fähigkeit in Meistagrif reinswitchen, rechnen nichtmal mit dem Donnerschlag, der auch mit -1 noch killt. Manchmal wäre Eishieb auch ganz gut gewesen, aber der Tempohieb hat mir auch viel gebracht (vorallem, wenn der TR weg war).


    [tab=Somnivora,'http://sprites.pokecheck.org/icon/518.png']


    Somnivora @ Mentalkraut
    Fähigkeit: Telepathie
    EVs: 196 KP / 116 Ver / 196 SVer
    Forsches Wesen (+SVer, -Init)
    - Bizarroraum
    - Psychoschock
    - Hypnose
    - Erdanziehung
    > Erdanziehung + Hypnose <3
    Meine Gegner waren dauernd zu müde zum kämpfen und haben lieber ne Runde geschlafen :3
    Hat das Team einfach nur gut supportet und ist meiner Meinung nach der beste User für Erdanziehung wegen Telepathie als Fähigkeit (siehe Knogga).


    [tab=Knogga,'http://sprites.pokecheck.org/icon/105.png']

    [Blockierte Grafik: http://www.virtuadopt.com/images/big_adoptbase/45-2.png]
    Art (c)aragornbird


    Knogga @ Kampfknochen
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Ver
    Mutiges Wesen (+Ang, -Init)
    - Erdbeben
    - Knochmerang
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    > Knogga <3
    Mein Liebling in dem Team. Macht einfach alles kaputt, wenn TR und Erdanziehung da sind.


    [/tabmenu]

  • Wow, dass Boreos immer noch im B ist... weil nur Apple-Jünger und Cheater an den Siegeswillen drankommen, oder sowas?


    Was Kritik zum Team angeht, kenn mich mit dem Meta nicht groß aus, aber so konzeptuell würd ich mir für Mushu ja vielleicht irgendwie sowas wie einen Setuphelfer wünschen. Mentalkraut schön und gut, heißt aber auch keine Tsitrubeere und damit leichter zu 2HKOen. Du verlässt Dich quasi darauf, dass Du einfach nur durch die Gewalt der schnelleren Mons einen Double-Target verhinderst, hab ich das Gefühl. Eine sehr naheliegende Variante wäre, Hariyama statt Meista zu nehmen, dürfte afaik auch Donnerschlag lernen und um Tempohieb zu "ersetzen" gäb's halt Offenlegung, wenn man mag. Ansonsten cooles Team soweit, gz zum 2.


    Ah genau, hab noch eine Frage: Haste den Knochmerang jemals gebraucht? Hab nicht so das Gefühl, dass Leute hier viel mit Subs hantieren, vor allem in so einem wenig entwickelten Meta...

  • Wie bereits erwähnt halte ich Starmie für recht naheliegend auf den Slot, weil du dann von der Typabdeckung in nem ähnlichen Bereich bleibst usw ~
    Nur halt der Movepool anders ist und wenn du die Eismoves eh fast nie brauchst kannste ja genausogut Mie nehmen ;)


    Ansonsten hübsches Team und gratzi :3

  • Wow, dass Boreos immer noch im B ist... weil nur Apple-Jünger und Cheater an den Siegeswillen drankommen, oder sowas?


    Was Kritik zum Team angeht, kenn mich mit dem Meta nicht groß aus, aber so konzeptuell würd ich mir für Mushu ja vielleicht irgendwie sowas wie einen Setuphelfer wünschen. Mentalkraut schön und gut, heißt aber auch keine Tsitrubeere und damit leichter zu 2HKOen. Du verlässt Dich quasi darauf, dass Du einfach nur durch die Gewalt der schnelleren Mons einen Double-Target verhinderst, hab ich das Gefühl. Eine sehr naheliegende Variante wäre, Hariyama statt Meista zu nehmen, dürfte afaik auch Donnerschlag lernen und um Tempohieb zu "ersetzen" gäb's halt Offenlegung, wenn man mag. Ansonsten cooles Team soweit, gz zum 2.


    Ah genau, hab noch eine Frage: Haste den Knochmerang jemals gebraucht? Hab nicht so das Gefühl, dass Leute hier viel mit Subs hantieren, vor allem in so einem wenig entwickelten Meta...

    Danke für deinen Rate und die Glückwünsche. =)
    Hariyama wäre auf jedenfall eine Option, aber Meistagrif hat mir schon sehr gut gefallen muss ich sagen. Eisenfaust ist eine ziemlich gute Fähigkeit, wie ich finde. Einen Setuphelfer habe ich eigentlich kaum vermisst, da das Team halt auch kein volles TR-Team ist und teils auch gut ohne Musharna auskommt. Wäre dennoch etwas, was ich auf jeden Fall mal versuchen könnte, vorallem falls ich das Team eventuell doch noch mehr auf TR und auf Erdanziehung auslegen mag, als es eh schon ist.
    Zum Knochmerang: Ja, den habe ich sogar gebraucht. Sei es um Antibeeren oder Fokusgurte oder einen Wideguard zu umgehen oder um den konzentrierten Single-Target-Damage zu haben. Manchmal war der echt nützlich. Und gerade im Bo3 ist der für die ein oder andere Überraschung gut.
    Zur Steinkante (GB-Eintrag): An die hab ich tatsächlich nicht gedacht, werd ich auf jeden Fall ausprobieren!



    Wie bereits erwähnt halte ich Starmie für recht naheliegend auf den Slot, weil du dann von der Typabdeckung in nem ähnlichen Bereich bleibst usw ~
    Nur halt der Movepool anders ist und wenn du die Eismoves eh fast nie brauchst kannste ja genausogut Mie nehmen ;)


    Ansonsten hübsches Team und gratzi :3

    Ja, würde auf jedenfall gut passen, sowohl spielerisch als auch optisch. Werd ich wohl tatsächlich mal probieren.
    Danke dir auch :3