FAQ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da einige Fragen im Forum immer wieder gehäuft auftreten und ich schon relativ weit im Spiel bin hab ich mich entschlossen häufig gestellte Fragen & Antworten zusammengetragen, die euch hoffentlich eine Hilfe sein werden =D ..


    [SPOILERWARNUNG]


    Schnellsuche: STRG+F



    Allgemeines


    Wie viele Ranger-Ränge kann man erreichen?
    - Es gibt insgesamt 10 Ranger Ränge.


    Ab welchen Rängen sind welche Poké-Stärken verfügbar?
    - Von Anfang an kann man die Poké-Stärken Elektro, Feuer, Wasser und Pflanze verwenden.
    - Nach dem Erreichen des 2. Rangs ist Boden verfügbar.
    - Beim 3. Rang folgen Gift und Psycho.
    - Käfer und Boden werden mit dem Erreichen des 4. Rangs freigeschaltet.
    - Das Erreichen des 5 .& 6. Ranges bringt nur eine Poké-Stärke mit sich - Gestein und Flug.
    - Ab dem 7. Rang sind Unlicht und Geist verfügbar.
    - Eis, die letzte Poké-Stärke im Bunde, kann man nach dem 8. Rang verwenden.


    Welche Leistung kann der FangCom / Capture Styler maximal erreichen?
    - Der Capture Styler kann bis zu 20 Level erreichen und hat dann ein Energiemaximum von 60 und eine Linienlänge von
    200.


    Beim Erreichen welcher Ränge bekomme ich weitere Partnerleisten für die Entladung von Plusle/Minun?
    - Das Erreichen von Rang 3,5,7 und letztendlich 10 bringt nach und nach die 5 Partnerleisten.


    Beim Erreichen welcher Ränge werden die Begrenzungen der maximalen Pokémon entfernt?
    - 4, 7 und 10 bringen einen weiteren Freund im Team mehr, bis zu 7.




    Story-Modus

    Wie viele Missionen kann man im Story-Modus absolvieren?
    - Es gibt insgesamt 10 Missionen und 3 weitere Untermissionen.


    Wie kann ich die beiden Seedraking einfangen?
    - Mit dem Partnerpokemon, sofern es genug Ladung hat ausgiebig schocken, aber nur ein Seedraking einkreisen.


    Wie schaffe ich Brutalanda zu fangen?
    - Der Trick ist es, es in die Luft zu bringen, wo es verletzlich ist. Nach einem Kreis auf dem Boden erhebt es sich um den
    Angriff zu starten. Da man über 20 Kreise um es ziehen muss, sind Genauigkeit und Schnelligkeit besonders gefragt!


    Ich verzweifle an Libelldra! (lol)
    - Bei ihm muss man sehen, wann es sich richtig positioniert. Geeignete Stellen sind links unten oder einfach nur mittig. Den
    richtigen Moment erwarten und so schnell wie möglich 5 Kreise um es ziehen. Um es festzuhalten, könnt ihr es auch mit
    Poké-Stärken probieren. Doch Achtung, die Entladung eures Partners wird nicht helfen - Libelldra ist dagegen immun.


    Wie kann ich Glurak überwinden?
    - Das Feuer, das Glurak spuckt, ist sehr gefährlich für deinen Capture Styler. Versuch die Kreise dort zu ziehen, wo Glurak
    den Boden bereits verbrannt hat, dann kannst du dich mehr auf das Fangen konzentrieren.


    Wie kann ich gegen die Garados/Karpador Gruppe bestehen?
    - Mit der Entladung deines Partner-Pokémon kein Problem, sofern die Energie stark genug ist. Sind die Karpador betäubt,
    konzentriere dich auf Garados, die kleinen Fische kannst du ohne es leichter erreichen!


    Ich schaffe es nicht, Stahlos zu fangen!
    - Du bist bereits Rang 8 und da du erst seit Rang 7 die Unlicht-Poké-Stärken verwenden konntest, kamst du nicht häufig
    dazu. Zeit sie effektiv mit einem Sniebel zu nutzen! Ziehe große Kreise, denn schon die kleinste Berührung von Stahlos können
    große Schäden an deinem Capture Styler verursachen.


    Wo finde ich Aquana, Blitza und Flamara, um das Tor zum Fiore-Tempel aufzuschließen?
    - You and your fellow Ranger will travel together to this final mission, and you get to the entrace to the temple through the
    Cycla Mountain Range again. While you are pondering on how to open the gate, the Charizard you've fought before returns to
    help you blast it open. There are many wild pokemon out in the open, and some like Donphan may come in handy, but the 2
    you must capture are Vaporeon and Jolteon.
    Find your way around the ledges to get to both of them, and capture them. When you reach to the farthest end to the north,
    your fellow Ranger will read the stone plate and trigger three stone platforms. Place Vaporeon on the left and Jolteon on the
    middle one. The one on the right needs a Flareon, and you find it in the basement which entrance is just a bit south to where
    the stone platforms are. Go down there, and you will find Flareon at the very end. Capture the Gengars and Espeon here as
    well, since they might be of help later.


    Quelle: http://serebii.net


    Google Deutsch (Achtung schwer verständlich; später übersetz ich es nochmal selber, hab atm aber kB xD nur die
    Pokémonnamen und Dungeonnamen hab ich korrigiert)
    Du und dein Gefährteförster reisen zusammen zu dieser abschließenden Mission, und du gelangst an den Eingang zum Bügel
    durch die Sekra-Bergkette wieder. Während du erwägst auf, wie man das Gatter, das Glurak öffnet, hast du bevor Rückkehr
    gekämpft, um dir zu helfen, es zu sprengen geöffnet. Es gibt viel wildes pokemon heraus im geöffneten, und einige wie
    Donphan können in handliches kommen, aber die 2, die du gefangennehmen mußt, sind Aquana und Blitza. Deine Weise um
    die Leisten finden, an all zu gelangen, und sie gefangennehmen. Wenn du zum weitesten Ende zum Norden erreichst, liest
    dein Gefährteförster die Steinplatte und löst drei Steinplattformen aus. Aquana auf das links und Blitza setzen auf das mittlere.
    Das auf dem Recht benötigt ein Flamara, und du findest es im Keller, der Eingang eine Spitze gerecht ist, die Süd ist zu, wo
    die Steinplattformen sind. Unten gehen und du findest Flamara am eigentlichen Ende. Das Gengars und das Psiana hier
    gefangennehmen außerdem, da sie hilfreich später sein konnten.

    Wie fang ich die drei Hunde am schnellsten?
    - Raikou attackierst du mit der Boden Stärke, gegen die er sehr anfällig ist, Entei musst du Wasser und
    Boden-Poké-Stärken präperieren. Bei Suicune ist das Problem, das es eine Art Doppelteam einsetzt (oder wenn man zu viel
    Alkohol intus hat auch ein paar mehr lala..) das man aber gut mit Reptains Poké-Stärke vernichten kann.




    Nach den Credits


    Kann ich noch weitere Missionen erledigen?
    - Natürlich, die legendären Pokémon warten nur darauf in deinem Verzeichnis zu erscheinen!


    Kann ich weitere Funktionen des Capture Stylers freischalten?
    - Besuche Professor Hastings im Labor und du wirst mit der neuen Option Ranger-Info ausgestattet, die nicht unbedingt
    besonders nützlich, aber nett zum Vergleich mit Freunden ist.


    Gibt es weitere Pokémon zu fangen?
    - In allen Gebiten gibt es jetzt weitere Pokémon, selbst ein Scherox kreist im Fliederwald umher.


    Ich muss hinauf zum Tempel von Fiore, doch Aquana, Blitza und Flamara sind nicht mehr da um das Tor zu öffnen!
    - Diesen Job erledigen jetzt Trasla, Kirlia und Guardevoir, welche sich fast ununterbrochen teleportieren und deshalb schwer
    zu fangen sind. Mach dir einen genauen Plan, wie du die schwere Aufgabe angehen willst!


    ~ wird erweitert ~




    Ranger-Netz


    Wann ist das Ranger-Netz verfügbar?
    - Es erscheint nach den Credits automatisch unter "Neues Spiel". Das beste - anders als in Japan - die Missionen auch!
    (außer die Manaphy Mission, was damit ist, steht in den Sternen.)


    Wie kann ich die Celebi-Mission freischalten?
    - Schließe die Deoxys-Mission ab.


    Wie kann ich die Mew-Mission freischalten?
    - Schließe die Celebi-Mission ab.




    Die Prüfungen und die Fang-Arena


    Wie kann ich an der Grasland Prüfung teilnehmen?
    - MC Feldmann lädt dich ab und zu dazu ein.


    Und die See-Prüfung?
    - In Sommerlingen lädt dich MC Fischer ein.


    Wie hoch ist die Highscore, die man am Anfang brechen muss?
    - 5000 - hört sich leichter an als gedacht!


    Und die See-Prüfung?
    - In Sommerlingen lädt dich MC Fischer ein.


    Welche Pokémon sind Partner in den Prüfungen?
    - Grasland: Dodu
    - See: Lapras


    Welche Pokémon bringen im Grasland die meisten Punkte?
    - Panzaeron, Ibitak und Dodri.


    Und im See?
    - Seedraking, Garados und Pelipper.


    Was hat die Fang-Arena für ein System?
    - Ein eigenes Level-System. Pro Level musst du unterschiedlich viele Pokémon fangen, um zum Boss zu gelangen, der an
    die Endgegner aus dem Spiel errinert (z.B. im ersten Level Rizeros, ein starkes Pokémon, was du auch am Anfang des
    Spieles bezwingen musstest!)



    Würde mich über Anregungen und Ergänzungen (Fragen, Fragen, Fragen lol) freuen, bei dem Teil nach den Credits fehlt noch
    viel, aber weiter bin ich noch nicht.

  • Ich hab ein Tipp zum Glurak: wenn es Feuer gespuckt hat dann tut man die Feuerflammen im Umkreis von Glurak einfach antippen, dann ist zwar der Fangkom fast schrott, baer die Flammen lösen sich auf und man hat genug Platz zum fangen!


    Und zjm Garados: Wenn man nach und nach vereinzelte Karpador wegfängt hat man nicht so viele Ärger wenn man Garados fängt.


    PS: Guter Guide! :top:

  • Wieviele Pokémon kann man denn insgesamt im Spiel fangen?


    mein Dex geht bisher "nur" bis Mew sprich Nr.213


    hab erst 180 Einträge, wobei ich absolut null Plan hab, wie ich das pennende Relaxo aufwecken kann. ;)8o ...ich geh mal davon aus, dass man eineige der Fehlenden bis 213 nur in den Wettbewerben bekommen kann

  • dankesehr :)


    kann man Relaxo überhaupt wecken?
    ... beim Druchfragen bei den Personen in dessen Umgebung, meinte eine/r dass Relaxo nur selten zur Futtersuche wach wird... also eher Zufall wenn man es antreffen sollte?


    mein Tipp zum Mewfang:
    Ninjaton nehmen, denn die Geister halten Mew lange genug fest, um es zu schnappen


    Fangtipp zu Rayquarza: mit Hilfe von Firnontor/Untergeschoss bei den Treppen des Tempels


    Fangtipp zu Regesteel:
    ich konnte mit Hilfe eines Sumpex das Legi fangen
    aber nur weil ich kurz nach der ersten Wasserblase gleich eine Zweite produzierte, die das Legis kurz nach dem Zerplatzen der 1. sofort wieder einfing ;)


    Tipps zu ein paar Fundorten + Pokeliste
    hab mir erlaubt nicht alle Fundorte zu nennen, wenn die Pokés häufig vorkommen
    oo1 Bisasam - Fliederwald
    oo2 Bisaknosp - Fliederwald
    oo3 Bisaflor......vermutlich in der FangArena noch nicht bestätigt
    oo4 Knofensa - Olivdschungel
    oo5 Ultrigaria - Olivdschungel
    oo6 Sarzenia - Olivdschungel
    oo7 Endivie
    oo8 Lorblatt - Olivdschungel
    oo9 Meganie - Olivdschungel
    o1o Hoppspross
    o11 Hydropi - Fliederwald
    o12 Moorabbel
    o13 Sumpex - Fliederwald
    o14 Flegmon
    o15 Flemli - Fliederwald
    o16 Jungglut
    o17 Lohgock - Oststraße; Westgrenze zu Herbstenau
    o18
    o19 Feurigel
    o2o Igelavar
    o21
    o22 Pichu - Hauptstorymodus
    o23 Pikachu - Hauptstorymodus
    o24 Raichu - Hauptstorymodus
    o25 Bibor
    o26 Trasla
    o27 Kirkla
    o28 Guardevoir - Sekra Bergkette; Relaxo SChlafhöhle/Gluraks Waldbrand
    029 Abra
    o3o Spoink - Gras Prüfung
    o31 Nincada
    o32 Ninjask
    o33 Ninjatom
    o34 Phanpy
    035 Donphan
    o36 Schwalbini
    o37 Schwallboss
    o38 Dragoran - Hauptstorymodus
    o39 Habitak
    o40 Ibitak
    o41 Dodu
    o42 Dodri - Gras Prüfung
    o43 Sichlor
    o44 Scherox
    o45 Panzaeron - Gras Prüfung
    o46 Kramurx - Hauptstorymodus
    o47 Zigzachs
    o48 Geradachs
    o49 Tauros - Ringstadt; Gras Prüfung (Dodri-Rennen)
    o5o Paras
    o51 Parasek
    o52 Quapsel
    o53 Quaputzi
    o54 Quappo
    o55 Quaxo - Hauptstorymodus
    o56 Magnetilo - Hauptstorymodus
    o57 Magneton - Hauptstorymodus
    o58 Zubat
    o59 Golbat
    o6o Iksbat - Krokka Tunnel
    o61 Digda
    o62 Digdri
    o63 Rizeros - Dschungel Relikt
    o64 Kleinstein
    o65 Georock
    o66 Geowaz
    o67 Plusle - Hauptstorymodus
    o68 Minun - Hauptstorymodus
    o69 Tangela
    o7o Krabby
    o71 Krebscorps
    o72 Krebutack
    o73 Karnimani
    o74 Tyracroc
    o75
    o76 Schiggy
    o77 Schillok
    o78 Turtok - Herbstenau; Wasserbecken des Leuchtturms
    o79 Voltobal - Herbstenau; Dunktle Fabrik (Hof)
    o80 Machollo
    o81 Maschock - Herbstenau; Dunktle Fabrik (Hof)
    o82 Machomei - Hauptstorymodus
    o83 Makuhita
    o84 Hariyama
    o85 Meditie
    o86 Meditalis - Krokka Tunnel
    o87 Sleima - Herbstenau; Kanalisation
    o88 Sleimok - Herbstenau; Kanalisation
    o89 Smogon - Herbstenau; Kanalisation
    o9o Traumato
    o91 Hypno
    o92 Pantimos - Herbstenau; Dunktle Fabrik
    o93 Pinsir - Herbstenau; Dunktle Fabrik (Dach)
    o94 Nebulak
    o95 Alpollo - Herbstenau; Dunktle Fabrik
    o96 Gengar
    o97 Snubull
    o98 Eneco - Hauptstorymodus
    o99 Mauzi
    1oo Pummeluff - Herbstenau; Turmuhr
    1o1 Rattfratz - Herbstenau; Kanalisation
    1o2 Rattikarl - Herbstenau; Kanalisation
    1o3 Porygon - Herbstenau; Dunkle Fabrik/Laufbänder (unsichtbar)
    1o4 Kecleon - Herbstenau; Platz der Freundschaft (unsichtbar)
    1o5 Relaxo - Frost; Sekra Bergkette (Gluraks Waldbrand)
    1o6 Lapras - Hauptstorymodus
    1o7 Seeper - See Prüfung
    1o8
    1o9 Seedraking - Hauptstorymodus
    11o Goldini - See Prüfung
    111 Golking Tipp des Leutturmwärters in der Fangzone: (Mehrefach)Fang von Goldini soll Golking anlocken
    112 Sterndu - Hauptstorymodus (Leuchturmkeller)/ See Prüfung
    113
    114 Remoraid - See Prüfung
    115
    116
    117 Karnivanha - Abschlussmission
    118 Tohaido - See Prüfung
    119
    12o Liebiskus - See Prüfung (Schwarm)
    121
    122 Wingull - Ringstadt; Hafen
    123 Pelipper - See Prüfung
    124 Karpador - Hauptstorymodus & Frostberg; Sekra Bergkette/Wassserfall
    125 Garados - Hauptstorymodus
    126 Myrpla - ... & 1x Flugpokémon
    127 Duflor - Olivdschungel; Am Fuße des Dschungel Relikts (2fach Flug nötig)
    128 Giflor - Frostberg; Tempel von Fiore (3fach Flug nötig -> Altaria)
    129 Geckabor - Olivdschungel
    13o Reptain - Olivdschungel
    131 Gewaldro - Dschungel Relikt; 3fach Tertrümmerer nötig
    132 Loturzel - Olivdschungel
    133 Lombrero
    134 Kappolores - Herbstenau; Springbrunnen/Olivdschungel
    135 Camaub - Hauptstorymodus; Dschungel Relikt
    136 Camerupt - Hauptstorymodus; Dschungel Relikt
    137 Magmar - Dschungel Relikt
    138 Schneckmag - Hauptstorymodus; Dschungel Relikt
    139 Magcargo - Dschungel Relikt
    14o Glumanda - Dschungel Relikt
    141 Glutexo - Dschungel Relikt
    142 Glurak - Hauptstorymodus
    143 Qurtel - Krokka Tunnel
    144 Fukano
    145 Arkani - Dschungel Relikt
    146 Frizelbiz
    147 Voltenso
    148 Skaraborn - Olivdschungel
    149 Menki
    15o Rasaff
    151 Rettan - Olivdschungel
    152 Arbok - Olivdschungel
    153 Bluzuk - Olivdschungel
    154 Waumpel - Olivdschungel
    155 Schaloko - Olivdschungel
    156 Papinella - Olivdschungel
    157 Webrak - Olivdschungel
    158 Ariados - Olivdschungel
    159 Libelldra - Hauptstorymodus
    16o Skorgla
    161 Hundemon - Dschungel Relikt
    162 Bummelz - Hauptstorymodus; Olivdschungel
    163 Muntier - Hauptstorymodus; Olivdschungel
    164 Letarking - Hauptstorymodus; Olivdschungel/Dschungel Relikt
    165 Kindwurm
    166 Draschel
    167 Brutlana - Hauptstorymodus
    168 Rossana - Panula Höhle
    169 Sonnfel - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    17o Woingenau - Panula Höhle/Krokka Tunnel (3fach Zertrümmerer nötig)
    171 Zwirrklop - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    172 Quiekel - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    173 Keifel - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    174 Schneppke - Panula Höhle;
    175 Firnontor - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    176 Flurmel - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    177 Krakelo - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    178 Krawumms - Panula Höhle/Krokka Tunnel
    179 Stahlos - Hauptstorymodus
    18o Samurzel
    181 Blanas
    182 Tengulist
    183 Aquana - Hauptstorymodus; Tempel von Fiore
    184 Flamara - Hauptstorymodus; Tempel von Fiore
    185 Blitza - Hauptstorymodus; Tempel von Fiore
    186 Psiana - Tempel von Fiore/Untergescho - Tempel von Fiore/Untergeschoss
    187 Nachtara - Tempel von Fiore/Untergeschoss
    188 Elektek
    189 Schlukwech
    19o Tanhel - Hauptstorymodus
    191 Metang - Hauptstorymodus
    192 Metagross - Sekra Bergkette/RüpelVersteck (Felslift/Alarmboden)
    193 Larvitar - Hauptstorymodus
    194 Pupitar - Hauptstorymodus
    195 Depotar - Hauptstorymodus; Sekra Bergkette/RüpelVersteck (Felslift/Alarmboden)
    196 Wablu
    197 Altaria - Gluraks Waldbrandplatz
    198 Aerodactyl - Tempel von Fiore
    199 Sniebel
    2oo Absol - Panula Höhle/Krokka Tunnel (3fach Feuer nötig)
    2o1
    2o2 Entei - Hauptstorymodus
    2o3 Raikou - Hauptstorymodus
    2o4 Suicune - Hauptstorymodus
    2o5 Regirock - neben Treppe zu Tempel von Fiore (3fach Zertrümmerer, 3fach Feuer & 1x Wasser nötig)
    2o6 Regice - Panula Höhle (3fach Feuer, 3fach Zertrümmerer, 1 Pokémon mit Fähigkeit Ranke zum Überqueren von Schluchten nötig) merci @ CrazyCharizard92
    2o7 Registeel - Krokka Tunne (2fach Zerschneider, 4x 2fach Zertrümmerer & 2 RankePokémon)
    2o8 Kyogre - Abschlussmission Teil1 (Ansprechen/Übernachten bei Professor Hasting)
    2o9 Groudon - Abschlussmission Teil2 (Ansprechen von Spencer RangerBasis/Ringstadt)
    21o Rayquarza - Abschlussmission Teil3 (Ansprechen von Barabra neben RangerBasis/Frostberg)
    zum Öffen des Tores sind Tasla, Kirkla & Guardevoir nötig
    Fangtipp zu Rayquarza: mit Hilfe von Firnontor/Untergeschoss bei den Treppen des Tempels
    211 Deoxys - Spezialmission
    212 Celebi - Spezialmission
    213 Mew - Spezialmission

  • Sniebel kannst du mit Plusle/Minun betäuben und wenn du das hast sollte dein Fangkom voll aufgeladen sein dann wirkt Sniebels Stärke am besten. Wenn du dann bei Stahlos bist musst du warten bis es in der Mitte des Bildschirms rumkreist dann Sniebel einsetzen und fertig. Das braucht zwar ein wenig Übung aber wenn dus kannst dann ist es kein Problem.

  • Ich glaube 10, es gibt doch auch 10 Hauptmissionen. Danach kommen 3 Bonus und 4 Spezialmissionen, weiß nicht mehr ob man da noch nen Rang aufsteigt.


    Stahlos ist echt das schwerste Pokemon im Spiel (meiner Meinung nach).

  • Es gibt im Ranger-netz eine Speial-Mission in dem mann sich ein Manaphy-Ei nach Diamant und Perl übertragen kann. Es gibt was ähnliches wie Rang11: wenn mann den Ranger-dex voll hat ist mann automatisch BESTER Ranger in der Region. (Ich find,dass Stahlos sehr einfach war!)

  • aber ich habe eie Neue frage Wie holt man sich das Ei bie Pokemon Perl und Diamant ab ?(

    Hast du den Text im Link überhaupt angeschaut? Da steht nämlich:"Das Manaphy-Ei kann von POKEMON RANGER aus in die Editionen POKEMON DIAMANT und PERL getauscht werden. Dort wird man es in einem beliebigen Supermarkt abholen können."


  • Also blau sind meine Kommentare, rot, das was weggelöscht werden kann und grün was hinzugefügt werden sollte.


    Falls dieses Thema nicht mehr verwendet werden soll, würde ich es löschen...


    Wenn ja, bitte auf neusten Stand bringen...


    Sonst ist es ganz gut, halt ein wenig alt ;)

  • Habt ihr irgendeinen Tipp wie man Mew leichter fangen kann? Denn ich habe gestern über 20 Fangversuche vergeigt :dos:


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Fange dir einfach vor dem Tempel mit den 4 Aufgaben 1 (oder falls es das erste mal nicht klappt) 2 Ninjatom. Durch ihre Fähigkeit ist es bewegungslos, und es kann nicht flüchten. Mit Ninjatom ist es ziemlich leicht. Solltest du es beim ersten mal nicht geschafft haben, hast du ja immer noch das zweite oder kannst zurückgehen. So habe ich es geschafft, die Mission immer und immer wieder zu lösen.

  • Du musst einfach ne Weile rumrennen und kannst ja die ganzen (3 lol) Pokémon immer wieder fangen die dort rumrennen oder whatever, nach einer doch rechtl nagen Pause erscheint Schwalbini so circa am zentralen Baum des Platzes, dann kannst du es fangen ^^


    LG Rexy