So trainiert ihr richtig!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!
    Ich hab mich mit flug815 abgesprochen und werde nun
    auflisten, wie und wo ihr bei Pokémon Schwarz 2/Weiss 2 am besten Trainiert^^



    -Der Anfang


    Also dieses Kapitel umfasst die Story vom Spielstart bis zum Dausinghof. Bis hierher werdet ihr warscheinlich
    noch nicht auf Wackelgras stoßen, wo ihr auf Ohrdoch treffen könnt. Deswegen dauert das Training dort
    noch etwas länger als üblich^^. Aber bevor ihr das erste mal auf Team Plasma im Dausinghof trefft (ohne Kämpfe)
    sollten eure Pokemon ca. Lv 10 bis Lv. 12 sein.
    <- Route 19
    <- Dausing Hof



    - 1. Arena (Normal)


    Bevor ihr zu der ersten Arena geht sollten eure Pokemon ein Level zwichen 14 und 16 haben. Dafür könnt
    ihr, wie ich auch, auf dem Dausing Hof weiter trainieren. Das dauert warscheinlich etwas aber lohnt sich^^.
    Wenn ihr dann wieder in Eventura City seid solltet ihr euer stärkstes Pokemon (bei mir Serpifeu Lv. 16) an
    die Spitze eures Teams setzen, denn so steigt es bei den Trainern in der Arena eventuell noch ein Level
    und entwickelt sich^^. Wenn ihr dann bei Cheren angekommen seid solltet ihr euer schwächstes Pokemon an
    die Spitze setzen damit es nicht gegen das stärkste kämpft und so auch EXP. erhält. So müsstet ihr eigentlich
    relativ einfach durch die 1. Arena kommen.
    <- 1. Arena



    - 2. Arena (Gift)


    So nun, nachdem ihr die 1. Arena geschafft habt, sagt euch Bell, dass es nun Wackelgras gibt. Das heist,
    nun können wir schneller trainieren^^. Wir wir alle wissen kommen im Wackelgraß OhrdochsOhrdoch
    vor, welche sehr viele EXP. bringen. Dies könnt ihr nun am besten auf Route 20 und in den Vampydr Werken ausnutzen^^.
    In Vapydro City erwartet euch dann die 2. Arena die vom Typ Gift geprägt ist. Bevor ihr dort antretet sollte euer Team
    ein Level von 20 bis 22 sein. Das erreicht ihr am besten, wenn ihr gegen die Trainer im Vapydro Werk gegen die Trainer
    kämpft. Sollte das nicht ausreichen könnt ihr dort in der nähe von normalen hohen Gras hin-und-her rennen, bis ein Grasbüschel
    wackelt. Wenn ihr dort hinein rennt, kommt warscheinlich ein Ohroch, welches wie gesagt viel EXP. bringt. Das müsst ihr
    dann machen bis euer Team dem empfolenen Level von 20 bis 22 entspricht^^. In der Arena angekommen solltet ihr es wie in
    der ersten Arena machen. Also das Stärkst Pokemon an die Spitze setzen und alle Trainer besiegen. Vorm Arenaleiter
    dann das schwächste wieder an die Spitze supsen und dann kanns los gehen^^.
    <- Gift-Arena



    - 3. Arena (Käfer)


    Nun, nachdem ihrs Mika gezeigt habt, könnt ihr mit einem Boot nach Stratos City. Dort erwartet euch irgendwo Lilia und Co.
    Ihr müsst dann in die Stratos Kanalisation, wo ihr schonmal an verschiedenen Trainern trainieren können ;-) . Ihr kommt dann
    irgendwann zu dem Punkt, wo sich Team Plasma befindet und ich glaube, dass sie kämpfen (ich bin nicht ganz sicher^^).
    Nachdem ihr sie besiegt habt ist die Arena frei. Aber bevor ihr euch dort beweist, sollte euer Team ca. Lv. 26 bis Lv. 29 sein.
    Trainieren könnt ihr dafür auf Route 4 an mehreren Trainern. Dort ist eine Pokemonzüchterin, die immer wieder kämpfen will.
    Dafür müsst ihr einfach immer wieder durch Türen oder so gehen und dann wieder mit ihr reden. Zusätzlich könnt ihr dann auch
    im Kern von Stratos City an Wackelgras trainieren. Dort hin kommt ihr, indem ihr durch die Stratos Kanalisation gehtund eine
    zweite Treppe nach oben findet. Wenn euer Team dann stark genug ist, könnt ihr in die Arena^^. Dort macht ihr am besten das
    gleiche wie in den anderen beiden Arenen.
    <- Stratos City-Arena (Bossraum)



    - 4. Arena (Elektro)


    So. Nun sind wir ja schon recht weit. Wenn ihr dann in Rayono City angekommen seid, seht ihr vor der Metro-Station beide Metromeister
    und den anderen Spielcharacter stehen. Mit ihm/ihr müsst ihr dann einen Doppelkampf gegen die Metromeister bestreiten. Da hat mein
    Lucario ein Lv. UP gemacht. Wenn ihr Pokemon habt, die sich durch Wasser-, Feuer- oder Donnerstein entwickeln könnt ihr in der
    Kampfmetro versuchen eine Runde (7 Kämpfe) zu gewinnen und 3 GP zu erhalten, mit denen ihr dann einen Stein Kaufen könnt (so hab ich
    mein Fukano zu Arkani und mein Evoli zu Aquana entwickelt^^). Bevor ihr in die Arena könnt müsst ihr erst mit der Achterbahn fahren, wo
    auch einige Trainer warten, an denen ihr trainieren könnt ;-) . Dann ist die Arena freigegeben. Aber vorher solltet ihr noch etwas trainieren.
    Eure Pokemon sollten in der Arena ca. Lv. 31 bis Lv. 33 sein. Ihr habt in Rayono City mehrere Trainingsmöglichkeiten. Zum Beispiel könnt ihr
    in den beiden Sportstadien oder auf Route 5 trainieren, indem ihr euch ein Ort sucht,und dort wieder rennt, bis Wackelgras kommt und
    dann wieder an Ohrdochs trainiert.
    So ist das Level erreicht, könnt ihr euch ruhigen Herzens in der Arena beweisen.
    <- Kampfmetro
    <- Achterbahn
    <- Laufsteg und Elektro-Arena



    - 5. Arena (Boden)


    So nun kommen wir nach Marea City. Dort werdet ihr gleich zu Anfang von Team Plasma bequatscht und das alte Team Plasma
    trifft aufs Neue. Wenn ihr dann in Marea City in den Norden geht, seht ihr eine Art Kirche, wo das alte Team Plasma sein Zuhause
    hat. Von einem der Weisen bekommt ihr dann Zorua geschenkt (ich habs natürlich angenommen und ins Team genommen^^).
    Bevor ihr in die Arena geht, sollten eure Pokemon ungefähr Lv. 35 bis Lv. 38 sein. Ich hab die ganze Zeit gegen die Trainer
    und Pokemon (meist Ohrdoch ;-) ) auf Route 6 trainiert. Mehr gibts in diesem Kapitel nicht zu sagen^^.
    <- Boden-Arena in Marea City
    <- Ein weiterer Zeitvertreib ist nach der Arena das PWT



    - Elektrolithhöle


    Nun kommen wir endlich zur ersten missionären Höhle: Die Elektrolithhöhle! Hier habe ich einfach alle meine Pokemon
    ein Lv. hoch.trainiert. In ihr drinne sind viele Trainer, die ihr relativ einfach klein bekommen müsstet^^.
    Viel gibts dazu nicht zu sagen^^.
    <- Einer der schönsten Höhlen, die ich kenne^^



    - 6. Arena (Flug)


    Also als ich in Panaero City ankam bin ich wieder zurück nach Rayono City und hab mir einen Donnerstein in der Metro erkämpft^^ .
    Diesen habe ich genutzt um Zapplalek zu Zapplarang entwickeln ;-) . Ok auf jeden Fall Ist dort die Flug-Arena. Dort sollte euer Team
    ungefähr zwichen Lv. 42 und 45 sein^^. Dies erreicht ihr, indem ihr auf Route 7 und im Turm des Himmels die vielen Trainer bekämpft.
    Außerdem bietet es sich an auf den Holzbalken hin-und-her zu rennen, um dann von dort aus ins Wackelgras zu springen.
    Viel mehr Trainingmöglichkeiten gibt es leider nicht. ABer in der Arena befinden sich auch sehr viele Trainer ;-) .
    <- Die Flug-Arena, die gleichzeitig ein lustiger Windkanal ist^^
    <- Der Turm des Himmels, wo man nach der Liga auch Vesprit findet^^



    - Janusberg


    Ähhhm ja. Da gibts jetzt nich viel zu sagen. Ich habe da jetzt nicht wirklich vorher trainiert aber das ist ja euch überlassen^^.
    Aber die Möglichkeit besteht auf jeden fall, denn vorm Eingang findet ihr noch hohes Gras und wenn ihr nach rechts geht und
    dort dem dunklen Gras folgt, kommt ihr zum Bizzaro-Haus. Dort findet ihr noch 2 Trainer und natürlich ein paar wilde Geist-
    und Psyscho-Pokemon. Ansonsten gibts im Janusberg auch viele Trainer und da ihr mit Bell zusammen kämpft bekommt ihr auch
    in Doppelkämpfen die kompletten EXP ;-) . Nun ja mehr gibts hierzu nicht zu sagen^^.
    <- Janusberg (Schwarz 2)
    <- Janusberg (Weiss 2)



    - Ondula (Rivalenkampf)


    Unmittelbar nach dem Janusberg kommt ihr in Ondula an. Ein schöner Ferienort^^. Aber ein kleiner Tipp: geht den kürzesten Weg zum Pokecenter,
    wenn euer Team geschwächt ist. Wie in der Überschrift steht, findet in Ondula endlich mal wieder ein Kampf gegen euren Rivalen.
    Den müsstet ihr eigentlich relativ einfach zerstampfen. Aber wenn ihr noch weiter trainieren wollt könnt ihr ja im Janusberg oder so
    noch etwas trainieren (ich habs nicht gemacht^^).
    <- Gebiet in Ondula



    - Tessera


    Ähhm Ja. Also vor Tessera muss man nicht unbeding trainieren aba wenn ihr wollt könnt ihrs ja machen^^. In Tessera werdet ihr noch viele
    Worte um die Ohren bekommen, sodass man danach erstmal bei Pokemonkämpfen entspannen muss ;-) . Das geht natürlich am besten an
    den beiden Kampf-Trainern oder an den wilden Ohrdochs auf Route 12^^. Ich habe da jetzt nicht sooo viel trainiert aba schon en Bissel wegen
    der demnächst anstehenden Arena. Aber dazu kommen wir im Nächsten Abschnitt ;-) .
    <-Tessera ist schon aus den Vorgängern bekannt^^




    - 7. Arena (Drachen)


    Also das Ende nähert sich schon langsam. Und das merkt man auch an der stärke der Trainer in der Drachen-Arena in Twindrake City und dessen Arena-
    leiter Lysander (Früher war Lilia die Leiterin in Weiß 2 aber die trefft ihr auch noch ;-) ) Deswegen sollte man auch Pokemon dabei haben, die
    Eis- und/oder Drachenattacken beherrschen dabeihaben oder ausreichend trainieren. Deswegen habe ich meinem Zapplarang Drachenklaue beigebracht,
    indem ich es auf meine alte Schwarze rübergetauscht und ihm die Attacke dann per TM beigebracht hab^^. Naja auf jeden Fall könnt ihr hier am besten
    weiter auf Route 12 trainieren oder ihr Kämpft gegen die Rowdies und Biker auf Route 9 oder ihr bekämpft Ohrdochs auf den Routen 9 und 11^^ .
    Auf jeden Fall solltet ihr vor der Arena gut trainiert haben, da die Intensität im Gegensatz zu der vorherigen Arena sehr gestiegen ist ;-) . Aber ich
    möchte euch nicht zwingen. Mit etwas Glück schafft ihr sie auch mit weniger Training^^.
    <-Drachen-Arena (genau vorm Arenaleiter)
    <-Twindrake City (Schwarz 2)



    - 8. Arena (Wasser)


    Ahhh... Wieder einmal ein schönes Urlaubsparadies. Die Rede ist von Abidaya City ;-) . Aber ihr seid ja nicht nur da, um Urlaub zu
    machen, sondern auch um euren letzten Arenaorden zu bekommen. Aber wie ihr vielleicht wisst, ist die letzte Arena meist die
    schwerste. Und das ist auch hier der Fall. Deswegen ist das ausreicehnde Training davor das A und O, denn sonst würdet ihr schon
    einige schwierigkeiten bekommen. Euer Team sollte einen Durchschnitt von ca. Lvl 57 haben. Es kenn natürlich auch + - 1 oder 2
    Lvl Unterschied haben ;-) . Wenn ihr ein Geist-, Unlicht-, Pflanze- oder Elektro-Pokemon dabei habt müsstet ihr das stärkste
    Pokemon (Apoquallyp) des Arenaleiters relativ einfach down bekommen^^. Aber passt auf seine Fähigket ,,Tastfluch,, auf, denn durch
    die kann die eingesetzte Attacke blockiert werden. Aber ich schweife wiedermal ab^^. Am besten trainiert ihr auf Route 22
    an den Trainern oder den Ohrdochs. Außerdem gibt es ja noch südlich von Abidaya City die Strandgrotte. Dort könnt ihr ja auch
    noch an den Trainern und wilden Pokemon trainieren. Am besten ist es, wenn ihr den Unterseetunnel genutzt habt, um das erste Mal
    nach Abidaya City zu kommen. Aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ;-) . Ebenfalls gibt es ja noch die Menge an Trainern in der
    Arena.
    <-Abidaya City (hinterer Bereich)
    <- Abidaya City-Arena (End-Bereich)



    - Team Plasmas Galeere (Strandgrotte)


    So nun nachdem wir alle Orden haben gehts ab zur Liga! Wäre da nicht das ungehobelte Team Plasma. Diese Bösewichte wollen auch jetzt
    noch nichts gutes. Im Gegenteil, sie sind kurz davor ihren PLan, die Welt in eine neue Eiszeit zu versetzen, zu verwirklichen. Und ihr müsst
    mit eurem Rivalen zusammen dies verhindern! Deswegen müsst ihr euch nochmal durch die Strandgrotte kämpfen und im östlichen Teil
    nach einem weitern Ausgang suchen der von einem Castellith versperrt wird, welches ihr mit dem zuvor erhaltenen Achromat aufwecken
    müsst um weiter zu gelangen. Hinter dem Ausgang befindet sich eine geheime Buch, wo die Plasma Fregatte angelegt hat. Und wie immer
    müsst ihr dort Team Plasma ordentlich aufmischen. Das ist aber auch kein schlechtes Training ;-) . Im Schiff befinden sich extrem viele von
    denen. Außerdem begegnet ihr auch noch dem Finstrio aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ihr jetzt schon gegen die Drei kämpfen
    müsst. Auf jeden Fall steht ihr Achromas und dem relativ verkommenen G-Cis gegenüber. Aber als ob das nicht reich werdet ihr nach dem
    Kampf vom Schiff geworfen und Team Plasma haut wieder ab. Aber wenigstens habt ihr etwas trainieren können ;-) Das ist doch wenigstens
    Etwas^^ .
    <-Plasma Fregatte (in einem Film-Teaser)
    <-Raum von Achromas im Schiff




    - Team Plasmas Galeere (Riesengrotte)


    Und die Jagt auf Team Plasma geht weiter. Diesmal haben sie mit ihrer Landung in der Riesengrotte die schöne Landschaft zerstört
    und alles vereist. Wirklich trainieren müsst ihr aber hiervor nicht, da die Plasma-Rüpel im Wesentlichen nicht stärker geworden sind.
    Aber im Schiff wartet ein neues Rätsel. Ihr müsst die Trainer dort besiegen um die Schlüsselkarte und den dazugehörigen Code
    zu erlangen. Jedes Mitglied gibt die ein Hinweis für den Code. Am besten besiegt ihr alle, denn dadurch trainiert ihr auch nochetwas ;-) .
    Wenn ihr euch dann durchs Schiff gekämpft habt, müsst ihr in den Raum gehen, wo in den alten Editionen Kyurem war. Aber neuerdings
    ist hinter dem Raum ein weiterer Raum, wo dann der finale Showdown stattfindet. Nach einigem Geschwafel kommt dann ein Mega-geiler
    Film vom Kampf von G-Cis' Kyurem und N's Zekrom/Reshiram (kommt auf die Edition also Schwarz2 oder Weiß2 drauf an ;-) ). In dem
    Film sieht man, wie Zekrom/Reshiram mit Kyurem verschmilzt und das Schwarze- beziehungsweise das Weiße Kyurem entsteht. Gegen
    diese Fusion müsst ihr dann auch im Anschluss kämpfen. Leider kann man es hier noch nicht fangen darum müsst ihr es besiegen. Das
    dürfte aber relativ einfach werden, da es sich hier ja nur um ein einzelnes Pokemon handelt. Vorallem mit Drachen-, Stahl-, Stein-,
    Kampf- oder Eis-Pokemon geht es schnell, da es immernoch Typ Drache und Eis ist. Es hat lediglich die Fähigkeit und die Attacke
    ,,Kreuzdonner,, von Zekrom übernommen (und es sieht geil aus^^). Aber nach dem Duell müsst ihr dann auch noch gegen G-Cis Kämpfen.
    Aber das dürfte auch nicht zu schwer werden ;-). Nachdem ihr ihn dann besiegt habt ist der ganze Spuk mit Team Plasma vorrüber.
    <-Das 2. Rätsel in der Fregatte
    <-N gegen G-Cis




    - Siegesstraße


    Herrje! Wer kennt das nicht aus den alten Editionen, wo man sich immer so schnell auf der Siegesstraße verirrt hat? Keine Angst. In
    dieser Edition ist sie relativ überschaubar^^. Außerdem kommt uns nochetwas anderes sehr entgegen: dass es viele Außenbereiche gibt.
    Das bedeutet, dass man auch sehr gut an Ohrdochs trainieren kann, da sie hier nun auch ein schöhn hohes Level haben. Zudem könnt
    ihr wie immer auch gegen die riesige Anzahl an Trainern kämpfen, die hier auch sehr starke und EXP.-bringende Pokemon haben ;-). Und
    in der Höhle könnt ihr auch noch an den wilden Pokemon üben. Bevor ihr in die Siegesstraße geht, müsst ihr nicht wirklich trainieren,
    da es erstens schon so viele Trainer auf der vorherigen Route (Route 23) gibt und ihr zum zweiten auch schon durch die letzten Kämpfe
    gegen Team Plasma ordentlich gelevelt haben müsstet. Natürlich könnt ihr auch schon als Vorbereitung für die Liga trainieren aber die Trainer
    reichen vorerst aus.
    Bereich in der Siegesstraße



    - Die Pokemon Liga


    Das Finale ist gekommen. Schon bald steht iher den stärksten Trainern Einall's gegenüber. Aber ohne Training könnte das spätestens beim
    Champ schwer werden. Darum heist es wieder einmal: TRAINIEREN! Aber das dürfte kein sonderlich großes Problem werden. Da man,
    wie schoneinmal erwähnt, sehr gut im Außenbereich der Siegesstraße trainieren kann, müsste euer Team auch flott auf einem würdigen
    Niveau sein. Euer Team sollte so ca. Lvl 62 bis Lvl 64 sein. Natürlich kann es auch stärker sein aber das reicht auf jeden Fall aus. Und
    da ihr noch in der Liga ordentlich exp. bekommt, leveln eure Pokemon auch nochmal ein Wenig vorm Champ. Aber wenn euer Team den Durchschnitt von ungefähr Lvl 62 hat schafft ihr die Liga mit Links. Noch ein Tip: Wenn der Champ (Lilia) ihr Maxax einsezt, dann empfehle ich euch, auf
    ordentlich Schaden zu setzen, da sie mindestens 2 mal Drachentanz einsetzt und danach eure Pokemon sehr leicht besiegt. Aber ich
    denke, dass müsste schaffbar sein ;-D . Joa mehr gibts da nicht zu sagen, als Viel Erfolg!
    <- Die alt-bekannte Liga