[Fanclub des Jahres 2015]: [❦] This world is war - Naruto Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1430484140429jgpwo.gif]
    Quelle: 4Chan


    Naruto Gaiden


    Das erste Kapitel gefällt mir schon mal super, was aber hauptsächlich an Sarada und ihrem Familiendrama liegt. Hätte echt nicht gedacht, dass Kishi sowas noch durchzieht und tatsächlich auf die Ähnlichkeit zu Karin eingeht. Es sollte wohl offensichtlich sein, dass das ganze einfach nur ein Missverständnis und Sakura die Mutter ist. Falls nicht, wäre ich wirklich überrascht.
    Hoffentlich kommt Sasuke schon im nächsten Kapitel zurück ins Dorf und trifft auf Sarada. Wäre auch mal nett zu erfahren, auf was für einer Mission Sasuke so lange war und was ihn dort im Wald heimlich beobachtet.
    Zu Mitsuki (Borutos Freund mit den gelben Augen und den blauen Haaren) kann ich nicht viel sagen. Entweder ist er Kakashi und Kahyōs Sohn (Kahyō ist die Frau, welche er in der neuen Novelle kennen lernt), ein überlebender vom Ōtsutsuki Clan oder er hat etwas mit Orochimaru zutun. Ich hoffe doch sehr, er ist Kakashis Sohn, auch wenn die Informationen aus den Comic-Broschüren der Naruto Ausstellung eher dagegen sprechen.


    Kakashis Gesicht


    Mir gefällt, wie Kakashi ohne Maske aussieht. Hab mich zuvor nie wirklich für ihn interessiert, aber nun da ich sein Gesicht kenne, mag ich ihn auf jeden Fall mehr als vorher. Für mich ist es jedenfalls leichter, jemanden sympatisch zu finden, wenn ich auch sein Gesicht sehen kann. Das ist wohl auch der Grund, warum ich Kakashi vorher nie sonderlich mochte. Die Maske und diese schreckliche Konoha Weste haben jedenfalls nicht sehr geholfen.
    Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, einige alte Szenen nochmal sehen zu können, nur eben ohne die Maske, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.


    @Kurono


    Das Obito lebt, war natürlich von Anfang an klar. (Steht ja auch in den Schrifften des To drin.)

    In den Schriften des To steht, er wäre verstorben.


    Zu Kapitel 280
    Ich würde mal sagen, das es ehr der Zetsu war, der später auch im Rückblick bei klein Obito ist, der der so albern ist. Der ist ja mehr oder weniger ein Teil von Obito. Das würde die persönlichkeit durchaus erklären, erklärt aber nicht wieso er das macht. Natürlich, man könnte sagen zum tarnen aber...es wusste ja wirklich keiner wer er ist also kann es ihm auch egal sein.

    Ja was denn nun? Obito und Zetsu kennen sich schon seit Jahren und sie sind allein, diese Szene in der Höhle ergibt im Nachhinein einfach keinen Sinn, egal wie man es dreht und wendet. Tobi hat sich so verhalten, als hätte er Zetsu noch nie zuvor gesehen und als wäre er nicht der Anführer von Akatsuki, obwohl zu dem Zeitpunkt Zetsu viel mehr wusste als Pain. Kishimoto hat diese Szene schlicht und einfach komplett vergessen, als er bei Kapitel 600 angekommen war. Anders lässt sich das nicht erklären.


    Zu Kapitel 489 - 490*
    Was willst du hier jetzt genau als unlogisch ansehen? (Und wer da nicht gemerkt hat das es Madaras Körper ist, der hat eh nicht genau aufgepasst XD)
    Das mit der Körperhälfte ist nicht unlogisch, das ist einfach nur ein Fehler. Das kann auch durchaus mal passieren, ist immerhin 10 Jahre her, sollte aber natürlich nicht und man kann das ja eigentlich auch nachschauen.

    Ich wollte die Kapitel und Fakten in chronologischer Reihenfolge aufzählen, der Stern markiert auf welche weiteren Kapitel diese Aussage Bezug nimmt. Dachte, das wäre ersichtlich.
    Und natürlich ist es unlogisch, vor allem wenn es ein Fehler ist. Auf sowas sollte ein Mangaka achten, besonders wenn der Manga weltweit bekannt ist.


    Zu Kapitel 508-510
    Du weist schon das er irgendwie einen Teil von Madara in sich haben soll, oder? (In wie fern das jedoch logisch ist, müsste mal dahingestellt sein.) Und was das Auge angeht, er setzt dauernd Kamui ein und man sieht nie seine Mangekyo...das ist so oder so dumm^^"

    Ich verfolge diesen Manga seit Jahren und kenne so ziemlich alle Kapitel und Details rund um Madara, Obito und Zetsu, aber danke. Obito hat absolut nichts von Madara in sich, nur von Hashirama. Dass man sein Mangekyo vor der Demaskierung nie sah ist nicht dumm, das ist ausnahmsweise sogar mal klug von Kishimoto gewesen. Hätte man das Mangekyo früher gesehen, hätte man sofort gewusst, um wen es sich dabei handelt. Aus der Sicht eines Erzählers war dies notwendig.


    Ich finde es gibt aber noch viel mehr logische und schlimme Fehler. Zum einen:
    Madara sagt doch zu Kabuto, er habe die Rinnegan erst erweckt, als er kurz vor seinem Tode stand. Mag ja okay sein. Als er auf den kleinen Obito trifft, hat er nur ein Auge, welches er aus dem "Lager" geholt hat.

    Wenne r doch aber kurz vor seinem Tod war, kann er die Höhle ja niemals verlassen haben, er sagte ja selber er bräuchte das Chakra von Mazo, aber wie konnte er Nagato "angeblich" seine Augen geben? Und wieso ist Nagato "angeblich" ein Senju? (Uzumaki lasse ich ja noch durchgehen.) Und sowieso, die Augen sehen eh ganz anders aus.

    Das ist eine der vielen Stellen dieses Mangas, welche Kishimoto nie aufgeklärt hat. Ich glaube auch nicht, dass wir je erfahren werden, wie genau Madara die Rinnegan erweckt und Nagato gegeben hat. Vielleicht hat er Zetsu dafür benutzt, wer weiß.
    Nagato ist ein Uzumaki und die Uzumaki sind nahe Verwandte der Senju, das wurde im Manga schon erklärt. Und welche Augen sehen anders aus? Madara und Nagato hatten buchstäblich die selben Augen und sie sahen auch gleich aus.


    Sonst stimme ich dir zwar zu, muss aber mal wiedersprechen. Auch nach dem Pain Arc gab es noch einige nette Sachen. Zum einen das Kage treffen, das treffen von Kushina, das Kyubi Chakra und auch wie er Kurama anerkennt. Pain ist Klasse, aber das es "da nach" angeblich schlecht wurde, würde ich nicht sagen. Der Anfang des Krieges ist auch noch okay, zumal Naruto weniger vorkommt, nur ab da wo Madara sich Edotensei wiedersetzt ist es leider nicht mehr wirklich gut. (Auch wenn ich die Gespräche mit Kakashi und Obito noch nett finde.) Am meisten stört mich ja auch, das er Minato als recht ernsten Menschen, so albern dagesteltl hat. (Typisch Jump, lag bestimmt am Redaktur.) Dauerns kam der mit seienr "XYZ langen" Technik an, die er letlich nicht eingesetzt hat.... -.-

    Ja, es gab auch nach der Pain Arc noch gute Stellen, das bestreite ich nicht. Aber mich stört am meisten, dass die anderen Teams aus Narutos Jahrgang kaum noch eingebunden wurden, und wenn sie doch mal vorkamen, dann viel zu nebensächlich. Shino, Kiba, Lee, Neji und vor allem Tenten haben am meisten unter dieser Vernachlässigung gelitten. Shikamaru, Choji und Ino waren im Krieg jedenfalls öfter von Bedeutung und bekamen auch viel mehr Screentime.
    Bei Minato muss ich dir recht geben, dieser Charakter wurde zum Ende hin wirklich extrem schlecht behandelt. Dabei hatte man vorher immer einen so guten Eindruck von ihm, wenn man mal Kakashi Gaiden, sein Gespräch mit Naruto in der Pain Arc und den Flashback um Narutos Geburt betrachtet. Aber im Krieg hat Kishimoto ihn dann wirklich schlecht behandelt und ziemlich uncool rüberkommen lassen. Ihn dann auch noch ohne Arme rumlaufen lassen war echt ein Schlag ins Gesicht.

  • @Kurono
    Nein, nicht ganz. Das steht im Text, aber schau mal in den Kasten, da steht nicht "Verstoben/Tod" und das steht bei allen Charakteren die Tod sind, immer dabei. Es "kann" natürlich auch nur ein Fehler von Carlsen aus sein, wäre ja nicht der erste.


    Naja, mal ehrlich? Das mit dem Arm ist und bleibt trotzdem nur ein kleiner Fehler. Der kann passieren, der passiert sicherlich nicht nur ihm, sollte aber natürlich nicht. Letzlich hätte aber der Redaktur mir Schuld, der muss ja auch schauen ob alles richtig ist. Und es gibt deutlich schlimmere Fehler. (Ich stimme dir ja zu, ich selber habe auch schon ein paar Seiten an unlogischen Sachen herausgeschrieben und finde es auch gut das dies noch jemand macht, aber das hier ist verglichen zu anderen Sachen eine Kleinigkeit.) Im Falle Zetsu und Obito, hast du dagegen recht, das ist etwas großes und ist mir irgendwie erst gar nicht aufgefallen.


    Merkst du eigentlich das ich normal mit dir diskutiere und es gut finde das du unlogische Sachen gefunden hast? Ich unterstelle hier nichts und habe auch nie gemeint das du den Manga usw. nicht kennst. Und ja doch, er hat natürlich etwas von Madara in sich, wird gesagt, wird gezeigt. Einen Teil seiner Seele, der schwarze Zetsu. Also an ihm, wie auch immer man das nennen mag, du müsstest trotzdem wissen was ich meine. Sonst hätte er ihn ja auch nicht kurz kontrollieren können.


    Uzumakis sind zwar verwandt, aber das heist nicht das ein Uzumaki auch ein Senju ist, Und das Nagato ein Uzumaki ist, ist okay, ist klar, wurde früh gesagt, anders als bei Karin. Aber es wurde spät gesagt er sei ein Senju. Und Carlsen, ich weis ja nicht wie es im Original Manga steht, Englisch bringt nichts und Fanübersetzungen sind komisch/falsch, sagte: Nagato ist ein Senju. Nicht, er ist verwandt, er ist einer, also zur Hälfte, was erst sehr spät herausgekommen ist...
    Und die Augen, ich meine nicht die von Nagato, ich meine die von Madara und Sasuke. Die Rinnegan von Sasuke später sind die echten, die von Madara ja wohl kaum. Also kann er sie im Grunde auch nicht aus seinen Augen erweckt haben.


    Also gerade Kiba ist ja wirklich..als Sasuke ja wieder kommt, sagt er ja auch nur "Ich will auch Hokage werden" und das war lahm! Oder mitten im Krieg "Ich pinkle mir gleich in die Hose" fand ich auch dumm...dabei war Kiba und ist er auch, in normal Naruto total cool. Und ja, das stimmt schon das andere kaum vorgekommen sind, wobei Ino jetzt auch nicht so das wahre ist. Aber Naruto hat man dafür auch mal oft gar nicht gehabt, deswegen ist das okay. Und wegen Minato, schön das mich da einer versteht, abgesehen von den Armen, wobei ich aber sagen muss, es ist scheiße das er Naruto so nicht umarmen konnte....(Ich finde ja eh, das man die Variante aus dem Spiel hätte nehmen sollen, also bei Pain, da drückt er Naruto nämlich an sich, was auch nicht uncool rüberkommt und Naruto schlägt ihn auch nicht, er versucht es nur und Minato weicht aus, finde ich viel besser!)

  • @Kurono


    Nein, nicht ganz. Das steht im Text, aber schau mal in den Kasten, da steht nicht "Verstoben/Tod" und das steht bei allen Charakteren die Tod sind, immer dabei. Es "kann" natürlich auch nur ein Fehler von Carlsen aus sein, wäre ja nicht der erste.

    Okay, das könnte wirklich schon eine Andeutung gewesen sein.


    Naja, mal ehrlich? Das mit dem Arm ist und bleibt trotzdem nur ein kleiner Fehler. Der kann passieren, der passiert sicherlich nicht nur ihm, sollte aber natürlich nicht. Letzlich hätte aber der Redaktur mir Schuld, der muss ja auch schauen ob alles richtig ist. Und es gibt deutlich schlimmere Fehler. (Ich stimme dir ja zu, ich selber habe auch schon ein paar Seiten an unlogischen Sachen herausgeschrieben und finde es auch gut das dies noch jemand macht, aber das hier ist verglichen zu anderen Sachen eine Kleinigkeit.) Im Falle Zetsu und Obito, hast du dagegen recht, das ist etwas großes und ist mir irgendwie erst gar nicht aufgefallen.

    Ist wohl Ansichtssache, ob man das als "kleinen Fehler" ansieht oder nicht. Ich finde solche Details sind schon wichtig für die Handlung, alleine schon da man mit dieser Information damals ganz anders hätte diskutieren können. Wenn der richtige Arm abgeschmolzen wäre, hätten die Fans wieder mehr Gesprächsstoff für die Tobi=Obito Theorie gehabt, aber da es der falsche Arm war hätte man dies eher ausschließen können.

    Merkst du eigentlich das ich normal mit dir diskutiere und es gut finde das du unlogische Sachen gefunden hast? Ich unterstelle hier nichts und habe auch nie gemeint das du den Manga usw. nicht kennst. Und ja doch, er hat natürlich etwas von Madara in sich, wird gesagt, wird gezeigt. Einen Teil seiner Seele, der schwarze Zetsu. Also an ihm, wie auch immer man das nennen mag, du müsstest trotzdem wissen was ich meine. Sonst hätte er ihn ja auch nicht kurz kontrollieren können.

    Ich diskutiere auch normal mit dir, kein Problem. :)
    Meinst du diese schwarzen Stäbe, welche aus Obito heraus gewachsen sind, als Madara ihn kontrollierte? Ja okay gut, das könnte man als einen Teil von Madara ansehen, ich wollte aber eher darauf hinaus, dass Obito nur Hashiramas DNA in sich hat und nicht auch die von Madara. Also dass Madara ihm keinen Teil von sich implantiert hat, um ihn stärker zu machen, nur um ihn mit seinem Jutsu kontrollieren zu können.
    Der schwarze Zetsu war übrigens nie ein Teil von Madara, es sollte nur den Anschein erwecken. Gegen Ende wurde ja erklärt, dass der schwarze Zetsu ein Teil von Kaguya ist und Madara nur ausgetrickst wurde.
    Das einzige, was in Obitos Körper von Madara war, sind die schwarzen Stäbe, welche er unter wohl in dem Hashirama Körperteil versteckt hat und das Siegel, welches er auf Obitos Herz gelegt hat. Da hatten wir wohl ein kleines Missverständnis, sorry.



    Uzumakis sind zwar verwandt, aber das heist nicht das ein Uzumaki auch ein Senju ist, Und das Nagato ein Uzumaki ist, ist okay, ist klar, wurde früh gesagt, anders als bei Karin. Aber es wurde spät gesagt er sei ein Senju. Und Carlsen, ich weis ja nicht wie es im Original Manga steht, Englisch bringt nichts und Fanübersetzungen sind komisch/falsch, sagte: Nagato ist ein Senju. Nicht, er ist verwandt, er ist einer, also zur Hälfte, was erst sehr spät herausgekommen ist...


    Und die Augen, ich meine nicht die von Nagato, ich meine die von Madara und Sasuke. Die Rinnegan von Sasuke später sind die echten, die von Madara ja wohl kaum. Also kann er sie im Grunde auch nicht aus seinen Augen erweckt haben.

    Ein Uzumaki ist zwar kein Senju, aber laut Madara funktionieren diese genau so gut, da sie nahe Verwandte sind. Kann sein, dass dies hier und da falsch übersetzt wurde.
    Das mit dem Rinnegan ist so eine komische Sache, da Kishimoto hier drei verschiedene Designs eingebracht hat. Einmal das normale Rinnegan, welches wir Hagoromo, Madara und Nagato kennen, dann das von Sasuke mit den 6 Tomoe (diese Kommas) und dann das von Kaguyas und Madaras Stirn, welches 9 Tomoe hat, wobei Hagoromo dieses Auge dann doch Sharingan genannt hat.
    Ich glaube, Kishimoto hat da irgendwie selber den Überblick verloren und leider auch nie aufgeklärt, was es nun mit diesen Augen auf sich hat.


    Also gerade Kiba ist ja wirklich..als Sasuke ja wieder kommt, sagt er ja auch nur "Ich will auch Hokage werden" und das war lahm! Oder mitten im Krieg "Ich pinkle mir gleich in die Hose" fand ich auch dumm...dabei war Kiba und ist er auch, in normal Naruto total cool. Und ja, das stimmt schon das andere kaum vorgekommen sind, wobei Ino jetzt auch nicht so das wahre ist. Aber Naruto hat man dafür auch mal oft gar nicht gehabt, deswegen ist das okay. Und wegen Minato, schön das mich da einer versteht, abgesehen von den Armen, wobei ich aber sagen muss, es ist scheiße das er Naruto so nicht umarmen konnte....(Ich finde ja eh, das man die Variante aus dem Spiel hätte nehmen sollen, also bei Pain, da drückt er Naruto nämlich an sich, was auch nicht uncool rüberkommt und Naruto schlägt ihn auch nicht, er versucht es nur und Minato weicht aus, finde ich viel besser!)

    Man hätte diese ganzen Nebencharaktere wie Ino, Kiba und co. ja interessanter machen können, indem sie neue Jutsus gelernt hätten. Aber nein, nur Naruto und Sasuke durften neue Sachen lernen und die Nebencharaktere sind gefühlt fast auf der Stelle geblieben. Eine großere Steigerung von Part1 zu Part2 gab es bei ihnen jetzt nicht wirklich, was ich schade finde.

  • Hallo liebe Naruto FCler!


    [Blockierte Grafik: http://i1290.photobucket.com/a…ep4o1_500_zps5hsiyqqs.gif]
    Quelle: deviantArt


    Die liebe @rivai hat mich freundlicherweise dem Fanclub beitreten lassen - danke nochmal dafür! - und da möchte ich mich als erstes vorstellen. Im BB heiße ich cassiel, in real life Laura, aber ihr könnt mich gerne nennen, wie ihr wollt, bin 18 Jahre alt und bald fertig mit der high school (ich lebe seit 3 Jahren in Kanada), ich kann es kaum erwarten! An dieser Stelle möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich des öfteren Rechtschreibfehler machen oder einfach merkwürdige Sätze von mir geben werde, weil ich mich einfach schon sehr an das Englische gewöhnt habe (doofes Hirn kann sich keine 2 Sprachen gleichzeitig merken *hrmpf*), so please bear with me!
    Ich war schon einmal im BB aktiv, aber seit dem Umzug hatte ich das Forum schon fast vergessen gehabt, und erst vor kurzem ist mir eingefallen, halt, da war doch was! Shame on me.... jedenfalls möchte ich gerne wieder gute Kontakte knüpfen und hoffe, dass ich das hier im FC auch tun kann. Yoroshiku ne! (Ich lerne tatsächlich Japanisch ... zumindest versuche ich es, hehe.)
    Was Naruto betrifft, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst beim 64. Band bin, und beim Anime und den Filmen häng ich sowieso Lichtjahre hinterher, also werde ich erst eure Posts lesen und Fragen dazu beantworten, wenn ich zumindest den Manga durch hab, sodass ich nicht zugespoilert werde. (Obwohl es das Internet natürlich schon geschafft hat ... gott wie ich das hasse)


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ach, eine so unschlüssige Person wie ich muss sich entscheiden? Da gibt es aber mehrere, die ich sehr mag, und ich kann es nicht übers Herz bringen, sie zu ranken. Da wäre zum einen Hatake Kakashi; den mochte ich von Anfang an. Ich hab ein Faible für ruhige, lässige, aber intelligente Charaktere, und noch dazu lag Kakashis Vergangenheit für lange Zeit im Verborgenen, was die Figur nur noch mysteriöser und faszinierender gemacht hat. Das Character Design finde ich auch sehr cool, mit dem Sharingan, der Maske, und den Haaren xD Außerdem hat er sich im Laufe seiner Ninjakarriere ganz passabel entwickelt, glaube ich. Klar wurde er als Genin als talentiertes Genie bewundert, was ihn leicht arrogant werden ließ, aber er hat auch große Fehler gemacht, die er später bedauerte und von denen er lernte, und gerade das macht seinen Charakter aus, finde ich. Man kann und wird immer Fehler machen, aber sie werden nicht umsonst sein, solange du daraus lernst, und das Wichtigste, was Kakashi gelernt hat, ist Kameradschaft (ein Klassiker).
    Dann mag ich noch Nara Shikamaru sehr arg. Wieder ein sehr lockerer, intelligenter Typ, dessen Faulheit ich gleich zu Anfang bewundert habe, und mir oft zum Vorbild genommen habe. Ein Genie, das von seiner Gelassenheit all zu oft besiegt wurde ... ja, so hab ich mich oft gefühlt, wenn ich meine Hausaufgaben nicht machte xD Aber auch er hat bald gelernt, Verantwortung zu übernehmen, und dass man auch Sachen machen muss, die man als MÜHSAM betrachtet ... willkommen im Club, Shikamaru.
    Ich hab noch gefühlte 100 andere, aber die beiden sind wahrscheinlich meine Lieblinge.


    OOooooookay, ich belasse es bei einem Thema, weil es hier auch langsam spät wird.


    CASSiEL


  • THIS WORLD IS WAR



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.05.15/zna155z86ba.gif]
    quelle: tumblr


    .

    .



    Aloha!
    Ja, man mag es kaum glauben aber die Leiterin des Fanclubs schreibt auch mal wieder etwas! Aber nun gut, mein Abitur ist ja mittlerweile auch vorbei bzw. fehlt nur noch die mündliche Prüfung, dementsprechend habe ich nun auch wieder mehr Zeit, hehe. Und wie könnte man diese besser nutzen, als einen Beitrag im Fanclub zu schreiben? Aber nun gut, zunächst erst einmal ein paar organisatorische Dinge... ~



    ORGANISATORISCHES

    • Starpost ahoi!
      Vielleicht ist es dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen - ich habe die letzten Tage damit verbracht, den Startpost bzw. die Startposts zu aktualisieren und ihnen ein neues Design zu verpassen. Darüber hinaus habe ich auch mal den Fanclubnamen etwas anschaulicher gestaltet (hoffe, das gefällt euch soweit, hu?). Ja, allerdings ist der Fanclub noch lange nicht fertig, haha... man möge nur einmal in den Charakterteil des FCs schauen. Aber @Mima und meine Wenigkeit sind aktuell dabei, die Charaktere zu bearbeiten bzw. zu erweitern oder gar zu erneuern. Wenn also irgendwer von euch Interesse daran hat, ebenfalls mitzuhelfen (denn es ist verdammt viel Arbeit!), kann sich gerne privat bei mir melden! Hilfe ist sehr gerne gesehen.
    • Mitgliederliste
      Ja, nächster Punkt: die aufgeführte Mitgliederliste. Da es sich immer wieder im Sand verlaufen hat, nun noch einmal für alle: ich werde die Tage mal ein kleines Profil für jeden von euch einrichten, bei dem ihr ein paar Sachen angeben könnt. Sieht dann alles ein wenig individueller und schicker aus! Also könnt ihr das gerne schon einmal ausfüllen in eurem nächsten Post. Und ja, das GILT FÜR ALLE! Geplant ist aktuell folgendes:

    ________Favorisierter Shinobi:
    ________Favorisierte(s) Seishitsu/Chakranatur:
    ________Favorisierte(s) Jutsu(s):
    ________Favorisierte(s) Ninja-Dorf:




    »Liz und die Naruto-Welt 2.0 (SPOILER!)«
    Ja, ich hatte keine Ahnung wie ich das als Frage formulieren soll, haha. Denn alle bisherigen Fragestellungen hätten einfach nicht gepasst. Mal davon abgesehen, dass ich hier auch auf Diskussionen eingehen werden, lel. Na ja, wie auch immer. Ich wünsche jedem Leser, der sich diese WoT antut, viel Spaß! :'D


    Also... es ist ja kein Geheimnis gewesen, dass ich für Naruto lange Zeit nichts mehr übrig gehabt habe, weil mich Kishi mit dem Ende des Mangas einfach nur abgefucked hat und ich mir nicht sicher gewesen bin, was ich überhaupt noch von diesem Fandom deswegen halten soll, lel. Ich war einfach nur enttäuscht, um es mal gelinde auszudrücken.
    Man hätte definitiv sehr viel mehr aus der ganzen Geschichte rausholen können. Auch davon abgesehen, dass beispielsweise etliche Nebencharaktere (ich verweise mal auf die Diskussion zwei Beiträge über meinem) viel zu wenig Screentime hatte. Naruto und Sasuke wurden als Einzige wirklich deutlich hervorgehoben; sei es nun mit neuen Fähigkeiten, weil sie die Welt retten oder einfach weil sie die Hauptdarsteller gewesen sind. Es ist in meinen Augen einfach schade, dass andere Charaktere dadurch einfach weggelassen oder viel zu wenig beachtet wurden. Mich hätte zB mal interessiert, was Kiba in der ganzen Zeit gemacht hat. Oder wie sich Tenten gefühlt hat, auch nachdem (oder gerade nachdem) Neji gestorben ist. Angedeutet wurde es, aber wie lange? Zehn Sekunden in weiß ich wie vielen Kapiteln oder Folgen? Geil...
    Des Weiteren... wenn hier schon über Logik gesprochen wird - WO genau ist die Logik am Ende des Manga? Ja, gut. Wurde alles erklärt von wegen Kaguya, ihr Sohndrama und was weiß ich. Ich meine hier mit Logik auch eher den Umstand, was prinzipiell passiert ist und was genau das eigentlich noch mit der vorherigen Handlung zu tun gehabt hat. Persönlich finde ich, dass es bis zu dem Zeitpunkt, wo Obito wieder "gut" wird (ich spar mir meinen Kommentar an der Stelle), noch tragbar gewesen ist. Aber spätestens mit dem Auftauchen von Kaguya (ich hasse Kishi irgendwie noch immer dafür, was er mit Madara gemacht hat), war es für mich vorbei, lol. Denn in meinen Augen wurde nicht nur Minato "schlecht behandelt", sondern gleich mehrere Charaktere.
    Tjah, aber wie es der Zufall eben nun mal so will, habe ich doch tatsächlich wieder einen Draht zu Naruto gefunden! Und da sag noch einer, dass Lieblingscharaktere keine Macht haben. *lach* Nein, ernsthaft. Ich habe in den letzten Tagen angefangen, die aktuellen Folgen zu schauen, da ich bis dato wie gesagt nur noch den Manga gelesen habe (wobei ich zugeben muss, dass es ab Kapitel... eh, ka was die Nummer war, aber halt zu der Zeit mit dem "Sohndrama", dass ich da nicht mehr sonderlich aufmerksam gelesen habe). Und ja, ich gebe zu... ich musste fangirlen, lol. Es war irgendwie ein ganz anderes Feeling, die Szenen animiert zu sehen. Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass man so irgendwie mehr von den Charakteren mitbekommt. Gerade im Bezug auf Obito ist mir das aufgefallen. Oder Madara, haha. Nein, ich bin nicht sadistisch veranlagt... und nein, ich musste nicht schon wieder lachen, als Sasuke einfach aufgespießt wird. Nein, nein... Aber es ist wirklich angenehm zu wissen, dass nach so langer Zeit die Lieblingscharaktere die Gleichen bleiben, huehue (Obito, Madara, Kurama). ♥
    Ich glaube allein schon über die ersten zwei Herren könnte ich 'n ganzen Aufsatz schreiben mittlerweile, lol. Mal im Ernst; man kann über Madara sagen was man will, aber er ist einfach ein faszinierender Charakter. Sofern man sich die Zeit nimmt und über seine Geschichte und seinen Charakter an sich nachzudenken. Selbiges gilt für Obito. Zwar habe ich schon immer einen Fabel für "böse" Charaktere gehabt, aber es gibt weitaus mehr Gründe, warum ich die Beiden gern habe. Aber ich glaube, dass erkläre ich ausführlich irgendwann später in einem anderen Post, weils halt echt viel ist. Aber... Man hasst die Beiden wohl entweder oder man mag sie, was? Wirklich einen Menschen getroffen, der neutral eingestellt ist, habe ich noch nicht, haha.
    So, irgendwas wollte ich noch aufgreifen... blöd nur, dass ich nicht mehr weiß was! Ach ja, genau! Naruto Gaiden! Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich das lesen werden. Ich bin noch immer etwas misstrauisch gegenüber Kishis neusten Ideen, haha... und mal ganz davon abgesehen, bin ich mir auch noch etwas unklar gegenüber den Shippings, lel. Bzw. was ich von ihnen halten soll. Aber mal sehen, vielleicht fange ich es ja doch an zu lesen. Kommt drauf an, was ich hier so von euch mitbekomme!


    Oh, es wurde doch nicht so lang, wie ich zunächst erwartet habe. Kann mich also doch kürzer fassen, als ich dachte, haha. Aber nun gut. Ich habe zwar niemanden direkt zitiert, aber ich hoffe doch, einige von euch haben gemerkt, dass ich einen Bezug zu ihnen bzw. ihrer Meinung hergestellt habe. :3 Mit diesen abschließenden Worten verabschiede ich mich auch erst einmal!
    Ich hoffe einfach mal, dass der Fanclub weiterhin so aktiv bleibt. ♥


    ~ Liz

  • Da ich mir momentan die neuen Bänder noch nicht gekauft habe und ich momentan keine Lust habe die Kapitel online zu lesen, beantworte ich halt einfach grundsätzliche Fragen


    1. Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Obito/ Tobi *-*
    Ich fand seine Geschichte sehr cool und sehr rührend. Wie er Rin in den Armen hielt und ihr verpsrach, eine bessere Welt zu schaffen ;(
    Er ist stark und sehr geheimnisvoll^^ Manchmal schaut er aber ziemlich irre drein .-.
    Als er Tobi war, war er sehr lustig und redete immer so komisch, weshalb ich ihn schon sehr früh mochte. Klickt doch mal auf "lustig" ^-^ Dann wisst ihr wieso ich ihn lustig find :P


    2. Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?


    Sasuke -.-
    Früher mochte ich ihn sehr aber nun denke ich nur noch: was lief damals mit mir falsch?
    Es gibt viele Gründe weshalb ich ihn nicht mag. Zbs. sein Verhalten. Er kommt so arrogant vor (und er hat Itachi getötet)
    Wie er später nur noch stärker werden will und alle ausnutzt. (Bsp. Kampf gegen Killer Bee?)


    Wer hat die schlimmste Vergangenheit?


    Ich finde Itachi. Er wurde quasi dazu gezwungen, die Uchihas auszulöschen. Itachi dachte nie an sich selber, sondern immer an Sasuke.
    Dieser Song und AMV passt wunderbar <3 Rein vom Text her *-* Itachi AMV


    Das wars erstmal von mir ^^, werde wahrscheinlich noch etwas weiteres hinzufügen etc.


    Akira ♥

  • Lang lebe Guy



    Darum liebe ich Maito Gai.




    Ich liebe Naruto Gaiden, es soll wie Gerüchte besagen nur zehn Chapters lang sein.
    Ich hoffe ganz doll auf Hinata, dass die irgendwas macht.














  • Herzlich Willkommen im FC, @cassiel! :bear:


    Kapitel 2 & 3 [Achtung Spoiler]



    Kapitel 2 ist ganz nett und wirft einige Fragen auf. Kann dieser weißhaarige Zwiebelkopf wirklich ein Uchiha sein? Wer ist der Kerl im Akatsuki-Mantel? Was hat es mit Saradas Geburt auf sich? Und last but not least: Ist Chouchou wirklich Chojis Tochter? :o /ironie off



    Geschichten rund um die Uchiha haben mich bis jetzt ja nie wirklich umgehauen, insofern war mir auch relativ egal, wer dieser Kerl ist, dessen Gesicht uns zuerst verborgen blieb. Mit dem heutigen Kapitel wurde nun aber ein Teil davon enthüllt und neben der Tatsache, dass das Sharingan dieses Typen nicht sein eigenes sein kann, weil es wirklich übel vernäht ist, erinnert mich diese Nase an... Shisui Uchiha?? oô Dazu passen würde, dass seine Augen ziemlich nach Edo-Tensei aussehen und dass er offensichtlich angepisst ist, weil Sasuke Itachi getötet hat.


    Die Geschichte um Saradas Geburt bleibt ebenfalls spannend. Shizune wollte ihr ja nichts sagen, obwohl man genau sehen konnte, dass sie informiert ist. Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens heute mehr darüber erfahren, aber leider kam die Story nicht wirklich voran. Gefühlt die Hälfte drehte sich um Narutos Bento, lol. Jedenfalls finde ich immer noch, dass Sarada mehr Parallelen zu Karin aufweist, als zu Sakura.




    Zu Mitsuki (Borutos Freund mit den gelben Augen und den blauen Haaren) kann ich nicht viel sagen. Entweder ist er Kakashi und Kahyōs Sohn (Kahyō ist die Frau, welche er in der neuen Novelle kennen lernt), ein überlebender vom Ōtsutsuki Clan oder er hat etwas mit Orochimaru zutun. Ich hoffe doch sehr, er ist Kakashis Sohn, auch wenn die Informationen aus den Comic-Broschüren der Naruto Ausstellung eher dagegen sprechen.

    Wäre Mitsuki Kakashis Sohn, fände ich das nicht mal objektiv cool. Die einzige Frau mit der er ein Kind haben könnte(!), ist schließlich die aus dem Hiden-Roman, mit der eine Romanze nur angedeutet wird. Das würde dann ja bedeuten, dass dieser Junge nur das draufhaben könnte, was wir bereits bei Haku gesehen haben und gerade weil wir es schon kennen, wäre es alles andere als spektakulär. Da würde mir ein Zusammenhang zwischen Orochimaru oder dem Ōtsutsuki Clan um einiges besser gefallen, denn das hätte wenigstens auch für die Story eine Relevanz. Rund um Kaguya und diesen Clan gibt es ja noch mehr als genug ungeklärtes.



    _____S T E C K B R I E F


    ________Favorisierter Shinobi: Kakashi Hatake, Might Guy, Lee
    ________Favorisierte(s) Seishitsu/Chakranatur: Suiton [Wasser] & Raiton [Blitz]
    ________Favorisierte(s) Jutsu(s): Raiton: Kage Bunshin [Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger]
    ________Favorisierte(s) Ninja-Dorf: Konohagakure



  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5mdev64ja8y.png]
    Quelle: 4chan


    Kapitel 700+3


    Schon wieder wurde nicht aufgeklärt, was es nun mit Saradas Geburt auf sich hat. Stattdessen bekommen wir nur zu sehen, wie Sarada und Chocho von dem Zwiebel/Celebi-Kopf Uchiha angegriffen werden, der nun auch noch den selben Vornamen wie Sais verstorbener Freund Shin hat. Es hat mich positiv überrascht, dass die beiden sich tatsächlich zu Wehr setzen konnten und nicht völlig hilflos waren.
    Aber dennoch musste Naruto mal wieder den Tag retten, also dürfte das ein kurzer Kampf werden. Wahrscheinlich wird Shin die Flucht ergreifen, denn ich glaube nicht, dass er so schnell schon besiegt wird.
    Hoffentlich treffen sie im nächsten Kapitel schon auf Sasuke. Ein Gespräch zwischen ihm und Sarada ist schließlich auch das, worauf die meisten Fans im Moment auch warten.
    Was mich gerade auch brennend interessiert ist dieses Mini Jubi Monster mit dem Sharingan. Vor allem auf die Erklärung darauf, woher es denn nun kommt. Möglicherweise hat sich der Mann in der Kapuze (der hoffentlich nicht Shisui ist) in Obitos Versteck an der verbliebenen Zetsu-Masse und der Sharingan Sammlung bedient. Es bleibt auf jeden Fall spannend.



    Favorisierte Shinobi: Obito Uchiha, Hinata Hyūga , Mei Terumī
    Favorisierte(s) Seishitsu/Chakranatur: Hyōton (Eis), Yōton (Lava)
    Favorisierte(s) Jutsu(s): Kamui
    Favorisierte(s) Ninja-Dorf: Kirigakure


  • u
    o

    Ich habe heute endlich angefangen, den 68. Band zu lesen, und mir ist besonders die oben dargestellte Szene zu Herzen gegangen ... Sowohl Kushina als auch Minato hatten sich schuldig gefühlt, weil sie nicht für Naruto da sein konnten und noch dazu hatten sie Kurama in ihm versiegelt, was ihm das Leben viel schwerer gemacht hat, aber Naruto hat sich durchgekämpft, ist stark geworden, hat seinen Eltern nie die Schuld an irgendetwas gegeben und versteht sie viel besser, als diese sich hätten ausmalen können. Ich hab mich total für Minato gefreut. ^^ Dieser Moment muss ihm eine große Last von den Schultern genommen haben.




    Osu, fellow Naruto Fans. ^^
    Ich kann leider immer noch nicht wirklich auf die Beiträge von euch allen eingehen, da ich Spoiler um jeden Preis vermeiden will - der Rest des Internets macht es einem schon schwer -, aber ich möchte mich trotzdem mal wieder melden und u.a. zum Organisatorischen meinen Senf dazugeben.
    Zuallererst, ja @rivai, der Startpost ist mir natürlich sofort aufgefallen und ich finde, er ist wirlich schön geworden - übersichtlicher und farbenfroher als vorher; man sieht, dass du viel Zeit darin investiert hast, also will ich mich dafür herzlich bedanken! Ins Auge gesprungen sind mir vor allem die Zitate aus dem Song This is War von 30 Seconds to Mars - ich LIEBE diese Band! Das Lied passt perfekt du den Geschehnissen in Naruto, denn sowohl der Text als auch die Melodie spiegeln die Motive und das Hauptthema des Mangas makellos wider. Die Idee mit den Steckbriefen finde ich auch genial; wie wäre es aber, wenn wir noch Icons hinzufügen? Vielleicht unser Lieblingsshinobi oder so etwas in der Art? Hier ist jedenfalls vorerst meiner:


    ________Favorisierter Shinobi: Kakashi Hatake, Namikaze Minato
    ________Favorisierte Seishitsu: Raiton, Katon
    ________Favorisierte Jutsu: Raiton: Raikiri, Hiraishin no Justu
    ________Favorisiertes Ninja-Dorf: Konohagakure


    Und danke fürs Willkommenheißen, @Mima! :3
    Jetzt einfach mal zu ein paar grundlegenden Themen, die sowieso nicht wirklich zur Diskussion beitragen, aber ich will sie trotzdem beantworten. ^^


    Ist der Manga oder der Anime besser?


    Das wird eine sehr kurze und eindeutige Antwort: der Manga ist meiner Meinung nach eindeutig besser. Einfach aus dem Grund, weil der Anime es sich durch einige Faktoren ziemlich vermiest. Erstens gibt es viel zu viele und vorallem zu lange Filler, die nicht immer schlecht sind, aber doch recht nervig, wenn man wissen will, wie es in der Hauptstory weitergeht (natürlich ist mir bewusst, dass Filler notwendig sind, damit der Manga aufholen kann, aber das ändert trotzdem nichts an Tatsache, dass sie mich nerven :p); zweitens sagt mir dieser neumodische Animationsstil einfach nicht zu, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Was mir am Anime hingegen wieder richtig gut gefällt, ist, dass man vor allem die Kampfszenen genau verfolgen kann, und sie in Bewegung zu sehen ist zugegeben schon ziemlich cool. Im Manga hab ich nämlich oft meine Probleme, Kämpfe genau zu verfolgen, weil manche Panels etwas verwirrend sein können (für mich zumindest, haha).


    Wie seid ihr auf Naruto gekommen?


    Nachdem ich schon im SNK FC darüber geschrieben habe, wie ich auf SNK gekommen bin, werde ich das Gleiche für Naruto tun, auch wenn es keine interessante Geschichte ist. Als ich im Kindergarten und in der Grundschule war, haben all meine Freunde Naruto im Fernsehen geguckt und haben dann immer in den Pausen die Kämpfe nachgespielt, nur ich hatte keine Ahnung, worum es geht, weil meine Mutter damals gemeint hat, Naruto wäre Schwachsinn und hat es meine Schwester und mich nicht angucken lassen (aus irgendeinem Grund war Pokémon, Shin-chan und Ranma aber okay ...). Als dann nach ein paar Jahren Viva anfing, Naruto auszustrahlen, dachte ich mir, ich schau mal rein, weil ich ja immer noch nicht wusste, worum es ging, und das hat mich verrückt gemacht. So kam ich zum Anime, den ich dann online weitergegucken musste, weil meine Mutter wieder über den Schwachsinn im Fernsehen rummeckerte. Und die Mediathek, zu der meine Freundin und ich nach der Schule oft gegangen sind, hatte ein Manga-Regal, in dem auch Naruto stand, und so haben wir beide angefangen, Naruto zu lesen.




    Alles klar, ich belasse es heute bei zwei Themen (weil ich mir über ein, zwei andere noch mehr Gedanken machen muss, um 'ne gescheite Antwort schreiben zu können. xD )
    Ich hab endlich mal ein paar eurer älteren Beiträge überflogen und möchte wissen, ob Skype-Konversationen noch ein Ding sind? Hört sich nach Spaß an, finde ich, und es wäre für mich echt schön, mal wieder von anderen Leute deutsch zu hören, außer meiner Schwester und meinen Eltern.^^
    Mata ne!


    cassiel

  • Huhu ich geb dann mal auch meinen Senf zur neuen Naruto Staffel oder was auch immer! ^^


    Anfangs wollte ich mir halt den Manga kaufen und nicht online lesen aber die Neugierde hat mich halt gepackt .-. So hab ich es dann schlussendlich halt online gelesen :3



    Ich hab mir noch einige klitzekleinen Fragen an euch ^-^


  • m


    m


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6WZYtwq.gif]
    Quelle


    Hallo ihr Lieben~

    Hab gerade Zeit und Langeweile und Posts nach meinem vorherigen Beitrag, also dachte ich mir, ich schreib wieder was :3
    Endlich habe ich alles aufgeholt! Hab gerade eben das neueste Naruto Gaiden Chapter gelesen, nachdem ich einen ganzen Tag damit verbracht habe, die letzten vier Bände von Naruto online zu lesen. Eigentlich wollte ich mich strikt gegen das Onlinelesen weigern, weil ich Bücher einfach so viel lieber habe, aber die Neugierde und die Wut auf die ganzen Spoiler haben mich dann doch überwältigt. Ich hatte Spoiler sowas von satt! Ich hatte keinen Bock mehr darauf. Egal, was ich gemacht habe, immer wieder bin ich einem riesen Spoiler begegnet, aber gut, das ist jetzt vorbei, obwohl ich immer noch enttäuscht bin, dass manche Sachen keine so großen Überraschungen mehr für mich waren.



    Zum Ende von Naruto

    Sasuke wollte auf einmal nach seiner Ankunft auf dem Schlachtfeld Hokage werden, okay, das kann ich noch in etwa nachvollziehen, nachdem was Itachi und die früheren Hokage ihm erzählt hatten. Er wollte die Ninjawelt verändern, sodass niemand mehr ein solches Schicksal wie Itachi erleiden muss, okay, aber Obito hat sich ziemlich einfach von Naruto von einem anderen "Weg" überzeugen lassen, oder nicht? Hmpf, na ja, find ich andererseits wieder schön für Kakashi, weil er noch ein letztes Mal mit seinem besten Freund Seite and Seite kämpfen konnte. Ich fand es sehr traurig, als Obito kurz vor seinem Tod durch Kaguyas Angriff Bilder davon gesehen hat, wie seine Zukunf in Konoha hätte aussehen können ... alles hätte ganz anders und viel schöner laufen können. Am Ende ist mir Obito doch ans Herz gewachsen. Ich hab wahrscheinlich die ganze - wortwörtlich die GANZE Zeit über Tränen in den Augen gehabt.^^
    (Btw, auch Kabuto und Orochimaru sind von ihren ursprünglichen Überzeugungen schnell abgewichen ... O_o)
    Was ich, morbiderweise, enttäuschend fand, war, wie Rin tatsächlich ums Leben gekommen ist. Ich dachte immer, es würde ein riesiges Geheimnis dahinterstecken, aber so spektakulär war der Grund jetzt ja gar nicht.
    Ich verstand, warum Obito unbedingt das Mugen Tsukuyomi heraufbeschwören wollte, aber nachdem dieser von Madara für dessen wahre Wiederbelebung benutzt wurde, konnte ich nicht mehr nachvollziehen, warum der Krieg überhaupt fortgesetzt wurde, bzw. konnte ich Madaras Gründe nicht nachvollziehen. War er durch den Tod seines Bruders wirklich so verrückt geworden, dass er felsenfest davon überzeugt war, dass das Mugen Tsukuyomi die einzige Lösung sei? Und dann, als er statt Obito zum Jinchuuriki des Juubi wurde, wurde er lächerlich viel stärker als Obito ... seine Kraft war für mich gerade noch begreifbar (sodass er halt nicht zu stark wirkte), aber als Schwarzer Zetsu ihm in den Rücken fiel und Kaguya wiederbelebte, war mein Verständis für Stärke überfordert. xD Die war ja mal wirklich lächerlich, beinahe göttlich stark mit gottnahen Fähigkeiten! Ich hab ja bereits erwähnt, Madaras Beweggründe nicht ganz verstanden zu haben, aber ihre sind mir bis jetzt völlig schleierhaft. War ihr einziges Ziel nur, das ganze Chakra zu vereinen? Mehr nicht? Ist Schwarzer Zetsu eigentlich Hagoromos Bruder, Hamura? Das scheint mir logisch ... er hat immer wieder "Mutter" betont, wollte nicht von ihrer Seite weichen und hat sie sogar wiederbelebt, weil er nicht ohne sie sein wollte.
    Ich glaube, ich schreib kreuz und quer, aber egal.^^ Weiter im Text: Die Kräfte, die Naruto und Sasuke von Rikudo Sen'nin bekamen, erschienen mir anfangs etwas übertrieben, genauso wie Kaguyas Kraft, aber gerade deswegen denke ich jetzt, dass sie angebracht waren. Was für mich völlig überraschend kam, war, dass Sasuke die Biju und die Gokage umbringen wollte, nachdem Kaguya endlich besiegt war und das Mugen Tsukuyomi mit seinem Rin'negan hätte aufgelöst werden können. Ich dachte wirklich, es ginge ihm wieder um seine Freunde und Kameraden, aber nixda. Mir war gleich klar, dass Naruto und Sasuke ihren finalen Kampf im Tal des Schicksals austragen würden, und so kam es ja auch, aber ich hatte wirklich Angst, dass einer oder beide sterben würden, so erschöpft wie sie waren! Dieses Mal haben sie ja beide fast bis zum letzten Atemzug gekämpft ... mich hat das Bild, wo man sieht, dass beide einen Arm im Kampf verloren haben, total geschockt, aber umso rührender fand ich die Details, die wieder seit Anfang des Mangas aufgegriffen wurden: als Sasuke "usuratonkachi" sagte, wurde klar, dass er jetzt endlich wieder so fühlt wie vorher (berührend war auch, dass Sasuke endlich 'erzählt' hat, wie er sich all die Jahre bei Naruto gefühlt hat), und später, als Sasuke das Dorf verließ, gab Naruto ihm sein Stirnband zurück, das er all die Jahre aufbewahrt hatte ... so viel zu den traurigen Teilen ...
    Ziemlich cool fand ich auch, dass Kakashi 6. Hokage wurde (kam relativ unerwartet, da er ja schon einmal kurz davor war), und natürlich, dass Kurama freiwillig bei Naruto blieb. ohhh <3
    Und OMG, Kakashis Gesicht wurde enthüllt! Ich bin allerdings zwiegespalten; einerseits finde ich cool, dass das große Geheimnis jetzt endlich gelüftet wurde, andererseits hatte ich mich aber schon damit abgefunden gehabt, Kakashis Gesicht nie zu sehen. Ich denke, sie hätten es nicht enthüllen sollen, aber er sieht natürlich trotzdem gut aus <3 hahaha [Die Maske finde ich dennoch besser.]
    Wie gesagt, ich hab die ganze Zeit während dem Lesen geweint ;I Es war einfach so spannend und unerwartet rührend, und ich finde es auch jetzt noch traurig, dass die Serie, die ich seit fast 10 Jahren verfolge, nun zu Ende ist ... EXISTENTIAL CRISIS.



    Naruto Gaiden

    Obwohl schon einiges im letzten Kapitel von Naruto bekannt wurde, gehe ich lieber in diesem Abschnitt darauf ein, weil es dann etwas zusammenhängender ist.
    Ich finde es unglaublich befremdlich, Naruto und alle anderen als Erwachsene mit Kindern zu sehen, aber zum Glück reden sie noch wie vorher (ich hab mir den Raw Manga auch mal durchgeblättert und konnte manches sogar gut lesen^^); das bewahrt ihren Charakter natürlich sehr schön. Wie alt sind denn jetzt alle?
    Ich freue mich sehr für Hinata, dass sie und Naruto nun doch zusammengekommen sind und sogar eine Familie gegründet haben. Die passen gut zusammen, genauso wie viele andere Paare (Ino und Sai, was mich ehrlich gesagt überrascht hat, etc. aber besonders Temari und Shikamaru <3 ), und trotzdem fällt es mir schwer, sie mir alle als Eltern vorzustellen. Gerade Naruto hat jetzt als 7. Hokage eine sehr autoritäre Aura, was überhaupt nicht zu ihm passt und irgendwie doch - mit all seinen Fähigkeiten - ... Hoffentlich werden noch ein paar lustige Szenen eingebaut, das würde eher zu Naruto passen.^^ Boruto scheint im Moment eher eine Nebenfigur zu sein, nicht? Es dreht sich alles um den umherwandernden Sasuke und dessen Tochter Sarada, die ihn noch nie gesehen hat. Ob Saradas erste Vermutung, dass sie gar nicht das Kind von Sasuke und Sakura sei, richtig ist? Ich glaube nicht, denn sogar Naruto hat ihr versichert, sie sehe genauso aus wie ihre Eltern. Aber mal sehen, was daraus wird.
    Ist das Kind, das mit Boruto zum Tor gekommen ist, um Naruto sein Lunch zu geben, Orochimarus Kind, oder warum erinnert mich sein Gesicht so an ihn?
    Was ich dann doch schade finde, ist, dass es so scheint, als habe Kakashi selbst nach seiner Amtszeit als Hokage keine eigene Familie gegründet. Das wäre total süß gewesen.^^


    Shisui Uchiha?? oô Dazu passen würde, dass seine Augen ziemlich nach Edo-Tensei aussehen und dass er offensichtlich angepisst ist, weil Sasuke Itachi getötet hat.


    Oh, daran hatte ich gar nicht gedacht, aber es scheint mir durchaus sinnvoll. Aber ich bin mir nicht sicher, was Kishimoto sich dabei denken würde, einen so alten Charakter in eine Serie, die ja relativ kurz werden soll, zurückzuholen. O_o Wir bleiben gespannt.
    Ob der "weiße Zwiebelkopf" ein echter Uchiha oder ein weiteres Experiment - was ich wahrscheinlicher finde - ist, wird hoffentlich auch bald gelöst!




    »Welche Chakranatur hättest Du gerne?«
    Schwierige Frage. Das ist so ähnlich wie bei diesen Online Quizzen, bei denen die Frage kommt "Mit welchem Element fühlst du dich am meisten verbunden? Feuer, Erde, Luft oder Wasser?" und ich kann mich nie wirklich entscheiden. Ich weiß nur, dass es Erde nicht ist, weil ich sie von allen 4 Elementen am langweiligsten finde. xD In unserem Falle dreht es sich ja um seishitsu, aber auch Doton finde ich ziemlich langweilig. Man kann Steinwände errichten und sozusagen Löcher buddeln, aber arg viel mehr geht damit nicht. Auch Fuuton finde ich nicht ganz so interessant, genauso wie Suiton, einfach weil die Möglichkeiten relativ begrenzt sind .... obwohl? Nee, doch nicht. Also würde ich sagen, ich hätte gerne Katon und/oder Raiton! Ich glaube, damit lassen sich ein paar der mächtigsten Jutsus beherrschen und es sieht echt cool aus.^^

  • War er durch den Tod seines Bruders wirklich so verrückt geworden, dass er felsenfest davon überzeugt war, dass das Mugen Tsukuyomi die einzige Lösung sei?

    Es war nicht nur der Tod von Izuna, sondern viel eher sein ganzes Leben. Vor Izuna hatte er schon andere Geschwister verloren und Tobirama hat ihm dann auch noch seinen letzten Bruder genommen. Selbst nachdem die Senju und Uchiha endlich Frieden hatten, wurde es nicht besser. Das Dorf wollte Hashirama als Hokage, obwohl dieser sich dafür eingesetzt hat, dass Madara Hokage wird. Und dann hat Madara auch noch die Steintafel der Uchiha gelesen, welche vom schwarzen Zetsu manipuliert wurde und Madara somit falsche Dinge in den Kopf gesetzt hat. All das hat Madara hoffnungslos werden lassen und wir wissen ja schon, dass die Uchiha dazu neigen, schnell mal zu emotional und verrückt zu werden.

    Ich hab ja bereits erwähnt, Madaras Beweggründe nicht ganz verstanden zu haben, aber ihre sind mir bis jetzt völlig schleierhaft. War ihr einziges Ziel nur, das ganze Chakra zu vereinen? Mehr nicht? Ist Schwarzer Zetsu eigentlich Hagoromos Bruder, Hamura? Das scheint mir logisch ... er hat immer wieder "Mutter" betont, wollte nicht von ihrer Seite weichen und hat sie sogar wiederbelebt, weil er nicht ohne sie sein wollte.

    Kaguya war ursprünglich eine nette und gütige Frau, aber nachdem sie die Chakra Frucht des Shinju gegessen hatte, wurde sie scheinbar zu dem, was wir gesehen haben. Eine verrückte Göttin mit der Gier nach mehr Chakra. Kein sehr überzeugendes Motiv, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
    Der schwarze Zetsu ist einfach nur ein Diener, den sie kurz vor ihrer Versiegelung erschaffen hat, damit dieser sie wieder befreien kann. Darum nennt er sie auch Mutter. Was aus Hamura geworden ist, erfährst du im neusten Naruto Film (The Last).

    Ist das Kind, das mit Boruto zum Tor gekommen ist, um Naruto sein Lunch zu geben, Orochimarus Kind, oder warum erinnert mich sein Gesicht so an ihn?

    Bisher ist kaum was zu ihm bekannt, außer dass er Mitsuki heißt und nicht aus Konoha stammt. Es gibt schon einpaar Theorien darüber, von denen ich mal drei aufzähle:


    • Er ist der Sohn von Kakashi und Kahyo (einer kriminellen aus Kirigakure, welche in dem Kakashi Hiden Roman vorkommt)
    • Er ist ein Experiment oder der Sohn von Orochimaru/Kabuto
    • Er ist ein Überlebender der Otsutsukis, vielleicht sogar der Sohn von Toneri (siehe The Last)


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er nichts mit all dem zutun hat und am Ende einfach nur als ein völlig neuer Charakter vorgestellt wird, dessen Hintergrund nichts mit der bisherigen Handlung zutun hat.

  • @Kurono
    Ach so war das ja ich bin ja noch nicht so weit, mein Freund hat mir zwar hier und da was erzählt, aber wenn man es nicht sieht, ist es schwerer zu verstehen. (Bin ja, seit vorgestern, erst bei Band 68)


    Nun ja, wie gesagt, nahe verwandt ist ja trotzdem nicht das gleiche, ist schon etwas dumm gemacht. Und ja, das mit dem Rinnegan, eigentlich so gut wie alles was damit zu tun hat, ebenso.


    Naja, neue Sachen konnten die schon, aber auch erst im Krieg, abgesehen von Hinata und Chouji, aber ehrlich? Zumindest "Cho-harite" ist ja nun wirklich nichts besonderes....




    Mitsuki wird sicherlich der Sohn von Toneri sein oder einfach eigenständig. Viele denken ja wirklich er ist der Sohn von Gaara, aber das glaube ich weniger. Gara ist der Kazekage, also müsste sein Sohn dann ja auch in Suna und nicht in Konoha leben. Kakashi glaube ich auch nicht, weil das hätte man sicherlich schon gesagt. Müssen wir vermutlich auf den Boruto Film warten.


    Ihc finde bis jetzt "Naruto Gaiden" ganz gut, aber bin mir ehrlich gerade unsicher ob Sarada nun die Tochter ist oder nicht...Kishi hat ja schon öfter mal dies so und so gezeigt und dann war es doch ganz anders. Ich lasse mich überraschen, aber ich finde Sarada bis jetzt ganz gut. Nur der Gegner da mit den Sharingan und Akastuki Kram, nervt mich total....


    Wegen dem Boruto Film, nun ja, Boruto hat nun Raiton, ist ja ganz nett, aber woher? Ich meine, Naruto hat NUR Wind, weil seine beiden Eltern Wind haben. (Wasser hat er nicht bekommen und Feuer und Blitz auch nicht) aber Boruto bekommt Blitz....und wieso? Weil Sasuke sein Sensei wird und er ihn toll findet, Und wieso? Ich meine, das Sarada Naruto mag, das leuchtet einem ein, aber wieso mag Boruto den bitte Sasuke?


    Und ich könnte Carlsen langsam mal den Hals umdrehen...wieso steht im Manga immer "Shunsin" obwohl "Hiraishin" gemeint ist..... -.-

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NYIbw6s.gif]
    Quelle: tumblr.


    "People live their lives bound by what they accept as
    correct and true. That's how they define 'reality'."


    Ich könnte es mir im Moment nicht vorstellen, ohne eine tägliche Dosis Naruto zu leben, und so hab ich nach dem Ende des Mangas wieder angefangen, den Anime zu schauen. Je öfter ich über ihn lese oder ihn im Anime sehe, desto mehr wächst Itachi mir ans Herz. Bin gerade beim Kampf zwischen ihm und Sasuke.




    Kapitel 700+5
    Wer denn nun Saradas wirkliche Mutter ist, wurde schon wieder nicht aufgeklärt, aber irgendwas muss dahinterstecken, da Sakura und sogar Sasuke zu einem gewissen Grad besorgt zu sein scheinen, dass Sarada etwas herausfindet. Ich kann ihre Wut aber nur zu gut verstehen; keiner will ihr sagen, was Sache ist. Allerdings kann Sasuke ihr natürlich wirklich nicht sagen, wo er die letzten paar Jahre war - er war ja auf einer geheimen Mission - aber COME ON. Etwas NOCH stärkeres als Kaguya?! Mich hat es sowas von aufgeregt (und auch leicht verwirrt), dass am Ende von Naruto immer stärkere Gegner erschienen sind bis hin zu Kaguya, die ja mal lächerlich mächtig war und vor allem überhaupt nichts mehr mit der vorherigen Handlung zu tun hatte, aber jetzt soll da etwas NOCH stärkeres sein? Bitte nicht, komm schon. (Immerhin kooperieren Naruto und Sasuke sehr gut miteinander; nicht so wie Hashirama und Madara, als die beiden unter den gleichen Umständen lebten.)
    Aber wer zum Teufel ist dieser Typ mit den vielen Sharingan?! Es muss jemand sein, der über Akatsuki Bescheid weiß und natürlich über Itachi ... Sein Mangekyou ähnelt keinem soweit bekannten, und er hat Sharingan überall am Körper, nicht nur so wie Danzo am Arm, also wo bitte hat er so viele her? Außerdem ist sein Plan bis jetzt auch noch nicht bekannt... ich frag mich, was er durch den Angriff auf Naruto und Sarada bezwecken wollte.




    @Kurono
    Die erste Frage, die du von mir zitiert hast, war eigentlich eher rhetorisch gemeint. Ich weiß natürlich, welche Faktoren Madara verrückt werden ließen. Genauso wie Obito wurde er von Verlust, Wut und Trauer gelenkt und einer Möglichkeit, all dem ein Ende zu bereiten (Black Zetsus manipulierte Steintafel).
    "Kein sehr überzeugendes Motiv", ja allerdings nicht. Ich finde ja, dass ihr Auftauchen recht sinnlos war. Eine rein boshafte Kreatur, die nur nach Chakra giert und sich dafür sogar wiederbeleben ließ (dass sie Black Zetsu erschuf, muss mir wohl entgangen sein, aber danke) ... aber gut. Ich würde den Film The Last zu gerne anschauen, aber ich weigere mich einfach, ihn mit Korean Dub anzugucken. Ich hab gelesen, narutoget soll den Film nächsten Monat oder so mit Jap Dub online stellen, also hoff ich erstmal darauf (wobei ich mir nicht sicher bin, wann der Film und damit das jap. Audio auf DVD/Blueray rauskommt).
    Ich hoffe, Mitsukis Identität wird in den nächsten paar Kapiteln gelöst; ich bin einfach neugierig. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass er Kakashis Sohn ist. Kann man die Hiden Light Novels denn schon irgendwo lesen? Wenn nicht, woher hast du die Info dann? xD




    Wegen dem Boruto Film, nun ja, Boruto hat nun Raiton, ist ja ganz nett, aber woher? Ich meine, Naruto hat NUR Wind, weil seine beiden Eltern Wind haben. (Wasser hat er nicht bekommen und Feuer und Blitz auch nicht) aber Boruto bekommt Blitz....und wieso? Weil Sasuke sein Sensei wird und er ihn toll findet, Und wieso? Ich meine, das Sarada Naruto mag, das leuchtet einem ein, aber wieso mag Boruto den bitte Sasuke?

    Wo und wann wurde denn die Info bekanntgegeben? Ich würd dich viellicht auch gerne bitten, irgendeine Art von Überschrift oder so zu benutzen, damit man weiß, worum es in deinem Paragraphen geht, bevor man ihn liest. Ich weiß, deine ersten Worte haben eigentlich schon klargemacht, worum es geht, und trotzdem tendiert man einfach dazu, einen ganzen Satz zu lesen, der evtl schon viel verrät. Ich will nicht schon wieder zugespoilert werden (ich bin da sehr sensibel geworden, es verdirbt mir einfach den Spaß, also nur zur Sicherheit). ^^ Bitte und danke!




    Welchen Tod fandet ihr am traurigsten und warum?
    Auch das ist eine schwierige Frage, da so viele in Naruto gestorben sind. Jiraiyas Tod - also ganz speziell die Szene - fand ich jetzt zum Beispiel gar nicht so schlimm, weil ich sowieso nicht arg an dem Charakter hing und weil auch gar keiner da war, um auf sein Abscheiden zu reagieren. Erst hinterher, als Naruto von Jiraiyas Tod erfuhr und sein Buch las, wurde es sehr traurig meiner Meinung nach. Ich mag Naruto, deshalb gefiel es mir wahrscheinlich nicht, ihn so traurig zu sehen.
    Itachis Tod hatte mich da schon eher berührt, besonders im Rückblick, nachdem ich von seiner ganzen Vergangenheit wusste. Auch für Sasuke war der Tod seines Bruders erst hinterher etwas, wegen dem er trauerte und auch Rache schwor. Ich denke mal fast jeder von uns könnte über Itachis Vergangenheit und was er von all dem hält, einen Roman schreiben, aber das mach ich jetzt besser nicht. ^^ Jedenfalls finde ich es sehr rührend (untertrieben...), was Itachi alles für Sasuke getan hat und ich hätte mir gewünscht, dass er nicht sterben musste.
    Ich glaube, der Tod von Minato und Kushina war für mich am traurigsten. Sie taten einfach alles, was Eltern tun können, für ihr neugeborenes Kind, das sie vor ihrem Tod nie wirklich als Person kennenlernen konnten, und glaubten fest an es. Einfach wie die Szene ablief, besonders ihre letzten Worte, die sie unter allen Umständen und Schmerzen Naruto sagen wollten, berührten mich tief. Vielleicht fand ich ihren Tod so traurig, weil ich mich damit am meisten verbunden fühlte - wenn meine Eltern sterben müssten, um mich zu retten ... das will ich mir gar nicht vorstellen.

  • [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.06.15/ht736fwkgve.gif]
    quelle: tumblr.



    O r g an i s a t o r i s c h e s

    • Bis auf @Akira :3 und @Tsunade Daimon habe ich alle Charaktersteckbriefe erhalten und jene im Startpost editiert. Des Weiteren werde ich alle verbliebenen Mitglieder (die bisher noch nichts geschrieben haben) anschreiben und nachfragen, ob diese noch weiterhin ein Teil des FCs sein möchten.
    • Wollte ich nur mal so frei sein und darauf hinweisen, dass die Diskussionen rund um Naruto Gaiden zwar super sind, ich mir aber wünschen würde, dass wir auch noch über andere Themen reden (nicht, dass dies vielleicht völlig im FC untergeht). Aber das nur mal am Rande erwähnt; aktuell ist das natürlich noch kein Problem.
    • Weitere Frage meinerseits: da nun ein Großteil der Mitglieder neu sind und nicht von Anfang an dabei waren, als es um die Wahl des Maskottchens ging - wollt ihr erneut eine Maskottchenwahl durchführen oder wollt ihr Kurama als Maskottchen behalten?




    Itachis Tod hatte mich da schon eher berührt, besonders im Rückblick, nachdem ich von seiner ganzen Vergangenheit wusste.

    Itachi - ein Charakter, den man im Nachhinein eigentlich nur mögen kann. Sofern man davon ausgeht, in der Welt von Naruto zu leben (hier wäre das wohl etwas anderes, aber das hat hier aktuell nichts zu suchen, weswegen wir das mal an der Stelle ignorieren). Anfangs ging man ja davon aus, dass Itachi der böse große Bruder ist, der vollkommen durchgeknallt ist und Sasuke im Recht ist, diesen zu hassen. Aber wenn man dann (dank Obito) hinter die ganze Geschichte von Itachi kommt... holy Shit. Ich glaube, ich habe noch nie so einen Hass auf Danzo verspürt (und der war mir sowieso schon von Anfang an unsympathisch). Aber ja: wenn man all das beachtet, was Itachi getan hat und warum er das getan hat... war sein Tod auch in meinen Augen einer der Traugisten. Erst recht der "zweite" Tod, als er sich als Edo Tensai (Tensei? Tansei...? xD)-Itachi vor Sasukes Augen wieder aufgelöst hat.



    Es war nicht nur der Tod von Izuna, sondern viel eher sein ganzes Leben. Vor Izuna hatte er schon andere Geschwister verloren und Tobirama hat ihm dann auch noch seinen letzten Bruder genommen. Selbst nachdem die Senju und Uchiha endlich Frieden hatten, wurde es nicht besser. Das Dorf wollte Hashirama als Hokage, obwohl dieser sich dafür eingesetzt hat, dass Madara Hokage wird. Und dann hat Madara auch noch die Steintafel der Uchiha gelesen, welche vom schwarzen Zetsu manipuliert wurde und Madara somit falsche Dinge in den Kopf gesetzt hat. All das hat Madara hoffnungslos werden lassen und wir wissen ja schon, dass die Uchiha dazu neigen, schnell mal zu emotional und verrückt zu werden.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagte auch Tobirama so etwas wie: »Uchiha leben lediglich in Extremen und lassen sich stark von ihren Gefühlen beeinflussen.« Wenn ich ehrlich bin, finde ich aber auch gerade das unglaublich faszinierend an Uchihas. Schätze mal, dass dieser Satz von Tobirama wunderbar auf Madara (und auch auf Sasuke oder Obito) zutrifft. Das eine Person stirbt, die ihnen sehr nahe stand, scheint ja gewissermaßen immer der Auslöser zu sein; bei Madara wars Izuna (oder seine anderen Brüder), bei Obito wars Rin, bei Sasuke wars seine Familie (bzw. Itachi). Dass dann noch andere Faktoren eine große Rolle gespielt haben, weiß ich. Aber nachdem ich damals auch eine FF geschrieben habe, habe ich mir gerade zu den lieben Uchiha sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass gerade Madara ein Charakter ist, aus dem man sehr viel mehr "lesen" kann, als nur einen verrückten Kerl, der am Ende total den Verstand verloren hat und am Töten Spaß hat.
    Es gab im Übrigen auch Ausnahmen im Uchiha-clan, die nicht den Verstand verloren haben oder dergleichen, wie zB Shisuis Vater, der laut Tobirama ein Uchiha gewesen sein soll, dem er mehr als nur vertraut hat (man muss dazu sagen, dass der liebe Senju ja nicht sonderlich gut auf den Clan zu sprechen gewesen ist, lol, und diese Äußerung dann schon für sich gesprochen hat). Und sicher auch noch weitere Mitlieder, über die man nicht wirklich etwas erfahren hat. Zu der Zeit von Itachi und Shisui glaube ich auch, dass man dem Clan eher Unrecht getan hat und ihn dadurch provozierte (Danzo~). Überhaupt kann man ja nicht alle über einen Kamm scheren und ich denke gerade das Misstrauen gegenüber dem Clan, hat die Sache so eskalieren lassen am Ende.






    »Mit welchen Charakteren würdet ihr reden oder interagieren, hättet ihr die Chanze dazu? Und was würdet ihr sie fragen?«
    Einem Großteil würde ich wohl erst einmal eine scheuern und sie fragen, was denn eigentlich der ganze Scheiß soll, den sie gemacht haben... nun gut, Spaß beiseite.
    Gehen wir einfach mal davon aus, dass mich die werten Herren nicht verletzen oder töten können und ich munter in der Zeit umher wandern kann: Dann würde ich als erstes natürlich mit meinen Lieblingen reden, wenngleich sich das bei Kurama vielleicht etwas schwierig gestalten lässt, hu. xD Aber hey, einfach Naruto volltexten, Kurama bekommt das schon mit. Immerhin hört der liebe Fuchs ja eigentlich immer zu, auch wenn er es nicht wirklich zugibt zu Beginn. Madara und Obito... würde ich wohl erst mal vor lauter Fangirling anspringen und umarmen (daher auch die Einschränkung, dass man mich weder töten oder verletzen kann, lol. Andernfalls... nun ja). Gerade Obito würde ich wohl gar nicht mehr loslassen, haha...
    Naruto würde ich im Übrigen fragen, wie er das mit seiner guten Laune und seinem Willen hinbekommt. Ich mein... wie kann man so stur und naiv sein und damit auch noch jedes Mal durchkommen? Kakashi würde ich wohl in die Seite knuffen und ihn angrinsen, ebenso Minato, Tobirama und Hashirama. Ach ja, Izuna wäre vor mir auch nicht mehr sicher, ebenso Kushina! Itachi würde ich auch totknuddeln (irgendwie tun mir die Uchiha ja schon leid) und Sasuke... dem würde ich wohl zu allererst sagen, dass er Gott verdammt nochmal sein Hirn einschalten soll, lol. Karin würde ich im Übrigen einfach einen Sack über den Kopf stülpen und hinter einer Mauer verstecken, sodass ich sie nicht sehen muss. Danzo würde, falls der lebt, von mir persönlich umgebracht werden und danach würde ich Orochimaru schief angucken und Kabuto einen Vogel zeigen. Kiba würde ich fragen, ob ich Akamaru streicheln darf und Ino dürfte mir verraten, wie sie ihre Haare so toll hinbekommt. Die Akatsukimitglieder würde ich wohl auch alle einmal flauschen (besonders Konan und Kisame) und Gaara dürfte mir dabei helfen, eine total coole Sandburg zu bauen! *jetzt muss ich über meine absurden Ideen schon selbst lachen*
    Wenn wir davon ausgehen, dass ich ein ganz normaler Ninja in der Welt wäre und demnach auch sterben kann: Ja, also... dann würde ich wahrscheinlich nichts von den Dingen tun, lol. Zumindest nichts, was mit Antagonisten zu tun hat, wenngleich eben meine Lieblinge welche sind, hu. Aber ich schätze mal, sollte ich ein normaler Ninja in dieser Welt sein, wären sie nicht mal meine Lieblinge und ich würde weder einen Madara oder Obito sehen, noch in die Verlegenheit kommen wollen, aktiv am Ninjaweltkrieg teilzunehmen. Aber hey, man darf ja auch mal fröhlich etwas im Kopf zusammenspinnen!





    ~ Liz ♥

  • f

    f

    f

    [Blockierte Grafik: http://data1.whicdn.com/images/153438835/large.png]
    quelle: weheartit






    » Wie findet ihr das aktuelle Mangakapitel?
    Leider nicht so toll, was ich besonders schade finde, weil Naruto Gaiden richtig gut angefangen hat.

    Zuerst ist das Kapitel ja ganz ok, Sasuke und Naruto plänkeln ein bisschen mit dem Gegner, ChoCho frisst im Hintergrund gechillt ihre Chips... Dass Naruto plötzlich Sasukes Schwert im Bauch steckt, ist aufgrund ihrer entgeisterten Blicke zuerst ganz witzig. Doch als er dann deshalb einknickt (wir sprechen hier vom mittlerweile Halbgott Naruto, dem schon viel schlimmeres nichts anhaben konnte) und Sasuke sich wenig später ebenfalls kampfunfähig macht, indem er sich vor Sarada schmeißt, obwohl er z.B auch Susanoo oder irgendwas anderes hätte benutzen können, um sie zu schützen, wirds lächerlich. Zum Glück kommt Mamabär Sakura vorbei und rettet alle, indem sie den Gegner zu, im wahrsten Sinne des Wortes, Brei schlägt. Ihren Blick fand ich dabei ziemlich abgefahren, so on rage hat man sie definitiv noch nie gesehen. Im vorherigen Kapitel, als sie sich auf den Weg gemacht hat, hatte ich ja schon die Befürchtung sie könnte gefangen genommen werden. Das schien sich in dem Moment nicht zu bewahrheiten und ich war bereits kurz davor aufzuatmen - da wird sie in den MS-Strudel gezogen und ja ... gefangen genommen. Als sie begreift was gerade passiert ist, stehen 4 winzige Männer (ernsthaft, winzig!) um sie herum und bedrohen sie mit normalen Waffen. Mist, arme Sakura, dem hat sie natürlich erstmal nichts entgegenzusetzen. :brainslug: Was mich sogar noch mehr irritiert als die Tatsache, dass sie sich nicht mal zu wehren scheint, ist dass sie ernsthaft darüber nachdenkt den Feind zu heilen, wtf?

    » Ist die Serie oder der Manga besser?
    Der Manga, wobei ich das leider nicht mehr damit begründen kann, dass dort alles logischer ist. Mich stören am Anime einfach die, vor allem momentan vermehrten, Fillerfolgen und Flashbacks, die man jetzt schon so oft gesehen hat, dass es reicht. Klar gibt es auch sehr gute Filler, die u.a Lücken des Mangas füllen, aber die sind dann bedauerlicherweise eher selten.
    Im Manga ist der Zeichenstil auch durchgehen hochwertig, während er im Anime ab und zu schon sehr seltsam aussieht. Manchmal sind die Gesichter einfach viel zu rund gezeichnet und es passieren sogar richtige Fehler, wie fehlende Tomoe am Sharingan.



    » Was war die lustigste Stelle im Anime?
    Die lustigste Stelle war für mich die, als Guy den völlig kaputten Kakashi stützen muss, ihm das nach einiger Zeit zu langsam/langweilig wird und er ihn dann einfach huckepack nimmt und nach Hause düst. Nicht nur die Reaktionen der anderen Charaktere (völlig entgeisterte, genervte Blicke und Lee, der dasselbe bei Neji versucht), sondern auch Kakashis Gesicht in dem Moment ... ich konnte nicht mehr. :D Echt schade, dass solche Szenen immer seltener wurden.



    » Aktuelles Lieblings-AMV?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    »Sonstiges


    Mich beschleicht das Gefühl, die meisten Fragen schon beantwortet zu haben, deshalb habe ich mal ein paar neue gesucht (einige sind im Laufe der letzten Monate bereits vorgeschlagen worden), die man vielleicht noch in den Startpost editieren kann:


    • Was sagt ihr zur zeichnerische Entwicklung des Mangas, von Part 1 bis jetzt?

    • Kakashis Gesicht - gelungen oder hätte es ein Geheimnis bleiben sollen?

    • Welcher Kampf hat euch am besten gefallen/euch am meisten enttäuscht?

    • Welcher ist eurer Meinung nach der beste Sensei?

    • Vertrauter Geist - welchen würdet ihr wählen?

    • Gefallen euch die neuen Konoha-Uniformen?

    • Was haltet ihr vom neun Aussehen der Charaktere (The Last & Part 3)?

    • Habt ihr ein aktuelles Lieblings-AMV?

    • Wie fandet ihr das Ende von Part II des Mangas?



    Außerdem würde mir persönlich noch sowas gefallen wie "Top-Szene des neusten Mangakapitels". Man könnte praktisch den Ausschnitt aus dem Kapitel posten, der einem besonders gut gefallen hat und dazuschreiben, wieso man gerade diese Szene toll fand.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/srEdCl6.jpg]
    Quelle: deviantArt

    Ciaossu :3
    Als einer der Neulinge finde ich eine Wiederwahl des Maskottchens gerechtfertigt, @rivai. Ich mag Kurama zwar sehr, aber mich würde interessieren, ob wir uns nicht auf ein neues "Aushängeschild" einigen könnten, um die Dinge hier etwas umzukrempeln. ^^
    Ich glaube, edo tensei ist richtig. Mir war Danzo auch von Anfang an unsympathisch, einfach weil man gleich gemerkt hat, dass er irgendwas im Schilde führt, um an mehr Macht zu gelangen. Und Itachis zweiter Tod war tatsächlich noch trauriger als der erste, denn beide Brüder hatten sich nun endlich ausgesprochen, verstanden sich gegenseitig und vertrugen sich wieder, und dann musste Itachi wieder gehen ... ;(
    Zu den Uchihas: Es stimmt, dass sie laut Tobirama generell zu Extremen neigen, sei es tiefe Liebe oder unendlicher Hass, was sie auch meiner Meinung nach zu recht faszinierenden Charakteren macht. Andererseits hätte man dann, besonders als Hokage, sehr vorsichtig mit dem Clan umgehen müssen, denn wie wir bereits gesehen haben, konnten ungerechte Behandlung und andere Faktoren die ohnehin schon hasserfüllte Lage sehr schnell eskalieren lassen.
    Ach und

    Einem Großteil würde ich wohl erst einmal eine scheuern und sie fragen, was denn eigentlich der ganze Scheiß soll, den sie gemacht haben...

    THIS. xD Ich schwöre, mindestens 90% von dem, was du da aufgezählt hast, würde ich auch machen wollen (auch ich würde es vorziehen, nicht verletzt oder umgebracht werden zu können, haha).


    Naruto Gaiden Chapter 700+6: Unevolving Species
    Kommt es nur mir so vor, oder scheinen die Gaiden Kapitel sehr viel weniger Inhalt zu haben als die vorherigen Naruto Kapitel? Man ist immer ganz schnell fertig mit dem Lesen ... ich hab auch das Gefühl, dass innerhalb der ersten 6 Kapitel die Qualität irgendwie stetig gesunken ist, aber ich glaube fest daran, dass es im Nachhinein noch eine richtig gute Storyline wird.
    Also, man hat wieder ein bisschen mehr über den Gegner erfahren: er kann dieses Dimensionsjutsu benutzen; den Namen nach vermute ich, dass alle "Shins" (wie viele es auch noch geben mag; so nenne ich sie jetzt halt mal) von einer Quelle abstammen; und der größere scheint Objekte mithilfe einer Markierung steuern zu können. Soweit so gut, aber du hast Recht, @Mima, dass sowohl Naruto als auch Sasuke ziemlich schnell außer Gefecht gesetzt wurden, war wirklich grenzwertig lächerlich. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass beide seit einiger Zeit nicht mehr mit einem ernsten Gegner zu tun hatten, und so sind sie leicht aus der Übung (?).

    ChoCho frisst im Hintergrund gechillt ihre Chips [...] Halbgott Naruto [...] Sasuke sich wenig später ebenfalls kampfunfähig macht [...] Mamabär Sakura

    Hahaha, ein Grund, warum ich es liebe, Teil dieses Forums und dieses FCs zu sein, ist, weil ich endlich wieder (mehr oder weniger) lustige deutsche Sprüche lesen kann. Mir war aber auch gleich aufgefallen, wie lässig Chouchou da ihre Chips futtert, während Sarada bei ihrem badass Vater und Naruto steht, die teilweise selbstverschuldet K.O. gehen. xD
    Was ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war, als Sakura sich da einfach hat mitschleifen lassen und dann auch noch in Betracht gezogen hat, dem Gegner zu helfen, indem sie ein Organ von einem Kind umtransplantiert ... dafuq.



    Aktuelles Lieblings-AMV?
    Das AMV, das du reingestellt hast Mima, fand ich richtig gut. Da waren einige Szenen vom Anbufiller dabei, oder? Den sollte ich mir unbedingt mal anschauen ... und ich sollte mir allgemein mehr AMVs ansehen. xD Normalerweise mach ich das nämlich nicht, aber immer, wenn ich ein gutes sehe, bekomme ich Lust auf mehr.^^ Im Moment finde ich dieses ziemlich cool (obwohl ich schon sehr viel bessere gesehen habe, aber das, das ich eigentlich im Kopf hatte, konnte ich gerade nicht finden; ich schreib es bei meinem nächsten Post rein, sollte ich es bis dahin gefunde haben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Welcher Kampf hat euch am besten gefallen/euch am meisten enttäuscht?

    Kampf, mhm?
    Ich meine, Madara versus die fünf Kage war cool.
    Diev Überlegenheit von Madara war heftig.

    Welcher ist eurer Meinung nach der beste Sensei?

    MIGHTY GUY
    er ist der lustigste von denen.
    Ich mag sein Taijutsu, das ist tolal irre.
    Das einzige, was nervt, ist seine Art, Dinge zu übertreiben.

    Vertrauter Geist - welchen würdet ihr wählen?

    Den Tapir, der von Danzo gerufen wurde,


    Wenn ich mir einen erfinden dürfte, dann wäre es ein roter Panda mit der Fähigkeit sich in Gegenstände zu verwandeln.

    Gefallen euch die neuen Konoha-Uniformen?

    Mir gefallen die Dinge.

    Was haltet ihr vom neun Aussehen der Charaktere (The Last & Part 3)?

    Choji mag ich am meisten. Naruto ist ganz oki, HINATA ist toll, Shikamaru, joar und Gaaras Frisur hat was von einen gewissen Diktator, der böse ist.
    Oronokis Design ist als alter Mann whoa.


    Ich hab kein Lieblingsamv.


    Ich möchte zwei Dinge anmerken


    Kurama ist alternativlos als Maskottchen. Außerdem ist es zum Knuddeln süß.
    Ich liebe Kuramas Chibuform, ich wuürde es knuddeln, streicheln und massieren.


    Anmerkung 2
    ich frag mich, ob Kurama sich auch fortpflanzen kann, vielleicht befindet sich in Himawari und Boruto zwei kleine Kyubis. Sozusagen eine neue Art von Tailed Beast.

  • @Cassiel Sorry, als ich den Post verfasst hatte, hat bei mir das Forum irgendwie gesponnen, zumindest an meinem PC und ich konnte keinen Spoiler setzen. Ich hab die Info von saiyan island.



    Ist die Serie oder der Manga besser?
    Der Manga! Klar, im Anime kommt manches besser rüber, Kämpfe manchmal, insofern diese nicht in die Länge gezogen werden. Aber....naja, ich weis nicht so recht, ich finde das einige Filler Folgen doch extrem zugenommen haben und das stört, gerade jetzt vor kurzem, der letzte Filler Arc. (Ich finde das kam etwas zu spät.)



    Was war die lustigste Stelle im Anime?
    Ich weis nicht genau welche Folge das ist, aber es sind zwei Fillerfolgen von Staffel 12. (Zumindest auf Deutsch finde ich es sehr lustig.)
    Einmal "Ausfstand der Schattendoppelgänger." Da hat der "Tobias Pippig" den "leicht schwul angehauchten" Naruto, wirklich Klasse gesprochen XD Und dann wo Gai die ganze Zeit denkt, das Kakashi nicht der echte ist und der dann meint: "Gai hat einen wundervollen Körper, aber irgendetwas an ihm ist winzig klein, wie eine Eichel." XD (Der Sprecher sagt das richtig gut und musste offenbar selber etwas schmunzeln XD)


    Ich nehme mir mal einige der Fragen durch:


    • Was sagt ihr zur zeichnerische Entwicklung des Mangas, von Part 1 bis jetzt?
      Also, da ich gerade, mal wieder, von vorne lese, merkt man wie von Band 1- ca. 9 dr Stil immer besser und mehr in Richtung Anime geht. Ich finde den ersten Part zwar leicht unsauber, gerade Shikamaru, Sakura und Kiba sehen echt scheiße aus, aber ich finde es hat auch etwas eigenes und schönes, weil es später ja fast eins zu eins wie der Anime aussieht, aber selbstverständlich auch ordentlicher.
    • Kakashis Gesicht - gelungen oder hätte es ein Geheimnis bleiben sollen?
      Ich finde man hätte es nicht mehr zeigen müssen. Das ist einfach zu spät. Damals wäre das wirklich interessant gewesen, aber irgendwann hat man einfach das Interesse verloren und es war einem egal. Gelungen würde ich es jetzt auch nicht nennen, man konnte ja nicht viel falsch machen, es ist einfach okay. Immerhin hatte man ja zwei Vorlagen.
    • Welcher ist eurer Meinung nach der beste Sensei?
      Das ist schwer...also eigentlich würde ich ja Kurenai sagen, da sie damals die einzige war die nicht ihren "Lieblingsschüler" hatte, aber man sah ja kaum was von ihr. Kakashi hat sich nämlich erst nur um Sasuke und dann um Naruto gekümmert. Gai hatte Lee und Asuma hatte Shikamaru. Jiraija denke ich ist okay, aber da hat man ja auch nicht so viel von gesehen, aber er hatte schon gute und nette Methoden. Und Minato würde ich auch noch, dafür das er so jung war, war immerhin 16 als er anfing, als einen guten ansehen.
    • Was haltet ihr vom neuen Aussehen der Charaktere (The Last & Part 3)
      Ich finde einige schon cool, wobei man Sakura, Hinata und Naruto, ja von dem Film und in Part 3 unterscheiden muss, naja und irgendwie auch Sasuke. Kiba sieht wieder cooler aus, Shino dagegen geht mal gar nicht. Naruto finde ich das mit den Haaren gut, auch das was er im Film an hate war ganz nett aber als Hokage? Das Oberteil ist okay, aber...wieso? Wieso muss der so nen Umhang haben, der weis ist und Schriftzeichen hat wie Minato? Warum? Dan hätte der doch auch rot mit schwarz sein können, wie beim Eremiten Modus damals...das ist wirklich unkreativ....Sasuke geht eigentlich, Sakura finde ich sieht schön aus und der Rest...naja, die sahen fast aus wie immer eigentlich.
    • Wie fandet ihr das Ende von Part II des Mangas
      Das fand ich ja so schlecht....also ich meine jetzt das 699. Das war einfach so GAR NICHTS! Mir macht Naruto Spaß, auch wenn ich das Ende kenne, aber ich dachte immer, das wird ein gutes und kein "Hingekltascht". 700 dagegen war okay, ist aber ehr die Einleitung zu Gaiden. Für mich ist bis jetzt, "The Last" das Ende, damit kann ich ehr leben. Ich hoffe Gaiden setzt nen schönes.Dann frage ich jetzt auch nochmal:-
      1. Hat jemand von euch eigentlich auch Naruto Spiele? Wenn ja welche und welches findet ihr am besten? Schlechtesten?
      2. Habt ihr auch Naruto Fanartikel? Cosplays oder so?
      3. Wie findet ihr die Artworks?

      4. Wie gefallen euch die Novels?

      5. Welchen Film mögt ihr am wenigsten und welchen am meisten? Da so wenig darüber geschrieben wird, habe ich das mal genommen, und hoffe, das es okay ist.

    @rival
    Was genau meinst du mit "Charaktersteckbriefe" ich habe das irgendwie nicht gesehen^^"