Tiberias Commentaries

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung:


    Einen schönen guten Tag zusammen, und danke, dass ihr euch die zeit für mein Topic nehmt.
    Ich heisse hier Neoras, auf Youtube aber Tiberias, den Grund dafür werd ich später erläutern, und mache seit knapp 3 Monaten
    unregelmäßige Commentaries. Ich spiel dazu Call of Duty, früher Modern Warfare 3, dann Black Ops 2, plane jedoch auch wieder was von beidem zu benutzen.
    Nicht wundern, ich bin kein Elotrix und kein iLoveCookiez, mir gehts nicht darum, euch zu zeigen, dass ich Skill habe (der hält sich nämlich teilweise in grenzen...)
    sondern ich mach das ganze nur aus purem Spass, und mache dementsprechend auch nur dann ein Video wenns mir Spass macht.


    Dabei seht ihr mal live, mal nachkommentiert, ein CoD gameplay und mein Gelaber dazu, mal Spielbezogen und mal einfach so meine Meinung zu irgendwas.
    Ich hab's mal mit regelmäßigem let's Playen versucht, das lässt meine Internetleitung jedoch leider nicht zu :/
    Egal, wer sich gern Shooter ansieht, und sinnlosem Quatsch zuhört, könnte bei mir eventuell richtig sein, einfach mal reinschauen :)


    Die Namenssache:


    Ich hiess ursprünglich auch auf YouTube Neoras, und nenne mich in den älteren Videos auch noch so, aber dann hab ich bemerkt, dass es
    dummerweise bereits einen NeorasLP gibt. Der ist auch schon länger dabei, hat 800 Videos zur zeit und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich nun
    diesen Namen hier annehme.



    Warnung:


    Meine Videos beinhalten teilweise ungeeignete Sprache und beleidigende Worte (die sich natürlich nicht auf den zuschauer beziehen).
    Weiterhin werden Spiele gezeigt, die minimum FSK16 (TES V: Skyrim, 7 Folgen) oder FSK18 (Alle CoD Videos) sind.
    Sollte jemand mit dem einen oder dem anderen nicht zurecht kommen oder ein problem damit haben, rate ich davon ab, meine Videos anzusehen^^



    [tabmenu]
    [tab='X']
    [tab='Call of Duty: Black Ops 2']
    [subtab='Zombiemode']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Waffenspiel']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Gegen Bots']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Online']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='Call of Duty: Modern Warfare 3 (Auswahl) ']
    [subtab='Survival']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Online']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und einige weitere
    [/tabmenu]


    Aufnahme:
    Ich nehme meinen Bildschirm mit FRAPS bei für gewöhnlich 60 FPS auf. Meine Stimme sollte eigentlich über Audacity laufen, das zickt aber bei mir rum, sodass
    Stimme und PC Sound auch von Fraps übernommen werden. Ich schneide und bearbeite das ganze mit Adobe Premiere Elements 11, weil mir Premiere Pro CS6 viel zu umständlich ist und
    ich da die paar Sachen die ich brauche nicht finde^^
    Meine Stimme nehme ich über mein headset "Logitech G35" auf, weswegen ich mir manchmal nicht ganz sicher bin, wie laut oder leise ich bin.
    Kanaldesign und Avatar sind übrigens mit Photoshop CS6 gemacht.



    Hier noch der Direktlink zu meinem Kanal: Kanal

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

    3 Mal editiert, zuletzt von Neoras ()

  • Ich muss sagen,dass ich deine Videoqualität,sowie deine Stimme gut finde.
    Jedoch ist die Wortwahl zwar manchmal witzig aber mit deiner
    Stimme kannst du auch andere Sachen aufnehmen und trotzdem viele
    Zuschauer anlocken.

  • Ich finde es ziemlich schade, dass du nur Shooter (ausser Skyrim) spielst, denn ich finde deine Stimme und deine Art zu kommentieren sehr gut. Qualität geht auch in Ordnung, sowohl Ton als auch Bild. Evtl. würde ich echt mal nach ein paar Spielen gucken, die nicht unbedingt jeder 3te Lets Player auch spielt :D - n bisschen innovativ sein ist immer gut (:


    Liebe Grüße.

  • Erstmal danke für eure Anmerkungen.
    Ich hab mich bereits nach anderen Games umgesehen und wie ihr ja gesehen habt auch schonmal an einem fortlaufenden Let's Play, das ist bei mir aber leider nicht drin.
    Ich hab nur ne 200 kb/S Uploadrate, und brauche die ganze Nacht um hochzuladen. In der Woche, wo Skyrim erschienen ist, hatte mein PC eine Sitzungsdauer von über 200 Stunden, und das ist auf Dauer sowohl
    für mein Zimmerklima als auch für die Stromrechnung ungünstig^^


    Ich hab extra schonmal CoD genommen, weil sich das vom Mainstream Let's Player zwar nicht abhebt, aber eben eins der klassischen Startergames für YouTuber ist. Das andere ist Minecraft, und davon ist der markt schon genug
    überschwemmt, und gegen Gronkh und Debitor kommt sowieso keiner an^^


    Ansonsten wäre mit noch World of Warcraft eingefallen, zu dem man Dungeonvideos hochladen könnte, da fiele dann aber teilweise der Freistil beim kommentieren weg.
    Wenn ihr irgendwelche speziellen Spielevorschläge habt, immer her damit, hier oder auf YouTube ist egal.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Hey :)
    Eigentlich hab ich schon vor dem schauen deiner Videos dieses Antwort-Fenster hier geöffnet, um mir Notizen machen zu können, was mir nicht so gut gefallen hat, aber irgendwie hat sich die Liste überhaupt nicht gefüllt - im Gegenteil; ich bin ziemlich überrascht, wie gut mir deine Black Ops 2 Videos gefallen haben, denn bei diesem Spiel - bzw. allgemein bei Shootern - finde ich es immer sehr schwer die Atmosphäre zu wahren, aber trotzdem auch zu reden und nicht nur stumm da zu sitzen. Da hast du, bzw. ihr, einen wirklich guten Mittelweg gefunden, den ihr auch beibehalten solltet. Zwischendurch ist mir aufgefallen, dass du immer wieder versucht hast deinen Partner mit Gesprächen/Anmerkungen in deinen Screen einzubinden, was du auch unbedingt beibehalten und vielleicht sogar noch öfter tun solltest. Manchmal fehlte mir da etwas die Zusammengehörigkeit von euch beiden (besonders beim Zombiemode) - Zusammengehörigkeit meine ich nicht damit, dass ihr kann irgendwie das selbe spielt (von Screen her) sondern eben, dass ihr euch etwas austauscht, was gerade passiert ist und was ihr noch so tut. Ich würde mir übrigen auch wünschen, dass dein Kumpel etwas lauter geregelt wird, wenn das geht, denn es war zeitweise wirklich schwer ihn zu verstehen und das hat dann beim Verfolgen eures Videos etwas gestört und auch leider etwas abgelenkt, weil man immer versucht euren kurzen Gesprächen und Hinweisen zu folgen, aber dann nicht immer mit kommt.
    Was ich toll fand war, dass du meist alle relevanten Fakten aufgezählt und erklärt hast, was es auch für Nicht-Spieler gut nachvollziehbar macht und natürlich auch interessanter. Was ich auch gut finde ist übrigens deine Stimme. Die klingt immer relativ ruhig und man kann ihr gut zuhören, da sie nicht so markant, aber auch nicht langweilig wirkt. Wie so eine Stimme eines Hörbuchlesers oder so haha.


    Mach(t) weiter so und poste mal neue Videos :P

  • Hey Neoras ^^


    oh man, ich bin ja gar kein Mensch für derartige Spiele, lol. Hab mir aber trotzdem Mal paar Videos angeschaut, genauer gesagt alle drei Videos bei "Call of Duty: Modern Warfare 3 " (Survival). Im Prinzip kann ich mich nur meiner Vorposterin anschließen, weil mir jetzt bei allen drei Videos nicht wirklich etwas negatives aufgefallen ist. Das einzige worüber ich mich als Moderator hier beschweren könnte, wären die paar etwas unangebrachten Ausdrücke während des Spiels. Aber selbst die hielten sich ziemlich in Grenzen. Womit ich beim erste positiven Punkt wäre: Du kannst kommentieren ohne alle 2 Sekunden wen zu beleidigen. Ich find das wirklich angenehm, weil deine Kommentare dadurch an Inhalt gewinnen. Du bist generell sehr locker und souverän, unabhängig davon, was gerade passiert und wie viel Konzentration du auf das Spiel lenken musst. Ist mir vor allem am Anfang aufgefallen, als du noch kurz etwas zum Spiel und zu deiner Taktik gesagt hast, obwohl das Spiel selber schon sofort losging. Du hast dich trotzdem weder vom Sprechen noch vom spielen irritieren lassen. Die Kommunikation mit deinem Partner fand ich auch angenehm, ihr scheint recht gut eingespielt zu sein. Nur gehört hat man den Herren nicht ganz so super wie dich, was aber natürlich zu erwarten war. Qualität von Bild und vor allem vom Ton hat mir zugesagt, InGame-Sound war auf einer guten Lautstärke. Ansonsten mag ich auch deine kurze Einleitung zu jedem Video. Finde gerade solche ganz knappen, aber für einen Spieler symbolisierende, Einleitung am besten.


    Meld dich mal wieder :3



    .: Cassandra :.

  • Gott sei dank Cassandra, warst du auf meinem Profil, sonst hätte ich das Topic hier wahrscheinlich total vergessen.
    Erstmal ein riesen Dankeschön an euch beide, ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich hier so relativ gut ankomme :)
    Ich schätze mich selber scheinbar schlechter ein als ich bin, vermute ich...


    Zu euren Kritikpunkten:
    Tonqualität der Gäste hing zum einen mit deren 15€-Standmikros zusammen, zum anderen mit meiner etwas durcheinander geworrenen Aufnahmeart, die gerade durch die Call of Duty Spiele etwas durcheinander gewürfelt wird. Die Vertragen sich nämlich nicht mit Audacity, deshalb hat Fraps einfach Bild und Ton aufgenommen. Desweiteren hat auch noch TeamSpeak seine Einstellungen dazugemischt, und Fraps nimmt nur den Sound den Win7 ausgibt auf, ich höre auf dem headset jedoch ne ganz andere Abmischung. Da muss ich in Zukunft wohl mal einen ausgiebigen Test durchführen.


    Mangelnde "Beschäftigung" des kollegen im Zombiemodus lag vielleicht daran, dass das Live gespielt wurde, und er das ganze etwas ernster spielt als ich und dementsprechend konzentrierter ist (oder sein sollte). Wo er sich dann mehr auf's Spiel konzentriert hat, hab ich mich hin und wieder mehr bemüht, auf den Zuschauer einzugehen, was im Endeffekt dann immer ein Ungleichgewicht geschaffen hat. Ich bin (leider) auch im echten Leben gerne etwas Gesprächsdominanter, was bei einem Dual ja manchmal weniger gut ist.


    Was ihr jetzt nicht gesagt habt, mir aber auf YouTube oft zugetragen wird (und wessen ich mir auch bewusst bin) ist, dass die Videos technisch zwar überzeugend sein mögen, ich aber zugeben muss, dass Shooter einfach nicht mein Fach sind, ich habs da nicht so drauf. Deswegen ist auch seit dem Zombiemodus nichts erschienen, seit Januar bin ich nämlich tief, tief im MMORPG-Sektor versunken.
    Und da mich mittlerweile über 350 Leute abonniert haben, die meine CoD Videos gesehen haben, traue ich mich noch nicht so recht, in einem anderen Sektor etwas zu versuchen.


    Ich hab zwar mal was aufgenommen (Portal 2) sitze aber immer noch auf Browserproblemen und 200 kb/s Upload (6k Leitung) die aber hoffentlich gegen Ende des jahres gegen die 50k Leitung umverlegt wird, wo's dann hoffentlich mit mehr Videos und vielleicht auch Let's Plays klappt.


    Danke auf jeden Fall für euer Lob, sowas freut jeden immer sehr zu hören, besonders von Admin und S-Mod :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

    Einmal editiert, zuletzt von Neoras ()

  • Hey,


    was vergisst du dein Thema dauernd Q__Q Dabei hast du doch wieder neue Videos auf dem Account! Und ich bin so frech und kommentier die mal, lol. Let's Play Skyrim #01 und #02 habe ich mir mal angeschaut. Sehr ruhige Let's Plays, das ist mir definitiv hängen geblieben. Hier liegt der Schwerpunkt auch stark auf dem Spielverlauf, weniger bei den Kommentaren. Das finde ich bei so einem Spiel auch völlig in Ordnung, da das Gesprochene dort ja ebenfalls sehr wichtig ist. Ganz am Anfang, wo sie grad im ersten Part hinten im Pferdewagen sitzen, wird doch viel interessantes besprochen. Ich muss sagen, ich kann mich nicht entscheiden ob ich es positiv oder negativ finde, dass du da ab und zu knappe Kommentare gegeben hast. Deswegen mal aus der Sicht von jemandem, der das Spiel nicht gespielt hat: Es konnte durchaus irritieren dich plötzlich zu hören, wenn man konzentriert und interessiert dem Gespräch gelauscht hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Zuschauer, die das schon kennen, aber mehr unterhält, wenn du auch mal was sagst. Im späteren Verlauf, wo mehr Handlung dazu kommt, passen deine Kommentare eigentlich immer und stören auch nicht. Bei wichtigen Infos sagst du eigentlich nichts und lässt den Zuschauer lauschen. Wie bereits erwähnt, fand ich beide Videos sehr ruhig, was vielleicht daran liegt, dass auch viele informative Stellen dabei waren und es noch nicht übermäßig viele Actionszenen gibt. Zumal die etwas spannenderen Szenen bei Skyrim ja sich selber schon gut präsentieren. Ich fand deinen Kommentieranteil also durchaus angenehm. Wobei du auch gut kommentierst, weswegen mehr nicht stören würde. Als du deine Figur zusammengestellt hast, hättest du durchaus mehr sagen können. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass Part# abrupt endet, während du Part #1 sehr schon abgeschlossen hattest.


    Lass dich also mal hier wieder blicken und update deine neuen Videos. Sehenswert sind sie alle Mal ^^



    .: Cassandra :.

  • Jaja, dass Thema ist nicht vergessen worden :)


    ist nur so, dass Skyrim bereits vor dem erstellen dieses Themas entstanden ist und ich es hier nicht erwähnt habe, da ich aufgrund meiner begrenzten Upload Möglichkeit das Projekt nicht weiterführen kann, zumindest im Moment nicht.
    Möglicherweise kann ich ende 13 Anfang 2014 ein fortlaufendes Projekt zu führen, vielleicht mache ich ja Skyrim weiter oder fange es neu an :)


    Auf deine Kritiken gehe ich trotzdem gerne ein:
    Der abrupte Ende in Part 2 kommt zustande, weil ich Part 2-5 oder so in einer Session aufgenommen habe und es dann einfach auf die Zeit zugeschnitten habe um nicht jeden Part neu anmoderieren zu müssen. Machen bei längeren Let's Plays eigentlich die meisten so, auch Profis.
    Folge 1 wurde ordnungsgemäß abgeschlossen (glaube ich), weil das noch eine Testfolge war, mit der ich erstmal fragen wollte wie's so ankommt.
    Was genau ich mit damals beim Kommentieren gedacht habe, weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich habe mich am Stil von Amras orientiert und etwas improvisiert, weil ich halt nicht wusste wie man einen Singleplayer mit Story und Dialogen am besten kommentiert, war auch mein erstes richtiges LP in dem Sinne.


    Ich dank dir für deine Aufmerksamkeit in dem Topic und hoffe wirklich, demnächst mal ein 400-Abonnenten Special raushauen zu können, wahrscheinlich mit Gameplay von Counterstrike und als Dual, mal schauen :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Guten Morgen, für die meisten wohl eher Mittag miteinander :)


    Es gibt endlich, nach zahlreichem drängen von verschiedenen Seiten, mal wieder ein neues, kleines, eigentlich relativ schwachsinniges Video von mir, zu finden im Startpost und hier.
    Aus Ermangelung einer besseren Idee noch einmal BO2 Zombie-Modus, aber ich will demnächst auchmal mit CS:GO anfangen, an was außerhalb der Shooter trau ich mich noch nicht recht ran...
    Egal, viel Spaß mit dem neuesten Video :)


    Tiberias Neoras

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.