SAO FC-Be my sword and shield (Neuer Startpost!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Diskussion im Anime- und Mangabereich

    .
    .

    S W O R D__A R T__O N L I N E


    S T A R T P O S T __ I



    W I L L K O M M E N!



    Videospiele-ein jeder kennt sie, Großteile davon lieben sie. Was asozierst du mit diesen Spielen? Eine virtuelle Welt, ganz anders als unsere? Neue Freunde? Dass deine Sinne und Reaktionsfähigkeiten geschult werden?
    Doch...würdest du je ein Videospiel mit dem Tod verbinden...?
    Mit einem Videospiel solcher Art werdet ihr hier in diesem Fanclub konfrontiert-Sword Art Online, einem Videospiel jenseits deiner Vorstellungskraft!
    Wichtig: Gerüchten zufolge ist eine Staffel II von SAO in Planung, falls du also unheimlich neugierig bist, wie es weitergeht und wie andere User die erste Staffel empfunden haben, bist du hier genau richtig!


    eure Feliciá


    I N F O R M A T I O N E N



    [tabmenu]
    [tab='Allgemeine Informationen']


    Titel der Serie: Sword Art Online, jap. ソードアート・オンライン, Sōdo Āto Onrain
    Regie & Autor:Beruht auf der Romanreihe von Reiki Kawahara, Tomohiko Ito, Verlag A-1 Pictures
    Genre: Action, Fantasy, Romantik
    Anzahl Folgen: 25
    Abgeschlossen? Ja, allerdings wird "gemunkelt" dass es noch eine zweite Staffel geben sollte.
    Handlung: Der Anime "Sword Art Online" wurde 2009 erstmals veröffentlicht und hat seitdem auch bei deutschen Fans viel Bewunderung erfahren.
    Doch um was geht es eigentlich in dem Anime?
    Zuerst einmal spielt SAO (Abkürzung für Sword Art Online) im Jahr 2022, also etwa in 10 Jahren. Diesem Videospiel blicken viele Gamer mit Vorfreude entgegen, und einige haben sich eines von den 10.000 Exemplaren vorbestellt. Als es am sechsten November endlich erscheint, stehen die Spieler schon Schlange vor den Geschäften. Daheim mit ihrem neuen Spiel stürzen sie sich auf die Konsole und den dafür benötigten NerveGear. Der Avatar des Spielers ist auch der Gestalt im wahren Leben angepasst.
    Einige Zeit zuvor nahm der junge Kazuto Kirigaya (im Spiel dann Kirito) erstmals als ein Betatester an dem Spiel teil.
    Doch ihm war nicht bewusst welche Pläne der Entwickler Akihiko Kayaba hegte.
    Er sperrt die Spieler in dem Spiel ein, hat den NerveGear so verändert das bei Sterben im Spiel auch der Spieler im echten Leben stirbt. Er selbst hat es geschafft sich ins Spiel als Spieler einzuschleichen. (Um wen es sich handelt möchte ich an der Stelle nicht sagen, ich spoilere ungerne)
    Nun gilt es für alle Spieler, damit sie wieder eine Chance auf ihr echtes Leben haben, alle 100 Floors/Flure zu durchqueren und den jeweiligen Endboss zu besiegen.
    Dies ist meistens sehr anspruchsvoll und erfordert Konzentration und Teamgeist. Und man darf nicht vergessen-eine zweite Chance gibt es nicht!
    Kurz darauf begegnet Kirito Asuna, die beiden besiegen mit gekonnter Teamarbeit den Bossgegner und danach verlieren sie sich wieder aus den Augen. Allerdings stoßen sie kurz darauf wieder zusammen. Wie es zwischen den beiden weitergeht, ob sie je wieder aus der Welt heraus kommen...?

    [tab='Openings/Endings']




    Das zweite Ending folgt, bis jetzt ist bei YouTube nichts Brauchbares findbar.
    [tab='Charaktere']
    [subtab='Hauptcharaktere']



    [subtab='Nebencharaktere']





    [/tabmenu]



    F A N C L U B



    [tabmenu]
    [tab='Neugigkeiten/Chronik']
    [subtab='Juni']


    JULI


    01.06 im Fanclubbereich startete ein sehr anschlaulicher Wettbewerb , auch wenn wir noch nicht vorgeschlagen wurden (eurerseits) solltet ihr mal reinschauen, auch im Interesse der anderen FCs.
    10.06 der Fanclub wurde von Shiba zu dem obigen Wettbewerb angemeldet, herzlichen Dank dafür <3
    12.06 Reshira und ich erklären hiermit feierlich den Geschichtsschreibwettbewerb für eröffnet! (alle Infos dazu hier ! )
    [subtab='Mai']


    MAI


    20.05 begann die Suche nach einem Newsredakteur da die Gerüchteküche um SAO langsam immer heftiger brodelte und erste Infos zu Gale Gun Online in Umlauf gekommen sind
    [subtab='April']


    APRIL


    15.04 ging Pina als Gewinner der Maskottchenwahl hervor
    28.04 wurde von den Mitgliedern der Vorschlag eines externen RPGs angenommen
    Dato wurde Reshira Co-Leiterin
    31.04 scheiterte dieser aber und man dachte über ein internes RPG nach
    [subtab='März']


    MÄRZ


    01.03 wurde Reshira offiziell Mitglied des Monats
    02.03 verriert und Alischa, dass SAO nach Deutschland kommt! <3
    31.02 begann die Maskottchenwahl zwischen den vorgeschlagenen Charakteren Pina und Sachi
    [subtab='Februar']


    FEBURAR


    21.02 wurde dieser Fanclub von Hikari/Feliciá gegründet
    22.02 hat Shiba diesen eröffnet

    [tab='Mitglieder']
    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/nzmyj7.jpg]

    ~Leitung~


    Feliciá Ferucci seit 21.02.
    Reshira (Co-Leiterin) seit 25.02.


    ~Mitglieder~


    Lopmon seit 21.02. (ausgetreten)
    Carus Lux seit 21.02.(ausgetreten)
    Spyker Ferucci seit 21.02.
    Paradox seit 24.02.
    Karamell seit 27.02. (pausiert)
    Yoko seit 01.03.(inaktiv+ausgetreten)
    Alischa seit 01.03.(wieder zu uns zurück gekehrt!)
    Chrom seit 28.03.
    Vict0x seit 26.04. (ausgetreten)
    Rotkäppchen seit 29.04
    Kitayuki~ seit 23.05
    Kuyuhi seit 25.05.
    Aschenpelz seit 03.06
    (15/10)


    Quelle des Bildes: deviantart.com
    [tab='Regeln']
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2mmrlg.jpg]

    • Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Forenregeln !

    • Bitte schreibt mindestens 8 Zeilen pro Post, den Rest muss ich als Spam werten und ihr bekommt einen Strafpunkt (bei pt 12 bitte 12 Zeilen, bei pt 8 genügen 6).

    • Pro Thema sollten mindestens 3 Zeilen geschrieben werden, da es sonst nicht wirklich diskussionsfähig und halbherzig wirkt.

    • Behandelt pro Post bitte zwischen 1-3 Themen, sie dürfen natürlich mehrmals aufgegriffen werden und diskutiert werden. Aber auch zu aktuellen Diskussionen dürft ihr euch äußern!

    • Behandelt nicht alle Themen auf einmal, teilt sie ruhig, wie im vorherigen Punkt erwähnt, auf!

    • Bitte überfüllt eure Beiträge nicht mit Bildern, das Maximum ist hier 5, Bilder größer als 530 Pixel breit müssen in einen Spoiler gepackt werden.

    • Bitte lasst es nicht zu Doppelposts kommen, aber meldet euch spätestens alle 6 Wochen mal und sagt bescheid, wenn ihr für längere Zeit "unfähig" zu posten seid, dann wird diese Anwesenheit eingetragen und euch blüht keine Mahnung. Außerdem muss ein "Lebenszeichen", also ein Post nach längerem, auch nicht großartig anders ausfallen als die anderen, aber zeigt, dass ihr noch Interesse an uns habt.

    • Die Anmeldungen sind mir per PN oder GB zukommen zu lassen, ggf. reicht aber auch eine Mitteilung an Reshira, diese wird mich dann ebenfalls informieren.

    ___Solltet ihr euch nicht an diese Regeln halten und mehrmals negativ im Fanclub aufallen, bekommt ihr je nach Schwere dieser Handlung einen Strafzettel/eine Mahnung. Bei 5 dieser Sorte fliegt ihr unwiderruflich aus dem Fanclub.

    [tab='Maskottchen']


    [tab='Themen']
    Zu SAO allgemein:

    • Wie seid ihr auf den Anime gekommen?

    • Was war euer erster Eindruck?

    • Gefallen euch die Openings/Endings?

    • Wie findet ihr die Synchronisation?

    • Wie gefällt euch der Zeichenstil?

    • Findet ihr, die Umsetzung der Idee ist den Machern gut gelungen?

    • Sind die Gefühle in SAO too much?

    • Findet ihr es krass, wie viele Spieler eigentlich sterben (müssen)?

    • Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?

    • Wo wart ihr richtig sauer, auf einen Spieler und desse Handlung und dachtet euch "Maaan, wegen dem läuft alles schief!"?

    • Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?

    • Gilden vs. Singleplayer!

    • Beater-wie findet ihr sie?

    • Kirito-der Frauenheld schlecht hin?

    Zu den Charakteren:

    • Asuna und Kirito-das Traumpaar schlecht hin oder zu absehbar?

    • Wie findet ihr Leafa?

    • Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?

    • Findet ihr Silica als "kleine Schwester" von Kirito süß?

    • Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?

    • Welchen Charakter mögt ihr am meisten?

    • Und welchen am wenigsten?

    • Gab es für euch schon am Anfang einen Sympatisanten?

    • War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?

    • Ist Lizbeth eine nervige Nebenbouhlerin oder ein durchaus sehr interessanter Charakter?

    • Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?

    • Würdet ihr euch für Yui einen Freund wünschen?

    • Sollten Asuna und Kirito echt ein Kind, außer Yui, haben?

    • WIe findet ihr Klein?

    Spezielle Fragen:

    • Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?

    • Würdet ihr einen Beruf machen?

    • Mit wem aus dem FC würdet ihr euch eventuell zusammenschließen?

    • Würdet ihr lieber einer Gilde beiwohnen?

    • Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?

    • Welchem der SAO Charaktere würdet ihr gerne mal begegnen?

    • Was hättet ihr getan, um Sachi zu retten, an Kiritos Stelle?

    • Fandet ihr es sehr übertrieben, wie viele Spieler starben?


    [tab='Fanwork']
    [subtab='Videos']



    [subtab='Avatar/Signatur']
    Was nicht ist kann ja noch werden! :)
    [subtab='Fanart']


    [tab='Partnerfanclubs']

    -PARTNERSCHAFT-

    Guilty Crown/Kitayuki~/23.05.
    Kurze Beschreibung von Guilty Crown im unteren Spoiler! :)


    Warum gerade dieser als unser Partnerfanclub? Einerseits fällt auf, dass beide Animes, also SAO und Guilty Crown, sehr futuristisch stilisiert sind und sich mit dem auseinandersetzten, was uns die Zukunft wohl bringen wird. Andererseits steht auch hier ein sonderbarer Junge, Shu Ouman, im Mittelpunkt, ähnlich wie Kirito. Ich kann euch nur empfehlen, sich einmal mit dem Anime auseinander zu setzen! :) [/tabmenu]


    .

  • .
    .

    S W O R D__A R T__O N L I N E


    S T A R T P O S T __ II


    AKTUELLES UND WICHTIGE NEWS!


    In diesem Post sind alle wichtigen (nebensächlichen) Informationen zum Fanclub festgehalten. Zum Beispiel ein wichtiges Ereignis, das den ganzen Monat überdauert etc. Eben eine kleine Art "Newsbox"


    Feliciá Ferucci verkündete am 14.08.2013, dass bis einschließlich 15.09.2013 eine Sommer, für alle inaktiveren Mitglieder gilt. Sollte danach kein Post eingehen (innerhalb der abverlangten 6 Wochen, dem ABstand, in dem jeder einmal zu Posten hat), fliegt das Mitglied unverzüglich für 4 Wochen aus dem Fanclub. Wer während der Sommerpause postet wird dementsprechend belohnt...Weiteres dazu findet ihr hier!


    .

  • Dann mach ich mal gleich meinen ersten Post hier, da ich gerade so in den Anime verliebt bin. Hoffen wir mal alle das er groß genug wird.
    Leider kann ich wegen einem BB defekt, meine Farben nicht benutzen, also müsst ihr euch das wohl dazudenken.
    Themen dieses Mal:
    Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    ~Wie findet ihr das Opening/Ending?
    ~Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?


    1. Wie bin ich auf SAO gekommen?
    Ach wie war as noch gleich, ich hatte vorher von diesem Anime noch nie was in meinem gesammten Leben gehört, aber dann haben mein bestes Päärchen angefangen sich darüber zu unterhalten und ich habs halt mitgekriegt. Am Anfang klang es recht langweilig, aber weil halt doch recht viel gespoilert wurde dachte ichmir das der anime was für mich sein könnte. Ich hab mich dann erstmal einleben müssen und die ersten 2 Folgen waren schon ein wenig zu viel stoff für mich, aber naja^^ eins führte zum anderen...


    2. Wie ich das Opening/Ending finde?
    Naja es gibt deutlich bessere... also mit der musik hats SAO wirklich nicht. Ich finde jedoch die Bilder und Szenenwahl sehr gelungen, da sie doch nciht zu sehr spoilert aber immerhin die wichtigsten Momente speichert und schön untermalt.


    3. Wie ich das finde, wenn viele Leute ins Grass beißen?
    Nicht schlecht sag ich mal ganz klar. Es macht mir nicht so viel aus fremde Leute sterben zu sehen, wenn sie nur in einer Folge auftauchen oder zwei. Bei Charakteren mit denen ich eine verbindung eingegangen bin ist das viel schhlimmer und meistens unendlich traurig, Das ist, aber bisher nicht so oft der fall gewesen.


    Da mein Stand jetzt gerade folge 20 ist sag ich mal rasch, das die serie ab episode 14 doch schlechter wird, allerdings nicht um viel. Der kleine teil ist durchaus verkraftbar, weil ja bekannte figuren wieder auftauchen.
    Als beste Folge Küre ich die Folge 10... die einfach unbeschreiblich gut inzeniert ist. Und damit logg ich mich aus, bis zum nächsten Monat

  • [Blockierte Grafik: http://images.alphacoders.com/306/306033.jpg]
    Quelle wird noch gesucht! Weiß die zufälligerweise jemand? ._.


    Hallo allerseits! ^.^ Ich bin Reshira und das neueste Mitglied im SAO Fanclub. Zwar kenne ich die Serie erst seit Kurzem, aber ich habe sie seit dem ersten Moment geliebt. Wirklich viel gibt es über mich gar nicht zu sagen, eigentlich...
    Also fang ich jetzt gleich mal mit den Themen an. Auf Aktivität, gutes Beisammensein und viel Spaß! *cheers*


    Wie seid ihr auf SAO gekommen?


    Die Welle von Fanwork war ja nicht zu übersehen. Auf einmal coverten alle meine Lieblings-YouTube-Sänger Lieder von SAO und da mir das Setting und die ganze Idee sehr gefiel, habe ich den Anime auf meine Warteliste gesetzt. Und dann erst einmal eine Weile vergessen... ^^" Dass ich ihn tatsächlich sehe, ist die Schuld der Leiterin oder vielmehr ihrer Signatur. "SAO-FC? Da war doch was... Den wollte ich doch noch sehen..." Schließlich habe ich mich dran gemacht und es nicht bereut! Dieser Anime darf sich zu meinen liebsten zählen, vor allem durch die absolut epischen Designs. (Außerdem hat er mir Lust auf Dragon Quest IX gemacht, wofür ich ihn noch mehr liebe, das Spiel ist seit Ewigkeiten mein allerliebstes. xD) Ich liebe ja RPGs, und die Idee, in so einem Spiel festzustecken, ist zwar nicht unbedingt neu, wurde aber hier gut umgesetzt, sodass es richtig Spaß macht, SAO zu schauen. Auch durch die coolen Charaktere, zu denen ich gleich komme. ^^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2a7c184.png] Hier musste ich lange überlegen, denn ich mag sie alle total. Asuna zum Beispiel finde ich super, da sie stark ist und unabhängig, aber doch etwas Sanftes hat, das mir total gefällt. Kirito ist mir persönlich ein wenig ZU stark, aber auch ihn mag ich, seine halb arrogante, halb besorgte Art, seine Fähigkeiten sind echt erstaunlich und ich mag sein Design total. (Schwarze Haare FTW OwO) Wie er sich um seine 'Schwester' sorgt, finde ich wirklich schön. Es gibt so viele coole Charaktere in SAO, dass ich mich kaum auf einen einzigen einigen konnte. Doch die Entscheidung musste fallen, und sie ist...
    Silica! Ich finde sich einfach so knuffig. Auch Pina mag ich total, das kleine Drachenviech. Sie tut mir leid, wie alle sie als Maskottchen quasi 'ausnutzen' und sie nie wirklich selbst zum Zuge kommt. Auch ihr Design liebe ich total, diese Bänder, die als Zopfband dienen, und ich mag ihr Outfit an sich, mit dem vielen Rot. Wie sehr sie ihre Pina liebt und sich um sie sorgt, ist herzallerliebst. Auch bewundere ich sie dafür, dass sie so jung ist und trotzdem nicht den Mut verliert im Spiel.
    Aber wie gesagt, sie sind alle toll ♥
    Wer hier übrigens auch noch einen Platz verdient hat, ist Sachi. Ich fand ihren Tod so unglaublich traurig, nachdem ihr Kirito doch immer wieder gesagt hat, dass sie nicht stirbt. Ich bin auch immer noch der Meinung, sie passt am besten zu ihm ... Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ihre Reaktion war auch nachvollziehbar, ich wäre ebenfalls verrückt geworden an ihrer Stelle. Ich meine, wer bekommt nicht Todesangst, als Schwächster in einer Gruppe in einem Spiel, in dem man jederzeit sterben kann? Das fand ich deutlich realistischer als die ganzen 'Ich habe keine Angst'-Spieler.


    Ich in so einem Spiel?


    Ich pack das jetzt einfach mal alles zusammen, weil es sich viel besser eignet und ich gerade Lust habe, meine RPG-Pläne vor euch auszubreiten, höhö.
    Hierbei musste ich erst einmal entscheiden: Wie würde ich erst reagieren? Eine Hälfte von mir würde wahrscheinlich schreiend weglaufen und vom nächstbesten Monster getötet werden. Nicht gerade der perfekte Ausgangspunkt für diese Frage, daher habe ich mich für die zweite Hälfte von mir entschieden. Erst einmal hätte ich Angst, aber sobald ich dem ersten Monster begegnen würde, wäre ich so sehr vom Überlebenssinn eingenommen, dass ich mich zu einer halbwegs toughen, wenn auch nicht unbedingt starken Kämpferin entwickeln würde. Ich würde unbedingt nach Hause wollen und nicht einfach sterben, weil ich zu dumm oder zu schwach wäre. Nein, wenn ich nicht mit aller Macht kämpfen würde, wäre ich glaube ich auch nicht zufrieden mit mir.
    Ich würde mich auf leichte Waffen beschränken, wie auf ein schnelles Schwert, das gut in der Hand liegt, oder einen Bogen. Da ich nicht gerade groß bin, wäre das die beste Möglichkeit. Mit einer Axt würde ich beispielsweise nicht zurechtkommen, da sie zu schwer wäre. Neben den alltäglichen Waffen würde ich, wenn auch weniger, den Umgang mit allem trainieren, was mir irgend wichtig sein könnte. Bänder und Ketten, die ich als Peitsche oder Fessel benutzen kann, oder Kampfsport, denn wenn ich einmal ohne Waffe dastehen würde, wäre ich ohne das verloren.
    Irgendwann würde ich meine eigene Gilde gründen, wenn ich stark genug bin ("Eiserner Flügel" würde sie wohl heißen), und davor anderen Gilden beitreten. Als Soloplayer wäre ich auf die Dauer nicht geeignet, da ich mit größeren Monstern wohl meine Probleme hätte. Am besten wäre es natürlich, wenn eine der ersten Gilden, die ich besuche, bis zum Schluss durchhält, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Manchmal würde ich auch nur Partnerschaften eingehen. Ich würde auch aufpassen, mich eher Leuten anzuschließen, die stärker sind, mit denen ich aber trotzem mithalten kann, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir sterben, schon einmal minimiert. Und ein paar Freunde in anderen Gilden schaden auch nicht für's Gemeindewohl. ^^
    Hach, ich liebe solche Fragen. :3


    Tja, das war es auch schon wieder, ich will mir ja noch Themen aufheben. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass zwei Themen auch gereicht hätten... Sorry, Kreativschub, Leute. x)
    Und um den Abschluss noch ein wenig schöner *hust* zu machen, hier ein Video, und zwar nicht nur eines, sondern mein deutsches Cover von Crossing Field. Das finde ich gerade so passend irgendwie und man will ja was für's Fanwork tun o/ Der Musik widme ich mich dann nächstes Mal und bis dahin: Auf Wiedersehen allerseits ~



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • So, ich bin die Neue oder so :D
    Hey lieber FC (:
    Ich begrüße hiermit erst mal Reshira die gerade zum Mitglied des Monats für mich geworden ist (bezieht sich dann auf März).

    Warum sie? Ich finde es sehr beeindruckend wie wunderschön sie singt und zweitens hat sie sich gleich an einen total tollen Post gesetzt, kaum dass ich sie aufgenommen habe (; Dann aber mal zu meinem Post :D
    ~Wie seid ihr auf SAO gekommen?

    Also eigentlich ist da ja momentan irgendwie ein Hype unterwegs, oder? Aber eigentlich kam ich drauf weil meine Freundin Melissa aus der Schule zu Weihnachten von ihrer Schwester ein Bild von Yui bekommen hat. Und ich fand das Bild und die Kleine so süß dass ich sie gefragt habe woher die denn ist und dann meinte sie so "Sword Art Onlien. Ist geil. Schau den mal auf proxer.me"

    Gesagt-getan-verzaubert. Ich liebe den Anime, es ist der wunderschönste den ich je gesehen habe <3 Er hat mich verzaubert und ich finde ihn total wie für mich gemacht ^-^

    ~Wie findet ihr die Openings/Endings?

    Also die Endings sind musikalisch nicht so mein Fall und von den Openings gefällt mir nur Crossing Field wirklich gut. Er ist so...hmh, weiß nicht, passt irgendwie zur Serie und strahlt etwas von ihr aus. Außerdem spoilert das Video nicht und es macht nur noch neugieriger auf die Serie (:

    Am schlechtesten finde ich irgendwie das Opening ab AlfHeim. Ist so gar nicht mein Fall, keinen Plan wieso. Nur das Video mit Asuna als Titania ist irgendwie tollig x3


    So, ich melde mich dann gaaanz bald schon wieder

    Und Reshira nochmal viel Spaß mit dem Ehrentitel *:


    Bis zum nächsten mal <3

  • Dann werde ich auch mal meinen ersten Beitrag hierzu verfassen.



    @Reshira Das Bild kenne ich auch (habs in meinem Ordner), aber leider weiß ich auch nicht wer das gezeichnet hat. Und du singst? Klasse! Werds mir nachher mal anhöre.


    Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    Ich surfte aus Langeweile auf der Seite tumblr rum und da kamen mir immer wieder zahlreiche gifs von Sword Art Online entgegen. Zu der Zeit war Folge 10 die aktuelle und demenstprechend gab es viel zu dem Kampf gegen Gleam-Eyes. Es sah schon recht ansprechend aus. Diese Folge gehört auch heute noch zu meiner Lieblingsfolge also kein Wunder warum das meine Aufmerksamkeit erregte. Später forschte ich um was es in der Serie ging. Story, Animation und Charakterdesign sahen ganz interessant aus und so startete ich einen Versuch. Nach zwei Folgen Probegucken wusste ich, dass ich das weitergucken möchte. Tja und da war ich nun. Dann habe ich noch nachgeforscht, was der Anime für einen Urspung hat. Ich fand einem Manga, aber sah nicht nach dem Original aus. Dann wurde ich fündig mit der Light Novel (die es im Internet auf englisch gibt und soweit ich weiß noch am laufen ist). Allerdings habe ich die nicht gelesen und bin mir noch unschlüssig, ob ich es tue. Mal sehen.


    Bei welcher Folge wart ihr am heulen/nahe daran?
    Folge 3 *hands down*. Das ging gar nicht am Ende xD Die Stelle, wo Sachi schon an sich stirbt war mehr nur ein Schock, aber als dann die Nachricht von ihr kam und sie das Weihnachtslied summte war es vorbei. Und wenn bei mir Tränen kommen, dann will das schon was heißen. Ich habe letztens diese Folge ein 2. mal geguckt und musste schon schlucken, als Kirito und sie sich unter der Brücke unterhalten, wenn man weiß, was passieren wird. Dieser Tod von ihr ist auch der tragischste der ganzen Serie.
    Die zweite Stelle, wo mir fast die Tränen kamen, war Folge zwei, wo der eine Typ stirbt.



    Aktuell bezüglich SAO und mir:
    Ich mache zur Zeit einen rewatch. Allerdings nur Folgen, die ich mag, was fast den ganzen ersten Arc beinhaltet und ein paar aus dem zweiten Arc. Danach oder zwischendurch will ich noch Sword Art Offline (witzige OVAs) weitergucken. Und wenn ich mal richtig Bock habe die Light Novel.


    Zum Abschluss: Ich habe vor nicht langer Zeit ein Bild gezeichnet von einem Sichlor im Kirito Design. Die Idee kam mir, als Bahamut (User von hier) seines nach Kirto benannte, weil ein Sichlor/ein Scherox am besten passt mit seiner Attacke Schwerttanz.


    Das war's. Bis bald, auf Wiedersehen.


  • Konnichi'wa! Karamell hier!
    Also ich bin neu hier und das wird mein erster Post in diesem wundervoll gestalteten FC! Ich seh's schon kommen, dass hier ein nettes Klima herrschen wird. <3
    Ich werde mich kurz vorstellen, da ich auf meinem Profil so gut wie gar nix über mich stehen hab: Also ich bin weiblich, bin ein kleiner Otaku, zocke gerne und viel, zeichne, schreibe, singe, fotografiere und ich editiere Videos. Ich hoffe, wir werden alle gut miteinander auskommen. ♥


    @Reshira: Aw, deine Stimme! *-* Ich bin sowieso seit längerem ein Fan von deinem Gesang. Und als ich auf meiner Youtubestartseite sah, dass du Crossing Field gecovert hast, hab ich mich voll gefreut. xD Hab dank dir btw den ganzen Tag nen Ohrwurm. :3 Achja, und HGW zum Mitglied des Monats! <3


    Wie seid ihr auf SAO gekommen?

    Nun ja - es war ja so ein riesiger Hype wegen SAO etc. Anfangs wollte ich es gar nicht schauen, weil ich mir dachte: "Jeder schaut es. Ist doch Mainstream." Aber so sollte man ja eigentlich bei Animes gar nicht denken. xD Dann irgendwann, vor ein paar Monaten - ich hatte gerade mal Fairy Tail zu Ende (bzw is zum letzten Stand) geschaut - wusste ich nicht, was ich jetzt schauen sollte. Und dann, dann fiel es mir ein: Sword Art Online! Hab mir auch so gedacht "Hm, ich könnte ja mal schauen, wie das so ist..." Und ab da wurde ich süchtig. Gleich mal die ersten 8 Folgen am Stück gesehen und die restlichen in den nächsten Tagen (bzw Wochen, da ich dann eine Pause von den Anime-süchteln machen musste, wegen der Schule.) In den Winterferien konnte ich es dann erfolgreich, um 4 Uhr morgens, abschließen! Meisterwerk, sag ich da nur. Dieser Zeichenstil hat es mir sowieso von Anfang an angetan, da ich diesen einfach liebe. Ich bin schon ziemlich traurig, dass es jetzt vorbei ist. Hoffentlich folgt eine weitere Staffel! ~


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Dann beantworte ich diese Frage auch gleich. Ich muss auch nicht viel überlegen, denn ich weiß schon, wen ich nehmen werde. Asuna ist mein Lieblingscharakter im Anime. Sie ist stark, war anfangs - oder kam das nur mir so vor? xD - leicht arrogant, aber dennoch ist sie einfühlsam und lieb, vor allem zu Kirito und zu ihren Freunden. Von ihrem Charakter her könnte ich mich auch teilweise identifizieren. Ich bin manchmal auch so eher Einzelgänger, (ich bezieh' mich meistens auf die ersten Folgen des Animes) aber für meine liebsten bin ich immer da. Allerdings hab ich noch einen Lieblingscharakter, direkt unter Asuna. - Yui! Oh mein Gott, sie ist so kawaii! Ich fand es erschreckend, als die kleine da im Wald rumgelaufen ist, aber auch, dass sie alleine war. Bin richtig froh darüber, dass Kirito und Asuna sie gefunden haben! Yui hat eine liebe Art und ist so ein kleines Genie. x3 Moee! Man muss sie einfach mögen, höhö... x3


    Gomene, das war's für heute. :3
    Bis nächstes mal - Cheerio! (Y)

  • ASDFGHJKLÖ KAWAII ♥ Quelle: Tumblr


    Hallo liebe SAO-Welt und alle dazugehörigen! :3
    Ich bin die Neue hier und hatte von der lieben Carina die Erlaubnis, zu posten. (:
    EDIT:WICHTIGE NEWS: Sword Art Online kommt nach Deutschland! ♥


    ~W
    ie seid ihr auf SAO gekommen?
    Also: Ein Junge aus meiner Klasse hat mich immer gefragt, was mein Lieblingsanime ist, ich hab immer geantwortet: Fairy Tail, obwohl das heute anders ist. Er sagt immer: "Meiner ist Sword Art Online" Da dachte ich mir: "Ist das überhaupt ein Anime oder ein Game?" Dann haben einpaar Freundinnen von mir über Sword Art Online geredet und ich hab mich infomiert und wollte mir den Anime ansehen. Da fand ich Sword Art Online klasse. <3

    ~Wie findet ihr die Openings/Endings?
    Ich finde alle super, klingt schön und passt zum Arc. Wobei ich Crossing Field mehr mag als INNOCENCE. Aber bei den Endings ist das ganz anders: Ich mag Yume Sekai und Overfly gleichviel (xD). Yume Sekai sieht man so, dass Asuna zu Kirito gehört undso und ich Overfly wird so die Vergangenheit von Suguha und Kirito gezeigt, also ich muss zugeben, ich mag eigentlich alle. :3


    ~Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    Joa klar, wenn sie auch in echt sterben, es kann ja sein, dass der Spielentwickler alle ja verarscht hat, ich mein, Asuna und Kirito sind auch am Leben geblieben, aber Sachi weiß ich allerdings nicht. Es kann sein, dass einpaar gestorben sind und einpaar nicht, weil sie Glück hatten. Aber schon traurig, dass alle Spieler ins Krankenhaus mussten und zwei Jahre im Spiel geblieben sind.


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/230636b34d4641261c78be478088c3e5/tumblr_inline_mg4oufHliR1rcebjf.png
    Aww, ist er nicht einfach süß? ♥ Kazuto Kirigaya, hihi. Er ist der süßeste Animeboy den ich gesehen habe, hehe. Zudem finde ich, wie er kämpft, echt geil. Er denkt immer und wie er Asuna beschützt, einfach herrlich. Zudem muss ich zugeben, dass ich ihn total süß finde. <3 Er passt einfach perfekt zu Asuna und wie er um sie kämpft, man sieht, dass er sie wirklich liebt.


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/e4667c9458f2383b07a8129773901b90/tumblr_inline_mg506f5UzI1rcebjf.png
    Asuna ist richtig toll und echt total hübsch. Ich finde ihre Art so toll und wie sie kämpft. *-* Ihr Charakter ist auch nett und mädchenhaft, wie ich mal sein will. ;A; Ihre Haare sind auch richtig toll, nur echt schwer zu machen, aber ich will auch nicht als Asuna in die Schule laufen oder meinen Eltern den Grund sagen, wieso ich solche Haare möchte, deswegen lieber nicht. xD


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_merq5rgOh11r3oeww.jpg]
    Ich bin grad in der gleichen Situation wie Suguha. Ich mag sie echt dolle, weil ich das mit Kirito total verstehen kann. Sie sieht nicht gerade wie Asuna hübsch aus, doch trozdem mag ich sie. <3 Vorallem war ich früher für KiritoxLeafa *schäm*, anscheinend, weil ich in der gleichen Situation war bzw. bin. Aber, ich finde es scheiße, dass es soviele sexistische Bilder von ihr gibt.


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/98ab4d78d341fd54dbc48a1817323c22/tumblr_inline_mg2ucuGZ5S1rcebjf.png
    Silica ist einfach kawaii. Einfach kindlich und doch kann sie in der SAO-Welt überleben. Ich finds eigentlich auch toll, dass sie soviel geben wollte, um Pina wiederzusehen. Ihr Aussehen ist auch einfach kawaii. Dass sie am Ende auch mit Lizbeth aka. Shinozaki Rika befreundet ist, fand ich auch voll cool, weil sie sich vorher in Sword Art Online gar nicht kannten. :3


    [Blockierte Grafik: http://i1339.photobucket.com/albums/o716/_IconsForYou_/VRpUn_zps6bf52b11.png]
    Lizbeth aka. Shinozaki Rika war ja auch mal in der gleichen Situation wie Suguha. Weswegen ich sie auch total gerne mag. :3 Ihr Charakter ist witzig und toll und finde ihre Haare auch schön. Als Freundin passt Silica aka. Ayano Keiko am besten, find ich und dasss sie auch Freundinnen werden, wundert mich irgendwie auch. xD

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/25td7cznog0b.png]
    Ich finde Yui total süß, sie ist so klein und doch weiß sie soviel über Computer (genau wie ich, hehe). Obwohl sie nicht wirklich Kiritos und Asunas Tochter ist, sieht sie sehr dannach aus. Ich finde es auch süß, wie sie Asuna Mama und Kirito Papa nennt. :3



    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Alischa ()

  • Guten Morgen allerseits, da ich eben erst aufgestanden bin, ist es wohl Zeit für meinen ersten Post, auch wenn das als Grund so keinen Sinn macht ^-^
    Also, fangen wir doch mal an *-*
    ~Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    So wirklich selbst auf den Anime gekommen bin ich nicht, eigentlich kam es so dass mir gesagt wurde "Hey Jens, den schauen wir jetzt zusammen^-^" oder so ähnlich, und weil ich nichts gegen Animes habe dachte ich mir dass ich einfach mal anschaue worum es bei SAO geht. Nach der ersten Folge kann man aber im Falle von SAO nicht einfach aufhören, also hab ichs dann weitergeschaut, bis ich den Anime durchhatte. (Abgesehen davon hab ich ihn mit meiner Liebsten zusammen geschaut<3)
    Im generellen hat mir die Idee sehr gefallen, dass es mal um ein MMO geht, da ich keinen anderen Anime kenne in dem das so ist, und ich selbst ab und zu mal ähnliches spiele. Vor allem aber gefallen mir die einzelnen Charaktere im generellen, sowie auch der Konflikt um Sugu den Anime noch mal auf eine andere Art spannend und interessant macht.



    ~Wie findet ihr die Openings/Endings?
    Naja, gehen eigentlich. Die Endings gefallen mir nicht so wirklich, dafür sind die Openings aber meiner Meinung nach umso besser. Besonders das erste Opening hat mir sehr gefallen, das zweite ist nicht mehr ganz so toll, aber immernoch anhörbar, sodass ich den Vorspann nur bei Zeitdruck überspringen musste. Das Erste passt, finde ich, auch sehr gut zu der Handlung und der Welt von SAO. Zudem sind bei jedem der Openings die Bilder so gut gewählt, dass man eigentlich schon hinschauen muss, da man einfach alles wichtige nochmal sehen kann, und auch jeder Lieblingscharakter sicher vorkommt.




    ~Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    Ich finde, das macht den Anime so ein bisschen aus. Wenn die Menschen, die dort sterben, nicht wirklich tot wären, hätte das ganze kaum einen Sinn, zumindest nicht am Anfang bei SAO. Das gestaltet das Ganze sehr viel packender und dramatischer, außerdem ist es so doch gleich viel interessanter dem Lieblingscharakter beim Kämpfen zuzusehen, wenn man weiß dass er bei einem Fehltritt stirbt. Der einzige Charakter, bei dem ich es wirklich unschön fand, dass und wie er gestorben ist, war Sachi. Sie war einfach total knuffig und liebenswert, daher finde ich es auch ebenso bedauerlich dass sie im weiteren Verlauf des Animes, oder zumindest in der letzten Folge, nicht einmal erwähnt wird. Abgesehen davon kenne ich einige Personen, die Sachi sehr ähneln, wodurch sie am Anfang von Folge 3 so etwas wie mein Lieblingscharakter war, aber man kann halt nicht alles haben. Letztlich bin ich trotzdem der Meinung, dass es dem Anime gut tut, dass dort wirklich welche Sterben. Das hat auch Filme wie Star Wars ein wenig ausgemacht, da man dort nicht so das "Haha, der Held ist unbesiegbar und stirbt eh nie"-Gefühl hatte, welches manche Filme schlicht und ergreifend erheblich verschlechtert.


    So, und als letztes will ich noch Sachi als Maskottchen für den FC vorschlagen, da sie einfach ein ziemlich bezaubernder Charakter ist. (;
    Das wärs dann für meinen Post, bis dennwenn ^-^

  • Quelle; We heart it


    Huhu auch die CoLleiterin meldet sich mal! (: Ein 'Herzliches Willkommen' an alle neuen Mitglied, &'nd viel Spaß hier im SAO FC! <3


    Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    Nun, dies ist eine ziemlich lange Geschichte, die letztes Jahr angefangen hat. Ich &'nd eine Ehemalige Freundin wollten Partneravatare suchen, wo wir uns auch nicht wirklich entscheiden konnten, von welchen Anime wir nehmen. Also haben wir uns überlegt, nicht doch einen zu nehmen der guten Style hat. Denn wir beide lieben super Style von Animes. So suchten wir beide, &'nd sind auf Sword Art Online gestoßen. Somit haben wir einen Partnerava von SAO genommen, &'nd seit dem habe ich auch angefangen SAO zu schauen, ich war total begeistert! <3 Ich hätte nie gedacht, dass es so einen Anime gibt, die Story selbst hat mich schon umgehauen. Der Style, war auch Perfekt, genau das richtige für mich, deswegen denke ich auch mal mag ich SAO so sehr. Ich kann den Anime nur weiter Empfehlen, für die, die den noch nicht so richtig kennen bzw. sich angeschaut haben.


    Wie findet ihr die Openings/Endings?
    Hm, meines erachtens finde ich die Openings wesendlich besser als die Endings. Ich bin eher die jenige die auf den 'schnelleren' Musik Style steht. Da die Endings ja zum Teil richtig langsam sind, ist es nicht mein Fall. Am liebsten mag ich aber immer noch das aller erste Opening von SAO. <3 Das Video wurde richtig gut versetzt &'nd auch das Lied, wunderschön, das zum Teil auch Englisch ist. Ich würde sagen das ist eins meiner aller liebsten Anime Openings., ich liebe Musik die zum Teil Japanisch, als auch Englisch sind oder soger noch Deutsch, was sehr selten bei Anime Openings ist. Aber für mich steht fest; Ich finde die Openings besser als die Endings!


    Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    Es geht, manchmal 'etwas' Überrascht, aber nicht wirklich traurig. Meiner Sicht finde ich es erst traurig wenn sich die hauptcharacktere super mit den Personen vertragen, die am Ende seterben bzw. Ende der Folge. Die personen, indem man wirklich denkt, dass es witzig mit dieser person wäre. Öfters sterben nur die Characktere am Ende der Folge, was dann auch scheiße meines Erachtens ist. Ich finde echt, man sollte diese person schon etwas länger aufrecht halten, z.B 3 ganze Folgen oder noch besser 7 Folgen lang, aber meist ist es ja nur zum Teil eine Folge, deswegen finde ich es so gut wie nie Traurig wenn Personen sterben. So hier höre ich auch fürs erste mal auf, &'nd wünsche euch allen noch eine menge Spaß! (:


  • Guuuten Morgen allerseits! Noch ganz knapp im Monatslimit, sorry, Klausuren und das ganze Zeugs. Dx Mathe wird mich dieses Schuljahr noch töten. ... Obwohl, hat es eigentlich schon immer... Die Probleme hätte ich in SAO nicht. Hach ja...


    @ Alischa: WTF, SAO kommt nach Deutschland? *-*



    Wie findet ihr die Openings und Endings?


    Offenbar bin ich eine der Wenigen, die die Musik von SAO total cool finden. Ist halt Yuki Kajiura, haha, man liebt sie oder man hasst sie. Die Openings, die jedoch glaube ich nicht von Kajiura sind, gefallen mir ebenfalls einfach super. Vor allem Innocence hat diesen tollen Klang, der einen dazu bringt, das Lied wieder und wieder zu hören. ^.^ Crossing Field finde ich auch toll, jedoch stört mich LiSAs Stimme dort, ich weiß nicht, auf die Dauer nervt sie einfach. Eine tiefere Stimme - Kalafina! OwO - hätte da besser gepasst, zu diesem kraftvollen Lied. Besonders mag ich die Lyrics der Lieder, die mich immer wieder motivieren, irgendetwas auf die Beine zu stellen, wozu mir eigentlich die Motivation fehlt. =)
    Die Endings, naja, sie sind nicht so mein Fall. Liegt vielleicht daran, dass ich gerade in meiner 'Schnelle Musik! o/'-Phase bin und die da einfach nicht reinpassen. Ich mag die Instrumentale einfach nicht... Ich kann's mir gar nicht so recht erklären.



    Warum ist, eurer Meinung nach, Kirito so ein anziehender "Weiberheld"?


    Er ist der Bad Boy. Mädchen lieben den Bad Boy. *shrug* Nein, ist doch wirklich so: Sei es nun Damon Salvatore oder eben Kirito, Charaktere, die zwar gut sind, aber leicht böse anmuten, sind nun einmal die coolsten. Viele Mädchen in SAO, man nehme nur einmal Sachi, sind mit der Gefahr nicht zurechtgekommen. Da bietet sich Kirito als Beschützer, Beater und einer der besten Spieler geradezu an, sich in ihn zu verlieben. Ich würde es wahrscheinlich auch... Auch wenn Bad Boys meistens stereotypisch sind, ich liebe sie einfach, und da geht es nicht nur mir so, sondern eben auch den Mädchen in SAO und einigen Fangirls. Und man muss zugeben, Kirito sieht verdammt gut aus. *schwärm*



    Welchen Kampf fandet ihr am spannendsten?


    Lustigerweise den ersten. Als man noch ganz neu im Spiel war, war die Gefahr natürlich noch größer und dass gleich am Anfang Einige das Leben lassen mussten, war nicht nur schockierend, sondern auch sehr, sehr traurig. Hier verändert sich der Charakter Kiritos zu dem Beater, der er bis zum Ende bleibt, jedoch eine Spur weniger selbstlos. Auch Asuna hat hier ihren ersten richtigen Auftritt und wie sie mit Kirito zusammen gearbeitet hat, hat dem Kampf noch eine gewisse Würze gegeben... Natürlich war auch der allerletzte Kampf gegen den Bossgegner von SAO ziemlich spannend, aber irgendwie habe ich es mit ersten Kämpfen. Es wird immer deutlich, wie schwer das Spiel wirklich ist - oder wie schwach man selbst, oder in diesem Falle Kirito. Das fasziniert mich irgendwie. ^.^"


    Diesmal ohne Cover, sorry Leute, haha =D Wenn ich irgendwann mal Innocence hochlade, dann wieder. x) Bis zum nächsten Mal sage ich! o/ ~

  • Welches Maskottchen soll der SAO FC bekommen? 5

    1. Sachi (2) 40%
    2. Pina (3) 60%


    Feliciá hier! <3
    Ist ja schon etwas her seit meines letzten Postes, hatte ebenso viel Stress wie meine Vorposterin.
    Ich möchte in diesem Post erst mal aus leitender Sicht zwei Dinge ansprechen
    Einmal unsere Maskottchen-Wahl. Ihr habt leider keine Vorschläge gemacht, daher mache ich jetzt einfach 2 und ihr dürft bis nächsten Monat voten.
    Das zweite ist ein FC internes RPG. Genau ausgearbeitet habe ich es noch nicht, muss ich ehrlich zugeben. Allerdings macht das ja auch nur Sinn, wenn man wertbare Stimmen bekommt. Also Pfoten hoch wer für ein RPG nur intern für unsere 10 Mitglieder ist (:
    Ich bitte bis spätestens Ende nächsten Monats eine Antwort gegeben zu haben denn da ist auch der nächste Post seitens eurer fällig, nur um es mal gesagt zu haben (;

    Aber nun mal zu meinem eigentlichen Post.

    ~Findet ihr es sehr traurig wie viele Spieler sterben?

    Also es gibt Spielern bei denen hat es mich kein bisschen gejuckt als sie gestorben sind, muss ich ehrlich sagen auch wenn ich ein sentimentaler und sensibler Mensch bin, wenn ich das so sagen darf. Zum Beispiel als nach den ersten Monaten erwähnt wird wie viele Spieler gestorben sind hat mich diese vergleichsweise große Zahl nicht wirklich bewegt.

    Allerdings hab ich bei Sachi gleich in Folge 3 echt fast losgeheult. Vielleicht weil ich mich gut mit ihr identifizieren konnte, ich bin selbst ein recht ängstlicher Mensch und ich war total traurig als Kirito Weihnachten (Ist schon was her x3) diese Nachricht von ihr findet ): <3

    Oder als Yui "starb" hab ich auch einige Tränchen zurück halten müssen.
    Sonst aber wie gesagt eher weniger denn ich finde gerade diese Ebene des Todes macht diesen Anime zu etwas besonderem.

    ~Welchen Charakter könnt ihr nicht so leiden?

    Also ich hasse den Kerl bitterlich der Asuna so misshandeln wollte in der vorletzten(?) Folge. Ich finde solche Männer einfach nur das hinterletzte und ich bin so froh dass Kirito Asuna gerettet hat. Sonst finde ich echt alle Spieler toll :3


    So, das war es dann auch meinerseits, bis zum nächsten Post (:

  • [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2012/247/1/2/wallpaper___sao_by_reji_x-d5dmide.jpg
    Quelle: Deviant Art


    Hallo^^
    Ich bins, Eagle Strike, euer neustes Mitglied :*
    Ich bin ein ziemlich großer Anime und Manga Fan und freu mich verdammt, wenn der Manga von SAO hierzulande rauskommt.
    Hm, ja, dann widme ich mich mal den Fragen : )


    ~Wie seid ihr auf SAO gekommen?
    Jaja, das wichtigste zuerst^^
    SAO kenne ich aus einem kleinen Treffen mit anderen Manga und Anime Fans.
    Bei dem Treffen war SAO ein großes Thema, über das viel diskutiert wurde.
    Daher habe ich mir dann zuhause die ersten Folgen angeschaut und war ziemlich begeistert von dem Anime.
    Besonders toll fande ich die Qualität des Zeichenstils.



    ~Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?
    Öhm, nö? Ich mein für mich gehört das zu dem Anime dazu. Wäre doch auch sonst langweilig!
    Es sind nur fiktive Figuren, warum sollte man darum trauern?
    Außerdem sterben ja oft nur Nebencharaktere oder man kennt sie nicht mal (wie am Anfang)


    ~Warum ist, eurer Meinung nach, Kirito so ein anziehender "Weiberheld"?
    Öhm, warum Weiberheld?
    Ich weiß nicht, für mich ist er kein Weiberheld.
    Gut, einige verehren ihn, aber als Weiberheld würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen.
    Eher als Schwarm oder sowas.


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbizzl4Rfh1rothy0o1_500.png]
    Tumblr



    Hm joa, das wars dann mal von mir für diesen Post.
    Ich bin auf jeden Fall für Pina, denn sie ist einfach süß und super als FC Tierchen geeignet.


    LG Eagle Strike


  • Da bin ich wieder! :D Wollt schon eher antworten, aber mir hat die Zeit gefehlt. (Ja, auch in den Ferien. xD)
    Frohe verspätete Ostern und einen schönen April wünsch ich euch.
    /edit: aww, vielen Dank für den Titel. o//////o ♥


    Findet ihr es sehr traurig, wie viele Spieler sterben?

    Ja, sehr. Mich hat es vor allem geschockt, als die gemeint haben, dass wenn man im Spiel stirbt, man auch im echten Leben stirbt. Wäre ich in SAO hätte ich wahrscheinlich Panik bekommen. Ich lenke ab... äh, ja. Bei Sachis Tod sowohl auch bei Yuis "Tod" (also als sie dann weg war ._.) hab ich Wasserfälle geheult. Ich kann einfach nicht mit ansehen, wenn jemand stirbt... Bin ein sehr emotionaler Mensch. xD


    Bei welcher Folge wart ihr am heulen/nahe daran?

    Ich musste eben nach schauen, welche Folge das war. Ah, Folge 14. Bei dem Kampf mit Kirito vs. Heathcliff. Heathcliff war ja kurz davor, Kirito abzustechen (soweit ich das in meinen Erinnerungen habe) und Asuna springt rein! Als Asuna dann in Kiritos Armen verschwunden ist... Ich sag euch, mein Herz hat wahnsinnig weh getan und hab geheult. Sogar jetzt krieg' ich feuchte Augen, wenn ich daran denke. Ich musste aber auch in manchen Folgen vor Freude heulen. zB in der 24. Folge, als Yui und Kirito endlich bei Asuna waren, gawd war das süß. <3


    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/56885245/tumblr_mkgazdFKel1rkeknyo2_500_large.png]
    asdf, ich musste die beiden Bilder einfach in diesen Beitrag reintun, da sie zuckersüß sind! x3 ♥


    Welchen Charakter könnt ihr nicht so leiden?

    SUGOU! Ehrlich, ich hasse ihn. Erstens, was er Asuna angetan hat ist einfach unverzeihlich. Und vor allem wollte er sie gegen ihren Willen heiraten, arg. >.< Und dann noch hat er Kirito weh getan. Innerlich sowohl äußerlich. QwQ Sonst kann ich eigentlich alle gut leiden. c:


    AlfHeim oder doch die gute alte Sword Art Online Welt?

    Da sag ich gleich: Sword Art Online. Ich mochte einfach die SAO-Welt besser als ALO, von der Herausforderung her. Weil man ja in SAO diese 100 Ebenen bezwingen muss. Bei ALO muss man ja "nur" diesen Baum hochklettern, obwohl beide natürlich nicht einfach sind. Ich kanns nicht wirklich richtig begründen. Ich werd' mal später in Ruhe nachdenken und dann evt. meine Antwort noch bearbeiten. xD


    Ich glaub das war's für heute. :> Ich meld mich bald mal wieder! ;D


    Achja, ich hab letztens eine kurze SAO AMV gemacht und dachte mir, ich zeig' sie euch mal! C:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2012/234/a/7/wallpaper_kirito_sao_by_diange666-d5c1its.jpg]
    Quelle: Deviantart


    Hallö
    Ich melde mich dann auch mal wieder und hoffe, der Abstand ist nicht zu kurz und der Post wird nicht gelöscht.


    Könnte bitte mein Name auf der Mitgliedsliste in Chrom geändert werden?


    So, okay. Ich fang dann mal an :essen:


    ~Was würdet ihr machen wenn ihr selbst in einem solchen Spiel gefangen seid...


    Heute beantworte ich mal die Fragen dazu


    ~...welche Waffen würdet ihr benutzen...
    Das würde darauf ankommen, welches Spiel es wäre.
    In Call of Duty wäre es natürlich dumm *hust* nicht vorteilhaft ein Schwert oder eine andere Klingenwaffe zu wählen.
    Aber wenn es ein mittelalterliches Spiel wäre, dann würde ich auf jeden Fall einen leichten Recuve Bogen und ein Langschwert nehmen.
    Ich finde Bögen als Waffen klasse und betreibe auch im RL Bogenschießen, weil einfach eine tolle Alternative gegenüber auch einer Pistole ist.
    Allerdings glaube ich ist damit auch schlechter zu zielen.
    Schwerter finde ich generell einfach toll. Langschwert voallem wegen der erhöhten Reichweite und weil man es mit mehr Kraft als ein Kurzes schwingen kann.


    ~...welcher Gilde würdet ihr beitreten...
    Keiner. Ich mag keine Teamarbeit in großen Gruppen.


    ~...oder wärt ihr doch lieber Soloplayer?


    Solo. Im Team bin ich echt nicht zu gebrauchen.
    Entweder bin ich Leuten im Weg, oder sie mir.
    Vielleicht würde ich mir einen Partner suchen, aber wenn auch nur einen und nicht mehrere.
    Aber am liebsten eben alleine.


    So, hoffe mal das war nicht zu kurz.
    Bis nächstes Mal
    BB
    Chrom


    [Blockierte Grafik: http://h.acfun.tv/Images/Upload/d7411803-068a-486c-b0cd-eb507c618e6d.gif]
    Quelle: AC Fun WIki

  • Hier mein Beitrag wiedermal zu diesem FC *staub abwisch*
    Also wir haben: [Blockierte Grafik: http://i3.minus.com/ibzODQkl6oslc.jpg]
    Und das leitet mich gleich zur Ersten frage weiter:
    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Leafa-chan, sie ist einfach sowas von Hammer und auch in Real als Kiritos Cousine/Schwester ein geiles Stück sag ich mal. Sie ist Wirklich eine sehr schöne Ergänzung zu dem Anime und ich bin und werde immer für Kirito x Leafa sein, weil Asuna nicht wirklich hübsch ist in meinen Augen Außerdem macht Leafa einfach so viele WTF momente in den Anime, die Art wie sie Recoon abweist ist auch sehr lustig. Ich denke ich kann zu recht behaupten das sie mein Lieblings-Charakter geworden ist weil vorher hat ich keinen so wirklichen Favoriten.


    ~Welchen Charakter könnt ihr nicht so leiden?


    Ja ich weiß ihr werdet mich dafür hassen, aber ich mag Asuna einfach nicht. Sie ist nicht die Asuna wie sie bei den ersten zwei Folgen mit ihr war, sondern einfach verweichlicht und dann wird sie auch noch gefangen genommen. Ich finde es schrecklich das sich alles um Sie drehen muss, wobei der Zentrale Konflikt doch das Überleben sein müsste. Auch dieses Liebe auf den ersten Blick usw gefällt mir gar nicht. Auch verhält sie sich zu erwachsen für ihr Alter, und reagiert in den meisten Dingen einfach nur unglaubwürdig und dumm. Klar als Liebespaar sind sie sicher ganz toll, aber Asuna allein hätte ich in keinem anderen Anime jemals aushalten können.


    Zur Verabschiedung noch für den April ein kleines Epicvideo, viel spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hier bin ich wieder, jung, jedoch in alter Frische, mit SAO-thematisierenden Autobahnraststätten und einem imaginären Pina-Kuscheltier auf der Schulter! o/ (WTF.) Zudem erstrahlt mein Beitrag diesmal in einem schnieken Blau, um dem schnellen Ableben unserer allseits bekannt-beliebten Sachi die würdige Ehre zukommen zu lassen. Oder so. ... Okay, nein, ich glaube, ich sag einfach ganz normal Hallo. Hallo ^w^


    RPG. Ich lese nur die magischen Worte R, P und G (oder wohl eher die magischen Buchstaben) und bin sofort hellhörig. RPG. RPG. RolePlayGaaaaaaame! Ich bin SOWAS von dafür, dafürer geht's gar nicht, und ich finde, es passt auch perfekt zu diesem FC und zu SAO und ü-ber-haupt! Es ist eine tolle Idee und mich als Liebhaberin von allem Schriftlichen kann man damit immer begeistern. Ohh, RPG. *in der traumwelt*
    Beim Maskottchen bin ich für Pina, weil ich das einfach passender als Maskottchen finde als einen Menschen. Keine Ahnung...


    AlfHeim oder doch die gute alte Sword Art Online Welt?


    Pfuuuh... Schwere Frage. Am Anfang war ich von AlfHeim nicht so begeistert, aber nach und nach gefiel es mir immer besser, sodass ich mich kaum entscheiden kann. Also muss das mainstream praktische Pro-und-Contra-System herhalten, und zwar für beide Welten.


    Sword Art Online (Aincrad)


    Als ersten Pro-Punkt kann man sich hier natürlich vermerken, dass dort alles angefangen hat und somit auch ein gewisser Nostalgiefaktor herrscht, der nicht zu missachten ist, wie ich ehrlich zugeben muss. Auch die Welt an sich, wie sie mit den Floors aufgebaut ist, gefällt mir soweit ganz gut. Ich mag diesen Touch von Mittelalter, der dort vorherrscht und diese gewisse Stimmung ausmacht. Die Designs dort sind im übrigen auch schlicht und ergreifend epischer als in AlfHeim. Es gibt zwar bestimmte Gildenkleidungen wie das weiß-rot der Ritter des Blutschwurs, aber es herrscht doch eine eher individuelle Designgebung vor, die AlfHeim nicht hatte. Natürlich war auch in Aincrad die Spannung sehr hoch, da man ja wirklich sterben konnte und die Schwierigkeit ein beträchtliches Level besaß, vor allem die Bossgegner. Die Kämpfe waren sowieso episch, da muss ich nichts zu sagen.
    Schauen wir uns die Story des SAO-Arcs an, so finde ich sie ein wenig wiederholend. Es gab meiner Meinung nach zu viele Characters of the Week - wobei: TOLLE Characters of the Week -, die mit dem eigentlichen Ziel, zu gewinnen, nichts zu tun hatten. Dies führt unweigerlich zum nächsten Punkt: Abgesehen von der doch sehr vorhersehbaren Lovestory zwischen Kirito und Asuna gibt es nur dieses eine große Ziel, das man eher nebenbei erreicht hat als alles Andere. Zwischen den ganzen Characters of the Week ging der Hauptplot doch ein wenig sehr unter und auch einige Folgen, die keine CotW hatten, wie das mit Kirito und Asuna, als sie Yui finden, sind nicht wirklich förderlich. Wäre ich in diesem Spiel, würde ich mit aller Macht versuchen, es zu gewinnen, egal wie lange es dauert, und nicht noch zwischendurch in die Flitterwochen fahren.


    Fazit: Aincrad und der SAO-Arc überzeugen durch die Welt, die Nostalgie, die Designs und die Nebencharaktere, jedoch wird meiner Meinung nach zu oft das große Ziel aus den Augen verloren, um anderweitige Probleme zu lösen...


    AlfHeim Online (AlfHeim)


    Mein größter Kritikpunkt ist hier genau ins Gegenteil verkehrt. Es gibt zwar einige Momente, in denen Kirito anderweitig beschäftigt ist, aber im Hinterkopf ist immer dieses 'Ich muss Asuna retten' und dieser Gedake treibt Kirito schneller vorwärts als noch in Aincrad. Hier wurde definitiv der Hauptplot besser beachtet und gut umgesetzt. Auch mag ich die Idee der verschiedenen Elfen/Feen-Arten, die sich untereinander nicht immer gut ausstehen können. Es gab keine Characters of the Week mehr, sondern Nebencharaktere, die nicht nur da sind, um da zu sein, sondern die auch einen Nutzen haben - wie die Königin der Sylphen und Cat Sidhe. (Oder meinetwegen auch Cait Sith... Ich bevorzuge erstegenannte Schreibweise, aber whatever.) Und mit Sougou wurde ja mal definitiv einer der Gegner geschaffen, die ich meisten von allen verachte und verabscheue. Der Typ ist krank und stellt auf seine eigene, verquere Art und Weise den perfekten Endgegner da. Boah. Der Typ hat mich echt verstört. Wah.
    Was mir hier weniger gefiel, war dieses strenge 'Alle Sylphen tragen grün, alle Cat Sidhe was gelbliches' - soweit ich mich erinnere - und und und, was dem Design recht wenig Spielraum ließ. Und das schon WIEDER alle Mädchen Kirito lieben. In Aincrad hab ich das verstanden, da hatten viele auch Angst, aber in AlfHeim war es einfach nur überzogen und hat total genervt. Auch fehlte mir ein wenig das Floor-System, das war aber zu verschmerzen.


    Fazit: AlfHeim wies für mich einzig Schwächen im Design, den fehlenden Floors und der überzogenen Epicness von Kirito, dass ihn schon wieder alle lieben, auf. Ansonsten war es für mich rundum gelungen! Vor allem, weil es schneller war und so weniger Platz für nervige Nebenhandlungen ließ.


    Sammelfazit: AlfHeim war besser für mich, vor allem von der Story... Aber ich kann es auch nicht über mich bringen, zu sagen, dass ich Aincrad weniger mag. ARGH! Warum habe ich diese Liste dann geführt? Dx



    ... Okay. Das war jetzt ein wenig SEHR lang. Ich glaube, alles Andere wäre jetzt over the top. Ich bin auf jeden Fall Pro-RPG und hoffe, dass mein Post lang genug ist (xDD)! Wir sehen uns ~


  • Quelle:Tumblr


    Hatte mich gestern schon über Hikari angemeldet,aber bin jetzt erst dazugekommen hier zu posten.Hoffe auf jeden Fall mich hier mir anderen über meinen Lieblingsanime unterhaltenzukönnen, aber ich denke da bin ich hier richtig.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Habe mir darüber lange Gedanken gemacht und bin schließlich zum Entschluss gekommen das ich Liz eigendlich richtig gerne mag, sie ist der sympathischste Charakter aller Animes die ich bis jetzt gesehen habe. Ich liebe die individuelle Haarfabe die kurzen Haare und ihre frechen Sommersprossen. Sie ist ja auch wirklich intelligent, sie ist wirklich jung und ich finde es bewundernswert, wie sie sich ihre Schmiede aufgebaut hat.Das Schwert, das sie für Kirito hergstellt hatte sah auch sehr wunderschön aus, sie hat wirklich Talent, muss ich sagen.Ich bin schließlich selber gerne im Handwerklichen Bereich tätik. Sie machte anfangs einen sehr frechen Eindruck, finde ich gut aber ihr weicher Kern berührte mich noch mehr.Ich finde sie ist wirklich sehr hübsch, aber ich shippe sie dennoch nicht mit Kirito. Hatte mir das Herz zerissen als sie ihm ihre Liebe gestand und er sie nicht hörte. Aber das traurigste war ja als sie Asuna glückwünschte, sich vor ihrem Trauer versteckte und weglief.

    Sie ist wirklich ein Charkter der mir wirklich am Herzen liegt.Ich kann nicht genau beschreiben warum ich sie mag, sie hat einfach das gewisse Etwas was ich bei keinem Charakter fand und deswegen liebe ich Liz.


    Bei welcher Folge musstet ihr heulen?


    Als Sachi starb wahr ich schon sehr aufgewühlt, aber als sie das Weihnachtslied summte, brachen alle Dämme. Auch das mit Liz wühlte mich etwas auf aber das mit Abstand emotionalste war für mich als Asuna starb. Auch als sie in dem Käfig eingeschlossen war brach es mir das Herz. Ich denke von der Misshandlung wollen wir nicht reden, wir wissen alle was für ein Schwein Sogou ist und das man da am heulen war ist für mich nur verständlich.


    Wenn ich in dem Spiel wäre dann würde ich....


    Ich schätze ich würde zuerst Stunden lang auf dem Boden hocken und weinen, danach würde ich aber von meinem Überlebensinstinkt gepackt werden und veruschen das Spiel zu "beenden". Ich würde mich auf zwei Dolche und ein paar Wurfdolche begrenzen. Ich würde wie ein Assasine kämpfen ; schnell und unbemerkt, würde meine Beweglichkeit immer wieder aufs neue bei Monstern prüfen bis ich schließlich die Endbosse auf der Ebene versuchen würde zu besiegen. Ich würde wahrscheinlich mit einem Tank oder als Eizelkämpfer kämpfen. In eine wirkliche Gilde würde ich mit meinem Kampfstil nicht hinein passen. Ich würde regelmäßig meine Jagen gehen und die Drops der Monster verkaufen um mir gute Rüstung und bessere Waffen zu kaufen. Ich würde so oder so immer wieder meine Beweglichkeit prüfen und so würde ich wahrscheinlich auch genung Items zusammenbekommen. Würde mir auch einen Unterschlupf besorgen. Würde wie Asuna in den ersten zwei Episoden eine Kappuze tragen um nicht erkannt zu werden, ich würde nicht wirklich viel von meiner echten Persönlichkeit zeigen und nicht viel reden.


    VictiniDas wars von mir, werde bald mal wieder posten.Victini

  • Bist du für ein Sword Art Online RPG? 5

    1. Ja, ich bin dafür. (5) 100%
    2. Nein, ich bin dagegen. (0) 0%

    (Quelle: zerochan.net)


    Kon'nichiwa lieber FC. Hier spricht Feliciá, eure Leiterin.

    Zuerst einmal-Leute, ihr werdet zu unregelmäßig mit euren Posts. Bitte, schreibt öfter, besonders Spyker Ferucci (Ja, du :D) und Paradox. Diese Mahnung ist keines Falls böse gemeint, ihr zwei, ehrlich, aber ich muss leider gelegentlich Stupser in die richtige Richtung verteilen, sonst endet das hier im Chaos und der FC wird geschlossen und das würde ich gerne vermeiden.

    Und hier sind wir auch schon bei den Nachrichten für diesen FC:

    Reshira ist nun eure neue Co-Leiterin nachdem Yui/Lopmon die Flucht ergriffen hat, haha. Ich gratuliere ihr herzlich, besonders weil ich mir sehr sicher bin, sie wird gute Arbeit leisten :3

    Na dann, auf gute Zusammenarbeit, Partnerin, nicht?

    Zudem möchte ich noch zwei Punkte ansprechen. Einmal das unser Maskottchen jetzt Pina ist, wie ihr entschieden habt. Ich habe dies bereits im Startpost ergänzt.

    Und drittens-Reshira und ich bitten um Rückmeldung ob ihr für ein RPG seid. Der PMD FC hat ja bereits eines und wir können eines starten. Das klappt aber nicht, wenn nur 3 Mitglieder mitmachen würden. Daher entscheidet sich das je nachdem, wie viele dafür sind, und nicht ob überhaupt Interesse besteht. Die Mindestbeteiligtenzahl beträgt 7. In den kommenden Tagen/Wochen, je nach Kreativitätsschub, werden wir wohl eine Story fertig haben. Wie genau eure Steckbriefe dann aussehen müssen geben wir hier bekannt.
    Wenn dann noch Fragen dazu ausstehen, sind sie und ich natürlich jederzeit eure Ansprechpartnerinnen.


    Und nun auf in einen schönen Mai, bis bald ihr Lieben.


    ~Felii over and out.

  • [tabmenu]
    [tab=I]


    Rotkäppchen hat sich auch mal dazu entschlossen dem SAO FC beizutreten. Also ein Hallo an alle anderen Mitglieder :3
    Ich bin nicht gerade die Person die sich gerne und gut vorstellt, aber ich versuche es mal.
    Nun ich bin Rotkäppchen oder auch Mica. Ich bin größtenteils in den Bereichen GFX, FF oder hier in den FC's unterwegs, und um genauer zu sein im K-On! und im supermegatollen Avatar - Der Herr der Elemente FC *Werbung mach*(Wollte noch verlinken, aber irgendwie fände ich das unverschämt, ka :'D).
    Außerdem zocke ich unglaublich gerne MMO's, wie der liebe Kirito, haha. Und auch wie er bin ich nicht gerne in Gilden, wobei mein Grund ein andrer ist als seiner. Das war's dann auch von mir :3
    Btw RPG? Red Hood ist dabei!
    [tab=II]
    [subtab=Wie seid ihr auf SAO gekommen?]

    |Wie seid ihr auf SAO gekommen?


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/90kufzxph3t.png]Nun das ist wirklich einfach zu beantworten, denn SAO wurde letztes Jahr, als es rausgekommen ist total gehyped. Obwohl ich zugeben muss, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, bis eine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich sollte nämlich bei ihr übernachten und dabei wollten wir Animes schauen. Sie wollte irgendetwas "blödes" gucken, einfach just for fun, weswegen sie auf SAO gekommen ist, haha. Nein ich finde den Anime jetzt nicht blöd, bloß bevor ich den kannte, fanden wir den Namen wirklich unglaublich doof, haha. Sword Art Online ... ich meine was'n das für ein Name für einen Anime? Na ja, meine Einstellung hat sich schnell verändert, weil mir die ersten Folgen so unglaublich gefallen haben, dass ich in mir alleine reingezogen hab.
    [subtab=AlfHeim oder SAO Welt?]

    |Alfheim oder Swort Art Online Welt?


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/25wyea01shg6.png]Definitv die SAO Welt. Na ja, das Konzept Alfheims finde ich zwar auch cool, aber es ist einfach so, dass SAO zuerst kam und mich auch zuerst mit seiner Umgebung, seinen Herausforderungen und anderem begeistert hat.
    Klar Alfheim hat auch seine coolen Seiten. Man nehme zum Beispiel die Tatsache zu unterschiedlichen Rassen zu gehören oder die Tatsache das man eine Elfe ist(Elfen-Fan!). Wenn es in einem MMORPG Elfen gibt wähle ich auch immer diese Rasse, weil sie meist sehr stark sind und wirklich wunderhübsch sind.
    Aber Sao .. Aincrad hat einfach das gewisse Etwas. Dieses Schloss im Himmel hat so eine gefährliche Ausstrahlung. Außerdem finde ich die Idee mit den 100 Floors und, wie Reshira bereits angemerkt hat, den Mittelalterlichen Touch. (Spiele persönlich auch am liebsten solche MMO's).
    [tab=III]


    Nun das war's erst einmal von mir. Wir lesen uns beim nächsten Post.


    Liebe Grüße,
    .:Rotkäppchen.


    [/tabmenu]