Des Meerschweins wundersame Pianowelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Guinea :)
    Ich bins wieder, huhu. Ich dachte ich schreibe dir mal einen Kommentar (obwohl du schon einen bekommen hast) zu deinem neusten Cover, weil ich Digimon echt voll liebe und dieser Track auch richtig nice ist. Leb deinen Traum hast du gespielt, und es war wirklich ein Traum! Gut, natürlich muss man nicht übertreiben, aber ich fand es ehrlich gesagt insgesamt einfach super gespielt. Du hast das ganze Stück im Takt durchgespielt und das meiner Meinung nach ziemlich fehlerfrei, wobei ich mir nicht sicher bin ob du dich bei 0:52 etwas vergriffen hast; ich glaube da war ein falscher Ton dabei, kann das sein? War etwas höheres und war auch leicht zu überhören, ist mir aber aufgefallen - da ich, im Gegensatz zu gohan, noch kein anderes Cover von diesem Stück gehört habe kann ich das allerdings auch nicht so gut beurteilen, ob der Ton jetzt dahin gehört oder nicht. ^^ Besonders gefallen hat mir die Stelle so ungefähr ab 01:07 oder sowas, kam mir vor wie ein kleiner C-Teil oder sowas. Den fand ich am schönsten. Nicht nur von den Harmonien her, sondern auch wie du ihn rüber gebracht hast - als wäre da etwas mehr Power gewesen. Trotzdem hast du meiner Meinung nach das ganze Stück ein hohes Niveau gehalten und außer diese Kleinigkeit kann ich nichts meckern. :3 Nice übrigens dass du meinen Vorschlag mit der Kamera umgesetzt hast und diese nun auf einem Hocker oder so steht. Freut mich - klingt auch besser. ;> Wenn man sich btw hier schon was wünschen darf *hust* könntest du ja mal, wenn du Zeit und Lust haben solltest, das hier probieren.
    Liebe Grüße.

  • Sortiert nach Datum

    Hier findet ihr alle Aufnahmen, die seit Ende 2016 entstanden sind.





















































  • Fabrizio Paterlini - Untitled


    Juhuuu, neue Aufnahme! Von Fabrizio Paterlini habe ich ja schon einmal etwas aufgenommen, das hier ist mindestens genauso schön. Ein tolles Stück, wie ich finde, das mal wieder sehr simpel aufgebaut ist, aber dennoch nicht langweilig anzuhören wird. Wie gehabt sind von Paterlini keine Noten zu finden, weswegen ich auch dieses nach Gehör gelernt habe - ich habe es dann allerdings selbst notiert, wenn jemand also die Noten zu diesem Stück haben möchte, soll er einfach fragen. Ich hoffe, es gefällt euch! :)


  • Ich gehöre leider nicht zu den Menschen, die viele Worte zu etwas schreiben können, aber ich bemühe mich trotzdem mal.


    Ich finde die Songs, die zum spielen auswählst, echt gut gewählt. Die klingen auf dem Piano echt toll. :)
    Auch wie du spielst gefällt mir sehr gut, irgendwie strahlst du immer so eine Ruhe aus.. Weiß nich, wie ich das beschreiben soll. Es ist toll! :)


    Zur Technik kann ich leider nichts sagen, da ich selbst nicht Piano spiele. Ich bin nur Schlagzeuger, ich kann nur draufhauen. :)
    Auf jeden Fall fände ich es schön, in Zukunft noch mehr von dir zu hören!
    Weiter so! :)

  • Huhu Guinea ^__^


    ich komm mal nach der stressigen Zeit wieder dazu deine Werke auch zu kommentieren, nicht nur anzuhören :3 Deswegen auch mal gleich zu den letzten beiden.
    Love is a Mystery finde ich eigentlich recht schön, auch wenn ich ebenfalls sagen muss, dass es doch eindrucksvollere Stücke gibt. Dennoch war es wirklich schön anzuhören, gerade der sehr schnelle Teil ab ca. 00:40 rum hat mich beeindruckt. Er klingt nicht nur toll, sondern ich find es lobenswert, dass du auch so selbstsicher spielst. Für einen Nicht-Könner wie mich, wirkt das sehr souverän, lol. Das Ende war wieder eher ruhig und insgesamt wünscht man sich dann doch, dich etwas länger spielen zu hören.
    Umso mehr habe ich mich über die Dauer des Stücks von Fabrizio Paterlini gefreut. Ich find das wahnsinnig cool, dass du das aus dem Kopf raus notierst und spielst. Für mich klingt das einfach toll ♥ Das Stück gefällt mir insgesamt wahnsinnig gut. Gleich am Anfang startet eine Melodie, die mir wirklich zusagt. Der Teil ab 02:45 gehört zu meinem favorisierten Part des Stücks *___* Und insgesamt halt wieder toll gespielt, ich kann mich nicht beschweren. Achja, diesmal am Ende auch abgewartet bis das Klavier abklingt, lol. Manchmal schaltest du mir deine Kamera nämlich zu früh ab, hier war das aber gut gemacht.


    So, und ich hab meine Request nicht vergessen :x Hab ewig gesucht und paar Noten entdeckt, weiß aber nicht, ob die komplett sind. Kenne mich mit sowas ja auch nicht aus u_u Schau einfach, ob du damit etwas anfangen kannst:

    Meld dich, falls du davon was ausprobierst :3



    .: Cassandra :.

  • Pokémon DPP Pokémon League


    Vielen Dank für eure Kommentare! Wenn ihr meinem Pianothema so viel Aufmerksamkeit schenkt, will ich mich revanchieren, indem ich schon jetzt die nächste Aufnahme hochlade. :)


    Ich erinnere mich noch gut, wie ich in Diamant damals minutenlang auf dem Plateau der Pokémon Liga stand und nur dieser wunderschönen Musik gelauscht habe. Dieses Lied wollte ich schon lange spielen und habe vor einer Weile endlich Noten dazu gefunden; da es nicht sonderlich schwierig ist, habe ich es auch aufgenommen. Hoffentlich gefällt es euch!


  • Huhu Guinea ^^
    Ich dachte ich hinterlasse dir einen Kommentar zu deinem neusten Stück. Ich hab das Lied damals auch geliebt und hab mich da auch hingestellt und einfach nur zugehört, haha. Hoffentlich kann ich dir etwas helfen. :) Zunächst mal: Aua, ~0:07, da bist du abgerutscht oder? Ich finde, dass einer der Töne da definitiv fehl am Platz ist, haha. Vielleicht war das auch Absicht, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, es Klang einfach nicht so, lol. Du hast das aber irgendwie noch ein paar Mal wiederholt an den selben Stellen. Kann es sein, dass du dich da beim raushören verändert hast? Na ja, ansonsten kann ich allerdings wie immer überhaupt nichts meckern, tut mir Leid. Du spielst einfach klasse! Besonders gut umgesetzt hast du meiner Meinung nach die Dynamik und die damit zusammenhängenden Pausen. Das war einfach immer perfekt und kam Super rüber, gute Arbeit! Auch die Kombination aus rechter und linker Hand klang sehr gut, hast du (mal wieder) sehr gut rübergebracht. Durch das schöne Lied muss ich jetzt gleich mal etwas nostalgisch an die Zeiten in denen ich Diamant gespielt habe zurückdenken, haha. Aber na ja ~ Ich hab wie immer (leider) nicht viel zu sagen, tut mir Leid. Wobei mir dieses Mal für das Ende noch etwa einfällt. Du könntest den Abschluss des Videos, wo du mit der Hand die Kamera ausschaltest einfach wegschneiden, das geht schon mit Programmen wie dem Windows Movie Maker ganz schnell (wenn du dir unsicher bist kannst du mir gerne schreiben ^^). Eventuell könntest du das Video mit einem einfachen Ausblenden-Effekt beenden, ist auch ganz einfach (kannst mich diesbezüglich auch Anschreiben), sieht aber nach was aus.


    Und das war's auch schon. Nur weiter so schön posten!
    Liebe Grüße,
    Chessi

  • Nope, das ist selbstverständlich gewollt und klingt meiner Meinung nach auch genauso wie im Original.^^ Hör mal hier bei 0:06, das sind exakt diesselben Töne.


    Hm, das Ende wegzuschneiden hattest du mir schon einmal vorgeschlagen, aber ich halte es nicht wirklich für wichtig. Vielleicht werde ich es trotzdem mal tun, wenn ich daran denke.


    Danke für den Kommi. :)

  • Hach schön :3 Die Diamant Pokémon League erinnert mich immer an die Sommerferien damals, die ich wirklich nur mit dem Spiel verbracht habe und das Lied kenn ich sogar als einige der wenigen sehr gut. Ich finde es schön, dass du, wie auch schon zuvor gezeigt, sowohl sehr bekannte, als auch (zumindest für mich) eher unbekanntere Stücke wirklich so spielen kannst, als würde man sie dann doch irgendwie schon kennen und man könnte sich zurücklehnen und sofort in Gedanken vor sich hin träumen. Sowas kann nicht jeder Pianospieler so toll und die nette kleine Vorgeschichte, die du uns erzählt hast, macht das Ganze noch einmal sehr viel glaubwürdiger. Es fällt mir unglaublich schwer irgendetwas zu kritisieren, bzw. überhaupt etwas zu finden, was man kritisieren sollte, denn ich finde deine Werke allesamt wirklich toll. Bitte schneide das Ende nicht ab, das hat zum einen einen leicht persönlichen Touch und wirkt nicht so abgehakt und außerdem würde es die leisen Klänge am Ende so abrupt abschneiden, was ich persönlich nie so wirklich gutheißen kann. Hach der Anfang ist so schön!
    Mach weiter so, du bist wirklich ein toller Musiker und ja seitdem ich mal sagte ich hätte noch nicht alles gehört schau ich hier immer rein )':

  • Sailormoon - Seiya No Omoi


    Das ist Cass [Blockierte Grafik: http://icons.iconarchive.com/icons/piero-bello/heroes-and-villains/32/invisible-woman-icon.png]. Cass mag schöne Musik. Das ist Guinea [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2012/047/7/7/guinea_pig_icon_by_xpiggiepigpigsx-d4pz6vd.gif]. Guinea spielt gerne Klavier. Als Cass Aufnahmen von Guinea gehört hat, hat sie sich gefreut. Cass wollte, dass Guinea etwas für sie spielt. Doch Cass war immer sehr beschäftigt, deswegen hat sie es über ein Jahr lang nicht geschafft, Guinea zu sagen, was er denn für sie spielen soll! Vielleicht hat sie sich auch einfach nicht getraut. Nun hat sie Guinea endlich etwas gezeigt, das er für sie spielen soll. Cass hätte aber nie gedacht, dass Guinea das schon zwei Tage später aufnimmt!


  • Hey meine Fans :D


    Habe heute leider keine Aufnahme, aber ich habe in letzter Zeit mal ein bisschen mehr Gas mit Noten gegeben und ein paar Stücke fertig notiert, die ich vorher nach Gehör gelernt habe und für die es keine Noten gab. Entsprechend findet ihr ab sofort im zweiten Post des Themas einige Noten, die ihr ganz easy als PDF-Dateien dem Beitrag entnehmen könnt! :)


    Ich fände es toll, wenn sich ein paar an ein oder zwei Stücke heranwagen würden und mir dann Rückmeldung geben würden, wie sie ihnen gefallen und ob die Noten in Ordnung sind. Es gibt hier so manche Leute, von denen ich weiß, dass sie Klavier spielen - enttäuscht mich nicht! :D

  • Oh man, ich schreibe einen Kommentar in diesem Bereich und oh man ich schreibe ihn zu einem Instrumentalsstück, obwohl ich momentan noch gar keinen Plan habe was ich das schreiben soll ._.


    Hallo Guinea,
    da die Feedbackkette atm ein wenig hängt, du allerdings derjenige bist, der als nächstes kommentiert werden soll, dachte ich gerade eben, dass ich, da ich schon BBMC R1 die Instrumentalbeiträge nicht mehr kommentieren konnte, dir hier jetzt mal einen kleinen Kommentar hinterlasse, wenngleich der für dich vermutlich nicht der hilfreichste ein wird, aber ich hoffe, dass du dich trotzdem ein wenig darüber freust. ^^'


    Sailormoon - Seiya No Omoi
    Also ich habe mir zum Vergleich zunächst einmal das Orginal angehört und muss gleich mal erwähnen, dass du es für mich geschafft hast, mehr Emotionalität in das Stück zu stecken, als das Orginal selbst. Allgemein ist es - auch wenn du auf die Qualität deiner Videos aus verständlichen Gründen keinen Wert legst - sogar schön, dir bei Klavierspielen zuzuschauen, da du das mti so einer Leichtigkeit machst, die ich erstaunlich finde. Für mich entwickelt sich da so ein Bild im Kopf, du spielst, als würdest du eine Geschichte erzählen und man merkt imo - ja das klingt verrückt - dass es dir Freude bereitet und das dir an Musik sehr viel liegt.
    An manchen Stellen klang es für mich etwas anders als das Original, aber da kann ich mich jetzt auch getäuscht haben und selbst wenn klang es trotzdem durchweg in sich stimmig, gab nur mal eine Stelle circa in der Mitte, wo es sich für mich zumindest so anhörte, als wäre da was vom Timing her nicht hundertprozentig auf dem Punkt.
    Ansonsten finde ich - anders als einige der Vorkommentatoren - dass du - ich weiß, du würdest es sowieso nicht machen - as Ende, wo du einfach nur deine Hände auf den Tasten ruhen lässt, auf keinen Fall wegschneiden solltest, da diese Geste für mich, dass Stück nachklingen lässt, selbst wenn der Ton für das menschliche Ohr eigentlich schon verklungen ist, aber dennoch gibst du dem ganzen damit etwas Tragendes, was dein Stück dann imo schön abrundet.
    Die Qualität könnte besser sein, aber du erwähnst ja im Startpost, wieso das nicht anders geht, wobei ich sagen muss, dass ich diesen Hall, der, das kann aber auch am Klavier liegen, das Stück irgendwie tiefer klingen lässt, hier weniger für störend empfunden habe, als es beispielsweise bei der Abgabe zu Runde 1 vom BBMC der Fall war, hier fand ich das im Gegenteil sogar ein wenig passend. Womöglich kommt es also auch auf das Stück an, ob dieser Hall oder die etwas verminderte Qualität passt oder ob nicht, solltest du vllt. selbst mal austesten.


    Ja, mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen, war einfach wieder großartig.


    Ansonsten auch ein großes Lob von mir für deinen Startpost bzw. deine Startposts, die ich wirklich super strukturiert und informativ finde. Auch die Sache mit den Noten finde ich richtig spannend, mir würde es sehr zusagen, wenn du vielleicht noch irgendwo in Post zwei (oder gerne auch in Post 1) eine Info ergänzen würdest, wie du darauf gekommen bist, Werke selbst zu notieren und wie du das machst - sofern du, falls es denn eines ist, dein Geheimnis preisgeben möchtest ^^ - da es deinen Startpost imo so komplettieren würdest.
    Aber wie gesagt, Daumen hoch für die Struktur, könnten sich andere Topics sicher eine Scheibe von dir abschneiden.


    LG Rexy

  • Musik ist toll! *o*


    Wird Zeit, dass ich hier mal wieder update. Habe mal die Aufnahmen vom BBMC hinzugefügt:

    • Ludovico Einaudi - Samba
    • Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche
    • Brian Crain - Imagining
    • Adele - Turning Tables (ft. Annyssa)


    Demnächst werde ich noch weitere Videos hochladen, die ich bereits vor ein paar Monaten auf dem Klavier zuhause aufgenommen hatte. Außerdem hatte ich vor kurzem eine gute Idee, es könnte also demnächst eine Überraschung geben... :smalleyes:

  • Erstmal ein dickes Sorry, dass es hier so lange nichts Neues gab!


    Da ich letztes Jahr ausgezogen bin, habe ich leider kein Klavier mehr, und zuhause war ich recht selten seitdem. Allerdings habe ich mein Keyboard dabei und habe nun endlich herausgefunden, wie ich damit am besten aufnehme und diese Aufnahme dann auf den Laptop bringe, und bin absolut begeistert - die Qualität ist wirklich super! Den Anfang macht ein wunderschönes Stück von Debbie Wiseman - ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir und ihr könnt die tolle Qualität genießen! =)


  • Hey Guinea,


    ich bin mal endlich hier angekommen :x Du gammelst halt echt schon ewig in meiner Abo-Liste (die für mich ne To-Do-Liste ist). Gefreut habe ich mich ja schon über das gewünschte Stück, das du mir gespielt hast. jetzt will ich auch offiziell etwas dazu sagen ♥


    Seiya No Omoi
    Ich verbinde ja wirklich viele Emotionen damit. Wenn man die Serie in- und auswendig kennt, darüber hinaus die Musik auch so für sich im stillen Kämmerlein hört, assoziiert man so viel damit. Dementsprechend stört einen natürlich jede Abweichung, die mit einem persönlich nicht "harmonisiert", weswegen ich bei YouTube echt kleinlich bin, wenn ich Cover-Versionen höre. Aber nun zu dir! Wenn man sich das Original anhört, merkt man, dass deine Version viel kräftiger ist. Finde ich persönlich sehr schön, weil die Musik bei dir einfach "den Raum besser ausfüllt". Und somit passt deine Version auch besser zu etwas stärker assoziierten Emotionen. Das typische Rauschen bei Aufnahmen stört mich ein klein wenig bei diesem Song; hab es auch mal entfernt (so gut es ging, nicht zu 100%). Falls du Interesse hast mal reinzuhören, wie du ohne die Luft drumherum klingst, schreib mich an, haha.


    Debbie Wiseman - Quiet Room
    Okay, erstmal Original anhören, wobei ich teilweise nicht weiß, was besser ist. Zuerst das Cover und dann das original (falls man überhaupt vergleichen will. Imo spricht auch nichts dagegen, wenn man unabhängig vom Original einfach sagt, wie einem das selbst interpretierte Stück gefällt). Aber dass du schön spielst und mir dein Musikgeschmack gefällt, bringt nicht viel her, wenn ich nen Kommentar schreiben will :( Also ab zum Vergleich: Was mir nach mehrmaligem Anhören aufgefallen ist, ist die Stelle ab ca. 1:47 bei dir und 1:50 im Original. Die klingt imo bei dir etwas anders und hat für meine Ohren einen vielseitigeren Ton (ich hoffe mal, ich bild mir das nicht komplett ein, lol). Klingt einen Tick spannender als im Original. Ansonsten ist es recht treu am Vorbild und super gespielt. Da gibt es wohl nichts zu nörgeln. Bisschen vermiss ich ja deine Hände, lol. Die hatten was entspannendes.


    Und jetzt update!


    .: Cassandra :.

  • Wer mein Thema noch nicht vergessen und tatsächlich den Weg hierher gefunden hat: Hallo! :bear:


    Nachdem ich seit Jahren gerne einfach nur irgendwelches zusammenhangsloses Zeug interpretiere, aber bisher nie soweit gekommen bin, mal ein Stück zu schreiben und zu notieren, darf ich euch nun meine erste Eigenkomposition präsentieren! Wer mich und meinen Stil kennt, wird schon ahnen, dass es eher traurig klingt und auch einen entsprechenden Titel bekommen hat. Ich hoffe, es gefällt euch, und hoffe noch mehr, dass ihr einen Kommentar dazu hinterlasst, denn es interessiert mich hier natürlich besonders, was ihr von der Aufnahme, vor allem aber von dem Lied, denkt.



    PS: Wer es spielen oder sich einfach mal die Noten ansehen möchte - Anhang!

  • sehr schön! :thumbsup:
    Ich finde aber den Titel komisch, das Stück klingt schon ein wenig traurig, aber eher melancholisch, nachdenklich, beruhigend oder gerade "hoffnungsvoll", finde ich^^ Es würde in so manchen Liebesfilmen an einigen Stellen gut passen, denke ich :) Die Melodie ist schön und die Begleitung passt sehr gut dazu.
    Die Aufnahme finde ich auch gut, nur an der Stelle 2:34 hast du gemischt, oder? Aber ich kenne mich mit sowas auch nicht aus.
    Schade, dass es bei dem Music Contest nicht mehr von dir geben wird^^

  • Neue Aufnahme! Zwar ist es kein besonderes Lied, sondern nur eine einfache Version von Canon in D, allerdings darf ich erstmals eine Aufnahme in richtig guter Aufnahmequalität präsentieren! Der Dank geht an @Romeo Conbolt, der mich mit der tollen Qualität seiner Abgabe beim BBMC dazu bewegt hat, mal nachzufragen, sodass ich mir nun ein MP3-Recordingkabel besorgt habe, mit Hilfe dessen ich direkt über den Lautsprecherausgang meines Keyboards aufnehmen kann. Ich bin mir sicher, dass ihr meine Aufnahmen nun noch mehr genießen könnt! :bear:


    Das Lied selbst ist zwar eine normale, jedem bekannte Version von Canon in D, allerdings durchaus recht schwierig zu spielen, weswegen auch ein, zwei kleine Fehler drin sind, da ich auch nach vielen Versuchen keine perfekte Aufnahme geschafft habe. Ich denke aber, dass die nicht so gravierend sind und hoffe, dass es euch trotzdem gefällt!



    Noten für diese Version wieder im Anhang und ich möchte außerdem daran erinnern, dass ich mich nach wie vor sehr über Kommentare freue, leider gab es von diesen in letzter Zeit kaum welche.

  • @Guineapig


    Ich liebe Pachebels Canon in D und durchforste Youtube immer mal wieder nach den unterschiedlichsten Versionen.
    Ich finde deine Version sehr gelungen. Ich glaube zwei kleine Fehler rausgehört zu haben, die sind aber wirklich minimal,
    bei dne unterschiedlcihen Versionen, die ich mir immer wieder anhöre, gab es sehr oft grobe Fehler, die man gar nicht
    überhören konnte...
    Ich finde die Version sehr gelungen und werd sie mir jetzt gleich in Dauerschleife anhören und dabei die Füße hochlegen :)

  • Mit einer guten Tonqualität macht das Aufnehmen gleich viel mehr Spaß... deswegen habe ich ziemlich viel Motivation und werde in nächster Zeit mal ein paar meiner Lieblingslieder aufnehmen, von denen es bisher nur ältere, teilweise mehrere Jahre alte Klavier-Versionen gibt. Doch jetzt möchte ich euch erst noch eine komplett neue Aufnahme präsentieren: Die Stücke "Mother" und "Mother's Journey" von Yann Tiersen, die in seinem Soundtrack für den Film "Good Bye, Lenin!" vorkommen. Das war alles andere als leicht zu spielen und vor allem aufzunehmen und so ganz zufrieden bin ich mit der Version auch eigentlich nicht. Aber hört es euch mal an - Feedback wie immer sehr erwünscht!
    Außerdem poste ich hier noch die neue Version von "Seiya no Omoi" aus Sailor Moon, die ich vor einer Woche aufgenommen und bereits beim BBMC als Gastbeitrag gepostet habe. Dieses Stück habe ich vor etwas mehr als einem Jahr noch mit dem Klavier aufgenommen, mit der verbesserten Soundqualität klingt das aber deutlich schöner, wie ich finde.