RTL2 startet Animekanal im Internet ab 29.04 2013! (Updated ONLINE!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, für viele wohl besser, als garnichts. Ein Fernsehsender, der das sendet hätte mir allerdings besser gefallen.
    Für mich jedenfalls nicht interessant. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • rtl2 ist gestorben für mich. Das aber schon vor langer Zeit. Ich finde es schrecklich, dass man auf das niveaulose Asi-TV setzt. Wirklich schrecklich! So ein großer Sender hat eine Verantwortung und wenn man Sendungen bringt, die eindeutig dazu beitragen, dass Deutschland und vor allem die Jungend verdummt, nur weil man so mehr Geld verdient, finde ich das einfach nur traurig. Früher war rlt2 mal mein Lieblingssender und wenn ich jetzt sehe in welche Richtung sich alle rtl Programme entwickelt haben, kann ich meinen Augen fast nicht glauben. Ich fänd es auch nicht schlimm, wenn man auf etwas anderes setzt als Animes, aber die aktuelle Qutoenstrategie ist einfach nur unter aller Kanone. Den Internet Kanal werde ich wohl nicht besuchen, da ich nichts mehr von rtl2 wissen will, bis sie sich endlich wieder besinnen und das Asi-TV in dieser extremen Form endgültig aus dem Fernsehen verbannen. Auch den TV Sender habe ich aus meiner Programmliste schon gelöscht. Dabei weiß ich natürlich, dass der Internet-Kompromiss nett gemeint ist und das rechne ich auch als positiv an.
    Ich wünsche mir einen Sender auf dem man einfach nur Animes ausstrahlt :( neue und alte und zwar wieder mit einer liebevolleren Synchronisation und ungeschnittenem Bild. Man kann ja die nicht ganz so jugendfreien Animes wie DragonballZ abends laufen lassen und Sachen wie Pokemon, Digimon und co den Tag über. Ich glaube so ein Konzept hätte Erfolg und viele Kinder als auch alte Fans so wie ich würden den Sender wahrscheinlich den ganzen Tag über laufen lassen.

  • Durchaus clever gelöst, so können sie immernoch Werbeeinnahmen generieren. Und der Fakt, dass man rund um die Uhr gucken kann, ist komfortabel.
    Es ist zwar nicht mehr das klassische Format, aber Dinge ändern sich nun mal...
    Ob's Erfolg haben wird? Kann ich mir vorstellen, auch wenn es vielleicht nicht an die Hochzeiten, wo Pokémon noch im Nachmittagsprogramm lief, anknüpfen kann. Aber erst mal abwarten...

  • jawoll jetzt gibt es wieder Hoffnung die 15. Staffel zu Ende schauen zu können :D und die 16. hoffentlich dann auch^^ Im Fernsehen ist es mir eigentlich lieber, aber besser als nix ist es alle mal.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Es ist logisch, das RTL 2 die Animes mit einem Programm ersetzt, das ihnen in der Zukunft mehr Geld einbringen wird. Ich habe nicht vor, mich zu viel zu äußern, da ich persönlich kein Fan von Deutschen Synchronsprechern bin und demnach die Anime-Serien auf RTL 2 nur selten geschaut habe, allerdings finde ich, dass die komplette Entfernung der Animes aus dem Programm nicht sehr schlimm ist, wenn man bedenkt, wie stark das Anime-Programm schlussendlich zurückgedrängt wurde. Wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir einfach nicht wert, so früh am Sonntag aufzustehen, nur um mir meine Lieblingsanimes anzuschauen, die ich mir vorher sowieso immer in der Originalsprache reinziehe. Aus meiner Perspektive ist es also ziemlich egal, ob RTL 2 die Animes komplett abschafft, oder zu einer für mich absurden und unerreichbaren Uhrzeit ausstrahlt. Für alle Leute, die genug "Mut" hatten, so früh aufzustehen, um sich die gewünschten Serien auf Deutsch anzuschauen, tut es mir natürlich sehr leid und ich kann eigentlich nur hoffen, dass zumindest Pokemon bald von einem anderen Sender mit anständigen Ausstrahl-Zeiten übernommen wird. Seit der Abschaffung des täglichen Anime-Programms auf RTL 2 war es imo nur noch eine Frage der Zeit bis die Serien komplett wegfallen würden. Dies ist u.a. der Grund, weshalb RTL 2 sein Ansehen bei mir schon vor langer Zeit verloren hat.
    Das Internetprogramm ist für mich ein totaler Schwachsinn, denn, wie ein Vorposter bereits erwähnt hat, gibt es derzeit mehrere professionelle Seiten, die sich ausschließlich auf diesem Gebiet spezialisieren. Und auch wenn die Seiten nicht zur Gänze legal sind, kommt es am Ende auf das selbe hinaus, mit dem Unterschied, dass einige Seiten eine wirklich sehr umfangreiche Auswahl an Animes anbieten können.

  • Wie genau das RTL2 Online Anime-Angebot aussehen wird und wie die Episoden abrufbar sein werden ist noch unklar, diese Meldung dürfte die Herzen der Anime-Fans jedoch wieder höher schlagen lassen.


    Lol, RTL 2 zensiert die Animes so stark das man gar nicht mehr den Anime versteht, und was soll daran toll sein? Außerdem hat es kein sinn finde ich. Es gibt viel mehr Seiten mit viel mehr Animes, und RTL 2 unterstützt oder besser gesagt erniedrigt weniger als 30 Animes, auf anderen Seiten gibt es mehr als 100 Animes. Und das ohne RTL 2 Trollzensierung.

  • Ich schaue mir eh keine Pokemon mehr an, aber ich glaube das ist einfach besser als Sonntags Morgens, da man nicht extra dafür aufstehen muss, was ja vielen immer gestört hat. Ich glaube eher, dass sie schon seit Anfang an daran gedacht hatten, eben weil es ihnen selbst bewusst war dass Pokemon Morgens nicht ganz so ein Erfolg war und die dann halt an diese "Lösung" gedacht hatten ^^


  • Lol, RTL 2 zensiert die Animes so stark das man gar nicht mehr den Anime versteht, und was soll daran toll sein? Außerdem hat es kein sinn finde ich. Es gibt viel mehr Seiten mit viel mehr Animes, und RTL 2 unterstützt oder besser gesagt erniedrigt weniger als 30 Animes, auf anderen Seiten gibt es mehr als 100 Animes. Und das ohne RTL 2 Trollzensierung.


    Siehe die Narutofolge wo Kakashi gegen Kakuzu kämpft & ihm das herz durchbohrt oder Naruto vs Pain die Szene mit Hinata das kotzt einfach nur an weil tlw versteht man dann net mehr warum X Y macht & Z so darauf reagiert von daher Inet ftw :P . Falls sie alerdings eine Option für unzensierte Animes freilassen ( sei es durch anmeldung auf der seite wie bspw bei youtube) dann würd ich das etwas anders sehen aber momentan ist die idee vollkommen unnötig imo


    just my 2 cents

  • also ich find den schritt den rtl2 damit macht gut. auch wenn es vllt schöner wäre die animes wie vor ein paar jahren im nachmittagsprogramm zu haben, scheint es doch, als seien die animes im fernsehen aus irgendeinem grund nicht rentabel. ich weiß zwar nicht, wie das trotz guter quote möglich ist (zumindest ist die nachfrage nach animes ja immernoch ungebrochen), aber da hab ich die animes lieber zu jeder zeit im netz als nur sonntags früh, wenn ich schlafe.

  • Super echt, ich hab so lahmes Internet, RTL 2 verärgert mich immer mehr, die denken überhaupt nicht nach, das die meisten Leuten auf dem Land schlechtes Internet haben.
    Ich bin auch kein Fan davon auf dem PC DVds zu gucken, für was hab ich denn einen TV und ein Abspielgerät?


    Ich denke auch Erfolg ist null, du kannst dir auf Youtube und sonst wo alles was du willst jeder Zeit anschauen, aus diesem Grund bringen Viva und MTV auch kein Musikprogramm mehr, das Internet macht eben alles erfolgreich kaputt.

  • @angriffstruppführer: ja da hst du recht, viele haben einfach nicht die möglichkeit im internet zu gucken. auch wenn ich es eigentlich gut finde, dass die die animes zumindest noch online haben, ist es ne frechheit gegenüber denen, dies nicht gucken können. ich wollte im meinem post erstmal nur die positive seite beleuchtet, aber alles hat eben 2 seiten.
    wenn das fernsehen so weiter macht, dann wird das i-net es wirklich bald kaputt machen, das sehe ich genauso. es gibt also nur 2 möglichkeite: 1. das fernsehen wieder interessant machen, auch für randgruppen, oder 2. internet für alle und alternativen zu youtube und co schaffen, zumindest für sereien.

  • @ Pummeluff


    Das Internet macht nicht nur den TV kaputt, sondern auch den Einzelhandel.


    Klar freuen sich viele, Animes immer online, aber eben nur die, die es nutzen können, das ist wie mit Leuten die nicht online tauschen können und/oder keine Eventpokemon erhalten können.


    Zum TV Programm, diese ganzen Prollsendungen müssen weg.

  • Ich ich bezweifle den Erfolg, aber es kann durchaus auch nützlich sein.


    Man braucht einen Tag in der Woche ein bisschen Zeit und Lust und das kann zur lockeren Gewohnheit werden die Seite aufzurufen und sich seine Folgen wöchentlich anzuschauen.


    Pokemon würd ich nicht schauen, aber für Dragonball Z Folgen würd ich schon gern mal reinschauen... wird natürlich nix drauß wenns zensiert ist. :dos:

  • Oh sie an RTL 2 interessiert sich also doch noch für die Fans...naja vielleicht machen sie die Website auch nur wegen dem großen Shitstorm auf.
    Ich frag mich nur ob die Website auch wirklich regelmäßig aktualisiert wird und dort auch immer die neusten Folgen veröffentlicht werden oder die da als schlechte Entschädigung mal ab und zu die Folgen akutalisieren.
    Naja ich hab RTL 2 so oder so schon längst aufgegeben daher interessiert mich dieser Animekanal jetzt nicht wirklich immerhin gibts auch andere Möglichkeit sowohl die alten als auch die neuen Pokemonfolgen zu gucken ;)


    Ich denke auch Erfolg ist null, du kannst dir auf Youtube und sonst wo alles was du willst jeder Zeit anschauen, aus diesem Grund bringen Viva und MTV auch kein Musikprogramm mehr, das Internet macht eben alles erfolgreich kaputt.

    Schön wärs. Durch die ach so tolle GEMA wird hier in Deutschland fast jedes Video mit urheberrechtlich geschütztem Inhalt gesperrt...und dazu zählt leider auch Pokemon :thumbdown:
    Es gibt zwar gewisse Wege um diese Sperre zu umgehen (*hust* Proxmate *hust*) aber leider schreckt dies die Uploader ab sodass du die neusten Folgen wohl kaum auf Youtube finden wirst.
    Alternativen wären da Myvideo, Dailymotion usw. obwohl die jetzt auch immer mehr derartige Videos sperren...

  • @ Zuzlar


    Die Gema ist echt das letzte, Alyia hat mal geschrieben das es eine Band gab, die von sich aus Videos veröffentliche und die Gema es sperrte.
    Vor allem machen die auch Diskos kaputt, da sie nun dort noch mehr Geld verlangen, ich geh zwar nicht in die Disko, aber Gema ist eine Frechheit ohne gleichen,wie die GEZ.

  • Über Internet Anime's zu gucken find ich jetzt ziemlich Blöde,
    man sitzt da gekrümmt an dem Pc, Handy oder so was und kann nichts essen
    da sich sofort alles verschmutzt was man vor dem Fernsehr nicht hat,
    dazu kommt noch das sich es besser ( schöner ) anfühlt wenn man es im fernsehr guckt
    und nicht im I-net da man sich denken kann das man nicht der einzige ist der das guckt.
    schöne Idee für leute die ziemlich oft verreisen, ( In S- und U-Bahen oder Büsse / Flugzeuge )
    dennoch gibs genug andere Anbieter wie schon oft erwähnt , ich denke mal
    RTL II wird sich nur mit freunden anfreunden die Legal sich sowas angucken möchten !

  • Seit RTL II die Animes nur mehr früh morgens und da auch nur am Samstag und Sonntag spielt, ist der Sender schon für mich gestrichen, es sei denn, es kommt um 20:15 Uhr ein Film, den ich mir ansehen will, dann sehe ich mir diesen auch an, aber sonst... allgemein ist RTL nur... wie sage ich das nun, damit es die jüngeren User nicht verstört? ...hm... ich belasse es dabei. RTL, sowie RTL II sind Schrott, Super RTL nun ja, ehrlich gesagt sehe ich mir das nicht mehr an... bringen ersten kein Spongebob mehr und zweitens hab ich seit zwei Monaten sowieso kein Fernsehen, weilich umgezogen bin und dazu noch nicht kam, einen Digital Reciver neu zu kaufen usw. Äh... hatte jetzt viel mit dem eigentlichem Thema zutun... aber wenigstens kein Einzeler... ich kann mich nur dem Beitrag von Akatsuki anschließen, den findet ihr auf der ersten Seite gleich nach Bisas Startpost.

  • Tja, das Internetfernsehen wird eben immer beliebter haha. Mir ist es völlig egal, wie die das machen, hauptsache das Theater um Pokémon hört endlich auf. x) Aber Sinn hat das Ganze auch nicht. Wenn das Animeprogramm weiterhin im Sender zu sehen wäre, gäbe es dort weniger Mist. ''Privatdetektive im Einsatz'' oder ''Köln 50667'', wer guckt sowas. oô Viele, ja. Verstehe ich aber nicht so ganz. Guckt lieber die tagesschau oder so. x.x Jedenfalls nette Idee, gucken eh heutzutage immer mehr Leute Serien im Internet.