RTL2 startet Animekanal im Internet ab 29.04 2013! (Updated ONLINE!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, das kommt überraschend. 8|
    Aber ich halte nicht viel davon. Das macht RTL2 nur um die Fans zu beschwichtigen, weil es Angst dass jetzt alle auf die Barrikaden gehen.
    Bei RTL2 gibt es nur Feiglinge. Das hat man ja auch damals gesehen, nach dem Amoklauf in Erfurt. Da hat RTL2 auch sofort Angst vor Kritik bekommen und angefangen seine Animeserien zu zensieren.
    Dieses Onlineangebot wird es maximal ein Jahr geben und dann wird RTL2 auch das abschaffen.

  • Dieses Onlineangebot wird es maximal ein Jahr geben und dann wird RTL2 auch das abschaffen.


    Mich würde es auch nicht wundern, wenn es nur einen Monat läuft - so wie es mit seinen Fans umspringt. Und es ist sowieso egal, wie erfolgreich es wird, RTL2 macht eh, was es will, ohne Rücksicht auf die Quoten oder den Erfolg XD

  • Ich sage euch, das Ziel ist Volksverblödung. Man hat die Bedrohung des Animeprogramms entdeckt das durch Qualität und inhaltliche Stärke Zuschauer zum denken anregte. Da man keine denkenden Menschen haben will ersetzt man es durch BigBrother um auch noch die letzte vernünftige Jugend vollends zu verdummen.
    Anders erklärt sich mir die Bevorzugung niedrigerer Einschaltquoten nicht. Ein politisches Motiv!

  • Mich würde es auch nicht wundern, wenn es nur einen Monat läuft - so wie es mit seinen Fans umspringt. Und es ist sowieso egal, wie erfolgreich es wird, RTL2 macht eh, was es will, ohne Rücksicht auf die Quoten oder den Erfolg XD

    Aber ist es nicht logisch, wenn RTL 2 eben diese Quoten und diesen Erfolg haben wollen würde?


    Na ja, nichts für mich und meiner lahmen Verbindung. Auch werden wohl viele immer noch lieber illegal auf irgendwelchen Streamseiten Anime schauen statt auf der Webseite von RTL 2.
    Ich frage mich jedoch, wie es dann da mit dem Programm aussieht. Die verpassten Folgen nachschauen konnte man ja auch damals auf Pokito. (Weiß nicht, wie das vor kurzem noch so war.)


    @Oben: Zu welchen Gedanken regen Dich denn Pokémon und Yu-Gi-Oh! an? Musst Du dann an die Eurokrise denken oder wie? ;D

  • @Spanische Krücke.


    natürlich denke ich dann nicht an die Eurokrise.
    Stelle dir 2 Personen vor die eine schaut sich das Anime Programm an und die andere BigBrother dsds usw....
    welches Programm glaubst du wirkt sich gesünder auf die Gesellschaft aus?


    Für die geistige Entwicklung ist doch wohl das Animeprogramm besser!

  • Stelle dir 2 Personen vor die eine schaut sich das Anime Programm an und die andere BigBrother dsds usw....
    welches Programm glaubst du wirkt sich gesünder auf die Gesellschaft aus?


    Für die geistige Entwicklung ist doch wohl das Animeprogramm besser!

    Das muss nicht unbedingt so sein. Auch unter den Anime gibt es genügend Perlen, die die Gehirnzellen eher unterfordern. Das kannst Du erst recht deswegen nicht klassifizieren, weil Anime kein Genre, sondern ein Medium sind. Das ist bei Reality-Shows nicht wirklich der Fall.

  • Wenn RTL2 jetzt denkt nur weil sie jetzt ein paar animes online zeigen das alles wieder in ordnung ist haben sich meiner meinung nach geirrt.Die haben es sich sowieso mit den ganzen anime fans verscherzt.Ist zwar eigentlich noch ne nette gehste aber ich gucke lieber gemütlich auf dem sofa fernsehen! Hoffentlich kommt bald en eigener ANIME sender.




    Ich suche 3DSfreunde ! schickt mir euren freundescode per
    pn . Mein freundescode steht in meinem profil .................LOL.....

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich denke das wird sowieso nicht lang so gehen. Was kommen da denn für Folgen? Vermutlich so Wiederholungen, die niemand mehr sehen will. Von Pokemon zeigen die vermutlich nochmal die 15. Staffel oder sowas. Und "rund um die Uhr" glaub ich erhlichgesagt auch nicht, dafür sind die viel zu blöd... die machen bestimmt so einen Plan, dass z.B am Donnerstag um 20 Uhr Pokemon oder sowas läuft.


    Aber der Sender denkt sowieso er wärs und er bruacht sich nicht zu wundern, wenn die "Quoten" auch im Internet schlecht sind...
    Und wenn es im Internet ausgestrahlt wird, dann bitte ohne dieses scheiß Logo! Ich mein, wenn ich einen Anime sehen will, hab ich keine Lust, dass dieses rote, lilane, blaue, orangene oder grüne (das geht ja noch) rtl2-logo ins auge sticht... ich finde das lenkt voll ab!


    gruß.

  • RTL II sollte sich ein Beispiel an Comedy Central nehmen und alle Folgen von der ersten Folge der ersten Staffel bis zur aktuellste Folge online stellen. Man kann alle South Park Folgen in super Qualität angucken ist ein tolles Konzept und der beste Weg gegen sowas wie "Raubstreaming" (also kein runterladen sondern einfach im Internet anschauen) und Raubkopiererei. Denn wer will noch es sich inoffiziell angucken wenn man alle Folgen auf der offiziellen Seite in toller Qualität anschauen kann. Dieser Vertriebsweg ist noch viel zu wenig verbreitet (mir ist eigentlich nur South Park bekannt) Dabei hat das ganze sehr viel Potenzial man nehme nur abgeschlossene Serien wie Scrubs oder Friends die nur noch durch DVD-Verkäufe und TV Wiederholungen Geld einbringen Leute die dann auf den Geschmack kommen und die Serie komplett gucken wollen kommen sehr leicht auf irgendwelche inoffiziellen Streams die denen kein Geld bringen wenn man es aber bei der offiziellen Seite anschauen würde gäbe es Werbeeinnahmen für die Serie auch im Internet. Im Grunde ein wenig das TV der Zukunft. Jederzeit umsonst abrufbar mit einem paar sekündigen Clip davor geht doch voll in Ordnung!


    Naja aber ich habe die leise Vorahnung das es bei diesem RTL II Angebot nicht so kommen wird.... naja mal sehen!

  • Naja, in meinen Augen gehts da rein um die Quoten, da hätten sie die Animes komplett abgesetzt die Quoten ziemlich in den Keller gegangen werden, so wollen sie wenigstens noch ein paar Zuschauer behalten. Mir stellt sich die Frage, ob die Episoden in Full-HD Verfügbar sein werden, ansonsten kann man es eh total vergessen. :)

  • Das ist einfach nur Top! Wer weiß, vielleicht kommen sogar jetzt schneller neuere Folgen von Pokemon Online, evtl. wird die Staffel 16 dann auch früher erscheinen, wurde ja noch nichts bekannt gegeben darüber. Vielleicht hatte RTL II vor uns alle zu überaschen, man weiß es nicht. Aufjedenfall freut es mich das man weiterhin Pokemon gucken kann, nicht mehr auf dem Fernseher das ist klar, aber wer ein PC & eine Internetverbindung hat, kann rund um die Uhr Pokemon nun anschauen, bleibt nurnoch die frage:


    Welche Folgen / Staffeln werden dort Präsentiert?


    Was meint Ihr?


    leider werden neue folgen nicht schneller ausgestrahlt, da in japan ebenfalls nur eine folge pro woche ausgestrahlt wird. wir können ja nicht schneller senden als die japaner :)

  • ich finde es unnötig!ist zwar schön das RTL || einen versuch macht,aber ich wette diese seite hat weniger glück. den es werden -viele folgen bestimmt nicht angezeigt -RTL|| ist sowieso blöd und -warum nicht gleich im fernsehen und erst im april das ist echt zum kotzen :blerg: eindeutig schlecht :thumbdown: was hat sich RTL|| dabei gedacht :patsch: ich finde es nicht so :dos:

  • RTL II sollte sich ein Beispiel an Comedy Central nehmen und alle Folgen von der ersten Folge der ersten Staffel bis zur aktuellste Folge online stellen. Man kann alle South Park Folgen in super Qualität angucken ist ein tolles Konzept und der beste Weg gegen sowas wie "Raubstreaming" (also kein runterladen sondern einfach im Internet anschauen) und Raubkopiererei. Denn wer will noch es sich inoffiziell angucken wenn man alle Folgen auf der offiziellen Seite in toller Qualität anschauen kann. Dieser Vertriebsweg ist noch viel zu wenig verbreitet (mir ist eigentlich nur South Park bekannt) Dabei hat das ganze sehr viel Potenzial man nehme nur abgeschlossene Serien wie Scrubs oder Friends die nur noch durch DVD-Verkäufe und TV Wiederholungen Geld einbringen Leute die dann auf den Geschmack kommen und die Serie komplett gucken wollen kommen sehr leicht auf irgendwelche inoffiziellen Streams die denen kein Geld bringen wenn man es aber bei der offiziellen Seite anschauen würde gäbe es Werbeeinnahmen für die Serie auch im Internet. Im Grunde ein wenig das TV der Zukunft. Jederzeit umsonst abrufbar mit einem paar sekündigen Clip davor geht doch voll in Ordnung!


    Naja aber ich habe die leise Vorahnung das es bei diesem RTL II Angebot nicht so kommen wird.... naja mal sehen!

    Das haben mir auch schon gedacht, wie einfach wäre es, wenn RTL 2 einfach alle Folgen online stellt! Mir ist diese Idee auch schon von South Park bekannt und als ich das zum ersten Mal hörte, war ich voll überrascht.
    Denn die Produzenten dieser Serie haben erkannt, dass so oder so alle Folgen dieser Serie im Internet verfügbar ist und auch wenn man zum 1337. Mal die Serie irgendwo gelöscht wird
    oder gleich der ganze Filehoster dran glauben muss (*hust* Megaupload *hust*) dann werden die Folgen eh wieder irgendwo anders hochgeladen. Verhindern kann man diese Raubkopien also nicht wirklich
    und wieso nicht dann, wenn die Folgen eh immer im Internet vorhanden sein werden, sie nicht selber hochladen und dann z.B. mit der Werbung noch ein bisschen Geld verdienen?
    Das Ganze erinnert mich auch ein bisschen an den Minecraft-Film, welcher direkt von Mojang bei The Pirate Bay hochgeladen wurde, weil die Hersteller genau wussten, dass der Film da früher oder später landet 8-)


    Und wenn jetzt RTL 2 unbedingt Pokemon (und mit dazu gleich noch die restlichen Animes :thumbdown: ) absetzen muss, dann könnten sie wenigstens bei dem Anime Kanal alle Folgen von Pokemon hochladen.
    Ich mein, was spricht dagegen? Der große Aufwand wegen dem Uploaden? Ja ok bei über 700 Folgen ist das schon verständlich xD Aber es würde sich dennoch lohnen, da fast alle Fans von der Pokemon Anime Serie die Folgen dann dort gucken würden.
    Natürlich müssten die Folge noch eine dementsprechende Qualtiät haben, die Seite sollte übersichtlich sein, man sollte dazu noch eine App anbieten usw.
    Würde RTL 2 nur mal ein bisschen nachdenken oder wenigstens recherchieren, wie es bei anderen Serien ist, dann würden sie vielleicht begreifen, dass diese Variante für beide Seiten von Vorteil ist.
    Aber so wie ich RLT 2 kenne, ist das denen total egal und diesen Animekanal haben sie sicherlich auch nur eingerichtet, um etwas gegen den großen Shitstorm zu machen....
    Was kommt raus? Keine Ahnung, das werden wir ja sehen, aber ich denke mal, dass dieser Animekanal letzten Endes ein schlecht designter Player ist mit einer Hand voll Folgen von verschiedenen Animeserien,
    die vielleicht alle 2 Wochen oder so mal aktualisiert werden...das wär mal wieder so typisch für RTL 2, immer schön die Animefans enttäuschen hauptsache man hat mit wenig Mühe den größten Profit :D

  • Ich bezweifel, dass das so einen durchschlagenden Erfolg haben wird. Es gibt viele viele Seiten, die die selben Anime schon lange anbieten und die wahrscheinlich auch übersichtlicher und bekannter sind. Ehrlich gesagt finde ich, dass das ganze Hin und Her langsam wirklich lächerlich wird und diese Notlösung auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, wenn man bedenkt, wie viele Zuschauer sie allein durch die ganzen vorhergegangenen Aktionen verloren haben. Nette Geste aber in meinen Augen doch zum Scheitern verurteilt.

    Denke ich ebenso. Zwar werde ich sicherlich auch mal reinsehen, jetzt wo ich nicht mehr aufstehen muss, aber allgemein gesehen denke ich nicht, dass das allzu großen Erfolg hat bzw rentabel ist. Gerade die ganz jungen Zuschauer, also Grundschulalter, werden gar nicht regelmäßig an PC und Internet kommen, denke ich. Und die älteren Zuschauer sind eh meist die, die nicht regelmäßig einschalten.