RTL2 startet Animekanal im Internet ab 29.04 2013! (Updated ONLINE!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie RTL2 in den letzten Monaten und Jahren vorgegangen ist und alle paar Wochen sein Programm über den Haufen geworfen hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn dieser Anime Kanal noch eingestampft wird, bevor er überhaupt eröffnet wird, weil RTL2 es sich mal wieder anders überlegt hat XD
    Ich bin da auch eher skeptisch, was neue Episoden angeht - ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass keine kommen werden. Naja, mal abwarten... immerhin gibt es die App. Aber auch da muss es nicht sein, dass die komplettiert wird... ich weiß zwar nicht, was so schwer daran ist, wenigstens alle bisherigen, alten Folgen reinzupacken, aber okay...

  • Wäre echt cool, das wäre dann praktisch ein Schritt zum alten VERDAMMT GUTEN RTL! :D
    Ich weiß noch früher...
    Nach hause glotze an: POKEMON!
    Gott ich vermisse die Zeit, schön dass RTL versucht ein Stück davon wieder glänzen zu lassen!


    Ich hoffe, dass es was wird!
    nosaj


    Schönen Abend noch! ;)

  • Ich finde es irgendwie blöd, dass Pokemon aus dem freien TV weg verschwindet.


    Wo kann man noch in Freien TV, Bezahlfernsehen und im Internet Pokemon schauen ? :huh:


    Wie viel kostet das alles zusammen jeweils in Freien TV, Bezahlfernsehen und im Internet. (Anschaffung, App, Monatliche Zahlung) ? :huh:


    Kann dass mal Jemand erklären ! :pika:


    Denn es kann doch nicht war sein, dass Pokemon auf einer Extrabezahlebene gesetzt wird nur um den Zuschauer dreifach ab zu zocken. :blerg:

  • Schön und gut, aber man muss sich an früher denken wo der Animeblock noch schön am Mittag/Nachmittag direkt nach der Schule lief. Dann meint Mr. Rtl Media ja, das man den Animeblock aufs fast noch nächtliche Wochenendprogramm verschieben muss, für ihr ach so tollen Mittagsprogramm, den eh fast keiner schaut da es das auch schon auf RTL selbst gibt. Da sah man es ja schon, das sie den Animeblock komplett entfernen wollten, was sie jetzt auch vorhaben. Das sie jetzt die Animes im Inet zeigen wollen ist mir eigentlich eh egal, da ich eh nicht mehr der Anime-Fan mehr bin und ob das 'Erfolg' hat denk ich auch nicht, da es auch schon genug Seiten im Inet gibt wo man sich ohne Probleme Animefolgen anschauen kann oder sich die Folgen downloaden kann. Und sonst mal abwarten was Viva oder Nckelodeon machen, da Viva ja schon manch Anime hat und Nickelodeon es auch (denk ich) übernehmen könnte.

  • Eigentlich finde ich diese Lösung ganz OK. Wenn sie das Fernsehprogramm ändern möchten, dann sollen sie es tun, immerhin kann man z.B. dank der Seite dann weiterschauen. Manche schrieben ja, dass sie der Meinung sind, dass nicht viele Leute das Nutzen werden, da es schon andere Internetseiten gibt, die so etwas anbieten. Allerdings darf man sich dann auch nicht über die Änderung aufregen, immerhin konnte man, wie sie selber sagen, auch auf anderen Seiten ihre Serien ansehen. Ich finde das ganz gut, einerseits werden sie dann nicht so viel Werbung mitten in der Sendung machen (wenn überhaupt am Anfang, wie es ja üblich ist. Ich stehe dem nur skeptisch gegenüber, weil die jüngeren Zuschauer vielleicht nicht einfach mal ins Internet können um sich die Sendungen anzusehen. Es gibt sicher Eltern, die dann die Angst haben, dass sie etwas ungeeignetes im Internet aufschnappen oder auf irgendwelche Werbung klicken und dann, was weiß ich, machen/sehen.
    Mal sehen welche Sendungen noch dazu kommen, ich werde wenn ich Langeweile habe, sicher mal ein, zwei Folgen ansehen. Außerdem ist man dann nicht an eine feste Zeit gebunden, an der man vor dem Fernseher sitzen muss. Ich sehe also mehr Vorteile als Nachteile. ~

  • es ist wirklich sehr blöd was RTL 2 jetzt macht !! :thumbdown:
    Als 1. schieben die gute sendungen, von einer guten sendezeit zu einer sehr sehr blöden.
    2. Dann verschieben die noch die Sendezeiten so, das sich niemand auskennt wann was läuft.
    3. pokemon abschaffen, außer Animes, King of Queens, Immer Wieder Jim hab ich nie eine andere Sendung bei RTL 2 gekuckt. das bedeutet man verliert maßig an Zuschauern.
    4. Animes überhaupt abschaffen, jetzt hab ich keinen Grund mehr RTL 2 zu schauen also weiterer Zuschauer verlust, und an der stelle frag ich mich ... mit was möchten die die entstehende freie Sendezeit füllen ?? Ich bin mir sicher diese laufen nur noch schlecht.


    Lösung: Das alte system wieder einführen !!! bis 16 oder 17 Uhr Animes und danach kann man ja wieder Comedy ( wie die oben erwähnten sendungen ) bringen.
    Oder wenn schon am wochenende dann am Abend oder von 10 bis 14 Uhr.


    Zum RTL 2 Lösungversuch: keine gute Idee mit der Interne Seite. es gibt so viele andere Seiten wo man Animes gucken kann ... da ist die seite von RTL fast keine Konkurenz. z.B bei mir hab ich eine schlechte Internet Verbindung und so wäre dieser Stream fast eine unmöglichkeit für mich :wasp:

  • Zum RTL 2 Lösungversuch: keine gute Idee mit der Interne Seite. es gibt so viele andere Seiten wo man Animes gucken kann ... da ist die seite von RTL fast keine Konkurenz. z.B bei mir hab ich eine schlechte Internet Verbindung und so wäre dieser Stream fast eine unmöglichkeit für mich :wasp:


    Diese Methoden sind allerdings alle nur mehr oder weniger rechtlich einwandfrei. ;)


    Bei RTL 2 handelt es sich dann um eine rechtlich eindeutig saubere Sache.

  • RTL 2 sollte aufhören sich im "Animegeschäft" halten zu wollen.
    In Deutschland sind die Animes doch eh total verhunzt, durch die lieblos hingeklatschten Syncronitationen, weil sich viele deutsche Sprecher einfach zu schade sind sich mal reinzuhengen.
    Sah man zuletzt ja ziemlich gut an Naruto.


    Und ganz klar, wenn man dann im Internet schauen soll, kann man genauso gut das Original mit deutschem Fansub schauen.



    (Und falls dieser Post nun auch wegen irgendwelchen Regelverstößen gelöscht werden sollte, wie irgendwie alles was ich schreibe, möchte ich dass mich das Forum team anschreibt und mit mir das klärt, damit ich mal weiß was ich falsch mache. Hnf)

  • Wow, die Entscheidung kam ziemlich schnell. Anstatt wir uns ständig über RTL 2 beschweren, sollten wir (oder zumindest einige hier) uns an die eigene Nase fassen und mal hinterfragen, warum diese "Heinis" den ganzen Anime nochmal (wie oft haben sie jetzt die Sendezeiten geändert? xD) neu umkrempeln wollen und schlussendlich auf den Gedanken gekommen sind, das ganze Gedöhns auf das alltäglich benutzte Medium zu verschieben. Richtig, das Internet. Seien wir mal ehrlich, schaut jemand von euch noch wirklich intensiv fern wie früher? Glaube ich nicht. Das ist auch wohl auch ein wesentlicher Bestandteil der Faktoren, der dafür sorgt, dass Serien, Soaps, etc. auf das Internet verschoben werden, weil man wohl eingesehen hat, dass ein großer Teil doch lieber darauf zurückgreift. Wenn ich mich recht entsinne, wurde auch hier in diversen Newsbeiträgen erwähnt, dass die Einschaltquoten drastisch gesunken sind, ich weiß aber jedoch nicht mehr, wann genau das war. Ich für meinen Teil kann ja sagen, dass ich wirklich nur noch wenig vor der Glotze hänge, da sitze ich stattdessen lieber vor dem PC und schaue mir die Serien an, die mir gefallen. Liegt halt wohl daran, dass dieses Gefühl, irgendwas im TV anschauen zu wollen, über die Jahre und mit dem Alter abhanden gekommen ist. Ich weiß nicht, das heutige TV-Programm sagt mir jedenfalls nicht mehr zu. Im Umkehrschluss ist das aber auch der Fehler, den wir begehen, viele beteiligen sich einfach nicht mehr am TV. Dadurch leidet auch der Anime darunter und ebenso die Minderheiten, die dann nur begrenzte bzw. eingeschränkte Möglichkeiten haben, darauf zurückzugreifen.

  • Keine so schlechte Idee, man könnte aber auch einfach den Müll, der auf RTL2 am nachmittag kommt durch Animes ersetzen. So war es ja auch schließlich vorher 8)


    Hach was waren das noch zeiten. nach der schule Hausaufgaben gemacht und dann ab 14:15 oder so Pokémon, Dragonball usw. gucken

  • Ich kann Senpai einfach nur zustimmen! Viele von uns sind so, das wir nur noch im Internet sehen und kein TV, was daran liegt weil wir uns nicht mehr an Uhrzeiten binden wollen, wir wollen es sehen wenn wir WOLLEN nicht aber wann es im TV kommt. Und ich find es nice das RTL2 nicht sagt "Nö, wir machen gar nichts mehr!" sondern die bleiben den Anime weiter treu, wenn auch nur im Internet, aber weder Tele5 noch ein anderer Sender macht das! Und Viva kann man auch vergessen (cuten sogar das Opening weg -.-)


    Silver_Rayquaza wenn man über 16 ist und nicht gerade Arbeitslos oder krank, kann man Nachmittags nichts mehr sehen! Von früher 13-17 Uhr lief es ab 2004 nur noch von 14 - 16 Uhr und ab 2010 auch nur noch von 13 - 15 Uhr. Also ich konnte das kaum sehen. WE war okay, nur eben später hätte es laufen müssen. Von 8 - 14 Uhr vielleicht. Ist am WE nicht schlecht und mehr als nur DB...


    Ich würd im Internet auch nicht alles sehen, aber ZeXal, Inazuma, Pokemon und Naruto aufjedenfall. (Zumindest die letzten beiden Sachen)

  • Genau. Eben kam es im TV. Na ganz Toll. Anime ist wohl abgeschrieben.
    Wenn es wenigstens Alternativen gäbe im TV. VIVA, Nick haben zwar Animes aber nicht ein ganzes Programm.
    Und im Internet schauen, seien wir mal ehrlich, da kommt einfach das Gefühl nicht zurück, das Gefühl, von früher.

  • Chabos mecker und mecker und dafür hast du dich angemeldet? Sehr sinnlos. (Wenn es bei mehr als nur diesem Beitrag bleibt ist das natürlich etwas anderes^^)
    Nur auch wenn TV und Internet ein anderes Gefühl sind, heist es nicht das es schlecht ist!


    Viva zeigt Animes, meiner Ansicht nach nur, weil die etwas brauchen um das Programm zu füllen. Bis auf einen Anime der noch nie im Free TV lief und uncut hat der Sender sonst nicht viel gebracht (und die One Piece Filme eben) Sonst schneidet der das Opening, macht sinnlose Umfragen, schneidet die Vorschau, hat technische Probleme und statt vier Animes kommen nur zwei.


    Nick zeigt auch nicht Animes, weil die daran interesse haben, sondern nur wegen Geld. Wieso sonst sollten da NUR BeyBlade und YGO! zu sehen sein? Weil die Geld bringen. Und da kommt es auch nur einmal in der Woche und das stört keinen weil es Nick ist.


    RTL2 zeigt aber mit dem Anime Kanal sehr wohl das die noch Interesse an Animes haben. Die schieben die nicht einfach ab, die wollen etwas für UNS tun! Das hat nicht mal Tele5 gemacht. Und mein Gott:
    Vorteile:
    - legal
    - Deutsch
    - Kostenlos
    - Zu jeder zeit
    Ich hab ja auch heute morgen die Werbung gesehen und Wakfu war auch da, sie sagten auch mehr Animes, vielleicht Blue Dragon, Digimon usw. Und wer weiß wie das mit cut Fassungen ist? Und Endings? Klar ein anderes Gefühl aber ich freu mich auf Pokemon und Naruto im deutschen. Ich hoffe auch auf die alten Pokemon Staffeln, wollte die gerne nochmal sehen.


    Nachteile:
    - je nach Internetverbindung, kann es schlecht sein
    - ein anderes Gefühl


    Und wegen den kleinen Kindern. Also viele haben zuvor immer gesagt die wollen Animes von 20-22 Uhr, ja voll an die kleinen Kinder gedacht. Also das Argument ist ja mehr als schwach. Die Eltern können sich die Seite ja selbst mal ansehen und dann entscheiden und heutzutage machen Kinder viel mehr am Internet als noch vor 5 Jahren. Also die werden sicher auch dazu kommen Pokemon und Co. zu sehen, wenn Sie es wollen, vielelicht wollen sie es ja auch nicht und sehen lieber Nick kram.

  • Senpai


    Das ist doch aber auch gerade das Problem. Es wird alles ins Internet verschoben, dann kommen weniger gescheite Sendungen im TV und man guckt auch weniger.
    Früher haben die Leute TV geguckt und heute würden sie es auch machen, die Sender müssten nur stur das Programm weiter im TV zeigen und nichts im Internet.
    Wenn man eine Sendung wirklich sehen will und es gibt sie nun mal nicht im Internet, dann bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den Fernseher anzuschalten.


    Es liegt nicht an uns, sondern an den Sendern selbst, dass immer mehr im Internet geschaut wird, denn diese haben damit angefangen, ihre Sendungen da rein zu stellen.


    Wenn ich was gucken möchte, dass nicht im TV läuft und nur via Internet zu haben ist, dann würde ich mir das runter laden, ins richtige Format umwandeln und über den TV abspielen, bevor ich mich da vor den kleinen PC Bildschirm setze.
    Mal ehrlich, ich gammel nicht vor nem 17" Laptop rum, wenn neben dran ne 40" Glotze steht.


    Und irgendwie fehlt mir beim Internet auch die besondere Stimmung, dass du dich vor den TV setzt, deine Sendung jeden Tag zur gleichen Uhrzeit kommt, es dir bequem machst und jeden anbrüllst, der meint, dir irgendwas erzählen zu müssen, dass du dann nix mehr von der Sendung mitbekommst xD
    Ich mag das schon beim Anime gucken nicht so wirklich. DVD/Blu Ray - schön und gut, aber da ich weiß, dass die mir nicht davon laufen, guck ich mal erst und mach dann was anderes, mal mach ich erst was anderes und guck danach. Und diese Unregelmäßigkeit, die man beim Internet hat, dass man gucken kann, wann man will, mag ich einfach auch nicht.


    Meine Sendung kommt immer zur gleichen Zeit im TV und dann guck ich die und wenn ich mal weiß, dass ich keine Zeit hab, nehm ich sie halt ausnahmsweise mal auf und guck sie mir später an.


    Und Viva kann man auch vergessen (cuten sogar das Opening weg -.-)


    Die haben aber z.B. Als erster Sender einige Detektiv Conan Folgen uncut gezeigt. Und mal ehrlich, ich hab lieber ein geschnittenes Opening, dass ich schon bei 20 anderen Folgen uncut gesehen hab, als dass mitten in der Folge was fehlt ;)


    - je nach Internetverbindung, kann es schlecht sein


    Stimmt, hätte ich fast vergessen zu erwähnen.

  • Es ist zwar schade, dass es kein Pokemon mehr im TV gibt, aber mal ehrlich - die Sendezeiten waren so unmöglich, wer hat da noch gerne geschaut? Wenn das Programm wirklich jederzeit (!) und mit bester Qualität verfügbar ist, dann ist das für mich sogar ein Gewinn. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das für RTL2 ein Gewinn sein sollte. Gibt es dann extra viel Werbung? Pop-ups? Muss man sich anmelden und Daten herausrücken? Ich hoffe sehr, dass es RTL2 etwas bringt, denn dann hat der Kanal Zukunft und wir könnten vielleicht sogar auf neue Übersetzungen hoffen. Möglicherweise erwerben sie nochmal die Detektiv Conan Lizenz und übersetzen weiter :love:


    Auch wenn ich weiss, dass das Tagträume sind - träumen darf man doch noch :whistling:

  • Also bei RTL2 lief eine Werbung die schon auf Youtube zu finden ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema Viva: Ich bin der Meinung das Viva ihr Animeprogramm unbedingt verbessern sollte und vielleicht neue Animes zeigen (Es gibt sehr viele Animes die in Deutschland sychronisiert wurden, aber nie im Free TV ausgestrahlt werden z.B. Rozen Maiden, Ragnarok the Animation, Death Note, Afro Samurai, K-One). Das gute bei Viva ist dass sie die Serien One piece und Inuyasha uncut ausstrahlen, man muss sich keine DVDs kaufen wenn man es uncut genießen will, sondern braucht es nur aufzunehmen.


    Was mich aber bei Viva richtig sauer macht, ist das sie die Serien in einem (entschuldigt das Wort) richtig beschissenen Format senden, was ist so schwer daran die Serien entweder im 16:9 oder 4:3 Format zu senden?


    Zum Thema "Sich im Internet alles anzuschauen ist was anderes": Ich bin sehr froh das RTL2 diesen Schritt gehen wird, schließlich hat sich das ganze verändert während mein Jahrgang "1993" damals als 7 jährige sich nicht so gut mit dem Internet auskannten und das eher noch ein fremd Gebiet war, haben die meisten ebenhalt Animes im Fernsehen angeschaut.


    Damals gab ja auch nicht soviele "illigale" Streamingseiten voller Animes. Ich selber genieße es die Animes anzuschauen wann und wo ich will und da ich von der Arbeit her nicht früher als um 18:30 Uhr zu Hause bin, kommt mir sowas sehr gelegen. Auch kann RTL2 alle Animes dann Uncut austrahlen. Wenn zum Beispiel eine One Piece FSK12 hat, kann RTL2 einfach als Fehlermeldung angeben das die Folge erst um 20 Uhr bis 24 Uhr freigeschaltet wird.


    Zum Thema "Sonntags laufen sie zu früh": Ich bin der Meihnung das man es so wie in Japan machen sollte. Dort gibt es nur einmal pro Woche eine neue Folge von One Piece (Immer Sonntags ab 09:30 Uhr) während die älteren Folgen als Dauerschleife bei irgendwelchen Pay TV Sender laufen. Man hat dann auch mehr davon weil man sich immer auf die neusten Episoden freut und es nicht irgendwelche nervigen Wiederholungen gibt.

  • Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das für RTL2 ein Gewinn sein sollte. Gibt es dann extra viel Werbung? Pop-ups? Muss man sich anmelden und Daten herausrücken?


    Bei RTL2 würde ich mehr als nur das bedenken....
    Bestimmt noch nen Counter, der nach 5-6 Videos die abspielung blockt und per monatlichem Premium-Bezahlung ihn erweitert. (Ihr wisst ja, was ich meine....)