RTL2 startet Animekanal im Internet ab 29.04 2013! (Updated ONLINE!)

  • RTL2 startet Animekanal im Internet ab 29.04 2013! (Updated ONLINE!)

    Frisch von der Bisafans.de Newsseite :
    Ob es an den vielen Beschwerden lag oder von RTL2 von Anfang geplant war? Wie die Webseite DWDL meldet, hat RTL2 verkündet, dass bereits ab April 2013 das Anime-Programm zeitgemäß im Internet abrufbar sein soll. In dem Artikel wird ausdrücklich erwähnt, dass es kostenlos bleibt und bei den auszustrahlenden Serien soll es sich neben Pokémon auch um Yu-Gi-Oh! Zexal und Naruto handeln.

    Wie genau das RTL2 Online Anime-Angebot aussehen wird und wie die Episoden abrufbar sein werden ist noch unklar, diese Meldung dürfte die Herzen der Anime-Fans jedoch wieder höher schlagen lassen. Denn dann ist kein Fan an die bisher unglücklichen frühen Sendezeiten am Sonntag gebunden, sondern kann im Idealfall rund um die Uhr Anime schauen. Wir halten euch natürlich über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden. Danke an PikaFreak für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Meldung bei DWDL...

    Update: 15:12 Uhr (28.02.2013) - Es ist zwar Offtopic, doch da es eine ganze Reihe Fans von Inu Yasha, einer ehemaligen RTL2-Animeserie gibt: VIVA zeigt die ersten vier Staffeln (Episoden 1-104) ab dem 27.03.2013 werktäglich von 18:30 Uhr bis 19:20 Uhr. Diejenigen, die sich also über den Abschied von Anime aus dem Fernsehen ärgern, können aufatmen. VIVA scheint sich zu einem kleinen Anime-Sender zu mausern, nachdem dort schon zuletzt einige Serien wie z.B. Detektiv Conan liefen. Fehlt eigentlich nur noch Pokémon ;) Quelle: Quotenmeter

    Update: 14.04.2013 um 17:33 Uhr Es ist einige Monate her, dass RTL2 überraschend das Aus für den Anime-Sonntag ankündigte und uns Fans mit der Info "Im April geht es online weiter" stehen ließ. Im Laufe des heutigen Tages wurde ein Werbetrailer bei RTL2 gezeigt, der endlich Klarheit verschafft.

    Ab dem 29.04.2013 geht es mit Pokémon, Yu-Gi-Oh! Zexal und Naruto weiter. Die Adresse dafür wird RTL2-ANIME.de sein, doch aktuell führt diese nur zur RTL2 Startseite. Laut Werbespot rund um die Uhr, doch Details dazu, was für Episoden wie abrufbar sein werden, folgen erst noch. Eventuell sogar bereits morgen in einer Pressemeldung. Wir bleiben natürlich am Ball.

    Ein dickes Danke an PikaFreak und MewFan1, die zuerst darauf hingewiesen haben. Bei YouTube gibt es Mitschnitte des kurzen Werbetrailers von heute, falls jemand sich diesen ansehen möchte.
    Zum Videotrailermitschnitt bei YouTube...

    Update: 28.04.2013 um 16:22 Uhr Vielen Dank an Colorchanger, der als erster meldete, dass das RTL2 Anime-Programm bereits online erreichbar ist. Offiziell sollte dieses über RTL2-Anime.de erst am morgigen 29.04.2013 starten, doch wer RTL2.de/anime/ eingibt, kann das Angebot bereits seit Samstag in der Nacht nutzen! Natürlich kann es sein, dass das Programm ab morgen noch verändert oder erweitert wird.

    Aktuell sind fünf Pokémon-Episoden online abrufbar. Dabei handelt es sich um die ersten fünf Episoden der 13. Staffel (ab 626: Kampf der Titanen). Fans, die auf die finalen Episoden der 15. Staffel hofften, werden vermutlich enttäuscht sein.

    Neben Pokémon ist auch Naruto Shippuden, Yu-Gi-Oh! 5Ds, Yu-Gi-Oh! Zexal sowie Wafu zu sehen. Auch hier gilt, dass sich das Angebot eventuell bis zum morgigen Start ändern kann, auch wenn der aktuelle Stand sehr wahrscheinlich dem entspricht, was morgen offiziell enthüllt wird.
    Zu RTL2 Anime...
    Ich bin ausschließlich im BisaBoard aktiv, in keinem anderen Forum und nutze keinerlei Social Networks wie z.B. Facebook. Sollte man in anderen Foren oder Social Networks also auf einen Bisa oder Robert R. Agular treffen, bin ich das definitiv nicht. Dieser Hinweis ist leider notwendig, da es einige Spaßvögel gibt, die versuchen andere Fans damit hereinzulegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Misaki“ () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Ich bezweifel, dass das so einen durchschlagenden Erfolg haben wird. Es gibt viele viele Seiten, die die selben Anime schon lange anbieten und die wahrscheinlich auch übersichtlicher und bekannter sind. Ehrlich gesagt finde ich, dass das ganze Hin und Her langsam wirklich lächerlich wird und diese Notlösung auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, wenn man bedenkt, wie viele Zuschauer sie allein durch die ganzen vorhergegangenen Aktionen verloren haben. Nette Geste aber in meinen Augen doch zum Scheitern verurteilt.
  • Hi
    Also ich seh das genauso wie mein Vorredner.
    Es gibt massig viele andere Seiten, die die Animes schon seit längerem Ausstrahlen. Diese "Lösung" ist sicher nur für die Leute interessant, die vorher nichts von jenen Streamseiten gehört/gesehen haben oder nicht danach suchen wollen und lieber den einfacheren Weg nehmen.

    Ich finde, RTL II hat es sich allein durch die letzte Aktion gründlich versaut, ich jedenfalls werde denen nicht auch noch den Gefallen geben, mich mit sowas abspeisen zu lassen, nachdem sie uns Fans schon derart hängen lassen haben.
    Die Geste ist zwar "nett" gedacht, aber Infolge dessen, was sie getan haben, wirkt es einfach nur noch lächerlich.

    Für mich ist der Senderjedenfalls abgeschrieben. :thumbdown:

    Himiko
  • Ich hätte eher mit nem Sender im Fernsehen gerechnet, wenn die schon sowas wie RTL Nitro bringen warum nicht auch RTL Anime? Naja man kann gespannt sein wie das im Internet aussehen soll, ich werds mir vielleicht mal zur Probe ausbrobieren...
    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich (Suche KS mit Dragonir)
  • Naja wird vielleicht auch von Leuten genutzt die eine Legale variante bevorzugen :) Auch wenn viele oft darüber hinwegsehen sind solche Seiten nicht wirklich legal weil die Rechte der Deutschen Übersetzung bzw des Animes nicht von der Seite gekauft werden :) Ich würde mich über mehr solche Angebote freuen von mir aus darf es auch gerne was kosten wenn die Animes dann ungeschnitten und am besten wahlweise auf Englisch bzw mit Sub in Orginalsprache angeboten werden würden.
    Mein Freundescode X/Y: 3566-2953-6493

    Safari: Ponita Glutexo Dartignis
  • Das ist einfach nur Top! Wer weiß, vielleicht kommen sogar jetzt schneller neuere Folgen von Pokemon Online, evtl. wird die Staffel 16 dann auch früher erscheinen, wurde ja noch nichts bekannt gegeben darüber. Vielleicht hatte RTL II vor uns alle zu überaschen, man weiß es nicht. Aufjedenfall freut es mich das man weiterhin Pokemon gucken kann, nicht mehr auf dem Fernseher das ist klar, aber wer ein PC & eine Internetverbindung hat, kann rund um die Uhr Pokemon nun anschauen, bleibt nurnoch die frage:

    Welche Folgen / Staffeln werden dort Präsentiert?

    Was meint Ihr?
  • Wie kann man soetwas bloß als "tolle News" bezeichnen?!

    Für Anime in Deutschland bedeutet das mehr oder weniger das Ende. Es fehlt der Anschluss an die "breite Bevölkerung", den man mit der Ausstrahlung im Fernsehen hatte. Das KANN auf längere Zeit gesehen gar nicht funktionieren!

    Durch öffentliches Verfügbarmachen im Internet KANN man keine verhältnismäßigen Werbeeinnahmen erreichen und schon gar nicht einen Marktanteil erzielen.
    Und ohne Einnahmen - keine Lizenzen und keine Weiterführung der Animes mehr.

    Spätestens in ein paar Jahren wird auch damit Schluss sein.

    R.I.P. RTL2-Animeprogramm
  • Ich denke nicht, dass ich die Website oft besuchen werde. Pokemon und auch die anderen Animes habe ich eigentlich nur geschaut, weil mir der Sonntagmorgen sehr gut in den Kram passte ^^ Meiner Meinung nach gab es da nicht soo viel, was ich sonst hätte gucken können... mal abgesehen davon, dass es schon viele andere solcher Seiten gibt und ich bezweifle, dass RTL2 uns da irgendwelche Vorzüge bieten wird. Einzig die ganz neuen Folgen würde ich mir ansehen, sofern es welche sind, die ich als interessant empfinde. Die Einall-Liga beispielsweise.
    Igamaro
    Tiramisu ♂ | hart | Kugelsicher
    31/31/31/x/31/31
    10.10.2014 | 2094 Eier
  • cool endlich pokemon im internet bei rtl schauen konnte man aber schon vorher lol aber wie ist das dann mit dem 15.film?
    Besucht doch das neue Forum "Xerenia-für Pokémonfans!"

    Hey, hey, hey
    Just think while you been getting down and out about the liars
    And the dirty dirty cheats of the world
    You could have been getting down to this sick beat

    Offizieller Swiftee
  • Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich jedenfalls hatte in letzter Zeit keine Lust Sonntagsmorgens in aller Frühe aufzustehen - dafür ist mir mein Wochenende zu schade :D stattdessen hatte ich die Folgen dann immer Nachmittags wenns mir grad in den Kram passte auf pokito.de geschaut. Macht also keinen Unterschied ob Pokémon nun im Fernsehn läuft oder die Folgen online abrufbar sind - aber Hauptsache ist die neuen Pokémon-Folgen werden irgendwie ausgestrahlt *-*
    Freundescode X: 0447 - 5175 - 7866
    Kontaktsafari Wasser mit
    Bidifas Bojelin Quaputzi
  • Hmm, was soll man dazu sagen.... Einerseits kopiert RTL2 nur eine von den vielen anderen Seiten, die kostenlos Animes ausstrahlen andererseits war ich persönlich zu faul, auf eine von den vielen andren Stream Seiten zu gehen ;D
    Meine Meinung: mittelmäßig. Aber ich werde auf jeden Fall mal rein schauen, mal gucken wie's so ist^^'
    LG Lamunka~

    »Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.«
  • Nicht gleich wieder schlecht machen ^^ Natürlich gibt es schon andere Seiten, wo man sichs ankucken kann, und ich kucke es auch woanders XD, aber man muss bei RTL2 zufrieden sein, wenn man überhaupt irgendwas bekommt. Ob es nun gut oder schlecht laufen wird, wir haben was bekommen, und der Rest wird sich zeigen.
    Was ich persönlich aber nicht glaube, dass RTL2 damit auf die Beschwerden reagiert hat - denen ist das doch sowas von Schnuppe - die haben das bestimmt schon geplant gehabt. Naja, wobei... so spontan wie die ihr Programm immer von heut auf morgen über den Haufen schmeißen XD... aber trotzdem glaube ich nicht, dass sie das gemacht haben, nur weil die Fans sich beschwert haben...
  • Wenn es im Online-Angebot auch neue Pokemon-Folgen auf Deutsch gibt, ist das sicherlich eine gute Sache.

    Das befürchte bzw. bezweifle ich jedoch ein bisschen, dass es neue Folgen geben wird. Yugioh Zexal ist besser als gedacht, doch auf Naruto kann ich verzichten.
  • Es ist zwar eine feine Sache, dass RTL2 das Anime-Programm ins Internet stellt, aber... für mich ist die Idee nicht neu (kenne Toggo CleverClub, die machen es schon längst). Ob sie neue Folgen zeigen oder nicht, müssen wir erst noch abwarten.

    Meine jüngere Schwester wird sich die Folgen schauen, aber ich würde es nicht mehr machen. Für mich ist der Pokemon-Anime mittlerweile kindisch geworden (ich sage speziell Best Wishes) und der Rest interessiert mich kaum die Bohne. Für mich zählt höchstens, dass der 15. Film noch kommt. Und wenn online, dann bräuchte ich nicht so früh am Sonntag aufzustehen.
    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664
  • Hmm die Idee ist vollkommen fürn Eimer,Naruto bspw kann man locker auf mehr als 10 seiten gucken (zwar jap + engl untertitel aber man ist dem deutschen Manga weit vorraus^^).Selbiges gilt für sämtliche YGO bzw Pokemonstaffeln.Die sollten es lieber wieder so machen wie vor ein paar Jahren von 12-15 uhr senden & gut is .Da ich jetzt nicht weiß wie das mit verlinkung aussieht regeltechnisch post ichs hier net,ansonsten pnt me oder googelt selber :P

    Tante edit sagt: Die Filme kann man ebenfalls auf diversen Seiten gucken von daher who cares RTL 2 wenn schon dann bitte ohne dämliche 10 min Werbeblöcke

    mfg
    Lets start it up

    Mein TCG Center


    3DS Freundescode: 2621-2898-3837

    No , lets end it
  • Die Frage ist jetzt, wie sie das umsetzen wollen.
    Wenn die Animes jederzeit abrufbar sind, dann geht das ja noch aber wenn sie (warum auch immer) nur zu einer bestimmten Zeit als Live-Stream gezeigt werden, dan haben alle mit einer schlechten Internetverbindung geloost.
    Das Problem gäbe es bei einer Ausstrahlung im TV nicht.
    Auch ist die Frage, ob es einen Vollbildmodus geben wird oder nur ein kleines Fensterchen in Briefmarkengröße.
    Aber selbst wenn alles ganz toll gelöst wird, glaube ich ja nicht, dass ich dort groß was schauen werde. Ich sitze dabei einfach lieber gemütlich auf dem Sofa als mich an meinen Schreibtisch zu hocken.
    Ich stehe dem Ganzen momentan etwas skeptisch gegenüber.
    RTL2 könnte einfach wieder den Animeblock auf nachmittags verschieben, die würden sicher nicht dran sterben.

    Und auch die Antwort auf die Frage, ob sie es von Anfang an geplant haben oder ob sie es jetzt wegen den Beschwerden machen, wäre mal interessant.
    Wenn sie es von Anfang an geplant haben würde mich zudem auch mal interessieren, wieso man erst die Leute verrückt machen muss und nicht einfach gleich sagen kann, was los ist.

    Ich werde das mal weiter verfolgen und insgeheim auf einen reinen Free-TV Anime Sender hoffen^^
    N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ A
    XIV.X.MMXII
    F ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ L