Wii Mini kommt am 15.03.2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch eine Frage zur alten Wii: Wenn man sie senkrecht hinstellt sind oben zwei Klappen, die eine ist ja für die Controller aaber wofür ist die zweite da? Ist die für eine Flashkarte (ich meine das steht da drauf) wenn ja wofür ist dann diese Flashkarte?.

  • Vom Aussehen her sieht sie eigentlich ganz gut aus. Für Anfänger/ Einsteiger, die
    jetzt nicht mit der Konsole online gehen wollen und die anderen Funktionen nicht brauchen,
    ist sie so schon okay. Nur der Preis ist schon teuer im Vergleich zu der anderen Wii.
    Mal sehen, wie gut sie sich verkaufen wird. Für mich jedenfalls uninteressant, da ich
    schon lange eine Wii besitze.

  • mit der alten wii kannst du auch game cube spiele spielen...,
    dafür sind die zusatzsteckplätze...,
    die card slot´s sind für die speicherkarten des game cube´s...,
    kurz: die alte wii ist abwertskompatiebel, das die wii mini jedoch net is..., :)


    zusätzlich kann eine sd karte eingelegt werden um z.b. wii ware, bilder auf dieser zu speichern...,


    in pokepark - pikachu´s großes abenteuer können screenshots gemacht und von der sd karte aus aufgerufen werden...,


    ich hoffe deine frage beantwortet haben zu können :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Für alle die, die planen, sich eine Wii zu holen, sicher eine nette Alternative, wobei ich die normale Wii da vorziehe. Ich habe ja selbst auch eine Wii, von daher brauche ich mir die Wii Mini auch nicht zu holen ^^ Eine Wii U fände ich dagegen verdammt geil...

  • Die Idee finde ich nicht schlecht, da man zu einem günstigen Preis eine Wii mit vielen wichtigen Funktionen erhält. Für Leute, die also nicht so viel Geld für Spielekonsolen ausgeben wollen, optimal^^
    Ich persönlich würde mir die aber nicht kaufen, da mich vor allem das fehlende Internet stören würde und bei Spielen wie Mario Kart Wii die Internetfunktion wirklich wichtig sein kann ;)

  • Aber von den Leuten mit Wii, die ich kenne, benutzt auch so keiner Internet


    Sry, aber ich kenne eigentlich niemanden der Virtual Console noch nie benutzt und/oder sich dafür interessiert hat, aber bereits ne Wii besitzt...


    Ansonsten wurds ja schon gesagt, wofür die Wii Mini gedacht ist, nämlich für die, die die Wii zu teuer fanden und ihren jungen Kindern nen Gefallen tun wollen ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen.
    Außerdem glaube ich kaum das man die Wii Mini hier herausgeben würde, wenn sie sich im Ersterscheinungsland Kanada nicht verkauft hätte. Es scheint also zumindest genug Abnehmer zu geben, sodass man die Wii Mini auch in Europa veröffentlich will. Kenne die genauen Zahlen nicht, aber marketingtechnisch wäre das der einzig nachvollziehbare Grund warum die Wii Mini
    a) zunächst nur in Kanda erschienen ist
    und b) jetzt doch noch in anderen Regionen veröffentlicht wird.

  • Sry, aber ich kenne eigentlich niemanden der Virtual Console noch nie benutzt und/oder sich dafür interessiert hat, aber bereits ne Wii besitzt...


    Das kann man natürlich sehen, wie man möchte. Aber ich kenne einige Personen in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die ein Wii besitzen, die Fahigkeit ins Internet zu gehen oder alle anderen Online-Funktionen zu nutzen, aber nicht wahrnehmen und sich schlicht nicht dafür interessieren. Ich selber beitze zwar keine Wii, dafür aber eine XBox360 und eine PS3, und ich nutze keine fürs Online-Zocken, weil mich die Internet-Funktion einfach nicht juckt. Man braucht sowas nicht, um ein Spiel vernünftig erleben zu können.


    Und die Wii Mini hätte nur einen Vorteil: Die fehlende Internet-Funkton verspricht den Eltern mehr Kontrolle über die spielenden Kindern, die sich da vllt. irgendwas downloaden oder ständig mit irgendwelchen Leuten online zocken. In dieser Hinsicht sinnvoll. Allerdings ist der Preis für die Konsole doch mehr als unverschämt. Zwar kann sich da noch was ändern, aber trotz allem ist sie zu teuer. Da lohnt sich der Kauf einer normalen Wii eher.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wow, ich hätte jetzt irgendwie nicht damit gerechnet, dass die zu uns kommt. ^^" Ich brauch sie nicht, aber wenn ich keine Wii hätte, würde ich sie mir wahrscheinlich anschaffen. Ich brauche halt einfach kein Internet und sonstige Features, bin eher ein Gelegenheitszocker, dementsprechend wäre das eigentlich die perfekte Konsole für mich, haha. Aber ich hab ja eine Wii. Und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die auch gern auf Schnickschnack wie Internet verzichtet und sich einfach nur ruhige Tage mit Mario und Co. machen will, von daher finde ich die Idee vor allem für Familien mit kleineren Kindern oder anderen Spaß-an-der-Freude-Spielern eigentlich ziemlich gut. :3


    Reshiram ~

  • Eine Wii Mini.... Naja ich finde es ebenfalls sehr unnötig, aber gut.
    Als Sammler würde ich es mir aber wohl kaufen (Nur bin ich keiner xD)
    Doof, dass man zum Beispiel Mario Kart Wii nicht auf der Wii Mini online
    zocken kann.
    Die Wii U kaufe ich mir entweder mit dem neuen Mario Kart, oder mit einem Pokemon Spiel
    ala Colosseum/XD.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • So unnötig, wieso macht Nintendo das kann die was besser als die normale Wii oder Wii U?
    Also ich habe mir die Wii U, geholt und nur weil sie günstiger ist als die alte und neue, kleiner und neuer ist, kauft man das doch nicht.
    Also gut verkaufen wird die sich nicht, glaube ich zu mindestens. Egal wenn sich welche die Wii Mini holen ist das seine Sache.

  • Unnötiger gehts kaum noch Nintendo hat schon coole spielkonsolen rausgebracht und nun eine WiiMini WTF ?! Das ist doch voll unnötig WiiMini ist doch das gleiche wie die wii nur teurer und kann keine GC Spiele abspielen das ist doch krass oder ?! :patsch::pika: :pika: :pika:

  • Unnötiger gehts kaum noch Nintendo hat schon coole spielkonsolen rausgebracht und nun eine WiiMini WTF ?! Das ist doch voll unnötig WiiMini ist doch das gleiche wie die wii nur teurer und kann keine GC Spiele abspielen das ist doch krass oder ?! :patsch::pika: :pika: :pika:


    Ich finde die Wii Mini auch unnötig, aber was du geschrieben hast stimmt glaub ich nicht...Die Wii Mini ist nicht teurer als die Wii, sondern günstiger oder? oO

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Wie sinnlost ist das bitte? Wieso kündigt Nintendo, nach dem Release von der Wii U eine Wii Mini an? Fast jeder Nintendozocker auf dieser Welt hat eine Wii.
    Außerdem kann man sich für 80 Euro mehr eine normale bessere Wii, die auch GC Spiele abspielen kann kaufen, oder eben gleiche eine Wii U...Nintendo zieht uns mal wieder alle ab lol


    Ja genau, fast jeder. ôo Also nein, eindeutig nicht. Aber ich habe ehrlich gesagt auch daweil kein Interesse an einer Konsole. 1. Ich geb mein Geld lieber für was anderes aus, 2. ich hab recht viel zu tun und will meine Zeit nicht mit NOCH einer Konsole verbringen.
    Zur Meldung an sich: Joa, ist wohl ein recht sinnloses Gerät ^^"

  • Wenn ich bedenke meine Firma bietet eine gebrauchte Wii für 99€ mit 2 Spielen an, so frag ich mich, weshalb dort nicht wenigstens ein Spiel beliegt, auch neue Konsolen sind mit Spielen bestückt, zudem erinnert sie mich an eine Playssation oder einen Diskmann, hier geht die Klappe auch nach oben auf. Ich finde keinen Reim weshalb Nintendo die Wii nochmals ankurbeln möchte, wo doch jetzt die Wii U da ist und die allermeisten schon eine Wii haben, zu dem Argument für Leute ohne viel Geld, fällt mir ein, sie kaufen sie eine Konsole dann eher gebraucht.

  • Wenn ich bedenke meine Firma bietet eine gebrauchte Wii für 99€ mit 2 Spielen an, so frag ich mich, weshalb dort nicht wenigstens ein Spiel beliegt, auch neue Konsolen sind mit Spielen bestückt, zudem erinnert sie mich an eine Playssation oder einen Diskmann, hier geht die Klappe auch nach oben auf. Ich finde keinen Reim weshalb Nintendo die Wii nochmals ankurbeln möchte, wo doch jetzt die Wii U da ist und die allermeisten schon eine Wii haben, zu dem Argument für Leute ohne viel Geld, fällt mir ein, sie kaufen sie eine Konsole dann eher gebraucht.


    Beziehst du dich dabei auf mich? Ich hab das "Argument" nie gebracht, ich will einfach momentan kein Geld dafür ausgeben. Ist mir nicht wert, so ein paar Spiele. Hab lieber ein neues Handy gekauft.

  • Beziehst du dich dabei auf mich? Ich hab das "Argument" nie gebracht, ich will einfach momentan kein Geld dafür ausgeben. Ist mir nicht wert, so ein paar Spiele. Hab lieber ein neues Handy gekauft.


    Nein, ich beziehe mich auf Nintendo und ihre Mini Wii, ich sehe sie mittlerweile als fraglich an, da ich nicht verstehe weshalb sie eine tote Konsole nochmals neu beleben, ich dachte zu Beginn sie soll für Leute sein mit wenig Geld, jedoch greifen diese dann eher zu einer gebrauchten Konsole. Die Mini Wii hat keinen Sinn.

  • Naja, ich würde mir allerdings lieber eine günstige neue Konsole holen, als eine gebrauchte. Zumal ich dann zwei Jahre Garantie habe (teilweise sogar drei). Es gibt doch auch genug Wii Spiele, die teilweise recht günstig sind. Bekommt ja nicht jedes Kind sofort die neueste Konsole und dazugehörige Spiele, die auch einen recht hohen Preis haben.



    Hab lieber ein neues Handy gekauft.


    Aber versuch darauf mal ein Wii Spiel zum laufen zu bringen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumal ich dann zwei Jahre Garantie habe (teilweise sogar drei)


    In der Regel sind Nintendoprodukte sehr robust da sie für Kinder sind, wir geben 1 Jahr Garantie, jedoch kann ich dein Argument verstehen, allerdings muss ich dazu sagen, das jemand der die Wii Mini kauft sich auch noch ein Spiel dazu kaufen MUSS, und selbst wenn er eins für 20€ nimmt, sind es dann bei 110€ Konsole dann plötzlich 130€, weshalb ich nicht verstehe weshalb Nintendo auf die Spielbeigabe verzichtet, da würde ich wiederum eine Wii kaufen, der auch etwas zum spielen beiliegt, egal ob neu oder gebraucht, ich möchte die Konsole ja nutzen können und wenn mir da etwas angeboten wird mit 1-3 Spiele, dann greife ich zumindest doch eher dazu, vor allem wenn bei mir noch Kinder leben.