Almost Easy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorwort


    Herzlich willkommen zu meinem ersten RMT im Bisaboard. Da es in letzer Zeit von ziemlich vielen gemacht wurde, wollte ich auch mal mein Uber-Team raten lassen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um ein Hyper Offensive-Team. Deoxys-S nimmt die Rollte eines Suizid-Leads ein, um gleich zu Beginn so viele Hazards wie möglich aufs Feld zu bringen und danach zu sterben. Anschließend wird ein Sweeper eingewechselt, um sofort Druck auf das gegnerische Team aufzubauen. Ich spiele das Team nun schon eine ganze Weile mit ziemlich großem Erfolg, so hat es u.a. den Endriagio Cup (der übrigens mein erster Cup hier war) und die Battle Frontier hinter sich. Außerdem konnte ich damit mehrere Laddererfolge auf Pokémon Online erzielen, daher kam ich zu dem Entschluss, dass das Team endlich mal ein RMT verdient hätte. Viel Spaß beim Lesen und Raten!


    First Look


    Under The Microscope


    Deoxys Initiativeform
    Deoxys-S @ Fokusgurt Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Spukball

    Der Lead
    Deoxys-S hat die Aufgabe, gleich zu Beginn des Spiels so viele Hazards wie möglich auszulegen und ggf. den Gegner mit Verhöhner am selbigen zu hindern. Der Fokusgurt lässt es eine Attacke sicher stehen, sodass ich ziemlich immer mindestens die Tarnsteine und eine Lage Stachler rausbekomme. Spukball ist vorallem gegen Spiegel-Leads, um nicht Opfer von Magiemantel zu werden. Nach dem ersten Spukball kann ich ziemlich sicher taunten, weil die meisten Deoxys-S davor Angst haben, 2HKOt zu werden und ihre Tarnsteine legen, was im Idealfall bedeutet, dass ich nicht nur Spiegel-Leads daran hindere, ihre eigenen Hazards zu legen, sondern auch noch eine Freeturn erhalte, in der ich ungestört Steinchen legen kann. Nachdem es besiegt wurde, erhalte ich einen freien Wechsel in einen meiner Sweeper und habe so die Möglichkeit, von Anfang an Druck auszuüben und Wechsel zu erzwingen.


    Groudon
    Groudon @ Prunusbeere Prunusbeere
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Steinpolitur
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Der Doppel-Booster
    Sagt Hallo zu dem MVP meines Teams! Da es das am häufigsten gespielte Set ist, erwarten die meisten ein defensives Groudon, sodass sie oft nicht gleich richtig reagieren können und ich mindestens eine Runde habe, in der ich mich mit Steinpolitur oder Schwerttanz boosten kann. Die Prunusbeere negiert einmalig ein Statusproblem, was mir das Vorhaben, mich auf +2/+2 zu boosten wesentlich erleichtert. Außerdem kann ich mich so gegen Darkrai mit Steinpolitur boosten, um es in der nächsten Runde zu überholen und zu OHKOn und aus der Situation mit einem +2 Boost hervorzugehen. Sobald Groudon auf +2/+2 geboostet ist, ist es kaum noch aufzuhalten und wenn es Matches nicht gerade 5:0 entschieden hat (was gar nicht mal so selten vorgekommen ist), hat es immerhin riesige Löcher in die gegnerischen Teams geschlagen. Während Erdbeben ein großartiger STAB ist, trifft die Steinkante alles Fliegende. Die 176 EVs auf der Initiative ermöglichen mir, nach einer Steinpolitur alles zu überholen, was langsamer, als Scarf-Terrakium ist. Die 252 EVs auf dem Angriff sorgen für die größmögliche Durchschlagskraft, die verbleibenden 80 EVs sind in die KP inversiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/649.png]
    Genesect @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Download
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Wesen: Hastig (+Spd, -Def)
    - Kehrtwende
    - Eisstrahl
    - Käfergebrumm
    - Flammenwurf


    Der Revengekiller
    Genesect ist der Revengekiller in meinem Team. Mit dem Wahlschal ausgerüstet ist es ist der Lage, +1 Rayquaza, Mewtu, Darkrai, Latios, Latias, Brutalanda, usw. zuverlässig zu revengen. Kehrtwende ist für das Momentum, hat außerdem noch einen STAB und OHKOt Latios und Latias, mit Eisstrahl froste ich die im Uber omnipräsenten Drachen, außerdem treffe ich damit auch Groudon sehr hart. Käfergebrumm ist ein weiterer, spezieller STAB, der mir ermöglicht, Mewtu und Darkrai zu OHKOn, sollte ich den SAtk-Boost bekommen (anderfalls ist Kehrtwende die bessere Wahl), außerdem treffe ich damit ziemlich viel neutral. Flammenwurf ist vorallem gegen Steels wie gegnerische Genesect, Forstellka, Tentantel und Panzaeron, gegen die ich sonst nichts in der Hand hätte, außerdem erhalte ich durch die von Groudon erzeugte Sonne einen Pseudo-STAB. Auf Donner hab ich auf diesem Set bewusst verzichtet, weil die Sonne mir nur 50% Genauigkeit geben würde, außerdem hab ich ihn auf diesem Set nie wirklich vermisst. Die 4 SDef-EVs sorgen dafür, dass gegnerische Genesect nicht den SAtk-Boost bekommen.


    Palkia
    Palkia @ Terirobeere Terirobeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Raumschlag
    - Surfer
    - Feuersturm
    - Donner


    Der Kyogre-Check
    Kein Uberteam ist erfolgreich ohne eine gute Antwort auf den mächtigen Wal. Durch seine vierfache Wasserresistenz und seinen guten natürlichen Bulk kann ich Palkia relativ problemlos in Kyogre einwechseln und es im Anschluss direkt mit einem Donner grillen, der dank des von Kyogre selbst erzeugten Regens auf eine 100%-ige Treffgenauigkeit kommt. Mit der Terirobeere kann ich einen Wahlschal bluffen, der das am häufigsten gespielte Item auf Palkia ist, da ich keinen Leben-Orb-Schaden nehme und der Schaden der gleiche wie beim Wahlschal-Set ist. In vielen Situationen ermöglicht mir das einen Überraschungskill, z.B. werden sich in Sicherheit wiegende Tentantel mit einem Feuersturm frittiert, die mir sonst später mein schönes Acreus wallen würden. Außerdem sorgt die Terirobeere für eine längere Lebenszeit des Drachen, indem sie seine einzige Schwäche abmildert. So gewinne ich so gut wie immer im Duell gegen gegnerische Drachen.



    Giratina Urform
    Giratina-O @ Platinum-Orb Platinum-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 240 Atk / 252 SAtk / 16 Spd
    Wesen: Frech (+Atk, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Schattenstoß
    - Drachenrute
    - Kraftreserve [Feuer]

    Der Spinblocker
    Mit seinem Geisttyp übernimmt Giratina-O die wichte Aufgabe des Spinblockers, damit mir die von Deoxys-S gelegten Hazards erhalten bleiben. Giratina-O ist der meiner Meinung nach beste Spinblocker im Uber, weil er gegen jeden üblichen Spinner (Forstellka, Stalobor, Tentoxa, Kabutops) recht gut dasteht. Kraftreserve [Feuer] ist vorallem gegen die ersten beiden gut, sowie gegen andere Stahltypen (Genesect, Tentantel, Scherox) gegen die ich sonst nicht viel in der Hand hätte (viele Gegner rechnen auch nicht damit, sodass mir die Feuerreserve oftmals Pokémon wie Forstellka direkt vom Hals schafft). Draco Meteor ist offensichtlich einfach nur ein mächtiger STAB, während ich den Schattenstoß vorallem gegen Deoxys-A, Deoxys-S und Mewtu spiele oder um angeschlagene Gegner zu finishen. Drachenrute setze ich meistens ein, wenn sich der Gegner in einer Situation befindet, in der er dazu gezwungen ist zu wechseln, um sein Matchup zu zerstören und den Hazard-Schaden zu erhöhen oder um Booster wie Arceus zu stoppen. Der Platinum-Orb ist zwar Pflicht auf Giratina-O, weil es sonst die Landform hätte, hat aber außerdem den positiven Nebeneffekt, dass er die STAB-Angriffe um 20% verstärkt, was bedeutet, dass der Draco Meteor eine erstaunlich zerstörerische Kraft hat. Mit 16 EVs auf der Initiative überhole ich andere Base 90er ohne Speed-Investment wie z.B. defensive Groudon, Dialga oder Giratina.


    Arceus
    Arceus @ Seidenschal Seidenschal
    Fähigkeit: Variabilität
    EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Dunkelklaue
    - Erdbeben


    Der Lategamecleaner
    Arceus ist der Lategamecleaner des Teams. Sobald sich eine gute Gelegenheit bietet, booste ich mich mit Schwerttanz und kann dann in den meisten Fällen direkt "gg" schreiben. Turbotempo ist der obligatorische STAB, der eine großartige +2 Priorität hat, was es zusammen mit seinem üppigen Bulk nur sehr schwer zu revengen macht. Dunkelklaue ist gegen Geister wie Giratina und Geist-Arceus, die mich sonst komplett wallen würden. Erdbeben erlaubt mir, Dialga, Despotar, Stalobor, Stahl- und Gestein-Arceus und Jirachi hart zu treffen, gegen die ich sonst auch nicht wirklich etwas ausrichten könnte. Mit dem Seidenschal verstärke ich Turbotempo um 20%, ohne dabei Leben-Orb-Schaden zu nehmen, was sonst meiner Meinung nach den Bulk zunichte machen würde und meistens setze ich eh so gut wie nur Turbotempo ein. Die 176 EVs auf der Initiative sorgen dafür, dass ich das Extremekiller-Arceus von Smogon um genau einen Punkt überhole. Die 252 EVs auf dem Angriff dienen offensichtlich der größtmöglichen Angriffskraft, der Rest ist in die Kraftpunkte investiert.


    Last Look


    Rate My Team!









  • Cooles Team ;)
    Was gibt es da schon zu verbessern? Genesect braucht keine SDef-EVs wegen dem Wesen, halt in den Angriff Investieren. Wie Dark Bowser schon in so ziemlich jedem Uber-RMT geschrieben hat, wären auch bei dir 100 Atk EVs für ein paar sichere OHKOs mit SRs drin, zB gegen Mewtu. Dann noch genug Speed, ich meine 224 EVs, investieren, um Ray mit +1 noch revengen zu können. Auf Deoxys S noch die SAtk-EVs so verschieben, dass gegnerische Genesects den gewollten Boost bekommen.
    Auf Groudon vllt 12-16 Speed-EVs mehr spielen, um Artgenossen zu überholen. Auf Palkia finde ich Hydropumpe besser als Surf, aber kA in der Sonne, kommt darauf an, wie du das siehst. Wassermoves sind eh nur nötig, wenn du gegen Rainteams spielst, welche logischerweise genug Immunitäten ala Kyogre, Kingdra, Palkia oder Latias haben. Vllt mal nen Sub+TWaver mit SDef Investment testen, habe ich mal erfolgreich gespielt. Giratina finde ich so etwas mies, aber halt Slotprobleme. Ist höchstens einmal ein Check gegen den EKiller, dafür ist der Slot ganzschön kostbar.
    Dein Team ist ziemlich EKiller-Weak, kA was hier ziemlich heißt. Alles One-Time Checks, die von guten Spielern geschwächt werden und von Arceus dann genommen werden. Groudon wäre ein toller Check, aber der Doubledancer ist für dein Team egtl sehr wichtig. Ich weiß nicht, was man wie ersetzen könnte, lass die Mons am besten so, diese Teamart ist ja atm recht stark.
    Ich finde ja, dass dein Spinblocker zu kurz lebt, um gegen richtige Stallteams auf langzeit Spinblocker zu spielen. Auch als DTailer ist es nicht sooo toll. Vllt ein defensiveres Set spielen, wie ich. ;D