YumeLP - Neu: Digimon World 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo! :3
    Ich möchte hiermit auf meinen Let's Play Kanal "YumeLP" aufmerksam machen.
    Ich stecke viel Arbeit rein. Ich erstelle mit Liebe die Thumbnails, welche ich anteilig selbst male und gab mir auch viel mühe im Gesamtdesign. Natürlich versuche ich mich auch in meiner Kommentierung, Ton und Bildqualität zu verbessern. Ich schneide viel und bearbeite auch sonst einiges am Video. Auch wenn man viel der Mühe nicht bemerkt, bin ich dennoch bestrebt mich weiterhin zu verbessern. ;)
    Ich nutze für meine Aufnahmen Audacity und Fraps. Mein Mikrofon ist das "Producer USB".


    Wie ich zum Let's Playen kam ist schwer zu sagen, ich habe mir halt oft und gern welche angeschaut und dachte iwann "Komm, probier es doch auch mal!".
    Richtig aktiv bin ich ca. seit Febuar 2013 - davor habe ich ohne große Motivation einzelne Videos hochgeladen. Aber seit Febuar gebe ich mir mehr mühe, mache regelmäßig was und möchte mich auch aktiv verbessern.
    Für mich ist das Let's Playen übrigends wie eine Art Selbsttherapie... Ich möchte lernen (trotz meines Dialektes) besser zu sprechen und es auch lernen, vor Leuten zu reden. (wenn ich vor Leuten irgendwelche Arbeiten von mir verteidigen muss etc.).


    Bei Spielen bevorzuge ich Spiele aus meinen Kindertagen. Besonders viel befasse ich mich derzeit mit Pokémon. Jedoch werde auch noch viele andere Spiele Folgen, bald werde ich mich z.B. auch noch Digimon widmen. ^^ Lasst euch überraschen! ;P


    :pika: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :pika: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :pika:


    [tabmenu]
    [tab='Übersicht']
    Ihr könnt im Menü durch die einzelnen Videospiele, welche ich Let's Playe, navigieren. :D


    Mein derzeitiger Uploadplan:


    ► Mo, Fr: 15 Uhr, Digimon World 1


    ► Mi: 15 Uhr, Specials oder Short Time LP


    ► Di, Do: 15 Uhr, Pokémon Snap


    ► Sa, So: 12 Uhr, Minecraft Tag


    [tab='Digimon World 1']
    Nun werde ich auch noch zum Digimontrainerf! xD!
    Digimon World 1 ist das erste Spiel der Digimonreihe. man Spielt den Jungen Hiro, welcher durch sein Digivice auf die Fileinsel gelangt. Dort angekommen erhält er sein Partnerdigimon Agumon (oder Gabumon) und bekommt die Aufgabe, die Insel zu retten. Ein wichtiger Bestandteil im Spiel ist es, sein Digimon aufzuziehen. Man muss es trainieren, füttern, mit ihm aufs Klo, kann es loben, tadeln und muss sich um es kümmern, wenn es verletzt oder krank ist. Mit der Zeit digitiert es und wird stärker, jedoch kann es an Altersschwäche oder in einem Kampf sterben. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Digimon in die Stadt zu rekrutieren und das Unheil auf der Insel zu besiegen.



    Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Pokémon Smaragd']
    Hachja mein erstes richtiges Let's Play, welches ich auch beenden werde. :D Ich habe in diesem Projekt eine Megapause eingelegt. Ich hatte damals Lust zu LPen... jedoch verschwand diese Motivation recht schnell wieder - blühte aber zum Glück Monate später wieder auf. Ich habe dieses Projekt bereits beendet, bin aber nochnicht mit dem Hochladen der einzelnen Teile fertig.


    Playlist


    Hier sind einige aktuelle Folgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier... ganz niedlich... mein ALLERERSTES Video: :blush:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='Pokémon Snap']
    Pokémon Snap hat mir seeehr viel Spaß gemacht. Als Kind habe ich dieses Spiel gesuchtet. Zu diesem Let's Play muss ich sagen: Ich habe das GANZE Spiel am Stück aufgenommen. Jedoch lade ich pro Woche nur 2 Folgen hoch. :D Hier meine bisher veröffentlichten:


    Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Minecraft']
    Jajajajaa, ... Alle Spielen Minecraft und es ist ja soooo Mainstream. Jaund? Ich Sch*** auf den Mainstream solang es mir Spaß macht!!! :thumbsup: Minecraft wird ja schließlich nicht für umsonst so gerne Let's Playt. Hierbei handelt es sich um ein Open End Let's Play. Ich werde es solange spielen, bis ich keine Lust mehr habe. :3 Und selbst dann wird es ja nur pausiert. :whistling:


    Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]

  • Moin Yume.
    Ein neues Gesicht hier im Bereich und dann will ich doch gleich mal kommentieren.


    Dein Startpost ist eigentlich ganz gut. Du hast deinen Kanal verlinkt und zwei von deinen Playlists, was schon ganz ok ist. Ich war dann mal auf deinem Kanal und hab gesehen das du ja nicht nur die Pokemon Spiele hast, weswegen ich dir empfehlen würde einfach mal ein Tabmenü in deinen Startpost zu machen und dort ma alle deine jetzigen Playlists reinzusortieren. Kann man in nem Tabmenü immer ganz schön machen. Außerdem vielleicht ein paar mehr Informationen über dich/deinen Kanal und wieso du das machst und wie du drauf gekommen bist. Auch wie lange du das ganze jetzt schon machst. So erfährt man einerseits etwas über die Person die diese Lets Plays macht und anderseits auch etwas über die Hintergründe was ich immer ganz gut finde. (:


    Dann werde ich jetzt mal kurz etwas zu deinen Minecraft Videos sagen, einfach weil ich mir die eben mal so angesehen habe und die mich einfach am meisten gereizt haben. Du hattest da einfach noch etwas weniger Parts die man dann mal "schnell" durchgucken kann und ich erzähle dir dann auch etwas zu aktuellen Sachen. Nicht das ich dir dann was zu deinem Kommentarstil/sonstigen erzähle was schon uralt ist und du längst weißt, haha.
    Okay, Back to Topic.
    Gegen die Videoqualität habe ich bisher noch nichts großartig einzuwenden und ist auch gut soweit. Auch die Tonqualität sagt mir zu und was ich besonders gut finde ist, dass man bei dir eigentlich kein bzw kein arges Rauschen vernimmt. Das ist dann immer sehr angenehm. Auch deine Stimme sagt mir persönlich zu, auch wenn ich mich erstmal etwas an den Dialekt gewöhnen musste. Dies geht dann aber doch recht schnell und du sprichst ja auch in keinem arg unverständlichen Dialekt. War halt nur etwas, was mir immer sofort auffällt. An sich ist dein Kommentarstil echt nett anzuhören, du erklärst viel im Spiel und auch die kompletten Minecraft Newbies (like me) schaffen es dir zu folgen. Außerdem machst du das ganze Spiel interessanter, weil du nicht nur irgendwo rumstehst und erst breit alles erklärst sondern schon während der Handlung. Das finde ich persönlich ganz gut. Auch bist du sehr sicher und es kommen nie allzu große Pausen zustande und wenn auch keine arg unangenehmen. Du bist sehr sicher und insgesamt kann ich nur sagen das du da definitiv so weitermachen solltest. Das einzige was ich jetzt bemängeln würde, wäre, dass du manchmal echt sprunghaft bist von dem was du machst und tust. Manchmal scheint es auch so, als ob du was ganz anderes machen willst und dich dann wieder umentscheidest. Es ist kein großartiger Kritikpunkt der jetzt schwerwiegend ist, oder sowas, aber schau manchmal einfach das dieser Wechsel dann nicht ganz so plötzlich kommt. Oder schau das du dir vielleicht auch so ein bisschen aufschreibst in welcher Reihenfolge du dann was durchgehst sonst wird es teilweise echt zu durcheinander und könnte einige dann verwirren.


    Das ist soweit meine Meinung, doch ich kann definitiv sagen das mir das was ich bisher sah echt zugesagt hat. Mach weiter so und ich hoffe doch das wir bald wieder von dir hören. :)
    LG
    Noel

  • Vielen Vielen Dank Noel! :D


    Ich bin grad dabei meinen Startpost zu editieren. Ich nehme mir deine Kritik sehr zu Herzen :)
    Was mich besonders an mir stört ist, dass ich diesen Dialekt habe und man daher vielleicht hier und da Probleme bekommt. Es ist derzeit mein Hauptziel gradlienig und gut verständlich kommentieren zu können. Auch wenn ichs vorher schon wusste, bist du die erste Person, die mir das auch mal so sagt. ^^


    Dieses Sprunghafte ist mir selber allerdings überhaupt nicht aufgefallen. Ich habe zwar schon bis Folge 15 aufgenommen *hust* aber dannach werde ich mir genauer davor überlegen, was ich wie machen will (es vielleicht gar aufschreiben) und mich somit besser strukturieren. :D


    MfG, Yume

  • Moin Yume,
    da ich dein Update schon gesehen habe und du bisher noch keinen Kommi hast, dachte ich mir ich übernehme das mal. ^^


    Digimon World - Part 1
    Ich muss als erstes mal sagen, dass auch ein Dialekt gar nicht so schlimm ist. Zumal du keinen sehr starken hast und man dich eigentlich sehr gut verstehen dürfte. Aber man bemerkt ihn eben noch und das finde ich jetzt weniger schlimm.
    Teilweise wirkt deine Stimme aber etwas als ob du dich gar nicht sooo sehr dafür begeistern könntest das du dieses Spiel nun spielst. Obwohl ich schon denke das es dir Spaß macht was man an einigen Stellen auch schon sehr gut raushört. Nur achte drauf das du das vielleicht etwas durchgehender schaffst noch. Was ich auch ganz gut finde ist das du das Spiel so gut erklärst. Ich habe das Spiel z.B. nie gespielt und kannte es nicht einmal, kann aber trotzdem allem super folgen soweit, auch ohne das ich da jetzt alles lese, weil du es recht gut erklärst. Finde ich auch schön, weil man so merkt das du das Spiel kennst und da relativ sicher bei bist. Und gerade deswegen finde ich es auch gut dir da beim spielen zuzusehen, weil du eben sicher bist was du tust und nicht erst überlegen musst. Also ein großes Lob dieses mal von meiner Seite aus.
    Tonquali und Bildquali ist soweit auch top und da kann man echt nicht meckern. Was ich dennoch zu bemängeln habe ist die Lautstärke des Ingame Sounds der meiner Meinung nach schon fast zu laut ist. An einigen Stellen muss man sich deutlicher konzentrieren was du sagst weil z.B. dein Partner einen Ruf von sich gibt o.ä. du kannst den Ingame Sound also ruhig zumindestens ein bisschen weiter runterdrehen. Sonst kann ich auch da nicht meckern.
    Somit finde ich das du wirklich Fortschritte machst, da man deinen Dialekt btw auch immer weniger raushört. Ich denke mal die meisten werden darauf kaum achten, nur mir fällt es immer auf, weil ich normal wirklich gar keinen Dialekt habe, haha. Auch dein Kommentierstil sagt mir zu und das du das ganze Spiel erklärst finde ich ebenfalls toll da es auch nicht unbedingt zu langweilig wirkt. Wenn du jetzt noch ein bisschen mehr Witz mit in die Sache reinbringst kann ich nur sagen es ist richtig schön unterhaltsam. (Was es jetzt auch schon ist, nur der Witz ist bei mir immer einer der Dinge worauf ich bei LPs achte. ^^)


    Ich hoffe mal du freust dich ein wenig über das Feedback und ich konnte dir trotz des vielen Lobs trotzdem nochmal etwas weiterhelfen. (:
    LG
    Noel

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Da du mich ja so lieb drum gebeten hast und ich dir versprochen hab das mein Kommi noch heute kommt setze ich mich gleich einmal dran.
    Du hattest jetzt zwar in deinem LP von Digimon gesagt du nimmst da im Vorraus auf, aber auch davon werde ich den zweiten Part mal kommentieren. Aber dieses mal nicht nur den, sondern auch von deinen anderen Projekten, ich arbeite mich da jetzt mal so der Reihe nach durch ein paar durch. c:
    [tab=Digimon World Part 2]
    Uh, hier ist mir ja doch sehr stark aufgefallen das du teilweise etwas planlos gewirkt hast. Am Anfang war es ein bisschen vom Kommentarstil her wo du dann doch einige Pausen drinne hattest wo du noch nicht so viel erklären konntest. Ich finde es ganz gut das du dann was spontan mit eingebracht hast, doch da merkt man: die Spontanität ist noch nicht ganz so da. Doch da denke ich wirklich das du das mit der Zeit sicherlich reinkriegen wirst, weil die Ansätze sind ja schon da. Als du dann dein Ziel in der Folge erreicht hattest wirktest du dann noch schon ziemlich unschlüssig. Für solche Fälle überlege dir doch vielleicht schon vorher ein bisschen was du den Zuschauern dann zeigen kannst, weil es dann nicht ganz so unorganisiert wird zum Schluss des Videos hin.
    Dein Intro finde ich ganz cool muss ich zugeben, aber die Musik hätte ruhig etwas leiser gekonnt, die war beim ersten Part etwas besser angepasst. Man hört in diesem Part teilweise doch ein bisschen im Hintergrund das Rauschen deines Mikros wenn du nicht sprichst. Wenn du redest fällt es allerdings kaum auf und stört mich auch nicht so extrem. Aber achte vielleicht irgendwie drauf das du das noch ein bissl minimieren kannst. Sonst ist der Sound an sich recht gut angepasst und man kann Ingame-Sound und deine Stimme gut außeinanderhalten.
    Bild wie immer bei dir: alles okay. Da kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. ^^
    [tab=Minecraft Part 11]
    Und auch hier muss ich sagen war das ganze wieder etwas unorganisiert, aber dennoch war hier der Kommentarstil noch etwas besser. Jedes Mal wenn ich dein Minecraft Lets Play ansehe merke ich wie viel Elan du in die ganze Sache steckst und wie viel Spaß du daran hast. Das unterhält dann natürlich ein bisschen besser, da hier auch eigentlich gar keine Pausen entstehen. Wenn du den Elan den du hier reinpackst auch noch auf andere deiner Projekte übertragen würdest käme das sicherlich gut an. Was ich z.B. ganz lustig fand war das du am Ende das Schaf blau gefärbt hast, genau durch solch ein ausprobieren und so etwas wird ein Lets Play dann doch interessant. Ich kann da also wirklich nicht meckern und freue mich schon richtig darauf wenn du das weitermachst.
    An der Stelle mit dem Regen war der Ingame Sound dann doch etwas sehr laut, da hättest du ihn vielleicht auch direkt für die Stelle runterdrehen sollen. Sonst war er allerdings gut abgependelt und auch war kein Rauschen direkt zu vernehmen oder sonstiges. Auch die Bildquali ist hier mal wieder Top und ich kann mich nicht beklagen.
    [tab=Short Time LP: The Adventures Of One Button Bob]
    Also dieser kurze Shit für Zwischendurch macht echt Laune, muss ich zugeben. Wenn du die Rubrik fortführst wird das sicherlich echt interessant, ich freu mich da wirklich schon auf mehr. Hier ist es ja wirklich so das du wie's ausschaut eine sehr spontane Aktion gemacht hast. Die Kommentare hatten jetzt natürlich nicht ganz so viel Inhalt, aber dafür war es einfach mal unterhaltsam zu schauen wie du dich schlägst. Ich denke mal genau solche Dinge werden dann später auch deine spontaneren Kommentare fördern, sodass da sicherlich ganz lustiges Zustande kommt wenn du das weiterführst. Joa, Bild und Ton da kann man nicht meckern war ganz ordentlich. Ingame Sound und Stimme auch wieder ganz gut abgepasst wie in deinen anderen Lets Plays.
    Bei solchen eher kurzweiligen Spielen fände ich es ganz gut wenn du da außer spontanen Kommentaren vielleicht auch einfach mal ein paar kleine Rand- oder besser noch Hintergrundinfos zum Spiel gibst. Das ist dann nebenbei auch ganz interessant meiner Meinung nach. Allerdings kommt es da auch auf die jeweilige Person an. ^^
    [tab=Nachwort]
    Sou, ich habe mir spontan jetzt einmal drei Dinge ausgewählt gehabt die ich dir kommentiert habe und ich hoffe doch ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. Wenn du sonst noch andere Parts/Videos kommentiert haben willst sag Bescheid. (:


    LG
    Noel
    [/tabmenu]

  • Hallo Yume :3


    Nachdem Noel schon die halbe Welt hier kommentiert hat, hab ich entdeckt, dass dein Smaragd-LP noch unberührt ist und dachte, ich widme mich dem, bevor es wer anderes tut XD Und da hab ich jetzt einfach mal dein erstes Video angeschaut und das letzte, das du im Starterpost angegeben hast. Einfach nur um einen Vergleich zu ziehen. Aber zunächst auch paar Kleinigkeiten zu den Videos im Einzelnen.


    Let's Play "Pokémon Smaragd" #001 - Auf zu neuen Abenteuern! :3
    Erstmal hatte ich vorher nicht auf dein Geschlecht geachtet und war ... wie sagt man so schön? - voll geflasht XD Ich glaube, mir ist bisher beim Kommentieren in diesem Bereich noch nie ein Weibchen untergekommen. So ungewohnt die weibliche Stimme hier zu hören, aber auch echt toll :3 Wollte ich unbedingt mal erwähnen, weil ich so begeistert war.
    Jedenfalls kommentierst du eigentlich ziemlich angenehm mit, wobei ich persönlich finde, dass man nicht immer alles mitlesen muss. Gegen Ende hast du es ja etwas bleiben lassen bei den nicht wichtigen Dingen. Du unterhältst den Zuhörer recht gut; vieles fand ich auch wirklich amüsant. Mir ist z. B. noch nie aufgefallen, wie unsinnig der Text "Das ist X's PokéBall. Lass ihn besser liegen." ist, bis du einfach mal spontan gefragt hast "Wer hat das gesagt?". Da musste ich echt auflachen. Ansonsten fand ich das Video etwas zu lang, aber auch das hast du ja selber begründet und erklärt wieso du mal etwas überziehst.


    Let's Play "Pokémon Smaragd" #050 - Rayquaza der Friedensstifter
    Oh, was mir hier aufgefallen ist: Kein Intro :( Ich mag es voll gerne, wenn ein neues Video auch mit einem Intro eingeleitet wird. Natürlich kein total langes, aber halt kurz vielleicht den Titel des Videos mit Musik einblenden oder so. Was ich hier im Vergleich zum vorherigen Video super finde, ist der Rahmen mit deinem Team.
    So spannend der Teil anfängt, so inhaltslos wird er, lol. Was nicht deine Schuld ist, aber irgendwie war es etwas anstrengend zuzuschauen, wie du ziellos herumgeschwommen bist. Den ein oder anderen Kampf hätte man vielleicht doch durchführen können der Abwechslung zuliebe (also mehr als den einen).
    Und wie ich die alte Frau bei 12:20 zuerst fürn Laschoking hielt ...



    So, der direkte Vergleich: Ich fand dich schon im ersten Video wirklich gut und hätte nichts zu bemängeln gehabt beim Kommentieren. Dementsprechend ist mir keine allzu große Veränderung aufgefallen. Du wirkst etwas ruhiger im letzteren, weil vielleicht der Inhalt nicht so viel hergibt. Ansonsten finde ich dich echt charmant. Du sprichst schön direkt mit dem Zuhörer, sprichst deutlich und schweigst kaum, wodurch man nicht die Lust am Zuschauen verliert. Natürlich kann ich grad kein komplettes Fazit ziehen, da ich nur zwei Videos angeschaut habe, falls ich also irgendwo falsch liege, schieb ich es mal auf diese Tatsache, lol. Aber auf jeden Fall macht es Spaß dir zuzuhören.



    .: Cassandra :.

  • Ich danke dir sehr!! Jedoch ist das auch mein erstes LP... Das ist sowieso furchtbar!!! xDD Ich werde jede Kritik annehmen und so gut wies geht umsetzen. ^^


    Achja
    Mit den Intros ist das immer so ne Sache... es wird immer kritisiert, dass keines da ist... und es gibt aber auch viele, die es kritisieren dass LPer ein Intro haben. (Intros nerven etc. bla)
    Ich persönlich finde die Diskussion über Intro Ja/Nein etwas überbewertet... o:


    Ich werde mich aber in Zukunft sehr bemühen überall ein knackiges kurzes Intro zu produzieren... finde es persönlich aber nicht soo wichtig. ^^

  • Hey Yume :3
    Ich schmelze gerade dahin, du Let's Playst ja Digimon World! *-* Das musste ich mir einfach unbedingt anschauen. Du musst mir unbedingt mal verraten, wie du deinen Kanalbanner gemacht hast bzw. in welcher Grösse, ich krieg das nämlich nicht hin, haha. Gut, genug Off-Topic, los geht's mit dem kommentieren!


    Let's Play "Digimon World 1" #003


    Also deine Stimme ist mir schon mal extrem sympathisch. Gut, bei den meisten weiblichen Let's Playern ist die Stimme eher sanft und ruhig, das gefällt mir hier bei dir nämlich besonders. Dadurch, dass Digimon World jetzt nicht so ein Spiel ist, wo alle 2 Sekunden irgendwo eine Explosion stattfindet, passt deine Stimme super dazu. Der InGame-Sound wurde meiner Meinung nach super deiner Stimme angepasst, so dass man keins von beiden lauter oder leiser hört. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass du alle deine Videos in 720p renderst, was in der Let's Player-Szene mittlerweile Standard geworden ist. Ich glaube aber, dass man bei Digimon World gar nicht HD-Quali hinkriegt, weil es so ein altes SPiel ist und es damals noch gar kein HD gab. Normalerweise verbessert der Emulator aber glaube ich die Qualität, jedenfalls ist es beim Dolphin-Emulator für Wii- und Gamecubespiele so. Bei dir ist mir auch aufgefallen, dass es dir beim Spielen eigentlich nie langweilig wird und es somit bei dir auch fast keine langen Pausen beim Reden gibt, die die meisten Let's Player haben, wenn sie noch am Anfang stehen. Das Intro finde ich toll. Wenn ich mich nicht irre, ist die Msuik im Intro ene Digimon-Theme, oder? Kommt mir jedenfalls so bekannt vor. Bei der Diskussion um Intros kann ich dir nur zustimmen, die meisten finden es nervig, dass man keines hat und die anderen finden es nervig, wenn man eines hat. Jedenfalls solltest du nicht auf so dumme Kommentare wie: "Boah ey, das Intro ist voll scheisse!!11!" hören, sondern einfach so weiter machen wie bisher, finde ich gut so. :)


    Mah, mehr fällt mir gerade echt nicht dazu ein, weil ich deine Let's Play's so toll finde. Mach weiter so, ich bin mir sicher du kommst irgendwann mal ganz gross raus. :3 Ein Abo mehr hast du auch!


    LG Saki


  • Vielen Dank für dein Feedback - Ja als Anfänger ist das hier und da wirklich schwer. Was sage ich? Ist die Mikroeinstellung richtig? Halte ich das Mikro korrekt? Rede ich zu schnell? - Den Dreh habe ich bis heute nochnicht so ganz raus. x'D
    Ich hoffe, ich werde mich noch verbessern.
    Ich finde es auch gut, dass du das mit dem Intro ansprichst - dasselbe gilt übrigends auch für Videorahmen. Da gabs letztens erst wieder im LPForum ne Diskussion, weil viele auf einmal meinten, dass die Rahmen nerven. Mich hat NOCHNIE einer genervt und ich fande, dass dadurch die Videos professioneller wirken... ein echt schwieriges Thema.


    Und den Kanalbanner habe ich selber gemacht. ^^ (außer die Zeichnung von Ho-Oh, des Wolly und Galantmon, das sind offizielle Artworks)

  • Hallo Yume.
    Ob aktiv oder nicht, die Feedbackkette muss weiter gehen und eventuell schaust du hier ja doch nochmal rein, freust dich dann über den kleinen Kommentar und kannst das Feedback aufnehmen und dich dadurch etwas verbessern. Ich habe mir mal das neuste Video aus der Let's Play The Night Of The Rabbit-Reihe angesehen, also Part 13. Dabei werde ich aber trotzdem eher einen allgemeinen Kommentar schreiben. Zunächst mal finde ich deine Stimme sehr sympatisch, dein leichter Akzent erinnert mich an einen guten Freund, haha. Du klingst zwar teilweise etwas gelangweilt, irgendwie, aber ansonsten ist dein Kommentarstil eigentlich schon recht gut, wirkt lebhaft und man hört gerne zu. Das Problem ist, allzu viel kann man gar nicht zuhören. Vielleicht liegt das auch an dem Spiel, denn immerhin liest das Spiel ja die Texte vor und du musst das nicht vorlesen, deswegen ist auch die Spielwahl (oder Einstellung, vielleicht kann man das ja umstellen) nicht allzu optimal. Dadurch, dass du nichts vorlesen musst und auch nicht reden kannst, wenn etwas vorgelesen wird, weil das dann blöd klingt, redest du recht wenig und teilweise wirkt das Video etwas langweilig. :x Was mir ebenfalls teilweise gut und teilweise schlecht gefallen hat ist das Intro. Dass du so ein richtiges Intro gemacht hast, gefällt mir richtig, richtig, richtig gut (sehr gute Arbeit!), aber dass du das Video im Grunde mit Schweigen beginnst und dann einfach einsteigst finde ich wiederum nicht so gut, du könntest doch wenigstens kurz Hallo/Willkommen zu Part XYZ oder sowas sagen, dann wirkt das einfach freundlicher und nicht so abrupt. Das Ende ist schon eher okay, da hast du dich verabschiedet und die nächste Folge angekündigt, das finde ich gut. Aber am Intro musst du noch arbeiten. Ansonsten habe ich nichts zu sagen, von den Kritikpunkten abgesehen hat mir das Video eigentlich gut gefallen; du scheinst dich viel mit (Fan)Videos zu befassen und es wäre schön wenn du mal wieder vorbei schaust.


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hi Yume :)


    Habe mir mal dein Digimon World Part 1 angeschaut. Ich liebe dieses Spiel einfach, hab es damals selbst auf der PS1 endlose Tage gezockt <3
    Aber zum eigentlichen.


    Erstmal schönes Design, der Rahmen füllt das Bild ganz gut und sieht auch schick aus. Lenkt nicht vom Spiel oder so ab.
    Dein Intro allerdings hat mich erstmal vom Stuhl gehauen, weil ich Boxen und YouTube auf voller Lautstärke hatte xD Da hat mich förmlich angebrüllt, könnte vielleicht nen Tick leiser sein und/oder die Musik einblenden lassen, also ansteigend lauter^^


    Zum Kommentar-Stil.
    Die liest schön vor, bist still, wenn Videos kommen und schauspielerst auch teilweise die Stimmen der Digimon, gefällt super. Manchmal merkt man, dass ein kleiner Dialekt versucht durchzukommen, aber das "Problem" kenn ich selbst nur allzu gut, hehe. Ansonsten alles supi erklärt und auch die Lautstärke ist - nach privater Einstellung von YouTube :x - recht angenehm. Verhältnis zwischen Spiel und Sprachlautstärke find ich gut, konnt ich nix dran bemängeln.


    Alles in Allem solider Part. Dass es recht öde wird durch alle Erklärungen, dafür kannst du nix, das sind die ersten Part von LPs sowieso so gut wie immer^^


    Mach weiter so :)

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.