Doctor Wheat zockt jetzt Pokemon Smaragd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Forenmitglieder!


    Zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich bin Doctor Wheat (auch bekannt als: TheDoctorWheatLP).
    Ich habe mich vor Kurzem hier angemeldet, da ich denke,dass ichmit meinem Pokemonwissen, das ich mir über Jahre angeignet habe, Einigen helfen kann.
    Auch auf You Tube bin ich seit Kurzem vertreten und hab bereits mit meinem ersten Projekt angefangen. :)



    Bei diesem Projekt handelt es sich um einen "Pokemon Smaragd Monotype - Run". Das bedeutet ich darf nur Pokemon vom Typ Wasser benutzen! (Zweittyp ist erlaubt)
    Es wird vielleicht etwas schwer aber ich habe vor dieses Projekt bis zu Troy(der stärkste Trainer) durchzuziehen :thumbsup: . Zum Aufnehmen nutze ich Fraps und zum Rendern und
    Schneiden die Camtasia-Demo. Zum Let´s Playen kam ich dadurch, dass ich mir beim anschauen immer dachte: "Hey das scheint Spaß zu machen!".
    Also habe ich es dann vor ein paar tagen selbst probiert.


    Die ersten 4 Parts sind schon hochgeladen:




    Jeden Tag kommt einer neuer Part, außer am Wochenende da komen 2 pro Tag.(in HD! :D ).
    Ich freue mich immer über Tipps, wie ich etwas besser machen kann. Außerdem plane ich noch mir ein eigenes YT-Design zu erstellen.


    So das war´s erst mal von mir, euer Doctor Wheat. :)

  • Moin Wheat,
    ich hatte mir das jetzt schon etwas länger mal vorgenommen, also werde ich mal dein Topic und vor allem auch deine Videos kommentieren. c:


    Startpost
    Man erfährt zwar ein bisschen oberflächliches aber ich fände es noch ganz gut wenn du ein bisschen mehr über dich als Person sagst. Damit kann man einfach ein bisschen besser nachvollziehen wen man da "vor sich" hat und wer das eigentlich macht. Wie genau du auf das Let's Playen gekommen bist geht noch nicht so ganz aus deinem Text hervor, würde ich mir aber wirklich wünschen. Außerdem finde ich es schön wenn du so euphorisch und motiviert bist doch mit den Wochenenden gleich zwei Parts hochzuladen finde ich persönlich etwas viel. Dies ist jetzt allerdings nur mal subjektiv eingeworfen, da du das durchaus machen kannst, was ja auch deine Entscheidung ist. War in diesem Moment einfach mal meine Meinung, haha. Sonst fände ich es ganz schön wenn du das ganze etwas mehr gliederst, da würde ich dir ein Tabmenü vorschlagen. Das bietet sich dafür imo am besten an und bei Spoilern hab ich z.B. immer das Problem, dass mein Browser da etwas zickt und mir nicht alle Videos anzeigt. Außerdem fände ich es noch ganz gut wenn du einen Link zu der Playlist von Pokemon Smaragd gibst und außerdem auch schon mal auflistest was du als evtl. nächste Projekte planst. Das war dann soweit alles hierzu, denke ich.


    Videos
    Für den Anfang hätte ich noch kein so "großes" LP genommen wie ein Pokemon Spiel, da es für Anfänger vielleicht knifflig sein könnte, da hätte ich eher auf ein kleineres Projekt gesetzt. Das du Pokemon an sich Let's playst ist ganz okay, man sieht das ja öfter in letzter Zeit, da musst du dann aufpassen das du dir da was einfallen lässt. Z.B. das du da schonmal den Mono-Type-Run nimmst finde ich gut, da es sich so einfach mal abhebt und man nicht nur immer dasselbe sieht. Ich habe jetzt erstmal nur den neusten Part angesehen damit ich dir direkt was zu nem neueren Video sage und dir somit "zeitnah" etwas besser Kritik geben kann.
    Es ist natürlich immer ganz schön wenn man den Personen unterschiedliche Stimmen gibt, oder einen Aktzent, aber ich muss sagen bei dir gefällt mir das noch nicht so wirklich. Es scheint als ob du da eher Probleme bei hättest und es klingt eher nach einem Krächzen was dann nicht wirklich schön ist. Sonst ist deine Stimme eigentlich ganz sympathisch und angenehm. Fände ich besser wenn du die dann eher minimal nur veränderst. Kommentieren tust du eher noch zaghaft, da könntest du ruhig noch mehr ausführen und mehr erzählen. Das einzige wo du wirklich viel dann mal an einem Stück gesagt hast, war nach dem Schnitt wo du trainiert hattest. Sonst entstehen öfters etwas längere Pausen und das ist nicht ganz so schön. Auch wirkst du teilweise etwas gelangweilt, da würde ich mir noch ein bisschen mehr Euphorie wünschen, das man dir mal auch mehr anmerkt das es dir Spaß macht sowas aufzunehmen.
    Am Anfang des Parts hat man auch keine Begrüßung von dir bekommen, sodass man nicht genau wusste wo man da jetzt einsetzt. Auch am Ende ist keine Verabschiedung was mich ebenfalls stört. Wenn du an einem Block aufgenommen hast okay, aber statt der abrupten Stille hätte ich da irgendetwas anderes schon besser gefunden. Und das du mittendrin einfach aufhörst und dann neu begrüßt finde ich nicht so schön. Vor allem da das auch eher plötzlich kam. Zwar ist es natürlich nicht immer ganz so interessant wenn man trainiert, aber da hätte man den Übergang vielleicht nicht ganz so abgeschnitten machen sollen. Am besten wäre es wenn du den Ton und das Bild z.B. ein und ausblendest damit dann der Übergang und auch der Anfang und das Ende nicht ganz so abrupt kommt. Das Wissen was du anmerkst ist sonst ganz gut, muss aber sagen das meiste davon hab ich auch noch im Kopf. Ich finde es aber grundsätzlich ganz gut das du das anmerkst, aber du solltest das durchaus noch etwas interessanter vermitteln.
    Die Aufnahmequalität ist ganz okay, teilweise könntest du ruhig noch lauter sprechen. Rauschen oder so hab ich nicht gehört und finde ich auch positiv anzumerken. Der Ingame Sound ist relativ leise, was du ruhig noch einen Ticken lauter machen könntest, aber ist auch okay wenns so bleibt. So lenkter zumindest nicht zu sehr von deiner Stimme ab. Bildqualität kann man nicht bemängeln und finde ich soweit okay. Du hast zwar das Bild seitlich angepasst aber oben und unten der relativ große schwarze Bereich ist unschön. Da solltest du das Bild auch ruhig noch mal anpassen meiner Meinung nach. Außerdem ist da im Video die ganze Zeit so ein weißer Pixel oder so und der nervt irgendwie, weil ich die ganze Zeit erst dachte da wär Dreck auf meinem Bildschirm. Solltest du möglichst noch irgendwie beheben das man den dann nicht mehr sieht.


    Joa, das war soweit alles und ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wir sehen hier bald mal ein Update. c:
    LG
    Noel

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.