A-Wettbewerb #1 - Spielzeug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Herzlich Willkommen zum Vote des ersten Anfänger-Wettbewerbs!

    Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen, nun geht es um die Wurst! Der Gewinner dieses Wettbewerbs darf sich zwei Monate lang mit der silbernen Fanwork-Grafik und dem Titel "Beste/r Foto-AnfängerIn (März)" schmücken. Diese wird ihm/ihr bis zum Beginn des nächsten Anfänger-Wettbewerbes erhalten bleiben.


    Bitte begründet eure Entscheidungen ausreichend, Einzeiler und Posts mit mangelnder Begründung werden kommentarlos gelöscht. Sympathievotings sind zu unterlassen und das Anstiften zum Voting (Werbung machen) führt zur Disqualifikation. Die Technik der Fotos sollte bei eurer Bewertung nach Möglichkeit nebensächlich sein. Wichtiger sind Kreativität und natürlich das Motiv an sich.


    Ich habe mir nach mehrmaligen Hinweisen die Arbeit gemacht, für jedes Foto ein Thumbnail (Vorschaubild) zu erstellen, sodass bei lahmen Leitungen das Laden nicht allzu lange dauert. So habt ihr die Möglichkeit, ein Bild laden zu lassen und euch zu diesem eine Meinung zu bilden, während die anderen im Hintergrund genügend Zeit haben, zu laden (und nicht alle gleichzeitig, sodass ihr ewig auf das erste vollständig geladene Foto warten müsst).


    [tabmenu][tab=Abgaben][subtab=x]


    Jedem Voter stehen 3 Stimmen zur Verfügung, diese müsst ihr aber nicht aufbrauchen.
    Der Vote endet am 20. März um 23:59 Uhr.



    [subtab=#1]



    [subtab=#2]



    [subtab=#3]



    [subtab=#4]



    [subtab=#5]



    [subtab=#6]



    [subtab=#7]



    [subtab=#8]



    [subtab=#9]



    [subtab=#10]



    [tab=ab #11]
    [subtab=#11]



    [subtab=#12]



    [subtab=#13]



    [subtab=#14]



    [subtab=#15]



    [subtab=#16]



    [subtab=#17]



    [subtab=#18]



    [subtab=#19]


  • Abgabe 9
    Der Holzhund ist sehr schön in den Mittelpunkt gesetzt. Das Holzspielzeug das im Hintergrund ist untermalt das ganze noch etwas und lädt zum spielen ein.
    Ich muss auch stets denken, hier kommt gleich ein Kleinkind an oder der Hund ist auf dem Weg zu ihm.Anhand des schlichten Spielzeugs sieht man, das es nicht immer nur moderne Technik und das neuste vom neusten sein muss um Kinder glücklich zu machen. Sehr schön ist auch, das der Hund hier im Mittelpunkt ist und nichts um ihn herum, was von der Hauptfigur ablenkt oder das Bild zerstörten würde.


    Abgabe 5
    Der Husky und Punkt, er ist sehr knuffig und trollig, ich bekomme Lust ihn sofort zu knuddeln. Dank des schwarzen Hintergrundes ist auch nichts das ablenkt. Der Hund schaut auch aufrecht in die Kamera.Ein einfacher Hund kann sehr viel bewirken, es muss nicht immer ein reisen Aufwand sein, um ein tolles Bild zu zaubern.


    Abgabe 10
    Ich muss nicht verstehen weshalb der Fotograph als Anfänger gewertet wird, das Bild ist super gelungen und die Idee ist äußerst kreativ. Der Bildersteller hat sich auch sehr, sehr viel Mühe gemacht, seinem Tiger extra ein Floß gebaut und dann noch gewatete bis es regnet. Fährt der Tiger über eine Pfütze? Hut ab vor einer so tollen Idee und Umsetzung, kleiner tiger geht auf große Reise, war das Vorbild dazu vielleicht ein Kinofilm? Mich würde es sehr interessieren wohin der Tiger reist.

  • Abgabe 2
    Ein Stapel Pokemonkarten find ich gut, da bekomme ich Lust zu spielen.
    Vor allem sieht es so aus, als liegen die Karten so in einem Kinderzimmer und der Spieler ist zu faul sie aufzuheben.
    Mir gefällt die Idee sehr gut.
    Ich hoffe nur das Aufräumen war nicht zu viel Arbeit.


    Abgabe: 16
    So viele Teddys und der Winterbär passt auch sehr gut zum aktuellen Wetter.
    Ich hätte auch gerne so viele Teddys in meinem Bett zum kuscheln, aber dann wird es noch voller bei mir.
    Eine schöne Teddysammlung.


    Abgabe 9
    Ich liebe Hunde und der aus Holz ist auch noch total süß.
    Seine linkes Ohr geht hoch, das verleiht ihm mit dem Glöckchen noch mehr Niedlichkeit.
    So ein cooles Spielzeug.

  • Meine Votes!
    Meine Votes gehen an die Bilder 1, 3 & 5.

    Warum vote ich ausgerechnet für diese Bilder?
    Ganz einfach.


    Bild 1
    Ganz ehrlich! Ich liebe es, wenn der Hintergrund komplett unscharf ist und der Vordergrund zur Geltung gebracht wird!
    So ist es auch bei diesem Bild. Die Blumen hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen und stören ein wenig, doch davon lasse ich mich nicht abbringen. (:


    Bild 3
    Schlicht und einfach. Und das ist gut.
    Heller Untergrund und dieses mega knuffige blaue Tierchen im Fokus, das finde ich einfach klasse!
    Deswegen bekommt dieses mega einfach gemachte Bild eine Stimme! (:


    Bild 5
    Ich finde es einfach perfekt! Der Husky ist sehr süß und knuffig, echt zum anbeißen! x)
    Schwarzer Hintergrund lenkt nicht ab & das zeigt, dass man nicht immer einen richtigen Hintergrund braucht!
    Wenn der Ersteller dieses Bildes so weiter macht, kann aus ihm echt was werden!
    Also, ich liebe es einfach & weiter so! :pika:

  • Meine Stimmen gehen an...

    Abgabe 10

    Man sieht das der Fotograph sich viel Mühe gegeben hat, die passende Wetterbewdingung, das superdrollige Floß und als Krönung der Tiger.


    Abgabe 12
    Ich finde das Trio supersüß! Es erweckt den Eindruck als ob es eine kleine Familie wäre und das Herz, steht für Liebe und lässt das Bild symphatischer und familärer wirken.


    Abgabe 15
    Star Wars, habe ich als Kind immer so gerne gesehen. Der Fokus ist auch sehr schön auf den beiden Kämpfenden gerichtet. Der Hintergrund ist auch gut gewählt.


    Die Anderen Bilder sind natürlich auch wundervoll gelungen, aber das sind nunmal meine Favoriten^^

  • Zuerst wollte ich noch sagen, dass ich persönlich etwa 70% der Bilder hier ziemlich gut finde und hier einige Kandidaten sicherlich nicht zu den Anfängern gehören, wenn ich mir hier die Abgaben so anschaue.



    Abgabe #2


    Gefällt mir unheimlich gut, die Thementreue zum Forum ist schon einmal der erste Pluspunkt. Aber auch ansonsten kann das Bild ziemlich gut punkten, einmal durch die interessante Perspektive und dann durch die harmonische Bildbearbeitung. Der Fokus liegt hier auf der vorderen Karte, was mir sehr gut gefällt, sie wird zu 100% hervorgehoben und ist wirklich das Highlight des Bildes, die restlichen verschwommenen Karten bilden den Hintergrund und so wirkt das Bild als einheitliches Ganzes ziemlich professionell. Durch die Nachbearbeitung erscheint das Bild sehr warm und man hat als Betrachter einfach ein gutes Gefühl, wenn man es anschaut.


    Abgabe #7


    Mein nächster Vote geht an das PlayStation 3-Bild. Die Perspektive ist nicht unbedingt originell, dennoch macht sie Einiges her. Der Fokus liegt wohl auf dem Controller, auch wenn man es nicht genau erkennen kann. Die Art der Spieleplatzierung gefällt mir hier sehr gut, von allem etwas zu erkennen und da die Spiele teilweise am Rand abgeschnitten sind, wirkt das Bild zymlich dynamisch. Schade, dass das Bild nicht mit etwas mehr Farbe aufgepeppt wurde, ich denke, dadurch käme das Bild meiner Meinung nach noch besser zur Geltung.


    Abgabe #16


    Mein dritter Favorit. Hier gefällt mir das harmonische Zusammenspiel zwischen den einzelnen Teddybären, die eben doch alle so verschieden wirken. Die Zentralperspektive wirkt zwar etwas eintönig, doch dadurch, dass der mittlere Bär relativ hervorgehoben wird, kommt alles besser rüber und man bekommt als Betrachter einen anderen Blickwinkel. Dennoch fehlt mir auch hier die Nachbearbeitung, mit ein paar Colorkurven würde das Bild sicher noch besser ausschauen, so wirkt es ein wenig "matt".

  • Heyo, hier kommen mal meine votes, werde voraussichtlich zu jedem was schreiben, wenn auch nicht viel. :D

    Abgabe 1
    Von der technik her ist das Foto sehr nice, weil imo ein guter Fokus vorhanden ist. Aber ich finde, das das Spielzeug hier nicht im Mittelpunkt steht und die Blumen 'n bisschen überflüssig sind. Der Fotograf hat sich durchaus über den Hintergrund gedanken gemacht, das grün sieht schön aus und eignet sich auch super dafür, aber ich fänd's besser wenn etwas, was im kontakt zu Spielzeug stände den Hintergrund "geschmückt" hätten.


    Abgabe 2
    Das Foto gefällt mir auch sehr, der Fokus ist super auf der Pokemonkarte gesetzt. Ich habe zwar keine Ahnung warum der Fotograf Entoron gewählt hat, da es imo viel coolere Pokemon' gibt. :( Die Tiefenschärfe und die Position find ich auch super, das einzig negative das mir auffällt ist, das die bearbeitung meiner Meinung nach too much ist. :D


    Abgabe 3
    Instagram, icksdehl. Ansonsten recht süsses Bild, voll niedlichkeitsfaktor lol. Das es seitlicher positioniert ist finde ich recht gut. Das Bild wäre zwar in meinen Augen besser wenn man den einen Arm noch ganz im Bild hätte, aber stört jetzt nicht so viel.


    Abgabe 4
    Niedliches Bild, der Hase ist recht niedlich, aber imo ist hier einfach die Bearbeitung too much, ich empfinde die Schrift mehr als Störend und diese Blasen (? :D) sind jetzt nicht so recht mein Ding. :D Das Foto ist in einem eher dunkleren Stil, was es irgendwie mysteriös wirken lässt & das gefällt mir.


    Abgabe 5
    Der Husky ist echt putzig! Der Fokus ist sehr gut setzt worden, also an der Technik hab ich nichts zu mängeln. Imo ist es schade das das Tier so abgeschnitten ist und man nur den Kopf - ohne Ohren, sehen kann.


    Abgabe 6
    Das Foto finde ich richtig klasse! Hier wurden verschiedene Spielzeuge eingesetzt, was mir sehr, sehr gut gefällt. Auch wurde hier 'n Fokus gesetzt und auch passend auf eins der Spielzeuge. Bildauschnitt & Position der Sachen finde ich genial, tolles Bild. :)


    Abgabe 7
    Die Idee ist recht simple, aber nett seine Ps spiele zu fotografieren. Mir gefällt hier recht gut, das die Spiele am Boden (Kann auch ein Tisch sein, mir wayne) verteilt worden sind und darüber den Controller auszurichten. Was mir nicht so gut gefällt ist die Perspektiv aus der das Foto geschossen wurde, man hätte eventuell noch andere Winkel ausprobieren können. :D


    Abgabe 8
    Die Idee ein Spielzeug auls Koch auszugeben finde ich recht kreativ. :)
    Mir gefällt die Perspektive, aber man hätte eventuell das Foto noch etwas zuschneiden und bearbeiten können. Fokus ist hier auch nicht so wirklich vorhanden und es herscht eine gewisse Unruhe auf dem Bild.


    Abgabe 9
    Finde ich recht nett, der Fokus ist imo auch gut gesetzt. Man hätte eventuell noch andere Perspektiven ausprobieren können, wo man mehr Spielzeug im Hintergrund sieht oder so. :D


    Abgabe 10
    Oha, das Foto ist von der kreativität einfach toll! Die Technik ist auch super, und die position ist schön seitlich. :) Das Bild wäre imo einfach Perfekt, wenn das Thema etwas definierbar wäre. :D Weil ich persönlich sehe das Foto eher nicht als "Spielzeugfoto" sondern es vermittelt irgendeinen anderes Thema, auf mich macht es zum Beispield en Eindruck das das Tier recht einsam ist und dann aufbricht um irgendwas zu suchen, kA. :D


    Abgabe 11
    Noch ein Controller :D Hier ist eine etwas "düstere" Atmosphäre, was imo gut hamoniert da der Controller ja schwarz ist. Was aber wenig gut ist, ist das Licht, wahrscheinlich wurde das Foto später am Abend & mit Blitz aufgenommen, das sieht imo nicht besonders gut aus uns ist meiner Meinung nach eher Störend. Minuspunkt ist hier auch der Staub, dieser sieht nicht so nice aus lol.


    Abgabe 12
    Das Bild ist recht knuffig, der Fotograf will uns wahrscheinlich seine liebsten Stofftiere präsentieren, oder so. Aufjedenfall ist der Hintergrund schön neutral, was den Blick auf die Stofftiere lenkt. Man hätte eventuell hier auch verschiedene Perspektiven ausprobieren können.


    Abgabe 13
    Ok, viel mit Spielzeug hat das Bild für mich nicht zu tun, aber vielleicht hat sich der Fotograf ja was dabei gedacht. Mir würde jz auf anhieb einfallen das das Pferd(? hab srsly keine Ahnung was das ist lol) nicht mehr ständing im Stall stehen muss & sich schon auf den Frühling freut.:D
    Aber für mich steht hier definitiv nicht das Stofftier, sondern die Blume im Vordergrund.


    Abgabe 14
    Oha, das Bild finde ich von der Bildaufteilung richtig genial! Hier steht der Dinosaurier im Vordergrund und im Hintergrund kann man den Rest vom "Dinoland" (lmao) sehen. Perspektive finde ich auch super, schade nur das die Qualität so mies ist, aber was soll man machen? :D Jedenfalls ist das Bild toll, es zeigt das man auch mit einfacher Kamera eine gute Idee raushauen kann. :)


    Abgabe 15
    Ui, das gefällt mir auch sehr, auuch wenn ich Star Wars nicht so dolle finde. :D Im Vordergrund sind die beiden Kämpfenden und im Hintergrund kann man noch einen Gegner erkennen. Die Bildaufteilung und die Perspektive aus der das Foto geschossen wurden gefallen mir sehr. Imo könnte man diese eine Person auch schwarzweiß einfärben, sodas dann nur noch diese Lichtschwerter farbig wären. :)


    Abgabe 16
    Gefällt mir auch, der Eisbär wurde sehr zentral gesetzt und ist schön im Blickwickel. Im Hintergrund sind noch mehrer Bären, was imo auch sehr nice ist. :) Das einzige was mir hier nicht so gut gefällt ist das Licht. Es sieht nicht sehr natürlich aus und verleiht dem weißen Fell einen gelbstich.


    Abgabe 17
    Die Idee ist recht nett, als erstes dachte ich das das 'n Wolf sein soll der das Schaf fressen will, aber wegen dem Herz hätte ich jz eher gedacht das das 'n Hund seinen soll, der das Schaf liebt, woah was weiß ich, das Herz verwirrt mich und bringt meine ganze Theorie durcheinander. :D Positon finde ich jz auch nicht besonder originell, da hätte man vielleicht noch verschiedene Winkel ausproebieren können. :)


    Abgabe 18
    Die Idee eine ältere Spielkonsole zu fotografieren finde ich toll. Umsetzung ist aber imo nicht besonders gut gelungen. Es ist schön das der Hinergrund neutral ist, aber die Position der Spiele ist irgendwie langweilig, ich bin mir sicher das man da eventuell noch mehr rausholen könnte. :D


    Abgabe 19
    Ahahah, die Abgabe finde ich genial. :D Hier herrscht eine gewisse Unruhe, was mich aber nicht stört, das Bild ist recht interessant und die Bildaufteilung genial. Ich liebe dieses Bild. :D


    Vote geht an #3 #15 #19, entscheidung war recht schwer, das es bei diesem Wettbewerb echt tolle Abgaben gab. :)
    Liebe Grüße.

  • Let's vote. ^^
    Ah, so viele gute Fotos! Man merkt, dass wir hier einige versteckte Talente haben. :3 Das ist richtig schön zu sehen.
    Na dann, wird Zeit, dass ich mich dieser Toy Story widme, was? ;)


    Abgabe #2
    Ich gestehe meine Schwäche für derartige „Chaos“ Bilder, in denen man viel sieht, der Betrachter aber bewusst auf ein bestimmtes Objekt aufmerksam gemacht wird. Erreicht man natürlich durch das Zusammenspiel von Tiefenschärfe, Fokus und Perspektive und das wurde hier alles ziemlich gut bedacht. Die niedrige Perspektive ist toll, man sieht am „Horizont“ nur noch mehr Karten – das muss ja eine stattliche Sammlung sein! - die aber durch die Schärfentiefe verschwommen dargestellt sind. Ich frage mich, wie viele das sind, die da liegen … aber ich wage mich mal lieber nicht ans Schätzen, sonst wird’s peinlich. X3
    Der Fokus liegt hier auf eine Karte im Vordergrund, die obenauf liegt: Entoron. Warum diese Karte? Das ist eine interessante Frage. Entweder gefiel dem Fotografen das Bild – kann ich nachvollziehen, die Psycho-Ente strahlt viel Stärke hier aus. Die Artworks auf den Karten sind halt oft sehr genial – oder aber ihn verbindet etwas anderes mit dieser Karte. Vielleicht war es aber auch einfach nur ein Faible für Blau?
    Aber wartet! Ich sehe die Attacke „Chaosblitz“. Vielleicht soll das ja auf das kreative Chaos in diesem Foto hindeuten? Wer weiß, wer weiß, jedenfalls ein sehr schönes Foto, dass durch die Bearbeitung gleich noch mehr Eindruck gewinnt. (: Eindeutig ein Favo von mir.


    Abgabe #5
    Was mich an diesem Foto begeistert hat, ist eigentlich recht simpel: das Porträt. Ich meine, man kann vieles porträtieren, aber selten sieht man ein Porträt von einem Stofftier. Und gerade diese Perspektive und der dunkle Hintergrund geben diesen blauen Huskyaugen – obwohl er aus Stoff ist – doch Leben. Tiere werden nämlich auch ziemlich oft von dieser Höhe fotografiert, bietet sich oftmals an, weil sie ja zu ihrem Herrchen aufschauen. (Trotzdem wirken Tierbilder auf Augenhöhe am besten!)
    Das Bild besteht aus wenigen Farben, aber gerade der dunkle Hintergrund lässt den Husky mit seinem grau-weißen Fell und den eisblauen Augen gut zur Geltung kommen.
    Ich find's toll. ^^


    Abgabe #9
    Holzspielzeug! Aww, nichts hat so viel Charme wie Holzspielzeug.
    Deshalb sprüht auch dieser Holzhund nur so vor Charme, aber vor allem vor Erinnerungen, finde ich. Er streckt einem ziemlich frech die Zunge heraus und wirkt auch allgemein sehr fröhlich. Ein absolut gelungenes Fotomodell wurde hier gefunden und auch die Umsetzung gefällt mir sehr.
    Wie bei einem Porträt üblich, wurde hier das Hochformat gewählt, der Hund ist gut sichtbar im Vordergrund abgebildet. Der Hintergrund lässt allerdings noch mehr Holzspielzeug erahnen, welches aber angenehm in der Tiefenunschärfe verschwimmt und dem Foto damit Tiefe gibt. Der Boden – schaut wie eine weiche Fleecedecke aus – hat eine angenehme Farbe, nicht zu knallig weiß, aber auch nicht zu grau, sodass die Farben des Hundes schön leuchten und das Holz sich angenehm abhebt.
    Selbst wenn man nicht mehr mit Holzspielzeug spielen sollte, wegschmeißen sollte man es nicht. Es ist zu schön! Deshalb eine tolle Hommage an ein – wahrscheinlich – seltener werdendes Spielzeug. Plastik ist zu dominant. Sehr schön gemacht, erinnerte mich selbst an mein erstes Holzspielzeug. ^^


    Abgabe #10
    This is awesome! Erinnert mich an eine Fotografin auf Instagram, die mit ihren Spielzeugfotos ähnliche Stimmungen zaubern kann. Trotzdem gefällt mir dieses Foto sogar noch besser!
    Ich persönlich mag es ja, wenn man leblosen Gegenständen versucht bissl Leben zu geben und das haben in diesem Wettbewerb auch viele sehr gut geschafft! Der kleine Tiger hier wirkt jedenfalls sehr abenteuerlustig, gleichzeitig auch ein bisschen verloren auf diesem Foto. Das vermittelt so ein „Wildlife“-Feeling, was hier ziemlich gut umgesetzt wurde durch die ganze natürliche Umgebung. Überall Wasser, nur unser kleiner Tiger ist auf einem Floß. (Also das ist mal wirklich Toy Story!)
    Eine sehr schöne Umsetzung an dieser Stelle, hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, die sich ausgezahlt hat, weil das Foto einfach nur genial ist. Toller Fokus, schöne Tiefenschärfe und eine etwas dunkle Bearbeitung, geben dem Ganzen durch die Perspektive, die fast mehr Hintergrund als Spielzeug einfängt – ich würd sogar sagen, wir haben es hier mit einer „Totalen“ zu tun (Filmtechnisch eine Aufnahme mit viel Umgebung und wenig Darsteller. Ähnlich der Panoramasicht nur die ist noch ein Stückchen weiter weg. Gut zu sehen in Wildwestfilmen, wo der einsame Cowboy bald gar nicht mehr zu sehen ist, weil die Kamera so weit wegfährt, damit die gesamte Monumentalität der Prärie und der Berge eingefangen werden kann. Und nein, ich interessiere mich nicht für Filmtechnik, aber das kommt davon, wenn die Lehrerin, die man in der Berufsschule in Medienethik hatte, eigentlich für die „filmischen“ Berufe zuständig war. Long story, not interesting.) - den Charme eines Filmausschnitts. Der Fotograf hat eindeutig ein sehr gutes Konzept, sehr gut umgesetzt, scheint also doch relativ erfahren zu sein, wenn auch vielleicht nicht mit der Kamera an sich, so jedenfalls mit dem Vermitteln von Stimmung. (Gibt einen „Daumen hoch“) (Dem Fotografen würde ich raten weiter in dieser Sparte zu bleiben, das ist ein ganze eigener Stil, den man ruhig ausleben sollte.)
    Erinnert mich im Übrigen an den Zeichenstil von Hans de Beer, der Zeichner und Autor des kleinen Eisbären.


    Abgabe #14
    Mihihi. Erinnerte mich an Rex aus Toy Story – der T-Rex hieß doch so oder? ^^“
    Anyway, das Bild punktete bei mir durch die „Sicht auf Augenhöhe“, die ich persönlich liebe und gerne selbst anwende, wenn es sich anbietet. Man fühlt sich halt gleich mitten im Geschehen. (Außerdem ist Lego Duplo toll! Zu viele schöne Kindheitserinnerungen.)
    Allgemein ist das Bild sehr farbenfroh, wird aber besonders von Rot- und Grüntönen beherrscht – bis auf den Flugdino, der ist ja gelb und der graue Untergrund sowie die Spinne. (Oder ist die Platte doch grün und wirkt nur grau, wegen der Bearbeitung?) Auch hier ein sehr schönes Konzept, welches für mich nach einer tollen Spielsituation aussieht.
    (Meine Fresse, wie mich das an früher erinnert. XD Die Tage, als ich noch stundenlang mit meinem drei Jahre jüngeren Bruder Lego oder Playmobil gespielt habe. Ach ja … herrliche Zeiten!)
    Die Bearbeitung hebt die Farben noch mal hervor, macht auch den Hintergrund angenehm Gelb. Fokustechnisch bin ich mir gerade etwas unsicher, wie „scharf“ der Dino letztendlich geworden ist, die wenigsten Kameras haben eine derart nahe Einstellgrenze, deshalb bin ich unsicher, ist aber an der Stelle auch etwas unwichtig. Ich mag das Foto, schönes Konzept, tolle Umsetzung – tolles Spielzeug! - und schöne Bearbeitung.


    Abgabe #15
    Das hier ist nice. Ein weiteres Foto, welches sich bei mir in die Kategorie „Cynda liebt es, weil sie selbst damit gespielt hat“ einreiht. (Also, alles mit Stofftieren und Lego/Playmobil gehört da dazu, sowie die bekannten Schleichtiere. ^^)
    Ich weiß gar nicht mehr, wann mein Bruder und ich mit Star Wars in Kontakt gekommen sind, wir waren jedenfalls erst in der Lage die Filme zu sehen, als afaik schon alle drei auf DVD draußen waren. (Ich weiß noch, wie ich mich damals gewundert habe, dass die Grafik vom dritten Teil und vom vierten so unterschiedlich war, bis ich mir wieder vor Augen geführt habe, dass die hinteren drei ja zuerst produziert wurden. XD Aber es geht nichts über Han und Chewi.) Aufgewachsen in einer Sci-Fi begeisterten Familie – Lebe lang und in Frieden. *vulkanischer Handgruß* - musste mein Bruder natürlich auch Legospielzeug haben, als es das gab. Wir hatten viel – noch heute stehen mehrere Fluggeräte aus den Filmen über seinem Bett auf einem Regal. (Fragt mich nicht nach Namen, sind jedenfalls ein paar.) Okay, ich schweife ab, jedenfalls, stehe ich auf Lego Star Wars – ich gestehe, schuldig im Sinne der Anklage. (ich sollte mal zum Bild zurück kommen was, ich alte Labertasche.)
    Erstmal eine schöne Perspektive, die beiden Hauptmotive – Darth Vader und … Mace Windu? Der Fotograf möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, besonders aufgrund der Schreibweise – sind am rechten Rand, stehen auf einer schwarzen Platte – Raumschiff? - und sind mitten in einem Laserschwertkampf. (Wenn man sich gut konzentriert und mit bissl Fantasie, kann man hören, wie die Laserschwerter durch die Luft sausen und aufeinanderprallen. ^.^) Im Hintergrund steht noch jemand auf einem weiteren Raumschiff(?) mit einer Waffe. Wer es ist, kann ich nicht erkennen – mein Wissen in dem Star Wars Universum ist auch ziemlich klein – aber ich denke mal, er hat Mace im Visier. Wer siegen wird, ist noch ungewiss. Sehr schön gemacht, mit der Bildaufteilung, der Tiefenschärfe und aber auch von den Farben her! Das ist sehr interessant gestaltet, denn vorherrschend sind Kontraste – Grau, schwarz, weiß – nur das rote Laserschwert von Vader, sowie Mace – der ja durch seine helle Kleidung und sein blaues Laserschwert auffällt – heben die beiden noch mal stärker hervor und lenken die Aufmerksamkeit auf den Kampf. Etwas unglücklich finde ich nur die Belichtung, ich glaube die Lichtquelle war Kunstlicht, das schaut meist nicht so gut aus. Trotzdem gefällt mir das Foto sehr.
    Möge die Macht mit dem Fotografen sein. ;)


    Abgabe #16
    Aww, Teddys!
    Passt ja super, dass ich mir erst letzten Monat zwei Mal den Film angeschaut habe, der sich um das Leben der Margarete Steiff dreht. (Der mit Heike Makatsch. ^^ Sehenswert, auf jeden Fall! Bissl Drama, ja, aber tolle Schauspieler und ich steh auf das Schwäbische.)
    Da hat wohl jemand alle seine Freunde versammelt, denn das ganze Bild ist voll mit Teddys und Stofftieren. Besonders hervorgehoben ist der Teddy in der Mitte, im sehr klassischen Design mit langem, flauschigen Fell und Schal und Mütze. (Erinnert mich an meinen Teddy, den ich von meiner Oma bekommen habe. Okay, der hat kurzes und dunkleres Fell, außerdem läuft er in meinen Babyklamotten rum. ^.^)
    Sehr schöne Hervorhebung des Hauptmotives und an dem Foto kann ich auch sonst nicht viel bemängeln. Etwas störend ist das Gold rechts unten – das passt nicht so gut zu den restlichen Fellfarben – und vielleicht hätte man die Stofftiere so aufstellen können, dass man die Zettel nicht sieht. (Nein, ich bin nicht für's „Wegschneiden“ schon gar nicht bei Steiff, weil das Frevel gleicht, aber die stechen in einem Foto wie diesem mit eher Brauntönen und cremefarbenen Weiß mit ihrem hellen Gelb schon hervor. Und die Zettel der anderen Hersteller sind so richtig weiß.) Ist aber eine Kleinigkeit und das erkennt man auch meist erst, nachdem das Bild schon gemacht wurde.
    Das Foto gefällt mir aber sehr gut, eine schöne Idee, schön umgesetzt. (:
    ______________
    Oh mann, jetzt wird’s schwierig. Ich darf ja nur drei Stimmen verteilen …
    Okay … dann entscheide ich mich für …
    #5 – those eyes can't lie, #9 – der Holzhund ist zu cute und #10 – irgendwie ein kleines Kunstwerk!


    Danken möchte ich jedoch allen Fotografen. Vielleicht hat man es gemerkt, aber mir hat der Vote sehr viel Spaß bereitet und mich doch sehr in Erinnerungen schwelgen lassen. Das war ein richtig schönes Gefühl sich mal wieder etwas Zeit zu nehmen und anhand der Fotos anderer wieder die Bilder der eigenen Kindheit zu sehen. Man vermisst's erst, wenn's vorbei ist …
    Vielen Dank Leute, der schnöde graue Alltag bekam Farbe. <3

  • Huhu. ^^
    Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden hier zu Voten, gibt ja viele Abgaben dieses mal, und auch wirklich tolle, ich Versuch mal alle zu kommentieren, und mal schauen, was am Ende dabei rauskommt. :>



    Abgabe 1
    Technisch gut gemacht; Fokus auf die Wii-Spiele sowie die kleinen Figuren gesetzt, und es ist auch ein schönes Bokeh entstanden. Die Idee gefällt mir eigentlich recht gut, aber die Blumen finde ich ein bisschen unnötig. Ich weiß nicht so recht etwas damit anzufangen, man hätte sicherlich Blumen ins Bild reinbringen können, aber auf diese weise lenken die Blumen vom eigentlichen Motiv ein bisschen ab, also hätte ich sie hier weggelassen. Der Hintergrund ist wie gesagt auch schön, recht starkes bokeh, passt hier aber schön, an der rechten Seite ist allerdings irgendetwas dunkleres, was auch ein bisschen ablenkt, aber durch das Bokeh gar nicht so schlimm. Klar ist, der Fotograf oder die Fotografin hat sich hierbei viel Mühe gegeben, aber für eine Stimme hat es hier leider nicht gereicht.



    Abgabe 2
    Auch hier eine sehr schöne Idee, und an der Umsetzung ist der Fotograf oder die Fotografin auch nicht gescheitert. Die Karten sind sehr gut verteilt worden, und ergeben ein schönes Gesamtbild. Technisch auch dies ein gutes Foto, der Fokus liegt sehr gut auf dem Bild von Entoron, und was mich hier auch noch gut anspricht, ist die Bearbeitung. Ich glaube bei der Unschärfe wurde hier ein bisschen nachträglich gefaket, ist aber gut gemacht, wäre mir fast nicht aufgefallen. Durch den Effekt wirken die Karten schön monochrom, gefällt mir. Der Bildausschnitt ist auch ganz gut gewählt. Zwei Sachen stören mich allerdings auch, und zwar ein mal in der rechten unteren Ecke, ist es komplett schwarz, zwei Möglichkeiten, entweder aufhellen, oder wegschneiden. Letzteres sollte noch möglich sein, ich glaube da würde nichts vom eigentlichen Motiv, der einen Karte, mit abgeschnitten. Und noch links oben, ist irgendwas leicht türkisenes, könnte man aber leichf wegschneiden. Insgesamt aber ein sehr schönes Bild!



    Abgabe 3
    Haha, ich glaube ich weiß, von wem diese Abgabe stammt xD Auf jeden fall ein extrem knuffeliges Motiv, sieht wirklich süß aus. Was mir hier sehr gut gefällt, ist der Bildausschnitt, quadratisch, und das Motiv liegt nicht mittig, sondern etwas weiter rechts, sehr gut. Die Perspektive aus der fotografiert wurde, ist auch sehr gut, imo. Aber ich glaube, man hätte aus dem Motiv noch viel mehr machen können, denn hier ist der Pinguin einfach nur auf einen grauen langweiligen Teppich (?) gelegt, was ich eigentlich sehr schade finde, denn wie gesagt, man hätte hier imo wirklich viel machen können. Bearbeitung ist ganz gut, nicht zu viel gemacht worden, aber auch nicht zu wenig, gefällt mir recht gut. Insgesamt ein süßes Bild, aus dem man aber noch mehr hätte machen können.



    Abgabe 4
    Schade, schade, schade... Wieso so dunkel? ): Ich kann verstehen, dass man hier ein bisschen verdunkeln kann, aber so viel? Das Motiv ist doch so schön ;A; Die Bearbeitung ist auch insgesamt sehr stark, aber schlecht finde ich's nicht, nein, ich find die Bea im allgemeinen sehr gut, aber ich hätte es halt einfach nicht so stark gemacht. Der Schriftzug ist ganz nice, ich hätte ihn aber eher in den oberen Teil des Bildes geschoben, unten stört er ein keines bisschen, ich Glaube oben wäre er besser aufgehoben. Das Motiv an sich ist ja wirklich schön, aber die Bea ist mir zu stark. Aber trotz alledem unter meinen Favos, da es mich sehr positiv anspricht.



    Abgabe 5
    Uih, süß x3 Aber ich muss gleich anmerken, dass mir die Bea hier auch wieder ein bisschen zu viel ist. Der Hintergrund ist extrem abgedunkelt, ein bisschen schade, ich mag es generell nicht, wenn der BG so dunkel ist, hier nringt es zwar die blauen Augen toll zum Vorschein, doch so dunkel hätte es imo mocjf werden müssen. Aber das Motiv ist sehr sehr schön, und auch ganz gut fotografiert, die Perspektive ist so, von vorne aufs Gesicht, auch ganz schön, aber da hätte ich vielleicht noch ein bisschen rumprobiert, ob sich noch was interessanteres ergibt. Der Bildausschnitt ist ganz ok, aber die Ohren hätten noch dran bleiben können, haha. Sonst aber ein schönes Foto. :3



    Abgabe 6
    Auch das, ein niedliches Foto. Als Motiv dient dieses mal ein Tiger (?), auf den der Fokus auch sehr schön gesetzt wurde. Ringsherum sind auch noch einige andere Spielzeuge, gefällt mir ganz gut, dass es hier nicht nur bei dem einen Tiger geblieben ist. Das Bild ist ein bisschen schief, hätte man durch Bearbeitung vielleicht noch begradigen können, ist aber nicht so fatal. Viel mehr habe ich auch gar nicht dazu zu sagen, schönes Foto! :3



    Abgabe 7
    Interessante Idee, aber hier finde ich es nicht so toll, dass das Motiv so mittig liegt. Hier hätte ich noch ein paar andere Perspektiven ausprobiert, denn so, mittig von oben, naja, ist nicht so meins, passt bei manchen Fotos ganz gut, hier aber weniger. Was mir auch noch aufgefallen ist, bei den Videospielen sind einige sehr helle Flecken, der Untergrund ist insgesamt sehr hell, das wird vor allem rechts oben deutlich, dafür gibt es einen einfache Lösung: abdunkeln. Fokus liegt nicht deutlich auf dem Controller, wäre bei dieser Perspektive aber auch extrem schwierig, einen erkennbaren Fokus zu erzeugen. Sonst habe ich gar nichts mehr zu sagen, schöne Abagbe :3



    Abgabe 8
    Die Idee finde ich gut! :3 Was mir hier aber gerade auffällt, die Kamera muss hier im Backofen gelegen haben, aber es sieht nicht so ganz Danach aus, naja, es wird mir immer ein Rätsel bleiben. Jedenfalls finde ich die gute Idee schön umgesetzt, der Fokus liegt soweit ich das erkennen kann auf der Figur, ist hier wahrscheinlich die einzig schlaue Möglichkeit denn ich glaube, es sähe nicht so toll aus, wäre die Figur unscharf. Schön, schön... :)



    Abagbe 9
    Aw, das gefällt mir! :3 Schöne und kreative Idee, auch mit den Klötzen im Hintergrund, gefällt mir richtig gut. Technisch ist das Bild auch ganz gut, der Fokus sitzt aber auf der Nase, ich fände es ein bisschen schöner, säße er auf den Augen, aber so sieht's auch sehr schön aus, gerade weil sich die Nase hier sehr gut anbietet xD Die Farben sind schön, rot Töne im BG, die sehr schön mit der Zunge der Figur harmoniert ;D Nur eine Sache stört mich, und zwar dieser gelbe Punkt rechts oben, sollte man einfach wegschneiden können. Alles in allem, ein sehr gelungenes Foto!



    Abgabe 10
    Oh mein Gott. Mein Favo, srsly, extremst awesome, bekommt auf jeden Fall eine meiner Stimmen, weil das Foto extremst genial ist. Ich werde mal versuchen, dieses Meisterwerk mit Worten zu beschreiben, sowas bei einem Anfängerwettbewerb zu sehen... Da wären erst einmal diese tollen Farben, schön monochrom, durch klasse Bearbeitung. Dann die Spiegelung im Wasser, auch awesome, und allein diese Idee... Extrem viel auffand, nehme ich an, zuerst einmal ein Floß zu bauen, das sieht hier auch sehr schön aus, hat irgendwie was von Life of Pie, lol. Perspektive & Bildausschnitt perfekt. Nichts weiter zu sagen, einfach nur krass toll.



    Abgabe 11
    Gefällt mir auch sehr gut. Technisch sehr gut, Idee, naja, nicht schlecht, aber kein Kreativwunder. Die Technik ist hier wie gesagt sehr gut, das Fängt bei der interessanten Perspektive an, nicht einfach von vorne oder sowas, nein, sehr schön, Fokus liegt hauptsächlich auf dem Rechten Joystick, und auf dem PS Logo, ich nehme an, hier wurde mit Blitz geknipst, oder zumindest zusätzlich angeleuchtet, sieht hier sehr gut aus. Bearbeitung ist hier auch sehr gut gelungen, dezent, aber nicht zu lasch, sehr gut. Nichts weiter großartig zu sagen, ein technisch tolles Bild, und von der Idee her kein Wunder, aber keinesfalls schlecht, steht trotzdem auch unter meinen Favos.



    Angabe 12
    Wieder mal ein sehr niedliches Foto ^.^ Süße Stofftiere, und die Idee mit dem Herz gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube aber das Herz rechts oben ist nachträglich eingefügt, hätte ich weggelassen, da ja schon 1 vorhanden ist, und es da oben in der Ecke auch nicht wirklich viel Aussagekraft hat. Technisch ganz ok, kein erkennbarer Fokus vorhanden, aber mir fällt auch nicht ein, wo man ihn hätte hinsetzten können. Perspektive, von vorne drauf, ist nicht so awesome, aber hier auch nicht schlecht, sogar ganz passend. Ein extrem knuffiges Foto, und auch recht gute Umsetzung, sehr schön! x3



    Abgabe 13
    Hier muss ich sagen, ich finde Idee sehr schön und süß. Das Foto passt nicht nur zum Thema Spielzeug, sondern es hat auch was mit Frühling zu tun, wegen der Blume. Jedenfalls, die Idee wie der Bär (?) auf die Blume schaut finde ich sehr schön. Ich hätte es aber so gemacht, dass man noch etwas mehr von dem Tier sieht, indem man die Perspektive und/oder das Motiv bzw. die Position des Motivs ändert, hier schaut man eher seitlich und auch von hinten auf das Kuscheltier, ich glaube es wäre hier schön noch ein bisschen mehr vom eigentlichen Tier zu sehen. Technisch ist das Foto nicht so überragend, aber das passt schon. Fokus ist soweit mein Auge es zu erkennen vermag nicht vorhanden, ist aber nicht so schlimm, imo. Viel mehr gibt's von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen, schönes Foto! ^^



    Abgabe 14
    Quadratischer Bildausschnitt? Schön, passt hier imo sehr gut. Die Idee finde ich hier ganz niedlich, Perspektive ist auch ganz gut, hätte man hier aber glaube ich auch von etwas weiter oben knipsen können, wenn's möglich wäre sogar so, dass man die Wand nicht mehr sieht, bin mir allerdings nicht sicher, kb das überhaupt möglich ist. Die Bea finde ich hier nicht so gut, der Effekt gefällt mir einfach nicht so ganz. Fokus liegt soweit ich das erkennen kann, auf dem Dino, das Bild hat aber insgesamt eine nicht so tolle Qualität, wird am Effekt liegen, oder einfach nur am hochladen. Jedenfalls ein schönes Foto, aber die Bearbeitung spricht mich nicht so an.



    Abgabe 15
    Das Foto hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. [klugschei*er] Bis auf die Tatsache, dass Darth Vader nie gegen Mace Windu gekämpft hat [/klugschei*er] ist das von der Idee, und auf von der Umsetzung her ein wirklich tolles Foto! Bildauschnitt gut, nicht mittig, die Schieflage hätte imo nicht sein müssen, sieht aber trotzdem ganz gut aus, Fokus sitzt sauber auf Darth & Mace, ein schönes Bokeh ist entstanden, nichts zu meckern; schönes Foto!



    Abgabe 16
    Awr, auch das wieder ein extrem süßes Bild x3 Von der Idee erinnert mich es an Bild #2, nur das hier statt Pokemonkarten Plüschtiere als Motiv dienen, und genau wie bei Bild #2, ist hier nichts außer dem Motiv zu sehen, gefällt mir sehr gut! Technisch ist das Bild ganz ok, Fokus sitzt auf dem Tier in der Mitte, dem Eisbär (?), liegt sauber, aber eben mittig. Das hat mir bei Abgabe #2 besser gefallen. Aber nichts desto trotz ist das ein wunderschönes und süßes Foto!



    Abgabe 17
    Hier wieder süßes Motiv, aber eine Sache stört mich hier gewaltig, das Bild ist teilweise komplett schwarz ): z.B. unterer Rand, tiefschwarz, ich habe generell nichts dagegen wenn man die Ecken und Ränder ein bisschen abdunkelt, aber schwarz? Finde ich nicht so toll ): Schade eigentlich, weil mir das Motiv sehr gut gefällt, und die Umsetzung (bis auf Bea) spricht mich auch an. Das Herz macht sich ganz gut, ist nicht zu ablenkend oder so. Insgesamt ein tolles Bild, wenn der Patzer mit den Rändern nicht wäre...



    Abgabe 18
    Hm, tut mir leid, aber spricht mich kaum an. Die Bildaufteilung ist zwar fast symmetrisch, aber ich finde das hier nicht sehr passend, in Zuge dessen sagt mir die Perspektive auch nicht zu, mittig eben, weil fast symmetrisch, gefällt mir leider kaum. Zusätzlich sind hier fast nur trostlose graue Farben erhalten, es erscheint aber auch nicht s/w, nein einfach nur entsättigt und ein bisschen langweilig. Sry, ist natürlich alles Geschmackssache, aber wirklich nicht so meins... >:



    Abgabe 19
    Hm, klar ist, hier ist jedemenge Spielzeug vorhanden. Aber auch hier, ist das Bild wieder so dunkel... ): Es gibt zwar die eine Lampe, aber das Bild ist für meinen Geschmack trotzdem noch um einiges zu dunkel. Die Idee an sich finde ich aber schön, viel Spielzeug -> Thema perfekt getroffen. Technisch ist das Foto in Ordnung, Fokus ist soweit ich's erkenne nicht vorhanden, ist aber hier nicht so schlimm imo. Perspektive, joa, wenn man das Motiv so haben will ist es wohl die beste Möglichkeit, aber ich glaube hier hätte man insgesamt noch viel mehr rausholen können!


    Ich muss sagen, die Abgaben haben mich wirklich positiv überrascht, und ich editiere wie gesagt die Kommis zu den anderen Bilder noch. ^^


    Liebe Grüße. ^^

    In time with business.

    Einmal editiert, zuletzt von Barney () aus folgendem Grund: Ergänzung der restlichen Kommentare

  • Bevor ich es noch vergesse muss ich dann wohl mal meinen Vote schreiben. Hab mir vorgenommen zu jedem Foto was zu schreiben, jetzt zwar nicht immer das meiste, aber trotzdem. Erstmal muss ich aber noch sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass es so viele Abgaben sind.


    Abgabe #1
    Die Idee ist ganz cool muss ich sagen, ich finds schön wie man irgendwelche Figuren mit Wii-Spielen kombiniert. Die Umsetzung ist leider noch nicht so das wahre muss ich zugeben, ich finde, dass es alles einfach so „dahingestellt“ aussieht und kein richtiges Konzept vorhanden ist. Außerdem, und das ist hier wirklich sehr arg, hat hier die Qualität sehr gelitten. Von der Technik her würde ich denken, dass es eine bessere Kamera ist, aber die Qualität ist wirklich unschön. Trotzdem eine nette Abgabe.


    Abgabe #2
    Imo eine der besten Abgaben vom ganzen Wettbewerb. Die Idee ist mal ganz nice, die Umsetzung ebenso. Ich finde, dass der Fokus vielleicht ein bisschen langweilig ist, weil sofort die erste Karte fokussiert wurde, aber ansonsten muss ich sagen, dass derjenige/diejenige, der/die das Foto gemacht hat wirklich gut ist, bzw auch eine gute Kamera hat. Die Bearbeitung schaut meiner Meinung nach auch wirklich gut aus. Insgesamt eine wirklich tolle Abgabe!


    Abgabe #3
    Ich mag Plinfa. Aber das ist hier jetzt nicht so wichtig. Ich finde, dass diese Abgabe wirklich gut gelungen ist, ich mag das Motiv, auch wenn es doch sehr simpel ist. Ich finde es etwas schade, dass man das Plinfa einfach nur auf einen weißen Teppich (?) gesetzt hat und dann fotografiert hat, jedoch muss ich sagen, dass es so besser hervorsticht und keine „störenden Faktoren“ im Foto sind. Gefällt mir gut.


    Abgabe #4
    Diese Abgabe ist meiner Meinung nach jetzt nicht einer der besten, sorry. Was mich hier sehr stört ist der Text, allgemein mag ich es nicht wenn man Text auf ein Foto packt, das sieht immer so komisch aus, sorry. Ansonsten muss ich sagen, dass das Motiv ganz nice ist, das Foto aber allgemein viel zu dunkel ist, daher finde ich die Bearbeitung hier sehr unpassend. Insgesamt ein ganz nettes Foto.


    Abgabe #5
    Find ich ganz süß vom Motiv her. Ich finde es jetzt leider nicht sonderlich kreativ, das macht aber nichts. Ich mag die Umsetzung etwas, auch wenn ich finde, dass die Perspektive aus der das Foto aufgenommen wurde etwas langweilig ist. Insgesamt eine gute Abgabe, gefällt mir trotz kleiner Schwächen gut.


    Abgabe #6
    Süß das Motiv, so ein Durcheinander zu fotografieren ist meiner Meinung nach passend zu dem Thema, allerdings muss ich sagen, dass man dieses Durcheinander trotzdem ein bisschen mit Konzept anordnen können. Ich finde es gut, dass hier ein eindeutiger Fokus vorhanden ist. Die Perspektive gefällt mir auch gut muss ich sagen, dass ist mal mehr so in Richtung „auf Augenhöhe“. Insgesamt eine gute Abgabe.


    Abgabe #7
    Hierzu kann ich jetzt nicht viel sagen. Das Motiv mag zwar gut sein, die Umsetzung ist meiner Meinung nach jedoch sehr langweilig. Eine andere Perspektive wäre sicherlich gut gewesen, dadurch hätte das Foto sehr viel anders und auch schöner/kreativer aussehen können.


    Abgabe #8
    Sorry aber ich find die Idee einfach lustig, auf sowas wär ich jedenfalls nie gekommen. Aber die Umsetzung finde ich langweilig, irgendwie kann mich dieses Foto nicht begeistern, tut mi leid.


    Abgabe #9
    Find ich süß, das Motiv. Ich mags. Der Fokus ist imo sehr passend, schön auf den Kopf gesetzt, wenn ich das richtig erkennen kann. Eine angenehme Tiefenschärfe ist vorhanden, sieht allgemein wirklich gut aus muss ich sagen. Was mich etwas stört ist die Perspektive, die ich hier nicht ganz so schön finde, aber dennoch muss ich sagen, dass mit dieses Foto insgesamt sehr gut gefällt!


    Abgabe #10
    Srsly, find ich klasse. Der/die, der/die das Foto aufgenommen hat, ist wirklich gut. Sowohl technisch als auch von der Bearbeitung her gibt es hier nichts, was mir negativ auffällt. Eine gute Tiefenschärfe, ein guter Fokus. Aber ganz ehrlich, ich finde dass das Foto etwas am Thema vorbei ist? Sorry, das ist wirklich eine klasse Abgabe, aber ich finde sie hat nicht all zu viel mit dem Thema zu tun.


    Abgabe #11
    Sieht ganz cool aus, das Motiv gefällt mir. Allerdings finde ich den Fokus weniger schön und etwas langweilig, sorry. Die Perspektive ist soweit okay, wobei ich diese auch etwas langweilig empfinde. Insgesamt ist dieses Foto dennoch eine recht gute Abgabe.


    Abgabe #12
    Niedliche Idee, wirklich. Einfach mal ein paar Stofftiere zusammen packen und fotografieren. Die Idee ist zwar nicht die kreativste, aber dennoch finde ich dieses Foto ganz süß. Was mich hier wieder stört ist die Perspektive, die leider wirklich sehr langweilig ist. Dennoch finde ich dieses Foto wirklich gut gelungen.


    Abgabe #13
    Keine Ahnung aber irgendwie kann ich mir dieser Abgabe nicht viel anfangen. Ich finde die Idee jetzt nicht so cool, weil mir da einfach kein Konzept vorhanden ist und es allgemein etwas langweilig wirkt. Die Idee mag zwar ganz cool sein aber irgendwie kann ich mich weniger damit anfreunden, vor allem weil die Blume jetzt auch nicht so gut ausschaut. Sorry.


    Abgabe #14
    Tolles Motiv, ich finds cool dass sowas auch dabei ist. Sieht imo so aus als hätte der der es fotografiert hat ein Konzept gehabt, damit es nicht einfach so „dahingeklatscht“ aussieht. Ich finde, dass es gut ausschaut, die Bearbeitung ist auch sehr passend. Insgesamt einer wirklich gute Abgabe, gefällt mir sehr gut.


    Abgabe #15
    Technisch find ich das Foto gut, die Idee ist auch ziemlich nice. Aber ich finde, dass es irgendwie ein bisschen langweilig wirkt; das im Hintergrund wurde sicherlich bewusst dorthin gestellt und sieht meiner Meinung nach recht gut aus. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich mit dieser Abgabe irgendwie nicht anfreunden kann, sieht zwar gut aus, trifft aber irgendwie nicht meinen Geschmack sorry.


    Abgabe #16
    Ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Abgabe irgendwie. Ich finde, dass der Fokus gut sitzt, vielleicht etwas zu mittig aber naja, so schlimm ist das hier meiner Meinung nach nicht. Ich mag dieses Chaos, was auf dem bild ist, dieses Durcheinander von den ganzen Stofftieren schaut meiner Meinung nach wirklich toll aus. Insgesamt muss ich schon sagen, dass mich diese Abgabe doch wirklich sehr anspricht.


    Abgabe #17
    Naja, hier bin ich ein bisschen hin und her gerissen, was ich von dem Foto halten soll. Zum einen finde ich die Idee ganz süß, zum anderen finde ich die Bearbeitung weniger schön und finde es auch etwas „unnötig“, dass dort dieses Herz eingefügt wurde. Insgesamt ist die Idee wirklich schön, aber die Umsetzung sagt mir irgendwie weniger zu.


    Abgabe #18
    Wie cool, ne Super Nintendo Konsole. Ich fand die Dinger ja schon immer episch irgendwie. Jedenfalls muss ich sagen, das ich das Motiv gut finde, allerdings und das ist wirklich ein großes Problem bei diesem Foto, mich stört dass alles außenrum so weiß ist und keine Ahnung aber es wirkt sehr sehr langweilig, daher gefällt mir dieses Foto weniger gut. Aber dennoch finde ich die idee wirklich gut.


    Abgabe #19
    Ich fand das Foto auf den ersten Blick irgendwie lustig? Keine Ahnung, aber ich finde, das Foto hat was, ich finde es schon ganz cool. Allerdings ist es meiner Meinung nach leider viel zu dunkel und viel zu überfüllt. Die Idee einfach mal irgendwas zusammen zu legen und zu fotografieren ist hier zwar gut, wurde imo auch ganz gut umgesetzt, ist mir aber dennoch einfach ein bisschen too much. Dennoch eine gute Abgabe.


    Meine Votes gehen an #2, #9 und #16.
    Auch wirklich toll waren imo #3, #10 und #14


    Liebe Grüße und sorry, dass ich nicht immer das meiste geschrieben habe.

  • ______________________________________________________________________Bildkritikenbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

    [werd nicht Voten, weil ich selber mitmache]


    • Abgabe 1:
      Gefällt mir auf dem ersten Blick ziemlich gut. Das der Hintergrund unscharf ist hebt die Spiele im Vordergrund hervor. Auch die Blumen rechts sehen nett aus. Das alles würde aber besser zusammenpassen, wenn man Spielzeug genommen hätte, dass zu dem Grün und den Pflanzen gepasst hätte. Die Idee Wii-Spiele als Ständer für das andere Spielzeug zu nehmen finde ich gut aber Lego, Nintendo und ein Schaf/Ziege passen nicht so zusammen auch wenn man hier vielleicht denken könnte das Dracula die Ziegenfigur jagt. Ganz gute Idee aber nicht so gute Umsetzung.


    • Abgabe 2:
      Yeah, Pokemonkarten! Hab ich früher geliebt, auch wenn ich sie eher wegen den schönen Bildchen als zum eigentlichen spielen gemocht hab xd. Die Idee ist schön, ein Spielzeug und es hat was mit Pokemon zu tun, außerdem gefällt mir das hier der Fokus auf eine Karte gerichtet wurde und alle anderen durcheinander liegen. Leider gefällt mir die Bearbeitung nicht so mir ist alles etwas zu unnatürlich rot. Trotzdem gute Idee und Abgabe.


    • Abgabe 3:
      Gefällt mir mit am meisten. Das kleine Plinfa ist ziemlich süß und passt zu dem Schnee, gut das es nicht so in der Mitte sitzt aber teschnisch und vom Fokus her könnte man mehr machen (vielleicht aber mit Handy aufgenommen sieht man nich so). Ich glaub es wurde etwas nachbearbeitet, ist ok. Man hätte das Plinfa trotzdem mehr in Szene setzen können, so sieht es mit etwas zu simpel aus. Ansonsten süße Idee wa? c:


    • Abgabe 4:
      Gefällt mir leider nicht so gut. Der Hase ist süß und der Text passt auch inhaltlich ganz gut aber die Bubbles und die Typo machen das Bild leider etwas kaputt ): Von der Umsetzung her nicht gelungen aber ne nette Idee mit dem Spruch 'You only stop being a child, if you stop dreaming'. Leider auch etwas unscharf also teschnisch nicht gut.


    • Abgabe 5:
      Gefällt mir ziemlich gut. Der Hund ist knuffig und die Farben passen ziemlich gut zu der Abgabe und dem Hund. Der kommt ja auch aus der Arktis xd und da ist alles eher mit kalten Farben als warmen. Auch wie der Stoffhund gesetzt ist gefällt mir gut. Wie er direkt in die Kamera schaut. Vom direkten Fokus aufs Gesicht kann man nicht mehr sagen als das es die beste und einzige Lösung ist den Hund in Szene zu setzen :D. Außerdem finde ich den dunklen Hintergrund gut.


    • Abgabe 6:
      Das Durcheinander ist wirklich gut. Überall liegt Spielzeug. Zeigt ein bisschen was in so einem Kinderzimmer abläuft und besonders die vielen verschiedenen Materialien gefallen mir. Bücher, Stofftiere, Videospiele, kleine Figuren. Von allem ist etwas dabei. Leider finde ich den Hintergrund nicht ganz so schön, auch wenn es wie aus der Sicht eines Stofftieres ausschaut. Da so ziemlich alles in der Mitte fokussiert ist, finde ich das der Stoffhund mit der Krone nicht genügend hervorgehoben ist.


    • Abgabe 7:
      Hier finde ich die Perspektive gut. Das der Controller zentral über den veschiedenen Spielen liegt ist gut umgesetzt. Der Titel passt außerdem gut zum Bild. Alles in allem ein cooles Bild aber nächstesmal pls Controller saubermachen und gucken das, weil der Controller schwarz ist, helle Spiele (mit weißem oder hellem Cover) darunter liegen und dann vielleicht immer bis zum Bildrand weiter dunklere liegen. So kann man das Motiv weiter hervorheben.


    • Abgabe 8:
      Hier finde ich alles gut umgesetzt. Die Idee ist nett aus dem Ofen heraus zu fotografieren und die Prinzenrolle als Kekse zu nehmen. Außerdem gefällt mir der Kontrast zwischen dem hellen Spielzeug und dem etwas dunkleren/braunen Rest. Leider ist hier so ziemlich alles fokussiert und nichts sticht besonders hervor. Ansonsten gute Idee aber die Umsetzung hapert, man hätte vielleicht zentraler fotografieren können, sodass die Kekse geradlinig liegen oder so.


    • Abgabe 9:
      Eine meiner Meinung nach der gelungensten Abgaben. Hier finde ich den Fokus auf dem Hund vorne toll und dass man im Hintergund noch mehr Holzspielzeug erkennen kann. Das Motiv ist gut in Szene gesetzt, generell eine tolle Abgabe :love:.


    • Abgabe 10:
      Hab mich selbst erst gefragt inwieweit man sie als Spielzeug-Abgabe werten kann doch ich kann mich im nach hinein mit anfreunden. Die Idee ein Floß zu bauen und den Tiger darauf zu setzen ist wirklich gut. Sieht alles so real aus, wie als ob ein echter Tiger fotografiert wäre. Ich hab erst gezweifelt, dass das zum Thema passt aber ich finde mit Spielzeug kann man auch Realität verbinden und das wurde in der Abgabe gut umgesetzt. Auch der Fokus ist gut auf dem Tiger und das der Hintergrund unscharf ist sieht nett aus. Alles in allem eine gute Abgabe!


    • Abgabe 11:
      Auch die gefällt mir. Titel passt gut zum Bild und die Perspektive ist interessant. Das die Knöpfe hinten noch so durchleuchten gibt dem Bild etwas Farbe aber mich stört der unfokussierte Knopf vorne. Der lässt das Bild plump anfangen. Ansonsten top, Belichtung find ich auch ganz gut aber srsly Leute putzt mal eure Controller oder macht Staub weg :D (Schöner wär es auch wenn der komplette 'Sony' Schriftzug fokussiert wär.)


    • Abgabe 12:
      Find ich leider überhaupt nicht gut. Hier ist nichts schön hervorgehoben und die Stofftiere sehen eher Lieblos zusammengestellt aus. Das Herz oben find ich nett, ist aber nicht zentral gesetzt, die Belichtung ist mir zu frontal, vielleicht wärmere Lampe nehmen oder eine andere Lichtquelle. Lässt sich noch dran arbeiten, die Idee drei Stofftiere hervorzuheben ist ja gut (:


    • Abgabe 13:
      Hier finde ich die Idee wieder gut ein Spielzeug in natürliche Umgebung zu setzen. Das es an den Blumen 'riecht' finde ich nett. Leider ist kein Fokus und nichts sticht hervor oder ist besonders gut dargestellt. Ebenfalls kann man an Perspektive arbeiten weil das Stofftier so eher störend ist. DIe Farben von den Blumen find ich nett und würden aufjedenfall gut zu der, des Stoffes passen!


    • Abgabe 14:
      Hier finde ich die Perspektive klasse. Sieht fast so aus als würde man dort selber im 'Legoland' stehen lol. Umsetzung ist auch ganz gut gelungen, Titel pasts und das unscharfe hier auch irgendwie gut. Hintergrund hätte man vielleicht etwas anderes nehmen können was nicht so raussticht. Ansonsten durchaus nette Abgabe.


    • Abgabe 15:
      Eine der besten Abgaben! Hier stimmt alles, die Idee ist genial und die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Das im Hintergrund noch etwas unscharfes ist gibt dem allen einen besseren Eindruck, ziemlich top (:


    • Abgabe 17:
      Idee gut mit zwei sich 'liebenden' Stofftieren aber das Herz misfällt mir etwas, da hätte man was anderes machen können, bestimmt hat der Teilnehmer zu Haus ein Herz aus Holz oder so. Ansonsten nette Abgabe, bis auf diesen schwarzen Border und die Belichtung c:


    • Abgabe 18:
      Gute Idee aber meiner Meinung nach viel zu simpel. Andere haben sich viel mehr Mühe gegeben! Ich seh hier ein Bild wie eins bei Ebay wenn ich nach Produkten suche. Man kann Objekte weitaus schöner zur Schau stellen und mit Fokus und Licht spielen. Mir zu langweilig, auch wenn ich die zwei Türme und die Positionierung des Controllers gut finde.


    • Abgabe 19:
      Die beste Abgabe! Hier finde ich die Atmosphäre vom Bild einfach klasse. Die Verstärker und Stofftiere sowie Spielzeuge sind gut Positioniert. Hier stimmt alles bis auf die Lichtquelle. Die finde ich hätte man anders stellen können oder den einen Affen der sich an sie lehnt davor. Der Teppich und alles andere ist ziemlich nice.



  • Hui, jetzt muss ich aber schnell tippen ;)


    Also, zunächst erst einmal mein(e) Vote(s):


    Mein Favorit ist Abgabe #10
    Es folgt Abgabe #15
    Mein dritter und letzter Punkt geht an Abgabe #11



    Nun zu den Kommentaren, ich werde zunächst auf die bepunkteten eingehen und
    warum ich sie gewählt habe, anschließend gehe ich auf die restlichen Bilder
    ein...


    Abgabe 10:
    Dieses Bild ist für mich klarer Sieger und ich hätte ihm am Liebsten alle
    drei Punkte gegeben. Man soll zwar immer mit dem Positiven anfangen, aber ich
    mach's mal anders herum.
    Negativ fiel mir hier nur die Farbgebung auf, das ganze Bild ist doch etwas
    blaustichig. Ich weiß nicht, ob das zur Bildaussage nötig gewesen wäre. Das
    war's aber auch schon!
    Was mich hier absolut davon überzeugt, dieses Bild als Favorit zu wählen
    ist die Bildaussage. Das Bild zeigt quasi eine reale Szene in Miniaturformat.
    Ich gehe sogar so weit, die Bildaussage auf die aktuelle Lebenssituation der
    Tiger zu beziehen.
    Zu sehen ist ein Tiger von hinten, welcher auf einem Zweig sitzend in die
    Ferne schaut. Ein Blatt ragt oben in das Bild hinein, rechts ist noch etwas
    Gras zu sehen. Der größte Teil des Bildes wird von einer Wasserfläche
    eingenommen, auf die (Regen-)Tropfen aufschlagen.
    Die Szenerie erinnert aufgrund der aufgezählten Elemtent stark an den
    Lebensraum der Tiger in den asiatischen (Sub)Tropen, wo sein Bestand stark
    gefährdet ist. Der Blick des Tiers schaut in die Ferne, wohin genau, kann man
    nicht sehen, da der Blick relativ zügig im Bildrahmen „verschwindet“. Lässt man
    einem Blick normalerweise „Raum“ im Bild, bietet sich dieser „Stilbruch“ hier
    an, da das Verbleiben des Tieres in der Zukunft ungewiss ist. Da das Tier von
    hinten abgebildet ist und somit anonym bleibt, steht es stellvertretend für
    alle Tiger. Die relativ dunkle Lichtstimmung passt dazu.
    Da der Autor (noch) anonym ist, kann ich nur spekulieren, ob er oder sie
    diese Intention absichtlich hatte. Hier ist aber eine starke Aufnahme gelungen,
    die einen tiefen Sinn verkörpert und eine große Geschichte erzählt.


    Abgabe 15:
    Hier wurde eine Szene aus StarWars nachgebildet. Darth Vader und Luke
    Skywalker (vermutlich, da die Figur jedoch dunkle Hautfarbe hat ;) )bekämpfen
    sich auf einer Plattform stehend, während im Hintergrund unscharf ein bemanntes
    und bewaffnetes Gefährt zu sehen ist. Krieg der Sterne – in Lego!
    Ein klasse Idee, Film und Wettbewerbsthema zu kombinieren. Hier hat sich
    der Autor offensichtlich einige Gedanken gemacht. Perspektive, Raumstaffelung
    und Schärfe wurden gezielt für die Gestaltung des Bildes genutzt. Das Bild erzählt
    auch hier eine Geschichte (nach) und hat eine Votierung verdient.


    Abgabe 11:
    Bereits hier tat ich mich etwas schwer, ein Bild zu finden, welchem ich
    ohne groß zu überlegen, einen Punkt vergeben möchte. Ich habe mich dann aber
    für diese Abgabe entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:
    Hier steht ein Produkt im Vordergrund – wie auch bei einigen Mitbewerbern,
    dazu aber später mehr – aber nicht einfach nur „abgebildet“, sondern detailliert
    in Szene gesetzt. Der Controller der Playstation wurde hier in Schräglage
    fotografiert, ein Schärfeverlauf wurde sinnvoll eingesetzt, um den Blick auf
    Logo und Schriftzug zu ziehen, anschließend erschließt sich der Rest des Motivs:
    Control-Sticks, Buttons (ziehen durch Farbe den Blick), usw. Der Ausschnitt ist
    recht interessant, da hier nur ein Teil gezeigt und damit einige Details
    (steuerelemente) herausgehoben werden – sie gewinnen damit an Bedeutung.
    Was mir etwas bitter aufstößt, sind sowohl der Hintergrund, der trotz
    Unschärfe aufgrund seiner Struktur den Blick etwas ablenkt, andererseits die
    Farbgebung, die nicht der natürlichen Färbung des Controller entspricht, aber
    dadurch auch keinen Mehrwert bietet.
    Trotzdem Platz 3.




    Nun zu einigen anderen Bildern, zu denen ich noch etwas sagen möchte.


    Prinzipiell gab es zwar viele Abgaben, doch sieht man einigen Bildern an,
    dass hier keine große Kreativität zugrunde liegt. Das simple „Zusammenlegen“
    einiger verschiedener Spielsachen ergibt eben noch eine gute Komposition. Bilder,
    die eine Geschichte erzählen, sind diesen eben immer voraus.


    Ein Beispiel ist Abgabe 8. Hier wird schon versucht, eine konkrete
    Situation aus dem Leben zu zeigen. Aber warum nahm der Autor hier
    offensichtlich ein gekauftes Markenprodukt, wenn die Kekse doch selbstgemacht
    wirken sollen (liegen auf einem Backblech und der Hund hat einen Mixstab in der
    Pfote).


    Der Ansatz ist nicht schlecht, doch fehlt mir dann noch das gewisse Etwas,
    um diese Inkonsequenz auszugleichen: Das Bild aus dem Ofen heraus (mit
    Selbstauslöser hinten hineingelegt, die Klappe geschlossen und der Hund hätte
    (mit Mixstab) durch die Scheibe spähen können…). Schade. Aber der Ansatz soll
    trotzdem gelobt werden!


    Weiterhin Abgabe 19:
    Warum, wenn schon mit Roulette-Chips und –unterlade gearbeitet wurde, warum
    dann nicht gleich eine richtige Roulette-Szene simulieren? Die Idee ist gut,
    aber das ganze wirkt dann doch wieder zu wirr, da zu viele andere Elemente
    ablenken (der Bären(?)-Teppich, die Musikinstrumente,…) dann lieber auf einen
    Fakt konzentrieren und die Bildaussage präzisieren. Weniger ist oft mehr.


    Abgabe 18 möchte ich auch noch einmal lobend erwähnen.
    Der Autor hat sich hier schon Gedanken um die Präsentation gemacht: Er hat
    möglichst ähnliche, gleichfarbige Unter- und Hintergründe gesucht und gefunden.
    Die Ausleuchtung erfolgte scheinbar (Schattenanalyse) mit mehreren Lichtquellen
    (von vorne rechts sowie von oben). Es handelt sich auch hierbei um ein Produktfoto.
    Im Gegensatz zu den „erzählenden“ Bildern muss man hier aber originelle Ideen
    haben. An diesem Motiv fehlt etwas der besondere Reiz. Das SNES wurde von
    leicht oben herabfotografiert, von frontal vorne. Das wirkt etwas langweilig.
    Hier hatte man durch ein anderes Arrangement sicherlich ein viel
    interessanteres Bild schaffen können: Den controller im Vordergrund, Konsole
    und Spiele im Hintergrund.
    Dennoch möchte ich den überlegten Einsatz des Lichtes und des neutralen
    Unter-/Hintergrundes loben. Weiter so – nun Motivideen (weiter-)entwickeln! ;)


    Von Abgabe 17 war ich zunächst recht angetan, da hier eine „liebes“-Szene
    nachgestellt wurde. Jedoch ging ich zunächst davon aus, dass das Herz in die
    Decke gestickt war. Da es aber nicht verzerrt, keine Schatten wirft, aber
    dennoch transparent ist, muss es wohl lediglich reingestempelt sein. Schade,
    denn sonst wäre es eine hübsche und überlegte Komposition gewesen.


    Abgabe 13 hat auch eine Aussage – da sehnt sich wohl jemand den Frühling
    herbei… Oder „guckt ihn heran“. Find ich prima! Leider krankt es hier am
    Hintergrund, etwas frisches Grün hätte eine ganz andere Stimmung erzeugt. Auch
    hätte das Tierchen ruhig mit der Hand gehalten worden sein (diese hätte nicht
    mit auf dem Bild sein müssen) – dann scheuert die Kinnlade auch nicht im Dreck
    ;)
    Die Idee gefällt mir aber – Lobende Erwähnung dafür!


    Abgabe 7 und 2 stellen bei eine Sammlung dar! Das finde ich gut, besonders
    #2 zeigt Tiefe – durch die Perspektive – die Farben sind mir aber etwas
    unsinnig. Eine nätürliche Färbung wäre authentischer gewesen. Bei Nummer 7
    fehlt mir wiederum etwas die Tiefe, hier hätte man ähnlich wie bei Nr. 2 und
    bei Nr. 11 arbeiten können – also schräge Perspektive und Schärfespiel mit dem
    Controller – dann hätte es sogar ein Punkt sein können.
    Dennoch ein Lob noch für diese Abgaben.



    So das war’s von meiner Seite.


    Ich bedanke mich bei allen, die sich Mühen gemacht und abgegeben haben. Das
    sollte man allen anmerken!



    Grüße,
    Godfrey ;)

  • Abgabe 2
    Wie auch schon vielen anderen, gefällt mir dieses Bild wirklich sehr. Ich finde die Idee und die Umsetzung toll, außerdem passt die Abgabe sehr gut zum BisaBoard. Der Fokus ist gut gesetzt, auch die Perspektive ist super. Man bekommt richtig Lust sich die Karten anzusehen.


    Abgabe 14
    Ich finde es ein wenig Schade, dass diese Abgabe noch keinen Vote bekommen hat. Auch hier gefällt mir die Perspektive wieder richtig gut. Man hat schon irgendwie das Gefühl direkt bei den Dinosauriern gelandet zu sein. ;) Mir gefällt vor allem der Farbton des Bildes, durch den rötlich/gelben Touch, wirkt das Bild warm. Zwar ist mir das Bild ein wenig zu unscharf bzw. lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig, allerdings geht es hier ja eher um die Idee, das Bild/Spielzeug, deswegen kann man gut darüber hinwegsehen.


    Was meinen letzen Vote angeht, so viel mir die Entscheidung zwischen Abgabe Nummer 9 & 16 wirklich schwer.
    Allerdings habe ich mich letzten Endes für den Holzhund, also Abgabe 9 entschieden. Zumal mich bei Nr. 16 die linke obere und rechte untere Seite ein wenig.. gestört hat, bei neuntens fällt mir nichts negatives auf. Der Hintergrund passt klasse zum Bild. Holzspielzeug scheint in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein, obwohl es einiges her macht. Der Untergrund ist, wie der Fokus auf den Hund, gut gewählt. Eine schöne Abgabe, die meinen letzten Vote verdient hat. (:

  • Abgabe 3
    Eigentlich ist das Photo recht simpel, aber vielleicht gefällt es mir darum so gut. Ich mag es, wenn man versucht Spielzeug in eine "natürliche" Umgebung zu setzen. Deswegen spricht mich natürlich ein Plinfa im Schnee an. Schön ist hier auch, dass nur Schnee zu sehen ist, ohne Störungen, weil es dadurch den Eindruck einer weiten Schneelandschaft erweckt. Die Perspektive ist auch gelungen; viele Leute wären verlockt gewesen das Plinfa zentral zu setzen, hier wurde das nicht gemacht. Und ich find das auch gut so. Würde das Photo gerne in Originalfarben sehen; hab das Gefühl es ist auch ganz schön, wenn wir strahlendes Blau und Weiß haben. Aber auch hier wirkt die Bearbeitung gut; ich persönlich muss etwas an die düstere Atmosphäre eines Schneesturms denken. Kurzum, mir ist das Photo einfach sofort aufgefallen. Meine erste Stimme geht also an dieses.


    Abgabe 6
    Ich liebe das kleine Chaos und die Vielseitigkeit hier ♥ Den Mittelpunkt des ganzen ist auch sehr niedlich gewählt in Form des Tigers und seiner Position. ich find das richtig gut gelungen, wie er da sitzt mit der Krone und den Pfoten auf der Murmel. Im Normalfall hätte ich vielleicht gesagt, dass das Photo zu unstrukturiert ist, aber grad weil das Thema "Spielzeug" ist, finde ich diese kunterbunte Mischung und Positionierung gut gelungen. Meine zweite Stimme also an dieses Bild, weil ich hier das Thema sehr gut getroffen finde.


    Abgabe 10
    So viel Kreativität und Ästhetik gehört definitiv belohnt, also geht meine dritte Stimme an dieses Photo. Im ersten Augenblick dachte ich mir "Das ist zwar schön, aber geht am thema ein wenig vorbei, auch wenn es ein Spielzeug ist", aber je mehr ich es anschaue, desto mehr erinnert es mich an meine Kinderspiele. Da wurde auch mal aus einer Pfütze der Ozean, aus nem Blatt ein Segel oder Schiff. Und irgendwie zeigt das Photo sehr gut, was allein ein Spielzeug ausmachen kann an "Abenteuerfeeling". Ansonsten ist das qualitativ auch ziemlich gut und die Lichtverhältnisse sehr interessant.

  • It'ssss time to vote!
    Vorneweg ; es freut mich wirklich, dass so viele Abgaben zu Stande gekommen sind & dass der Wetti anscheinend gut angekommen ist! Es sind nämlich auch wirklich mehrere gute Abgaben dabei!


    Abgabe 1
    Ich finde das Bild ganz nett! Das diese kleinen Playmobil Männchen auf Wii - Spielen stehen habe ich erst jetzt gecheckt, haha ist mir nicht wirklich aufgefallen wieso auch immer. :D Was mir hier besonders gut gefällt, ist das sanfte Bokeh im Hintergrund, wirklich toll gelungen! Nur muss ich sagen, dass mir das Bild ein wenig zu hm wie soll ich sagen? Zu ''zufällig'' ist ; sprich ich erkenne keine wirkliche Aussage des Bildes bzw. willkürliche Anordnung. Es ist zwar schön und gut, dass sich der Fotograf/in anscheinend Zeit genommen hat, alles herzurichten nur hätte es hier besser getan wenn entweder die Playmobils oder nur die Wii Spiele auf dem Bild zu sehen gewesen wären, imo. :)


    Abgabe 2
    Finde ich auch gut! Das Bild erinnert mich persönlich an alte Zeiten, als unmengen an Freunden von mir Pokemon Karten gesammelt haben. :D Noch dazu gibt, dieser rot/braunliche Touch einen leichten Vintage Effekt rein, imo was das zusätzlich noch verstärkt! Bildauschnitt und Positionen der Karten finde ich auch gut, schön mittig und ich mags besonders das quasi der komplette Untergrund mit den Karten bedeckt ist :)


    Abgabe 3
    Bitte, ist das süß oder süß?! Was ich total gut finde, ist dass der Fotograf/in anscheinend noch Schnee in seiner Stadt whatever hatte, das passt nämlich superduper gut zum Plinfaplüschi! Ganz ehrlich dieses Foto würde allein vom Motiv aus einen Vote verdienen, aber ich muss mir zeurst noch die weiteren Abgaben anschauen. :D


    Abgabe 4
    Ich finds süß! Das Zitat passt wirklich herrlich zum Thema Spielzeug, imo. An dem Bild hätte man zwar einige technische Sachen noch besser machen können, wie zum Beispiel Verschlusszeit höher einstellen sprich ; das Bild einfach aufhellen, damit man den Plüschhasen besser erkennt. Aber ansonsten ist es schon eine nette Idee. :)


    Abgabe 5
    Genauso süß wie das Plinfa Bild! Ich finde es gut, dass man wirklich ausschließlich den Huskyplüsch im Foto erkennen kann, lenkt gut auf die Schnauze + Augen und das Fell wird im Hintergrund schön blurry. Das hat der Fotograf wirklich toll hinbekommen, muss man schon zugeben.


    Abgabe 6
    Sieht mir so aus wie ein Mix aus typischen Spielzeuge für kleinere Kinder. :D Finde ich auch gut angeordnet! Man hätte lediglich ein wenig beim Hintergrund aufpassen können, dass der komplette Hintergrund nurmehr aus der Tür besteht und nicht das Stück Wand links raus schaut.


    Abgabe 7
    Srsly. Diese Abgabe ist einfach nur total aber total super! Großes Lob an den Spielegeschmack muss ich schon mal vornweg ansprechen! Das ganze Foto an sich ist zwar ein wenig überbelichtet scheint mir so ; aber insofern stört es mich nicht allzu sehr. Controller ist sehr schön im Mittelpunkt die Spiele sind super angeordnet, ich habe einfach nichts zum Meckern, das Bild sticht mir sofort ins Auge und bekommt sofort einen Vote von mir.


    Abgabe 8
    Ich find die Idee ja total niedlich. :3 Nur hätte man auch hier ein wenig auf die Technik achten können ; sprich man hätte ein wenig näher rangehen können, damit man die Kekse im Vordergrund sieht und den Hund im Hintergrund, hierbei sieht man einfach zu viel von anderen mehr oder weniger störenden Objekten die am Bild oben sind, wie zB die Schränke rechts.


    Abgabe 9
    Ui der Fokus und das Bokeh sind hier mal Spitze! Was mir bei diesem Bild auch gut gefällt ist, jenes das man im Hintergrund so Holzblöcke erkennen kann, passt gut zum Spielzeughund dazu. Da merkt man, dass sich der Fotograf/in Gedanken darüber gemacht hat! Ich muss zugeben, dass es technisch eines der besten Bilder imo im Wettbewerb ist. :)


    Abgabe 10
    Das Bild ist toll! Srsly, diese Komposition und Gedanken bzw. die Idee auf die der Fotograf/in gekommen ist, ist wirklich super! Ein Spielzeugtiger der auf einem Teich (?) whatever steht und in die ''Ferne'' blickt. Im Hintergrund erkennt man noch, so ein leichtes Pätschern des Wassers, einfach herrlich ehrlich gesagt. Auch wenn es nicht zu 100% zum Thema passt, ist es dennoch ein super Shot! (Es könnte für meinen Geschmack nur noch ein klitzekleines bisschen heller sein)


    Abgabe 11
    Das andere Playstation Bild finde ich besser, muss ich gestehen. Close Ups liebe ich zwar besonders gerne, aber ich weiß wie es ist einen Controller aus der Nähe mit Blitz zu fotografieren. Das Ergebnis daraus finde ich nicht sehr toll, das Schwarz des Controllers ''reflektiert'' immer ein wenig und so entstehen diese extrem hellen Flecken im Gegensatz zum restlichen Controller, was ich nicht so schön finde. :x Aber die Idee dahinter war nicht schlecht!


    Abgabe 12 & 13
    Ich nehm mal beide zusammen, damit ich ein wenig schneller fertig werde. :D Die Meinungen zu den beiden Bildern sind nämlich ziemlich gleich ; Idee ist da, aber Umsetzung hats ein bissi gehapert!


    Abgabe 14
    Ich finde es gut, dass sich der Fotograf/in Gedanken um die Farbkombination gemacht hat! Hierbei dominieren die Farben Rot/Dunkelorange ziemlich, was gut harmoniert. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde dennoch die Farben ein wenig zu knallig, besonders beim Dino vorne, ist aber womöglich nur Geschmackssache!


    Abgabe 15
    Ich finde das Bild ja irgendwie genial :D Es erinnert mich besonders an früher, als ich mit meinem Vater immer die alten Star Wars Episoden geschaut habe, hach ja. <3 Ich finds super, dass man im Hintergrund noch ein Lego Raumschiff whatever erkennen kann, wirklich super Anordnung und Idee!


    Abgaben 16 & 19
    Ich finds ja immer total süß, wenn man gleich mehrere Spielzeuge sehen kann, dass sind ja schon ganze Kollektionen. :3 Beide Fotos haben hierbei ihr Eigenes, da kann ich nichts groß reden.


    Abgabe 17
    Süß. :3 Nette Idee! Ich hätte es zwar nicht auf diese Art und Weise bearbeitet, versteh mich nicht falsch, das Herz finde ich süß, aber ich hätte es auf den Seiten nicht so dunkel bearbeitet. :) Wirklich herzig die 2!


    Abgabe 18
    Hach ja die gute alte SNES. Ich finde das Bild hat etwas hm Simples und Minimalistisches an sich. Es gefällt mir auch ziemlich, allein schon wegen der SNES (ich glaube jetzt merkt man was für ein Fan von welchen Spielzeugen ich wohl bin hahaha xD) nunja nur fällt mir hierbei der gewisse Eyecatcher, einfach etwas was einen so richtig ins Auge springt was so ein wenig einen größeren Wow - Effekt vermittelt. Hier hätte man wirklich 2183287 verschiedene Arten gehabt um die SNES interessanter darzustellen!


    Puhh endlich fertig, ich habe es sogar zusammengebracht zu jeder Abgabe ein wenig was zu sagen. :3 Es waren echt tolle Abgaben dabei und schlussendlich bekommen Abgabe 7, Abgabe 9 & Abgabe 15 meine Stimmen. :) Viel Erfolg weiterhin an alle Teilnehmer!

  • So, zwei Stunden zu spät, aber ich bin vorher einfach nicht dazugekommen, meine Stimme abzugeben und hoffe, dass mein Vote noch gilt. Leider kann ich nicht jedes Foto einzeln kommentieren und werde mich auf meine drei Favoriten beschränken.


    Abgabe 6
    Ehrlich gesagt ist mir diese Abgabe erst nach mehrmaligem Durchklicken der Einsendungen aufgefallen, hat sich dann aber schnell zu einem meiner Lieblinge entwickelt. Mir gefallen vor allem die dargestellten Spielsachen, da ich als Kind mit ganz ähnlichen Dingen gespielt habe. Die Perspektive ist kreativ gewählt und der Fokus sitzt perfekt, was für Anfänger ja nicht immer ganz selbstverständlich ist, selbst ich habe damit gerne mal meine Schwierigkeiten. Die Farben sind auch sehr schön und ergeben zusammen ein harmonisches Bild.
    Gelungenes Foto! ^^


    Abgabe 8
    Nun, dieses Foto sticht nicht durch eine herausragende Technik oder große Bearbeitungskunst heraus, aber gerade darum geht es hier ja nicht primär. Mir gefällt die Kreativität, mit der dieses Bild gemacht wurde, die Kamera wurde in den Ofen gelegt und offenbar per Selbstauslöser bedient, was ich einfach große Klasse finde. Dieser Hund sieht auch total niedlich aus mit seiner Mütze und dem Schneebesen, eine richtig nette Idee, die auf jeden Fall eine Stimme verdient hat!


    Abgabe 10
    Da kann ich mich meinen Vorpostern auch nur anschließen, dieses Bild ist richtig super :)
    Erinnert mich ein bisschen an das Buch Schiffbruch mit Tiger und ist wirklich mit viel Sorgfalt gemacht worden. Die Spiegelung im Wasser sieht wunderschön aus und die Bildaufteilung ist auch gelungen. Die Bearbeitung ist zugegebenermaßen nicht ganz mein Geschmack, da sie mir persönlich zu dunkel und bläulich ist, aber das ist wirklich Ansichtssache. Insgesamt ein richtig tolls Bild, das die bisherigen Stimmen auch alle verdient hat.

  • Soo... das war ja richtig spannend hier, ein fulminantes Finale! Ich danke allen Votern, besonders denen, die großzügigerweise noch so knapp vor Ende ihre Stimmen abgegeben haben. Ihr habt das Ergebnis maßgeblich zum positiven beeinflusst :3 Meine Kommentare werden wahrscheinlich heute Abend folgen; ich möchte unbedingt etwas zu euren Bildern sagen, ich hoffe, ich finde die Zeit für ein paar Worte. Aber nun - genug der langen Rede! Ihr wartet ja schon auf das Ergebnis :D


    Das Blech teilen sich Hachibee (#5) [sorry wegen der Verwechslung!!] und Jilka (#15) - mit jeweils vier Stimmen sind sie jedoch bei einem solch knappen Ergebnis unbedingt zu nennen!


    Den dritten Platz konnte sich mit fünf Stimmen Akatsuki sichern - ihre Abgabe war #2 das Pokemonkartenspiel.
    Silber konnte mit 6 Stimmen der süße Holzhund (#9) von blair ergattern.


    Auf unserem Treppchen dieses ersten Anfänger-Wettbewerbs steht die nicht unumstrittene Abgabe #10 - ich gratuliere Yoko zu ihrem ersten Sieg mit ihrem emotionalen Werk, das jeden zum interpretieren anregte und ganze 7 Stimmen einheimste. Danke!


    Sie darf nun bis zum Beginn des nächsten Anfänger-Wettbewerbes (20. Mai) den Titel "Beste Foto-Anfängerin (März)" und die silberne Fanwork-Grafik tragen. Viel Spaß damit! (: