FF-Award #6: Beste Kampfszene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab='FF-Award #6']


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120428/gdsna8u5.png]
    Beste Kampfszene


    Hallo, liebe User!
    Es gibt viele gute und schöne Geschichten in unserem Bereich - einige strotzen voll von farbenprächtigen Beschreibungen, andere überzeugen durch spannungsgeladene Kämpfe und vieles mehr. Das Fanfiction-Komitee hat sich nun dazu entschieden, dass diese Schreibkünste eine Auszeichnung wert sind. Dazu dienen die FF Awards.


    Im letzten Award bezauberte uns YumiLou mit Elisabeth und wurde somit zur Siegerin der "Besten Kurzgeschichte" gekürt. YumiLou überzeugte uns mit ihrem Stil und dem düsteren, und doch tiefsinnigen, Inhalt.


    Spannung, Action, Nervenkitzel - das ist das Aushängeschild jeder Kampfszene. So steht im aktuellen FF-Award das Thema Beste Kampfszene im Vordergrund. Hier wird auf Spannung, Action und Nervenkitzel Wert gelegt.


    Wie funktioniert das Ganze?

    • Im Abstand von 6 Monaten wird ein Topic mit einem festgelegten Thema gepostet.
    • Ihr habt 2 Wochen Zeit, eure Favoriten hier im Topic zu nominieren.
    • Innerhalb des Komitees wird der Sieger ermittelt und nach spätestens 2 Wochen bekanntgegeben. Der Sieger des FF-Award erhält eine Auszeichnung, die er in seinem FF-/KG-/G-Topic präsentieren darf. Ebenso erhält derjenige, der die gekürte FF vorgeschlagen hat, zur Belohnung einen Avatar.


    Das Thema der aktuellen Auszeichnung lautet: Beste Kampfszene.
    Ihr könnt die Kandidaten für die Auszeichnung bis Freitag, den 29. März 2013 in diesem Topic vorschlagen (erlaubt sind sowohl Kampfszenen aus dem FF- als auch KG/G-Bereich). Am Freitag, den 12. April 2013 wird der Sieger bekanntgegeben.


    Für den Gewinner:
    Folgt in Kürze


    Für den, der die Fanfiction vorgeschlagen hat:
    Folgt in Kürze


    Viel Spaß wünscht euch


    Das Fanfictionkomitee


    [tab='Teilnehmer (3)']» Johto no Densetsu von Rajani
    Unforgivable Sinner von Rajani
    Der letzte Kampf des Wächters von Phenomenon[/tabmenu]

  • So, dann mache ich hier mal den Anfang.


    Keine leichte Entscheidung bei dieser Kathegorie, doch mein Entschluss steht fest:


    Soul & Silver vs. Wataru & Ibuki
    Kapitel 2 und 3 in [P16] » Johto no Densetsu


    Es gibt einige Gründe, warum dieser Kampf den Award verdient hätte. Die Idee ist zwar aus einer Spieleedition übernommen worden, doch hier ist diese Match noch viel spnnender und packender niedergeschrieben worden. Jeder Trainer bringt eine nicht anzuzweifelnde Qualität mit, was Pokémonkämpfe betriff. Demzufolge muss das Kräftemessen zwischen ihnen actionreich, taktisch clever und packend sein. Dies wurde hier hervorragend umgesetzt, was einen extrem epischen Kampf zur Folge hat.
    Besonders wird das ganze durch die Zusammensetzung der Teams. Die Feindschaft der beiden Rivalen, die ihren Sieg unmöglich erscheinen lässt, angesichts zwei begnadeter Drachentrainer und ihr Teamgeist, der das Blatt dann im entscheidenden Moment wendet. Eine wirklich brisante Idee.
    Im Verlauf des Gefechts gibt es eine Menge Aufs und Abs, so dass man nur selten sicher sein kann, wer denn gerade die Oberhand hat. All diese Gründe machten diesen Kampf, obwohl nicht unbedingt meine Lieblingspokémon vertreten sind, zu einen meiner Favoriten.

  • Mein Vorschlag:


    Unforgivable Sinner - Kapitel 4/5 - Aika vs. Shuu


    Bei der Enthüllung des neuen Awards habe ich augenblicklich zwei oder drei Kandidaten für mich selbst ausgewählt, von denen ich mir sicher bin, dass sie ihn garantiert bekommen. Und am meisten hat ihn meines Erachtens Rajani verdient.


    Der erste Grund dafür wird noch vor dem eigentlichen Kampf geliefert. Zwischen den beiden Kontrahenten entsteht rasch eine beidseitige Abneigung, die den Leser die Rivalität spüren lässt. Dieser Faktor zieht sich durch das gesamte Match und lässt auch die Akteure am Rande des Kampffeldes sehr lebendig erscheinen. Ein Kräftemessen unter Rivalen ist einfach viel unterhaltsamer, als unter Fremden. Wichtiger ist jedoch der Kampf an sich. In einem Doppelkampf ist es manchmal nicht leicht, alles übersichtlich niederzuschreiben und das Tempo am Laufen zu halten, ohne ins Stocken zu geraten. Genau dies ist hier ab er wunderbar gelungen. Der Ausgang ist zudem absolut unvorhersehbar. Immer wieder wechselt die Rolle des überlegenen Trainers zu den überraschendsten Zeitpunkten, die den Leser ein Auf und Ab erleben lassen. Besonders stark tritt dieser Effekt auf, wenn man auf den Sieg einer Seite hofft, anstatt neutral zu sein. Auch die Empfindungen der Pokémon werden die ganze Zeit über wunderbar hervorgehoben, ohne dass zu lange Be- oder Umschreibungen entstehen, die dem Textfluss im Wege sein könnten. Auch Ablauf und Inszenierung sind vorbildlich, unglaublich kreativ und abwechslungsreich. All dies sind in meinen Augen genug Gründe, waru diese Kampfszene mit dem Award ausgezeichnet werden sollte.

  • Der letzte Kampf des Wächters - Kapitel 16 - Ryan vs. Lawrence


    Ich habe ja lange überlegt ob ich nun überhaupt wen nominiere oder nicht, aber hab mich nun dann doch dafür entschieden. Und die einzige Kampfszene die mir schon auf Anhieb einfiel war eben jene die ich hier nominiere. Und das aus mehreren Gründen. Zum einen findet in diesem Kampf einer der Höhepunkte der Geschichte statt, da es quasi sowas wie ein "Endbosskampf" ist. Zum anderen finde ich die Beschreibungen und auch die ganze Situation einfach sehr schön rübergebracht und es werden auch Elemente in den Kampf mitreingenommen die man in anderen Kämpfen dieser Art nicht beachten würde. Somit meiner Meinung nach echt einer der besten Pokémonkämpfe die ich bisher lesen durfte. Es überzeugt mich einfach dadurch das nicht nur die Pokémon sich einen Kampf liefern sondern auch Pokémon gegen Maschine und auch der Trainer da nicht nur "nutzlos dumm herum steht". Außerdem kann man sich in Ryan und auch in sein Pokßemon sehr gut hineinfühlen. Es ist einfach ein Kampf den ich vor langer Zeit gelesen habe und der mich bis heute mit seiner Qualität und der liebe zum Detail überzeugen kann. Man merkt das sich der Autor Gedanken darum gemacht hat, was er schreibt. Und deswegen finde ich das er den Award durchaus verdient hätte.

  • Und schon ist der sechste Award zuende. Zwar gab es dieses Mal leider ziemlich wenige Vorschläge, doch alle diese drei hatten etwas gemeinsam - sie waren herausragend. Die Mitglieder des FF-Komitees haben sicherlich selten so viele tolle Kampfszenen auf einmal gelesen. Ich bedanke mich deshalb bei den drei Usern, die die Teilnehmer nominiert haben und natürlich den Autoren Rajani und Phenomenon.


    Gewinnen konnte - wie es leider so oft ist - nur einer und das ist dieses Mal Rajani, die sich mit ihren Kapiteln aus Unforgivable Sinner behaupten konnte. Es ist zwar gemeinhin bekannt, dass du, Aki, sowas super kannst, aber hier hast du es nun auch Schwarz auf Weiß (nicht zuletzt auch durch die Doppelnominierung <:) Ich persönlich habe selten einen so gut geschriebenen Text gelesen und bin stolz darauf, dass solche Talente im BisaBoard vertreten sind. Herzlichen Glückwunsch :3 Du darfst von nun an folgende Medaille tragen:


    Und das ist für Phenomenon, der den Gewinnertext vorgeschlagen hat:


    Ich hoffe, dass ihr beiden viel Spaß hattet und, dass beim nächsten Mal etwas mehr User ihre Meinungen und Favoriten posten :3