Wettbewerb 06: Gedichte über die Pflanzenwelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]


    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 6. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Dieses Mal ist es eure Aufgabe, ein Gedicht zu dem Thema Pflanzen zu verfassen. Dabei ist es egal welche Pflanze ihr be- oder umschreibt; wichtig ist nur, dass eine Pflanze im Mittelpunkt eures Gedichtes steht. Das bedeutet, dass ihr wenn ihr euch z.B. für Efeu entscheidet, nur dieses Gewächs merkbar im Mittelpunkt eures Werkes stehen darf und die Pflanze zwingend im Titel enthalten sein muss.


    Euer Werk darf nicht mehr als 1500 Wörter und 40 Verse umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 06.04. um 23:59 Uhr per PN an mich, Akatsuki.
    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 0
    [/tabmenu]

  • Marcel: Nur wenn du ein richtig krasser Azzlack bist!
    Ich hab auch noch eine Frage, auch wenn ihr schon genug habt... Die Höchstzahl an Versen soll 40 sein. Aber gibt es irgendeine Vorgabe, wie viele Strophen es maximal geben sollte? Man könnte ja z.B. (sehr ungewöhnlich) 20 Strophen draus machen, oder aber auch 10. Ist das dabei egal?

  • @ GlumaLucas: Im Mittelpunkt des Gedichts muss die gewählte Pflanze stehen. Wie genau du dabei vorgehst, ist dir überlassen. Es reicht also vollkommen aus, wenn du die Pflanze nur be- und umschreibst, wenn du andere Ideen hast, kannst du diese natürlich auch umsetzen.
    Und Blumen sind auch Pflanzen, daher sind natürlich auch Blumen erlaubt. ^^


    @ Annoy and Enjoy: Es müssen "echte" Pflanzen im Mittelpunkt stehen. Am Rande eines Gedichts über Sonnenblumen vielleicht aber Sonnflora als Metapher einzubringen, geht in Ordnung.

  • bluetime:

    Zitat


    [...]dass eine Pflanze im Mittelpunkt eures Gedichtes steht. Das bedeutet, dass ihr wenn ihr euch z.B. für Efeu entscheidet, nur dieses Gewächs merkbar im Mittelpunkt eures Werkes stehen darf und die Pflanze zwingend im Titel enthalten sein muss.


    Demnach kannst du zwar am Rande andere Pflanzen miteinbringen, aber es ist besser wenn du dich nur auf eine konzentrierst, da nur eine Pflanze merklich im Mittelpunkt stehen soll.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Lyrik hinzugefügt.