KiritosLP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Ho ich bin Kiritos und mache Das seit 4 Monaten ich versuche immer wieder besser zu werden und mache zur zeit verschiedene Projekte. Zur zeit lade ich 3 video Pro tag hoch ich habe bereits Moemon (nicht Pokemon) feuer rot fertig gemacht und mach nun In pokemon bereich Pokemon perl Nutzlock Nun unten findet ihr die Videos kommen noch mehr viel spaß


    Pokémon Perl Nuzlocke [spoiler] Folge 1
    Folge 2
    Folge 3

    Folge 4

    Folge 5

    Folge 6
    Folge 7
    Folge 8
    Folge 9
    Folge 10
    Final

  • Hallöchen erst mal :)


    Dann nehme ich mir doch mal ein bisschen Kritik für dich vor. Erst mal zur Audio- und Videoqualität.

    Videoqualität
    Das, was direkt bei ein paar Videos auffällt: Schwarze Balken! Eine Sache, die bei Let's Playern auf keinen Fall vorkommen sollte und bei 4:3 Spielen zumindest mit hübschen Hintergründen überdeckt werden sollte. Da Spiele wie Minecraft oder Terraria aber auf jeden Fall in 16:9 aufnehmbar ist, solltest du das auch so machen. Da bringt es nämlich auch nichts in 720p zu encodieren, wenn die Qualität nur hochskaliert ist. Das bemerkt man nämlich. Deshalb vielleicht noch mit den passenden Codecs herumprobieren und wirklich die Auflösung 1280x720 wählen, wenn du in 720p hochladen möchtest. Dann werden die Dateien zwar deutlich größer, aber dadurch verbessert sich deine Videoqualität extrem.

    Audioqualität
    Deine Stimme an sich finde ich sympathisch, weil die auch relativ tief ist, aber man sollte natürlich auch ein gutes Mikro benutzen. Und da fällt mir auf, dass es bei dir häufig dröhnt und das Mikro sich eher "matschig" anhört und nicht deine richtige Stimme aufnimmt. Wäre also angebracht, vielleicht mal ein besseres anzuschaffen. Nachher wird das eine Investition sein, die sich wirklich lohnt, wenn du das langer weitermachen willst. Das T-Bone SC450 ist zum Beispiel ziemlich gut, aber da gibt es auch noch viele weitere. Die Ingame- und Stimmabmischung ist bei Minecraft nicht sooo dolle gelungen. Da ist der Ingamesound häufig lauter als deine Stimme, darauf sollte man also auch achten.


    Präsentation der Kanalseite und der Videos
    Nun ja, du benutzt keinen Kanalbanner (der mal angeschafft werden sollte), der Avatar ist wahrscheinlich nichts Eigenes, sondern einfach ein Charakter aus irgendeinem Anime und deine Info gibt auch nicht sehr viele sachliche Informationen her außer deines Namens. Du hast zumindest einen Trailer, das schon mal sehr positiv ist. Du gibst ein paar Informationen über dich dabei heraus, jedoch würde ich den Trailer kürzen und nur ein paar Stichworte einbringen, weil die Leute im Grunde auf einen Blick erfahren wollen, worum es bei deinem Kanal geht und was du für einer bist.
    Die Buttons mit den neusten Videos und den allgemeinen Playlists finde ich in Ordnung, aber "Beliebte Videos" würde ich weglassen, weil du ja noch nicht so lange dabei bist und ich ein Video mit 100 Aufrufen noch nicht als beliebt bezeichnen würde :D Stattdessen könntest du einzelne Playlists einbinden. Außerdem wäre es ganz gut, wenn du im Infofeld auch auf deine Rechtschreibung achtest. Kommt meistens nicht so gut an, wenn man sich vorstellt und dann zig Fehler darin hat. Die Playlisten sollten auch mal allmählich aktualisiert werden. Das Minecraft Let's Play Together hat ja mittlerweile 74 Parts und du hast in der Playlist erst 10 verlinkt. Am besten nach jedem hochgeladen Part erst mal das Video zur Playlist hinzufügen, dann vergisst man das auch nicht.
    Jetzt aber mal zu der Darstellung deiner Videos. Du hast keine benutzerdefinierten Thumbnails, was ich sehr schade finde. Falls du nicht weißt, wie man diese bekommt, das ist ganz leicht: Monetarisierung aktivieren (musst dafür auch kein Video monetarisieren, sondern nur die Funktion aktivieren!), dann abwarten und bei regelmäßiger Videoproduktion sollten die benutzerdefinierten Thumbnails auch freigeschaltet werden. Das ist nämlich ein sehr wichtiger Faktor, bei der Videoproduktion, da Leute sich eher Videos anschauen, die mit einer eigenen Thumbnail ausgestattet sind. Deine Beschreibungen sind recht unspektakulär. Es wäre gut, wenn du eine kurze Beschreibung abliefern würdest, das hilft den Zuschauern und dir ebenfalls, da deine Inhalte somit für die Suchmaschinen besser zugänglich sind. Dasselbe gilt für die Tags. Dort hast du gar nichts eingegeben und das ist dringend notwendig, wenn deine Videos gefunden werden sollen. Du musst natürlich Tags eingeben, die zu deinen Videos passen und nicht irgendwie "Gronkh", "Pewdiepie" etc., nur um gefunden zu werden, denn das wird nicht funktionieren. Die Videotitel sind in Ordnung, aber du solltest auf Regelmäßigkeit achten. Einmal schreibt du "Let's play", dann schreibst du "Lets Test". Entweder du schreibst überall Let's mit Apostroph (was ich dir auch empfehlen würde, weil es aus dem Englischen von "let us" kommt) oder ohne. Und du solltest auch Play großschreiben. Das ist ja ein Eigenwort. Ansonsten würde ich generell auch bei Titeln auf Rechtschreibung achten. Du hast in einem Titel zum Beispiel "Beschsprechung". Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass jemand so ein Wort sucht. Wenn du stattdessen Besprechung schreibst, könnte es sein, dass jemand durch Zufall auf dein Let's Play kommt.


    Kommentarstil
    Meines Erachtens immer ein sehr heikles Thema, weil man den Kommentarstil eigentlich nur subjektiv betrachten kann, aber ich mache es trotzdem mal.
    An sich bist du ganz sympathisch, aber du redest für meinen Geschmack zu sehr über das reine Spielgeschehen. Ich fänd es mal cool, wenn du einfach kreuz und quer über alles Mögliche reden würdest, vielleicht einfach auch mal ein bisschen aus dem Muster fällst und etwas verrückt drauf bist. Außerdem gibt's oftmals Stellen, an denen du einfach zu ruhig bist.



    Das war meine Beurteilung somit :) Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, nimm's bitte nicht persönlich, das ist reine Kritik, damit ist nichts böse gemeint :P

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.