Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend Community.


    Ich wollte mein Team mal bewerten lassen, was ich mir so für die Pokemon Edition, Schwarz 2 ausgedacht habe.
    Attacken sowie die Pokemon an sich bekomme ich notfalls durch einen Freund.
    Das Team an sich soll vorerst nur für den Storyverlauf dienen doch möchte ich für die meisten Typen auch gewappnet sein.



    Bedanke mich im Vorraus für die Hilfe bzw. die Verbesserungen.

  • Habe mir mal ein Team für meine Platin Edition zusammengebastelt ^^


    Ne Bewertung wäre Nett


    Panferno @ Expertengurt
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Nahkampf
    - Kehrtwende


    Scherox @ ?
    Wesen: Hart (+Atk, -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Durchbruch


    Drifzepeli @ ?
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Delegator
    - Irrlicht
    - Spukball
    - Fliegen


    Garados @ ?
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Bronzong @ Lichtlehm
    Wesen: Forsch (+SpV, -Init)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Gyroball
    - Fluch


    Magnezone @ Überreste
    Wesen: Mäßig (+ SpAtk, -Angr)
    - Dönerblitz
    - Lichtkanone
    - Magnetflug
    - Blitzkanone


    Das Team ist für die Storyline!
    Habe Platin ewig nicht mehr gespielt, daher wäre es hilfreich wenn man mir bei den Items hlft, weil ich nicht genau weiß welche es alle vor der Liga gibt ^^


    Mfg Wutidi

  • Sumpex
    Wesen: Hitig
    Attacken:


    - Erdbeben
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Erholung


    Stolloss
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:


    - Verhöhner
    - Eisenschweif
    - Steinhagel
    - Power-Punch


    Brutalanda
    Wesen: Mild
    Attacken:


    - Drachenklaue
    - Fliegen
    - Feuersturm/Knirscher
    - Angeberei


    Letarking
    Wesen: Naiv
    Attacken:


    - Power-Punch
    - Angeberei
    - Spukball
    - Bodyslam


    Voltenso
    Wesen: Scheu
    Attacken:


    - Donnerblitz
    - Kraftreserve
    - Brüller
    - Delegator


    Vulnona
    Wesen: Mäßig
    Atttacken:


    - Flammenwurf
    - Nachspiegel
    - Irrlicht
    - Delegator

  • Mein Team bei Soul Silver :)
    Hallo Bisafans,
    Ich wollte euch fragen wie dieses Team ist. Ich hab gerade die pokemon Liga geschafft und bin jetzt auf dem weg in die nächste Region.
    Mein Team :
    Meganie (45)
    Stärke
    Zauberblatt
    Bodyslam
    Blättertanz


    Ampharos (47)
    Ladungsstoß
    Donnerschlag
    Ampelleuchte
    Donnerwelle


    Garados (45)
    Hydropumpe
    Kaskade
    Surfer
    Eiszahn


    Scherox (46)
    Kehrtwende
    Flügelschlag
    Nachthieb
    Kreuzschere


    Magmar (47)
    Finte
    Flammenwurf
    Feuerschlag
    Flammensturm


    Togekiss (47)
    Fliegen
    Spukball
    Sondersensor
    Anti-Kraft



    Ich hoffe das Team ist einiger maßen gut und ich freue mich natürlich sehr über Verbesserungsvorschläge :)

  • Maxax Überbrückung
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Drache.png] Drachenklaue
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Durchbruch
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Gestein.png] Steinhagel
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Flug.png] Aero-Ass


    Durchbruch und Steinhagel gegen Eis, Aero-Ass als einzige Flugattacke...


    Cerapendra Giftdorn
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Vielender
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Kreuzschere
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Gift.png] Gifthieb
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Kraxler


    Flampivian Rohe Gewalt
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png] Feuerschlag
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Boden.png] Erdbeben
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Hammerarm
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Kehrtwende


    Kehrtwende um gegebenenfalls schnell auszuwechseln und trotzdem Schaden zuzufügen...


    Apoquallyp H²O-Absorber
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] Surfer
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Geist.png] Spukball
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png] Psychokinese
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] Eisstrahl


    Zapplarang Schwebe
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Elektro.png] Donnerblitz
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Elektro.png] Donnerwelle
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Stahl.png] Lichtkanone
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png] Knirscher


    Danke fürs Bewerten!

  • Hallo meine allerliebsten Bisafans :3
    Ich steh nun vor der PokeLiga auf der allerbesten SoulSilver Edition.
    Folgendermaßen sieht mein Team aus:
    Octillery
    Lv 38 (im training) Ewiges Eis
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Saugnapf
    -Octazooka
    -Psystrahl
    -Aurorastrahl
    -Surfer


    Gengar
    Lv45 @Blendpuder (austauschbar)
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe
    -Hypnose
    -Finsteraura (austauschbar)
    -Spukball
    -Traumfresser


    Panzaeron
    Lv36 (im training)@Item gesucht
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Adlerauge
    -Stachler
    -Stahlflügel
    -Fliegen
    -Zerschneider (austauschbar)


    Tornupto
    lv38 (im training) @Münzamulett (money money moneyyyy)
    Wesen: Robust
    Fähigkeit: Großbrand
    -Flammensturm
    -Ruckzuckhieb
    -Sternschauer
    -Glut


    Yanmega
    lv39 (training) @Seidenschal (wegen momentanen Attacken)
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Aufwertung
    -Antik-Kraft
    -Aufruhr
    -Ruckzuckhieb
    -Superschall


    Evoli
    Lv5 (Donnerstein benötigt...)


    Evoli sollte später als Blitza etwa so aussehen:


    Blitza
    lv? @?
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Voltabsorber
    -Donner/Donnerblitz
    -Spukball?
    -Ampelleuchte
    -?


    Sagt mal Eure Meinung :)



  • Anmerkungen/Verbesserungen in rot.

  • Momentanes Weiß Team ich bin gearde in Marea City angekommen.


    Zwotorrin Level 29 (Sturzbach)
    Kalklinge
    Aquawelle
    Tackle
    Zornklinge


    Navitaub Level 28 (?)
    Tackle
    Ruheort
    Windschnitt
    Ruckzuckhieb


    Matrifol Level 30 (?)
    Tackle
    Schutzschild
    Rasierblatt
    Käferbiss


    Flampion Level 27 (überreifer)
    Feuerschlag
    Fassade
    Kopfnuss
    Kraftschub


    Stalobor Level 31 (Sandgewalt)
    Steinhagel
    Schlitzer
    Metalklaue
    Hornborer

  • Mein Team für die Platin Edition. Habe noch nicht begonnnen.
    Hoffe auf Vorschläge. Zuchtattacken bitte nicht. Habe die Wesen mal mit hingeschrieben, aber weiß noch nicht, ob ich auf alle achte, da es ein wenig umständlich ist, immer auf das Wesen zu achten. VM`s, bis auf Kaskade oder Surfer nicht, hab eh ein VM-Opfer.


    Chelterrar @ Wundersaat
    Wesen: Hart
    - Holzhammer
    - Erdbeben
    - Synthese
    - Schwettanz


    Schwettanz um zu boosten. Was bei den Verteidgungswerteb mehr Sinn, als bei Lucario macht. Erdbeben und Holzhammer als STAB- Synthese um zu heilen. Wesen einfach, für den Angriff


    Luxtra
    Wesen: Naiv
    Fähikeit: Bedroher
    - Knirscher
    - Donnerzahn
    - Ladungsstoß
    - Brüller


    Anriff und Sp.Angr. sind hoch genug, von daher eher ein wenig Init. Knircher als physiche Attacke. Hätte sie auch Chelterrar geben können, aber ist kein Platz mehr. Zudem spiel ich Luxtra immer mit Knircher.Letzteres gilt ebenso für Brüller. Falls ihr für Brüller eine bessere Alternative findet, bitte nennen. Ladungsstoß als spezielle Attcke. Vielleicht doch lieber Donner ?


    Gengar
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Hypnose
    - Traumfresser


    Spukball und Matscbombe als STAB. Fokusstoß als zweite Kampf-Attacke im Team. Außerdem trifft mehr effektiv, als Donnerblitz. Psychokenese, gegen Kampf-Pokemon. Welche mir oft Schwirigkeiten machen (nicht nur im CP :crying: ). Außerdem trifft man diese reativ oft im Spielverlauf.


    Magbrant
    Wesen: Scheu
    - Flammenwurf (später vllt. Hitzewelle)
    - Feuerschlag
    - Solarstrahl
    - Psychokenese


    Lucario
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Konzentrator / Felsenfest
    - Drachenpuls
    - Gedankengut
    - Lichtkanone
    - Aurasphäre


    Wesen, da durch Nahkampf die Verteitigung gesengt wird. Drachenpuls gegen Drchen und einfach, weil sie Attacke Stil hat.
    Lichtkanone um die Sp.Vert. vom Gegner eventuell zu senken. Steinhagel oder Steinkante ?
    Letzteres bekommt man ja est in der Siegestraße, aber hat denke ich bei den Top Vier merh erfolg, wegen der Kraft.


    Aquana
    Wesen: Still
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Hyperstrahl


    Naja, ich denke, zu dem Set muss man nicht allzu viel sagen. Weiß nicht hunderprozentig, ob Toxin in der Story wirklich nützlich ist.

  • Hallo SUPERBOY :3


    Da ich selber ein großer Fan von der Platin Edition bin und sie selber sehr oft gespiet habe, werde ich dir einmal bei deiner Team Zusammenstellung helfen ^^.


    Chelterrar
    Ein gutes Set für Chelterrar, wüsste auch nicht was ich daran verbessern soll, ich würde es mit Wundersaat spielen als Extra Boost für Holzhammer.


    Luxtra
    Ich würde unter gar keinen Umständen Donner für Luxra nehmen, für Spielverlauf Teams sind solche Attacken unglaublich unpraktisch und ich habe selber sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht :/. Was das Set angeht so weiß ich nicht ob Brüller wirklich so eine gute Wahl ist, ich selber benutze diese Attacke nie (weiß nicht waas ich damit anfangen soll), ich finde es effektiver wenn man seinem Pokemon verschiedene Attacken beibringt, besonders bei einem Pokemon wie Luxtra dass so wenig Schwächen hat. Anstatt Brüller könntest du z.b. Eisenschweif nehmen, womit ich meines immer gespielt habe.


    Gengar
    Du spielst dein Gengar also als totalen Angreifer, du könntest eine Attacke (ich würde Fokusstoß rausnehmen, da du ja schon ein Kampf Pokemon hast) durch Hypnose ersetzen, einfach um stärkere Gegner erstmal lahmlegen zu können. Dann könntest du Psychokinese auch durch Traumfresser ersetzen. Ist etwas sicherer, besonders wenn man Gengars Def Werte betrachtet die jetzt nicht die Besten sind.


    Magbrant
    Hitzewelle trifft zwar oft, hat aber nur sehr wenig AP, was im Storyverlauf zum Prolem werden könnte, eher würde ich dir Flammenwurf empfehlen. Außerdem würde ich Feuerschlag durch den alt bekannten Donnerblitz ersetzen, welcher einfach Wasser Pokemon schnell und effektiv ausschaltet. Psychokinese würde ich auch lassen, besser fände ich Sonnentag, besoders da auch Chelterrar davon profitiert (wegen Synthese).


    Lucario
    Hier würde ich Nahkampf und Steinhagel ändern. Als andere Kampf Attacke würde ich dir Aurasphäre empfehlen, trifft immer ist ganz stark und hat genug APs. Anstelle von Steinhagel gibt es 3 Möglichkeiten, Finsteraura, Gedankengut oder Psychokinese, wobei Finsteraura die schlechteste Wahl wäre. Psychokinese ist stark gegen ndere Kampf Pokemon und Gedankengut kann man zum boosten nutzen ;).


    Aquana
    Ein typiches Aquana Set ^^ Für die Entscheidung zwischen Hyperstahl und Toxin: nimm besser Hypertrahl, Toxin bringt in der Story nicht viel und Aquana kann auch dank seiner hohen KP Werte problemlos eine Runde aussetzen. Allerdings würde ich auch Schutzschild fallen lassen, bringt in der Story auch nicht so viel, stadtessen wäre Spukball eine gute Attacke.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    mfg

  • So, dann hätten wir hier mal das nächste Team für meine X. Ich bin am überlegen ob ich Tauboss oder Glurak nicht rausschmeißen soll. ^^'
    Den Frosch werde ich auch rausschmeißen, auf die Dauer wird er doch langweilig. :unsure:



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/006-mx.png] Lv.: 41
    Item: Gluraknit-x
    -Feuerzahn
    -Flügelschlag
    -Schlitzer
    -Drachenwut


    Pikachu Lv.: 34
    Item: ?
    -Donnerblitz
    -Doppelteam
    -Offenlegung
    -Donnerwelle


    Tauboss Lv.: 36
    Item: ?
    -Windstoß
    -Daunenreigen
    -Ruckzuckhieb
    -Fliegen (Für den Spielverlauf)


    Quajutsu Lv.: 39
    Item: ?
    -Wasser-Shuriken
    -Surfer
    -Ruckzuckhieb
    -Katapult


    Monargoras Lv.: 36 (Ist noch ein Balgoras ;3)
    Item: ?
    -Knirscher
    -Drachenrute
    -Antik-Kraft
    -Tarnsteine



    Wen ich noch dazu tue ist unklar, da die ein oder anderen noch raus gehen. Ich glaube ich schmeiße doch lieber die zwei Starter komplett raus, da ich sonst zwei Drachen hätte und ich eigentlich eine andere Mega haben wollte. ;3
    Welche andere Mega ich noch nehme weiß ich nicht... Lucario wär eine Option, aber ich glaube nicht das ich mich damit anfreunden könnte. ^^'
    Bei den Items könnte ich auch noch Hilfe gebrauchen. ;>


    -Michiyo

  • @Mrs.Michiyo


    Glurak @ GluraknitX


    - Fliegen
    - Drachenklaue
    - Flammenblitz
    - Hitzewelle


    Alternative für Glurak


    Pyroleo @ Holzkohle


    - Hitzekoller
    - Kopfnuss
    - Flammenwurf
    - Schallwellen
    ______________________________________________________________________________________
    Pikachu @ Magnet


    - Donner
    - Donnerblitz
    - Elektroball
    - Ruckzuckhieb
    ___________________________________________________
    Tauboss @ Hackattack


    - Fliegen
    - Ruheort
    - Orkan
    - Ruckzuckhieb


    Alternative


    Florges @ Wundersaat


    - Rasierblatt
    - Blütenwirbel
    - Mondgewalt
    - Zauberschein
    __________________________________________________________
    Quajutsu @ Zauberwasser


    - Nachthieb
    - Wasser-Shuriken
    - Hydropumpe
    - Siedewasser


    ______________________________________________________________
    Balgoras @ Granitstein


    - Steinhagel
    - Steinkante
    - Drachenklaue
    - Erdbeben

  • Mein Team in Heartgold :)
    Alternative und verbesserungsvorschläge Willkommen



    [pokemon]Tentoxa[/pokemon[/size]] Lv. 50 Männlich Item: GiftschleimWesen: ForschFähigkeit: Neutraltorso[/pokemon]

    [pokemon][/pokemon]

    [pokemon]Angriff: 100Vert. 94Sp.Ang. 101Sp. Ver. 156Init. 117[/pokemon]

    [pokemon][/pokemon]

    [pokemon]Attacken:[/pokemon]

    [pokemon][/pokemon]

    [pokemon]GifthibGiftspitzenSurferEisstrahl[/pokemon]

    [pokemon][/pokemon]

    [pokemon][size=18][pokemon]Smogmog[/pokemon][/size] Lv. 51 Männlich
    Wesen: Forsch
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe


    Angriff: 116
    Vert. 151
    Sp.Ang. 110
    Sp. Ver. 112
    Init. 72


    Attacken:


    Matschbombe
    Gyroball
    Flammenwurf
    Toxin


    Elektek Lv. 55 Männlich
    Wesen: Hitzig
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Statik


    Angriff: 118
    Vert.: 88
    Sp.Ang.: 148
    Sp.Ver.: 113
    Init.: 140


    Attacken:
    Psychokinese
    Donnerschlag
    Ladungsstoß
    Fokusstoß


    Iksbat Lv. 50 Männlich
    Wesen: Pfiffig
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentrator


    Angriff: 109
    Vert. 117
    Sp.Ang. 87
    Sp.Ver.: 102
    Init. 157


    Attacken:


    Stahlflügel
    Finsteraura
    Fliegen
    Giftstreich


    Psiana Lv 50 Männlich
    Wesen: Lasch
    Item: Scope-Linse
    Fähigkeit: Synchro


    Angriff: 91
    Vert. 94
    Sp.Ang.: 156
    Sp.Ver. 108
    Init.: 136


    Attacken:


    Spuckball
    Psychokinese
    Reflektor
    Sternschauer


    Sandamer Lv. 50 Männlich
    Wesen: Mutig
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier


    Angriff: 129
    Vert:: 129
    Sp.Ang. 69
    Sp.Ver. 79
    Init.: 81


    Attacken:


    Sandsturm
    Erdbeben
    Tarnstein
    Steinhagel


  • Verbesserungen in rot, Anmerkungen in blau. :)

  • Hi,


    ich hab gerade wieder HeartGold ausgegraben und wollte mit folgenden Pokémon mein Team für die Top4 aufbauen. Ich bin jetzt vor der Top Vier und möchte meine Pokémon auf die Level 50-55 trainieren.
    Ich besitze jetzt alle Pokémon und lediglich Dragonir muss sich noch zu Dragoran entwickeln.


    [tabmenu]
    [tab=Dragoran]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0e/Sugimori_149.png/76px-Sugimori_149.png]
    Wesen: Zaghaft
    - Drachenstoß
    - Drachentanz
    - Drachenpuls
    - Nassschweif
    [tab=Kokowei]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/55/Sugimori_103.png/103px-Sugimori_103.png]
    Wesen: Robust
    - Konfusion/Hypnose
    - Blättersturm
    - Psychokinese
    - Holzhammer (per Attackenlerner)/Solarstrahl
    [tab=Iksbat]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/35/Sugimori_169.png/155px-Sugimori_169.png]
    Wesen: Lasch
    - Flügelschlag
    - Fliegen
    - Giftzahn
    - Konfustrahl
    [tab=Ampharos]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b2/Sugimori_181.png/72px-Sugimori_181.png]
    Wesen: Locker
    - Donner
    - Ladungsstoß
    - Donnerwelle
    - Ampelleuchte
    [tab=Mamutel]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/db/Sugimori_473.png/131px-Sugimori_473.png]
    Wesen: -
    - Antik-Kraft (später Steinkante)
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    [tab=Tornupto]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ee/Sugimori_157.png/67px-Sugimori_157.png]


    Wesen: Mild
    - Lohekanonade
    - Sternschauer
    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    [/tabmenu]


    Was haltet ihr davon?

  • @Saris


    Dragoran
    - Drachenstoß
    - Flügelschlag/Aero-Ass
    - Drachenpuls
    - Fliegen


    Nimm den Drachen als Flugtypen und lass ihn fliegen und noch eine weiter Flugattacke erlernen. Drachentanz ist eigentlich besser, wenn du strategisch spielst, deshalb lass Dragoran ruhig angreifen.
    _________________________________________________________________________________________________________
    Kokowei
    - Samenbomben/Energieball/Gigasauger
    - Blättersturm
    - Psychokinese
    - Holzhammer


    Konfusion ist zu schwach und Hypnose nicht besonders genau. Mit den anderen Attacken richtest du wesentlich mehr Schaden an.
    Lass Solarstarhl weg, da verlierst du eine Runde, da du nicht angreifen kannst.
    ______________________________________________________________________________________________
    Für Iksbat


    Smogmog
    - Schlammbad
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf


    Smogmog kann gute Angriffe per TM erlernen, das würde ich auch ausnutzen :)
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Ampharos
    - Donner
    - Ladungsstoß
    - Feuerschlag/Ampelleuchte/Fokusstoß
    - Juwelkraft/Schockwelle/Eisenschweif


    Nur ein paar Alternativen für das Schaf.
    ________________________________________________________________________________________________________
    Mamutel
    - Erdbeben
    - Blizzard
    - Schlambombe
    - Eisstrahl


    Mit den Attacken kannst du ein wenig mehr Schaden anrichten.
    _________________________________________________________________________________________________________
    Tornupto
    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    - Hitzekoller/Feuerschlag
    - Erdbeben/Steinhagel/Fokusstoß/Donnerschlag


    Durch Lohekanonade setzt du eine Runde aus. Sternenschauer macht nicht so viel Schaden. Ich rate zu einer 3. Feuerattacke und auf Platz 4 eine Attacke, die mehr Schaden macht.

  • Hallo zusammen,


    da ich mein Wissen was Pokemon betrifft nicht das umfassensde ist, und ich jetzt Alpha Saphir spiele möchte ich eure Meinung zu meinem Storyteam haben. Vorallem was Attacken betrifft hab ich denk großes Verbesserungpotenzial. Hier mein Team, teils schon vorhanden, teils noch im Training.


    1.) Lohgock
    Item: Lohgocknit
    Attacken:
    Flammenwurf
    Erdbeben
    Flammenblitz
    Himmelhieb


    Flammenwurd und Himmelhieb mnöchte ich auf jedenfall behalten, Erdbeben hab ich deswegen da ich damit auch gegen Elektropokemon eine effektive attacke habe. Bei Flammenblitz hab ich bis jetzt noch nichts besseres entedeckt. Mit Lohgock sollte ich eigentlich alle Unlicht, Gestein, Pflanzen, Käfer, Elektro, Eis und Gras Pokemon gut besiegen können.


    2.) Metagross
    Item: Metagrossnit
    Attacken:
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß
    Hammerarm


    Hier bin ich eigentlich mit den Attacken sehr zufrieden. Metagross setze ich hauptsächlich gegen Kampf und Elektropokemon ein.


    3.) Voltenso
    Item: Voltensonit
    Attacken:
    Donnerblitz
    Donner
    Ladungsstoß
    Biss


    Donner und Donnerblitz will ich auf jedenfall behalten, bei Ladungsstoß und Biss weis ich einfach nicht was ich sonst nehmen könnte. Mit Voltenso hab ich bis jetzt alles was Wasser und Flugtyp war gut aus dem weg geräumt.


    4.) Milotic
    Item: ??
    Attacken:
    Surfer
    Eisstrahl
    Hydropumpe
    Siedewasser


    Hier bin ich mit dem Moveset auch noch nicht ganz zufrieden. Surfer und Eisstrahl würde ich auf jedenfall behalten, Damit hab ich gegen Feuer und Drache gute Mittel.


    5.) Despotar
    Item: Despotarnit
    Attacken:
    Erdbeben
    Knirscher
    Stärke
    Durchbruch


    Despotar vorallem um gegen Geistpokemon gut zu bestehen. Aber auch gegen Normal, Feuer und Giftpokemon sollte das gut funktionieren.


    6.) Guardevoir
    Item: Guardevoirnit
    Attacken:
    Mondgewalt
    Psychokinese
    Gedankengut
    Nebelfeld


    Guardevoir hab ich hauptsächlich im Team um gut gegen Drachenpokemon bestehen zu können, und ich möchte mal den Feentyp im Team haben. auch hier bin ich mir bei den Attacken nicht sicher ob es bessere Lösungen gibt.


    Soviel zu meinem Team, ich freue mich auf Antworten :)

  • Mein Team in Alpha Saphir
    Alternative und Verbesserungsvorschläge Willkommen!!!


    Guardevoir
    Item: Guardevoirnit
    Attacken:
    Mondgewalt
    Psychokineses
    Spulball
    Diebeskuss
    Guardevior kommt bei mir zu 90% immer an den Anfang des Teams und mit ihm Fange ich immer den Kampf an. Wieso? Keine Ahnung


    Hariyama
    Item: Expertengurt
    Attacken:
    Stärke
    Rammboss
    Nahkampf
    Geowurf


    Hab es getauscht und dann irgendwie behalten


    Kappalores
    Item: Seerauch
    Attacken:
    Hydropumpe
    Taucher
    Kaskade
    Surfer


    Maskeregen
    Item: Laxrauch
    Attacken:
    Hydropumpe
    Käferbrumm
    Windschnitt
    Luftschnitt


    Habs irgendwie gefangen und wollte es nicht mehr weggeben


    Lohgock
    Item: lohgocknit
    Attacken:
    Zerschneider (!)
    Sturzflug
    Fokusstoß
    Lohekanonade


    Starterpokemon


    Also im Grunde genommen Kämpfe ich Hauptsächlich mit Guardevior und Geweiher. Oft auch mit Lohgock.
    Aber ist ein cooles Team. Glaube ich zumindestens

  • @ crackzoO


    Lohgock
    - Flammenwurf
    - Himmelhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag


    Flammenwurf und Himmelhieb kannst du gerne behalten. Beide Attacken sind ziemlich stark und von daher spricht nichts dagegen, wenn sie beibehalten werden. Erdbeben darf ebenfalls bleiben, eine ziemlich starke Attacke, die gut zu einem ausgewogenem Moveset beiträgt. Als letzte Attacke würde ich dir Donnerschlag vorschlagen, welchen Lohgock per Move Tutor erlernen kann. Die Attacke eignet sich gut gegen die gefährlichen Wasser- und Flugtypen.


    Metagross
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Zen-Kopfstoß
    - Hammerarm


    Kann so bleiben.


    Voltenso
    - Donner/Voltwechsel/Eisenschweif/Ampelleuchte
    - Donnerblitz
    - Eisenschweif/Ampelleuchte/Flammenwurf
    - Regentanz/Flammenwurf


    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Donner, da mich die geringe Trefferquote stört. Wenn du Donner unbedingt dabei haben willst, empfehle ich dir, diese Attacke mit Regentanz zu spielen. Auf diese Weise trifft Donner immer. Als Alternative habe ich dir Voltwechsel rausgesucht, falls es Voltenso mal mit einem unangenehmen Gegner zu tun haben sollte, kannst du es somit austauschen und gleich noch Schaden machen. Wobei ich finde, dass Donnerblitz als Elektroattacke ganz klar ausreicht und auch stark genug ist. Eisenschweif und Ampelleuchte sind beide Tutor-Moves, die Voltenso zu einem ausgewogenerem Moveset verhelfen. Ampelleuchte ist gegen Pflanze, Psycho und Unlicht sehr effektiv, Stahl hingegen gegen Gestein, Eis und Fee. Flammenwurf ist auch eine sehr nützliche Attacke, wie ich finde, wobei sie abgeschwächt wird, wenn zuvor Regentanz eingesetzt wurde. Damit hast du somit recht viele Möglichkeiten, Voltensos Moveset nach deinen Wünschen zu gestalten.


    Milotic @ Zauberwasser/Überreste
    - Surfer/Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Kaftreserve/Anziehung/Toxin


    Eine Wasserattacke reicht vollkommen aus, in dem Fall würde ich auch eher zu Surfer raten. Siedewasser hätte dafür dann den Vorteil, dass es den Gegner verbrennen kann. Eisstrahl kann ebenfalls bleiben, ist auch gut gegen Pflanzen. Ansonsten habe ich dir mal Genesung vorgeschlagen. Milotic hat sehr hohe KP-Werte und ist damit ziemlich schwer zu besiegen. Mit Genesung könnte es sich zusätzlich heilen. Für den letzten Slot könntest du schauen, ob Milotics Kraftreserve einen guten Typen hat (zum Beispiel Pflanze oder Elektro gegen Wasserpokemon). Falls nicht, könntest du gegnerische Pokemon mit Toxin vergiften oder dafür sorgen, dass sie sich mit Anziehung in Milotic verlieben. Was das Item angeht, habe ich dir jetzt einfach mal Zauberwasser und Überreste vorgeschlagen. Zauberwasser würde Surfer verstärken, Überreste dagegen Milotic jede Runde ein wenig heilen. Da ist es dir überlassen, was dir lieber ist.


    Despotar
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Durchbruch
    - Steinkante


    Erdbeben, Knirscher und Durchbruch sind okay. Stärke würde ich in jedem Fall austauschen, da es da bessere Alternativen gibt. Ich würde Steinkante empfehlen, damit Despotar als Gesteinpokemon auch über einen entsprechenden STAB verfügt.


    Guardevoir
    - Mondgewalt
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Spukball


    Mondgewalt, Psychokinese und Gedankengut können bleiben. Nebelfeld würde ich durch Spukball ersetzen, damit Guardevoir auch etwas gegen Geistpokemon hat.


    @ Kevinsama00


    Guardevoir
    - Mondgewalt
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Gedankengut/Donnerblitz/Energieball


    Diebesgut ist ziemlich schwach, weshalb ich diese Attacke ersetzen würde. Gedankengut als Boost, falls du Statusattacken nicht so magst würden Donnerblitz oder Energieball das Moveset gut ergänzen. Der Rest kann so bleiben.


    Hariyama
    - Nahkampf/Durchbruch
    - Rammboss/Gifthieb
    - Steinkante
    - Erdbeben/Feuerschlag/Donnerschlag/Eishieb/Abschlag


    Um den Expertengurt optimal zu nutzen, sollte jede Attacke von Hariyama einen anderen Typen besitzen. Nahkampf ist gut, als Alternative wäre noch Durchbruch. Diese Attacke ist zwar schwächer, dafür senken sich danach keine Statuswerte. Rammboss ist auch okay, allerdings ist diese Attacke gegen andere schwere Gegner eher schwach. Daher Gifthieb als Alternative. Beide Attacken sind sehr effektiv gegen Feen. Steinkante würde ich noch mit reinnehmen, um etwas gegen Flugpokemon zu haben. Auf dem letzten Slot sind schließlich verschiedene Attacken, die das Moveset noch ergänzen würden. Abschlag wäre sehr gut gegen gegnerische Psychopokemon, dagegen sind die anderen Attacken stärker. Da musst du wissen, welche du bevorzugst.


    Kappalores
    - Surfer
    - Energieball
    - Eisstrahl
    - Zen-Kopfstoß


    Vier Wasserattacken sind viel zu viel, da sollte eine ausreichen. Energieball als STAB, Eisstrahl gegen Pflanze und Flug und Zen-Kopfstoß (Move-Tutor) gegen Giftpokemon.


    Maskeregen
    - Hydropumpe
    - Käfergebrumm
    - Luftschnitt
    - Eisstrahl


    Windschnitt muss nicht sein, da reicht Luftschnitt als Flugattacke aus. Dafür würde ich dir Eisstrahl gegen Flugpokemon empfehlen. Der Rest passt.


    Lohgock
    - Flammenwurf/Feuerschlag/Feuerfeger
    - Himmelhieb/Durchbruch/Kraftkoloss
    - Donnerschlag
    - Erdbeben/Dunkelklaue


    Lohekanonade ist zwar stark, dafür muss Lohgock eine Runde aussetzen. Da sind Flammenwurf, Feuerschlag und Feuerfeger deutlich bessere Alternativen. Flammenwurf ist speziell, die anderen beiden Attacken sind physisch. Da wäre es gut, Lohgocks Wesen zu wissen, um zu schauen, welche Attacke sich besser eignen würde. Fokusstoß ist ziemlich ungenau. Himmelhieb und Durchbruch sind sehr solide und treffen auch recht häufig. Wenn du eine stärkere Attacke willst, kann Lohgock per Move-Tutor Kraftkoloss erlernen. Dafür senkt sich danach der Angriffswert und der Verteidigungswert von Lohgock. Donnerschlag (Move-Tutor) gegen Flug und Wasser, Erdbeben oder Dunkelklaue, um das Moveset abzurunden. Dunkelklaue ist sehr effektiv gegen Psychopokemon, falls du dagegen auch eine Attacke haben willst.


    Wie sieht es bei dir mit einem sechsten Pokemon aus? Falls du nicht unbedingt ein sechstes Pokemon brauchst, nimm dir doch einen VM-Sklaven dazu. Dann musst du die VMs auch nicht deinen Teampokemon beibringen. Hier zwei Beispiele:


    Tropius
    - Fliegen
    - Stärke
    - Zertrümmerer
    - Zerschneider


    Tohaido
    - Surfer
    - Taucher
    - Kaskade
    - Stärke/Zertrümmerer

  • @Kuyuhi
    Herzlichen dank, dass du dich mit meinem Team ausgesetzt hast. Ich bin dir sehr Dankbar. Hier ein bisschen von mir noch.
    Also Kappalores war eigentlich mein VM-Sklave um gut über des Wasser zu kommen. Fliegen tue ich immer mit Latios, da ich die eine Flöte bekommen habe (Hab leider vergessen wie die heißt) und es macht Spaß.
    Eigentlich hab ich den sechsten Platz immer zum Training für Pokemons freigehalten, die ich über des Internet bekommen habe oder für eier, die ich ausbrüten wollte. Normalerweise wäre Latios das sechste Pokemon aber es war mir zu aufwendig ihn zu trainieren.
    Mein Ziel ist es eigentlich, alle Pokemon die im Team sind auf Level 100 zu bringen. Jeder ist jetzt, wenn ich mich recht besinne, auf Level 78, da es mir wichtig ist, dass alle das gleiche Level haben.


    Dennoch weiß ich deine kritik zu schätzen und werde sie mir zu Herzen nehmen und sie dementsprechend umsetzen.


    Mfg Kevin