Wettbewerb 09: Traumszene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://www.albionlondon.com/wp…ads/2011/06/dream_a_z.jpg]
    Quelle
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 9. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.
    Zusätzlich zu den Regeln der vergangenen Wettbewerben möchten wir euch ab diesem Wettbewerb bitten, bei eurer Abgabe mitanzugeben, welche Fandoms, d.h. welche Animes, Mangas Spiele, Bücher etc. ihr benutzt habt (selbstverständlich nur sofern ihr diese miteinbezogen habt). Falls ihr keinen Gebrauch von Fandoms gemacht habt, sondern alles eurer Fantasie entsprungen ist, müsst ihr dies natürlich nicht mitangeben. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können. (Wir danken an dieser Stelle Aprikose noch einmal für die Anregung.) Für weitere Informationen lest euch die Neuerungen im Informationstopic durch. *klick*


    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet Traumszene. Das bedeutet, ihr sollt einen Traum beschreiben mit allen seinen Eigenarten, die das Unterbewusstsein während des Schlafens in den Kopf bringt. Natürlich ist es euch überlassen, ob es ein schöner oder ein Albtraum wird, genauso wie es bei euch liegt, ob Pokémon in eurer Geschichte eine Rolle spielen oder nicht.


    Euer Werk darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 18.05. um 23:59 Uhr per PN an mich, Shiralya.
    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 7
    [/tabmenu]

  • Das Thema dieses Wettbewerbs lautet Traumszene. Das bedeutet, ihr sollt einen Traum beschreiben mit allen seinen Eigenarten, die das Unterbewusstsein während des Schlafens in den Kopf bringt. Natürlich ist es euch überlassen, ob es ein schöner oder ein Albtraum wird, genauso wie es bei euch liegt, ob Pokémon in eurer Geschichte eine Rolle spielen oder nicht.


    Was genau meinst du mit Eigenheiten?
    An sich ist ein Traum ja nur ne Geschichte in ner Geschichte, also bin ich da ein bisschen verwirrt gerade...

  • Im Prinzip meint man mit "Eigenarten" in einem Traum immer die Abstraktivität. Zum Beispiel sind Träume ja oftmals absolut unlogisch, wenn man gerade im Supermarkt ist und auf einmal ein ICE an einem vorbei brettert o.ä.. Natürlich sollte man es in der Hinsicht nicht übertreiben, was die Häufung von "lustigen", "unlogischen" oder "abstrakten" Ideen angeht.

  • Eine tolle Idee c: Aber ich habe 2 Fragen:
    1. Kann man denn auch einen eigenen, also einen Traum den man selbst geträumt hat nehmen?
    2. Wie soll die 'Traumgeschicht' denn dann enden, wenn man keine 'Aufwachsequenz' nehmen darf.... Das verstehe ich nicht^^"
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • 1. Natürlich kannst du auch einen Traum nehmen, den du schon mal geträumt hast, oder auch nur Teile davon verwenden. Das kann ja sowieso niemand überprüfen.


    2.

    Ja, solange du es nur kurz hälst und der Traum deutlich den größten Teil des Textes einnimmt, ist es erlaubt, das Aufwachen zu beschreiben.

    Es ist erlaubt, das Aufwachen zu beschreiben. Sonst steht es dir aber natürlich frei, wie du deinen Text enden lässt. Das kann auch schon vorher sein, ganz wie du willst.

  • Frage von mir, kurz vor der Abgabe: Sind anderssprachliche Titel (z.B. Englisch, Französisch usw) ebenfalls erlaubt?


    LG, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.