Orden in PMD?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es in Pokemon Mysterie Dungeon Orden geben? 31

    1. Nein (24) 77%
    2. Ja (7) 23%

    Hallo,
    das ist einen Umfrage und ich möchte das ihr sie ernst nimmt.
    Schreibt also keine Einzeiler, wie: "Ich finde nein, weil es sonst doof wäre."


    Sonder:" Ich finde nein, weil in PMD geht es darum anderen in Not zu helfen und mit Orden wäre es viel zu nah an den Pokemon Editionen.
    Auserdem gibt es bei PMD keinen Platz für Arenen in der Storie.
    Auserdem hat man dafür ja den Dojo. "


    Ich persönlich finde das man bei PMD mehr richtig spannendes reinpacken könnte, denn die meisten Bossgegner kann man relativ leicht mit belebersamen besiegen.
    Ich weis zwar noch nicht wie Portale in die Unendlichkeit wird aber wünsche mir mehr Herausforderung.
    Wenn man Arenen einbringen sollte, dann sollten sie so ähnlich wie Bosskäpfe sein nur das man Orbs benutzen darf.


    Danke schon mal im Vorraus und ich entschuldige mich fals es dieses Thema gibt bzw. gab.


    MfG G Cis 98

  • Also mir wäre es eigentlich egal..
    Aber so als Abwechslung wäre es auf jeden fall nicht schlecht (:
    Man könnte es ja etwa so machen das es in gewissen Dungeons immer ein starkes Pokemon ''Auf irgendeiner Ebene versteckt'' gibt und wenn mann so eines besiegt hat und den Orden erhalten hat, von diesem Pokemon,
    kann man schwerere Missionen machen :D
    Ich habe für ''Ja'' gestimmt ^^.
    denn ich würde es toll finden wenn es in manchen PMD Spielen Orden gäbe (: .

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Das Thema an sich ist ja relativ interessant, allerdings wäre es toll, wenn du deinen Startpost nocheinmal überarbeiten und deine eigenen Ideen in diesen einbringen würdest, um den Antwortern mehr Diskussionsstoff bereitzustellen. Ansonsten entspricht dein "Sondern-Beispiel" auch nicht den Regeln, da dieses immer noch einen Einzeiler darstellt. Lies dir also im Vorhinein bitte noch die entsprechenden Postingregeln durch. Danke.

  • Ich würde nicht wollen das man in der Mystery Dungeon Reihe Orden einbauen würde.
    Ich wüsste nicht wie man das erfolgreich einbringen könnte. Dann müsste man ja einfach
    ein gegnerisches Pokemon/Team in einem speziellen Dungeon besiegen, oder die Pokemon-leiter
    fangen Pokemon und setzen diese ein (Pokemonception :D) .
    Naja, ich finde auch gerade diese Bosskämpfe mit Gegener die gefühlte 1000kp haben und
    woraus ein epische Schlacht entsteht und diese Rettungsmissionen machen den Charme diser Reihe aus :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Nein.
    Die MD Reihe sollte sich von der Hauptreihe abgrenzen und außerdem fände ich es auch ziemlich unlogisch, denn immerhin spielt alles in
    einer Welt komplett ohne Menschen und die Pokemon sind sowieso dort eher auf Frieden aus
    Deswegen wäre ich dagegen.
    Lieber ganz normal Dungeons durchsuchen usw

  • Nein.
    Die MD Reihe sollte sich von der Hauptreihe abgrenzen und außerdem fände ich es auch ziemlich unlogisch, denn immerhin spielt alles in
    einer Welt komplett ohne Menschen und die Pokemon sind sowieso dort eher auf Frieden aus
    Deswegen wäre ich dagegen.
    Lieber ganz normal Dungeons durchsuchen usw



    Da hast du Recht.



    Aber als Abwechslung wäre das nicht schlecht sogar ein gute Idee!
    Ich meine,man könnte sich ja als Retter beweisen,dass man in der Lage ist weiterzukämpfen um die Welt zu retten.JE nachdem könnte es auch erst nach der Hauptstory kommen.
    Um sich halt zu beweisen.
    Aber MD muss etwas Besonderes bleiben und sich von der anderen spielen abgrenzen.Da hast du Recht.
    Vielleicht eine viel grösser Welt wäre nicht schlecht..



    12 Tage und es wird gedaddelt xD

  • Höchstens Abzeichen, welche bestimmte Effekte haben, falls man diese im Beutel bei sich trägt, ähnlich wie die in Boxen befindlichen, individuellen Items für verschiedenste Pokémon (bspw. der Schwimmreif für die Marill-Evolutionsreihe). Diese könnten dann für jedes Pokémon, unabhänig von Typ oder Art wirken, aber auch entsprechend schwer zu finden sein.


    Aber erkämpfbare Orden stell ich mir nicht so vor...

    Langsam nimmt das Forum Form an. c: Bei Interesse --> Mein Profil. Jeder ist willkommen.
    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang

  • Ich bin ganz klar dagegen. Die Arenen sind in den Editionen dazu da die Story anzuleiten, aber PMD schafft das völlig ohne Arenen.
    Außerdem bliebe der Überraschungseffekt weg. Wenn man weiß dass es 20 Arenen gibt, dann kann man genau abrechnen wann das Ende der Story eintritt und kämpft sich im grunde nur noch durch.
    Das wäre langweilig und ist nicht das Spielprinzip von PMD. So ein Endgegner muss eine Bedeutung haben.
    Er braucht ein Geheimnis oder einen Durchgang den er bewacht oder muss überzeugt werden. Außerdem sind Pokemon in der Regel friedlich und greifen nur an, wenn jemand ins Gebiet eindringt.
    Wer macht schon freiwillig einen Ort auf, wo er wissentlich zu Schaden kommt? Die Arena-Leiter habens ja noch gut, deren pokies werden nur verletzt, aber hier zoffen die sich ja persönlich.
    Das ist nicht das Ziel des Spiels. Ich schätze die Bosse aus PMD Himmel mit den Schätzen usw. am meisten. das passt einfach am besten

  • Naja, ich weiß nicht, ob Orden sammeln zu Mystery Dungeon passen würde. Die Orden
    verbindet man eher mit den Haupteditionen als jetzt mit MD. Auch wie man dies Umsetzen
    soll kann ich mir nicht gut vorstellen. Es wäre schon komisch, wenn man z.B. einen Dungeon
    durchspielt und am Ende steht dann ein Gebäude oder man erreicht einen Platz, wo sich dann
    ein Team von Pokemon befinden, die man besiegen muss und dann bekommt man einen Orden,
    wenn man gewonnen hat.
    Das würde den einen oder anderen schon zu sehr an die Haupteditionen erinnern und
    würde so auch die Story des Spiels stark verändern bzw. würde dies nicht in die Story gut passen finde ich.
    So, wie die Mystery Dungeon-Spiele jetzt sind gefallen sie mir am besten.

  • Ich bin bin nicht dafür...
    In Pokemon Mysters Dungeon geht es ja darum ein Retterteam auszubilden und Missionen zu erfüllen und nicht Orden zu sammeln wie ein Pokemontrainer.
    Es gehört einfach dazu und wenn man PMD zu langweilig findet kann man es ja nochmal von neu starten oder braucht es nicht zu spielen :).
    Außerdem sind die Retterränge ja auch sowas wie Orden und man kann sie durch Erfolge erzielen.
    Aber in einer Hinsicht gebe ich einigen Recht, dass man vielleicht irgendwo einen "Endboss" in den Dungeon stellt und wenn man ihn besiegt bekommt man vielleicht ein seltenes Item geschenkt ;).
    Ist ja in einer Sicht auch eine Belohnung.


    ~Aqua

  • Das wäre doch mal eine sehr gute Idee, aber die Orden sollte man erst nach der Hauptstory sammeln können.
    So hätte man nach der Hauptstory noch genügend zu tun und man könnte die Legis, die nichts mit dem Spiel zu tun haben doch noch mit ins Spiel
    einbauen.

  • Ich mag PMD gerade deshalb, weil da einfach das Prinzip anders ist als bei der normalen Reihe. Daher finde ich, Orden sind keine gute Idee. Dass man in den anderen Teilen nach den Auszeichnungen strebt, klar, aber wenn man selbst ein Pokemon ist, sollte man sich nicht auf die Orden spezialisieren, da das ja auch nicht das ursprüngliche Spielziel ist =)

  • Orden in PMD würde gar nicht passen, dass würde die ganze Story von PMD kaputt machen und so eine Orden Geschichte ist auch eher was für die Hauptspiele und nicht für Spin Offs

  • Orden braucht es in den Spielen der PMD-Reihe defintiv nicht geben, würde auch einfach nicht zum Konzept passen. Die Orden sind halt irgendwie eine Geschichte die man persönlich ausschließlich den Hauptspielen zuschreibt und soll es auch bleiben. Natürlich könnte man das schon entsprechend umsetzen, aber dann würde es zu ähnlich sein mit eben den Hauptspielen.