Pokemon Smaragd mit eurer Synchro! - Projekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img43/8745/pokemonsmaragd1.jpg


    Let's Play Pokemon Smaragd mit eurer Synchro!


    Ich benutze diesen kleine Thread einfach Mal, um meine erstes Pokemon Let's Play Projekt vorzustellen,
    das ganze nennt sich Smaragd mit eurer Synchro.


    Aber was ist das eigentlich?
    Das ist an sich ein normales Pokemon Smaragd Let's Play , allerdings werden alle NPCs von anderen Let's Playern
    synchronisiert, das Ziel ist also ein komplettes Let's Play mit hauseigener Synchronisation zu erstellen.
    Das ganze kam aus einer Idee von mir, ein Let's Play der besonderen Art zu machen, also etwas, was es so bis
    jetzt noch nicht gab :)


    Wie wird das organisiert?
    Das ganze läuft über einen Thread in einem anderen Forum. Dort melden sich LPler,
    die Lust haben mitzumachen. Ich teile sie dann den verschiedenen Folgen zu und schreib sie, wenn ich die
    entsprechenden Folgen produziert hab, an.
    Die Teilnehmer gucken sich dann die Folge nur mit meinem Kommentar an und sprechen die Rollen, die sie
    vorher ausgewählt haben. Ich schneide das ganze dann am Ende zu der fertigen Folge zusammen und lad es hoch :)

    Und wieso schreibst du das hier rein?

    Erstmal, weil ich sehr an konstruktiver Kritik intressiert bin, die es ja insbesondere bei youtube sogut wie nicht gibt
    und ich das Gefühl hab, dass das die Mitglieder hier das einfach drauf haben :)
    Ich versuche mich halt vor allem in der Kommentarweise immer zu verbessern und da kann ich deine Ratschläge und Bewertungen immer gut gebrauchen!


    Schlusswort:
    Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen! (die erste Folge findest du weiter unten :) )
    Wenn du sogar Lust hast mitzumachen, kannst du das gerne hier im Thread schreiben oder mir ne kleine pn schicken ^^


    Die Folgen:



    Die Playlist:


  • Moin justMoriarty, schön, dass du hier in den Bereich gefunden hast. :)
    Da du hier neu bist hab' ich mir gleich mal vorgenommen hier den ersten Kommentar zu hinterlassen.


    Pokemon Smaragd mit eurer Synchro! - Projekt


    Ich war ziemlich erstaunt, als ich gelesen habe, dass du dein Let's Play nicht alleine machst, sondern mit viele anderen. Es ist für mich überraschend zu sehen, dass du für jede Person in Pokémon Smaragd eine Synchronstimme hast. Leider ist mir auch aufgefallen, dass bei ein paar Stellen der InGame-Sound etwas asynchron, was durchaus mal passieren kann, wenn man so etwas Aufwendiges in ein Projekt aufbaut. Für mich persönlich ist der InGame-Sound noch etwas zu laut und lenkt etwas zu sehr vom Gesprochenen ab., solltest du ein kleines Stück zurückdrehen, damit man beim Zuschauen auch wirklich darauf achtet was deine Partner und du da sagt und nicht dem InGame-Sound zuhört, lol. Die Video-Quali leidet ziemlich unter dem Rahmen, wo Gras eingefügt würde. Ich kann nicht wirklich erkennen, ob das erst durch das Rendern so pixelig geworden ist, oder ob es vorher schon so war. Zwar ist das Gras von der Farbe her noch ziemlich passend, jedoch ist es für mich noch zu langweilig, um überhaupt im Video vorhanden zu sein. Meiner Meinung nach hätte da Rayquaza selbst mit Smaragden drum herum, oder was ähnliches, ganz gut gepasst und wären auch um einiges spannender als eine Wiese. Bei deiner Mikro-Qualität hab ich nichts auszusetzen. Das gesamte Video über hat man kein einziges Rauschen gehört oder einen räumlichen Klang gehört, finde ich sehr gut. Von einigen anderen kann ich das leider nicht behaupten. Bei einigen hat man ein schreckliches Rauschen gehört, was den Klang der Stimme ein wenig unterdrückt hat, andere waren sehr leise, so dass man sie kaum hören konnte oder hatten einen räumlichen Klang in ihrem Mikro. Dafür kannst du zwar nichts, ich würde mir aber Synchronsprecher suchen, die auch ein gutes Mikrofon haben, so hart es auch klingt. Das macht halt auch die Atmosphäre während eines Let's Play's kaputt und stört nur unnötig. Dann muss ich sagen, dass mir deine Stimme so ziemlich die sympathischste im ganzen Let's Play war. Gut, so ziemlich alle Synchronsprecher mussten ihre Stimmen verstellen, damit sie zu den jeweiligen Charaktern im Spiel passen, jedoch klangen einige ein wenig gelangweilt, obwohl der Charakter im Spiel das gar nicht so gesagt hätte. Insgesamt finde ich die Idee aber sehr spannend und einfallsreich, mach weiter so!

  • Danke für die ausführliche Rückmeldung!
    Ich versuch jetzt einfach mal auf den ein oder anderen Punkt einzugehen :)


  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.