Remember me.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu]
    [tab='♣']
    Nein, sie pixelt nicht nur, sie gfxt auch. Zwar eher schlecht als recht, aber es soll vorkommen. : )


    Also hallo und schön, dass ihr in meinen GFX Topic hineinschaut. Zum ersten Mal gfxt hab ich kurz vor der IdF '12 und somit bin ich noch blutiger Anfänger ^_^" Deshalb freue ich mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge!


    Viel Spaß! ♥
    [tab='Pokemonstuff']

    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003628/57/bilder/ayuava1.png] [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003628/57/bilder/gfxbattle1.png]
    Einer der ersten Versuche vor der IdF... das ganz schlechte Zeug lass ich mal weg (man sehe es sich in meiner Gallerie auf PF auf eigene Gefahr hin an)

    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003628/57/bilder/auftrag2.png]
    Nochmal was vor der IdF zur Übung

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f24595.png]
    IdF-Abgabe No 1

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f24596.png]
    IdF-Abgabe No 2

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f27799.png]
    GFX-WB 6 af PF Abgabe 1

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f27800.png]
    GFX-WB 6 af PF Abgabe 1


    [tab='Nonpokemonstuff']

    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003628/57/bilder/yuna.png]
    Ein Experiment ^^"

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f28322.png]
    Sprite: (c) Happip
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003628/57/bilder/isabella.png]
    Und noch eins - und einfach mal was ganz anderes ^^


    [tab='Realistischer Kruscht']

    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m54_689p815lj.png]
    das war meine Version... Qualität ist affig, sry... u__u Ich war im Zeitstress und das wurde recht schnell zusammengekleistert...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f28616.png]
    Das war dann für Runde 4... erstmalig richtig mit Smudge rumprobiert, puh. Ich war froh, dass es nicht so schlecht ankam ^^°


    [tab='Anderer Kruscht']

    Auch noch nichts~


    [/tabmenu]

  • Yööy Erste! im Death Note stehende
    Herzlich willkommen im GFX-Bereich des BBs!♥

    Ich rupf dir jetzt mal die Signatur auseinander:


    Was als erstes auffällt ist, dass die Render Farblich kaum zum wirklich schönen Hintergrund passt, dazu könnte dir dieses Tutorial helfen (Hoffe ich) dort ist der Farbkreis erklärt und welche Farbe zu welcher passt. Zudem ist die Render zu groß skaliert worden für diese Signaturengröße, das kannst du an den Abgeschnittenen Waffen und den Haaren sehen, sonst schöne Render. c: Nun zu etwas, was ich selbst mal gemacht habe, aber nun so ziemlich verabscheue: Overlays bei Rendern. Es ist okay, sie damit einzuarbeiten zu versuchen, aber soetwas stört meiner Meinung nach eher, als das es unterstützt, das einfach beim nächsten mal beachten, so schlimm ist das jetzt ja nicht :). Versuch mal beim nächsten GFXen eine Signatur zu erstellen, bei der du die Render ohne Overlay einarbeitest, das schaffst du schon!♥


    Wenn du noch ein wenig übst, hast du den Dreh bald raus, ich (zumindest) sehe Potenzial!♥


    ~Ahsoka

    PS: Du bist mein 199. Beitrag!^-^



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Danke für die Kritik, ich versuchs umzusetzen... :3 Ich find's immer so schwer auf Kritik zu antworten... :X was soll man da mehr sagen außer: Mist, hätt ich das gewusst, du hast reeeeecht ^.~


    So und jetzt zum...
    Update! :D
    Alles entstanden für den GFX-WB aus Pokefans bei dem ich komischerweise Platz 1 bekam... ôo was soll man machen, juhu :3
    Wer die Votings und Kritiken durchlesen will, klicke hier - mir haben alle Kommentare sehr weitergeholfen


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f27799.png]
    Vorneweg: Ich hab zu erst die rechte Version des Avatars gemacht, aber die linke abgegeben. Thema war: Erstelle einen Avatar mit der Größe 130x130 Pixel. Dein Motiv sollte hierbei möglichst stolz, magisch oder mysthisch aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f27800.png]
    Sicherlich viele Kleinigkeiten dabei, die man verbessern kann... und sollte. Aber ich mags trotzdem ^^
    Render war vorgegeben.

  • Ich trau mich ja fast nicht das Update zu machen... ^^
    Naja.... was solls?


    Vorneweg: Das sind jetzt alles Sachen aus der Olympiade. Ich fand alle voter echt klasse, die mir einen Kommentar dazu gegeben haben >//< (und natürlich auch alle anderen Voter, die uns Punkte haben... ihr wisst, was ich meine xD) Ich hab experimentiert und bin vllt n Stück besser geworden, wer weiß ^^ Wer möchte... ich freu mich auf mehr Kritik :3


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f28322.png]
    Sprite: (c) Happip


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m54_689p815lj.png]
    das war meine Version... Qualität ist affig, sry... u__u Ich war im Zeitstress und das wurde recht schnell zusammengekleistert...
    Plaudas Verbesserung sah dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f28616.png]
    Das war dann für Runde 4... erstmalig richtig mit Smudge rumprobiert, puh. Ich war froh, dass es nicht so schlecht ankam ^^°

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f28616.png]Hey AyumiRiddle :)
    Ich habe mich schon gewundert, von wem diese Signatur eigentlich ist, weil Smudge in unserem Bereich hier kaum vertreten ist. Umso mehr freut es mich natürlich, dass du es mal ausprobiert hast und ich kann dir sagen: Für den Anfang sieht der Smudge echt awesome aus. Der Flow sieht schon echt cool aus und die Idee mit dem Dunklen der Haare finde ich auch echt gut. Das, was mich bei dieser Signatur am meisten stört ist die Typo. Mag sein, dass sie bei der BBO gut angekommen ist, aber in meinen Augen wäre die Sig so viel besser ohne die Typo. Die Farben sind nice, wobei mir dieser Lila-Ton irgendwie zu unscheinbar ist, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls hättest du dieses Lila/Violett mehr bzw. stärker einbringen sollen, durch Soft-Brushing beispielsweise. Hier ist auch nicht wirklich klar, von wo das Licht kommt. Man sieht am Render zwar, dass das Licht von unten links kommt, aber dort gibt es keine Lichtquelle. Achte bei der Licht- und Schattensetzung immer, dass du dich auf mindestens eine Lichtquelle beziehst und das richtig anpasst. Mai hat vorgestern ein sehr gutes Licht und Schatten Tutorial erstellt, was so ziemlich alle Methoden aufzeigt, wie man belichtet. Bei Smudge-Sigs eignen sich C4D's nur selten, außer man smudgt sie ebenfalls, damit sie vom Flow her passen. Da empfiehlt es sich mit einem Soft-Brush an eine geeignete Stelle zu brushen und von dort aus mit einem Hard-Brush, auf etwa 90% Deckkraft in bestimmte Richtungen, damit es mit dem Flow übereinstimmt. Klingt jetzt wahrscheinlich noch sehr kompliziert, weshalb ich hier mal kurz ein paar Tutorials rausgesucht habe:


    Ich denke mal diese Tutorials sollten dir meine Erklärungen verständlicher machen, hoffe ich zumindest. Um Details hinzuzufügen könntest du auch leichte Splatter-Schnittmasken einbringen, nicht zu auffällig und wirklich dezent, das würde zukünftige Sigs von dir meiner Meinung nach noch interessanter machen. Das Format ist okay und der Render wurde schon gesetzt, Tiefe hättest du wohl mit richtiger Licht- und Schattensetzung rausholen können, vielleicht sogar mit einer Farbe mehr. Anfangs ist es sicher schwierig sich an Smudge zu gewöhnen, eben weil es manchmal sehr langatmig ist und man Tage daran sitzen kann. Für den Anfang finde ich die Signatur aber sehr gut, also Hut ab, mach weiter mit Smudge, ich möchte mehr von dir sehen!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.