Pokémonnamen außerhalb der Pokémonwelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir würde es mal interessieren wo ihr überall schon außerhalb der Pokemonwelt über Pokemonnamen gestolpert seid!
    Ich hatte es z. B. vor kurzem mit einer Frau Dragonir (Dragonir) und erst heute mit einem Herrn Klikk (Klikk) (wirklich mit zwei "k"! xD) zu tun.
    Außerdem gibt es da natürlich noch den "Endivie"-Salat (Endivie)!


    Wie sind eure Erfahrungen?


    MfG Danny_the_King

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Ich glaub irgendwie haben im Moment verdammt viele Leute Pokemonnamen: Heute wieder zwei entdeckt, nämlich die Herren Celebi ( Celebi ) und Kingler ( Kingler )! xD

  • Nettes Topic. Fallen mir glatt einige Sachen ein. Bei uns in der Nähe gibt es ein Café, das ursprünglich Café Apollo hieß. Dann
    haben sie aber entdeckt, dass es neben dem Gott Apollo noch ein Pokemon namens ALpollo gibt. Um dem Namen
    etwas Pepp zu verschaffen, fügten sie kurzerhand ein L in den Namen ein, und seitdem heißt das Café Alpollo. :)


    Außerdem hatte ich eine Lehrerin an meiner Grundschule, die Kleinstein hieß. Ich hatte sie bereits bevor ich Pokemon
    entdeckte. Als ich mich damit dann anfreundete und das Pokemon Kleinstein fand, musste ich schon sehr lachen.


    Und ich hab noch was. ;D Es gibt einen Mann, den Unterstufenkoordinator an dem Gymnasium, auf das ich gehe ... der heißt ernsthaft
    Schigg mit Nachnamen. Fehlt quasi nur noch ein Y, das wird dann häufig von uns Schülern noch mit drangehängt. ;)

  • Langsam wird mir das unheimlich, der dritte Name diese Woche: Frau Siberio ( Siberio ) ! :ugly:


    Schön, dass das Thema jetzt etwas Anklang findet! :thumbup:


    MfG DKM1994

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Joa, bin kürzlich tatsächlich über einen Pokemonnamen gestolpert. Momentan findet die Radrundfahrt Eneco-Tour statt. Eneco
    Nachdem ich den Namen bei Wikipedia eingegeben habe weiss ich nun, dass Eneco ein niederländisches Energieversorgungsunternehmen ist. Tja, Sachen gibts... Eigentlich fehlt jetzt logischerweise eine Mega-Evolution dieses Pokemon, die vom Typ Elektro ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • An meiner Schule hieß eine Lehrerin mal Frau Jungglut (Jungglut). in meinem Praktikum in der zehnten gab es einen Arbeiter, sein Name war Herr Fynx. Der Inhaber eines Hotels, in dem wir auf unserer Fahrradtour übernachtet haben, hieß doch tatsächlich Heer Kleinstein (Kleinstein) :D
    Mein Freund hatte mal einen Pflegehund seiner Cousins zuhause. Da seine Cousins Pokemonfans waren, hat mich der Name des Hundes nicht gewundert. Der Hund war ein Terrier. Ratet mal, wie der hieß: Terribark Terribark xD

  • Ich hatte auch mal nen Lehrer, der hieß Herr Kießling (nur mit "ß"), aber damals gabs das Poki ja noch gar nicht XD
    Dann bin ich auch schon über die Firma Eneco gestolpert.
    Auf dem früheren Laptop meines Vaters stand immer Evo drauf, da musste ich an Evoli und die Evos denken.
    Gibt es nicht einen Fußballspieler namens "Amoroso", oder so ähnlich? Höre ich schon seit so vielen Jahren immer wieder.
    Bei dem Lied Danza Kuduro höre ich an einer Stelle immer "Mamolida... Corasonn-a" oder sowas raus XD Der Name "Coruscant" bei Star Wars erinnert mich auch immer irgendwie an Corasonn.
    Und bei Join me von Him höre ich an einer Stelle immer "Kingler". Naja, gibt bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt XD

  • Der einzige Name der mir spontan einfällt ist Arktos (Arktos) aus Tabaluga. :P Aber den aus Tabaluga gab es wahrscheinlich schon vorher, deshalb wird man sich für den deutschen Namen wohl daran orientiert haben. Sonst bin ich Pokémonnamen nicht sooft begegnet, leider!

  • Lagâri Hasan Çelebi Celebi
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass man den Namen zumindest ähnlich ausspricht. Jedenfalls bin ich da gestern zufällig drüber gestolpert, als ich in einem Perry Rhodan Heft irgendetwas zum Thema Raumfahrt der Frühzeit las. Herr Celebi ist wohl der erste Mensch, der jemals einen Flug mit einer Rakete absolvierte. Zugegeben, ging es wohl nur etwa 300m in die Luft, aber wenn man bedenkt, dass das bereits im 17. Jahrhundert stattfand und er diesen Flug auch überlebte, dann ists schon durchaus beachtlich.
    Angeblich solls ja garnicht möglich sein, aber wer weiss das schon wirklich... Naja hier gibts ein bisschen was dazu zu lesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin mal durch eine EInkaufsstraße gegangen, und an einer Klingel eines Wohnhauses stand Paras Paras. Dann kenne ich noch eine Frau Dodu Dodu, die nicht weit von uns entfernt wohnt :)

    Knuddeluff+ Lavakeks = :cookie:



    "Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken."---Pythagoras


    "Die kürzeste Signatur, bekommt die meiste Aufmerksamkeit"---Ich