Zusammen sind wir Pretty Cure!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    [size=8][zu Diskussionen im Anime&Manga-Bereich: Anime]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/431921_297066277090373_781221156_n.jpg]



    "Zusammen sind wir Pretty Cure!"


    Willkommen bei Cure Windy´s und meinem Fan Club
    Erst mal schön das ihr hier sied um unseren Club zu bestaunen
    Wir freuen uns über jedes Mitglied ^^


    Dieser Club dreht sich um die beliebte Magical Girl Anime Serie Pretty Cure
    Es gibt schon so viele Staffeln und sehr viele, starke und coole Curen das man diesen Anime einfach lieben muss!
    Windy und ich sind große Fan´s und hoffen darauf weitere hier in unserem Club zu Treffen.
    Hier können sich die Pretty Cure Fan´s unter euch austauschen und über alles reden was mit Pretty Cure zu tun hat.
    Über eure Lieblings Staffel, Lieblings Cure, Lieblings Opening.... Und so weiter einfach alles!
    Wir sind auf die Idee zu diesem Club gekommen durch einen Beitrag der mit Pretty Cure zu tun hatte und dort waren schon einige Fan´s.
    Also haben wir beschlossen einfach mal einen Club zu gründen wo es nur um diesen schönen Anime geht und Tada hier sind wir!
    Wir hoffen hier die Fan´s die wir schon kannte, hier auch wieder zu treffen und das noch ein paar neue dazu kommen.
    Wenn ihr euch Anmelden wollt dann schreibt uns doch eine Pn
    Prinzessin Vulpix oder Cure Windy


    So nun zu den Regeln, die regeln vom BB gelten hier genauso wie immer.


    Unsere Mitgliederliste:


    Chef´s: Prinzessin Vulpix und Cure Windy
    Mitglieder:


    Nun jetzt will ich noch mal etwas zu Pretty Cure sagen.
    Die meisten von euch kennen ja wohl die erste Staffel die auf Deutsch übersetzt wurde. Leider kann man das von den restlichen nicht sagen.
    Sie gibt es leider nur mit Ger-Sub. Aber das ist kien grund diesen Anime nicht zu lieben! Denn auch die japanischen staffeln sind der Hammer und selbst mit Ger Sub sehenswert!
    Hier zähle ich mal die Staffeln auf:
    1. Futari wa Pretty Cure!
    [Blockierte Grafik: http://animetrip.net/wallpapers/39/86/cure-black-cure-white-futari-wa-pretty-cure-mepple-mipple-misumi-nagisa-yukishiro-honoka-DS_c418a.jpg]
    2. Pretty Cure Max Heart!
    [Blockierte Grafik: http://www.toei-animation.com/files/visuels/Pretty_Cure_Max_Heart_500_0.jpg]
    3. Pretty Cure Splashstar!
    [Blockierte Grafik: http://jundora.files.wordpress.com/2013/03/ss_ll031.jpg]
    4. Yes! Pretty Cure 5
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_MSs5Kp69BQA/TMNfaSqp8tI/AAAAAAAAAMg/mMWdHjH5WOA/s1600/yes-pretty-cure-5.jpg]
    5. Yes! Pretty Cure 5 gogo
    [Blockierte Grafik: http://www.toei-animation.com/files/visuels/actu/TAEU_News_PrettyCure5Gogo_TV_Italy.jpg]
    6. Fresh Pretty Cure
    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110805202255/prettycure/images/8/83/FreshPC.jpg]
    7. Heartcatch! Pretty Cure!
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110613090238/prettycure/images/1/10/Heartcatch.Precure!.488564.jpg]
    8. Suite Pretty Cure!
    [Blockierte Grafik: http://somethingeternal.files.wordpress.com/2013/05/team-suite-copy.jpg]
    9. Smilie Pretty Cure
    [Blockierte Grafik: http://static.yooco.de/s4/images/website/1755992/image/Download/asahi-smile-precure.jpg]
    10. Doki Doki! Pretty Cure
    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20130203181531/prettycure/images/f/fa/DokiDokiPrecureArt.PNG]


    Doki Doki! ist bist jetzt die neuste der 10 Staffeln und läuft in Japan im Moment.



    Zum start haben wir schon mal ein paar fragen an euch


    Eure Lieblings Cure? Wieso?
    Eure Lieblings Staffel? Wieso?
    Euer Lieblings Maskottchen? Wieso?


    Wir Freuen uns auf euch


    LG Prinzessin Vulpix&Cure Windy

  • So nun werden wir ein bischen mehr in die Serie rein gehen.
    Ihr erfahrt ihr alles über die Serie und den FC.


    [tabmenu][tab=Allgemein]


    Nochmal herzlih willkomen bie uns im Pretty Cure FC!
    Schaut euch in ruhe um und informiert euch.


    Fals ihr fragen habt oder zum FC dazu gehören möchtet
    schreibt einfach eine PN an
    mich (Cure Windy) oder Prinzessin Vulpix.


    Lg euer FC Cheff
    Cure Windy


    [tab=Mitglieder]


    - 34 – Cure Mittglieder


    Pretty Cure & Max Heart
    Cure Black------- Rief
    Cure Weiß -----------
    Shiny Luminous ----


    Pretty Cure Splash Star
    Cure Bloom ---------
    Cure Bright -----------
    Cure Egret -----------
    Cure Windy --------- Cure Windy


    yes! Pretty Cure 5 & 5 GoGo
    Cure Dream ---------- Larvitar Mädchen
    Cure Rouge ----------
    Cure Lemonade ------
    Cure Mint -------------
    Cure Aqua ------------- AnimeKaren94
    Milky Rose ------------


    Frische Pretty Cure!
    Cure Peach -------------
    Cure Berry -------------
    Cure Pine ---------------
    Cure Passiom ---------- Passion


    HeartCatch Pretty Cure!
    Cure Blossum ----------
    Cure Marine ------------ Prinzessin Vulpix
    Cure Sunshine ----------
    Cure Moonlight --------


    Suite Pretty Cure ♪
    Cure Melody ------------
    Cure Rhythm ------------
    Cure Beat ----------------
    Cure Muse ---------------


    Smile Pretty Cure ♪
    Cure Happy --------------
    Cure Sunny --------------
    Cure Peace ---------------
    Cure March --------------
    Cure Beauty --------------


    Doki Doki! Pretty Cure
    Cure Heart ----------------
    Cure Diamond ------------
    Cure Rosetta --------------
    Cure Sword ---------------
    Cure Ace ---------------


    [tab=Regeln]


    10 Regeln


    Die allgemeinen Bisaboard-Regeln (ist selbst verständlich)
    Kein Spam
    Keine Beleidigungen oder Streitereien
    Keine Doppel-oder Mehrfachpost
    Jeder Post sollte min 3 Zeilen lang sein, Sätze lang ziehen verboten
    Alles was nicht zum „FC“ gehört sollte über ein PN weiter gegeben werden
    Nicht alle Themen auf einmal beantworten, 2 Themen reichen
    Jedes Mitglied darf sich nur eins der 34 Cures raus suchen.
    Jede Cure darf nur 1 mal verwendet werden
    Bevor du im Club angenommen wirst musst du eine Bewerbungs Mail an Cure Windy schicken, mit der Überschrift „Pretty Cure FC“.(Alter?, Cure Auswahl?,.........)


    ~Goldene Regel: Habt viel Spaß!~


    [tab=Fragen]


    Allgemeines zu Pretty Cure?
    - Was fasziniert euch an Pretty Cure?
    - Wie seit ihr auf Pretty Cure gekommen?
    - Gefällt euch etwas an Preyyt Cure nicht? Wenn ja, was?
    - Besitzt ihr noch alte Sachen von Pretty Cure [Bettwäsche, DVD, Puppe ect]?
    - Frieden durch Gewalt erzwingen - gut oder schlecht? Welche Seite findet ihr am besten?
    - Wie findet ihr die zusätzlichen Informationen der Staffeln, sowie die vergleiche der Staffeln?
    - Währt ihr gerne eine Cure?
    - Würdet ihr auch in der Welt leben?
    - Sollte es mehr Staffeln geben?
    - Wie findet ihr die neue Staffel „DikiDoki“?



    Liebling Staffel
    - Welches ist eure Lieblings Staffel?
    - Welcher Charakter ist euer Lieblingscharakter?
    - Welchen Charakter mögt ihr nicht so?
    - Welche Folge findet ihr am besten?
    - Welche Folge mögt ihr nicht so?
    - Welche böse Truppe mögt ihr am meisten?
    - Welche böse Truppe mögt ihr gar nicht?
    - Welches Maskottchen mögt ihr am meisten?
    - Welche Verwandlung von Pretty Cure findet ihr am besten?
    - Findet ihr, die Outfits passen zu den Cures?



    Movies – DX/New Stage?
    - Wie fandet ihr die Filme?
    - Welchen Film fandet ihr am besten?
    - Welche Stelle der Movies mögt ihr am meisten?
    - Sollte es noch mehr Movies geben?
    - Wie erwartet ihr den neuen Movie New Stage 2?



    Allgemeines zum Fanclub?
    - Wieso bist du beigetreten?
    - Wie gefällt dir der Fanclub?
    - Hättest du eine Idee für den Maskottchen?
    - Hast du Verbesserungsvorschläge für den Fanclub?
    - Hast du Ideen für Wettbewerbe oder Sonstiges?


    [tab=Online Zeit]


    PN am besten zu diesen Zeiten verschiken


    Cure Windy:
    täglich von ca. 14:30 - 16:30 und abens ab 22:30
    Montag ganztags und Dienstag bis 15:30
    (Ich habe die Arbeit gewechselt, daher möchte ich mich um die Änderung entschuldigen.)


    Prinzessin Vulpix:
    täglich nach der Schule ab 15 Uhr, etwa 1 Stunde und abends ab 20:30 Uhr
    am Wochenende oft Mals länger

    [/tabmenu]

  • Hey,
    ich wollte mich jetzt auch mal melden ^^
    So ich wollte erst einmal eine Frage beantworten und zwar wer meine Lieblings Cure ist und wieso es so ist.


    Meine Liebste Cure ist Cure Dream!
    Aus ganz einfachen Gründen, erst mal mag ich ihren Character, sie ist lustig, tollpatschig und fröhlich. Ich finde auch das sie einfach als Cure besonderst in 5 gogo am besten aus schaut. Ich liebe es wenn sie entschlossen blickt das sieht so coooool aus!!!!
    Außer ihr Aussehen und ihre Art mag ich auch das sie nicht ganz so entschlossen am Anfang war wie die anderen Curen und auch in keinem Verein und ein spezieles Hobby hatte sondern ehr dannach gesucht hat, dazu finde ich es eine ganz nette Abwechslung das sie in Coco wahrscheinlich verliebt ist und ich die beiden irgendwie lustig finde ^^
    Dazu steht sie für Hoffnung und das mochte ich schon immer weil sie nie die Hoffnung aufgibt :D

  • Hallo ich wollte auch mal mich melden^^


    Meine lieblings Cure ist Cure Aqua aus Yes Pretty cure 5.
    Das hat vor ein par Jahren angefangen als ich Pretty Cure ständig mit meiner Schwester gesehen habe im Internet und damals war ich so faszienierend von Aqua weil sie so ein Vorbild für mich war da sie Schülersprecherin ist und einer der ältesten. Daher kam dann auch mein Künstlername Karen. Seit dem nenne ich mich so auch wenn ich nun mehr andere Animes sehe aber ich liebe nach wie vor Pretty Cure weil mich das schon seit Jahren begleitet^^
    Auch wenn ich bei den deuen Staffeln immer nicht so ganz mitkomme weil ich viel zu tun habe^^'
    Naja auf jeden Fall ist und bleibt Aqua meine lieblings Cure^^

  • Cool,
    meine liebste Cure ist Cure Marine also Erika ^^
    ich habe als Kind bei RTL 2 immer Pretty Cure gesehen und irgendwann hat das dann wieder angefangen, wo ich die erste im Internet gesehen habe. Danach hat mich Pretty Cure so fasziniert das ich mich etwas umgeguckt habe im Internet und dann merkte das es noch mehr Staffeln gab.
    Und sofort als ich Heartcatch sah, war ich von Cure Marine überzeugt, ich liebe ihre Lebens frohe Art und sie ist echt lustig :)
    Sie ist einfach etwas besonderes, weil auch wenn sie so Sorglos und lustig ist, kann sie auch ernst sein ^^
    ich glaube sie bleibt für mich immer die beste Cure :)

  • Hir findet ihr die Staffeln von Pretty Cure auf deutsch


    Pretty Cure / komplett >>PC 1-49<<
    Max Heardt / komplett >> Max Heart <<
    Splash Star / 1-20 >> Splash Star<<
    5 / komplett >>yes!5<<
    5 GoGo / nur die ersten 14 Folgen >>yes!5GoGo<<
    Fresh / komplett >> Fresh<<
    Heartchatch / komplett >> Heartchatch<<
    Suite / komplett >> Suite<<
    Smile / komplett >> Smile<<
    DokiDkoi / komplett >> DokiDkoi<<
    Happiness Charge Precure! / sind am hochladen >> Happiness Charge<<


    Filme / Movies<



    Pretty Cure Max Heardt 1 / fehlt
    Pretty Cure Max Heardt 2 >>PCMH2<<
    Pretty Cure Splash Star >>PCSS<<
    yes! Pretty Cure 5 >>YPC5<<
    yes! Pretty Cure 5 GoGo / fehlt
    Fresh Precure! >>FPC<<
    Heartcatch Pretty Cure >>HPC<<
    Suite Pretty Cure >>SPC<< (alerdings auf english)
    Smile Pretty Cure >>SPC<<
    DokiDoki Pretty Cure / Erschin am 26.10.13, doch das Video fehlt
    Happiness Charge Precure! / noch nicht drausen
    Pretty Cure All Stars DX >>PCDX<<
    Pretty Cure All Stars DX 2 >>PCDX2<<
    Pretty Cure All Stars DX 3 >>PCDX3<<
    Pretty Cure All Stars New Stage >>PCNS<<
    Pretty Cure All Stars New Stage 2 >>PCNS2<<
    Pretty Cure All Stars New Stage 3 / Erscheint bzw. Erschien am 15. 03. 14 (jenach dem wann es gelesen wird)

  • cool
    die Seite hattest du mir schon mal gezeigt
    und kann sie nur als sehr gut bezeichnen
    und weiter empfehlen, auch andere Animes findet man hier :)
    Welche Staffeln habt ihr denn schon alle geguckt?
    Bei mir beläuft es sich auf alle außer DokiDoki und Splash Star ^^
    Spalsh Star will ich mir aber irgendwann nochmal angucken und bei DokiDoki warte ich noch etwas, am besten von allen Staffeln fand ich wie man sich denken kann, bis jetzt Heartcatch und wie ist es bei euch?

  • Yay, ich habe bis zu Heartcatch geschaut, allerdings nicht von jeder Staffel alle Folgen, weil ich leider dazu nie gekommen bin, und wenn ich eine Zeit mal aufgehört habe, dann kamen schon die nächsten zwei Staffel und ich kam gar nicht mehr hinterher^^'
    Ich dachte mir nur so: Was?! Die haben schon wieder neue Staffeln rausbekommen und ich hab das ernsthaft nicht mitbekommen?!XD
    Naja, ich werde mal die nächste Zeit versuchen das wieder aufzuholen^^

  • Was Fasziniert euch an Pretty Cure?


    Ich finde es einfach cool und erstaunlich,
    Es ist nicht der Typische Magical Anime wo ein paar Mädchen mit Zauberstäben schwingen und das war es auch schon!
    Auch die Kostüme sind anders, denn meist sind sie ja hell und Bunt, was ja bei Pretty Cure der fall ist, allerdings gibt es auch Cures die Schwarz in ihrem Kostüm haben. Wie Black ;)
    Dazu kommen noch die kleinen süßen Tiere, die man einfach ins Herz schließen muss und die schöne Geschichte, wo manchmal auch Drama nicht zu kurz kommt.



    WIe seid ihr auf Pretty Cure gekommen?


    Also damals wurde auf RTL 2 Pretty Cure ausgestrahlt und ich war echt begeistert von der Serie.
    Damals wusste ich aber nur von der ersten Staffel und meine lieblings Cure war Honoka, auch vom Aussehen her.
    Na ja ein paar Jahre später wollte ich es wieder gucken und als ich fertig war, war ich traurig das es das schon war und bemerkte das es noch mehr Staffeln von diesem Anime gab, leider nicht auf deutsch.
    Damals setzte ich mich zum ersten mal mit Ger- und Eng-Sub auseinander weil ich so meine Pretty Cure staffeln gucken konnte. Auch wenn ich mich zuerst damit gar nicht anfreunden wollte. Mittlerweile ist es mir egal ob Sub oder Auf Deutsch, beides ist gut, Hauptsache ich sehe und verstehe den Anime selber :D

  • Was fasziniert euch an Pretty Cure?
    Hmm.... ich finde die richtigen Worte zu finden schwierig, denn Pretty Cure kenne ich schon lange. Im Grunde hab ich die Serie in der Erstausstrahlung gesehen und war ganz fasziniert davon. Mittlerweile gehört Pretty Cure zu meinen Lieblingsserien die ich so oft anschauen könnte wie ich möchte den es gibt in jeder Staffel etwas anderes zu erleben. Ich fand es auch schade das nur die 1 Staffel auf deutsch aus gestrahlt wurde.


    Wie seit ihr auf Pretty Cure gekommen?
    Durch Zufall beim Anime schauen würde ich sagen. In der Zeit wo es zum ersten mal bei uns kam ging ich noch zur Schule und hab Nachmittags Animes geschaut. Auf die anderen Staffeln bin ich übers Internet gestoßen und hab einfach danach geschaut. Anfangs fand ich es auch nicht so prickelnd das es nicht auf deutsch war doch mit allem kann man sich arongschieren und hab mich damit abgefunden.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.