Sexismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok. Umfragen sind verfälscht, was im Fernseher gezeigt wird Medienschwindel, was man von seinem Bekanntenkreis hört Lüge und das was man aus erster Quelle sieht und hört nur eine Täuschung der Sinne.


    Nenn das Kind doch beim Namen.

  • Ich hab nie behauptet, dass deine Bekannten Lügen.
    Nur, dass eine eigene Erfahrung (auch innerhalb des Bekanntenkreises) niemals repräsentativ sein kann, und Umfragen mit Vorsicht genossen werden sollten ("Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast", wie schon Goebbels seinem Widersacher Churchill in den Mund legte).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Und wenn etwas in der Gesellschaft so angesehen wird, dann, weil diese Wertvorstellungen schon über Jahrhunderte angedauert haben.


    Das Traditionsargument. Weils schon immer so war, muss es ja korrekt sein, nech?
    Du gibst doch selbst zu, dass diese Dinge nicht naturgegeben sind. Wenn sie nicht naturgegeben sind, sind sie veränderbar.
    Vermutlich nehmen die meisten Männer sexuelle Belästigung tatsächlich gelassener auf als Frauen. Interessant dafür wären die Gründe dafür. Zum einen wurde ja schon genannt, dass Männer vermutlich deutlich seltener überhaupt betroffen sind, zum anderen muss ein Mann offenbar diese Art der Zuneigung einer Frau genießen. Das muss man aber nicht hinnehmen. Rollenbilder sind nicht unumstößlich, nur weil sie schon lange vorhanden sind.


    Ach ja, und ich finde es sexistisch, dass eine Frau kein Mann ist!


    Da laut Guckys Aussage ja echte Männer gestern DFB-Pokal geschaut haben, ist meine Freundin ein Mann. ;D
    (Die Aussage enthält einen Fehlschluss, dessen bin ich mir bewusst. Wer ihn findet, darf ihn behalten.)

  • Der Punkt ist, dass ich es für schwer halte, wirklich einen "Ist-Zustand" zu erfassen, zumal eine Gesellschaft ständig im Wandel ist.


    Dieser Aussage nach dürfte es auch kaum Rollenbilder geben.


    Nein, du bist es, der nicht versteht. Worüber wir hier reden, ist darüber, wie ein Mann sexuelle Belästigung empfindet [...]


    Und woher willst du bitte wissen, wie ein Mann sexuelle Belästigung empfindet? Eine solche Diskussion kann man nicht vernünftig führen und da kann ich auch verstehen, dass man mit Erfahrungen argumentiert.


    Zumal, mit Verlaub: Da steht nicht einmal dabei, in welchem Land die Umfrage durchgeführt wurde...[...]


    Es wurden vom 29.01.2013 bis zum 31.01.2013 über 1.000 Bundesbürger befragt, sie wurde in Deutschland durchgeführt. Die konkrete Studie hab' ich aber leider nicht.


    Die gesellschaftliche Realität ist, dass sich Frauen und Männer unterschiedlich verhalten, ja.


    Eben. Nichts anderes sage ich!


    Dein Beiträg sagt letztlich also aus, dass die Wahrnehmung sexueller Belästigung auf „(biologische)“ Unterschiede zwischen den Geschlechtern zurückzuführen ist und du gibst als Beleg dafür diese Umfrage an.


    Nein! Das habe ich nicht gesagt. Lies bitte im Kontext, du schreibst hier 'nen unglaublichen Blödsinn zusammen. Das war eine allgemeine Aussage, nicht zum Spaß hab ich einen Absatz gemacht und im nächsten Beitrag hab' ich diese Aussage sogar konkretisiert! Bei den biologischen Unterschieden ging es um den Körperbau von Mann und Frau, dass der Mann durchschnittlich mehr Muskelmasse hat etc. Leg mir bitte keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe! Ich habe überhaupt keine Ursache genannt, ich habe nur gesagt, dass Männer und Frauen anders auf sexuelle Belästigung reagieren, weil das von einigen verneint wurde. Dass man das auch auf die Rollenbilder zurückführen könnte, hab ich auch gesagt. Keine Ahnung, was du dir da alles zusammenspinnst. :wtf:


    Stell dir vor: „Weiße reagieren im Durchschnitt gelassener auf Rassismus als Schwarze.“


    Eine Aussage, die wahrscheinlich der Realität entspricht, und? Ich habe nicht anderes gesagt, ja ich wiederhole mich, als dass Männer gelassener auf sexuelle Belästigung reagieren, also wo ist das Problem an dieser Aussage? Sie impliziert gar nichts, es ist eine wertfreie Aussage, die (wahrscheinlich) der Realität entspricht. Es ist eine Feststellung.


    Ich habe nie gesagt, dass es hier kein Sexismus gibt! Falls doch, dann möchte ich um ein entprechendes Zitat bitten.

  • Da laut Guckys Aussage ja echte Männer gestern DFB-Pokal geschaut haben, ist meine Freundin ein Mann. ;D
    (Die Aussage enthält einen Fehlschluss, dessen bin ich mir bewusst. Wer ihn findet, darf ihn behalten.)


    Zu dem eigentlichen Fehlschluss (eigentlich sinds ja zwei) kommt hinzu, dass du mir diese angebliche Aussage erstmal zeigen musst (hörensagen zählt nicht). ;)
    War aber trotzdem interessant die Reaktionen zu beobachten, die gerade vom männlichen Teil hier oft negativ waren (womit natürlich nichts bewiesen ist). Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen, auch wenn es nur eine einzige Zeile ist, ist soetwas gut möglich. Gut, für Männer vielleicht nicht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was haltet ihr eigentlich vom Thema Sexismus in Videospielen und Frauen in der Gaming Szene? Sollte es mehr weibliche Hauptcharaktere in Spielen geben und was denkt ihr, woran es liegen könnte, dass das bis jetzt nicht der Fall ist? Findet ihr die Rolle der meisten weiblichen Charaktere in Spielen (bspw. extrem freizügige und sexy Charaktere, die dem männlichen Spieler gefallen sollen) okay, oder sollten Spiele auch mehr auf weibliche Spieler zugeschnitten werden? Werden weibliche Gamer in Spielen anders behandelt, als ihre männlichen Kollegen und müssen sie sich wirklich sehr oft sexistische Äußerungen gefallen lassen?


  • Ich persönlich finde das in einigen Spielen zu viel Sexismus enthalten ist. Bestes Beispiel für mich ist GTA, in deren Spiele wohl jedesmal möglich war Frauen für Strips oder sonstiges zu bezahlen.
    Ich finde das einige Spiele sich auch auf Frauen als Spieler spezialieseren sollten, und zudem einige Inhalte wohl ganz weglassen sollten.
    Mir fällt auch auf das in jedem Film der gedreht wird, eine Szene mit Sex oder Nackheit dabei ist, fast als wäre sowas schon notwendig ums Publikum anzusprechen. Vielleicht schaue ich auch immer nur die falschen Filme.
    Leider fällt mir aber auf, das sowas (egal ob bei Spielen oder Filmen) gemacht wird, um das männliche Geschlecht anzuziehen. Mir ist noch kein Spiel in die Hände gefallen, welches hauptsächlich nackte Männer zeigt.

  • Dass aber viele Sex- und Nacktszenen gezeigt werden, hängt aber nicht mit der Frauendarstellung zusammen. Außerdem, wenn der Film davon handelt wie sich der Prota in Person X verliebt - und in den meisten Filmen gibt es Liebesszenen -, warum sollt ich diese Szene auslassen, wenn sie wichtig für die Entwicklung der Beziehung ist? Oder zumindest Andeutungen (nebeneinander mit eindeutigen Zeichen aufwachen, kA) gebe, die jeder ab 13+ schnallen kann. :D Das ist aber nun wirklich kein Sexismus.


    Die Darstellungen in Spielen, da geb ich.dir Recht. Und in Animes, in Comics (nicht dass mich Comics im entferntesten interessieren, halbnackte Latexfrauen mit Riesendingern widern mich trotzdem einfach nur an) usw. Einige weibliche Charaktere haben doch nicht einmal irgendwie menschlichenähnliche Proportionen. Oo

  • Was Videospiele und die Darstellung weiblicher Charaktere angeht, so ist es so eine gemischte Sache für mich.
    Man muss die Charaktere nicht bis oben hin einschnüren, aber ein wenig mehr wäre teilweise schon ganz gut. Einfach weil ich mir wünsche, dass eine Welt glaubhaft wird und wenn in einer Fantasywelt nur Kriegerinnen mit Megamöpsen und Bikini Chainmail rumrennen, dann ist sie nicht glaubhaft - da gibt es auch nichts zu diskutieren.
    Ebenso ist dann da die Sache, wenn du in einem Spiel Frauen wie Dinge benutzen kannst - egal auf welche Art (sei es, dass Prostituierte wie Automaten funktionieren oder man sie ungestraft killen kann, nur um eine Ablenkung zu schaffen etc.), das ist nicht okay. Wenn man das mit beiden Geschlechtern machen kann (und das männliche Geschlecht dabei nicht übertrieben schwul dargestellt wird etc.), dann ist es eine Sache, aber nur mit Frauen? Nope, geht gar nicht.
    Und natürlich übertriebene stereotypische Darstellung, wie wir es in einigen Spielen (Ich schau dich an, GTA) haben, ist ebenso wenig okay.
    Oder so Sachen wie bei "Witcher" (also dem ersten Spiel), wo man beinahe alle Weiber *hust* begatten konnte... Ernsthaft, ich habe in dem Spiel mich angestrengt und versucht Triss treu zu sein, aber einige springen dich beinahe an. Da ist ein nettes "Danke" schon genug, dass du von einer Dame flachgelegt wirst. -.- Und dazu kriegst du dann Sammelkarten. Ja, toll... Das ist nicht mal mehr wirklich sexistisch, das ist einfach nur... Pubertär.


    Ich finde auch gar nicht, dass die Spiele dadurch, so etwas zu sehr für "Frauen zugeschnitten" sind, denn die genannten Sachen sind oft Dinge, über die sich viele männliche Spieler auch aufregen. Ich kenne so viele, die ebenfalls dieses Glaubhaftigkeitsproblem haben und... Ja, es muss nicht sein.


    Genau so, wie ich es in vielen Spielen einfach lächerlich finde, dass man total freie Wahl mit Beziehungen hat - nur Homosexuell geht nicht. Aka: Man kann theoretisch einen Partner bei zig Rassen finden und Kram machen, der schon ein wenig richtung "Zoophilie" geht - aber homosexualität? OMG! Nein! Bloß nicht!

  • Ich weiß, das Spiel ist ab 16 oder 18, aber manche Sachen müssen auch in Games für Ältere nicht sein. Warum? Nur damit es aussieht, als hätte das Spiel erwachsene Inhalte? Ich denke, pubertär ist das Wort, dass eben jene Inhalte besser bezeichnet.
    Von den Klamotten gar nicht zu sprechen. In den etlichen Pseudomittelaltersettings, spricht nichts dagegen, wenn sie dementsprechend auch zeitgemäße Klamotten tragen würden, wenn man kämpft, wär es nicht schlecht, wenn man auch seinen Körper schützt *hust* In modernen Settings: Jacke und Jeans im Winter, (Normale!) Jeans und Shirt/ein Kleid im Sommer? Ist das wirklich so schwer? :X
    PS: Liebe Mangaka, Cartoonzeichner und Spieleentwickler, Durchschnittsfrauen haben B- oder C-Körbchen, nicht G, tragen Größe zwischen 34-38 und können mit der schmalen Taille, wie ihr sie oft zeichnet, nicht leben, da auch Animecharas und sonstiges an Superheldinnen und Actiongirls ihre Organe brauchen. :saint:


    Zitat

    Genau so, wie ich es in vielen Spielen einfach lächerlich finde, dass man total freie Wahl mit Beziehungen hat - nur Homosexuell geht nicht. Aka: Man kann theoretisch einen Partner bei zig Rassen finden und Kram machen, der schon ein wenig richtung "Zoophilie" geht - aber homosexualität? OMG! Nein! Bloß nicht!


    Dafür hab ich 'n Simschara, sobald ich mal kurz nicht hinschau, flirtet der alles an, was nicht bei drei am Baum ist. :whistling:


  • Leider fällt mir aber auf, das sowas (egal ob bei Spielen oder Filmen) gemacht wird, um das männliche Geschlecht anzuziehen. Mir ist noch kein Spiel in die Hände gefallen, welches hauptsächlich nackte Männer zeigt.


    Wobei ich sagen würde, dass diese Beobachtung vor allem mit dem Zielpublikum einhergeht. Und das Zielpublikum für viele Videospiele, vor allem in den Genren, wie du sie ansprichst, sind nun mal junge Männer. Gerade wenn du GTA erwähnst, müsste eigentlich klar sein, dass sich dieses (mit Ausnahmen, selbstverständlich) an männliche Spieler richtet. "Logischerweise" wird dann auch eher das weibliche Geschlecht für Marketingzwecke verwendet. Ob man das nun gutheisst oder nicht, ist eine andere Sache, warum die Spieleindustrie dies jedoch tut, erschliesst sich mir bis zu einem Grad trotzdem.

  • Wobei ich sagen würde, dass diese Beobachtung vor allem mit dem Zielpublikum einhergeht. Und das Zielpublikum für viele Videospiele, vor allem in den Genren, wie du sie ansprichst, sind nun mal junge Männer. Gerade wenn du GTA erwähnst, müsste eigentlich klar sein, dass sich dieses (mit Ausnahmen, selbstverständlich) an männliche Spieler richtet. "Logischerweise" wird dann auch eher das weibliche Geschlecht für Marketingzwecke verwendet. Ob man das nun gutheisst oder nicht, ist eine andere Sache, warum die Spieleindustrie dies jedoch tut, erschliesst sich mir bis zu einem Grad trotzdem.


    Naja, es ist das eine, ob man Frauen für Marketingzwecke einsetzt, und das macht GTA sowieso, für quasi jeden neuen Teil gibt es ein Werbebild mit einer hübschen Frau drauf, die aber, soweit ich gehört habe, kaum oder gar nicht im Spiel selbst vorkommt. Das ist einerseits zwar seltsam (wieso jemanden zur Werbung benutzen, der nicht dabei ist, stell dir vor, so was wäre bei Filmen der Fall! xD), aber es ist noch mal ein ganz anderes Paar Schuhe, ob man sie im Spiel selbst nicht mehr als Menschen repräsentiert, sondern eher als Maschinen, die einfach nur dazu da sind, die Bedürfnisse des (so wird vorausgesetzt: männlichen, heterosexuellen) Spielers zu befriedigen.
    Dass solch eine in den Spielen gezeigte Darstellung von Frauen absolut unrealistisch und verkehrt ist, ist offensichtlich, und dass ein Spiel, welches also über 50% der Weltbevölkerung so darstellt, Probleme hat, sollte klar sein.
    Wobei man auch sagen muss, dass das Männern gegenüber ebenfalls unfair ist, schließlich unterstellen die Spielemacher ihnen damit, dass sie Spiele eher kaufen, wenn diese übersexualisiert sind und Frauen nur als Sexspielzeuge sehen wollen, bzw. im Umkehrschluss auch noch, dass sie Spiele mit normalen, ''menschlichen'' weiblichen Charakteren eben nicht bzw. weniger gerne kaufen würden (was für einige gewiss der Fall ist, aber es gibt ja wie bereits erwähnt auch genug Jungs, die lieber eine menschlichere Darstellung von Frauen in ihren Spielen hätten).

  • Zitat

    Wobei man auch sagen muss, dass das Männern gegenüber ebenfalls unfair ist, schließlich unterstellen die Spielemacher ihnen damit, dass sie Spiele eher kaufen, wenn diese übersexualisiert sind und Frauen nur als Sexspielzeuge sehen wollen, bzw. im Umkehrschluss auch noch, dass sie Spiele mit normalen, ''menschlichen'' weiblichen Charakteren eben nicht bzw. weniger gerne kaufen würden (was für einige gewiss der Fall ist, aber es gibt ja wie bereits erwähnt auch genug Jungs, die lieber eine menschlichere Darstellung von Frauen in ihren Spielen hätten).


    Das ist nicht unfair, es ist leider wahr, zumindest für den Großteil. ^^"
    Produzenten werden kaum auf Werbestrategien setzen, die nicht greifen. Die Zielgruppe mit Spielen, die "Knarre & Karre, Weiber, "geile" Sprüche und coole Kerle" beinhaltet, ist ja wohl klar. :D

  • Wobei ich sagen würde, dass diese Beobachtung vor allem mit dem Zielpublikum einhergeht. Und das Zielpublikum für viele Videospiele, vor allem in den Genren, wie du sie ansprichst, sind nun mal junge Männer. Gerade wenn du GTA erwähnst, müsste eigentlich klar sein, dass sich dieses (mit Ausnahmen, selbstverständlich) an männliche Spieler richtet. "Logischerweise" wird dann auch eher das weibliche Geschlecht für Marketingzwecke verwendet. Ob man das nun gutheisst oder nicht, ist eine andere Sache, warum die Spieleindustrie dies jedoch tut, erschliesst sich mir bis zu einem Grad trotzdem.


    Durchaus nicht falsch. Wenn man sich haubtsächlich an Frauen gerichtete Unterhaltungsmedien ansieht sieht man ähnliches. Da reißen sich in Gewissen Vampierromanzen die Männlichen Darsteller gefühlt alle 3 min das Hemd runter. Ganze Regale füllen sich mit billigen Kitschromanen auf deren Einbänden nicht ein Männliches Wesen mit Hemd zu sehen ist. Sex sells egal an welches Geschlecht gerichtet. Und das gängige Medienbild vom Sixpack-Romaniker glänzt auch nicht vor Realismus XD


    Ich kenne Frauen die offen damit umgehen sich gern mal Männer oben ohne anzusehen und die auch zugeben einige Filme nur deshalb gesehen zu haben weil sich der ein oder andere Schauspieler auszieht. Ich bezweifle das die eine große ausnehme darstellt. Ich vermute mehr Frauen sehen sich sowas gern an als es zugeben.


    Natürlich ist das Frauenbild in vielen Videospielen zimlich verdreht. Wenn die Rüstungen weiblicher Charaktere sich auf einen Eisen BH und einen Fetzen Stoff beschränken. Aber die Branche arbeitet mit der zunahme weiblicher Spieler an diesem Klischee. Viele Spiele erlauben neben der Wahl einen Weiblichen Charakter zu spielen auch Homosexuelle Beziehungen zwischen Chrarakteren, die neue Lara Croft sieht mittlerweile aus wie ein normales Weibliches Wesen und weit weniger wie ein Schlauchboot mit 2 Wassermelonen.

  • die neue Lara Croft sieht mittlerweile aus wie ein normales Weibliches Wesen und weit weniger wie ein Schlauchboot mit 2 Wassermelonen.


    Die neue Lara Croft (also die vom letzten Jahr) ist die junge Croft, es ist ja die Vorgeschichte zum eigentlichen Spiel, da kann sie noch gar nicht so extrem dargestellt werden ;) Sie ist in dem Spiel auch erst 18 oder so ;)


    Gerade Lara Croft finde ich immer wieder zu extrem dargestellt, sie war halt damals die erste "echte" Actionfrau und genau so zugeschnitten, dass die Männer es kaufen und spielen ;)

  • Die neue Lara Croft (also die vom letzten Jahr) ist die junge Croft, es ist ja die Vorgeschichte zum eigentlichen Spiel, da kann sie noch gar nicht so extrem dargestellt werden Sie ist in dem Spiel auch erst 18 oder so


    " Erst 18 " oder nicht sie sieht definitiv aus wie ein Mensch nicht wie eine Kollision aus Melonenverkaufsstand und Botoxlaster! XD Was meiner Meinung nach auch wesentlich attraktiver aussieht als dieses "Brüste größer als ihr Kopf". Generell ist dieses Klischee des Weiblichen Videospiel Charakters eigentlich eher Lächerlich.

  • Was meiner Meinung nach auch wesentlich attraktiver aussieht als dieses "Brüste größer als ihr Kopf". Generell ist dieses Klischee des Weiblichen Videospiel Charakters eigentlich eher Lächerlich.


    Aber genau dieses Klischee verkauft sich immer noch am Besten ;)
    Frauen mit großen Brüsten und einer schlanken Taille das man sie brechen würde, wenn man sie zu fest umarmt ;)
    Generell ist dieses Thema gerade etwas Offtopic befürchte ich...


    Sexismus ist leider da und wird es auch immer sein, ob nun die Unterschiede im Ü-Ei (Ja Alaiya ich kann dieses Video einfach nicht mehr vergessen) oder ob es einfach die eingefahrene Meinung ist, dass die Frau daheim die Kinderchen hütet und der Mann schuften geht...Sex sells und dazu gehören eben Nacktszenen, wo man die Frau immer komplett sieht und den Mann meist nur halb oder eben die Spiele, die dem Mann gefallen ;) Gerade GTA ist da das perfekte Beispiel, aber das wurde schon genug erläutert.
    Junge spielen eben mit Autos und Mädchen mit Puppen ;)


    PS: Ich habe Puppen und Barbies verabscheut, Autos sind halt doch interessanter :D :D

  • Sexismus ist leider da und wird es auch immer sein, ob nun die Unterschiede im Ü-Ei (Ja Alaiya ich kann dieses Video einfach nicht mehr vergessen) oder ob es einfach die eingefahrene Meinung ist, dass die Frau daheim die Kinderchen hütet und der Mann schuften geht...Sex sells und dazu gehören eben Nacktszenen, wo man die Frau immer komplett sieht und den Mann meist nur halb oder eben die Spiele, die dem Mann gefallen Gerade GTA ist da das perfekte Beispiel, aber das wurde schon genug erläutert.
    Junge spielen eben mit Autos und Mädchen mit Puppen


    Erstmal : wieso OT ? ich meine das Typische Videospiel Klischee ist doch recht Sexistisch und Lara Croft war immer die Vorzeige Figur für dieses Klischee. Natürlich GIBT es Sexismus aber es ist nicht so als würde man daran nicht Arbeiten. Das Ü-ei für Mädchen würde ich nichtmal als Sexismus sondern als Finanzielle überlegung ansehen. Die alten " Unisex" Eier waren sehr daran gebunden Spielzeug zu enthalten die Jungen und Mädchen ansprechen. Mädchen können sich eher für das " Typische Jungenspielzeug " Begeistern als umgekehrt da Jungen gesellschaftlich sehr darauf getrimmt werden sich "wie Männer zu benehmen". Und Männer haben halt keine Pinken Feen zu mögen. Ü Ei stand also vor dem Problem das sich Eier mit Barby und co. In den Eiern bei Weiblichen Käufern vielleicht gut ankommen würden aber nicht von den Männlichen Käufern gekauft werden ( selbst wenn der Junge auf Barby super steht bezahlt der Vater das Ei ). So gehen dem Ü- Ei hersteller viele gute Markennahmen durch die Lappen die er in die Eier Packen könnte da nur 50% der Kinder sich davon angesprochen fühlen würden. Also führt man ein Zweites Ei auf dem Markt ein um die Werbewirkung dieser Marken für sich nutzen zu können.

  • Produzenten werden kaum auf Werbestrategien setzen, die nicht greifen. Die Zielgruppe mit Spielen, die "Knarre & Karre, Weiber, "geile" Sprüche und coole Kerle" beinhaltet, ist ja wohl klar.


    Logisch, weil Isso ...
    Aber komischerweise (und man mag mich berichtigen, wenn ich etwas überlesen habe), regen sich alle nur darüber auf (bzw. thematisieren es zumindest), dass die Frauen unrealistisch dargestellt werden. Warum bemängelt denn niemand, dass die männlichen Protagonisten in der Regel mehr Muskeln als Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten haben? Und ihren tollen Oberkörper muss man natürlich auch im Spiel oder auf der Spielverpackung usw. sehen, weils sich halbnackt scheinbar einfach besser kämpfen und Leute über den Haufen schiessen lässt. Natürlich sehen sie auch sonst alle voll cool aus mit ihren Sonnenbrillen und Zigaretten im Mundwinkel... halt ziemlich genauso, wie die Gamer, die mit Chipstüte und Cola bewaffnet ihren Helden am Gamepad durch die gefährlichsten Missionen steuern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Durchaus nicht falsch. Wenn man sich haubtsächlich an Frauen gerichtete Unterhaltungsmedien ansieht sieht man ähnliches. Da reißen sich in Gewissen Vampierromanzen die Männlichen Darsteller gefühlt alle 3 min das Hemd runter. Ganze Regale füllen sich mit billigen Kitschromanen auf deren Einbänden nicht ein Männliches Wesen mit Hemd zu sehen ist. Sex sells egal an welches Geschlecht gerichtet. Und das gängige Medienbild vom Sixpack-Romaniker glänzt auch nicht vor Realismus XD


    Aber komischerweise (und man mag mich berichtigen, wenn ich etwas überlesen habe), regen sich alle nur darüber auf (bzw. thematisieren es zumindest), dass die Frauen unrealistisch dargestellt werden. Warum bemängelt denn niemand, dass die männlichen Protagonisten in der Regel mehr Muskeln als Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten haben? Und ihren tollen Oberkörper muss man natürlich auch im Spiel oder auf der Spielverpackung usw. sehen, weils sich halbnackt scheinbar einfach besser kämpfen und Leute über den Haufen schiessen lässt. Natürlich sehen sie auch sonst alle voll cool aus mit ihren Sonnenbrillen und Zigaretten im Mundwinkel... halt ziemlich genauso, wie die Gamer, die mit Chipstüte und Cola bewaffnet ihren Helden am Gamepad durch die gefährlichsten Missionen steuern.


    In Gewisser weise hab ichs angerissen wenn auch nicht komplett ausgewalzt XD Aber mal im Ernst ich fühl mich dadurch in keinster weise angegriffen. Sollen die Frauen doch ihren Spaß an nackten Überkörpern haben tut doch keinen weh. Und vielleicht sähe ein Schwarzenegger mit Bierbauch in Rambo auch etwas seltsam aus. Klar kein Realistisches Bild aber es kümmert keinen Mann der Welt wirklich wie Realistisch das ganze ist. Und letztlich macht es beim Thema Sexismus auch viel aus ob sich dadurch jemand verletzt fühlt oder nicht. Sexismus ist nichts was Frauen auf ewig nur für sich gebucht haben aber Männern gegenüber ist er dezenter und wenn man ehrlich ist eher selbstgeacht. Kein Mann leidet unter Arnis Sixpack.