Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War aufjedenfall ein interessanter Spieltag. Hab beim Tippspiel echt fast alles falsch getippt. Etwas enttäuscht war in von Schalke die meiner Meinung nach sehr stark am 1.Spieltag gespielt haben. Wiederum überrascht von Darmstadt die sich doch bisher ganz gut geschlagen haben. Aber ist halt keine Garantie für den Ligaverbleib wie man am Beispiel Paderborn letzte Saison gesehen hat. Dass der HSV gegen Stuttgart gewinnt hätte ich so auch nicht erwartet, hatte da an einen Sieg für Stuttgart geglaubt. Umso mehr freut es mich natürlich dass der FC Bayern noch in letzter Minute noch den Siegtreffer geschossen hat, danke Lewy :heart: . Dann natürlich noch der BVB der wieder oben mitspielt, wünsche mir dann doch gerne mal wieder einen spannenden Titelkampf. Trotzdem wäre es super wenn Bayern und Dortmund noch die Plätze tauschen ^^. Gladbach auf dem letzten Platz zu sehen is auch ne Überraschung. Für eine Mannschaft die CL spielt hat man sich dass so natürlich nicht vorgestellt. Naja, die Saison is noch lang und wir dürfen gespannt sein.

  • Hi,
    ihr mal ein Paar Ergebnisse aus der Fussballwelt


    Italien
    Juventus-Udinese 0:1
    Juve verpatzt denn Start in die neue Saison und verliert Zuhause durch ein Tor
    von Thereau gegen Udinese und das trotz guter Chancen.
    Khedira fehlte wegen einer Verletzung und konnte so nicht zum ersten mal auflaufen.


    Lazio Rom-FC Bologna 2:1
    Lazio gewinnt das erste Spiel dank Tore von Biglia und Kishna mit 2 zu 1 und
    hat sich somit Selbstvertrauen geholt für das Rückspiel gegen Leverkusen um die Cl-Quali.
    Klose fehlte verletzungbedingt und wird auch gegen Bayer ausfallen, so wie warscheinlich auch Biglia.


    Frankreich
    Montpelllier HSC-Paris St.Germain 0:1
    Paris bleibt auch im dritten Ligaspiel ungeschlagen und ohne Gegentreffer und stehen somit
    alleine mit 9 Punkten an der Tabellespitze, denn Treffer erzielt der Mittelfeldspieler Matuidi
    Trapp musste mehrere Male eingreifen, wusste aber wiedermal zu überzeugen und wohl auch gesetzt
    Ibrahimovic fehlte verletzt, soll aber nächste Woche wieder spielen können.


    Spanien
    Athletic Bilbao-FC Barcelona 0:1
    Barca gelingt die Revanche und gewinnt dank eines Treffers von Suarez auswärts mit 1 zu 0
    des weiteren vergab Messi einen Elfer, dieser war aber umstritten, zum Glück aus Barca-sicht blieb das ohne Folgen
    Auch scheint die Entscheidung fest zu stehen wer in der Liga im Tor stehen wird, und zwar Bravo
    wirklich schade für ter-Stegen, hoffe aber das er wenigstens international spielen darf
    Barca musste jedoch denn Sieg teuer bezahlen, mit Dani Alves und Busquets mussten gleich zwei
    Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, genaue Diagnose steht aber noch aus


    Sporting Gijon-Real Madrid 0:0
    Real vermasselt denn Saisonstart und schafft gegen Gijon nur ein unendschieden.
    Dabei hatte Real in der ersten Hälfte sogar noch Glück, dass ein Wembley-Tor von Gijon nicht gegeben wurde.
    In der 36. Minute köpfte Antonio Sanabria eine Flanke am kurzen Pfosten an die Unterkante des Real-Tores.
    Der Ball prallte hinter der Linie auf passierte diese aber wohl nicht mit dem kompletten Umfang passiert.
    Im Gegenzug forderte Real vehement Elfmeter, nachdem Cristiano Ronaldo im Strafraum der Hausherren
    von Sergio Alvarez am klar umklammert und zu Fall gebracht wurde. Erneut blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm.
    Real konnte seine Überlegenheit trotz der späteren Einwechslungen von James Rodriguez und Neuzugang Mateo Kovacic nicht in das erlösende Tor umwandeln.


    England
    West Bromwich Albion-FC Chelsea 2:3
    Die Blues gewinnen ihr erstes Spiel dank Tore von Costa, Azpilicueta und dem Neuzugang von
    Barcelona Pedro, für WBA traf 2 mal Morrison, der zudem noch ein Elfer vergab.
    Chelsea musste die letzten 35 Min in Unterzahl bestreiten, nachdem Terry mit Rot, nach einer Notbremse, vom Platz musste.


    FC Everton-Manchester City 0:2
    Dank Treffer von Kolarov und Nasri gewinnt City auch das 3. Spiel und bleibt zudem ohne Gegentreffer.
    Sie sind nun mit der perfekten Ausbeute von 9 Punkten Tabellenführer, Liverpool könnte jedoch noch nachziehen,
    sie spielen am Montag auswärts gegen Arsenal


    Türkei
    Besiktas Istanbul-Trabzonspor 1:2
    Besiktas verliert das erste Heimspiel unglücklich mit 2 zu 1
    Mario Gomez kam wieder als Joker ins Spiel, könnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern.
    Andreas Beck hingegen spielte durch.
    Morgen spielt dann noch Podolski mit Galatasaray Zuhause gegen Osmanlispor


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Also Tabellenplatz 1 am 2. Spieltag würde ich mal nicht überbewerten...auch wenn´s verdient ist Von mir aus könnt´s so auch bleiben...hihi
    Ich glaube, wer ab dem 6. oder 7. Spieltag ganz oben steht, der macht das Rennen um die Schale. Wahrscheinlich werden die Bauern da wohl auch wieder bei sein. Na, die üblichen Verdächtigen eben.
    Das BVB aber auf dem ersten Platz bleibt, wage ich stark zu bezweifeln, dazu fehlt ihnen immer noch die nötige Konstanz...leider.
    Nur eines steht für mich jetzt schon fest...das meine Schwatz-Gelben diesmal ziemlich weit oben mitmischen werden.
    Thomas Tuchel ist eher ein Leisetreter, der klare Ziele und Vorstellungen hat. Selbige zieht er konsequent durch...mit Erfolg bisher...gut, das Spiel gegen die Norweger am Donnerstag, war ja nicht der Kracher...nach 20 Minuten eine 3:0 Rückstand...(da fehlt wie ich bereits sagte, das Konstante)
    Kloppo war ´ne Rampensau, so ´ne Art Ein-Mann Show...(das ist mir nach einer Weile auch gehörig auf den Keks gegangen, wenn ich ehrlich bin. Zum Schluß habe ich nur noch gedacht, der hört sich selber gerne Witzchen reissen. Hinterher hat sich der Journalismus ja auch nur noch auf seine kernigen Sprüche gestürzt...das Fussballerische geriet immer mehr ins Hintertreffen.)
    Thomas Tuchel überzeugt mich durch seine akribische und kompetente Art und dadurch das er eher leisere Töne anschlägt. Aber bei dem weiß man genau, woran man ist....als Spieler und auch als Fan).
    .
    Und was den Marcel Reif angeht,....kann dem nicht mal jemand das Maul stopfen?
    Meine Güte, da blubbert der einen da während des Spiels mit unnötigen Quatsch voll (z.B. Indiens gefährlichste Sportart...mann ey, interessiert mich das, wenn ich Fußball gucke?)

  • Endlich mal ein Wochenende, das der HSV mir nicht versaut hat! :D
    Auch, wenn ich mich eigentlich schon damit abgefunden hatte, dass wir nicht siegen (selbst das 2:2 war schon eine großer Überraschung für mich).. umso größer war natürlich die Freude über das 3:2. Ich konnte das Spiel leider nicht direkt verfolgen (kein Sky und so), aber natürlich ist die Erleichterung erstmal da, dass es kein kompletter Fehlstart war. ^.^


    Freuen tu ich mich insbesondere auch über die momentane Spitzenposition vom BVB, es ist schön zu sehen, das Tuchel die Mannschaft so gut im Griff hat. Nach dem Spiel am Donnerstag (was für eine Schlacht :wacko: ) hatte ich das so eigentlich nicht erwartet. Schön ist es auch, dass die Bayern nicht durchgängig bis zum 34. Spieltag ganz oben stehen! :D

  • 2 Spiele - beide gleich - 0 Punkte


    70 Minuten europaleauguereif pressen reicht nicht und es war zu erwarten, dass man nicht mit den selben Spielern, die letztes Jahr über den Kampf und Einzelaktionen kamen, attraktiv spielen kann. Das System braucht Zeit, Zeit, die der typische VfB-Trainer nicht bekommen wird.


    Schade, habe eigentlich weder gegen Köln, noch gegen Hamburg was, aber die Art & Weise wie diese Spiele verloren wurden und teils von ihren Anhängern gefeiert wurden ist einfach ernüchternd.

  • Also diese Abstimmung ist lustig.
    Vorallem hätte ich niemals mit dem letzten Platz gerechnet :D *Ironie*
    Abstimmung der beliebtesten Vereine der 1. Und 2. Liga


    Ansonsten kam es in England zu einer Superszene. Aguero unterbricht einen Eckball um die medizinische Versorgung eines Fans sicher zustellen. Klasse Aktion, auch wenn er bei ManC ist. Sowas ist stark, schon allein weil er es mitbekommen hat. Was auch beweist, dass die Spieler das drum herum mitbekommen.

  • Hi,
    hier mal die Gruppen für die diesjährige CL


    Gruppe A
    Paris Saint Germain- Frankreich
    Real Madrid- Spanien
    Shakhtar Donezk- Ukraine
    Malmö FF-Schweden

    Gruppe B
    PSV Eindhoven- Holland
    Manchester United- England
    ZSKA Moskau- Russland
    VFL Wolfsburg-Deutschland


    Gruppe C
    SL Benfica- Portugal
    Atletico Madrid- Spanien
    Galatasaray Istanbul- Türkei
    FC Astana-Kasachstan

    Gruppe D
    Juventus Turin- Italien
    Manchester City- England
    FC Sevilla- Spanien
    B.Mönchengladbach-Deutschland


    Gruppe E
    FC Barcelona- Spanien
    Bayer 04 Leverkusen- Deutschland
    AS Rom- Italien
    FC Bate Borisov-Weißrussland


    Gruppe F
    FC Bayern München- Deutschland
    FC Arsenal- England
    Oylmpiacos Piräus- Griechenland
    Zagreb-Kroatien


    Gruppe G
    FC Chelsea London- England
    FC Porto- Portugal
    Dynamo Kiew- Ukraine
    Maccabi Tel-Aviv-Israel

    Gruppe H
    Zenit ST. Petersburg- Russland
    CF Valencia- Spanien
    Olympiacos Lyon- Frankreich
    KAA Gent-Belgien


    Wolfsburg bekommt eine interessante Gruppe zugelost
    ManUtd ist wohl der Favoritm aber Chancen haben sie alle


    Leverkusen trifft mal wiedr auf Barcam mal sehn ob sie sich besser schlagen
    als beim ersten mal, Rom hat eine gute Mannschaftm dennoch hat Bayer eine
    gute Chance weiterzukommen, vorallem auch nach dem Auftritt gegen Lazio


    Bayern, Losglück?, kann man schon sagen, eigentlich kann nur Arsenal ihnen gefährlich werden
    die beiden anderen werden wohl um Platz 3 kämpfen müssen


    Gladbach, Lospech?, kann man wohl auch sagen, oder anders gesehen
    nach so langer Zeit sind sie mal wieder in dr CL und dürfen gegen 3 der bessten Teams
    spielen die wir in Europa haben, viel Glück Gladbach^^


    Ansonsten sind die Gruppen schön ausgeglichen,Siehe Gruppe G
    Chelsea und Porto Favorit, die anderen kämpfen um Platz 3


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Gladbach, Lospech?, kann man wohl auch sagen, oder anders gesehen
    nach so langer Zeit sind sie mal wieder in dr CL und dürfen gegen 3 der bessten Teams
    spielen die wir in Europa haben, viel Glück Gladbach^^

    Wobei in der letztjährigen Saison für Gladbach wohl einfach so ziemlich alles gut gelaufen ist. Der diesjährige Fehlstart entspricht womöglich schon eher der Realität. Ich hätte ihnen auch mit leichteren Gegnern keine großen Chancen gegeben die Gruppenphase zu überstehen. Aber man wird sehen, vielleicht belehren sie mich ja eines Besseren, wünschen würde ich es ihnen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So genial, dass Bayer Barcelona empfängt. Denn ich hab das große Glück,
    dass ich mir dieses Spiel live in der BayArena ansehen kann.
    Ansonsten
    lief die Auslosung recht spannend. Aus deutscher Sicht hat es Bayern
    wohl am leichtesten. Arsenal als Gegner zu haben ist fast schon
    Tradition, aber glaub erstmals seit vielen Jahren in einer Gruppenphase.
    Wolfsburg hat es schwer mit ManU, aber insgesamt dürften sie es
    eventuell packen. Durch die EL haben sie ja ein wenig Erfahrung
    gesammelt, so könnten sie was reißen. Leverkusen wird gegen Barca keine
    Chance haben, aber gegen Rom und Borisov sollte das echt laufen.
    Aber
    wie ihr schon sagtet, Gladbach ist in der vielleicht "Todesgruppe"
    gelandet. Sevilla, Juventus und Man City sind zu erfahren, als das
    Gladbach hier sichtliche Chancen hat. Der Saisonstart in der Bundesliga
    spricht auch nicht gerade dafür, dass es gute Chancen gibt.
    Dennoch
    sollten sie versuchen, den Start zu vergessen und wieder nach vorne zu
    schauen. Eventuell können sie ja den Einzug in die Europa League
    schaffen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • FC Bayern München- Deutschland
    FC Arsenal- England
    Oylmpiacos Piräus- Griechenland
    Zagreb-Kroatien

    Arsenal and Bayern... Still a better lovestory than twilight. :rolleyes:
    Das Einzige, was man hier positiv hervorheben kann: Man begegnet Bayern (vorerst) nicht in der K.O.-Phase.
    Ansonsten ist Gruppe D ein richtiger Hammer, Gruppe H hingegen eher schwach.
    Und ein paar Topspiele sind auf jeden Fall dabei... Arsenal gegen Bayern, PSG gegen Real, Juve gegen City, aber auch Manchester United gegen Wolfsburg wird definitiv spannend.

  • Leverkusen wird gegen Barca keine
    Chance haben

    Lol dein ernst? Nur weil Barcelona Champions League Sieger 2014/2015 wurde, heisst es noch lange nicht, dass Leverkusen gegen die Katalanen kassieren wird. Leverkusen hat gegen jede Mannschaft eine Chance, und auch gegen diese. Barcelona ist für mich diese Saison deutlich schwächer geworden, und Leverkusen noch besser. Von daher würde ich niemals sagen, dass Leverkusen keine Chance gegen Barcelona hat.


    Lionel Messi wurde zum '' UEFABestPlayer '' 2014/2015 gewählt. Ich bin aufjedenfall erleichtert, dass Ronaldo nicht '' UEFABestPlayer '' 2014/2015 wurde, da ich diesen Spieler einfach nicht leiden kann. Suarez konnte da auch ein bisschen mithalten, doch am Ende reichte der Platz nur für Messi.

  • Dass sie gegen Barca keine Chance haben liegt nicht an der Leistung von Bayer, die ist natürlich stark. Besser als in der letzten Saison. Aber bedenke, dass Bayer IMMER gegen Top Teams in der Königsklasse kassiert. Da musst du dir nur die Resultate der letzten Jahre ansehen, als es gegen Chelsea, ManU oder Barca ging. Und falls sie doch was reißen sollten, ziehe ich meine Aussage SOFORT zurück aber bis dato bleib ich bei dieser Meinung.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Lol dein ernst? Nur weil Barcelona Champions League Sieger 2014/2015 wurde, heisst es noch lange nicht, dass Leverkusen gegen die Katalanen kassieren wird. Leverkusen hat gegen jede Mannschaft eine Chance, und auch gegen diese. Barcelona ist für mich diese Saison deutlich schwächer geworden, und Leverkusen noch besser. Von daher würde ich niemals sagen, dass Leverkusen keine Chance gegen Barcelona hat.
    Lionel Messi wurde zum '' UEFABestPlayer '' 2014/2015 gewählt. Ich bin aufjedenfall erleichtert, dass Ronaldo nicht '' UEFABestPlayer '' 2014/2015 wurde, da ich diesen Spieler einfach nicht leiden kann. Suarez konnte da auch ein bisschen mithalten, doch am Ende reichte der Platz nur für Messi.


    Leverkusen wird kassieren, frage mich wie du darauf kommst, dass leverkusen ne chance hätte?
    Barca ist die wohl stärkste Mannschaft auf dem Planeten atm.


    Und warum sollte Barca deutlich schwächer sein als letztes Jahr?
    Weil sie gegen Bilbao 4:0 verloren haben?
    Also sobald eine Mannschaft in den ersten beiden Spielen der Saison nicht an die Leistung der vergangenen Saison anknüpft, ist sie deutlich schwächer geworden?



    Zu der Best Player Wahl:


    Mich juckt die Wahl nicht, das juckt sowieso niemanden mehr.
    Was ich jedoch nicht verstehe, wieso war Suarez nominiert?
    Suarez ist für mich der unfairste Spieler aller Zeiten, unsympathisch und hässlich wie die Nacht.
    Das sowas überhaupt nominiert wird, zeigt wie sinnlos diese Wahl ist.




    zu den CL Gruppen:


    Eigentlich viele schöne Gruppen, uns erwarten definitv hochkarätige Spiele.
    Vorallem die Gruppen A, B und D haben es in sich.
    Bin gespannt was Wolfsburg macht, vorallem jetzt ohne KdB.
    Gladbach rechnen ich keine hohen Chancen zu. Leverkusen kann es eventuell in die K.O. Spiele packen, hoffen wir das beste.
    Bayern sollte souverän in die K.O. Phase einmarschieren. Wenn sie kein Verletzungspech wie letztes Jahr haben, hat Bayern gute Chancen sehr weit zu kommen.


    Ansonsten freue ich mich wenn die CL-Hymne endlich wieder aus den TV Geräten schallt :)

  • Suarez ist für mich der unfairste Spieler aller Zeiten

    Beachte, dass die '' Bissattacke '' in Saison 2013/2014 war. (Eigentlich WM 2014, aber die zählt meiner Meinung nach zu der Saison 2013/2014). Seit Saison 2014/2015 war er für mich überhaupt nicht unfair. Er hat viele Tore vorbereitet, viele Tore geschossen und war meiner Meinung nach ganz Normal, was '' Fairness '' angeht. Er hat zwar bei manchen Spielen die gelbe Karte sehen müssen, aber trotzdem ist er nicht der einzige '' Top-Player '', der bei manchen Spielen die gelbe Karte sehen musste.

  • Beachte, dass die '' Bissattacke '' in Saison 2013/2014 war. (Eigentlich WM 2014, aber die zählt meiner Meinung nach zu der Saison 2013/2014). Seit Saison 2014/2015 war er für mich überhaupt nicht unfair. Er hat viele Tore vorbereitet, viele Tore geschossen und war meiner Meinung nach ganz Normal, was '' Fairness '' angeht. Er hat zwar bei manchen Spielen die gelbe Karte sehen müssen, aber trotzdem ist er nicht der einzige '' Top-Player '', der bei manchen Spielen die gelbe Karte sehen musste.

    Geht mir ehrlich gesagt nicht um die gelbe Karten, die bekommt jeder, das gehört auch dazu irgendwie.


    Aber wie oft hat er schon jemand gebissen, oder erinnert sich einer noch als er mit seinem absichtlichen Handspiel Ghana aus der WM gekickt hat? Und da ist es egal in welcher Saison was passiert ist, Sport steht für fairness und davon ist er weit entfernt mMn.


    Er mag ein guter Stürmer sein, dennoch ist es für mich unterste Schublade.

  • Aber wie oft hat er schon jemand gebissen, oder erinnert sich einer noch als er mit seinem absichtlichen Handspiel Ghana aus der WM gekickt hat?

    Da gebe ich dir natürlich recht, und wir alle wissen, dass Suarez kein fairer Spieler ist. Doch in der Saison 2014/2015 hat er ganz vernünftig gespielt, und genau dies hat heute für die Wahl gezählt. Wenn die Vergangenheit auch eine Rolle für die heutige Wahl gespielt hätte, wäre Suarez nichtmal bei den Top10 lol^^

  • Lionel Messi wurde zum '' UEFABestPlayer '' 2014/2015 gewählt. Ich bin aufjedenfall erleichtert, dass Ronaldo nicht '' UEFABestPlayer '' 2014/2015 wurde, da ich diesen Spieler einfach nicht leiden kann.

    Schön, dass man objektiv bleiben kann.... xd


    Naja Messi wurde völlig verdient Europas Fußballer des Jahres, Ronaldo hat mMn noch Glück überhaupt nominiert worden zu sein.


    Mit der Auslosung bin ich relativ zufrieden, da alle 5 spanische Mannschaften, durchaus Möglichkeiten haben weiterzukommen. Sonst freu ich mich noch auf spannende Spiele gegen PSG und Shakhtar.
    Leider hat es Rapid nicht geschafft sonst ständen sie womöglich in dieser Gruppe und ich könnte ins Stadion in Wien gehen Q-Q
    Naja Rapid hat immerhin mit dem 2:2 eine bärenstarke Leistung gezeigt. Dieses Spiel war für mich die beste Leistung einer österreichischen Mannschaft seit Jahren!!

  • Will keiner was zur EL Auslosung schreiben?
    Nicht? Dann lass ich es auch :D


    Dann äußer ich mich nur kurz.
    Jeder Deutsche Verein hat eine Gruppe wo er weiterkommen kann und Dortmund und Herne eigentlich sogar müssen.


    Nun zur BvB Gruppe.
    Eigentlich ist diese fürn Arsch. Mir wären Glasgow, Monaco und Trondheim lieber gewese.
    Aber mit Krasnodar, Saloniki und Quäbäla hat die Gruppe leider zu viel Konfliktpotenzial.


    Russland: Hier fährt wohl kein deutscher gerne hin zu nem Auswärtsspiel da die politische Lage wohl etwas besonderes ist :D


    Griechenland: Hm Derbys zwischen Aris und Dortmunds Gruppengegner werden immer ohne Auswärtsfans ausgeführt. Jeder kann sich denken wieso! Aber nun kommt hinzu das die (ich nenne es mal böseste) Ultra Gruppe von Aris mit vielen Dortmunder Fangruppen befreundet ist. Hier kann es also seit Jahren mal wieder zu Aris Fans im verhassten Stadion kommen. Hier wird es also höchstwahrscheinlich knallen und der BvB darf für leiden >. <


    Aserbaidschan: Einreise Verbot für Armenier wegen territorialer Kämpfe im Grenzgebiet. Noch keiner weiß ob Micki mit darf. Sry, wenn sowas nicht geht dürfen Vereine aus Aserbaidschan eben nicht teilnehmen. Was soll sowas?


    Kurzum eine Gruppe die mir von der Konstellation und vom drum herum gar nicht gefällt. Sportlich sollte der BvB eigentlich weiterkommen.

  • Ach stimmt ich verliere auch mal ein paar Worte über die EL Auslosung bevor es veraltet.


    Also zur Gruppe für Dortmund: Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Blamage. Egal ob man in der Europa League nie einen Gegner unterschätzen sollte, so finde ich ist PAOK Saloniki der einzige Verein, der evtl Dortmund gefährlich werden kann. Krasnodar hör ich zum ersten Mal aber die dürften auch recht wenig drauf haben und Qäbälä als Neuling dürfte außer Außenseiterchancen gar keine Chance haben. Das Schlimmste in der Gruppe sind die weiten Reisen nach Russland, Azerbaidschan und Griechenland. Das dürfte das größte Problem für Dortmund werden. Aber rein sportlich gesehen sollte der BVB das packen. International haben die anderen nichts vorzuweisen.
    Zu Schalke: Tripolis, Nikosia und Sparta Prag sind es geworden. Ist ne kleine Ecke schwerer als bei Dortmund aber Schalke sollte das packen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Und dann noch zu Augsburg: Schade, die Augsburger haben gute Mannschaften zugelegt bekommen. AZ Alkmaar wird definitiv kein leichtes Spiel werden, aber wenigstens ist die Anreise nicht so weit. Gegen Bilbao ist es wohl am schwersten. Die sind glaub jetzt das 3. Oder 4. Mal in Folge in der EL dabei, die haben also große Erfahrung in der EL. Gut, Partizan Belgrad sollte noch der leichteste Gegner der Augsburger sein, nichtsdestotrotz wird das ne schwere Aufgabe. Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage dass sie hier Außenseiter sind. Aber sollten sie 2 Spiele gewinnen (was durchaus schaffbar ist) dann sehen die Chancen nicht schlecht aus.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete