Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch die Bayern werden mal einen schlechten Tag erwischen...


    Was labert der?


    Also man muss schon zugeben, dass die Bayern zurzeit einen kranken Fussball spielen. Da wirklich keines der Top Teams (RM,Barca,Chelsea,Paris,Juve,Atletico) richtig in Fahrt kommt, wirkt es auch ein wenig beängstigend um ehrlich zu sein.
    Die beiden größten Konkurrenten in der Liga so deutlich abzuschießen sendet aufjedenfall ein deutliches Signal. Nicht nur Deutschlandweit, sondern vorallem International.


    Aber was erwartet man, Müller, Boateng, Lewandowski sind in der Form ihres Lebens. Costa überragend, Götze fängt sich richtig gut.
    Dennoch sollte man abwarten was in den K.O. Spielen der CL passiert, da ist bekanntlich alles möglich.



    Kurz zu Chelsea:


    Mein guter Freund Mourinho hat vom Verein den Rücken gestärkt bekommen, und hat sich somit ein wenig Luft verschafft.
    Er hatte selber auf einer PK vor ein paar Tagen noch in gewohnert Mourinho-Manier sich selbst als besten Trainer für die Blues dargestellt (was definitiv stimmt). Nun die Antwort von den Vereinverantwortlichen.
    Woran es liegt, dass sie so unterirdisch spielen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Die Fans machen Ivanovic, Fabregas und Terry verantwortlich, was ich für Humbuk halte.
    Vllt. ist Chelsea mittlerweile zu predictable. Aber mal abwarten, ist ja noch jung die Saison.

  • Mich verschreckt es allerdings wirklich, dass die Top-Teams Europas wie Barcelona, Chelsea oder Juventus im Moment weit, WEIT unter ihren Erwartungen spielen und punkten. International hauen die mich auch nicht vom Hocker, besonders Barca nicht. Wenn man wirklich nach aktuellem Stand ausgeht, sieht es nach einem Durchmarsch der Bayern aus, die mit Ausnahme des Augsburg Spiels alles zerlegen.
    Aber die Saison geht noch lange und so langsam sollten diese schwächelnden Teams in Fahrt kommen, oder der Zug ist abgefahren.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wieso denn Barca und Real? Ist doch ganz normal, dass man vielleicht 2 Spiele verliert und die restlichen gewinnt. Man sollte ausserdem beachten, dass Sevilla eine echt starke Mannschaft ist. Dennoch hätte Barcelona locker mit 'nem 4-2 gewinnen können, wenn sie ihre Chancen genutzt hätten. Ist halt selber Schuld, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Und genau dies hat Sevilla getan, nänlich ihre Chancen genutzt. Über Barcelona kann man meiner Meinung nach vielleicht nur ein bisschen diskutieren, da es momentan schwierig ohne Lionel Messi ist. Aber wieso denn Real? Habt ihr ernsthaft erwartet, dass Real in Atletico gewinnen könnte, lol. Na gut, dieses 0-0 in Sporting Gijon war echt schwach, aber man sollte meiner Meinung nach nicht sagen, dass Real sich irgendwie verschlechtert hat, nur weil sie es nicht geschafft haben, gegen Atletico zu gewinnen. Es konnte sogar 2:1 für Atletico enden, wenn Griezmann den Elfer nicht verschossen hätte. Und was Juve und Chelsea angeht.. Tja, da brauche ich garnicht anzufangen und schon garnicht bei Chelsea.

  • Real habe ich nicht angesprochen. Ich für meinen Teil bin sogar der Meinung dass sie im Moment die einzigen neben Bayern sind, die wirklich nicht unter ihren Erwartungen spielen. Im Derby nicht zu gewinnen ist nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass man in den letzten 4 Ligaspielen nicht gegen Atletico gewinnen konnte. Aber Barcelona gibt zu denken. In Sevilla kann man verlieren, auch wenn der Verlust von Messi keine Entschuldigung ist. Aber die 1:4 Niederlage bei Celta Vigo oder ich erinnere an die Supercup Spiele gegen Bilbao. Das waren Niederlagen, die doch etwas zu denken geben. Bei den anderen Teams wie Chelsea oder Juventus habe ich mir nur die Tabellensituation angeschaut Aber könnte sein dass es bei denen ähnlich läuft. Sorry aber Barcelona hat schwere Wochen vor der Brust. Bisher haben sie mich in keinem Spiel der Saison überzeugt.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Das Ding an Bayern ist einfach, dass sie mit einer atemberaubender Präzesion eingekauft haben. Mt den Verpflichtungen von Costa und Coman hat man die Ausfälle von Robben und Ribery fast vergessen gemacht, auf einmal sind die beiden in der Situation, dass sie um ihren Stammplatz kämpfen müssen und das wird auch den Alteingesessenen noch einen Schub geben. Wenn man die Preise von Costa und Coman (von dem ich ausgehe, dass nach der zweijährgien Leihe die Kaufoption greift) mit denen von de Bruyne und di Maria vergleicht, muss man den Verantwortlichen in München echt gratulieren, de Bruyne und di Maria sind nicht ansatzweise so eingeschlagen. Vidal war dann auch ein Spielertyp, der den Bayern seit van Bommels Karriereende gefehlt hat, den, der auch mal mit der Faust auf den TIsch haut und mit dem die Gegner nicht in einen Zweikampf gehen wollen, zudem ein erfahrener Mann mit vielen Qualitäten, der auch variabel einsetzbar ist. Dass Joshua Kimmich so einschlägt, hätte auch keiner erwartet, einer, der Alonso in spätestens einen Jahr gleichwertig ersetzen kann oder diesen vielleicht schon überragt hat. Kimmich fehlt natürlich noch die Erfahrung, aber der hat die Übersicht, die Intellegenz, die Begabunng, die man braucht, um in München zu bestehen.
    Auch mit dem Verkauf von Schweinsteiger hat man alles richtig gemacht, man ist den Wunsch der Identifikationsfigur nachgekommen und hat diesen nicht verärgert und gleichzeitig kann man verhindern, dass es zu einem zu großen Konkurrenzkampf kommt und so gegebenenfalls der Frust in der Mannschaft nicht entsteht.


    Desweiteren sind viele Spieler in der Form ihres Lebens. Neuer festigt seine Position als unumstrittenden besten Torhüter der Welt, Alaba funktioniert super mit Costa, Boateng räumt alles ab, Alonso spielt stark, Kimmich zeigt sein Talent, Müller hat immer wieder geniale Momente und kann aus nichts ein Tor machen (s. Tor gegen Piräus), Götze scheint endlich seinen Platz in München gefunden zu haben und spielte auch gestern gegen die Borussia überragend, Costa hat eingeschlagen wie eine Bombe und hat schon 10 oder 11 Assists, Thiago spielt auch stark und Lewandowski hat in den letzten 4 Pflichtspielen 12 Treffer erzielt, er profitiert enorm von Costas Torvorbereitungen bzw. davon, dass die anderen Spieler die Verteidiger schon auf sich ziehen können und er so ab und an frei zum Schuss kommt.


    Ein weiterer Vorteil von den Bayern ist, wie gestern auf sky90 schon gesagt wurde, die Geschwindigkeit. Man hat außer Costa ggf. keinen, der mit Spielern wie Heller und Aubameyang mithalten kann, aber fast alle sind schnell genug, um Verteidiger stehen zu lassen wie man auch gestern eindrucksvoll gesehen hat. Müller, Lewandowski, Götze, Costa, Coman(, Robben, Ribery) bzw. in der Defensive auch Lahm, Boateng und Alaba in der Defensive, die die Stürmer aufhalten können, sind alle unfassbar schnell, was sicherlich auch eine Qualität des Trainings ist.


    DIe Chancenverwertung ist auch bestechend, man macht aus gefühlt jeder Chance ein Tor, vor allem was Lewandowski da macht (v.A. gegen Wolfsburg), ist wirklich weltklasse. Das hat sicherlich auch viel mit dem Selbstvertrauen zu tun, man traut sich einfach unfassbar viel und dann gelingt das auch ziemlich oft und dieses Selbstvertrauen ist nirgendswo in Europa so stark, die internationalen Top-Teams schwächeln stark und sind v.A. teilweise furchtbar oft auf einen Spieler angeweisen (s. Messi bei Barcelona), weshalb ich Bayern München gerade als Favoriten auf den Champions League-Pokal sehe, aber es ist ja noch früh in der Saison.

  • @DarkShadow1505 damit habe ich nicht dich gemeint.


    Und ja, was Chelsea angeht.. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie wenigstens noch auf Platz 7-8 hochrutschen könnten. Allerdings wird es sehr schwierig für sie werden, wenn sie weiter so spielen, wie sie es gerade tun. Ich verstehe auch nicht, wieso Mourinho nie Remy als Standard spielen lässt. Meiner Meinung nach kann dieser Junge viel mehr als Diego Costa da oben, und das hat er schon mind. 3 mal bewiesen.

  • @Alvino Real ist eindeutig nicht in Topform. Man hat in den letzten 4 Ligaspielen 4 Tore geschossen.
    Dazu muss man sagen, dass man ohne Keylor Navas weitaus mehr Gegentore (Und Punktverluste) bekommen hätte.
    Ebenso Barca, die ihre Spiele nur knapp gewonnen, oder eben verloren haben.
    Davon in den letzten 3 Ligaspielen 2 Pleiten mit 7 Gegentoren.
    Man kann eindeutig nicht sagen, dass die Beiden in normaler Form sind.

  • Jetzt ist es auch offiziell: Jürgen Klopp ist absofort Trainer von Liverpool. Klopp erhält einen 3 Jahres-Vetrag mit einem Gehalt vo 9,5 Millionen € pro Jahr, womit er nach Mourinho der Trainer auf der Insel ist, der am meisten Geld verdient. An der Anfield herrscht pure Euphorie, da man sich Jürgen Klopp schon länger an der Stelle von Brandan Rogers gewünscht hat und dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. Das letzte Mal, dass man an der Anfield Road eine Meisterschaft bejubel konnte ist bereits 25 Jahre her und in Anbetracht dessen, dass man auch diese Saison schon einen ordentlichen Rückstand hat, ist es extrem unwahrscheinlich, dass Klopp dieses Jahr den Titel holt. Ich bin mir allerdings sicher, dass Klopp es mit gezielten Transfers, die nicht so unüberlegt wie die des Liverpoolers Tranferrats sind, schon nächstes Jahr ein Wort im Titelkampf mitreden kann, auch wenn ich denke, dass man ihm viel Zeit geben muss.


    Mit dem Klopptransfer gehen auf der Insel auch viele Veränderungen einher: Klopps neuer Arbeitgeber bestand zunächst darauf, dass der ehemalige Dortmund-Coach mit den Assistenztrainern von Rogers, Sean O‘Driscoll und Gary McAlliste,r zusammenarbeitet, allerdings konnte Klopp es erreichen, dass er wie auch in Deutschland Zeljko Buvac und Peter Krawietz als Assistenztriner bekommt. Desweiteren lehnt Jürgen Klopp strikt den Liverpooler Transferrat ab, der bei Transfers immer das letzte Wort hatte, da Klopp seine Transfers selbst bestimmen kann.


    Liverpool ist sicherlich eine neue Herausforderung für Jürgen Klopp, allerdings ist Klopp für mich der beste Trainer der Welt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er den Reds endlich wieder eine Meisterschaft beschert, auch wenn ich sein Engagment nicht als gescheitert betrachten würde, wenn er dieses Ziel nicht erreicht. Der englische Fußball ist anders als der deutsche Fußball und die Spieler müssen sich erst einmal an Jürgen Klopp gewöhnen.



    Als Gladbach-Fan verbinde ich mit Liverpool eine Fanfreundschaft, die schon mehr als 40 Jahre zurückreicht und an die glorreichen Zeiten beider Vereine erinnert und vielleicht hat man ja bald eine Neuauflage des Europapokals der Landesmeister 1973 :sarcastic: Ich freue mich auf jeden Fall darauf, Liverpools Spiele auch unter Klopp bebachten zu können und bin gepannt, wie sich das ganze entwickelt.

  • Heftig was selbst Trainer in England schon verdienen.
    Ansonsten eine gute Entscheidung von Liverpool, sich mal ein Gesicht auf die Bank zu setzen.
    Klopp könnte dort wirklich was neues aufbauen, Topspieler hat Pool ja genug.
    Jetzt muss er daraus nurnoch ein richtiges Team bilden und Ibe zum besseren Sterling 2.0 machen.


  • Nun, da muss ich etwas widersprechen. Klopp mag zwar auch für mich einer der schillerndsten Trainerpersönlichkeiten auf dem europäischen Markt sein, jedoch muss er seine (Welt-)klasse, die viele in ihm sehen, mMn erst noch beweisen.


    Auf der Insel gelten bekanntlich ganz andere Gesetze, dort ist der Ton etwas rauer, die Ansammlung an Top-Spielern ist größer, die Leistungsdichte höher. Klopp musste bisher noch nicht mit absoluten Weltklassespielern arbeiten, mit keinen Persönlichkeiten wie Gerrard es bis zum Sommer eine war, mit keinen Stürmern wie einem Suarez oder "Stinkstiefeln" wie einem Balotelli. Bisher waren es sowohl in Mainz, als auch beim BVB kaum bekannte, junge, aufstrebende Spieler, die ihm folgten und denen er vieles noch erzählen konnte, denen er den Fußball erklärte und die für ihn durchs Feuer gingen. In England sind die allermeisten schon mehrfache Millionäre, kommen für teures Geld aus den verschiedensten Ländern oder haben wesentlich mehr erreicht wie ein Jürgen Klopp in dessen Spieler- und auch Trainerlaufbahn.


    Dass er zu Liverpool passt, allein schon aufgrund deren Philosophie und Historie (You'll never walk alone), steht für mich außer Frage, dennoch seh ich da doch gewisses Risikopotential. Zumindest glaube ich nicht, dass Pool, zuletzt 1990 mWn, wieder um die Meisterschaft spielt..auch nicht unter einem Klopp.
    Geht er den selben Weg wie mit Dortmund und baut sich einen jungen Kader auf, so wird dieser zunächst Lehrgeld zahlen müssen wie es eben auch der BVB jahrelang musste, ehe Bayern sich seine "Krise" genommen hatte. Geht das gut, werden diese jungen Talente von den anderen Größen im (englischen) Fußball weggekauft, da Liverpool einfach auch wesentlich mehr unter Beobachtung steht wie es beim BVB zB selbst jetzt der Fall ist.


    Wird nicht einfach für ihn und sein Trainerteam, aber ich wünsch ihm viel Erfolg. Allein schon damit Liverpool wieder auf die Beine kommt, das Prestige für deutsche Trainer auch außerhalb Deutschlands weiter steigt und weil Klopp mir durchaus sympathisch ist...nur muss er sich auf der Insel deutlich besser im Griff haben, denn da zahlt man nicht einfach "nur" 10.000, wird auf die Tribüne geschickt und macht das dann das nächste Spiel wieder. Nein, da wird man schon mal schnell für paar Spiele gesperrt von der F.A., wobei sein Getobe an der Seitenlinie auch was für sich hat, nur ob er sich das auch traut wenn ein Mourinho oder van Gaal 4 Meter neben ihm steht? :whistling:

  • Klopp hat mit Dortmund das CL-Finale erreicht, nachdem man Real rauswarf.
    Einzig Kolo Toure stand damals mit Arsenal auch im Finale, er gehört aber zu den alten Eisen.
    2 deutsche Meisterschaften dazu, die Liverpooler schafften nichtmal einen Meistertitel in der Zeit,
    bis auf Sakho, Sturridge, Milner vielleicht je 1 oder 2 Meistertitel, allerdings eher passiv.
    Der Punkt ist also abgehakt.
    Das Projekt BVB war auch nicht einfach, trotzdem hat er was großes draus gemacht, auch wenn dies Zeit braucht.


    Denke Klopp hätte keine Probleme mit einem Mourinho, etc gegenüber Respekt-technisch. Das wird Mega :D

  • nur ob er sich das auch traut wenn ein Mourinho oder van Gaal 4 Meter neben ihm steht?

    Bestimmt, mach dir da keine Sorgen.


    Mir ist Klopp auf jeden Fall extrem sympathisch, und ich freue mich auch für Liverpool, dass sie einen Neuanfang starten können. Auch ich bin der Meinung, dass Klopp sehr gut zu den Reds passt, allerdings ist der gigantische Hype um Klopp ein wenig bedenklich. Er ist eben auch nur ein Mensch und muss mit der Mannschaft erstmal zurechtkommen. An Qualität mangelt es ja nicht, aber der Kader der Reds ist meiner Meinung nach nicht mit dem von Chelsea, City oder gar Arsenal zu vergleichen. Ein Wunder darf man sich nicht erwarten. Ich bin durchaus zuversichtlich, dass Klopp es nach der Eingewöhnungsphase schaffen kann, Liverpool wieder zu einem Top-Verein der englischen Liga zu machen. Aber jetzt schon von "success non-stop" zu reden, halte ich für verfrüht.

  • Über die Frage, wie es der BVB überhaupt ins Finale geschafft hat (Malaga: Nachspielzeit irreguläres Tor, nachdem der Schiri kurz zuvor jedoch auch ein irreguläres Tor für Malaga anerkannte; bei Real im Rückspiel ganz kurz vor Aus und allein Unfähigkeit der Spanier zu verdanken, dass man doch weiterkam nach 4:1 Gala im Hinspiel und eben diesem 0:2 im RR) brauchen wir nicht diskutieren, jedoch ist es im Fußball schlichtweg so, dass sich für den 2. kaum jemand interessiert. Das ist ein knallhartes Geschäft, bei dem nur die Erfolgreichsten sich die Top-Clubs aussuchen können.


    Bei allem Respekt, 2x in Folge Meister in der Buli zu werden, ist international gesehen keine all zu große Leistung. Für uns Deutsche ist das super aus neutraler Sicht, im Ausland nimmt man jedoch nur Bayern wahr. Wäre ein Klopp nicht eben in jenem CL Finale gestanden, er wäre international so bekannt wie für uns der Meistertrainer von Olympique Lyon als diese gefühlt 8 mal in Folge Meister wurden. Mal gehört, kaum bekannt. Selbst der damalige Trainer von Chelsea's CL Triumph wurde danach bei Eintracht Frankfurt gehandelt und ging dann "nur" zu Schalke. Als Trainer musst du auffallen, eine Persönlichkeit sein...die ist Klopp und di Matteo eben nicht. Finale hin, Finale her...für den 2. interessiert man sich nur bedingt auf einem gewissen Niveau des europäischen Spitzenfußballs.


    Die größte Reputation, die ein Klopp genießt, liegt an seinem äußerst charismatischen Auftreten und seiner Eigenart, die im extrem seriösen Umfeld der allermeisten Top-Clubs hervorsticht und die Fans dazu bewegt, sich darüber zu freuen, dass endlich mal jemand aus diesem immer gleich gestrickten Geschäft ausbricht und authentisch zu sein scheint anstatt diese einstudierten Phrasen vor den Kameras zu verwenden.


    Liverpool wollte eigentlich zuerst Ancelotti, der seit über 10 Jahren mit Milan, PSG, Chelsea, Real immer erfolgreich war und nachweisen konnte, auch mit absoluten Weltstars umgehen zu können. Dessen eigener Anspruch war es jedoch, lediglich CL-Teams trainieren zu wollen. So war der Weg für den charismatischen Klopp also frei, da dieser ohnehin in keinem Beschäftigungsverhältnis stand. Zudem ist der Markt derzeit nun auch nicht gerade voll von Erfolgstrainern.


    Klopp hat nun den Vorteil, dass er ein erfolgshungriges, junges Team unter seine Fittiche hat...diese Spieler folgen ihm vlt auch wieder. Aber wie oben geschrieben, ist er damit erfolgreich, werden ihm die besten weggekauft um auf ihrer Karriereleiter Stück für Stück nach oben zu gelangen. Holt er sich bereits international angesehene Spieler, muss er sich erst noch vor diesen beweisen. denn eine dt. Meisterschaft interessiert in England kaum wen. Ein Felix Magath war fast über eine Dekade der erfolgreichste deutsche Trainer und erscheint dann auch nur aufgrund seiner nachgewiesenen Qualitäten als sog "Feuerwehrmann" bei einem "So-gut-wie-Absteiger" Fulham auf dem Radar der englischen Verantwortlichen.
    Dass es bisher nur 2 dt Trainer auf die Insel geschafft haben, abgesehen von dem einen, der aber seine halbe Spielerkarriere dort bereits verbrachte, spricht leider dafür, dass die Engländer die Bundesliga, außer Bayern, gar nicht wirklich wahrnehmen und sich lieber für Trainer mit hohem internationalen Renommée oder "inselinternen" Lösungen entscheiden.

  • Es interessiert kaum jemanden, wie der BVB es ins Finale geschafft hat, sondern viel mehr, dass
    es 2013 ein deutsches CL-Finale gab und diese beiden zu diesem Zeitpunkt das absolute Aushängeschild
    des deutschen Fußballs waren. Und alle wissen dass Klopp dies Seitens BVB geleistet hat.
    Sonst wäre er auch nicht auf die Liste von beinahe allen Top-Klubs Europa.


    Lyon-Trainer kenne ich zu diesem damaligen Zeitpunkt nicht, es sollten aber mehrere gewesen sein, von daher kein Vergleich.
    Di Matteo wurde den CL-Titel quasi in den Schoß gelegt.
    Mit einer eingespielten Mannschaft die er kurz davor übernommen hatte und nur auf Defensive gesetzt hat,
    in der Liga sogar noch schlechter Abschnitt als man vor seinem Amtsantritt, ist keine wirkliche Leistung, also nicht erwähnenswert.


    Übrigens die Bundesliga wird von der PL sehr wohl wahr genommen. Diesen Sommer gab es einige BL->PL-Transfers.


    Klopp hat mehr als genug Persönlichkeit, das wissen die Deutschen, und scheinbar auch die Engländer gut genug.
    Talente sind im Fußball so hoch im Kurs wie noch nie. Trainer, die aus Talenten Stars formen ebenso
    und Klopp ist so ein Trainertyp, den wohl die meisten sehr gerne auf ihre Trainerbank haben würden.

  • Es ist also geschafft, wir sind bei der anstehenden Europameisterschaft dabei...wer hätte das gedacht? Vermutlich jeder, aber wer hätte gedacht, dass es so spannend wird?


    Vielleicht hab ich auch nicht mehr alle Spiele der dt. Nationalmannschaft auf dem Schirm, aber mir fällt spontan kein einziges wirklich überzeugendes Spiel unserer Jungs ein. Am ehesten wohl noch das Spiel in Polen, welches man jedoch ebenfalls verlor.
    Kein Gibraltar, die sogar fast das erste Tor ihrer Länderspielgeschichte gegen uns erzielt hätten, kein Schottland (wobei die sicherlich extrem schwer zu bespielen sind), kein Irland gegen die man nur 1 von 6 möglichen Punkten holte, kein Polen, die jetzt auch keine Größen des Fußballs sind und von Lewandowski abhängig sind und wie man heute gesehen hat, auch nicht gegen Georgien.


    Naja wir sind ja eine Turniermannschaft und bis zur EM ist noch Zeit, aber seit der WM kam bisher nix oder kaum etwas überzeugendes. Bei aller Qualität, die wir sicherlich in unseren Reihen haben und auch manchem Spieler in der Hinterhand, der noch auf seine Chancen lauert...ein Selbstläufer ist es eben auch gegen die sog "Kleinen" nicht, auch nicht als Weltmeister.


    Da muss noch einiges passieren in den nächsten Monaten und schönreden sollte man diese Qualirunde auch nicht, das ist im Fußball meist fatal und wer weiß wann wir wieder solch eine "goldene Generation" haben.

  • wahrscheinlich werden sie sogar bei der EM was reißen, weil die es irgendwie schaffen, sich in den 5-6 Wochen Trainingslager darauf zu Fokussieren..


    naha schwamm drüber. Man kann nur hoffen, dass sich nicht zu viele Leute verletzen und ein paar Spieler auch ihre alte Form wiederfinden. Ich bin zwar BVB Fan, aber was der Hummels zum Beispiel die letzten Wochen abgeliefert hat war erbärmlich. Im Vergleich dazu der Bärenstarke Boatang, der es selbst schafft eher am Ball als Hummels zu sein, wenn dieser 15 Meter vorsprung hat lol.

  • denkt mal nach wies kurz vor der wm war, die spieler kommen alle paar monate mal zusammnn spielen dann paar trainingseinheiten miteinander und haben dann ein spiel wo alle erwarten dass sie die gegner die natuerlich hochmotiviert gegen den weltmeister antreten und mit mann und maus hintendrinstehen wegfegen. vor der wm wars genau so da hat man auch gegen kamerun verloren und unentschieden gegen gegner geholt wo mans nie erwartet haette und dann kam das portugal spiel und was danach passiert ist ^.^
    also abwarten bis zur em ich bin zuversichtlich dass wir da wieder ein grossartiges turnier spielen werden diesmal hoffentlich mit reus der bis dahin wieder in seiner weltklasse form ist :love:

  • Völlig uninteressant. Die Qualifikation der Deutschen stand nie ernsthaft in Frage, auch vor der letzten Runde nicht, die Pseudopanikmache entsteht einfach dadurch, dass die Ansprüche an diese Mannschaft unfassbar hoch sind. Und vielleicht sogar zurecht. Aber wenn man ehrlich ist kann die deutsche Elf schlecht spielen wie sie will, wenn sie wirklich gewinnen möchte, wird sie das auch - ganz unabhängig vom Gegner. Und bei 7/1/2 und Gruppensieg braucht man mit rumweinen nichtmal beginnen. Viel wichtiger: Österreich und Schweiz haben sich beide quasi im Vorbeigehen qualifizieren können. Die Schweizer haben bis auf die beiden Spiele gegen sensationelle Engländer nur ein Spiel auswärts an die Slowenen abgegeben und die Österreicher sind sowieso absolut wahnsinnig derzeit. Seit der WM-Qualifikation 2013 wurde nur ein einziges Spiel verloren und das gegen ein mehr als glückliches Brasilien. Imo sogar verdienter Einzug in die Top10 der Weltrangliste. Individuelle Klasse haben zwar viele Mannschaften mehr, aber als Team ist diese Elf wirklich eine Macht, der ich bei vollem Besitz meiner geistigen Kräfte das Überleben der Gruppenphase zutraue. Freu mich persönlich schon sehr auf das Freundschaftsspiel mit den Schweizern, die derzeit in vielerlei Hinsicht mit uns vergleichbar sind.


    PS Kroatien verpasst die direkte Qualifikation für das Turnier weil im Spiel gegen Italien ein Hakenkreuz im Rasen eingraviert war.

  • Nachdem die Niederlande nach einer guten halben Stunde nun schon 0:2 zurückliegen, kann man sich wohl schon so langsam mal darauf einstimmen ... Ohne Holland fahr'n wir zur EM. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!