Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Facebookfans verschiedener Vereine Teil I:



    Barcelona: 89 Mio. 822 k
    Real Madrid: 86 Mio. 494 k
    ManU: 67 Mio. 741 k
    Chelsea: 44 Mio. 521 k
    Arsenal: 34 Mio. 800 k
    Bayern: 34 Mio. 262 k
    Liverpool: 27 Mio. 142 k
    AC Milan: 24 Mio 677 k
    Paris SG: 22 Mio. 409 k
    Juventus: 20 Mio 982 k
    Man City: 20 Mio. 217 k
    Dortmund: 13 Mio. 735 k
    Internazionale: 5 Mio. 680 k
    Marseille: 4 Mio. 498 k
    Schalke: 2 Mio. 743 k
    O. Lyonnais: 2 Mio. 381 k
    Leverkusen: 1 Mio 916 k
    Werder: 894 k
    Gladbach: 865 k
    Anderlecht: 821 k
    Olympiacos: 803 k
    Hamburger SV: 759 k
    Wolfsburg: 754 k
    Saint-Étienne: 718 k
    LOSC Lille: 681 k
    FC Kölle: 681 k
    Bordeaux: 674 k
    Stade Rennais: 349 k
    Racing Lens: 320 k
    Nürnberg: 311 k
    Hertha BSC: 297 k
    FC Nantes: 294 k
    FSV Mainz: 283 k
    Toulouse FC: 254 k
    Montpellier: 230 k
    Hoffenheim: 207 k
    Freiburg: 201 k
    1. FCK: 191 k
    Stade de Reims: 154 k
    FC Metz: 144 k
    SM Caen: 133 k
    RB Leipzig: 131 k
    FC Sochaux: 131 k
    AJ Auxerre: 122 k
    AS Nancy: 109 k
    VfL Bochum: 105 k
    FCO Dijon: 70 k
    Urawa Reds: 52 k
    Energie Cottbus: 48 k
    Racing Strasbourg: 44 k
    SV Waldhof: 30 k
    Guangzhou Evergrande: 20 k
    Saarbrücken: 14 k
    Chamois Niortais: 12 k
    Uerdingen: 11 k
    TuS Koblenz: 10 k
    Amiens SC: 10 k
    TSV Winsen: 10 k
    Eintracht Trier: 7 k
    Wattenscheid: 4 k
    SAS Épinal: 3 k
    SO Cholet: 2 k
    F91 Dudelange: 1,5 k


    Man könnte jetzt natürlich schauen, wie das mit Twitter aussieht und welche Länder oder Regionen vielleicht eher das eine Nutzen als die meisten anderen.
    Viele Vereine, die zwischen 2008 und heute erfolgreich waren, so wie Dortmund, haben besonders davon profitiert. Ich glaube eher, dass die gleich viele Fans wie Schalke haben, aber bestimmt keine fünfmal mehr. Es sind wahrscheinlich auch viele Fans aus dem Ausland, die sich für Dortmund da begeistern konnten.
    Deren Vereine sind gar nicht so beliebt, die erfolgreichsten/beliebstesten Vereine Japans oder Chinas kommen nicht mal an den Dijon FCO heran, der nur ein Jahr in der Ligue 1 gespielt hat.
    Oder Hertha, die große Hauptstadt, die weniger Follower als Rennes oder Nürnberg hat!
    Barca und Real haben mehr Facebookfreunde als Deutschland Einwohner, das ist ja auch ziemlich extrem.
    Man sieht das auch gut an RB Leipzig. Die kamen aus dem nichts und haben plötzlich 2,5x so viele Fans wie Cottbus, das beständig 15 Jahre lang im Profifußball herumwuselte und 2009 abstieg. Genauso viele Fans wie Sochaux, das über 60 Saisons Ligue 1 gespielt hat, aber nicht viele Einwohner besitzt. Das ist schon seltsam und für viele alte Vereine beschämend.
    Rekordmeister Bayern hat mehr (va internationale Fans) als JUVE, LIVERPOOL und andere Rekordmeister GROßER Ligen. Beim AS Saint-Étienne überrascht das nicht so, da deren große Ära wie bei Gladbach nach dem Absturz vom Stade de Reims in den 70ern begann.
    Einige Werte sind ja schon ziemlich verblüffend!
    Spoiler ausblenden

  • @Nekomata Wieso zählst du unten bei den 100.000er Vereinen rum? Gibt noch viel mehr Teams die an die Millionen rankommen^^
    Lässt ja die halbe Englische Liga genauso wie die halbe Spanische und Italienische aus. Die Englische zweite ist ebenfalls ziemlich beliebt^^ Dann sind da auch noch Mannschaften wie Ajax, St. Petersburg, Benfica, Celtic, Porto, Shakhtar Donetsk, Galatasaray usw die auch EINIGE Fans haben.
    Glaub nicht, dass Dortmund allzu viele Facebook Fans aus China, Japan, usw bezieht. Die meisten kommen wohl eher aus Spanien oder England wegen Dortmunds Leistung in der CL.
    Und International gibt es mehr als nur China. Hier paar Beispielevon FB:
    El Ahly Kairo - 8.077.810 Mio
    CF América (Mexiko) - 7.512.094 Mio
    Atlético Nacional (Kolumbien) - 4.109.924 Mio
    Boca Juniors (Arg.) - 7.806.250
    und genauso ist es in Brasilien(da sogar noch mehr), der USA, Südafrika, etc


    Gut zu sehen, dass es im Fußball nicht nur um Geld oder der Klasse der Spieler geht, sondern vielmehr um die Fans!!

  • Deswegen steht ja auch (Teil) I!
    Ich habe mich erstmal auf die Vereine bezogen, die mich am meisten interessiert haben (wie man bei dem kleinen RLP-Frankreich-Fokus vll gesehen hat xD), sowohl Große, als auch Kleine. Außerdem haben die großen sowieso viel Aufmerksamkeit, wieso sollte man die dann auch nicht den Freiburgs, Mainz, Nürnbergs und Wattenscheids gönnen? Wenn ich alle "wichtigeren" Vereine finden wollte, müsste ich mir einen Wolf suchen. Wenn noch weitere Leute wie du nach Vereinen suchen, wie du, wird die Liste immer besser und detaillierter!
    Pelés FC Santos hat 3,4 Mio.


    Es sind bei der Coupe de France neben den ersten drei bislang sieben weitere ausgeschieden, und das nicht gerade glorreich:


    16èmes de Finale:
    Stade Rennais - Bourg-en-Bresse (2) 1:2
    Trélissac FC (4) - LOSC Lille 5:3 nE
    Angers SCO - Bordeaux 1:2
    Marseille - Montpellier 2:0
    SC Bastia - FC Sochaux (2) 1:2
    Paris SG - Toulouse FC 2:1 (Ibra 89' nach 0:1)
    Sarre-Union (4) - Chamois Niortais (2) 1:0
    Saint-Malo (4) - Stade Montois (4) 1:0
    Boulogne (3) - FC Lorient 1:3 nV
    Evian TG (2) - AS Monaco 1:3 nV
    Chambly (3) - Olympique Lyonnais 0:2
    US Concarneau (4) - ESTAC Troyes 1:3
    FC Mantes (4) - FC Nantes 0:1 nV


    Der nach 21 Spielen in der Ligue 1 sieglose ESTAC schmeißt den letztjährigen Viertefinalisten aus der Bretagne raus. Besonders lustig war das Duell derNamensvettern Mantes gegen Nantes. (:

  • Winkmann war ja eine Katastrophe gewesen. Selbst die Dortmund-Fans haben eingesehen, wie schlecht er sich angestellt hat.


    Angers SCO besiegt als neuer Tabellendritter Monaco mit 3:0, den Tabellenzweiten, wohlgemerkt, während die Prominenz (Lyon verliert 0:1 gegen Bastia) auf den grauen Plätzen herumgurkt. Tabellenführer in Ligue 2 und National sind Nancy und Strasbourg, zweimal Ostfrankreich! Bordeaux kann mit einem Sieg heute 5 Plätze klettern, so eng ist das.


    1. PSG 60
    2. Monaco 39
    3. Angers 37
    4. OGC Nice 36
    5. Rennes 34
    6. ASSE 34
    7. SM Caen 33
    8. FC Nantes 32
    9. Marseille 31
    10. Lyon 30
    ...
    12. Bordeaux 30
    ...
    15. Lille 26

  • Ja, Winkmann war ein Totalausfall. War wieder mal ne perfekte Bewerbung für den Videobeweis, den ich im Fußball schon seit Jahren fordere. Auch wenn das gestern schwerwiegende individuelle Fehler waren, die der Schiri normal hätte erkennen müssen - ich bin einfach der Meinung, das das Spiel mittlerweile viel zu schnell geworden ist, um die kleinen aber entscheidenden Feinheiten konstant erkennen zu können. Es geht um sehr viel Geld im Fußball, der Videobeweis ist technisch locker möglich und man kann den Schiris die Arbeit erleichtern - bitte her mit dem Videobeweis.

  • Hi,
    so melde ich mich mal hier wieder zu Wort^^


    Zitat von Nekomata

    Winkmann war ja eine Katastrophe gewesen. Selbst die Dortmund-Fans haben eingesehen, wie schlecht er sich angestellt hat.

    naja vllt sieht mal jetzt mal endlich ein das der Videobeweis her muss, in anderen Sportarten funktioniert das schon seit Jahren
    sehr gut, nur der Fussball macht da nicht mit, aber gut wenn man es einführen würde könnte mal schwerer Einfluss nehmen
    PS: nicht nur in der Bundesliga gibt es so eine Diskusion, beim gestriegen FA-Pokal Spiel gab es ein Handspiel und es
    war sowas von eindeutig, noch krasser als das von Andreason von Hannover und es wurde nicht gesehen^^ naja


    so jetzt mal meine Eindrücke zum Benefizspiel 1.FC Union Berlin gegen Austira Salzburg


    Der 1. FC Union Berlin hat das Benefizspiel gegen Austria Salzburg mit 5:0 (3:0) gewonnen. Die Ticketeinnahmen aus der Partie kommen dem österreichischen Zweitligisten zu Gute, der gegenwärtig in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt. Insgesamt besuchten 9.601 Zuschauer die Partie im Stadion An der Alten Försterei – davon gut 500 Gäste aus Österreich.
    Im letzten Test vor dem Pflichtspielstart schickte Unions Cheftrainer Sascha Lewandowski folgende Elf auf den Rasen:


    Busk – Trimmel (64. Parensen), Leistner, Schönheim – Zejnullahu (46. Daube), Kroos (46. Fürstner) – Kessel (64. Quiring), Thiel (64. Puncec) – Korte (46. Kreilach) – Wood (64. Brandy), Skrzybski (64. Quaner)


    Die Eisernen starteten furios in die Partie. Nach acht Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Den Torreigen eröffnete Steven Skrzybski, der aus Nahdistanz den Ball zum 1:0 im Kasten unterbrachte (4.). Nur knapp 40 Sekunden später trug sich Union-Neuzugang Felix Kroos, der erst am gestrigen Freitag bei den Berlinern unterschrieb, in die Torschützenliste ein. Zum Einstand verwandelte der 24-Jährige einen direkten Freistoß aus rund 20 Metern (5.). Das 3:0 besorgte Bobby Wood, der eine Flanke von der linken Seite über die Linie drückte (8.). Nach dem starken Start der Gastgeber sortierten sich die Salzburger und verteidigten die Angriffe der Eisernen etwas besser. Bis zum Pausenpfiff änderte sich auf der Anzeigetafel nichts mehr.
    Anders nach dem Wiederanpfiff. Der eingewechselte Damir Kreilach ließ dem Keeper der Austria, Stefan Ebner, bei seinem Schuss aus guten zehn Metern keine Chance (47.). Nur wenige Minuten später trug sich Bobby Wood ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Steven Skrzybski erkämpfte den Ball und legte quer auf den mitgelaufenen Wood. Der hatte wenig Mühe, den Ball zu seinem zweiten Treffer zu verwerten (51.). Bis zum Ende der Partie fielen keine weiteren Tor, so dass die Eisernen ihre Generalprobe mit 5:0 gewinnen konnten.



    Im Anschluss an einen Fanmarsch von der Altstadt Köpenick zum Stadion An der Alten Försterei kam es beim Eintreffen mehrerer hundert Fans am Stadion in Folge eines schwer nachzuvollziehenden Polizeieinsatzes zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Fans. In Folge des wiederholten Einsatzes von Reizgas durch die Polizei mussten zahlreiche Menschen ärztlich behandelt werden, darunter auch Lars Schnell, der Fanbeauftragte des 1. FC Union Berlin.
    Wie dem Verein vorliegende Videobilder zeigen, trafen die Fans begleitet von Polizisten friedlich am Stadion an der Alten Försterei ein. Wenige Meter nach dem Passieren der Zufahrt zum Parkplatz vor der Haupttribüne des Stadions versuchte eine Polizeikette bereits auf dem Vereinsgelände den Zug ohne ersichtlichen Grund zu stoppen. Ein aggressives Verhalten der Fans war nicht zu beobachten, im Gegenteil, zahlreiche Fans versuchten, der plötzlichen Sperrung auszuweichen oder davor zu stoppen. Mehrere Fanbetreuer des Vereins versuchten, zwischen Polizei und nachströmenden Fans zu vermitteln. Als ein Fan das Gleichgewicht verlor und beim Sturz in die Polizeikette einen der Beamten zu Fall brachte, reagierten die anderen Polizisten umgehend mit körperlicher Gewalt und setzen Reizgas ein, wodurch die bis dahin ruhige Lage zur Eskalation gebracht wurde.
    Es folgten weitere polizeiliche Maßnahmen auf dem Grundstück des 1. FC Union Berlin, die offenbar zur Festsetzung einzelner Fans führen sollten. Dabei waren insgesamt ca. 80 Verletzte zu beklagen, darunter überwiegend Fans und Mitarbeiter des Vereins sowie, nach Angaben der Polizei, 21 Beamte.
    Der 1. FC Union Berlin weist die Darstellung der Berliner Polizei zu ihrem gestrigen Einsatz am Stadion An der Alten Försterei zurück. Erst eine für ein Benefiz-Spiel außergewöhnliche hohe Polizeipräsenz und ein angesichts der Situation rund um das Stadion unerklärlich intensiver Polizeieinsatz haben die Lage eskalieren lassen.
    Für mich nicht nachzuvollziehen warum man bei so einem Spiel so viel Polizei sein muss
    Da haben wir bei manchen Ligaspielen weniger, voralllem wenn man bedenkt das die Unioner-Fans die Austria-Fans
    sogar bei sich zB wohnen liesen aber warscheinlich brauchten sie mal wieder einen Grund uns zu schikanieren und schlecht zu machen.


    so jetzt mal noch eine kurze Geschichte zu Austria Salzburg
    werde auch ein wenig ausholen^^


    ^^so das reicht erstmal, Finger tun schon weh
    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi,
    nur mal eine kurze Info wegen China
    angeblich soll Alex Teixeira Santos , offensiver Mittelfeld der bei Schachtar Donezk unter Vertag steht für
    50 Mio nach China wechseln, warum??? kp vllt weil der Fussball dort so gut ist^^


    Jetzt aber auch mal eine positive Nachricht
    Im Heimspiel am Samstag gegen Sunderland planen die Fans vom Klopp tranierten Klub FC Liverpool
    eine Portestaktion wegen der geplanten erhöhung der Eintrittspreise.
    Die Anhänger des FC Liverpool protestieren am Samstag gegen die neuen, höheren Ticketpreise. Im Heimspiel der Reds in der Premier League gegen den FC Sunderland hat der Fanklub "The Spion Kop 1906" zum Verlassen der Ränge in der 77. Minute aufgerufen.


    Der Klub von Trainer Jürgen Klopp hatte zuvor die Preisliste für die kommende Saison veröffentlicht, die Tickets für die renovierte Haupttribüne sollen statt 59 Pfund künftig bis zu 77 Pfund (rund 100 Euro) kosten.
    "Lasst uns den Klubbesitzern zeigen, dass dies inakzeptabel ist", schrieb der Fanklub bei Twitter: "Verlasst in der 77. Minute eure Plätze. Sagt es euren Freunden und der Familie. Liebt das Team - hasst die Preise."
    Auch andere Fanklubs unterstützen den Protest.


    mal sehen ob da viele mitmachen, aber nichtsdessotrotz ein starkes Signal das auch in England nicht alles ohne Protest abläuft
    Frage ist halt nur ob es auch was bringt, aber das wird man dann erst sehen mussen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • In der Ligue 2 spielen Nancy und der FC Metz im Lorraine-Derby 2:2-Unentschieden, genau wie Lautre und Union Berlin. Während die Messins durch Romain Métanire in der Minute 90'+1 noch ausgleichen, verspielen die roten Teufel durch eine grauenvolle Leistung von Einwechselspieler Alexander Ring und kapitale Torwartfehler von Müller ein 2:0 gegen biedere Berliner.


    Hauptsache der VfL Bochum gewinnt 2:0 gegen Freiburg, denen 8 oder 9 Spieler, darunter auch Petersen, verletzt fehlten. :cool:


    Außerdem kommt Racing Strasbourg in der Vendée trotz langer Überzahl nicht über ein 0:0 gegen Les Herbiers hinaus, bleibt mit 34 Punkten trotzdem Leader vor Marseille Consolat und Lucon, zwei Außenseitern, die aber schon seit 12 Monaten richtig Kasalla in der 3. Liga machen.


    Hoffentlich wirft Paderborn Effy-kun nicht raus, die sollen lieber mal die Spieler entfernen. Aus der ersten Liga absteigen und dann direkt in die dritte absteigen, so unfähig kann man als Möchtegern-Erstligaprofi doch nicht sein. Es liegt nicht immer am Trainer ...

  • Na das nenne ich mal eine faustdicke Überraschung in der Premier League. Leicester City besiegt Man City auswärts mit 3:1 und ist somit jetzt mit 5 Punkten vor Tottenham souveräner Tabellenführer. Das der Aufsteiger der letzten Saison eine so unglaubliche Leistung zeigt und selbst die Top Clubs zur Zeit hinter sich lässt ist wirklich beeindruckend. Klar ist es noch lange hin bis zum Ende der Liga, aber diese momentane Momentaufnahme der Tabelle lässt mich wirklich beeindrucken. Das hätte ich nicht geglaubt. Eine nette Truppe wie es scheint. Mal schauen, ob sie das bis zum Ende der Saison durchstehen werden. :o

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hi,


    Zitat von gone

    Der Wechsel von Teixeira ist nach China schon fix.

    Jo, nur zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe war es noch nicht so^^
    aber gut, verstehen werde ich es weiterhin nicht



    Zitat von Nekomata

    verspielen die roten Teufel durch eine grauenvolle Leistung von Einwechselspieler Alexander Ring und kapitale Torwartfehler von Müller ein 2:0 gegen biedere Berliner.

    Bitte!!!! biedere Berliner ich glaub es hackt oder
    :achtung: so jetzt mal nicht hier, das war eine überragende Leistung und nur Pech das es am Ende so stand^^
    Nein, jetzt mal in echt, du hast natürlich zum Teil Recht
    Sie haben in denn ersten 30 Minuten gut mitgehalten, dann aber ein total vermeindbares Tor bekommen
    und dann nach eigener Ecke ein Kontertor kassiert, was einfach nicht sein kann und dann auch Glück das Gaus an die Latte schiesst.
    Ich muss ehrlich zugeben nach dieser Aktion habe ich weggeschalten bzw nach gut 65 Min einfach weil man nicht
    das Gefühl hatte das noch was passieren wird, das nach dem Anschluss durch Schöni sogar noch der 2:2 fällt
    war am Ende vllt nicht verdient, aber ein Schritt in die richtige Richtung, hoffe aber mal das die Def. in denn
    nächsten Spielen sicherer stehen wird, mit Poga aber denke schon



    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hoffentlich wirft Paderborn Effy-kun nicht raus, die sollen lieber mal die Spieler entfernen. Aus der ersten Liga absteigen und dann direkt in die dritte absteigen, so unfähig kann man als Möchtegern-Erstligaprofi doch nicht sein. Es liegt nicht immer am Trainer ...

    Naja, der SC Paderborn wäre nicht die erste Mannschaft, die diesen Weg geht. Wenn man sich mal anschaut, was für Vereine in der dritten oder sogar vierten Liga spielen, sieht man deutlich, wie schnell man durchgereicht werden kann. Keine Ahnung, woran das liegt, und normal ist es natürlich auch nicht, aber derlei ist schon häufig vorgekommen.



    SpVgg Unterhaching = Um die Jahrtausendwende hat man Bayer Leverkusen noch die Meisterschaft versaut, nun vergammelt der Verein in der Regionalliga Bayern.


    Alemannia Aachen = Vor zehn Jahren war man noch in der ersten Liga, man hat sogar zweimal die Bayern aus dem DFB-Pokal geworfen. Jetzt ist der Verein hochgradig pleite, verschiedene Clubs mussten helfen, um dessen Existenz zu sichern. Die Realität heißt mittlerweile Regionalliga West.


    Hansa Rostock = Von 2005 bis 2011 hat man sich von einem Erst- zu einem Drittligisten entwickelt. Und selbst dort hockt man mittlerweile im Tabellenkeller.



    Man könnte diese Liste noch durch Rot-Weiß Oberhausen, den SSV Reutlingen, Rot-Weiß Essen, den FC Rot-Weiß Erfurt, den VfL Osnabrück, den VfB Lübeck, Preußen Münster, Dynamo Dresden oder den 1. FC Saarbrücken ergänzen, aber ich glaube, man sieht, was ich damit sagen möchte. Auch diese Vereine haben zumindest schon einmal in der zweiten Liga gespielt und sind mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. (Bei Preußen Münster und dem 1. FC Saarbrücken handelt es sich sogar um Gründungsmitglieder der Bundesliga.)


    Und im Falle des SC Paderborn darf man auch nicht vergessen, wo der Verein her kommt. Vor zehn Jahren hatte man gerade einmal den Sprung in die zweite Liga geschafft, wo man anschließend drei Jahre lang durchgehalten hat. Nach dem Wiederaufstieg konnte man zwei Saisons auf dem fünften Tabellenplatz beenden, die anderen beiden Spielzeiten wurden eher wackelig beendet. Und dann ist man vollkommen unerwartet zweiter geworden und aufgestiegen. Die Fans von Paderborn haben ihr erstes und bisher einziges Jahr in der Bundesliga genossen, die Klatschen der abgelaufenen Saison wurden größtenteils mit Humor genommen. Jetzt ist man halt wieder in der Realität angekommen, und dieser Gedanke scheint sich noch nicht in allen Köpfen festgesetzt zu haben.

  • Na das nenne ich mal eine faustdicke Überraschung in der Premier League. Leicester City besiegt Man City auswärts mit 3:1 und ist somit jetzt mit 5 Punkten vor Tottenham souveräner Tabellenführer. Das der Aufsteiger der letzten Saison eine so unglaubliche Leistung zeigt und selbst die Top Clubs zur Zeit hinter sich lässt ist wirklich beeindruckend. Klar ist es noch lange hin bis zum Ende der Liga, aber diese momentane Momentaufnahme der Tabelle lässt mich wirklich beeindrucken. Das hätte ich nicht geglaubt. Eine nette Truppe wie es scheint. Mal schauen, ob sie das bis zum Ende der Saison durchstehen werden. :o

    Die sind wohl nicht auf der Huth gewesen (._.


    Aber im Ernst, der Kerl macht doch das Spiel seines Lebens! °.°


    Echt Wahnsinn, wie das Geld dann zuhause so vorgeführt wird. Wahnsinn, das ist Angers SCO in Vollendung. Sechs Punkte Vorsprung!


    @Dartiri: Da hast du Recht, ich habe den Aufstieg von Paderborn in der Rele selbst mitbekommen. Deine Beispiele sind allerdings langfristige Entwicklungsprozesse und Niedergänge. In Frankreich geht das schneller, Grenoble, Arles-Avignon, damals binnen 3 Jahren aus der Ligue 1 in die Drittklassigkeit SPORTLICH gestürzt. Dass man dann noch insolvent ging, kam da noch dazu. Auch Rostock ist ein schleichender Prozess, so schlecht waren die vor drei Jahren noch nicht. Aber das gibt es in letzter Zeit wirklich oft, schade für solche großen Vereine wie Aachen.


    Shadow-Ace: Nach 60 Minuten hat eigentlich jeder gedacht, dass das Spiel gelaufen war, aber wenn man die Saison von Lautern verfolgt, ist das dann doch nicht ganz aus dem nichts gekommen. Lautern - Union war immer lustig gewesen, meistens aus Eiserner Sicht. xD


    Mal sehen, FC Nantes kann heute auf Platz 4 springen, wenn alles glatt läuft. In Toulouse (Platz 19) sollte das eigentlich funktionieren und wären dann 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen einer Liga, in dem alle außer Paris und mit Abstrichen Monaco maximal mittelmäßig sind. Seit 2002 haben die Canaris nicht mehr international gespielt. Die Stimmung im Stadion ist echt genial, und auch die Vereinshmyne!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dynamo Dresden ... schon einmal in der zweiten Liga gespielt und sind mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

    Zumindest die werden, wenns nicht total schief läuft, im kommenden Jahr in die 2. Liga zurück kehren. Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht, sowas geht leider oft ganz schnell. Ich sehs ja auch an Energie Cottbus...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!