Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Begeisterung der Ergebnisse mit meiner Faulheit abgewogen und empfand diese als so unattraktiv, dass ich lieber auf das Rückspiel warte. Ein 0-1 für SSV Jahn und ein 0-0 für Waldhof waren für mich schon eine richtige Enttäuschung ... zudem hat mich eine andere Relegation richtig geärgert.


    Denn:
    Eintracht Kreuznach hat das Relegationsspiel I zur 6. Liga mit 0-2 bei Wormatia Worms II verloren. Ergo braucht die Salinenstadt, da es keine Auswärtstorregel dort gibt, irgendeinen Sieg, um ein 3. und letztes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Diese Variante hab ich heutzutage ja noch nie gesehen, soll mir aber recht sein, denn ein 0-2 auswärts ist eigentlich schon das Ende. In der Saison über war die Eintracht besser als Worms II in dessen Staffel, vor allem zuhause, Hoffnung besteht noch. Ich meine die prügeln den Staffelmeister 6-1 aus dem Stadion und dann kommt so ein Dünnpfiff, Gegentore nach der 71. und 77. MInute.


    Der FC Nöttingen hat das erste Regionalliga-Relegationsspiel gegen RW Frankfurt mit 3-2 gewonnen. In Überzahl fing sich der FCN aber nach 3-0 Führung plötzlich in den letzten 10 Minuten zwei Gegentore ein, ein Sieg gegen Hauenstein nächste Woche (Mittwoch) würde aber reichen.


    TuS Koblenz II spielt mit Mettlach und Morlautern (Saarland und Pfalz) am Samstag das erste Spiel in der Oberligarelegation.



    So zu Offenbach. Wie geht das denn bitte? Wie kann denn sowas sein? Zweimal in so kurzer Zeit insolvent? Gut, Ulm hat das auch geschafft, aber warum? Es ist so schade für so einen Verein, für mich die Nummer zwei Hessens, bevor plötzlich aus dem Nichts Darmstadt kam. Der FSV Frankfurt zB hat ja nie mehr als 10.000 Zuschauer und auch Wehen war eher klein. Werden die in der Liga denn drin bleiben? Ich meine die haben die Lizenz ja noch in der alten Saison beantragt ...
    FSV Frankfurt und Duisburg fehlen übrigens auch noch 500.000 bzw 1 Mio., um die Drittligalizenz zu halten. Ich würde mir vielleicht mal beim Verband die Frage stellen, ob das schlau ist, die Fernsehgelder um ACHTZIG Prozent zu reduzieren bei einem Drittligaabstieg. Aber wahrscheinlich sitzen die eh alle eierkratzend bei RBL - Toro Rosso Udine.
    Ich will gar nicht wissen, wer in Frankreich diese Saison mal wieder die Lizenz entzogen bekommt, da gehts ja meistens gleich zwei, drei Ligen zurück. 4 namhafte Teams in der Regel mindestens, ich bange da vor allem um den Tours FC in der Ligue 2 ...
    Apropos Ligue 2, wird Zeit, dass Strasbourg heute endlich den Aufstieg in sichere Tücher wickelt.


    Aus Italien steigen schon mal Cagliari und Crotone auf. Der ruhmreiche AS Livorno steigt in die 3. Liga ab, unglaublich ...

  • Zitat von Nekomata

    zu Offenbach. Wie geht das denn bitte? Wie kann denn sowas sein? Zweimal in so kurzer Zeit insolvent? Gut, Ulm hat das auch geschafft, aber warum?

    Ja, das steht wenn man ein Verein nicht wirtschaftlich richtig führt. Offenbach hat anscheinend nach der 1.Insolvenz nichts gelernt. Sie sind ziemlich riskant. Sie stellen Masterpläne auf, dass man in 1, 2 Jahren den Wiederaufstieg in die 3.Liga schafft mit einen schlagkräftigen Kader, da sie es aber nicht geschafft haben haben sie viele Dezite. Bei uns, KSV ist es aber auch nicht viel besser.

  • Die Rückkehr ist perfekt! Mit dem 0:0 in Belfort hat das Team von Racing Strasbourg nicht nur eine vergeichsweise kurze Heimreise zu bewältigen, sondern auch eine besonders kurzweilige noch dazu! Da die drei Mannschaften dahinter ebenso sieglos blieben, ist Racing am vorletzten Spieltag Meister der dritten Liga und damit aufgestiegen! Den Störchen folgen noch zwei andere Vereine, denn Orléans (53), Amiens (52), Marseille Consolat (51) und Châteauroux (49) werden sich um die letzten Plätze duellieren.
    Nach fünf Jahren außerhalb des Profitums und der Insolvenz, die die Elsässer in die 5. Liga herunterreichte, sind sie wieder zurück.


    VIVE L'ALSACE
    ON EST EN LIGUE 2 <3

  • Damit ist die Saison beendet. Real Madrid gewinnt das Stadtderby im CL Finale gegen Atletico Madrid mit 5:3 im Elfmeterschießen. Juanfran ist der Pechvogel des Abends, der den entscheidenden Elfmeter versemmelt hat.
    Ein sehr spannendes Finale, welches aber in meinen Augen erst in der zweiten Halbzeit richtig intensiviert wurde. Halbzeit 1 war Atletico eine richtige Enttäuschung und das 1:0 durch Sergio Ramos war die logische Konsequenz. Auch im Laufe der 1. Hälfte konnte Atletico kaum Chancen herausspielen und Real gefährden. Dann aber die 2. Hälfte und die begann Atletico furios. Folge: Elfmeter durch Foul von Pepe. Doch Antoine Griezmann verschießt spektakulär, jedoch drückte Atletico nun gewaltig und Real hatte nun sichtlich Probleme. So kam Atletico spät, aber hochverdient zum Ausgleich durch Yannick Carrasco. So wurde es richtig spannend und die Verlängerung kam. Da sah es anfangs wieder aus, als ob Atletico erst verteidigt und Real kam stark. Insgesamt aber über die Verlängerung war es so weit ausgeglichen mit evtl leichten Vorteilen für Real. Der beste Mann auf den Platz war definitiv Oblak, der sensationelle Paraden präsentierte und Atletico vor schlimmeren bewahrte. Jedoch: Im Elfmeterschießen sah ich ein ganz anderen Auftritt von ihn. Alle Elfer von Real wurden so einfach verwandelt und er wirkte so... einfallslos. So ideenlos. So, als ob er diesem Druck nicht gewachsen wäre. Das hat mich schon ein wenig enttäuscht, denn so hatte weder Vazquez, noch Marcelo, Bale, Ramos und letztlich auch Ronaldo keine Schwierigkeiten vom Punkt aus zu verwandeln. Echt schade, Atletico hat die Saison sehr gut gespielt und mich wirklich überzeugt. Doch Oblak fehlt in solchen Spielen dann vielleicht doch das bisschen Erfahrung. Schade. Dennoch Glückwunsch an Real Madrid zum nicht unverdienten Triumph der CL. Damit habt ihr La Undecima gepackt. Gratulation an die Königlichen!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Jedoch: Im Elfmeterschießen sah ich ein ganz anderen Auftritt von ihn. Alle Elfer von Real wurden so einfach verwandelt und er wirkte so... einfallslos. So ideenlos. So, als ob er diesem Druck nicht gewachsen wäre.

    Genau meine Gedanken beim Elfmeterschiessen. Wobei es auf der Gegenseite nicht viel besser aussah. Ich hatte dann ehrlich das Gefühl, dass es entweder so enden wird, dass einer von beiden angeschossen wird oder ein Spieler verschiesst. Als letzteres geschah und nur noch Ronaldo übrig war, wars für mich eigentlich schon klar. Trotzdem wars ein schönes und spannendes Spiel, obwohl es eine deutsche Beteiligung natürlich immer noch interessanter macht. Aber hey, ich beschwere mich nicht, wenn es über die Verlängerung ins Elfmeterschiessen geht. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lotte, Zwickau und Jahn Regensburg schaffen den Sprung in die 3. Liga. Immerhin der SSV Jahn und keine zweite Mannschaft. Schade für diesen gigantischen Verein Waldhof Mannheim, der nach starker Saison im Schlussviertel an Substanz eingebüßt hat und gegen die Sportfreunde aus Lotte verdientermaßen den Kürzeren zog, ohne jede Idee.
    Dann kommt es wohl zum Derby Osna-Lotte, Niedersachsen gegen NRW, gerademal 10 km voneinander entfernt!


    Auch zwischen der frz. zweiten und dritten Liga wird eine Relegation zwischen dem Drittletzten bzw. Dritten eingeführt. Für die erste Liga wurde die Regel bereits vor ein paar Wochen beschlossen.


    Mit einem 4-0 beim Tabellenzweiten und direkten Verfolger Amanvillers schafft der Thionville FC den Sprung in die DH Lorraine, die 6. Liga und höchste, die auf eine Region beschränkt ist. Die 41.000-EW-Stadt und damit Nummer 3 der Lorraine eigentlich hatte den hartnäckigen Koknkurrenten bereits mit 6-1 vom Feld gefegt und vor allem zu Saisonbeginn gegen die schwächeren Gegner unnötig gepatzt, nun ist aber am vorletzten Spieltag alles klar.


    Dadurch, dass die 5. Liga zur Saison 2017/18 aufgestockt wird (12 statt 8 Ligen), hat der TFC in Gold und Blau nun gute Chancen, den Sprung in diese Spielklasse nächstes Jahr ebenso zu schaffen wie vor ein paar Wochen Lunéville.


    Bravo Thionville <3

  • Gegenfrage: Warum stellen die einzelnen Bundesländer in Deutschland keine Nationalmannschaft auf, aber in Großbritannien die einzelnen Staaten?

    Ich beantworte die Frage mal hier, weil sie mit Rechtsextremismus eher nichts zu tun hat.
    Grundsätzlich ist die Aufstellung von Nationalmannschaften nur souveränen Nationalstaaten möglich, jedoch akzeptieren die Sportverbände meist Ausnahmen aufgrund von politischen, historischen und geographischen Gründen. Politisch und vor allem historisch begründet sind hierbei beispielsweise die britischen Mannschaften, die im Land eine gewisse Souveränität genießen, Gibraltar (ebenfalls britisch) lässt sich zudem geographisch begründen. Auch die Färöer genießen ein entsprechendes Ausnahmerecht, vermutlich geographisch begründet. Zudem gibt es eine palästinensische Nationalmannschaft (hier sind wohl ausschließlich politische Gründe zu nennen), eine Nationalmannschaft von Hongkong und Macau (politisch/historisch).
    Warum hat also Deutschland keine Nationalmannschaften für die Bundesländer? Nun, es lässt sich nicht wirklich begründen. Politisch sind die Bundesländer nicht so unabhängig, historisch ließe es sich wohl nur bei wenigen Ländern tatsächlich rechtfertigen (spontan würde ich da Bayern nennen, eventuell noch Brandenburg und Sachsen), geographisch lässt es sich auch nicht begründen, solang wir nicht gerade Mallorca annektieren.
    Fazit: Es besteht einfach kein Grund eine weitere Nationalmannschaft aus dem Bundesgebiet aufzustellen, in anderen Ländern gibt es diese Gründe durchaus.
    Übrigens würde sich der historische Grund in einer vereinten europäischen Union relativ locker finden lassen, weshalb die Einigung Europas an einer EM nichts ändern würde.

  • Reus wurde aus dem vorläufigen Kader des EM- Aufgebots gestrichen, das hat noch gefehlt von unserem Nationaltrainer.. Angeblich soll er verletzt sein und die Ärzte können aktuell noch nicht sagen ob er wieder fit wird zur EM. Statt mal abzuwarten wie man es ja auch bei Herrn Schweinsteiger macht oder Hummels der definitiv das erste Spiel noch nicht mitspielen kann mindestens oder Höwedes der bis dato im Jahre 2016 noch kein einziges Spiel gemacht hat wird der also direkt gestrichen. Unfassbar einfach, dann wird noch ein Brandt als einziger Stürmer neben Gomez gestrichen, stattdessen nimmt man Weigl UND Kimmich mit die beide quasi die exakt gleiche Position und die gleiche Spielweise haben. Ich frag mich wie er ohne Reus jetzt die Flügel besetzen will, mit Schürrle, der ne grottige Saison hatte oder Sane der seit nem Jahr guten Fussball spielt dem man aber in den letzten Spielen anmerkt dass der ganze Hype um seine noch sehr junge Person zu Kopf steigt? Ganz ehrlich, jeder Zweitligatrainer würde da bessere Arbeit als der Löw machen und eigentlich muss man schon fast hoffen dass wir in der Vorrunde rausfliegen damit wir diesen Clown endlich mal loswerden und Platz gemacht werden kann für nen vernünftigen Trainer der nach Leistung und nicht nach vollkommener Willkür nominiert, allein schon dass weder Ginter noch Schmelzer/Durm im Kader sind ist ein Witz, wie man aber jetzt mit nem Reus umgeht, der immer schön für die Quali und Freundschaftsspiele seine Knochen herhalten darf ist einfach nur ein Witz, Schweinsteiger wird ne Garantie gegeben obwohl er die halbe Saison verletzt ist und mittlerweile immer noch verletzt ist und in den wenigen Spielen die er gemacht hat nur grottige Leistungen ablieferte und n Reus wird bei 2 Wochen Restzeit bis zur EM rausgeschmissen weil keine Garantie besteht dass er spielen kann.

  • Selbst Khedira hat gesagt, dass Reus gerade einmal geradeaus laufen kann, aber mehr nicht hinbekommt. Laut Löw haben die Ärzte bei Hummels & Schweinsteiger einfach grünes Licht gegeben, bei Reus nicht - wieso sollte Löw einen mitnehmen, bei dem man nicht einmal weiß, ob er überhaupt auch nur ein Spiel spielen kann? Sei doch froh, dass er nicht mitkommt ... besser er war nicht dabei und ist dafür nach der EM fit als dabei gewesen zu sein und nach der EM langfristig verletzt zu sein.

  • Mit dem 1:0 gegen Belfort (Adenon 36') macht Amiens SC als Dritter seine Rückkehr in die Ligue 2 perfekt, US Orléans gewinnt durch ein Eigentor (75') bei Bastia CA und schafft als Zweiter hinter Racing Strasbourg sogar den Wiederaufstieg. Drei große Stäte der französischen Geschichte kehren also wieder in das Unterhaus zurück!
    Châteauroux und Marseille Consolat gewannen auch, waren für einen Aufstieg auf die Patzer der Konkurrenz angewiesen.


    Eintracht Kreuznach gewinnt das 2. Relegationsspiel gegen Worms II und erzwingt ein drittes Entscheidungsspiel in Guntersblum, auf normalen Boden, direkt am Rheinufer. Der Ex-Zweitligist (1975/76) hat seine Heimstärke zur letzten Aufstiegschance gen 6. Liga genutzt.


    Aber was ist das bitte für eine Aufstiegsrunde zur RL Südwest?
    FC Nöttingen - RW Frankfurt: 3:0-Führung, Endstand 3:2
    RW Frankfurt - SC Hauenstein: 3:0-Führung, Endstand 3:2
    Heißt für das letzte Spiel folgendes:
    Punktet Nöttingen in Hauenstein, steigen sie auf.
    Verliert Nöttingen mit 0:1 oder 1:2, steigt RWF auf.
    Verliert Nöttingen mit 3:4 und höher, steigt der SCH auf.
    Verliert Nöttingen mit 2:3, wird der Aufsteiger ausgelost (!).


    Und dann dieses Finalspiel Hauenstein - Nöttingen, frisch zuende gegangen:
    5' 0-1 (Freistoß)
    7' 0-2 (Nachschuss FE)
    29' 1-2 (FE)
    36' 1-3
    52' 2-3
    65' 3-3
    73' 4-3 (FE)
    85' Rote Karte für Hauenstein
    87' 4-4


    DREI Elfmeter, ACHT Tore, eine Rote Karte und ein Spielverlauf, den kein Drehbuchautor besser hinbekommt. Der FC Nöttingen ist aufgestiegen!

  • Ansonsten hat sich die Trainersituation in Cottbus verkompliziert. Pele Wollitz ist zwar nach wie vor Wunschkandidat und willig, jedoch arbeitsrechtlich wohl noch bei Viktoria Köln gebunden. Drei Entlassungen des Vereins wurden für nichtig erklärt, was finanziell gut für Wollitz ist, für Cottbus aber eben rechtlich schwierig. Ich hoffe und denke, dass sich diesbezüglich aber bald eine Lösung finden lässt.

    Er hat nun übrigens bis Juni 2018 unterschrieben. Auch wenn meine Meinung über ihn damals etwas zwiegespalten war, bin ich jetzt doch recht froh darüber und denke, dass das ein erster Grund für verhaltenen Optimismus sein könnte. Vom direkten Wiederaufstieg will ich mal noch nicht anfangen zu träumen, momentan bin ich einfach nur gespannt, wie es in der kommenden Saison laufen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vom direkten Wiederaufstieg will ich mal noch nicht anfangen zu träumen, momentan bin ich einfach nur gespannt, wie es in der kommenden Saison laufen wird.

    Trotzdem ist die Ansage, dass wir Staffelsieger werden müssen natürlich gut und richtig. Ist halt doof, dass uns selbst damit der Flaschenhals des deutschen Ligensystems zum Verhängnis werden könnte.
    Bisher sieht der Kader, vorsichtig formuliert, dünn aus. Michel war einer der ersten Abgänger und einer derer, die wirklich weh tun, Zeitz ist weg, Sukuta Pasu schaffts sogar wieder zurück in die zweite Liga. Häußler abschiedet sich zur zweiten der Bayern, Geisler wird den Verein ebenfalls trotz Ansage, Wollitz' Verbleib sei die Bedingung, dass er bleibt, verlassen. Diverse weitere Spieler haben noch keinen Vertrag. Zudem führt der Verein auch Kyereh und Arimany sowie Hübener bereits als Abgänge, die ersten beiden verwundern nicht, dürften sie bei Leuten, die den FCE nicht durchweg verfolgen eher ein "Wer?" auslösen. Hübener hatte seine guten Phasen, hat aber gerade in schlechten Zeiten einen eher miserablen Charakter präsentiert, ich freu mich schon, dass der nun nicht mehr für uns aufläuft.
    Derzeitig gebunden sind Karbstein und Knechtel, sowie Zickert, außerdem hat Spahic einen Vertrag unterschrieben. Fabio Vitteri und Joshua Putze sind dann auch die ersten Neuzugänge, wobei letzterer ein alter bekannter ist. Allerdings wartet noch viel Arbeit auf die Verantwortlichen, sechs Spieler reichen ja nicht einmal zum Antreten. Mal sehen, wer noch kommt und bleibt. Bei denen, die bleiben, hoffe ich, dass Kauko, Schorch und eventuell auch Kaufmann dabei sind. Der ganze Rest ist mir dagegen relativ egal, wobei ich zumindest bei den meisten zumindest nicht komplett ablehnen würde, wenn sie hier spielen wollen.

  • Der KSV bestreitet zwei Hammer Testspiele. Einmal spielen wir gegen Eintracht Braunschweig und einmal gegen Borussia Mönchengladbach. Wir hatten erst vor Kurzem ein Testspiel gegen den 1.FC Köln und gewonnen. Also wenn es um Testspiele geht sind wir Deutschlandweit ganz oben. Herzlichen Dank an alle, die uns das erst möglich machen!


    Hier ist eine Übersicht:
    15. Juli, 18.30 Uhr: KSV Hessen - Eintracht Braunschweig
    23. Juli, 14 Uhr: KSV Hessen - Rot-Weiß Erfurt
    03. August, 19 Uhr: KSV Hessen - Borussia Mönchengladbach

  • Felix Magath wird neuer Trainer von Shandong Luneng. Der neue Tigerpapa errichtet seinen neuen Schützlingen in der ostchinesischen Stadt doch hoffentlich einen Meisterhügel. Vor einem Jahr war er schon mal in Ostasien im Gespräch, nämlich bei Sagan Tosu (Südjapan).


    Tim Wiese wurde von Triple H in einen Wrestling-Workshop in Orlando, Florida, eingeladen.


    Südelsässischer Drittligist SR Colmar wird wegen finanzieller Probleme zusätzlich zum sportlichen Abstieg in die 5. Liga versetzt und darf sich auf spannende elsässische Derbys gegen Haguenau, Biesheim, Strasbourg Vauban und Illzach Modenheim freuen. Neben Wasquehal, das bereits zu Beginn des Jahres von seinem finanziellen Abstieg wusste, muss auch Montceau-les-Mines in der Bourgogne seine Mannschaft aus der Regionalliga zurückziehen ...


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/758a24dddd59538f6eed067e821de6e8/tumblr_inline_mo8uwjWt7P1rkpu93.jpg]

  • Sascha Lewandowski ist verstorben. Er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden.
    WEnn man seine Krankengeschichte betrachtet ist es nicht mal verwunderlich...trotzdem kommt es sehr plötzlich und unerwartet.
    Sascha Lewandowski wurde nur 44 Jahre alt.
    Das erschreckt mich schon sehr, zumal der Mann nur ein paar Jahre jünger war als ich....vorangig deshalb, das ein so sportlich aktiver Mensch, durch einen sogenannten Burnout zu Tode kommt.
    Das macht zugegebnermaßen wirklich etwas Angst.
    :pika::pika:

  • Hi,
    puh die Nachricht musste ich erstmal sacken lassen
    erfahren hatte ich es schon heute morgen, glauben kann ich es jedoch weiterhin nicht.
    Sascha Lewandowski war das größte Juwel, was wir jemals an unserer Seitenlinie haben durften.
    Sein leidenschaftlicher Ehrgeiz, seine strategische Denkweise, seine motivierende Appelle, seine Leichtigkeit
    in der Kabine - all das hat ihn nicht nur zum BESTEN Trainer gemacht, den wir je hatten, sondern auch zu einem unserer Jungs.
    Vom ersten Tag an spürte man, dass dieser Mensch schon immer ein Unioner war und
    perfekt zu uns gepasst hat. Schon sein Ausscheiden war eine sehr triste
    Nachricht, die noch immer nachklang und bei der man sich immer wünschte, dass er zurückkommen würde. Dieser Mann war einfach ein Aushängeschild des Vereins, obwohl er nicht einmal ein halbes Jahr bei uns war. Alle
    zukünftige erfolge und Entwicklungen des Vereins und der einzelnen
    Spieler haben wir großteils ihm zu verdanken. Das bleibt unvergessen.


    Nun ist er also weg. Für immer. Ich kann das alles noch gar nicht
    realisieren, ein Vorbild für jeden Spieler und Fan ist einfach nicht
    mehr da. Vor wenigen Monaten bejubelten wir ihn an der Seitenlinie und
    nun wird er selber nie wieder dort stehen.
    Wir werden ihn ewig in Erinnerung behalten. Für immer.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Lautern-Torwart Marius Müller wechselt zu RBL. Sein Nachfolger wird der Bopparder Jung André Weis, der früher bei Koblenz, Stuttgart II und dem FSV Frankfurt gespielt hat.


    Neuer Trainer der roten Teufel wird Tayfun Korkut. Er hatte sich gegen den KSC, bei dem er Wunschkandidat war, entschieden. Der Wunschkandidat der Lautrer war ursprünglich Rüdiger Rehm (Großaspach), doch der sagte ab.


    Norbert Meier verlässt Bielefeld und wird neuer Chefcoach bei den Lilien.


    Wie zu erwarten zieht der Drittligist Lucon Vendée zurück, sodass Lokalkonkurrent Les Herbiers nicht in die viertklassige CFA absteigen muss.

  • Lol, Pokalspiel zwischen Dynamo Dresden und RB Leipzig. Besser kann mans nicht machen, darauf freue ich mich jetzt schon. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du kannst so schlecht sein, wie du willst, doch du steigst einfach nicht ab?


    Der SAS Épinal, Drittligist aus der Lorraine, hat den zweiten sportlichen Abstieg in Folge verhindern können, damals als Letzter, nun immerhin als Vorletzter, da neben dem Rückzug von Mitkonkurrent Lucon und der Strafversetzung von Mitabsteiger SR Colmar (beide 6. Liga) nun auch Evian TG, Zweitligaabsteiger, durch finanzielle Engpässe in die 4. Liga geschickt wurde. Die Rosanen aus Savoie waren zuvor erst aus der Ligue 1 gegen Stade de Reims im direkten Duell (vorletzter Spieltag) abgestiegen.


    AC Ajaccio, Zweitligist, der am letzten Spieltag gegen Evian den Sprung auf den rettenden Platz 17 geschafft hat, stand ebenfalls unter dem Richterhammer, doch die Korsen haben in ihrem Einspruch heute Nachmittag Recht bekommen und dürfen in der Ligue 2 bleiben.



    Und noch etwas über Fußball in Griechenland <3:


    Fußball nahm in Griechenland 2011 61% aller Sportberichterstattungen ein und wird seit jeher stark vermarktet, obwohl die Griechen in anderen Sportarten erfolgreicher sind, zB Basketball (16%).


    Eine Umfrage von 2012 beschäftigt sich mit den Präferenzen bezüglich der Clubs, wie erwartet sind nur fünf Vereine erwähnenswert, an der Umfrage nahmen jedoch nur Männer teil:


    No team - 27%
    Olympiakos - 24% (2,040,356 fans)
    Panathinaikos - 20% (1,672,236 fans)
    AEK - 9% (793,313 fans)
    PAOK - 8% (716,265 fans)
    Aris - 7%
    National Team - 2% (a fairly common answer that roughly translates as 'no team')
    Other teams - 7%


    Jeder 4. Grieche hegt also Sympathien (nicht direkt Fan) für Piräus und jeder 5. für Panathinaikos

  • Zwangsabstieg von Viertligist Wasquehal aufgehoben


    Die Entente Sportive de Wasquehal, die als Aufsteiger eine überragende Viertligasaison gespielt hat und gegen Paris SG in der Coupe de France knapp mit 0:1 (Ibra 60') unterlag, war im Winter wegen finanzieller Probleme als erster Regionalligaabsteiger deklariert wurden.


    Diese Entscheidung wurde zu Gunsten der Nordfranzosen aufgehoben und durch einen 10-Punkte-Abzug in der starken letzten Saison ersetzt, sodass die ESW immer noch über dem Strich stand.