Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und einige andere BVB Spieler hätten es zehnmal mehr verdient als Bayerns Neuer und Co. nominiert/gewählt zu werden.


    Naja, wenn Neuer es nicht verdient hat nominiert zu sein, dann weiß ich auch nicht.


    Die großen Überraschungen blieben gestern ja aus, mal Abgesehen von der Niederlage von Hannover 96 und dem Sieg von Dortmund.
    Vielleicht wäre es auch besser gewesen für Dortmund wenn sie rausgeflogen wären, dann könnten sie sich jetzt mehr auf den Abstiegskampf konzentrieren. ;)

  • ja was ne Überraschung das aktuell beste Team der CL gewinnt gegen nen Zweitligisten :rolleyes:
    Ansonsten weiß ich auch nicht wieso Neuer beim besten Spieler gewählt wurde lol, ich meine es gibt extra nen Wettbewerb für den besten Torhüter der Welt, da soll man ihm halt einfach den Pokal überreichen denn den hat er nunmal auch verdient.

  • So, jetzt habe ich auch mal ein bisschen Luft hier mitzudiskutieren.


    Aktuell läuft ja der DFB-Pokal. Ich habe mir gestern das Spiel des BVB beim FC St. Pauli angesehen. Die Dortmunder haben die erste Halbzeit sehr dominant und engagiert gestaltet, hätten weitaus höher führen müssen. In Halbzeit 2 ist dann ein verständlicher Verwaltungsmodus eingelegt worden, da hatten sie ein ums andere Mal Glück, wenn das nicht St. Pauli gewesen wäre ... Offensiv scheint der BVB gerade lediglich an seiner Chancenverwertung zu scheitern. Zwar tun sich die Dortmunder gegen tiefstehende Mannschaften schon immer schwer, da sie dann ihr überragendes Umschaltspiel nicht einsetzen können, dennoch erarbeiten sie sich auch in solchen Partien sehr gute Chancen, wie man am vergangenen Samstag gesehen hat. Leider muss ich noch loswerden, dass ich bei Immobilie mehr und mehr den Glauben verliere. Er trifft zwar nun hin und wieder, seine spielerische Leistung bleibt aber stets grau, dazu gibt er oft den Linienspieler, spekuliert erfolglos auf Kein-Abseits, anstatt sich mehr einzubinden. Natürlich ist er kein Lewandowski, er ist ein eigener Typ. Das ist auch zu respektieren und als Stürmer hat er sicher eine Daseinsberechtigung. Aber zum BVB scheint er einfach nicht zu passen. Defensiv sind einige Spieler leider so gar nicht in Form. Da gefällt mir nur Sokratis, Subotic mit Abstrichen. Natürlich scheint gerade jeder Fehler bestraft zu werden, dennoch haben Hummels, Durm, Pisczek und Co. schon viel bessere Spiele gezeigt. Ich bin mir recht sicher und auch sehr optimistisch, dass sich die Dortmunder Qualität durchsetzt. Der BVB braucht in der Liga nun einfach mal einen schmutzigen Sieg und die Erkenntnis, dass es funktioniert. Dann wird das schon und reicht vielleicht auch für einen Platz, der die Möglichkeit bietet, an der CL teilzunehmen. Aber allzu viel Zeit dürfen sich Klopp's Jungs nicht lassen.


    Ich bin gespannt, wer Weltfußballer wird. Normalerweise sollte es ein Deutscher werden. Dass Neuer mit dem Welttorhüterpokal zufrieden sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dieser Pokal ist stets nur eine Kurzmeldung wert, hat für mich keinen wirklichen Stellenwert. Und warum ist ein Torhüter kein Fußballer? Zumal Neuer mit seinem Spiel dem Fußball eine andere Note verpasst hat. Ich könnte mir von den deutschen Feldspieler-Kandidaten noch am ehesten Lahm vorstellen. So herausgeragt wie andere Konkurrenten hat ja kein deutscher Spieler, es war stets das Team im Vordergrund. Deshalb habe ich auch das Gefühl, dass Ronaldo wieder den Titel einheimst. Ob seiner Quote in Liga und CL sicher denkenswert, doch finde ich, dass, wer eine solche WM spielt, es in einem WM-Jahr nicht verdient hat.

  • Sind denn Torhüter keine Spieler? Ich finde, auch wenn es eine extra Kategorie gibt für Torhüter - das liegt nur daran, dass sie halt von der Natur ihrer Position her wenig Aufmerksamkeit kriegen, so dass sie für Spieler des Jahres nominiert würden. Neuer hat aber extrem viel geleistet, ich bin überzeugt, ohne ihn wäre Deutschland nicht mal halb so locker Weltmeister geworden, wenn überhaupt.

  • Die Chance, dass Neuer Weltfußballer wird, ist allerdings trotzdem extrem gering. Es werden nun mal meistens offensive Spieler ausgezeichnet, selbst Verteidiger haben es extrem schwer. Die Welttorhüter-Auszeichnung ist nicht unbedeutend und man kann durchaus stolz sein, wenn man 2 mal hintereinander Welttorhüter wird, vor allem, wenn es eindeutig ausfällt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer mit 'nem Riesenabstand gewinnen wird.


    zum DFB-Pokal: Drobny war heute vor allem am Ende echt stark, Hamburg ist nicht so untergegangen wie ich es mir erwartet hätte. Mit der Leistung wären sie gegen viele Mannschaften weitergekommen, aber Bayern war am Ende doch zu stark. Vor allem von Alaba, Müller und Ribery ist extrem viel gekommen.
    Zum Copa del Rey: Real hat auch solide gespielt, Varane mit 2 sehr schönen Kopfballtreffern. Real Madrid ist glaub ich echt die gefährlichste Mannschaft der Welt, wenn es um Ecken geht. ^^

  • Drobny war heute vor allem am Ende echt stark


    Wobei er beim 0:2 von Alaba unglücklich aussah, auch wenn der Ball eine undankbare Kurve hatte, hätte man diesen halten können


    Hamburg ist nicht so untergegangen wie ich es mir erwartet hätte


    Was erwartest du bitte? Hamburg hat auch in der Liga schon Eier gegen Bayern bewiesen, was im Endeffekt ein 0:0 war. So eindeutig konnte man sich das Spiel imo gar nicht vorstellen, hätte es sogar noch enger getippt.

  • Weltfußballer muss entweder ein Deutscher, oder Ronaldo bzw Messi werden. Kroos, Lahm und Schweinsteiger sind zwar allesamt weltklasse, dafür aber zu unauffällig bzw langzeitverletzt.


    Götze knipst in dieser Saison nach belieben und ist in Topform, doch seine größte Tat war der glänzende Siegtreffer im Finale. Gegen die Ehrung als Weltfußballer spricht aber, dass er die erste Hälfte des Jahres gar nichts zustande gebracht hat.


    Müller hingegen ist konstant auf einem hohen Niveau und liefert auch eine Menge Tore. Sowohl im Verein, als auch in der Weltmeisterelf absolut weltklasse, aber dennoch nicht DER herausragende Spieler in diesem Jahr.


    Zu Ronaldos Form bei Real muss ich wohl nichts mehr sagen, das ist fast schon unmenschlich. Aber so gut er im Verein auch spielt, so grottig war sein Auftritt bei der WM. Und da die WM DAS Ereignis '14 war, schmälert das seine Chancen beträchtlich.


    Messi war sowohl auf vereinsebene, als auch bei der WM herausragend und hat daher gute Chancen auf den Titel. Dennoch ist er deutlich schwächer als die Jahre zuvor, was einen Schatten auf seine diesjährigen Leistungen wirft.


    Am meisten verdient hätte es meiner Meinung nach (und wohl auch nach Meinung vieler Anderer) Neuer. Bei ihm lässt sich unbestritten sagen, dass er derzeit der Beste (oder zumindest einer der Besten) auf seiner Position ist. Er interpretiert die Rolle des Torhüters neu, ist vor sowie auf der Linie weltklasse und so ziemlich der komplette Keeper. Wahnsinnig gute Leistungen auf vereinsebene und in der Nationalmannschaft, die er maßgeblich zum größten Titel führte, den es im Fußball zu holen gibt.

  • Tja, die großen Überraschungen sind wohl gestern in der Tat ausgeblieben....wie langweilig...gähn :sleeping:


    Bayern gewinnt...klar, was auch sonst...Hey,ist das nicht erstaunlich, das Clubs, die mal eben locker den BVB besiegen. plötzlich gegen den FCB nichts Gescheites mehr auf die Kette bekommen und dann noch unglücklich abschmieren ? ;)
    Weil sooooo schlecht waren die Hamburger ja nun nicht...die haben die Bayern ja schon aus ihrer statischen Spielweise rausgerissen und zu mehr Bewegung gezwungen. Trotdem hatte ich streckenweise mal wieder den Eindruck als sende ARD Standbilder. ;) (Nicht wieder aufregen Leutz...ist nur mein höchsteigener Eindruck.)
    Naja, aber dem BVB konnte ich ja am Dienstag ab der 2. Spielhälfte auch nicht mehr wohlgesonnen zusehen, bei dem hektischen Herumgeflattere, was letztendlich nur wieder dazu führte, sich beinahe ein oder zwei Gegentreffer einzufangen. (So, ich kann also auch an meinem Team herumkritteln... :P )


    Ist eigentlich, ausßer mir noch jemandem mal aufgefallen, das die armen Sportmoderatoren, die ein Spiel des FCB kommentieren müssen, beinahe vor Langeweile umkommen? In ihrer journalistischen Not quasseln sie die Zuschauer dann mit irgendwelchen vergangenen Ruhmestaten beider Teams zu. Oder aber sie verpassen dem ansonsten langweiligen Spiel, die nötige Würze, in dem sie dann auch mal gegen die Bayern sticheln!....Ironie als Zuschauermagnet, wenn das "Top-Team" einfach nur noch langweilt. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008351.gif]
    Aber das hat mich dann auch nicht lange bei der Stange halten können, wenn ich ehrlich bin.


    Trotz allem wird mir Angst und Bange, wenn ich an den kommenden Samstag denke. Hoffentlich lässt sich der BVB nicht wieder an die Wand spielen von den Bayern....will sagen, sie sollen sich nicht dem Schlafmützen-Fussball ihrer kommenden Gegner, anpassen.
    Obwohl sinnlos nach vorn stürmen, im Bemühen, die Bayern müde zu machen, könnte unter Umständen nach hinten losgehen...


    Werde wohl mal wieder eine Kerze anzünden und hoffen, das es gut ausgeht. ^^


    :pika::pika:

  • Trotz allem wird mir Angst und Bange, wenn ich an den kommenden Samstag denke. Hoffentlich lässt sich der BVB nicht wieder an die Wand spielen von den Bayern....will sagen, sie sollen sich nicht dem Schlafmützen-Fussball ihrer kommenden Gegner, anpassen.
    Obwohl sinnlos nach vorn stürmen, im Bemühen, die Bayern müde zu machen, könnte unter Umständen nach hinten losgehen...


    Werde wohl mal wieder eine Kerze anzünden und hoffen, das es gut ausgeht. ^^


    Ich denke, dass es dem BVB guttun wird, in einem Spiel mal nicht die Favoritenrolle bekleiden zu müssen, wie es in letzter Zeit immer der Fall war. Gegner wie die Bayern, die auf viel Ballbesitz und Spielkontrolle setzen, sind eigentlich die perfekten Gegner für Dortmund. Mit ihrem hohen Pressing zerstören sie das gegnerische Kombinationsspiel und spielen schnelle Konter. Gegen vermeintlich schwächere Gegner fehlen Dortmund die Ideen bei Ballbesitz und sind selber relativ anfällig für Konter. Daher räume ich dem BVB eher gute Chancen ein am Samstag.

  • Schätze auch, dass das eher auf 60:40 rausläuft..


    Bayern gewinnt...klar, was auch sonst...Hey,ist das nicht erstaunlich, das Clubs, die mal eben locker den BVB besiegen. plötzlich gegen den FCB nichts Gescheites mehr auf die Kette bekommen und dann noch unglücklich abschmieren ?


    "nichts Gescheites" Hamburg hat definitiv solide dagegen gespielt, ich glaub kaum, dass du das Spiel gesehen hast, um darüber urteilen zu können, weil du sonst nicht so was sagen würdest.


    will sagen, sie sollen sich nicht dem Schlafmützen-Fussball ihrer kommenden Gegner, anpassen.


    WO spielt Bayern Schlafmützen Fußball, WO? Ich glaube, dass letzte Spiel was du gesehen hast, ist Anfang der Saison. Bayern spielt immer gut, die Spiele werden immer gut, wenn der Gegner was dagegensetzt (siehe zum Beispiel gegen Gladbach). Dortmund muss sich definitiv nicht an einem Schlafmützen-Fußball anpassen, da Bayern seinen Spielstil auf den Gegner anpasst und dem entsprechend das nötige abliefert. Wenn man irgendwelchen Mannschaften einen Vorwurf wegen Schlafmützen-Fußball machen kann, dann eher den Gegnern Bayerns.. Wenn Dortmund gut spielt, wird das definitiv kein Schlafmützen-Fußball.

  • Hamburg hat definitiv solide dagegen gespielt


    Ja, solide... aber ehrlich, hat nach dem ersten Tor wirklich noch jemand am Ausgang des Spiels gezweifelt? Letztendlich war der Bayern-Sieg doch nie gefährdet und das Spiel (leider) sehr langweilig. Im Nachhinein betrachtet war wohl gestern das Spiel Magdeburg-Leverkusen das spannendste von allen und Mann, hätte ich Magdeburg diesen Sieg gegönnt, zumal sie es am Ende selbst in der Hand hatten und schon fast weiter waren.
    Und wirklich? Dresden gegen Dortmund? Schwarz/Gelb gegen Schwarz/Gelb? Sorry @Pika Pika, aber da werde ich wohl zu Dresden halten, das verstehst du hoffentlich. :D Aber bis dahin vergeht ja noch ein bisschen Zeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky:


    Tja das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber auf beiden schwarz-gelben Seiten schätze ich mal.


    Magdeburg.... hach ja, hat halt nicht sollen sein....grausam, so unglücklich beim Elferschiessen zu verlieren. :(
    Dabei sah es zunächst wirklich so aus, als würde Leverkusen hier bei den Kürzeren ziehen.



    ich glaub kaum, dass du das Spiel gesehen hast, um darüber urteilen zu können, weil du sonst nicht so was sagen würdest.


    Doch, ich habe das Spiel gesehen...und du? ;)


    Hamburg hat in der Tat eine Menge versucht, aber definitiv nichts mehr auf die Reihe bekommen, weil es den Bayern immer wieder gelingt, den Ball in den eigenen reihen zu halten und somit das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
    Diese Strategie(?) wirkt sich anscheinend nicht nur auf den geneigten Zuschauer vor der Mattscheibe aus...scheinbar auch auf die gegnerischen Akteure.
    Hat eine Top-Mannschaft (?) wie der FCB es nötig, fortwährend zu mauern? In allen bisher gelaufenen Spielen? Mit einem solchen Kader?
    Ich persönlich empfinde eine solche Spielweise ebenso arrogant und respektlos (was müssen wir uns anstrengen?.... wir sind die Bayern und gewinnen doch sowieso...und zu meinem Leidwesen und der Gegner geht diese Rechnung aber auch immer auf.), wie ihr dummes Geschwätz, was man von Zeit zu Zeit in den Medien hören und lesen kann.
    Irgendwann aber kommt der Tag, an dem sich ein solches Verhalten mal rächen wird (nicht unbedingt jetzt am Samstag gegen den BVB^^ Wobei ich den Jungs, wie auch anderen Clubs, durchaus zutraue, die Bayern zu knacken).
    Man kann sich eben nicht immer nur auf den großen Vereinsnamen verlassen oder gar auf die hochkarätigen Namen, die da zuhauf auf der Bayernbank ihr tristes Dasein fristen.
    (Ok, wenn ich Millionen für´s Nixtun bekäme, würde ich mich wohl auch gern auf der Bank langweilen. :D )



    die Spiele werden immer gut, wenn der Gegner was dagegensetzt (siehe zum Beispiel gegen Gladbach).


    Genau, wenn der Gegner etwas dagegensetzt...leider getrauen sich das bislang nicht alle Clubs.
    Im Nachhinein betrachtet finde ich es von Gladbach allerdings großartig, das sie dem FCB ein Unentschieden abringen konnten.
    Lieber wäre es mir natürlich gewesen, wenn Gladbach gewonnen hätte.^^


    WO spielt Bayern Schlafmützen Fußball, WO? Ich glaube, dass letzte Spiel was du gesehen hast, ist Anfang der Saison.


    Nööö, die spielen doch immer so.... :sleeping:;)




    :pika::pika:

  • Haaaaaalllloooooo....habt ihr alle das Interesse am Fussball verloren, oder warum schreibt hier niemand mehr? :(


    Ich weiß ja auch das ich mit meinem Geflame gegen die Bayern so manchem auf den Geist gehe, aber deswegen könnt ihr mich doch hier nicht allein lassen. :D


    Gibt ja zum Glück noch andere Mannschaften über die man reden kann.
    Wie zum Beispiel Hoffenheim (schade Hoffenheim, das ieuer Führungstreffer nicht zum gewünschten Erfolg geb0führt hat.) oder Mainz (hihi..die trotzen den Leverkusenern tatsächlich ein Remis ab..Erste Sahne!!!)


    Werder hat mich zunächst erstmal geschockt, als sie durch ihren Sieg meinen BVB auf den letzten Platz bugsierten, danach konnte ich mich aber doch für sie freuen. So oft wie die schon in der Vergangenheit als Schießbude für andere Clubs herhalten mussten.....^^


    Ja und dann dieses Eigentor von Kramer... :verwirrt: ...was bitte war das denn?
    Also mir kommt das ja schon ein bisschen komisch vor.....finde immer noch keine vernünftiger Erklärung dafür, was der Kerl da eigentlich vorhatte. So oft ich mir diese Szene auch anschaue, ich erkenne keinen ersichtlichen Grund für sein Handeln.


    Naja, zum Bayernspiel brauche ich nix sagen...das war ja so oder so klar wie das ausgehen würde. :sleeping:
    Und was ist auf Schalke los? Irgendwie verstehe ich die ganze Fussballwelt zur Zeit nicht so recht.


    Die Wölfe gegen Hamburg haben mir auch sehr gut gefallen...verdienter Sieg...verdiente Platzierung.
    :pika::pika:

  • Also mir kommt das ja schon ein bisschen komisch vor.....finde immer noch keine vernünftiger Erklärung dafür, was der Kerl da eigentlich vorhatte. So oft ich mir diese Szene auch anschaue, ich erkenne keinen ersichtlichen Grund für sein Handeln


    Rückpass zum Torhüter. Dieser steht aber nicht da, wo Kramer ihn erwartet und schon scheppert's im eigenen Kasten.

  • Rückpass zum Torhüter. Dieser steht aber nicht da, wo Kramer ihn erwartet und schon scheppert's im eigenen Kasten.



    Jo, jetzt habe ich es auch endlich geschnallt....nach der gefühlten 25.000ten Wiederholung des Auschnitts der Aufzeichnung :assi:
    Armer Kerl...tut mir ja irgendwie shon leid (nee, echt jetzt)...aber mal ganz ehrlich...das wird bestimmt das Tor des Monats...denn es war ja eigentlich ein geiles Tor...^^


    :pika::pika:

  • Schön waren die Zeiten als man in der Fußball Bundesliga noch Schiedsrichter wie Markus Merk oder Bernd Heynemann hatte.


    Und was hat man heute rumlaufen? Idiotischen Gesocks wie Wolfgang Stark.
    Nachdem er ja schonmal ein Verbot hatte den BvB zu pfeifen, passiert dies Heute wieder.


    Und die Story geht weiter. Erst darf Padaborn mit 11 Mann zu Ende spielen, obwohl BaklaROTZ nach diesem Foul an
    Reus mit Rot vom Platz gehört.
    Und dann pfeift das blinde Schwein (*sry für die Beleidigung aber ist so*) das klare 3:1 vom BvB ab.


    Klar hatt sich Dortmund das 2:2 oder nur 1 Punkt elber zuzuschreiben, aber dass man diesen Versager, welcher
    Dortmund eindeutig nich leiden kann immer wieder zum BvB schickt ist einfach ungeheuerlich.

  • Da fühlt man sich tatsächlich wieder an böse Worte wie Schiedsrichterbestechung erinnert. :(
    Nee, tut mir leid, aber das Spiel anzusehen (in meinem Fall die Zusammenfassung) tat schon weh. Und wenn ich jetzt lese, dass Reus womöglich wieder ein längerer Ausfall droht, ist das einfach nur noch traurig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jep, ich kann da KiteTH recht geben. Bin jetzt zwar kein BVB Fan, aber was der Stark als Schiri bei uns noch will weiß ich nicht. Das reguläre 1:3 von Großkreutz hat aber der Linienrichter verbockt (mit Brille wäre ihm das vielleicht nicht passiert).
    Das Foul an Reus. Ja was soll man sagen. Ääähhhhhm, klarer geht's wohl kaum. Bei Spiel Bayern gegen Hoffenheim hat Szalai, Dante kurz vor Schluss fast genauso erwischt und glatt Rot bekommen. Wäre hier auch der Fall gewesen, wenn das Spiel ein besser Schiri gepfiffen hätte. Schade das man nicht nachträglich sperren kann für sowas.


    Und nochmal ne andere Sache zum Schiri (Liebling) Stark. Er hat ja am 11ten Spieltag das Spiel Wolfsburg gegen den HSV gepfiffen. Jetzt haben wir nun endlich die Sprühsahne damit die Schiris sehen ob die Mauer sich bewegt oder nicht. Ja und der HSV Spieler beklagte sich noch das er keine Linie gezogen hat. Sowas geht auch nicht. Dafür ist die Sprühdose doch da. Der merkts echt nicht mehr.

  • Offensichtlich bin ich nicht die einzige, der hier das Wort "Schiebung" zu diesem Spiel gegen Paderborn einfällt. X(
    Andererseits hatte ich beim Gladbachspiel den selben Eindruck...nämlich als Kramer völlig sinnfrei den Ball in die eigenen MAschen donnerte.
    Das sah mir auch zu sehr gewollt aus, als das er mit dieser fadenscheinigen Ausrede, das der Keeper nicht dort stand wo "er" ihn vermutete, bei mir irgendeinen Blumenpott gewinnen könnte.


    Aber mal im Ernst jetzt, keine anderes BuLi-Team wird so gebeutelt von den Schirris, der Sorte Stark, Gagelmann oder Brych (um nur mal ein paar aufzuzählen) wie die Truppe vom Borsigplatz.
    Wobei Stark ja offensichtlich echt den Vogel abschiesst. Schon zum zweitenmal wird der BVB durch eine Fehlentscheidung von ihm um wichtige Punkte gebracht. DAs war niemals Abseits von Jojic oder gar Kevin. :cursing:
    BVB sollte dagegen erneut Protest einlegen beim DFB...der Stark sollte am besten ganz aus dem Schiedsrichterveband ausgeschlossen werden. Jaja ich weiß, ich reagiere wahrscheinlich total über, aber momentan bin ich einfach megasauer...vielleicht beruhige ich mich in ein paar Tagen wieder.^^


    Heul....wenn heute im Nordderby ein Sieger hervorgeht, dann rutschen meine Jungs ja wieder zurück auf den 16. Tabellenplatz.(Hoffe ich habe richtig gerechnet) :eeeek:


    Marco, ja der Junge kann einem echt leid tun...gerade wieder fit und schon wird er wieder mit einem unnötig harten Foul niedergemäht. Möglicherweise fällt Marco sogar bis ins neue Jahr aus. :(
    Dafür hätte Stark Rot geben müssen.
    Grrr...dieser...... :cursing:


    Und nächste Woche dann gegen Frankfurt...in Frankfurt. :eeeek:
    Muss ich wohl wieder eine Kerze anzünden, fürchte ich.


    Haltet mich ruhig für einen Pessimisten...aber ich sehe den BVB in der kommenden Saison bereits in der 2. Liga... :(:(:(
    Aber mein Herzelein wird weiterhin für die Jungs schlagen...weil eben ECHTE LIEBE :heart::love::heart:
    :pika::pika:


  • Danke dass dus so bisaboardfreundlich formuliert hast, ich wär glaub ich nicht in der Lage dazu gewesen gestern ;D Ich konnte das Spiel ohnehin nicht sehen, vielleicht zum Glück denn hätte ich gesehen was dieser Idiot sich wieder zusammengepfiffen hat... Ich habs jedenfalls vom Liveticker gesehen und hab mich erstmal natürlich übers 2-2 geärgert, dass dann auch noch Kevins Tor nicht gezählt wird und Bakalorz für SO EIN Foul nichtmal rot sieht.. Typisch Wolfgang Stark. Ich hoffe dass die DFL endlich mal die Augen aufmacht und dieses Arschloch in die Kreisliga beruft denn in der Bundesliga hat der sicher nichts zu suchen lol. Einmal die Sache als Schmelzer Rot für ein Handspiel kriegt + Elfmeter für Wolfsburg, was einzig und allein nur Wolfgang Stark so gesehen hat, dann gegen Leverkusen die Sache mit Götze und dann pfeifft der uns noch das Tor ab und was da nicht alles noch war... Da fällt mir noch ein Video vom Netradio ein, das hätte ich gestern nur zu gern gehört haha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles in allem seh ich das aber ähnlich wie Klopp, das Unentschieden ist halt bitter und ärgerlich bei den Bedingungen aber am meisten tut das mit Reus weh.
    Ansonsten auch wieder ein Bundesliga Spieltag zum vergessen, Wolfsburg und Gladbach absolut unnötig verloren und das nimmt imo jetzt komplett die restliche Spannung der Liga raus.