Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das jetzt auch noch: Wieder mal kursieren Wechselgerüchte um den BVB
    Jetzt bedienen sich die Engländer auch schon dieser miesen Strategie, durch, in die Welt gesetzte Gerüchte, Unruhe in die Mannschaft des BVB zu bringen. Diesmal ist Gündogan die Zielscheibe.
    Nee ey, das finde ich echt schon nicht mehr schön...erinnert mich zu sehr an den Fall Götze. :thumbdown:
    :pika::pika:

  • Na ja. Kann man nix machen. Wenn die Medien natürlich auf solche Gerüchte sofort aufspringen und diese schüren und natürlich noch schön ausschmücken kommt schnell mal eine Unsicherheit auf, vor allem bei den Fans.
    Ich denke aber, dass solche Gerüchte in der Mannschaft kaum Unruhe auslösen sollten, denn ich denke dass jeder dort Profi genug ist, solche Dinge während den Trainings oder während den Spielen ausblenden zu können.
    Dennoch hoffe ich dass der BVB nicht als Europas Ausbildungsstätte missbraucht wird, denn die Verluste von Götze und Lewa haben dem BVB doch merklich zugesetzt

  • Ich raste hier aus. 13 Spiele ungeschlagen, dann Haut Kramer den Ball ins eigene Tor und wir verlieren 1:3 gegen Frankfurt. What the actual fuck. Frankfurt, mit Bremen und Hertha das Schießhaus der Liga -.- das ist so typisch Mönchengladbach wieder. Erstmal 7 weitere Spiele verlieren, damit wir bloß nicht in der Champions League spielen nächste Saison.

  • UltraViolet:


    Kann dir das nur zu gut nachempfinden. Bin vom BVB aus der Vergangenheit ja auch ziemlich erfolgsverwöhnt. :D
    Aber es nützt wohl sicher nicht viel, wenn man nun seinen Verein zum Teufel schickt und Frust schiebt.^^
    Im übrigen geht es anderen Vereinen ja auch nicht besser....siehe Schalke 04 gestern abend. ;)
    :pika::pika:

  • Schalke spielt aber auch einfach schlecht.
    Der BvB hat überragendes Pech. Das kann man nicht anders sagen. Reus ist natürlich auch permanent verletzt, aber das erklärt nicht warum es in der CL so gut läuft. Der Tabellenplatz ist letztendlich verdient, Dortmund hat so viele Chancen vergeben und die Abwehr sich nen Firlefanz zusammengespielt.. Aber langsam wirds ja wieder. Man fragt sich nur warum es überhaupt so angefangen hat :D


    Gladbach ist aber irgendwie wieder typisch. Das zieht sich seit 2002 durch alle Saisons. Gegen überragende Bayern fast gewinnen, aber gegen Frankfurt verlieren. Kein Spiel verloren, aber ne Chancenverwertung von 15!!! Prozent. Das kann auf Dauer nicht gut gehen :D

  • Gladbach ist aber irgendwie wieder typisch. Das zieht sich seit 2002 durch alle Saisons. Gegen überragende Bayern fast gewinnen, aber gegen Frankfurt verlieren. Kein Spiel verloren, aber ne Chancenverwertung von 15!!! Prozent. Das kann auf Dauer nicht gut gehen


    Muss am Namen liegen...Beide Borussias scheinen dieses Jahr unter keinem besonderem Glücksstern zu stehen. :D



    Der Tabellenplatz ist letztendlich verdient, Dortmund hat so viele Chancen vergeben und die Abwehr sich nen Firlefanz zusammengespielt..



    Hihi....das ist wohl wahr.Manchmal frage ich mich, warum Klopp in der BuLi nicht mit der gleichen Aufstellung spielen lässt?
    Immerhin verfügt er doch jetzt über einen Kader, der es im ermöglicht seine Strategie vernünftig umzusetzen. Und an den vielen Verletzten kann es ja wohl nicht allein liegen.


    :pika::pika:

  • Altbewährtes nutz man gern...ja...aber es nutzt sich auch schnell ab.^^
    In der Tat scheint Kloppo strategisch ein wenig festgefahren zu sein.


    Vielleicht sollte er jetzt mal die Bayern kopieren, denn die haben ja schließlich Kloppos Strategie unter Pep Guardiola noch verfeinert.
    Obwohl ich nicht glaube, das der manchmal recht zähflüssige Spielstil der Bayern unbedingt etwas für den BVB wäre...sorry liebe Bayernfans...aber ich empfinde es nun mal so.^^


    Daher wäre ein völlig neues Konzept vielleicht hilfreicher.


    Eventuell sollten sich die beiden Borussentrainer mal untereinander austauschen... :assi:
    :pika::pika:

  • Naja die Bayern spielen ihrem Kader entsprechend und im Prinzip so, wie Barcelona damals unter Pep. Der hat ja seine ganz eigene Philosophie, ich denke nicht dass das für den BvB geeignet wäre.
    Favre passt da schon eher. Und der Mann ist einfach ein Genie :D der beste Trainer seit 2004. Vorallem hat er in keinem Spiel die gleiche Aufstellung. Keiner weiß was passieren wird :D

  • Mit Platz 3 und 2 Niederlagen kann Gladbach sich doch nicht beklagen. (:


    Bayer04 ist durch und Monaco braucht gegen Zenit nur ein Unentschieden zu halten. Ich hätte mich eher gefreut, wenn die für die 5-Jahres-Wertung verlieren, aber auf Benfica kann man keinen Franc mehr setzen. Deswegen wird Leverkusen sicher auch die Gruppe gewinnen. ^^


    Mal sehen, ob PSG den ersten Platz vor Barca verteidigen kann, nicht dass direkt Bayern kommt. xD Muss nicht sein. Viele mögen PSG nicht (früher mit "ehrlichen" Spielern wie Rothen, Frau, Pauleta, Chantôme, usw. waren die auch sympathischer als mit dem Scheich :D) und wünschen sich, dass die verlieren, obwohl die die einzigen letzte Saison (mit Lyon) waren, die wenigstens etwas 5-Jahres-Punkte sammeln konnten. So langfristig denken die alle nicht, weil die vor Hass verblendet sind. D: Der Ligue 1 droht durch die schlechten Saisons in den letzten Jahren das Überholen von Russland (Portugal hat es bereits geschafft), wodurch ein sicherer EL-Platz und der Qualiplatz für die CL wegfällt. An Italien sieht man, wie schwer es ist, so etwas wieder umzukehren. Bof.
    Da PSG wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren nie schlechter als 2. werden wird, ist das nicht nur ziemlich starr wie in Spanien und Deutschland eigentlich auch in den letzten 3 Jahren, sondern auch sehr eingegrenzt. ;-; Entweder Marseille, O. Lyonnais, Girondins de Bordeaux und Lille schauen dann auf jeden Fall in die Röhre, wobei die beiden ersten einfach zur CL für mich dazugehören. In Deutschland scheinen aber auch einige so zu denken, à la "Hauptsache Dortmund blamiert sich gegen Piräus und fliegt raus" etc.

  • Naja es geht.
    Allgemein ist halt der Hass auf die "fremdfinanzierten" Clubs sehr groß. Egal ob RB Salzburg, RB Leipzig, Hoffenheim oder eben PSG. Nur dass die natürlich in ner ganz anderen Klasse spielen.


    Die Bundesliga ist erstaunlich beweglich.
    Wenn man die letzten 6 Jahre mit der spanischen Liga vergleicht, so waren da die Entscheidungen immer zwischen Real und Barca gut und einmal atletico. Bei uns war zwischendurch Wolfsburg Meister, Bayer und der BvB haben sich mit Bayern bis zur Schlussphase immer heftige Duelle geliefert und dann gab's ja noch Schalke und seit Favre eben auch wieder Mönchengladbach. Da ist mE mehr Spannung drin. Wobei, seit Guardiola bei Bayern ist hat sich die Meisterschaftsfrage eh geklärt.

  • Favre passt da schon eher. Und der Mann ist einfach ein Genie der beste Trainer seit 2004. Vorallem hat er in keinem Spiel die gleiche Aufstellung. Keiner weiß was passieren wird


    Dafür braucht man dann aber einen vollständigen Kader...und den gibt es beim BVB ja so gut wie nie.
    Immer fehlt wo wer.... :verysad:


    Aber komisch...mein Sohnemann sagte vor ein paar Tagen auch, das der BVB sich an den Favre hängen sollte, falls Kloppo mal den Dienst quittiert.


    Naja, und das gestern war mal wieder das, was der BVB zur Zeit am besten kann....hundertprozentige Chancen einfach liegenlassen.
    Offensichtlich hat der BuLi-Virus nun auch in der CL Fuß gefasst.
    Allmählich glaube ich, das nicht mal mehr das Entzünden einer Kerze dem BVB noch helfen kann...heul


    Schade das alle deutschen Klubs,bisher abgekackt sind... :verysad:


    :pika::pika:

  • Das lasse ich mir sicher nicht entgehen, worauf du einen lassen kannst... :D ...ich will schließlich mal wieder vernünftigen Fussball sehen.
    Ich tippe mal ein 1:2 für Gladbach.^^
    Wenn meine Borussia nicht gewinnen kann, dann halte ich eben den Daumen für die Nachbarn aus dem Rheinland.
    :pika::pika:

  • Schade das alle deutschen Klubs,bisher abgekackt sind...


    Also meiner Meinung nach wird zu viel über das Versagen der deutschen Clubs gesprochen. Schalke und Leverkusen, so ehrlich muss man nun mal sein, waren in den letzten Jahren nie spitze im internationalen Fußball. Das rechtfertigt natürlich nicht den viel zu hoch ausgefallenen Sieg Chelseas, aber die Niederlagen waren jetzt nicht allzu schockierend für mich. Aus England gibt's sowieso nur einen Club, der eine realistische Chance hat, die CL zu gewinnen und das ist Chelsea. Aus Deutschland gibt's mit Dortmund und Bayern immerhin zwei Vertreter. Ja, ich zähle Dortmund immer noch dazu, denn eine Krise ist überwindbar, und die Dortmunder haben diese Saison bereits gezeigt, welches Potenzial sie haben, auch ohne Götze und Lewandowski.


    Viel überraschender war die Tatsache, dass Sanogo eingesetzt wurde, und dass er gleich in der zweiten Minute oder so traf. :wtf: Ich würde ihn noch ein paar Male in der Premier League einsetzen, vielleicht hat er aktuell eine gute Form. Sanchez war wieder weltklasse, er ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler, weil er Arsenal fast im Alleingang national und international konkurrenzfähig macht.


    Basel lieferte eine gute Leistung ab, sie müssen sich nicht für die knappe Niederlage gegen Real schämen. Bin gespannt wie das Duell CR7 vs. LM10 am Ende ausgehen wird. ^^


    Ansonsten ist es witzig, wie klasse Nani für Sporting Lissabon spielt... So unnötig, dass er sich von Man U verabschieden musste, die sollen sich mal eine stärkere Verteidigung bzw. defensives Mittelfeld aufbauen, anstatt sinnlos Offensivspieler auszutauschen. Wenn ich die offenbar ernstgemeinten Gerüchte über einen möglichen Bale oder Reus-Wechsel höre, muss ich ja echt mit dem Kopf schütteln. Eine Weltklasse-Offensive allein gewinnt keine Spiele. Aber was rede ich da als Arsenal-Fan, unsere Transferpolitik ist auch nicht das Gelbe vom Ei. ;D


    Und joah, ich drücke Gladbach heute auch die Daumen. Hoffe sie haben sich gut von der Niederlage gegen Frankfurt erholt. ^^

  • Also meiner Meinung nach wird zu viel über das Versagen der deutschen Clubs gesprochen. Schalke und Leverkusen, so ehrlich muss man nun mal sein, waren in den letzten Jahren nie spitze im internationalen Fußball. Das rechtfertigt natürlich nicht den viel zu hoch ausgefallenen Sieg Chelseas, aber die Niederlagen waren jetzt nicht allzu schockierend für mich. Aus England gibt's sowieso nur einen Club, der eine realistische Chance hat, die CL zu gewinnen und das ist Chelsea. Aus Deutschland gibt's mit Dortmund und Bayern immerhin zwei Vertreter. Ja, ich zähle Dortmund immer noch dazu, denn eine Krise ist überwindbar, und die Dortmunder haben diese Saison bereits gezeigt, welches Potenzial sie haben, auch ohne Götze und Lewandowski.


    Eigentlich war das nicht mal bös gemeint, als ich so auf den deutschen Clubs herumgehackt habe.
    Möglich, das sich mein Urteilsvermögen etwas in Luft aufgelöst hat, ob meiner Enttäuschung über meinen eigenen Verein.^^


    Tja, ist aber doch schon wirklich ein Jammer, das ausser den Bayern, kein BuLi Club international mal konstante Leistungen zeigt.
    Und was BVB da zur Zeit abliefert, erschüttert mich schon sehr. Die Strategie Klopps ist doch nach wie vor dieselbe, bis auf ein paar Änderungen...momentan scheint der BVB der einzige Club zu sein, der seine eigene Spieltaktik nicht mehr auf die Kette bekommt, während andere Clubs selbige kopieren und sogar noch verfeinern.
    So gesehen wird der BVB mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Um so jämmerlicher finde ich es dann, wenn man nicht mal eine Antwort auf die eigenen Strategie hat, wenn man mit ihr konfrontiert wird.
    (Ja, ich BVB-Fan bin sogar in der Lage meinen Club zu kritisieren und zu dissen :D ....bin halt Realist und kein verträumter Fussballsuchti, der noch an Wunder glaubt).


    Die Gladbacher gestern haben mich jedenfalls in ihrer Spielweise sehr an den BVB in Glanzzeiten erinnert.^^
    Also, ich finde das Unentschieden ist jetzt nicht wirklich gerechtfertigt...zumal ich den Fohlen ja tatsächlich den Sieg gewünscht habe.Schade, das sie den Sack nicht schon zu machen konnten vorzeitig. :(


    Ebenso Wolfsburg....haben auch die Chance verpasst an die Spitze der Gruppe zu gelangen.
    Aber gut Everton zu besiegen ist ja auch nicht gerade einfach.^^


    Mal schauen, was die deutschen Clubs am 9.Dez. abliefern werden.^^
    :pika::pika:

  • Ich merk´schon, Du gehst mit deinem Club auch hart ins Gericht, was? Bist auch nie zufrieden? ;)
    Aber ich sage mir immer, Spielestatistiken sagen nie etwas über das reale Spiel aus. Mag sein das Villareal 17:1 Torschüsse hatte...leztendlich haben sie sich von den Fohlen zwei Gegentore eingefangen.^^
    Hätte mit meinem Tipp ja dann beinahe Recht behalten....^^


    Der Spieltag in der BuLi hat´s ja für unsere beiden Clubs auch ganz schön in sich.
    Gladbach gegenWolfsburg und BVB gegen Frankfurt. Und beide auswärts...ei ei ei^^
    DA werden die Wölfe und die Fohlen wohl Katz´und Maus miteinander spielen....sorry, blöder Scherz, ich weiß :D
    Und meine schwarz-gelbe Truppe....jaaaaa, da hoffe ich doch mal,das es in den Köpfen bald mal KLICK macht und sie den Glauben an sich wieder zurückgewinnen.
    Seh´s aber eher pessimistisch...fürchte nämlich, das sie wieder eine Menge Federn lassen werden (naja, gerupfte Hühner halt. :D ...sieht jedenfalls seit neuesete immer so aus, als würde da eine eine gackernde Hühnerschar vergeblich vor dem übermeächtigen Fressfeind davonflattern wollen.)


    So und was bietet der Spieltag noch so alles?


    SC Freiburg : VfB Stuttgart 1:4 :verwirrt: hätte eher andersherum erwartet...gewünscht...gehofft...wie auch immer ^^
    Leider verpasst das SPiel... Zusammenfassung leider auch...(kommt davon, wenn man zuviel ORAS zockt und alles andere darüber vergisst ^^)


    Hertha BSC : Bayern München Na, das dürfte ja wohl klar sein? Tippe mal 0:4 für den FCB :sleeping:
    Werder Bremen : SC Paderborn 07 0:3 :D
    Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Köln 1:1 :assi:
    FC Schalke 04 : 1. FSV Mainz 05 1:2 :grin:
    FC Augsburg : Hamburger SV 2:2 :ahahaha:
    1899 Hoffenheim : Hannover 96 3:1 ;D
    VfL Wolfsburg : Borussia Mönchengladbach 3:3 ;)
    Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund 3:2 :whistling: (hoffe natürlich, das es genau anders kommen wird..^^)


    :pika::pika:

  • Ich merk´schon, Du gehst mit deinem Club auch hart ins Gericht, was? Bist auch nie zufrieden?


    Er sagt nur, dass das Unentschieden verdient war, und das war auch find ich verdient. Villareal hat in der ersten Hälfte enorm Druck gemacht, und es war allein ihre Schuld, dass die Führung nicht höher ausgefallen ist. Das erste Tor von Gladbach war schön, aber haltbar. Außerdem gab's noch einen Abseitstreffer von Villareal (war ziemlich knapp, aber der Linienrichter hätte es schon sehen müssen) und einen Monsterschuss von Xhaka. ^^ Insgesamt also durchaus verdient, Villareal war in der ersten Hälfte stärker und Gladbach in der zweiten Hälfte. Ist halt ärgerlich, dass die entscheidenden Punkte gegen Zürich geholt werden müssen.