Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Find ich gut, es wäre eher zu kritisieren warum das so lange gedauert hat , wenn sogar ein zweitklassiges Tennisturnier schon sowas hat und wie es sein kann, das es pro Einsatz 10000 Euro kosten soll o.o" Aber ok , ich kenn mich mit den Preisen da nicht aus, aber wenn ich mir vorstelle ich würde da 4 50Euro webcams hinstellen :D :D :D ;D selbes Resultat.


    aaahja und ich bin generell dafür, das man sowas wie im Football einführt, also eine Flagge aufs Feld werfen oder so und jedes Team darf pro Halbzeit 2 Entscheidungen überprüfen lassen. Die Kritiker sagen, das nimmt etwas den Spielfluss, aber ich seh das eher anders, sooft wie ein Ball im Seitenaus ist, da könnte man auch in der Zeit kurz eine wichtige Entscheidung von oben checken lassen. (und das Publikum würde sich irgendwann eh dran gewöhnen) Aber bei der Fifa sitzen eh stammelnde alte Geldgierige Männer :(

  • Oh ja, eine weise Entscheidung sich für die Torlinientechnik auszusprechen.
    Dann gehören Phantomtore ala Kiesling ja endlich der Vergangenheit an. :D


    aaahja und ich bin generell dafür, das man sowas wie im Football einführt, also eine Flagge aufs Feld werfen oder so und jedes Team darf pro Halbzeit 2 Entscheidungen überprüfen lassen. Die Kritiker sagen, das nimmt etwas den Spielfluss,


    Fände ich jetzt auch nicht so schlecht....da mir zur Zeit sowieso so mancher Schiedsrichterentscheid mehr als spanisch vorkommt. :D
    Ok, was den Spielfluss angeht...könnten die Kritiker evtl Recht haben...kenne mich mit Football jetzt zwar nicht aus und habe nur eine vage Vorstellung über den Ablauf dieses Spieles (Na, das was ich so aus alten Collegefilmchen kenne... :D ). Könnte mir aber vorstellen, das eine mehrfache Unterbrechung den Spielfluss in diesem Sport auch ziemlich stört und die Akteure kommen auch damit klar?


    Generell hätte ich, wie gesagt, nichts gegen eine solche Einführung im Fussball. So könnten bald nicht geahndete Fouls, die eigentlich einer roten Karte wert gewesen wären und/oder nicht gegebene Tore, wegen vermeintlichem Abseits auch der Vergangenheit angehören.


    Das einzige was mich derzeit etwas stört, ist dieser lächerliche Sprühschaum, mit dem unsere Pfeifen Schiedsrichter eine menschliche Mauer in Schach halten sollen.
    Sind die Spieler denn kleine Kinder oder was? Erinnert mich doch sehr nachhaltig an meine Kindergartenzeit, als das nette Fräulein stets diverse Territoriumsstreitigkeiten mit einer ähnlichen Methode schlichtete. (Strich in den Sand und: " Du bleibst da und du da....") :assi:


    Ansonsten finde ich zuviele neue Regeln, wie sie ja neuerdings beinahe immer mit Beginn einer neuen Saison, plötzlich auftachen, etwas too much. Sicher ist das ein oder andere ganz nützlich........aber sind denn solche Sachen wie diese Handspielregelung echt nötig? Ob der Ball nun versehentlich im Eifer des Gefechts, dem Akteur an den Arm springt oder der im Sprung befindliche Spieler versehentlich den Ball mit dem Trikotärmel streift, gilt als Handspiel und wird sofort geahndet...oder auch nicht (kommt ja immer auf den Schirri und seine momentane Laune an :D ).


    :pika::pika:

  • (...)


    aber sind denn solche Sachen wie diese Handspielregelung echt nötig? Ob der Ball nun versehentlich im Eifer des Gefechts, dem Akteur an den Arm springt oder der im Sprung befindliche Spieler versehentlich den Ball mit dem Trikotärmel streift, gilt als Handspiel und wird sofort geahndet...oder auch nicht (kommt ja immer auf den Schirri und seine momentane Laune an :D

    Graah, diese dämliche Handspielregelung... Ich bleibe dabei, Hand ist Hand, egal ob absichtlich oder nicht! Und wenn man dann halt mal voll abgeschossen wird - Pech gehabt. Aber solange diese "Absicht-oder-nicht?"-Regelung weiter existiert, wird es nach jedem Spiel wieder Diskussionen geben, weil soeine Entscheidung einfach extrem von der jeweiligen Perspektive abhängt.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Graah, diese dämliche Handspielregelung... Ich bleibe dabei, Hand ist Hand, egal ob absichtlich oder nicht! Und wenn man dann halt mal voll abgeschossen wird - Pech gehabt. Aber solange diese "Absicht-oder-nicht?"-Regelung weiter existiert, wird es nach jedem Spiel wieder Diskussionen geben, weil soeine Entscheidung einfach extrem von der jeweiligen Perspektive abhängt.


    Die "Hand ist Hand"-Regelung ist in meinen Augen zu einfach gedacht. Viele Spieler sind gut genug um Spieler gezielt anzuschießen. Dann wäre wohl statt dem üblichen Fallenlassen, wenn man sich im Strafraum festgedribbelt hat, nun der Versuch dem Gegenspieler gegen die Hand zu schießen da. Wenn der Spieler keine Möglichkeit mehr hat irgendwie auszuweichen, wäre es albern Handspiel zu pfeifen. Immerhin soll der Elfmeter (bzw Freistoß) ja Bestrafung für ein Fehlverhalten sein, schießt man den Spieler aber bewusst an, belohnt man das Fehlverhalten und bestraft den unschuldigen Angeschossenen.

  • So. Morgen geht's dann gegen Hertha ins Stadion. Eigentlich war ich sehr optimistisch. Aber das war vor der peinlichen Aktion in Frankfurt vor 2 Spieltagen. Gegen Wolfsburg kann man durchaus mal verlieren, das finde ich nicht so tragisch. Aber jetzt muss halt wieder ein Hammer kommen, sonst ist das genau wie in der letzten Saison. Und dann ist die CL Quali ganz weit weg.
    Was Dortmund betrifft, der Verein tut mir einfach Leid. Die Hauptakteure sind Dauernd verletzt, die Abwehr mit Ginter ist ne Katastrophe, ich weiß nicht warum der Schmelzer nicht spielt. Da kann weidenfeller auch nichts mehr machen, obwohl der auch nicht auf seinem Formhoch ist. Kagawa ist meiner Meinung nach kein Fehlkauf. In England hat er so gut wie gar nicht gespielt, dem muss man ein wenig Zeit geben. Und er setzt trotzdem schon einige Akzente. Die wirklichen Flops sind Immobile und Ginter.
    Zusätzlich dazu kommen jetzt die Unsicherheiten hoch, weil man am Zugzwang ist. Bin mal gespannt ob die das über den Winter auf die Reihe bekommen

  • Ach, was tut das gut...endlich wieder 3 Punkte.
    Einzig Schirri Zweier war der Wermutstropfen in diesem Spiel...also, was der sich da zusammengepfiffen hat....grrrrr....da könnte ich glatt schon wieder ausflippen und der Gedanke an Korruption drängt sich mir da wieder mal auf.
    So oder so hat diese Flasche das ganze Spiel zerpfiffen, selten mal zu Recht...das war eine Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen.
    ABer gut, nun hadern wir mal nicht mit dem Schicksal...drei Punkte eingefahren...jetzt wünsche ich mir als Nikolausgeschenk bloss noch, das die anderen Abstiegskandidaten das Fussball spielen verlernt haben...
    Denn wenn jetzt wieder alle Kellerkinder gewinnen an diesem Spieltag, dann steht der BVB wieder auf der 18. Dann war die Mühe von gestern wieder mal für die Katz´.


    Lieber guter Weihnachtsmann, hab´ein Herz, und bereite der Borussia heute keinen Schmerz. :rolleyes: (Boah was für´n flacher Reim...was habe ich mir dabei nur gdacht.^^)
    :pika::pika:

  • Das ist so nicht richtig.
    Zweier hat nen super Job gemacht, lediglich seine Winken waren bescheuert.
    Und wenn der Schiri sich nunmal nicht sicher ist, dann verlässt er sich auf diese Pfosten.
    Aber dennoch war seine Leistung und Ruhe sehr gut, bis auf sein Winker, welcher die Abseitsregel wohl nicht so genau kennt.

  • Wow, Wenger heute mit überhaupt nicht nachvollziehbaren taktischen & personellen Entscheidungen, die Arsenal den Sieg (2:3 gegen Stoke City) gekostet hat.


    Warum lässt man statt Koscielny, den zweitbesten Gunner und einen der besten Innenverteidiger der Premier League, einen vollkommen unerfahrenen 19-jährigen Rechtsverteidiger (namens Bellerin) spielen? Wenn man ihm unbedingt Spielpraxis geben will, dann soll er gefälligst auch auf seiner Position spielen. Zumal: Warum muss Koscielny auf der Bank sitzen und nicht Mertesacker? Koscielny ist schnell, agil, ist wichtig bei eigenen und gegnerischen Ecken, da er neben seinen präzisen Kopfbällen auch einen guten Schuss hat, und er hat ein hervorragendes Zweikampfverhalten bzw. Stellungsspiel. Mertesacker hingegen ist zu langsam, rutscht ständig aus, trägt absolut nichts zum Spielaufbau bei und zeigt auch keinen Willen. So kam es dann letztendlich dazu, dass Mertesacker mit den schnellen Stoke-Angriffen hoffnungslos überfordert war und Bellerin keine Ahnung hatte, wo er als Innenverteidiger zu stehen hat. Ich mache ihn keinen Vorwurf, da er offenbar noch nie in seinem Leben als Innenverteidiger gespielt hat und es schwer bis unmöglich ist, einen Koscielny bei Arsenal zu ersetzen.


    Und warum kommt Campbell, der seit der 80. Minute startbereit hinter der Seitenlinie steht, erst in der 93. Minute rein? Was soll er denn bitteschön in einer Minute bewirken? Das war ein völlig sinnloser Wechsel, den man so sicher nicht von vielen Trainern gesehen hätte. Campbell verdient es zu spielen, aber dann doch bitte für eine etwas längere Zeit. Poldi hat immerhin 30 Minuten Spielzeit "genossen", aber auch nur, weil Arsenal 0:3 hinten lag.


    Und letztendlich das altbekannte Problem: Die fehlenden Alternativen. Wenn Arteta mal einen schlechten Tag hat, was tbh doch des Öfteren vorkommt, spielt Flamini auf seiner Position, der auch alles andere als ein Weltklasse Fußballer ist. Arsenal hat eine recht gute Verteidigung, aber sie ist noch ausbaufähig. Ein defensiver Mittelfeldspieler könnte schnelle Konter einleiten und das BEVOR der Ball schon im eigenen Sechzehner ist... Warum verpflichtet man nicht Khedira, der sowieso praktisch nie für Real spielt (ist auch nachvollziehbar) und ständig von der spanischen Presse niedergemacht wird? Er ist physich stark und hat ein gutes Zweikampfverhalten, in der Premier League kann er sich mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit durchsetzen.


    Ich könnte gerade echt kotzen. Da gewinnt man 1:0 gegen Southampton, die aktuell echt stark sind, nur um dann unnötigerweise gegen Stoke zu verlieren. Zumal die Londoner Offensive tat, was man tun konnte. Gut, die Chancenverwertung war wieder ein Problem, aber daran kann man arbeiten, der Wille und die Qualität sind ja durchaus vorhanden bei der Offensive. Ramsey mit einem Bombentor, aber leider hat's dann nicht mehr gereicht...


    Wenger hat so viel für Arsenal getan, zumal er letzte Saison den FA-Cup mit seiner Mannschaft gewonnen hat. Warum kann er den Verein dann nicht als unumstrittene Legende verlassen? Zig Fans halten "Wenger Out"-Tafeln im Stadion hoch, und was soll ich sagen, es ist wirklich so, dass der Mann sich taktische und personelle Fehlentscheidungen leistet, die dann dazu führen, dass Arsenal nicht um den Titel, sondern um einen Europapokalplatz kämpft. Wenn die Spieler einfach schlecht spielen würden, könnte ich darüber hinwegsehen, aber die heutige Niederlage war einfach komplett unnötig.

  • Mönchengladbach wieder mit ner Semileistung heute.
    5 Minuten zu spät im Stadion, hätte ich fast das 1:0 verpasst. Gut gemacht, schön herqusgespielt, alles gut. Danach aber 40 Minuten außer Herrmans guter Chance nicht in der Lage, die Herthaabwehr zu knacken die tief drin standen und für die das Ballschieben keine Herausforderung war. Dann ein richtig richtig unnötiger Ausgleich. Klarer Mittelfeldfehler. Zweite Halbzeit dann wieder deutlich besser. Ging zwar lahm los, die Hertheraner diesmal sogar mit mehr Ballbesitz. Gladbach hat dann sehr gute Versuche gehabt und wurde 2x völlig zurecht belohnt. Gutes Konterspiel, aber Ideenlosigkeit vorm Tor. Das kennt man aber schon. Schade das Hahn nur 2 Minuten Spielzeit bekommen hat, der Elfmeter am Ende war reine Taktik. Lieber mehr Zeit schinden und ein Tor zulassen, mit einer Minute Nachspielzeit übrig als ein Tor zu riskieren und dann 5 Minuten zu zittern. Nach dem Elfmeter hätte es sogar noch das 4:2 geben können.
    Dafür war die Stimmung irgendwie Scheiße :D war wohl Familientag im Nordpark

  • Mal zum BVB Spiel gestern: Ich fand gestern hat man deutlich gesehen woran diese "Krise" liegt, erstens war gestern die Abwehr durch Hummels sehr stabil, der Kerl ist einfach immens wichtig fürs Spiel, Subotic wird imo auch von Spiel zu Spiel immer besser und kommt langsam aber sicher immer mehr in seine alte Form und was vor allem aufgefallen ist war Miki, ich finde nicht dass er schlechten Fussball spielt, im Gegenteil, technisch ist der weltklasse nur fehlt es ihm meistens irgendwie am Timing, gestern gabs wieder haufenweise Aktionen wo er Reihen von Gegenspielern ausschaltet, ihm dann aber der letzte Schritt fehlt, wenn er abspielen muss spielt er weiter und verliert den Ball oder genau andersrum - wenn er selber abschliessen muss dann gibt er eine Station zu viel ab. Ich denke auch, dass genau das der Grund ist weswegen Klopp ihn noch nicht auf die Bank gesetzt hat, ich hoffe das er da dranbleibt weil ich wirklich denke das Miki ein Top Kicker ist wenn man ihm etwas Geduld entgegenbringt. Ansonsten hat mir gestern vor allem das Zusammenspiel von Gündogan und Auba gefallen, da könnte man sich glatt dran gewöhnen, vor allem wenn Reus wieder fit ist wird das interessant. :love:
    Ach und wenn wir schon bei Auba sind, der sollte imo auch auf rechts bleiben, dort spielt er um Welten besser als als Neuner. Ansonsten bin ich gespannt drauf wies weitergeht und hoffe mal dass das Spiel gestern keine Eintagsfliege war und wir uns bis Weihnachten wieder stabilisieren.


    Rest vom Spieltag war ganz gut, die Verfolger haben alle gewonnen, schade das Leverkusen die 100%ige nicht genutzt hat in der 2. Minute und vor allem in der 2. Halbzeit so schlecht gespielt hat, hätte die Situation in der Liga heute definitiv interessanter gemacht.

  • Miki, ich finde nicht dass er schlechten Fussball spielt, im Gegenteil, technisch ist der weltklasse nur fehlt es ihm meistens irgendwie am Timing, gestern gabs wieder haufenweise Aktionen wo er Reihen von Gegenspielern ausschaltet, ihm dann aber der letzte Schritt fehlt, wenn er abspielen muss spielt er weiter und verliert den Ball oder genau andersrum - wenn er selber abschliessen muss dann gibt er eine Station zu viel ab. Ich denke auch, dass genau das der Grund ist weswegen Klopp ihn noch nicht auf die Bank gesetzt hat, ich hoffe das er da dranbleibt weil ich wirklich denke das Miki ein Top Kicker ist wenn man ihm etwas Geduld entgegenbringt.


    Stimmt schon, aber technische Stärke bringt im Endeffekt halt wenig, wenn man als 10er nicht im richtigen Moment abspielt oder es selbst probiert, wobei ein guter zentraloffensiver Mittelfeldspieler meiner Meinung nach vor allem Chancen kreieren sollte. Mkhitaryans Schüsse scheinen mir außerdem oft ein wenig zu hektisch & egoistisch. Er hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial, aber das hat so gut wie jeder in der Mannschaft. Wichtig ist nur, dass sich seine Mentalität verbessert, dann steigt eventuell auch die Chancenverwertungsquote der Borussen. Die ist mit 10,1% (Quelle) nämlich das größte Problem zur Zeit...


    In Spanien gab's mal wieder einen schönen "Schlagabtausch" zwischen Ronaldo und Messi, die beide jeweils 3 mal trafen. Ronaldo brach mit seinen 23 Ligahattricks einen weiteren bedeutenden Rekord. Messi hat offenbar zu seiner alten Topform zurückgefunden, 3 Hattricks in 4 Spielen können sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich freu mich für ihn, hoffe aber, dass Real&Ronaldo weiterhin vor Barca&Messi bleiben.

  • Mkhitaryans Schüsse scheinen mir außerdem oft ein wenig zu hektisch & egoistisch.


    Ich würd´s eher als zu verbissen bezeichnen.^^ (verständlich aber...als solch ein Klassespieler wollte ich ja auch nicht unbedingt Gefahr laufen, in der 2. Liga herum zu dümpeln, wenn die Fussballwelt doch geradezu auf so was wie ihn nur gewartet hat.)
    Der Junge muss aber auch mal ein bissel ruhiger werden....sich sebst unter Druck zu setzen bringt ja auch nicht viel. Das übernehmen die FAns und Medien ja nun schon zur Genüge.
    Kommt mir beinahe so vor, als würde er sich die Schuld am BVB-Dilemma ganz allein ankreiden.


    Grosse Überraschung, das Kloppo den Mitch ins Tor gestellt hat. Mutige Rotation... den Roman einfach auf die Ersatzbank zu verbannen. ;)


    Naja, das mit der Chanenverwertung ist ja nun nicht neu....das Problem hat der BVB ja schon länger.
    Vielleicht fehlt da einfach eine SpurAbgebrüzheit und/oder das nötige Quentchen Glück.


    :pika::pika:

  • Hey zusammen
    Ich würde mal gerne eure Meinung zum folgenden Fall hören.
    Am 9.11.14 hat der von Hoffenheim an den FC Aarau ausgeliehene Sandro wieser im Spiel gegen den FC Zürich den Zürcher Gilles Yapi auf brutalste Art und Weise umgemäht. Natürlich sah er dafür rot. Er hat sich noch in der Kabine am gleichen Abend beim Ivorer entschuldigt und dieser hat die Entschuldigung auch angenommen.
    Soviel ich weiss hat Wieser dafür 6 Spiele Sperre bekommen(Irrtum vorbehalten).
    Jetzt wirds allerdings problematisch. Der Präsident des FC Zürich, Ancilo Caneppa hat eine Strafanzeige gegen Wieser eingereicht!
    Meiner Meinung nach ist es unter aller Sau ein Foul im Sport strafrechtlich zu verfolgen. Meiner Meinung nach hat Wieser seine gerechte Strafe mit den 6 Spielen Sperre und dem Gedanken dass er die Karriere eines ehemaligen Teamkollegen beendet haben könnte erhalten.
    Er selbst rechtfertigt sich damit dass man im Fussball nur Bruchteile einer Sekunde Zeit hat eine Entscheidung zu treffen und er in diesem Falle halt die falsche getroffen habe.


    Fragen an euch:
    1. Findet ihr das Strafmass von 6 Spielen angemessen?
    2. Findet ihr es in Ordnung ein Foul im Fussball strafrechtlich zu verfolgen(Körperverletzung)?
    3. Was haltet ihr von Sandro Wiesers "Ausrede"/Rechtfertigung?

  • Hmmm. 6 Spiele Sperre ist da angemessen. Inkludiert ja eine hervorgerufene Verletzung bzw. Den Willen, eine Verletzung in Kauf zu nehmen.
    Gemessen an anderen Fällen ist das also okay.
    Strafrechtliche Verfolgung finde ich ehrlich gesagt falsch.
    Die Spieler haben sich ausgesprochen und solange keine Vorsatz wie zB Wettbetrug oder Befehl vom Trainer vorliegen ist es nunmal genau das : ein Foul im Sport. Verletzungen passieren. Und keineswegs eine Straftat. Zumal mir die Entwicklung daraus Angst machen würde. In Zukunft dürfte dann keiner mehr hart zum Ball gehen, weil jeder bei einer Verletzung mit einer Anzeige rechnen müsste. Dann hätte Marco Reus auch Anzeige stellen können. Sowas macht man aber nicht.
    Es sei denn, es ist so ne Aktion wie bei Suarez in der WM. Das ist nämlich keine Grätsche die schiefgeht, sondern tatsächlich Körperverletzung und hat nicht im geringsten was mit Sport zu tun. Aber selbst in diesem Fall gab es keine strafrechtlichen Konsequenzen soweit ich weiß.


    Von der Aussage wiesers kann man einiges halten. Grundsätzlich ist es aus eigener Erfahrung so : ja, man kämpft mitunter sehr verzweifelt und verbissen um den Sieg. Da mag so einiges schief gehen. In diesem Fall hatte er tatsächlich nur einige Augenblicke Zeit, hat sich verschätzt und damit eine Verletzung verursacht. Shit happens. Es hätte ja auch gut ausgehen können, dann wäre alles Safe gewesen und keiner hätte sich beschwert. Wenn sowas passiert dann ist das in ganz seltenen Fällen gewollt. Und meistens ist man selbst auch schockiert und bereut das Foul wenn man die Folgen sieht. Ich glaub ihm da durchaus dass es ihm leid tut.


    Edit :
    Das von dir gezeigte Bild finde ich da auch ein wenig irreführend. Das sieht aus als würde er dem Gegenspieler aus dem Stand das Knie wegtrümmern, was mehr ein Tekkenmove ist.
    Ich hab das Foul aber gesehen, da sah das ganze aus der Schnelligkeit heraus mehr nach einer fehleinschätzung aus.
    Man muss das ja auch so sehen : welchen Grund hätte er gehabt, eine solche Verletzung absichtlich hervorzurufen. Wenn es da einen Verdacht gibt, dann ist ne Strafanzeige natürlich in Ordnung. Das hat dann aber eben nichts mehr mit Sport zu tun

  • Und den Knüller des Tages erwähnst du nicht? VfL hat Peter Neururer freigestellt
    Es hatte schon Comedy-Wert den VfL in den vergangenen Monaten und Jahren unter Neururer zu beobachten. Es ist schon faszinierend, wie ein Trainer quasi im Wochentakt wahlweise von einer Mannschaft spricht, die ganz klar oben mitspielt und längst noch nicht am Limit ist (wenn Bochum mal Punkte holte) oder von einer Mannschaft, aus der man mehr wirklich nicht viel mehr rausholen kann und die aufgrund eines übertrieben starken Gegners gar keine Chance haben konnte (wenn Bochum mal wieder ordentlich auf den Latz bekommen hat). Wer das verfolgt hat, hatte wirklich jede Woche etwas zu lachen. Oder zu weinen, wenn man Bochumer war.
    Vereinsschädigendes Verhalten wird ihm vorgeworfen, unter anderem wohl aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen der Vereinsführung und Torwart Andreas Luthe, bei der sich Neururer auf die Seite von Luthe geschlagen hatte.

  • Transfergerüchte:


    Benfica Lissabon soll an Marcell Jansen interessiert sein. Der portugiesiche Klub soll ein Auge auf den 29-Jährigen geworfen haben. Der 179-malige HSV-Spieler wolle sein im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.


    Was meint ihr ? Wird er im Sommer zu ihnen wechseln ? Ich denke eher nicht, da er zumal starke Konkurenz mit Eliseu und Loris Benito dann hätte und Benfica hat am vergangenen Spieltag beim 0:2 Auswärtssieg gegen Coimbra den normalerweise als Rechtsverteidiger agierenden Andre Almeida eingesetzt hat.


    Also sehr unwahrscheinlich.

  • Wäre Jansen klug sollte er alles dafür tun zu wechseln.
    Der Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum HSV war einfach ein sportlicher Tiefflug. Jede Saison hat man weniger gehört und der Mann, der bei uns so viele Akzente gesetzt hat, ist ziemlich schnell sehr unscheinbar geworden. Genau wie Marko Marin kurz danach.

  • "Henrikh Mkhitaryan ist für uns ein unglaublich wichtiger Spieler. Durch sein Spiel bringt er sich überhaupt erst in Situationen, in denen er ein Tor machen kann. Nur das gelingt ihm momentan eben nicht. Es wird der Tag kommen, da trifft er nicht nur einmal, sondern zweimal oder dreimal.“


    Hat Klopp mMn. super gesagt. So sehr ich mich für Ciro gestern Abend gefreut habe (endlich wieder getroffen + 2. Kind bekommen, deswegen die Ballgeste) so sehr tat mir Miki spätestens nach der einen Riesenchance am Ende leid. Ich würde es ihm sooo sehr wünschen dass er bald mal wieder trifft, vielleicht in einem sehr wichtigen Spiel, vllt. Championsleague Achtelfinale? Das Ganze erinnert schon fast an die Zeit von Arjen Robben damals..

  • Naja, an Robben erinnerts mich noch lange nicht, da auch viele Fans, vor allem die Erfolgsfans, nicht mehr hinter ihm standen. Robben hat im Champions-League Finale gegen Chelsea n Elfer verschossen, im Bundesliga-Showdown gegen Dortmund ebenso. Im WM-Finale 2010 hat er auch ne Hundertprozentige sitzen lassen. Robben haben damals viele als DEN schuldigen gesehen (imo war er auch größtenteils beteiligt, was aber kein Grund ist, ihn auszupfeifen. Macht man heute auch nicht, wo er der wichtigste Mann ist. Hmmm, komisch..) Mkhitaryan (oder so) ist davon noch weit entfernt, sie meisten Fans stärken ihm noch den Rücken und in den wichtigen Spielen ist er noch nicht schlecht aufgefallen und denke, er wird seine Form wieder finden.

  • Naja das sehe ich anders, die letzten 3 Male im Stadion hatte ich paar Pfeiffen hinter mir sitzen die die ganze Zeit nur am Meckern über ihn waren und auf Facebook bspw. scheint es neben Ginter und völlig unverständlicherweise imo Immobile und Ramos nur ihn als Sündenbock zu geben. Tragisch dass er damals gegen Real im Viertelfinale den Pfosten treffen musste, vielleicht wären dann viele Dinge jetzt anders. Naja wird interessant zu sehen wies weiter geht.