Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Letzer Spieltag! Meine Hoffnungen und Wünsche:


    Bundesliga
    HSV, Stuttgart und Hertha bleiben bitte drin! Ich weiss... mich nervts auch, dass die in Hamburg in diesem Jahr schonwieder nichts auf die Reihe bekommen haben, aber ich will die nicht absteigen sehen, für mich gehört der Dino in die erste Liga. Stuttgart bitte auch, ich finde halt die Ansetzung HSV-Stuttgart (bzw. allgemein Spiele dieser beiden Mannschaften) interessanter als Freiburg-Hannover (sorry an deren Fans, ist aber so). Abgesehen davon, wenn die beiden absteigen, dann könnte es in der kommenden Saison für die meisten Mannschaften der zweiten Liga utopisch sein, sich Aufstiegshoffnungen zu machen, schliesslich wird RB Leipzig wohl auch alles versuchen...


    2. Liga
    Da lasse ich mich überraschen und gönne jedem den Aufspieg, von mir aus kanns gerne Darmstadt schaffen. Ich hoffe dort nur ein: dass Aue nicht auch noch absteigt. Aber nun haben sie es nichtmal mehr selbst in der Hand. :verysad:


    3. Liga
    Joa, aufstiegsmässig ist hier fast alles entschieden... Rostock soll bitte nicht absteigen. Und lol, dass Cottbus in der vergangenen Woche gegen Rostock gewonnen hat, wo es aufstiegsmässig halt nichts mehr zu holen gab. Da hatte ich sogar ausnahmsweise mal zu Rostock gehalten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • HSV, Stuttgart und Hertha bleiben bitte drin!

    Genau dies wünsche ich mir auch. Ohne diese 3 Manschaften kann ich mir einfach die Bundesliga nicht vorstellen. Ich wünsche mir, dass Paderborn und Freiburg absteigen (Von mir aus auch Hannover), Hauptsache diese Drei. Wird schwierig für mich sein zwischen Hannover und Freiburg zu entscheiden, aber Paderborn ist meiner Meinung nach viel zu schwach für die Bundesliga, von daher..

  • Wo ist Parderborn bitte zu schwach für die Bundesliga? Die haben führ ihr winziges Budget eine herausragende Saison gespielt und wenn sie letztes WE den verdienten Sieg eingefahren hätten, dann hätten sie jetzt gg Stuttgart noch ein schönes Finalspiel. Einzig und allein an der Chancenverwertung mangelt es bei denen eben, aber das ist ja meistens so bei BuLi-Neulingen.

  • Also wenn ich rein sportlich alles betrachten würde, dann hätten mit Abstand der HSV und Hannover den Abstieg verdient. Ich verstehe natürlich, dass man vielleicht gewisse Traditionen nicht in der zweiten Liga sehen möchte. Aber ich persönlich finde nicht dass Hamburg drin bleiben sollte, wenn sie schlechten Fußball präsentieren.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ein extrem spannender letzter Spieltag steht da an:


    Bayern-Mainz 3:1
    BVB-Bremen 2:1
    Gladbach-Augsburg 2:0
    Frankfurt-Leverkusen 1:3
    Köln-Wolfsburg 1:2
    HSV-Schalke 0:2
    Hannover-Freiburg 1:1
    Hoffenheim-Hertha 2:0
    Paderborn-Stuttgart 1:3


    Mein Wunsch wäre, dass Hamburg und Paderborn direkt runter müssen. Paderborn hat sich gut geschlagen in der Liga, allerdings hat man in der Rückrunde gemerkt, dass es einfach nicht für die erste Liga dauerhaft reicht.
    Hamburg hätte es letztes Jahr schon verdient gehabt abzusteigen und wer so schwachen Fußball zeigt, der hat es auch nicht verdient in der ersten Liga zu spielen (23 Tore in 33 Spielen sagen alles).
    Stuttgart wünsche ich mir auf den Relegationsplatz und ich hoffe, dass die erstklassig bleiben. Ich mag den Verein zwar nicht besonders, allerdings haben die eine tolle Jugendarbeit und einige tolle Spieler, welche ich gerne weiterhin in Liga 1 sehen würde.


    Für Hannover wünsche ich mir den Klassenerhalt. Zum einen hatten die viel Pech mit den Schiris und haben viele Spiele verloren, obwohl sie die bessere Mannschaft waren (individuelle Fehler lassen grüßen). Außerdem wohne ich in Hannover und es ist der kürzeste Weg für mich den FCB im Stadion zu sehen :D


    Freiburg wünsche ich mir auch in die erste Liga, da ich den Verein total sympathisch finde. die sind immer wieder unten dabei und schaffen immer wieder die Wende und mit Streich haben sie einen klasse Trainer.

  • Gute Idee, ich werde mal auch meine Predictions abgeben für den letzten Spieltag der Bundesliga:


    Paderborn - Stuttgart 2:2
    HSV - Schalke 1:2
    Hannover - Freiburg 1:1
    Hoffenheim - Hertha 3:1
    Bayern - Mainz 4:0
    Gladbach - Augsburg 3:1
    Köln - Wolfsburg 0:3
    Frankfurt - Leverkusen 2:2
    Dortmund - Bremen 2:0



    Paderborn wird absteigen. Das tut schon weh, denn dafür dass sie von sovielen Leuten als so schwach abgestempelt wurden, haben sie wirklich soviel richtig gemacht. Am Ende wird aber die mangelnde Chancenverwertung und die Unerfahrung wohl den Abstieg bedeuten. Dennoch traue ich Paderborn noch zu, dass sie gegen Stuttgart nochmal ein gutes Spiel hinlegen. Doch der HSV wird es gegen Schalke nicht richten. Auch wenn bei Schalke echt das Chaos los ist, wird der HSV diesmal nicht mehr aus der Notlage rauskommen und runtergehen. Für Dortmund wird es nach Europa gehen und Augsburg schafft es knapp erneut nicht. Bayern verabschiedet sich anständig aus der Bundesliga Saison. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich richte meinen Fokus eh nur auf den Abstiegskampf, weil ich Zeuge sein möchte, wie der HSV wirklich nach unten geht

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Letzer Spieltag! Meine Hoffnungen und Wünsche:



    Bundesliga
    HSV, Stuttgart und Hertha bleiben bitte drin!


    2 mal HSV steigt bitte direkt ab und Paderborn geht in die Relegation. (was so aber leider nicht geht.)
    Also wichtig ist nur: Hamburger SV direkt runter und Freiburg bleibt direkt drin. Alles andere da Unten ist Wayne.


    Wünsche:
    - Dortmund verliert nicht
    - Schalke gewinnt (einmal gönnen ich dennen nen 3er)
    - Augsburg verliert





    Zitat von DarkShadow1505

    Augsburg schafft es knapp erneut nicht


    Auf Bremen haben sie 3 Pkt Vorsprung + Tore besser.
    Selbst wenn Bremen gewinnt, kommen die nicht an Augsburg vorbei.


    Und wenn Dortmund gewinnt und Augsburg verliert, ist der BvB zwar 6er. Aber Dank des DFB-Pokal-Finals (Wob vs BvB) ist dann 7 automatisch in der Quali.
    Also ist der Satz absolut falsch ;) Denn 12 Tore macht Bremen niemals am letzten gut auf Augsburg^^

  • Freiburg

    Ich fänds schon besser, wenn Tim in die erste Liga gewechselt ist. Nicht, dass es nen Unterschied machen würde.
    Und auch Nils Petersen ist ja nun nochmal richtig aufgeblüht, der trifft ja wie in seinen besten Zeiten.

    Und lol, dass Cottbus in der vergangenen Woche gegen Rostock gewonnen hat, wo es aufstiegsmässig halt nichts mehr zu holen gab. Da hatte ich sogar ausnahmsweise mal zu Rostock gehalten.

    Für Rostock wars natürlich bitter, aber das find ich besser, als wenn man unmotiviert abschenkt. Da kann man wenigstens keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen.

  • Ich sehe ebenfalls nicht, dass der SC Paderborn zu schwach für die erste Bundesliga wäre. Was macht den Verein in dieser Saison schlechter als Vereine wie den VfB Stuttgart, Hannover 96 oder den Hamburger SV? Ich wette, vor der Saison hätte jeder gewettet, dass Paderborn der erste sichere Absteiger wird. Ich kenne viele Leute, die getippt haben, dass der SC Paderborn spätestens am 32. Spieltag sicher absteigt. Aber sie haben es geschafft, dass man auch am letzten Spieltag noch mit ihnen rechnen muss. Gemessen am Status dieses Vereins ist das schon ein gute Leistung, auch wenn man am Tabellenende steht. Dabei war man der letzte Tabellenführer, bevor der FC Bayern München das Ruder übernommen hat.


    Ich habe eigentlich keinen Wunsch-Absteiger. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich mich wohl den Worten des Bremes Zlatko Junuzovic anschließen und hoffen, dass es den HSV erwischt, der seit Jahren um den Abstieg bettelt. Ich kann es auch nicht verstehen, dass viele Experten der Meinung sind, dass Vereine wie Stuttgart oder Hamburg unter allen Umständen in die erste Liga gehören. Das gilt vielleicht für den Namen, die Fans oder die Stadien, aber wenn man sich die Leistungen dieser beiden Vereine anschaut, haben sie es einfach nicht verdient, nächste Saison in der ersten Liga zu spielen.

  • Hi,
    das wird heute bestimmt noch richtig schön spannend im Abstiegskampf, auch wenn man nicht vergessen
    sollte das es auch noch darum geht wer uns, also Deutschland, nächstes Jahr im europäischen Fussball vertritt.
    Dortmund hat ja das Glück das sie im DFB-Pokal Finale stehen, was bedeutet das sie nächstes Jahr in der EL spielen dürfen.
    Und so bleiben dann nur noch Augsburg auf Platz 6 mit der bessten ausgangsposition, Bremen und Hoffenheim.
    Bei Augsburg kann man eigentlich schon sicher sagen das sie europäische Spielen werden, ob das nun gut oder schlecht ist,
    möcht ich jetzt eigentlich nicht unbedingt sagen, denn man kann nie wissen wie sich eine Mannschaft schlägt.
    Persönlich hoffe ich das Bremen es schafft, denn sie haben es auch nach so einem schwierigen Jahr für sie verdient in der EL zu spielen.


    Im Abstiegkampf hat Paderborn die schlechteste Ausgangsposition, was für mich auch der Hauptgrund ist warum sie wieder runter müssen.
    es ist immer schlecht wenn man es nicht in der eigenen Hand hat, ausserdem müssten so viele verschiedene Ereignesse geschehen damit sie es schaffen und das ist zwar möglich aber sehr schwer vorzustellen, zumal sie nur noch die Chance auf die Reli haben, und da wartet dann Lautern, Darmstadt oder der KSC diees unbegingt wollen, klar sie selber natürlich auch, aber der Zweitligist hat es einfacher in solchen Spielen. Jedoch muss man sagen das Paderborn es verdient hätte in der 1. Liga zu bleiben, denn mit ihren Möglichkeiten, wenig Geld-kleines Stadion, und der Tatsache das sie ja schon abgestiegen waren, da hatte die Sesonsaison noch nicht mal bekonnen, und dafür haben sie es richtig gut gemacht, wenn man da andere Mannschaften sieht wäre es wirklich schade .
    Denn ZB Hamburg, die trotz Veränderungen in der Führungetagge und im Kader, der nicht wirklich billig ist, haben sie mal wieder eine Saison unter ferner Liffen gespielt, mit 3 Trainerwechseln, über 30 verschiedener Spieler die eingesetzt werden und andauernden Machtkämpfen wäre der HSV wohl die Mannschaft die es am meisten verdient hätte, sry an alle HSV-Fans, aber kummer seit ihr ja gewohnt^^.
    jedoch haben sie trotz alle dem immer noch eine realistische Chance in der Liga zu bleiben, was auch bedeutet siehe letztes Jahr das auch die anderen Teams jetzt nicht wirklich Bäume ausgerissen haben. Bei Hertha ist die Sache eigentlich ziemlich klar, holen sie einen Punkt bleiben sie drin, denn selbst eine Niederlage mit einem Tor wäre noch nicht so sclimm, erst wenn es 2 werden, Stuttgagt gewinnt und Freiburg.Hannover unentschieden ausgeht, jedoch ist das eher unrealistisch.
    Persönlich glaube das Paderborn und der HSV runter müssen und Hannover in der Reli gegen denn KSC spielen muss.


    Denn auch in Liga 2 ist noch vieles Offen.
    Wer steigt direkt auf, 3 Mannschaften können es noch schaffen, Lautern, Darmstadt und der KSC.
    Wie oben geschreiben glaube ich das der KSC in die Reli geht und Darmstadt es schafft aufzusteigen, liegt aber hauptsächlich daan weil ich Lautern nicht wirklich mag und auch dafür entschuldige ich mich bei allen Lautern-Fans.
    Und Unten....
    nun nachdem feststeht das Aalen runtermuss bleibt nur noch ein direkter Abstiegplatz übrig
    Leider hat Aue die schlechteste Position von allen Teams, was mich als Ösi natürlich traurig macht denn wenn sie weg wären, würde es nur noch eine Ostmannschaft in der
    2. Liga geben.
    Mit München, Fürth und Pauli spielen Teams um denn Verbleib mit dem man nicht rechnen könnte, aber einer von ihnen muss zu mindest in die Reli gegen Kiel ran, wäre da nicht der FSV Frankfurt die extem schlecht darf ist und mit dem Trainerwechsel meiner Meinung nach nicht denn gewünchten Efekt erreichen werden sie neben Aalen runtermüssn und dann hoff ich mal das weder Fürfh oder Münschen in die Reli muss und Aue auch nächstes Jahr noch Zweitligist ist.


    Noch eine kleine Anmerkung zu der Kritik gegen die Bayern.
    Ich persönlich kann das nicht wirklich nachvollziehen und wirkt auch eher wie ein Alibi der Mannschaften die sich benachteiligt führen, was aber auch nur die sind die nicht gegen die Bayern gespielt haben, wenn zB letzte Woche Hannover gegen die Bayern gewonnen hätte, hätten sie bestimmt nicht rumgemeckert, dann vllt Freiburg .
    Jedoch finde ich es menschlich, denn die Bayern haben ihr Ziel Meister zu werden erreicht und das hat man dann im Hinterkopf das es um nichts mehr geht und schon lässt am ein wenig nach, und selbst wenn es nur 5% sind das reicht dann aus um Spiele gegen Teams die man eigentlich dominiren müsste zu verlieren.
    Die Vereine sollten lieber auf sich schauen und ihre Fehler analysieren und nicht diese bei anderen suchen.
    Wie gesagt meine Meinung.


    So und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Nenenenene :D Einen Moment mal. Dortmund spielt nicht Europa, nur weil sie im Pokalfinale stehen.


    Dortmund hat mit dem Erreichen des 7. Tabellenplatzes das Ticket für Europa damit bereits am 34. Spieltag sicher: Entweder gewinnen die Schwarz-Gelben den Pokal oder sie rücken als Siebter nach.
    Kommt Dortmund am Ende der Saison aber noch unter die Top-6 und qualifiziert sich damit automatisch für die Europa League, darf der Siebte bereits am 34. Spieltag jubeln. Dann haben beide Pokalfinalisten ihr internationales Ticket über die Bundesliga gelöst. Anders sieht es aus, wenn der BVB am Ende maximal den 8. Platz erreicht. Dann müsste der Siebte auf einen Pokalsieg der Wölfe hoffen.


    Würde Dortmund gegen Bremen verlieren und die TSG gewinnt, dann ist Dortmund 9. (Mainz mit 40 Punkten nicht noch mit einberechnet) und das würde heißen Europa Ade, wenn Dortmund nicht das DFB Pokalfinale gewinnt. Nur im Falle eines Sieges von Wolfsburg, ist der 7. automatisch gesetzt. Sprich ein Sieg gegen Bremen ist Muss, dann fährt Dortmund nach Europa.

  • Ich würde wetten wenn ich könnte

    Dann tu es doch! :D


    Ich tippe auf Paderborn als Absteiger und leider den Fakt, dass Hamburg absteigt, finde Labbadia als Trainer eigentlich richtig gut und bodenständig, aber seine Truppe ist eigenartig. Djourou bestes Beispiel: Schweizer Nationalmannschaft, Stammkraft. Beim HSV eklatantes Verhalten, unsicher und genau wie Westermann sehr formabhängig und fehlerhaft.

  • Zitat von ashpikachu


    Nenenenene Einen Moment mal. Dortmund spielt nicht Europa, nur weil sie im Pokalfinale stehen.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(249, 249, 249);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(249, 249, 249);">Dortmund hat mit dem Erreichen des 7. Tabellenplatzes das Ticket für Europa damit bereits am 34. Spieltag sicher: Entweder gewinnen die Schwarz-Gelben den Pokal oder sie rücken als Siebter nach.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(249, 249, 249);">Kommt Dortmund am Ende der Saison aber noch unter die Top-6 und qualifiziert sich damit automatisch für die Europa League, darf der Siebte bereits am 34. Spieltag jubeln. Dann haben beide Pokalfinalisten ihr internationales Ticket über die Bundesliga gelöst. Anders sieht es aus, wenn der BVB am Ende maximal den 8. Platz erreicht. Dann müsste der Siebte auf einen Pokalsieg der Wölfe hoffen.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(249, 249, 249);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(249, 249, 249);">Würde Dortmund gegen Bremen verlieren und die TSG gewinnt, dann ist Dortmund 9. (Mainz mit 40 Punkten nicht noch mit einberechnet) und das würde heißen Europa Ade, wenn Dortmund nicht das DFB Pokalfinale gewinnt. Nur im Falle eines Sieges von Wolfsburg, ist der 7. automatisch gesetzt. Sprich ein Sieg gegen Bremen ist Muss, dann fährt Dortmund nach Europa.

    Oh naja schlecht Informiert^^ kann man jetzt nichts mehr machen^^
    Trotzdem glaube ich nicht das Dortmund sich das aus der Hand nehmen lässt ist zwar dann schade für Bremen aber
    gut einer ist dann immer der Dumme.
    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Naja, da Xavi Hernandez nach Arabien irgendwo wechselt, wäre Gündogan wohl der perfekte Ersatz für ihn. Gündogan ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler, und hat es aufjedenfall verdient, in einer starken Mannschaft dabei zu sein. Naja, ich könnte mir Gündogan nicht so gut in Barcelona vorstellen, allerdings in Manchester United, die ebenfalls Interesse an ihm gezeigt haben.

  • ne ich finde einer der überbewerteten spieler in der bundesliga
    aber grundsätzlich kein schlechter wobei ich rafinha besser finde

    Gibt sicher bessere Spieler, aber er ist so ein typischer Nuri Sahin, der kommt schon wieder angekrochen. Viel lustiger finde ich folgendes..


    Marco Reus verlängert - Reaktionen der Fans auf FB: "ECHTE LIEBE <3" "REUS! ECHTE LIEBE" usw...
    Gündogan verlängert nicht - Einer schreibt auf FB (Top Comment): "Haha, da habt ihr euer echte Liebe". Darauf antwortet einer: "Du Pissbirne, Echte Liebe bezieht sich auf die Fans, nicht auf die Spieler, keine Ahnung hast du -.-" (Ebenfalls Top Comment unter dem Top Comment mit 500 Likes oder so) Man sieht ein ausgewogenes Verhältnis bei den Zecken ^^



    Wer soll denn im Mittelfeld spielen? Die haben nur 3 Positionen


    LF - Neymar ST - Suarez RF - Messi
    LOM - Rakitic ROM - Iniesta (Oder jeweils andersrum)
    ZDM - Busquets


    So war es bisher fast immer und ein Iniesta hat da Gottstatus, Rakitic wurde erst teuer gekauft.

  • rafina super entwicklung gemacht
    roberto is auch klasse drauf javier is sowieso ein monster im ZDM


    rakitic muss man auch sagen nach anfänglichen durchhängern was ich bei nem neuen verein alls eig klar sehe hat er sich sehr stark gesteigert und wie ich finde nicht mehr wegzudenken


    würde wenn vl firmino holen wäre auch nicht viel teurer
    ob man 20 oder für firmino 25 zahlt eig auch schon egal^^


    Gibt sicher bessere Spieler, aber er ist so ein typischer Nuri Sahin, der kommt schon wieder angekrochen. Viel lustiger finde ich folgendes..

    leicht möglich^^