Der neue Typ: Fee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisacommunity,


    eben hatte ich den neuesten Trailer zu Pokemon X/Y gesehn und weiß nicht, in wie Fern Ihr informiert seid. Lange gab das neue Pokemon Felinara, dessen Typ unbekannt war. Nun ist es raus, dass Feen (auch in der Pokemonwelt) existieren. Zudem erhalten einige ältere Pokemon, wie zu erwarten und angekündigt den Zusatztyp Fee. Bestes Beispiel hier wären Guardevoir und Marill.


    Der Typ Fee soll starke Vorteile gegen den Typ Drachen haben. Die Schwäche wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Hier wirft sich mir bereits eine Frage auf. Gegen was sind diese Pokemon dann schwach?


    Weiterhin soll eines der beiden neuen Legis ebenfalls ein Feentyp sein.


    Weitere Fragen wären, welche der alten Pokemon wären dann zusätzlich zu ihrem alten Typ Feentyp-Pokemon? Eine komplette Überarbeitung der alten Pokemon könnte/müsste zu erwarten sein.
    Wie steht Ihr zu der ganzen Sache?


    Hier habe ich den letzten Trailer für Euch mal bereitgestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=gmywDbnC5oc


  • Ist ne Vermutung von jemandem hier, könnte gut sein, denk ich!:)
    Auch interressant ist, ob es denn vielleicht sogar noch einen neuen Typen gibt. Es gab doch mal Gerüchte über einen Echo-Typ

  • Ich meine es gibt schon eine Liste mit Pokemon die neue Kategorisiert werden. Also einen neuen Typ bekommen. Und es gibt schon ein paar Pokemon die den Typ Fairy erhalten werden.

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Ganz ehrlich?



    Anfangs dachte ich mir beim Typ Fee 'wtf?!'
    Langsam freunde ich mich allerdings damit an, endlich mal etwas, was Drachen Paroli bieten kann, außer anderer Drachen & Eis Typen. Drachen-Pokémon mit dem Typ Drache-Flug sind gegenüber Elektro-Attacken 'normal' effektiv anstatt nicht sehr effektiv. Ich bin nun kein solcher Profi wie die meisten hier, aber auch das fiel mir auf. Auch wenn Drachen zumeist enorm gute Werte besitzen. Nur doof, dass wenn ich einen Drachen aufziehe, er niemals so stark wird, wie die Drachen der anderen Trainer... ich meine... ich pumpe die mit Protein, Eisen, etc voll, lehre gute Attacken und? Werden platt gemacht. Sollte ein Gegenspieler einen Drachen haben, beise ich mir die Zähne aus und der Gegenspieler macht meinen mit einem 08/15 PKMN locker platt... voll gemein...


    Darum... freunde ich mich mit den Feen an, zumal sie auch niedlich sind^^ Wer weiß, vielleicht wird Fynx ein Feuer Feen Typ, oder ist gar einer? So viel Einblick habe ich nicht, nimm das Meiste nur so wahr, und archivier es in meinem Hirn... dann finde ich es nicht mehr, aber das ist war anderes und gehört nicht hier her. Gegen was Feen schwach sein könnten? Hm... Unlicht eventuell? Gegen Typ Normal? NORMAL!!! Das wäre ein Hit, ich kenne keinen Typen, der gegen Normal schwach wäre xD Zudem sind Feen Fabelwesen (wie pokémon ich weiß) und Normal... ist normal...


    Aber, Typ Fee? Ja, bitte! Aber dann solls das gewesen sein mit weiteren Typen, es sind nun genug. Danke.

  • Ich weiß nicht. Typ Kosmos klingt meiner Meinung nach vernünftig. Jedoch, ich seh in Feen-Pokemon das Problem. Nun, da Drachen einen "Natürlichen" Feind hat, klar, werden sie wohl sicher leichter auszubooten sein. Was allerdings noch nicht ganz offen ist, sind Feen Schwächen.


    Ich seh das Problem darin, wie in Rot und Blau, dass Feen OP werden und nur eine Schwäche kriegen. Meiner Meinung nach wären die logischsten erklärungen, dass Unlicht, Geist und Psycho stark gegen feen wirken. Wenn nicht doch noch ein weiterer Typ announced wird.

  • Es ist doch wie damals, als Stahl neu dazukam und plötzlich Magnetilo und Magneton nicht mehr nur Elektropokemon waren.
    Sowas ist immer gewöhnungsbedürftig, aber man wird schon damit klar kommen.


    Wenn man danach geht, welche der alten Pokemon bisher nur einen Typ besitzen welche von ihnen in jedem Falle Typ Fee sind, also Marill, Pummeluff und Guardevoir, dann kann man ja Spekulationen anstellen, wer noch alles diesen Typ erhalten wird.
    Meine Vermutung:
    Pii/Piepi/Pixi
    Traunfugil/Traunmagil
    Snubbull/Granbull
    Wonneira/Chaneira/Heiteira
    Eneco/Enekoro
    Volbeat/Illumise
    Milotic
    Klingplim/Palimpalim
    Saganabyss
    Liebiskus
    Kikugi/KInoso
    Charmian/Shnurrgarst
    Mauzi/Snobilikat
    Finneon/Lumineon
    Selfe/Vesprit/ Tobutz
    Cresselia
    Phione/Manaphy
    Shaymin


    ... diese Pokemon könnten meiner Meinung nach Feen-Typen werden.
    Ich finde es gut, dass der Drachentyp dadurch etwas gedämpft wird. Wenn die Spielemacher clever sind, lassen sie Fee effektiv gegen Drache und Drache nicht effektiv oder sogar wirkungslos gegen Fee sein. Außerdem vermute ich, dass es Effektiv-Nicht-Effektiv-Verhältnisse von Typ Fee mit den Typen Psycho, Geist, Unlicht, Stahl und Pflanze geben wird. Es ist auf jeden Fall spannend. Wir werden sehen... :rolleyes:

  • Ich empfinde den neuen Typ als Beleidigung gegenüber den Drachen Pokémon, eine Fee kann zwar schnell und flink sein so das ein Drache sie nicht erreicht, aber
    da ein Drache kaum spüren wird ob er jetzt von einer Fee berührt oder einen Magisch hauch von ihr abbekommt da ein Drache ziemlich groß und eigentlich Resistenz gegen jeglichen schaden ist, außer gegen einen schaden die seiner würdig ist.
    Dazu mag ich schon niedliche Pokémon, aber Niedlichkeit wird ebbend nie im leben gegen Stärke ankommen (ich weiß das es verschiedene Kategorien sind, aber es stimmt trotzdem).
    Es interessiert mich auch berennend welche Schwächen sie jetzt bekommen, da sie, wenn sie, eine Resistenz oder gar eine Immunität gegenüber Drachen erhalten sind sie nun die Staksten Typen die es gibt also sollten sie eine Schwäche bekommen gegenüber Drachen oder mehrere Schwächen so um die 3-5, da Feen sonst zu mächtig werden.

  • Typ Fee


    Naja ich weiß ja nicht.Ich finde der Typ passt weder zu Pokémon,noch zu den bisherigen Typen.Meiner Meinung nach brauchten sie eben einfach noch was neues...aber das ist nicht so der Hit finde ich.Auch wenn die neue evolutionsform von Evoli schon ganz cool aussieht.
    Außerdem frag ich mich was es da dann für Attacken geben soll? Etwa Feenglanz oder was?Was sollte das denn bitte bewirken?
    Also Daumen runter!

  • Ich finde den neuen typ fee sehr gut. nicht nur das er sehr effektiv gegen drachen ist sondern auch weil er neue attacken wie mondgewalt mit sich bringt.
    außerdem freue ich mich auf die pokemon wie guardevoir, maril und pummeluff die so einen dualltypen haben und so wahrscheinlich an stärke gewinnen.
    wahrscheinlich wird dieser typ unlicht geist und evtl. normal attacken nicht sehr gut vertragen können. fazit: ich finde der typ war eine gute idee denn er bringt einen neuen effektiven typ gegen drachen, pokemon wie maril können dadurch richtig gefährlich werden und man erlebt mal auch etwas abwechslung im spiel :thumbup:

  • Typ Fee... hmm, zuerst dachte ich mir dabei nichts gutes, aber so langsam gefällt mir die Idee immer mehr. Ich finde es zwar schade dass sie effektiv gegen Drachen, aber das ist natürlich nur gerechtfertigt, sonst wären die lieben Drachen total overpowert ;) Und sowas wollen wir ja nicht.... oder?! Was ziemlich positiv daran ist, dass manche "süße" Pokemon immer nur Normal sind, der Feentyp gibt da noch etwas mehr an Würde^^

  • Wurde mal Zeit, dass es einen Typ gibt der effektiv gegen die Drachenpokémon gibt. Denn Eistypen finden so gut wie nie Platz in meinem Team, aber auch Fee schreit jetzt für mich nicht danach, dass ich ihn im Team werden nehme. :D Aber für Trikephalo beispielsweise - der mir echt paar Nerven gekostet hat - würde ich vielleicht darüber nachdenken den Typ Fee in einer Kombination mit einem anderem Typ zu nehmen. Aufjedenfall bin ich schon sehr gespannt auf den neuen Typ und bin auch sehr zuversichtlich darüber, dass sie den gut im Spielverlauf einbringen.

  • Als ich das das erste mal gehört hab, dachte ich mir nuc: "Fee? Echt jetzt?". Ich war also nicht sonderlich überzeugt davon. Und das bin ich immer noch nicht. Gut, ein neuer Drache-Konter wär schon ganz geil, aber "Fee" wirkt auf mich so... harmlos. Ich kann den Typen einfach nicht ernst nehmen, er wirkt auf mich einfach eher langweilig und schon etwas klischeehaft, sorry.

  • Nun, ich denke im ersten Moment, war der Typ Fee echt merkwürdig und niemand hätte damit gerechnet, aber es ist nur eine Gewöhnungssache, genau wie bei Stahl und Unlicht. Ich würde zwar einen Lichttypen besser finden , aber Fee geht auch. Ich verstehe die Leute nicht, die meinen, Fee sei kein Element, ich bitte euch, ist Drache etwa auch eines? Auch finde ich die Leute merkwürdig, die sich deswegen das Spiel nicht kaufen, totaler Schwachsinn und man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit rumheulen. Ich finde es auch gut, dass der Drachentyp einen Feind bekommen hat, überlegt doch mal, was es für Auswirkungen auf das Metagame haben wird und wie selbst Pokemon wie Azumarill gegen Drachen gefährlich sein können. Man kann nun seine Teams gut umstellen und man braucht nun nicht wie mmer ein Eispokemon, damit man halbwegs gut durch die Liga kommt.

  • Ich drücke es mal so aus. Fee ist kein Typ sondern ein Lebewesen. Drache ist jetzt auch nicht direkt ein Typ aber wer Yo-Gi-OH spielt weiß das Drachen auch ein Typ sind. Aber hey wen man den Typ nicht mag (wie ich) werde ich ebbend auf die Feen verzichten. Zwar ist es schade das manche Pokémon jetzt nicht mehr in mein Tea kommen, aber ich werde das Spiel mir trotzdem hohlen auch wenn es Veränderungen gibt. Ich meine das Leben besteht nur aus Veränderungen.
    Nun gut ich glaube aber das ich die Feen dann wie immer mit einem Drachen weg fegen werde wie mein Kanakrack eins die Pokémon Liga in Weiß 2 8) . Einen Drachen ist nichts gewachsen vor allem keine Fee ;) .
    Ich schließe mich auch Madaras Meinung an da Licht auch besser als Gegen Typ Unlicht währe aber es ist nicht möglich das zu ändern :P .

  • Ich persöchnlich finde, dass der Typ Fee eine gute Idee war, schließlich hat man dadurch einen Vorteil gegenüber Drachenpokemon.
    Ich vermute mal, dass der Typ Fee entweder gegen Geist oder Unlicht schwach sein wird, so wäre z.B ein Fee,Kampf Pokemon sehr effektiv, warscheinlich kommt Guadevoir und viele weitere Pokemon zum Typ Fee dazu.

  • Das der neue Typ Fee heisst hat mich ziemlich ueberrascht , doch nachdem man sich daran gewoehnt hat ist das dann doch nicht so ein schlechter Name .
    Mehr schon ein ziemlich guter Name , denn stellt euch vor die haetten den neuen Typ , Licht oder Echo getauft , so wie laut den Geruechten , das waere doch irgendwie nicht so passend .


    Das der Drachentyp geschwaecht wird , ist sicherlich was gutes , denn die sind ziemlich OverUsed und ziemlich OverPowerd .
    Auf die richtigen auswirklungen des neuen Typs auf den strategischen Bereich sind , noch garnicht richtig bekannt .


    Ich bin definitiv schon auf die aufdeckung gespannt in der bekanntgegeben wird , welche schwaechen und welche staerken den
    Feentyp noch hat .

  • So wie ich das sehe, ist der Feentyp nur dazu da, um das strategische Spiel etwas "aufzumischen"
    Weil ich kenne Gerüchte, die sagen, dass Feen immun gegen Drachenattacken sind und im Gegenzug auch noch sehr effektiv gegen Drachen sind.
    Und dann war irgendwas noch mit Gift und Stahlpokemon ... Entweder waren diese resistent gegen Feenattacken oder sie waren sehr effektiv gegen Feen ...


    Also die Idee an sich finde ich ja ganz gut, die Giftpokemon, die seltener sind zu pushen und dafür Drachen zu schwächen, aber ...FEEN? Warum Feen? Das macht doch keinen Sinn ... Ich meine, stellt euch vor, ein richtig wütendes Trikephalo, das grad dabei ist alles zu zerstören, und dann sitzt da diese komische Fee auf der Blume rum und das juckt die nicht? Da hätte man sich was Besseres einfallen sollen ...
    Dazu ähnelt er viel zu sehr dem Psychotyp. Wie andere schon geschrieben haben, sie können sich vorstellen, dass sie schwach gg Geist, Unlicht sind und stark gg Kampf. Das wäre das selbe wie Psycho ...



    Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht.