Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [align=justify]Allgemeine Regeln:
    In diesem Thread wird vornehmlich das Verbannungsvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Verbanne USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Guineapig) oder "Verbanne niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Reptain und habe folgende User als Zobiris ausfindig gemacht"). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 22 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr verbannt oder entführt wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, grade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Guineapig oder mich per PN kontaktieren.




    Sollte irgendjemand, der auf der Teilnehmerliste steht, keine Rollen-PN bekommen haben, kontaktiert er mich bitte unverzüglich per Privater Nachricht. Die erste Nacht beginnt mit diesem Post um 22 Uhr und endet übermorgen um 22 Uhr, um euch etwas mehr Zeit für die grundlegenden Vorbereitungen zu lassen. Bis dahin schickt ihr bitte alle eure Nachtaktivitäten (also beispielsweise das Entführen der Zobiris oder die Einladung in das Pandir-Café) an mich.


  • 1. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, niemanden zu verbannen.



    2. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Zobiris Starnight zu verbannen.



    3. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Bidiza Zwockel zu verbannen.



    4. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Bidiza Chrom zu verbannen.



    5. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Kryppuk domflo zu verbannen.



    6. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Zobiris Schaf zu verbannen.



    7. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Zobiris Infamous zu verbannen. Mit ihm geht auch Arbok Mrs. Platinum als zweiter Teil des Liebespaares.



    8. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Ditto (Zobiris) mcreisbauerF31zZ zu verbannen.



    9. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Bidiza Dragonprotector zu verbannen.



    10. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Zobiris Seed of Dea†h zu verbannen.



    11. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Zobiris Sturmvogel zu verbannen.



    11. Tag:
    Die Mehrheit des Dorfes stimmt dafür, Bidiza Jack-kun zu verbannen.


  • In dieser Nacht wurde Kecleon Airwaves entführt.
    Außerdem liegt Starnight mit einem Kater im Bett und kann deswegen für den Rest des Tages nichts sagen.
    Krakeelo sagt:


    Ihr habt von jetzt an 24 Stunden Zeit, darüber abzustimmen und zu diskutieren, wen ihr aus dem Dorf verbannen wollt.

  • sup


    ok also wie ich das sehe:


    -verlieren wir gleich eine der besten rollen :rolleyes:
    -wurde (mindestens?) ein kidnap verhindert (war digdri diese nacht dran bzw MUSS digdri kidnappen?), dh ein doc weiß jetzt schonmal... garnix, lol
    -hat starnight sein olympia-team zu hart gefeiert


    EDIT: und krakeelos nachricht die ich grad nich checke lol

  • Für mich Kyon bedeutet die Tatsache, dass nur einer entführt wurde eher, dass entweder Plaudagei oder Knuddeluff und entweder Team Zobiris oder Team Spa scheinbar bei einem User die gleiche zündende Idee hatten und so halt eine Person, die eigentlich entführt worden wäre, gleich erstmal geschützt wurde.


    Wenn das der Fall ist, gibt es nun zwei Möglichkeiten.
    Entweder die geschützte Person ist ein guter Dorfbewohner oder die geschützte Person ist ein böser Dorfbewohner, der eben von der jeweils anderen bösen Partei gebannt wurden wäre (sprich Team SPA hat ein Zobiris als Entführungsopfer ausgewählt oder anders herum (obwohl können die Zobiris ein Team SPA-Mitglied dieses mal überhaupt entführen? (weil beim letzten Mal war das imo nicht möglich. :O)).
    Jetzt müsste man natürlich darauf schauen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die geschützte Person entweder ein guter Dorfbewohner, ein Zobiris (oder Zwirrfinst, Kryppuk) oder ein Mitglied von Team SPA ist.
    Sollte es möglich sein, dass die Zobiris bedingungslos Team SPA entführen können, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass gerade ein Team SPA-Mitglied sowohl entführt werden soll und dabei auch noch geschützt wird, vermutlich am geringsten. Sie machen nämlich nur 3 von 50 Personen aus. Die Zobiris-Fraktion hingegen machen 11 von 50 Personen aus und die guten Dorfbewohner demnach 36 von 50 Personen.


    Nun muss man bedenken, dass airwaves (warum nur eine so wichtige Rolle? ;_;) erfolgreich entführt wurde, somit ein guter Dorfbewohner wegfällt, eine Fraktion ihr Ziel allerdings auch sehr erfolgreich entführt hat.
    Sollten die Zobiris Kecleon entführt haben, dann kann die geschützte Person kein Mitglied von Team SPA sein, sollten die Mitglieder von Team SPA erfolgreich gewesen sein, kann die geschützte Person kein Zobiris sein!
    Somit ist es, egal wie man es dreht, wendet, auseinander nimmt, am wahrscheinlichsten, dass die geschützte Person ein guter Dorfbewohner war (ohne das jetzt groß berechnen zu wollen).


    Nun stellt sich natürlich die Frage, was soll man tun?
    Eventuell sollten die beiden Beschützer, also Plaudagei und Knuddeluff, sie wissen ja wen sie geschützt haben, mit der jeweils von ihr geschützten Person Kontakt aufnehmen, sodass man Verbündete hat, um das wundervolle Dorf, welches wir doch alle so lieben, zu schützen (und sodass die Beschützerfigur auch weiß, wem sie vertrauen kann).
    Allerdings ist das natürlich risikoreich, gerade zu Beginn, da man ja natürlich tortzdem aus Versehen eine Person der bösen Parteien geschützt haben könnte bzw. keiner weiß, ob es nun Plaudagei oder Knuddelluff war, der den sonst entführten erfolgreich beschützen konnte. :/


    Nun ergeben sich weitere Möglichkeiten. Entweder Plaudagei und Knuddeluff lassen dieses Ereignis ungeachtet, oder sie warten ein paar Tage und schauen was passiert und nehmen erst dann Kontakt mit ihren beiden geschützten auf, oder sie tun es sofort.
    Mir fällt hier allerdings noch eine Sache auf, die vielleicht nicht unwichtig ist.
    Die erfolgreich entführte Person ist airwaves. Krakeelo erwähnt in seinem Text offensichtlich Mrs. Platinum und Mrs. Thorium.
    Was haben alle drei Personen gemeinsam? Richtig, sie sind bekannte Gesichter im BB und sind allesamt Moderatoren.
    Nun handelt es sich bei dem geschützten Entführungsopfer ja vielleicht auch um eine bekannte Person (muss ja kein Moderator sein) oder um eine Person, die sowohl mit ihrem Beschützer, als auch mit einer (oder mehreren) Personen der bösen Parteien befreundet ist, denn oftmals wählt man sich als Opfer seiner Handlungen erst Personen, die man kennt oder die aktiv sind.


    Demnach sollten Plaudagei und Knuddeluff vielleicht schauen, ob ihre geschützte Person entweder sehr bekannt ist, ob die geschützte Person ein Freund von einem ist und gleichzeitig vielleicht auch viele Freunde aus der gesamten Teilnehmerliste besitzt.
    Vielleicht können, dann sowohl Plaudagei, als auch Knuddeluff besser abwägen, ob sie mit ihrer geschützen Person in Kontakt treten oder eben nicht.


    Ansonsten gibt es noch die unwahrscheinlich Möglichkeit, dass entweder die Zobiris oder Team SPA in der Nacht nicht agiert und niemanden entführt haben. Da dort aber jeweils die PN von einer Person ausreichend ist um jemanden zu entführen und sicherlich nicht gleich 10 oder 3 Personen mit einmal verpennt haben zu agieren, allerdings halte ich die Theorie, dass das Entführungsopfer geschützt wurde für wahrscheinlicher.


    Ansonsten würde ich Krakeelo's Worten nicht SO viel Vertrauen schenken, da bereits das letzte Mafia-Spiel gezeigt hat, dass vieles was Krakeelo von sich gibt auch totaler Stuss sein kann. Vielleicht sollte man seine Glaubwürdigkeit testen, indem man entweder Mrs. Platinum oder Mrs. Thorium heute in der Tagphase verbannt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so ratsam ist, aber irgendetwas müssen wir ja tun. :/


    Nunja, ich lasse euch mal mit meiner Textwall alleine, hoffe, dass sie jemanden bei seinen Gedankengängen hilft und unterstützt, wenngleich ALLES nur Theorien udn Spekulationen sind, die ich aber für wahrscheinlich halte.


    LG Rexy


    PS: Ich hoffe, dass ihr meinen Post trotz der Länge lesen werdet, immerhin wollen wir ein Dorf beschützen, da muss alles gelesen werden. :(
    PS²: Wenn ich wichtiges hervorheben oder nochmal zusammenfassen soll, kann man mir das gerne privat mitteilen.


    edit// Ist es auch möglich, dass Kecleon, trotz dessen, dass er selbst entführt wurde, das zweite Entführungsopfer hat schützen können, sodass deswegen nur er entführt wurden ist?
    Wenn ja, dann würde das meine Theorie über den Haufen werfen und einiges erschweren.


    edit²// Wir wissen zudem, dass Starnight nicht Pandir ist (und ich vermute, dass die Person die Pandir ist, Starnight in jedem Fall kennt, ihn mit der Aktion vllt. auch ein wenig ärgern wollte, hm..)

  • edit²// Wir wissen zudem, dass Starnight nicht Pandir ist (und ich vermute, dass die Person die Pandir ist, Starnight in jedem Fall kennt, ihn mit der Aktion vllt. auch ein wenig ärgern wollte, hm..)


    Oder Starnight ist ein extrem intelligentes Pandir! ;)


    Ansonsten stimm ich dir zu, hab mir tatsächlich deinen Brocken da gegönnt :(
    Ich könnte mir vorstellen, dass neben Kecleon eine weitere wichtige Rolle sterben sollte und Kecleon dann sein Leben dafür gegeben hat diese andere Rolle zu retten

  • Generelle Frage, kann Kecleon sich selbst retten? Bei Werwölfe vom Düsterwald geht sowas nämlich.
    Wenn nicht, weiß es wohl vermutlich zumindest, dass es dabei ist, entführt zu werden, oder? Dann würde es nämlich offensichtlich seine Fähigkeit "verballern" und es ist viel wahrscheinlicher, dass jemand durch Kecleon als durch Zufall von Knuddeluff oder Plaudagei gerettet wurde.


    btw es muss nicht mal ne bekanntermaßen wichtige Rolle sein, für die es sich geopfert hat, denn es bringt nicht viel sich als Kecleon selbst zu retten (strategisch gesehen für das Dorf zumindest), weil es ohne seine Fähigkeit wie ein normales Bidiza ist.


    btw was anderes, woher will Krakeelo die Informationen haben noch bevor die erste Nacht vorbei ist?

  • Für mich Kyon bedeutet die Tatsache, dass nur einer entführt wurde eher, dass entweder Plaudagei oder Knuddeluff und entweder Team Zobiris oder Team Spa scheinbar bei einem User die gleiche zündende Idee hatten und so halt eine Person, die eigentlich entführt worden wäre, gleich erstmal geschützt wurde.


    und was genau liest du aus meinem text raus, wenn nicht das...? lol


    es gibt allerdings DREI spieler, die entführen können, einer davon ist digdri. es ist nacht 1 (ungerade). weiterhin gibt es auch noch piondragi und arbok. entsprechend sehe ich im moment folgende möglichkeiten dafür, weshalb wir nur einen kill gesehen haben, im bezug auf digdri:



    der grund, weshalb nur ein team einen kill ausgeführt hat:



    übrigens interessant rexy, dass du piondragi überhaupt nicht mit einrechnest... ;)

  • Ich halte trotzdem die These dass Digdri niemanden gewählt hat und Kecleon das andere Opfer gerettet hat, für die mit Abstand wahrscheinlichste. Die setzt nämlich nur voraus, dass beide Rollen vernünftig spielen, alle andere Möglichkeiten würden zum einen implizieren, dass eine der beiden Rollen das nicht tut und dass eine Menge Zufall im Spiel ist.


    Tatsächlich würde ich sogar sehr sicher davon ausgehen dass airwaves / Kecleon jemanden gerettet hat, es wäre sinnlos, die Fähigkeit verfallen zu lassen. Er hätte sich ja sonst auch selbst retten können.


    Das heißt im Endeffekt gibt es zusammengefasst zwei Möglichkeiten:
    a) Digdri hat nicht gehandelt, das von den Zobiris oder von Team SPA gewählte Opfer wurde gerettet, das andere war airwaves, aber da dieser tot ist verbannt wurde weiß nur die entsprechende Partei ihr Ziel und wir können keine Schlüsse daraus ziehen
    b) Digdri hat tatsächlich gehandelt aber eine der Taten wurde zusätzlich durch reinen Zufall von einer anderen Rolle verhindert ("Luckshot") oder war durch noch mehr Zufall identisch mit einem anderen Ziel


    Wie gesagt halte ich a) für deutlich wahrscheinlicher und würde auch bei den weiteren Überlegungen erstmal davon ausgehen.

  • wir haben haufenweise unerfahrene spieler hier und eine überraschend hohe quote, mit einem luckshot von digdri erfolgreich zu sein (und wie gesagt, meta-denken ist bescheuert). ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich wahrscheinlich, dass digdri gehandelt haben könnte. was gibt dir sicherheit bei der annahme, es wäre nicht so?


    es macht eh absolut keinen unterschied weil es mindestens fünf möglichkeiten gibt, die digdris move aufgehalten haben könnten (ausgehend davon, dass kecleon das opfer von team spa/zobiris gerettet hat), von denen zwei durch team SPA ausgeführt werden.

  • was gibt dir sicherheit bei der annahme, es wäre nicht so?


    Es gibt keine Sicherheit. Theoretisch könnte auch Digdri nen Zobiris geluckshottet haben, das dann von Kecleon gerettet wurde (er sieht die Rolle des Opfers nicht, oder?) welches dann danach sowohl von den Zobiris als auch von Team SPA heimgesucht wurde. Aber ich denke eben dass meine Variante die mit Abstand wahrscheinlichste ist.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass entweder Digdri oder die Gruppierung deren Ziel nicht gerettet wurde auf nen Blocker rennt ist überschlagen 20 %. Definitiv nicht zu vernachlässigen, aber eben klar die unwahrscheinlichere Variante. Dazu würde dann auch noch kommen dass Digdri trotz der Warnung in der Rollenbeschreibung in der ersten Nacht gehandelt hat.



    btw, wenn man hart metagamen würde könnte man auch versuchen das Krakeelo zu identifizieren. Es gibt nicht viele, die sich derart ausdrücken würden bzw. es überhaupt können. Das sind dann aber auch nur Spekulationen.

  • nochmal komprimiert alle optionen, in denen wir nur eine entführung sehen:


    • nur ein team entführt, die beiden anderen setzen aus
    • zwei teams entführen, eins setzt aus:

      • kecleon rettet den anderen spieler
      • knuddeluff/plaudagei/piondragi beschützt einen spieler, kecleon ist das andere ziel und kann nix machen
      • digdri und ein team entführen, aber digdri wird von pandir blockiert (dann wäre starnight pandir)
      • digdri und ein team entführen, aber digdri wird von arbor blockiert
      • beide teams entführen kecleon gleichzeitig


    • drei teams entführen:

      • kecleon rettet einen spieler, der zweite wird beschützt (von knuddeluff/plaudagei/piondragi)
      • knuddeluff/plaudagei/piondragi beschützt einen spieler, kecleon ist das andere ziel und rettet den zweiten spieler
      • ein spieler wird von knuddeluff/plaudagei/piondragi beschützt, digdri wird von pandir/arbok blockiert, kecleon kann nichts machen
      • zwei teams wählen einfach dasselbe ziel aus (siehe optionen für zwei teams)
      • alle drei teams gehen auf kecleon los



    mein punkt ist: ohne weitere infos gehen wir fix von garnix aus. wir ziehen daraus eh keine infos weil, selbst wenn digdri nicht gehandelt hat, es immer noch blockiert sein könnte.

  • Noch ne Frage, die Ergebnisse der Untersuchungen werden erst am Ende der Nacht (d. h. wenn die Nachricht von Krakeelo schon abgegeben wurde) bekanntgegeben, oder?


    Daher frage ich mich dann erst recht, woher Krakeelo irgendwas wissen kann bzw. wie es überhaupt Kontakt zu irgendwem aufnehmen konnte um etwas zu wissen. Es wird ja wohl keiner im Chat nen Broadcast abgegeben haben "hey ich bin Plaudagei suche Krakeelo text me pls".

  • ok mit Kecleon als Verlust, war das nicht der optimalste Einstieg für uns XD aber das machts doch gleich viel spannender^^


    Ansonsten würde ich Krakeelo's Worten nicht SO viel Vertrauen schenken, da bereits das letzte Mafia-Spiel gezeigt hat, dass vieles was Krakeelo von sich gibt auch totaler Stuss sein kann. Vielleicht sollte man seine Glaubwürdigkeit testen, indem man entweder Mrs. Platinum oder Mrs. Thorium heute in der Tagphase verbannt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so ratsam ist, aber irgendetwas müssen wir ja tun. :/

    btw was anderes, woher will Krakeelo die Informationen haben noch bevor die erste Nacht vorbei ist?

    Noch ne Frage, die Ergebnisse der Untersuchungen werden erst am Ende der Nacht (d. h. wenn die Nachricht von Krakeelo schon abgegeben wurde) bekanntgegeben, oder?


    Daher frage ich mich dann erst recht, woher Krakeelo irgendwas wissen kann bzw. wie es überhaupt Kontakt zu irgendwem aufnehmen konnte um etwas zu wissen. Es wird ja wohl keiner im Chat nen Broadcast abgegeben haben "hey ich bin Plaudagei suche Krakeelo text me pls".

    naja mal angenommen entweder Mrs. Platinum oder Mrs. Thorium IST Krakeelo, dann wären diese schon schützenswert und dann wäre auch logisch, woher Krakeelo sich zumindest sicher ist, dass eine Person schützenswert ist. Ich bezweifle, dass es gerade diese beiden ausgesucht hat, um dann einen schönen Text daraus zu basteln, das wäre mehr kontraproduktiv. Nur verwirrt mich der letzte Absatz so ziemlich.

    Zitat von Krakeelo

    Jedoch seid gewarnt, Freunde! Falls diese Nacht der erste und letzte Tag sein sollte, in der mein Gebrüll das Dorf mit Leben erfüllt, dann traut diesen beiden Pokemon noch nicht! Es könnte sich um eine Falle handeln! Wir wissen ja, wie hinterlistig Team SPA sein kann...

    Das würde meine Theorie sprechen XD Aber es könnte auch von Krakeelo geplant sein, damit es nicht allzu offensichtlich ist^^
    Nichtsdestotrotz will Krakeelo, dass beide die nächste Nacht geschützt werden, wenn dem so wäre, dass eine der beiden tatsächlich Krakeelo ist, könnte es auch sein, dass die beiden das Liebespaar sind und es somit mehr als klar ist, dass der eine möchte, dass der andere überlebt =) Aber eben, auch hier würde der letzte Absatz irgendwo meiner Idee widersprechen^^''' aber ich mag den Gedanken irgendwo =X
    Soviel mal zu Krakeelos Gebrüll XD


    digdri und ein team entführen, aber digdri wird von pandir blockiert (dann wäre starnight pandir)

    Du meinst wohl, dann wäre Starnight Digdri^^
    Aber joa, sonst muss ich dir Recht geben, weil du alle Möglichkeiten aufgelistet hast: Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles möglich und es wäre auch irgendwo blöd die Wahrscheinlichkeit aller Möglichkeiten zu berechnen und dann dieser einen zu vertrauen… zumal, würde es uns auch nicht gross weiterbringen, wenn wir genau wissen, was passiert ist. Später vielleicht dann eher, aber jetzt… wobei ich am ehesten denke, dass Digdri nicht agiert hat (ich meine nur, dass das leichtsinnig wäre den Tipp in der Rollenbeschreibung zu überlesen… ausser es ist eine risikofreudige Person.


    Die Idee ist wirklich nicht dumm, doch eben, es besteht leider immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Kontrahenten handelt und so ein Risiko einzugehen… ich weiss ja nicht, dafür ist die Rolle schon zu wichtig, dann lieber etwas abwarten^^'''
    Und ich denke, in diesem Fall sind momentan noch zu Beginn die aktiveren User als Opfer gefragt, bis sich die ersten Leute halt verplappern. Schliesslich wissen die Zobiris voneinander genauso wie Team SPA seine Mitglieder kennt und die werden sich wohl zumindest ein bisschen abgesprochen haben. Was ich damit sagen will, wenn man einen bekannten User aussucht, gerät man weniger ins Visier, weil ihn halt jeder irgendwo kennt und man deswegen nicht wirklich eine Verbindung zurückverfolgen kann, weil es… viele gibt?


    edit²// Wir wissen zudem, dass Starnight nicht Pandir ist (und ich vermute, dass die Person die Pandir ist, Starnight in jedem Fall kennt, ihn mit der Aktion vllt. auch ein wenig ärgern wollte, hm..)

    Darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen^^''' das wäre… irgendwo Anfängerfehler, quasi Spuren zu hinterlassen? Ok als Pandir ist es nicht allzu schlimm, aber ich mein nur… Da finde ich Schaf's Theorie, dass sich Pandir selber betrunken gemacht hat, fast noch wahrscheinlicher XD


    abwarten ob sich morgen noch magnezone oder so meldet. der tag ist noch jung...


    ansonsten jemanden bannen, der nichts sagt, falls die mehrheit sich hier meldet.

    dito, wer nichts zu sagen hat, hat was zu verheimlichen, so einfach ist das^^ (abgesehen vom armen Starnight XD)