Great Teacher Onizuka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2yvj7lw.png]
    Quelle


    Great Teacher Onizuka
    (グレート・ティーチャー・オニヅカ)


    [tabmenu][tab=Handlung]


    Der 22 Jahre alte Eikichi Onizuka, ehemalig Lehrerschreck und Anführer einer Motorradgang, möchte nun selbst Lehrer werden. Dabei interessiert ihn nicht nur das "einfach verdiente Geld", sondern auch die Chance, sich an junge Mädchen heranmachen zu können. Sein Vorhaben erweist sich aber als wesentlich schwieriger, als gedacht.
    Onizuka fällt schnell auf, dass er seinen Schülern sehr nahe steht, worauf er beschließt, der beste und legendärste Lehrer aller Zeiten zu werden. Doch auch dieses Vorhaben trägt keine Früchte, sodass sich Onizuka nach einem Zwischenfall einer staatlichen Lehramtsprüfung unterziehen müsste, um weiterhin als Lehrer zu arbeiten. Er selbst ist sich sicher, so etwas nicht zu brauchen, sodass ihm nur noch eine Bewerbung für eine Lehrstelle an einer Privatschule übrig bleibt. Er soll eine etwas bessere Stimmung in die größte Problemklasse dort bringen, doch neben diesem Problem muss sich der Great Teacher Onizuka auch mit vielen weiteren herumschlagen.
    (Genre: Drama, Komödie)
    [tab=Manga]


    Zeichner: Tōru Fujisawa
    Laufzeit: 1997 bis 2001
    Bände: 25
    Abgeschlossen
    [tab=Anime]


    Studio: Studio Pierrot
    Ausstrahlung: 30. Juni 1999 bis 24. September 2000
    Folgen: 43
    Weiteres: Bis Band 14 hielt sich der Anime an die Vorlage (also den Manga), holte diese aber später ein - darum erzählt der Anime ein eigenständiges Ende.
    Abgeschlossen
    [tab=Videos]



    [/tabmenu]


    ~ Wie hat euch der Anime/Manga gefallen? ~
    ~ Was hat euch daran gefallen/nicht gefallen? ~
    ~ Euer Lieblingscharakter und eure Lieblingsszene? ~
    ~ Welches Ende hat euch besser gefallen: das Anime-Ende oder das Manga-Ende? ~
    ~ Fandet ihr die Ecchi-Elemente unnötig oder zum Anime passend? ~