Pokémon Smaragd Nuzlocke [ContraKom das E steht für EPIC]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Leute,
    Ich habe heute ein neues Let's Play gestartet nämlich eine Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge mit den Regeln:
    - Nur das erste Pokémon auf jeder Route darf gefangen werden
    - Besiegte Pokémon werden freigelassen
    - Fliegen nur bei Surferwegen erlaubt
    - Spitznamen sind Pflicht
    - Pro Kampf darf auf jedes Pokémon nur ein Item angewendet werden :D


    Werde hier nach und nach die neuen Folgen reinpostet.


    Vieleicht sieht man sich ja auf YouTube
    danke fürs "zuhören" und hier die erste Folge :
    http://youtu.be/OnA733xOmoc


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/folge1pkg2v5bhj6.jpg]


    :3

  • Hey :)
    Ich hab mir mal dein Pokémon Let's Play angeschaut und muss sagen, dass mir gefallen hat mit wie viel Spaß du zum Teil bei der Sache warst. Pokémon-LPs sind in der Regel immer Recht langweilig, da war es eine gute Idee die Nuzlocke Challenge mit einzubauen. Ich hoffe du hältst dich in Zukunft auch an die Regeln; denn ich bin in solcher Hinsicht ehrlich gesagt nicht so die Kleinliche, aber wenn du dir von Anfang an ein Ziel setzt, dass Spitznamen Pflicht sind, dann solltest du dich auch an deine Regeln halten. Ich weiß, dass das hart klingt, aber Nuzlocke macht man ja nicht, um mal was zu vergessen oder eine Ausnahme zu machen, sondern sich da auch wirklich dran zu halten. Jetzt ist das mit dem Spitznamen nicht wirklich das schlimmste überhaupt, aber ich hoffe, dass du bei den Itemregeln pro Pokémon und allen anderen Regeln weiterhin dabei bleibst und eventuell auch aus deinem kleinen Ausrutscher lernst und besser aufpasst (ich kenn das ja selber, man klickt bei Pokémon wirklich gern mal zu schnell weiter, haha). Wenn die Quali sich in Folge 3 ändert, will ich dazu mal nichts gesagt haben. Sie ist zwar nicht schlecht, aber du bist zum teil wirklich schlecht zu verstehen, zumal du ohnehin recht schnell redest. Ich selber rede auch ziemlich schnell (so schnell, dass manche mich manchmal nicht mal verstehen lol) und habe mir angewöhnt sehr langsam zu reden. Dafür ersteht man aber auch alles und nuschelt nicht ungewollt in das Mikro. Ich würde mich freuen, wenn du versuchen würdest evtl. etwas deutlicher/langsamer zu reden. Mir persönlich macht so schnelles Reden zwar nichts aus, aber ich kenne viele, die dem nicht so leicht folgen können. Eine deutliche Aussprache ist sowieso das A und O beim Let's Playen :)
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Musik von Pokémon etwas sehr laut und damit penetrant wirkt. Das ist zwar immer so ein Geschmacksding, jedoch ist deine Stimme wichtiger als die des Spieles. Im Moment dominiert eher das Spiel deine Stimme als anders herum. Vielleicht kannst du die Lautstärke des Spieles auf 70% oder 50% stellen. Man sollte natürlich noch alles wichtige hören können, aber eben auch nicht zu viel.
    Dein Intro gefällt mir übrigens sehr <: ich hoffe du bleibst am Ball; auch, wenn ich einige Kritik geäußert habe, hat es mir Spaß gemacht beide Videos anzuhören und das Spiel mitzuverfolgen. Mach weiter so :3

  • Hey Contrakom,
    habe mir gedacht ich kommentier dir mal deinen neuen Let's Play Part. (:


    Finde an sich die Idee der Nuzlocke Challenge gut, habe aber ähnlich wie Aka im letzten Part gemerkt, dass du dich nicht so ganz an deine Regeln hälst. Wäre vielleicht gut mehr darauf zu achten. Denn:

    Zitat

    - Pro Kampf darf auf jedes Pokémon nur ein Item angewendet werden


    Und du setzt im Trainerkampf gegen die Nincada drei Sinelbeeren auf marvkom ein? Passt nicht so ganz imo, aber nun gut. Will da mal nicht so kleinlich sein.
    Aus technischer Sicht würde ich behaupten solltest du dringend die zwei schwarzen Balken links und rechts entfernen. Ich weiß zwar nicht wie du das bei Fraps machen kannst, aber im Grunde solltest du beim Endvideo keine Balken haben, musst du mal rumgucken. Außerdem hast du diesmal überhaupt keinen Ingame-Sound mehr mit drin gehabt was ich ziemlich schade fand. Solltest den schon mit aufnehmen, aber deine Stimme vielleicht auf einer extra Spur, sodass du hinterher alles noch gut runter- oder hochregeln kannst. Außerdem hat deine Stimme häufig gewirkt, als ob dein Mikro übersteuert, solltest nächstes mal einfach nicht so nah am Mikro sein, dann sollte sich das Problem von alleine lösen. Sonst ist es soweit technisch gesehen in Ordnung. Ich muss sagen, auch dieses Mal hast du an manchen Stellen etwas schnell geredet, das fand ich persönlich allerdings überhaupt nicht schlimm. Eher das nuscheln was du manchmal ebenso hattest, weil man dich einfach nicht verstanden hat. Ebenso fand ich es auch eher störend, als du beim Härtner des Schaloko einfach irgendwelche Geräusche von dir gegeben hast. Fande ich im Allgemeinen nicht ganz so schön, wenn du einfach random irgendetwas vor dich hingeredet hast, da man dir so überhaupt nicht mehr folgen konnte und es schon langweilig wurde. Auch an der Stelle wo du dein Encountie verloren hast, kann ich verstehen dass es doof war, aber das gestellte weinen fand ich jetzt sogar eher nervig. Soll nicht böse klingen alles in allem, aber beim Let's Playen finde ich das kommentieren am wichtigsten. Du wirktest oft sprunghaft und warst öfters auch mal still, da solltest du dir überlegen was du vielleicht im Let's Play überhaupt sagen willst wenn du gerade nicht direkt auf ein Ereignis im Spiel eingehen kannst. Sonst wirkten deine Kommentare an sich auch ein wenig planlos oder bestanden daraus, dass du dich ein bissl über was aufgeregt hast, was ich insgesamt immer nicht so gut finde in einem LP. Auch wenn ich es nur zu gut nachvollziehen kann (und selbst mache, lol). Wie du die Leute vorgelesen hast war ganz ok und ich musste auch ein bisschen grinsen.
    Joa, ich denke aber mal, dass sich dein Kommentarstil mit der Zeit noch um einiges bessern wird, gerade auch durch Erfahrung um Let's Playen usw. An sich schon ein guter Anfang, aber könntest noch das ein oder andere verbessern, auch gerade was das kommentieren angeht. Hoffe ich konnte dir mit dem Feedback ein bissl helfen. (:


    LG
    Mrs. Plutonium

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.