Wie wäre es, wenn Pokémon andere Pokémon als Ausrüstung benutzen könnten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es wenn Pokemon andere Pokemon statt Items tragen könnten? 45

    1. Nein , das ist schwachsinn! (36) 80%
    2. Ja , das ist eine super Idee! (9) 20%

    Es wurden ein paar Bilder zu diesem Thema in dem Newsthread zu Gramokles gezeigt und ich war sofort der Meinung
    das das Schwachsinn ist , doch wenn ich so darüber nachdenke ist das doch eine ganz interessante Thematik.
    Und es ist nicht nur der Anime gemeint sondern auch Ingame.
    Z.B wenn ein Pokemon Gramokles statt eines Items als Ausrüstung bekommt , dass dann der physische Angriff steigt .

  • Das erinnert mich sehr an Yugioh!, und wenn es das geben würde, dann wahrscheinlich nur als PokePower im TCG
    Im Spiel sowas zu machen stelle ich mir schwer vor...


    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ja, ich musste auch an das YGO TCG denken! XD
    Ich kenne mich mit dem Pokémon-TCG nicht genug aus, um bewerten zu können, ob das ins Gameplay passen könnte, aber interessant wäre es sicher.


    Im Spiel stelle ich es mir aber etwas schwierig vor. Außerdem gibt es sicher kein so aufwendiges neues Feature, das nur von einer sehr geringen Anzahl Pokémon genutzt werden kann (selbst wenn es in der 6. Generation mehr Pokémon wie Gramokles gibt).


    Aber die Idee, dass ein Pokémon (oder ein Mensch) Gramokles wirklich als Schwert verwendet ist in der Tat interessant. Für Bilder oder Geschichten kann man das im Hinterkopf behalten. =)


    -Sean

  • Ich will mir nicht vorstellen, wenn ein Relaxo ein Flemmli als Schutzschild gegen ein Garados nimmt, dass Hyperstrahl einsetzt. Oh man, das arme Flemmli wird zum KFC Chicken, lol. Die Idee finde ich etwas doof, aber auf einer anderen Art wäre schon eine nette Sache, wenn das Pokémon seine Hälfte der Lebenskraft an das schwächere Pokemon übergibt.

  • Das erinnert mich sehr an Yugioh!, und wenn es das geben würde, dann wahrscheinlich nur als PokePower im TCG
    Im Spiel sowas zu machen stelle ich mir schwer vor...


    Resolutes Keldeo


    Stimmt daran dahcte ich auch zuerst ^^



    Ich will mir nicht vorstellen, wenn ein Relaxo ein Flemmli als Schutzschild gegen ein Garados nimmt, dass Hyperstrahl einsetzt.


    Das ist kein ausrüsten ^^ Sondern eher eher sowas wie Klikk häfftet sich an Kliklak um diesen schneller zu machen, und so seinen Attacken einen Boost zu geben.




    Was meine Meinung an geht, klingt für Pokémon erst mal etwas fehl am Platz, da aber Gamorkles nun zur Pokémon Familie hinzugestoßen ist, würde es nun auch bei Pokémon funktionieren.


    Allerdings kann ich momentan keine Stimme abgeben, da es noch zuwenig Pokémon gibt, wo das "ausrüsten" passen würde. Ich meine wenn jetzt Pichu Pikachu berührt und Energie abgibt, ist ja kein ausrüsten, wie wenn Lucario Gamorkles hält. Daher eine Patt Stimme.

  • Erinnert mich sofort an Digimon, wenn zwei Mons zu einem digitiert sind :) Finde es aber eine schlechte Idee, soll ich meinem Sonnkern ein Groudon als Ausrüstung geben, oder umgekehrt? Misshandlung von Pokemon, wenn sie sogar die Drecksarbeiten von den Pokemon erledigen müssen. Das war noch nie so, und sollte auch nicht so werden, das passt nicht zu Pokemon, höchstens zum TCG.

  • Das erinnert mich an das Bild, das ich kürzlich mal gesehen habe: Ein Golbit mit Bronzel als Schild und Gramokles als Schwert.
    Kling ganz gut, sieht auch gut aus, aber die Idee gefällt mir nicht. Pokémon soll ja auch kinderfreundlich und so weiter sein, und dann mit einem armen Bronzel als Schild einen Hyperstrahl abzufangen....autsch.
    Natürlich kann die ganze Sache wie weiter oben von Super-Saiyajin Gogeta am Beispiel von Klikk und Kliklak erläutert funktionieren. Trotzdem kann mich mich damit nicht ganz anfreunden.

  • Nene, das wäre nichts.
    Muss mich der Meinung anschließen, dass das von Yu-Gi-Oh abgekupfert wäre.


    Außerdem sollte man keine Pokémon als Gegenstände benutzen. o.o (Auch wenn sie welche sind. XD)
    Es sind immernoch Lebewesen. -^^-

  • Ich finde das ist absouluter Schwachsinn o.o
    Wie soll denn das nachher aussehen? xD
    Besonders bei einem Pokémon wie Raupy und Relaxo müsste ich lachen.... 'Raupy kriegt Relaxo zum tragen'
    Auauaua... das arme, arme Raupy xD
    Naja, aber nein ich würde das alles andere als gut finden. Die Items reichen doch gut aus, man muss sie halt nur richtig einsetzen können :) Und das ist ja nicht so schwer, da brauchen die Pokémon keine anderen Pokémon zum ausrüsten :3

  • Ich finde auch dass das schwachsinn ist denn sowas passt einfach nicht zu Pokemon.
    Es würde das spiel umstellen und ich will nicht wissen wie das aussehen würde.
    Und das man dann keine items mehr tragen kann wäre auch sehr von nachteil!

  • Was beschwert ihr euch denn eigentlich alle von wegen Fusion?
    In B/W2 haben sie das doch auch gemacht, mit Kyruem und Zekrom bzw. Reshiram, und da war es doch eigentlich ganz nett.
    Abgesehen davon sagt doch auch beispielsweise der Pokedexeintrag von Rihornior, dass es Kleinstein als Geschosse
    verwendet. Wieso also sollte es nicht auch direkt ins Spiel übernommen werden? Prinzipiell gefiele mir - offensichtlich bin ich da aber einer von wenigen - das
    sehr gut. Schließlich würde es mal richtig frischen Wind ins Spiel bringen und mit überwältigender Sicherheit den so ein oder anderen Kampf ordentlich
    umkrempeln. Hm, und schon bin ich am Überlegen, wie man das Ganze umsetzen könnte ... was meint ihr; sollte eine Attacke die Pokemon zusammenschmelzen oder
    ein Item außerhalb des Kampfes? ...

  • Sowas wäre doch eigentlich recht interessant, aber die Frage ist, wie man das umsetzen sollte? Soll ein Rattfratz als "Item-Pokemon" Rayquaza haben, welches dann das gegnerische Team mit Wutanfall wegsweept? Wenn man sowas gut umsetzt, würde ich es echt begrüßen und solange es nicht zu unfair ist und nicht all zu sehr, dass Kampfsystem von Pokemon beeinflusst, dagegen fand ich die 3er-Kämpe unübersichtlich und zu ideenlos. Man könnte doch so machen dass z.B. ein Pokemon eine spezielle Attacke mit einem anderen Pokemon einsetzen kann und man so eine "Teamattacke" startet wo dann beide Pokemon auf den Feld sind und gemeinsam angreifen, das wäre doch was feines.

  • Sowas wäre doch eigentlich recht interessant, aber die Frage ist, wie man das umsetzen sollte? Soll ein Rattfratz als "Item-Pokemon" Rayquaza haben, welches dann das gegnerische Team mit Wutanfall wegsweept? Wenn man sowas gut umsetzt, würde ich es echt begrüßen und solange es nicht zu unfair ist und nicht all zu sehr, dass Kampfsystem von Pokemon beeinflusst, dagegen fand ich die 3er-Kämpe unübersichtlich und zu ideenlos. Man könnte doch so machen dass z.B. ein Pokemon eine spezielle Attacke mit einem anderen Pokemon einsetzen kann und man so eine "Teamattacke" startet wo dann beide Pokemon auf den Feld sind und gemeinsam angreifen, das wäre doch was feines.


    Wie im Startpost schon erwaehnt , sollen es etwas realistischer sein. Also das ein Gramokles von Rayquaza ausgeruestet ist und somit den Angriff von Rayquaza erhoeht.
    Oder ein Magnetilo einem Magnezone gegeben wird , damit der spezial angriff von ihm (magnezone) steigt.
    Ich verstehe sowieso nicht wie alle jetzt darauf kommen das jetzt ein Raupy einem Kyogre oder so gegeben werden soll und das
    dann Kyogre den ueber mega boost bekommt :D

  • Das würde auch die Idee des Teamkampfes kaputt machen. Zusammenarbeit der Pokémon ist da strategisch sinnvoll und wenn im Annime mal ein Flammenwurf und ein Donnerblitz verschmelzen ist das auch cool. Aber für Ausrüstungen sind Pokémon zu sehr Lebewesen und zu wenig Gegenstand / Maschine.
    Allerdings wären mehr Kombi-Attakcken cool, wie sie die Starter lernen können (Flammenseule, Wasserseule etc.)

  • Das würde auch die Idee des Teamkampfes kaputt machen. Zusammenarbeit der Pokémon ist da strategisch sinnvoll und wenn im Annime mal ein Flammenwurf und ein Donnerblitz verschmelzen ist das auch cool. Aber für Ausrüstungen sind Pokémon zu sehr Lebewesen und zu wenig Gegenstand / Maschine.
    Allerdings wären mehr Kombi-Attakcken cool, wie sie die Starter lernen können (Flammenseule, Wasserseule etc.)


    Ich verstehe nicht warum das die Idee des Teamkampfes kaputt machen würde?
    Wenn z.B. ein Gramokles und ein Dragoran zusammenkämpfen , wäre es doch Teamwork wenn Dragoran Gramokles als Waffe benutzt und damit seinen Angriff steigert.

  • Also, meiner Meinung nach ist dies keine schlechte Idee!


    Man kann seine Strategie und Teamwork deutlich verbessern, sowohl im Bereich Angriff als auch im Bereich Verteidigung.
    Jedoch sollte es mehr Kombo-Attacken geben.


    Also ist die Idee nicht schlecht.

  • Warum erinnert euch das alle an Yu-Gi-Oh ? Ich musste zuerst an Bakugan denken.
    Ich denke das würde aber nicht zu Pokemon passen. Außerdem geht es bei Pokemon doch eher um Tiere und Tiere tuen so etwas auch nicht. Wäre auch irgendwie zu spät zum einführen.

  • Direkt eine Ausrüstung sollten Pokemon nicht darstellen, da das ihre individuellen eigenen Fähigkeiten untergräbt (die der reinen Aufrüster). Würde ein Schwert-basiertes Pokemon den Angriffswert des Trägers erhöhen, würde das Gramokles beispielsweise kaum gerecht werden. Wobei Gramokles ein eher einfaches Mon ist, bei Durengard wäre die Divergenz noch größer.


    In Form einer Fusion habe ich gegen Mon-Ausrüstung jedoch nichts. Gut finde ich, dass Kyurem sich mit Reshiram oder Zekrom vereinigen kann. Abhängig vom Fusionspartner ist das resultierende Mon interessanterweise entweder im OU- oder Uber-Tier.


    Dass sich Flegmon entwickelt, wenn Muschas an dessen Schwanz anbeißt, haben wir anders als im Anime in den Pokemongames so zum Glück nicht. Auch dies würde mir in den Spielen nicht gefallen; bin ohnehin kein Fan von permanenter Fusion in Pokemonspielen. Die Option des Defusionierens sollte wenigstens gegeben sein.

  • Ja, ich musste auch an das YGO TCG denken! XD

    Ich eher an Xros Wars, aber hast recht, das passt perfekt. Aber diese Mons sind nicht selten als Ausrüstung gedacht.

    wenn ein Relaxo ein Flemmli als Schutzschild gegen ein Garados nimmt, dass Hyperstrahl einsetzt. Oh man, das arme Flemmli wird zum KFC Chicken, lol.

    Also eine Art Delegator?


    Ein Schwert als Ausrüstungsitem, wie in Zelda und co. wäre nicht übel.
    Ein einzelnes Pokemon das man als Ausrüstung anlegen kann, als dessen Spezialfähigkeit wäre vielleicht auch nicht verkehrt.


    Aber nein, das würde alles viel zu kompliziert machen.
    Auch wenn ein Atlas like Machomei, der ein eingerolltes Geowarz trägt schon schick aussähe.
    Für den Anime wäre es aber cool, wenn Durengard sein Schild an Pikachu gibt und sich von ihm halten lässt.
    Oder weils doch recht schwer ist, eben von Ash, oder einem Lucario, oder so.