F-Wettbewerb #2 - Zitate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagewhs6a.jpg]
    „Everything comes in time to him who knows how to wait.“
    (c) Barney



    Willkommen zum Vote des 2. Fortgeschrittenenwettbewerbs!
    Vielen Dank für eure großartigen Einsendungen! Für euren Vote steht euch 1 Stimme zur Verfügung die ihr bis zum 24. Juli verteilen könnt. Dem Gewinner steht bis zum nächsten Fortgeschrittenenwettbewerb die silberne Ranggrafik und der Titel "GewinnerIN des 2. Foto-Fortgeschrittenenwettbewerb" zu. Sympathievotes und das Anstiften zum Voting sind zu unterlassen und verboten. Bei eurem Vote solltet ihr euch bewusst sein:


    Die Qualität der Fotos sollte bei eurer Bewertung nach Möglichkeit nebensächlich sein. Wichtiger sind Kreativität und natürlich das Motiv an sich.
    Um Unschärfe zu vermeiden, klickt die Bilder bitte einzeln an, damit sie sich ein einem eigenen Browserfenster öffnen können.


    Ich muss an dieser Stelle den Fotografen und Fotografinnen ein großes Kompliment machen, es sind echt fantastische Abgaben entstanden!








  • Aus Zeitmangel heute mal nur der Vote, Kommentare folgen vielleicht noch, versprechen kann ich aber nichts.
    Respekt auf jeden Fall an die Fotografen, ich habe es leider nicht geschafft, etwas abzugeben, hätte aber so ein paar Ideen gehabt und sehe nun: Die hätten ordentlich Konkurrenz bekommen! Ganz, ganz tolle Bilder und Zitate, mein Lieblingsbild war aber sehr schnell gefunden, da musste ich gar nicht lange überlegen.


    A b g a b e 1
    Wow, wow, wow! Was für ein starkes Bild! Zugegeben: Ich habe es gleich mal auf die mir bekannten Arten auf seine Echtheit überpfüft und möchte dem Fotografen an dieser Stelle beglückwünschen. Marienkäferbilder sieht man oft, aber dieses ist extrem gut gelungen und in sich mit Bearbeitung und dem Zitat sehr schlüssig. Mir gefällt der Farbkontrast zwischen dem roten Käfer und den grünen Blättern und durch den günstigen Lichteinfall sind noch einige Extra-Details, wie die Härchen des Stängels zu erkennen. "Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg" ist ein sehr philosophischer Spruch, der sich (zumindest nach meinen Erfahungen) schon oft bewahrheitet hat, kennt nicht jeder diese Leere, die einen ergreift, wenn man letztlich sein Ziel erreicht hat? Wollen wir nicht immer nach etwas streben und suchen uns nach Erreichen eines Ziels sofort ein neues? Der "wandernde" Marienkäferverbildlicht diese Bewegung und befindet sich aktuell wohl an einem sehr kritischen Punkt: Er muss die einfachen und stabilen Wege verlassen und sich auf eine wackelige Blätterhängebrücke begeben, um auf die andere Seite zu kommen. (Dass er fliegen könnte, ist hier mal außer acht gelassen!).
    Einziger Kritikpunkt wäre der Bildausschnitt: Ich persönlich hätte das Foto radikal zugeschnitten und es sehr länglich präsentiert, ungefähr so wie im Dateianhang.
    Dieses Foto zusammen mit dem Text würde eine sicher sehr beliebte Postkarte ergeben, ich für meinen Teil würde sie wahrscheinlich kaufen! :)

  • Mein Vote geht an Abgabe 7.


    Sie ist zwar nicht perfekt, aber grade die Kombination mit dem wundervollen Literatur-Zitat macht es für mich aus. Ich liebe außerdem den Effekt, wenn Licht so stark ist, dass es sozusagen feste Gegenstände "überblendet" und es fast so ist, als würde es hindurch scheinen. Die Farben des Fotos sind unglaublich weich, und gleichzeitig sehr stark und lebendig. Ich weiß nicht, wie ich das Bild verbessert hätte, damit es danach nicht anders komisch, sondern besser aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gebracht hätte, die Haare auf der linken Seite wegzuretuschieren oder gar wegzuschneiden. Vielleicht. Und trotz dem, dass mich da etwas gewaltig stört, ist es für mich die Abgabe im Wettbewerb, die meine Stimme bekommt. Einfach, weil mir die Thematik des vergehenden Moments so gut gefällt~

  • [tabmenu][tab=x]Sohou o/
    Auf ein Neues. Sind ja echt epische Abgaben dabei, dieses Mal.
    [tab=Kommentare][subtab=1]Erstes Spoilerchen und gleich ein total schönes Bild. Das Zitat passt hier perfekt zum Foto und der kleine Käfer wurde außergewöhnlich gut erwischt. Die Technik sieht hier auf jeden Falle auch gekonnt aus, der Fokus liegt schön auf dem Marienkäfer + Weg. Lediglich den Teil links unten, der sich ebenso scharf präsentiert hätte ich weichgezeichnet oder weggeschnitten, ähnlich wie Wolkenhase das bereits meinte. Der natürliche Farbkontrast ist übrigens sehr hübsch, auch wenn ich finde, dass die Blätter einen Ticken saftiger hätte sein können ... Vermutlich Geschmackssache. Auch das unscharfe Blatt im Vodergrund ist ein wenig unangenehm, aber das ließ sich wohl schlecht umgehen (Wiegesagt würde ich zumindest das Gebiet darunter anpassen). Für einen Fortgeschrittenen-Wettbewerb auf jeden Fall eine tolle Abgabe und keineswegs weit am Punkt vorbei.[subtab=2]Ähnliche Aufnahmen gab es bereits beim Nostalgie-Wettbewerb, hier allerdings finde ich sie bisher am besten gelungen. Die Anordnung der Bilder, von klein nach groß, verstärkt den perspektivischen Eindruck und verdeutlicht die "Flut" an Bildern, an Erinnerungen, die hier auf einen einwirkt. Die Farben sind passend und mir gefällt das Format sehr gut, sodass das Gesamtbild wirklich die meiste Wirkung von derartigen Aufnahmen bisher auf mich macht. Was mich hier mit dem Voten zögern lässt, ist die Tatsache, dass hier nur andere Fotos fotografiert wurden. Da kann man das Können des Fotografen meiner Meinung nach nicht vergleichsweise beurteilen wie bei den anderen Abgaben. Dennoch, tolles Foto und ein ausgesprochen schönes Zitat.[subtab=3]Ganz klar einer meiner Favoriten, weil er einfach total meinen persönlichen Geschmack anspricht. Die sanften Farben, die tolle Blume und das Bokeh harmonieren wundervoll und das Zitat auf dem Bild wurde treffend platziert und in einer passenden Font (Vor allem der Urheber) gestaltet. Hier liegt für mich im Gegensatz zu den anderen Abgaben bisher der Fokus mehr auf dem Zitat, während das Bild die unterstützende Rolle einnimmt. Auf jeden Fall ein sehr schönes Gesamtbild, was diese Abgabe zeigt, jedoch muss sie letzten Endes einfach hinter dieser genialen Idee von 4 zurückstehen - sorry ):[subtab=4]Aw, ich lese ja nicht mehr, aber diese Idee ist wirklich absolut genial. Das Zitat finde ich jetzt nicht ganz so außergewöhnlich, passt aber sehr gut zum Foto. Gerade weil Brillen ja auch meist mit Leseratten assoziiert werden und hier eine gute Umsetzung für das metaphorische Augenöffnen darstellen. Die mittige Platzierung des Brillenglases passt in diesem Falle auch hervorragend, man sieht wirklich sehr schön hindurch auf diese vor allem auch benutzten, gelesenen Bücher mit den leichten Gebrauchsspuren. Das Bändchen hätte man vielleicht anders platzieren können, ansonsten ein sehr schönes Foto, auch diese intensiven Farben finde ich hier äußerst passend für die Sehen-/Augen-Thematik.[subtab=5]Das ist auch eine unheimlich interessante Abgabe. Ich würde jetzt darauf tippen, dass das Bild hier ein Selbstportrait oder eben zumindest selbstgeschossen ist, letztendlich aber nicht nur dieses Bild abzugeben, sondern einen Bearbeitungsprozess zu screenen oder gestalten finde ich absolut kreativ und gäbe es hier Kreativpunkte bekäme dieses Bild wohl auch einen. Das Zitat passt perfekt zum Bild bzw. zu dem, was hieraus gerade gemacht wird. Das Foto in diesem Foto ist meiner Meinung nach ebenfalls gelungen, erneut einmal überzeugen mich die Farben, aber auch die Schärfe stimmt. Den Farbverlauf des Shirts und das rote Auge finde ich zusätzlich sehr interessant (Allgemein das beste Wort für diese Abgabe). Ich finde es nur durch dieses Format etwas erschwert, das Bild zu beurteilen und natürlich muss man sich überlegen, ob man das Gesamtwerk beurteilt, oder das eigentliche Foto darin bzw. wie man auf was in der Bewertung seinen Fokus setzt. Ich bin in jedem Falle gespannt, von wem diese Abgabe stammt, ansonsten bringt das Bild definitiv Abwechslung in den Vote und ist eine Abgabe, die man mehr als einmal ansieht. [subtab=6]Urgh hm. Ich bin ehrlich, mit Gott kann ich nicht sonderlich viel anfangen, da ich agnostische Atheistin bin. 4 Jahre auf einer christlichen Schule reichen mir fürs Leben und sind nichts, was ich wiederholen muss. Die Idee mit der Puppe und dem Licht ist aber nett, auch die Perspektive wirkt hier natürlich stark. Das nächste Mal würde ich mir aber an der Stelle des Erstellers GIMP schnappen und einmal mit ner weichen Brush so drüberfahren, dass der Rolladen da oben weg ist. Das geht echt schnell und wenn man es nicht weiß, sollte das keinem auffallen.
    Wenn man durch eine Scheibe fotografiert, wäre es meiner Meinung nach auch ganz gut, wenn diese sauber wäre, damit sie so wenig wie nur möglich ablenkt. Dafür könnte die Farbbearbeitung das nächste Mal ein bisschen reduziert werden, da sie sehr künstlich wirkt. Ich habe mir mal erlaubt, das Bild ein klein wenig zu bearbeiten, vielleicht gefällt es dem Ersteller ja? :)
    [subtab=7]Oh, soetwas habe ich auch mal versucht, ist aber schon ne Weile her. Besser geht das wohl zu zweit, bei mir alleine habe ich nie so wirklich die Sonne getroffen :$
    Auf jeden Fall Respekt an die Idee, gefällt mir außerordentlich gut.
    Der Arm hebt sich schön vom hellen Hintergrund hervor, nur den Umriss der Person hätte ich mir etwas deutlicher gewünscht, aber ist wohl auch nicht ganz so einfach mit der Schwärze im Hintergrund. Wegretuschieren würde ich die Haare aber auch nicht, sonst kommt der Arm so aus dem nichts und ich denke das würde eher unheimlich wirken.
    Das Zitat passt perfekt zum Motiv und die Wirkung des Bildes ist ausgesprochen groß. Vielleicht hätte man die Farben etwas bearbeiten können, ansonsten ein echt tolles Bild, ich bin begeistert, was man in diesem Wettbewerb so alles sehen konnte.
    [tab=Vote]#4 > (#3 > #1)[/tabmenu]

  • Abgabe 04
    Diese Abgabe hat mir sofort von Anfang an relativ gut zugesagt. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass die anderen Abgaben nicht gut waren, ganz im Gegenteil, sie waren mir aber zu unspektakulär. Abgabe 05 als Ausnahme! In Verbindung mit dem Zitat wurde dieses Foto einfach in meinen Augen perfekt inszeniert. Nun ja, man erkennt starkes Bildrauschen an den Ränden vom Bild und die Position fällt ja doch relativ mittig aus aber dennoch. Ich lese ja ziemlich gerne, zwar nicht diese Bücher, und ich kann diesem Zitat einfach nur zustimmen. Das Bändchen unten hätte man wirklich eher wegnehmen sollen, zerstört ein wenig die Atmosphäre. Die Farbwiedergabe weiß mir zu gefallen. Aufjedenfall erhält diese Abgabe meinen Vote.


    Kommentare für die anderen Bilder folgen vielleicht. Aber so bin ich aufjedenfall den Vote los.

  • Ich habe lange mich gebraucht, um mich zwischen den zwei letzten Abgaben zu entscheiden.
    Alle Abgaben sind sehr kreativ und haben die Aufgabe erfüllt, für die Voter keine leichte Aufgabe.
    Letztendlich blieb mir die Entscheidung zwischen den Abgaben 1 und 4. Da beide inhaltlich große Kunst sind, habe ich mich letztlich von der Umsetzung leiten lassen und entscheide mich für Abgabe 1!


    Begründung: Allein ein solches Motiv zu finden, ist schon eine Herausforderung. Den richtigen Moment zu treffen, ist spitze! Die Aussage passt perfekt zum Zitat bzw. das Zitat zu Bild! Die Aufnahme besticht ebenso durch den Komplementärkontrast und die feinen Details (Häarchen am Halm). Was mir auch gefällt, ist der dezentrale Aufbau.
    Verbessern würde ich - den dezentralen Aufbau, aber auch nur minimal. Von der Höhe her hätte ich den Käfer eher auf dem Goldenen Schnitt platziert und zwar unten links - somit wäre mehr Raum nach oben. Ist für mein Urteil, dieses Bild zu wählen, aber marginal...


    Warum nicht Abgabe 4?
    Auch dieses Bild besticht durch seine Idee! Das Wort Fokus erhält hier eine neue Bedeutung! Tolles Spiel mit der Schärfe! Auch die Farben ziehen die Aufmerksamkeit dezent an, ohne zu bunt zu wirken... Nett auch das Detail, dass rechts im "Glas" noch ein Lesezeichen hervorlugt ;)
    Was mich aber letztendlich gegen diese Abgabe gestimmt hat, war der Aufbau: ich hätte es für schöner empfunden, wenn die Regalkante nicht zu sehen gewesen wäre, sondern nur die Buchrücken (sowohl im scharfen als auch im unscharfen Bereich...)
    Dennoch ein riesen Lob an den Autor! Die Idee ist klasse, das Zitat passend (oder anders herum ;) ). Ein bisschen garstig muss ich aber sein: Hätte hier der Autor nicht diesen "Makel" im Aufbau gehabt, hätte ich mich wohl kaum entscheiden können. Tut mir Leid für den Autor. Aber auf diese Arbeit kann er dennoch stolz sein (und vielleicht für sein Portfolio noch mal eine verbesserte Version erstellen? ;) )


    Beste Grüße und an alle Abgabe vielen Dank für eure Mühen!!!
    Eric :)

  • Mein Vote geht an Abgabe 3:
    Auch die erste Abgabe hätte eine Stimme in jedem Fall verdient, aber für mich konnte die dritte unter den vielen schönen Einreichungen das Thema am besten treffen. Die Einarbeitung des Zitats in das Foto (Die erste Abgabe hat dies beispielsweise nicht gemacht.) ist sehr gelungen, mir gefällt die Schrift sowohl des Spruches, insbesondere aber des Namens. Hier erkennt man durchaus diesen "gespaltenen" Charakter Brechts: Einerseits seine Gedanken, die hier in verschnörkelter Schrift dargestellt werden, andererseits der recht harte, strenge und gezeichnete Brecht, dessen Name in einfachen Druckbuchstaben geschrieben ist. Zudem erinnert mich das Foto an ein wunderschönes Zitat des Autors: "Zerpflücke eine Rose und jedes Blatt ist schön." Auch wenn hier sicherlich keine Rose zu sehen ist, so gefällt mir das Motiv der großen Tulpenblüte hervorragend. Das intensive Rot steht im Vordergrund und unterstreicht gleichzeitig das Zitat. Der sehr unscharfe Hintergrund lässt Interpretationsfreiraum. Für mich ergibt sich dort ein Geländer, das die Stadt sehr gut repräsentiert (Einengung). Insgesamt ein wirkliches tolles Foto.

  • Sorry, dass ich bis jetzt nicht gevotet hab, W-Lan funktioniert seit gestern Abend nicht mehr, jetzt hab ich immerhin eine Lan-Verbindung, im Flur, lol ... Naja, dank der verlängerten Deadline kann ich ja jetzt auch noch voten! (:


    Meine Entscheidung schwankt die ganze Zeit eigentlich zwischen Abgabe 1 und Abgabe 4. Bei beiden Abgaben gab es den ein oder anderen Kritikpunkt: Bei Abgabe 1 stört mich die unschärfe an dem Blatt links, da hätte man zuschneiden können, während ich bei Abgabe 4 die Platzierung der Brille als eher ungünstig empfinde, wegen des sichtbaren Regals.
    Aber die positiven Aspekte überwiegen hier einfach. Bei beiden Abgaben sieht man, dass Arbeit in die Fotos gesteckt wurde und sich der Fotograf Gedanken darüber gemacht hat. Die Zitate passen zu den Bildern beziehungsweise passen die Bilder zu den Zitaten. Abgabe 1 zeigt wirklich eine Sitution die einzufangen entweder viel Geduld und viel Glück braucht und die Umsetzung ist da auch super gelungen, wenn man vom genannten Punkt absieht. Abgabe 4 hingegen war ziemlich überraschend und zeigt eine sehr kreative Umsetzung der Thematik, allerdings gefällt mir das Gesamtbild weniger. Schlussendlch entscheide ich mich also für Abgabe 1, weil sie mich insgesamt einfach mehr beeindruckt hat. Aber die Entscheidung fiel mir wirklich schwer, daher an beide Fotografen ein großes Lob aber auch an die Fotografen der anderen Fotos, die wirklich gelungen sind! Insgesamt war das Niveau hier recht hoch, bei einen Fortgeschrittenen-Wettbewerb aber nicht anders zu erwarten.

  • Meine Stimme geht an Abgabe 5.
    Auch wenn ich noch etwas daran zweifle, dass das Bild selbst geschossen ist, finde ich das Zitat wirklich sehr gut umgesetzt. Ich bin ja ohnehin ein Freund von solchen Werken - insbesondere, weil ich finde, dass der Vorgang des Bearbeitens viel zu oft unter den Tisch gekehrt wird - und freue mich deshalb eine solche Abgabe bei einem Wettbewerb sehen zu dürfen. Das ursprüngliche Bild finde ich zudem auch gut ausgewählt und gemacht, da zum einen der Gesichtsausdruck schon ohne Bearbeitung so fragend und "zerrend" wirkt. Außerdem hat der Typ coole Haare ): ♥
    Insgesamt gefällt mir an diesem Bild außerdem, dass es mal kein Bild ist über dem 478309 Filter liegen müssen, damit es wirklich interessant wirkt, sondern, dass eben dieser Zwischenschritt schön dargestellt wurde. Außerdem war diese Abgabe die erste und einzige, bei der ich wirklich über das Zitat im Zusammengang mit dem Bild nachgedacht habe. Bei den anderen Abgaben habe ich die Zitate größtenteils zwar beachtet und kurz gedeutet, aber so wirklich zum Nachdenken haben mich die anderen Abgaben nicht angeregt.


    Abgaben, denen ich nach der 5. noch eine Stimme gegeben hätte: 1, 4, 6 :3

  • Meine Stimme geht an Abgabe 1
    Warum? Weil mich das Bild einfach gleich überzeugt hat. Ich hab es aufgemacht, das Zitat gelesen und war begeistert. Dann dacht ich mir noch "okay, Ayu, jetzt schau dir erst noch die anderen Bilder an..." und hab das auch gemacht - aber der Gesamteindruck von Bild 1 blieb und von daher geht meine Stimme an dieses schöne Bild :)
    Der Spruch passt perfekt zum Bild, vielleicht sogar ein Tick besser als bei den anderen Abgaben (nur meiner Meinung nach!), obwohl mich zum Beispiel Nummer 4 auch begeistert hat...

  • Meine Stimme geht an Abgabe 1
    Auf gemacht und gleich begeistert von dem Foto gewesen, dann noch dieses passende Zitat dazu und schon hat man mich. Sieht richtig klasse aus. Die Härchen der Pflanze und dann die Farbe des schönen Marienkäfers. Finde es zwar etwa schade, dass unten dieses Stück von dem Blatt noch so scharf ist, der restliche Hintergrund allerdings nicht, hätte man durchaus wegschneiden können. Richtig schöner Moment und der Marienkäfer ist sicher auch niemals wirklich am Ziel, sondern wird immer wieder "raus" in die Natur und weitergehen. ~

  • Mein Vote geht an Abgabe 4


    Diese Abgabe finde ich am interessantesten und finde ganz besonders den Fokus sehr gut. Das Zitat passt hier wie die Faust aufs Auge. Aber ich finde dass das Foto zu sehr Weichgezeichnet wurde.


    Entschuldige dass ich nicht mehr schreibe aber mein Handy streikt sonst...


    LG
    Ventus~

  • Danke an alle Voter und vor allem ein großes Lob an die Teilnehmer, Super Fotos sind hier entstanden!



    Trotzdem kann es nicht jeder auf das Podest schaffen... Platz 3 teilen sich die Abgaben #3, #5, und #7 von Narime, Godfrey und Jilka, mit jeweils einer Stimme, herzlichen Glückwunsch!


    Silber sichert sich mit 3 Votes und einer unglaublich kreativen Abgabe Chess mit Abgabe #4, herzlichen Glückwunsch!


    Gold und somit den ersten Platz gewinnt mit 4 Votes Ahsoka mit Abgabe #1, herzlichen Glückwunsch! Du darfst nun die silberne Ranggrafik und den Titel "Gewinnerin des 2. Foto-Fortgeschrittenenwettbewerbs" tragen!

  • Oh mein Gott, wie ich halt bei allen Abgaben richtig erraten habe von wem sie kommen. :D Jetzt würde ich nur noch gerne wissen von wem Abgabe 2 war. c:


    Glückwunsch natürlich an Ahsoka, für deren Foto ich auch gevotet habe (♥) und an Chess auf seinem verdienten zweiten Platz. Aber natürlich auch an Narime und Godfrey. An erstere noch vielen Dank für ihren Vote an meine Abgabe, hat mich sehr gefreut. :3 Aber natürlich auch an alle anderen Voter, dafür dass sie hier gevotet und ihrem Favouriten eine Stimme geschenkt haben, so dass das Ergebnis auch wesentlich aussagekräftiger ist als noch vor der Deadline-Verlängerung. (:
    War ein toller Wettbewerb mit tollen Abgaben, nur um das nochmal gesagt zu haben.

  • Habe es ja leider nicht geschafft, alle Fotos zu kommentieren, möchte aber nochmal allen Teilnehmern ein großes Lob aussprechen. Ein Großteil der Abgaben hat mich über die Maßen erstaunt und kann mit Stolz hergezeigt werden. Mir hat außerdem noch besonders Godfreys Abgabe gefallen, wie viel Arbeit da drinstecken mag, außerdem ist das Foto plus Zitat gleichzeitig lustig und zum Nachdenken anregend. Sehr mutig auch, sich selbst als "Versuchskaninchen" zu benutzen, ein wirklich, wirklich gelungenes Foto.


    Auch Chess' Abgabe hat mir sehr gut gefallen, ich sehe hier eine großartige Entwicklung und halte das Foto für sehr gelungen und einfallsreich. Weiter so!


    Ahsoka kann mit ihrem Foto wirklich stolz auf sich sein, mich würde die Entstehungsgeschichte des Fotos (+ Ausrüstung, etc.) wirklich interessieren, vielleicht denkst du ja beim nächsten Update in deiner Galerie daran. (Edit: Du hast ja noch gar keine, Zeit wirds!! ^^) Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum Sieg, sehr verdient!


    Vielen Dank auch an alle, die für ihr Lieblingsbild abgestimmt haben, meinem Aufruf per PN sind zwar leider nicht alle Teilnehmer nachgekommen, aber denen, die es getan haben, möchte ich herzlich danken! Ohne Stimmen kann ein Wettbewerb nicht leben.

  • @Ichii: Ahsoka hatte eine, hat mich aber im Laufe des Wettbewerbs gebeten, sie zu schließen. || @Tabea: jetzt steht der Neuöffnung nichts mehr im Wege, ich freu mich schon drauf! <3 (dein Foto sieht so aus, als hättest du eine neue Kamera bekommen, wuhu!)


    Natürlich auch Gratulation an die anderen Teilnehmer. Platz 3 mit dem da hätte ich mir gar nicht erwartet :D


    Auf dass der nächste Vote für einen Wettbewerb besser verläuft, als dieser es zunächst getan hat. Danke an alle, die gevotet haben und natürlich auch an alle, die den Vote aus seiner Misere gerettet haben! xD

  • Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und alle anderen Platzierten auch von mir.
    Dank an Barney für die Durchführung, an alle Voter für die Unterstützung und Wertschätzung und natürlich alle anderen Teilnehmer, auch wenn sie diesmal leer ausgegangen sehen...
    Die Deadline-Verlängerung war unglaublich gut, wird hoffentlich aber nicht immer vonnöten sein, um einen so tollen Wettbewerb dann noch richtig intensiv werden zu lassen! Hat echt Spaß gemacht - ein richtig guter Wettbewerb! :)


    Danke noch an Ichii :)


    Aka: haha, die haare sind aber inzwischen schon wieder etwas kürzer ;) thx anyway... ;)
    Das Bild war übrigens mit Selbstauslöser und Stativ geschossen ;)


    Silence: Nr. 5 war Selbstportrait von mir, ja ;)