Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer redet denn mit dir?Hatte ich gestern dazu nicht was gesagt?
    Deine Favorisierte Quotenregelung ist absoluter bullshit, da es ein auferlegter Zwang ist, den 4 Länder abgelehnt haben und sich der Mehrzahl fügen müssen, man muss kein Prophet sein um zu sehen das es zu Ausschreitungen kommen wird, wenn man z.b in Polen Muslime einquartiert.
    Nochmal zum Verständnis, Asyl bedeutet eine temporäre Unterbringung von Schutzsuchenden aus verschiedenen Gründen.
    Es geht hier aber um Menschen die sich in Europa eine Zukunft aufbauen möchten, somit sind es auf lange Sicht gesehen Einwanderer zu dessen Aufnahme kein Land verpflichtet ist, oder garantierst du, das die Menschen nach Kriegsende wieder freiwillig in Ihre Heimat gehen?
    Und hoer endlich auf in jedem Post unterschwellig Menschen die nicht so denken wie du zu beleidigen, nervt langsam.

    Warum sollte ich nicht antworten? xD
    Nein, sie ist kein Zwang. Will ein Land nicht mitmachen, muss es auch nicht. Es zahlt dann halt einfach die Rechnung der anderen Länder in Höhe des Betrages, den sie sich durch ihr unsolidarisches Verhalten sparen. Ganz simpel.
    Deine Definition von Asyl ist jeder offiziellen Definition gegenläufig. In der Definition von Asyl steht nicht, dass ein Krieg im Heimatland nicht länger als noch 2, 3 Jährchen dauern darf, weil es ja sonst Immigranten sind. Ist dir eigentlich klar, dass diese Menschen aus einem Kriegsgebiet kommen? xD
    Ich beleidige nicht jeden, der nicht so denkt wie ich. Ich benutze das, zugegeben wirklich brutale Wort "Depp", um diejenigen Affen zu bezeichnen, die "Ausländer raus!" schreien.
    So viel dazu.


    Und nun noch mal zu Ungarn:
    Ich glaube, man kann zu diesem Thema generell ein paar Worte verlieren.
    Bei der Parlamentswahl 2014 kam die Jobbik-Partei auf 20,4%. Ihre Botschaft: Man will ein rechtes, patriotisches, christliches Ungarn, das jedoch zahlreicher Gefahren ausgesetzt ist.
    Die Partei will unter anderem homosexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen, unehrenhafte Roma aus dem Land in ihren Rechten einschränken, israelische Investoren zurückdrängen und (ohne Scheiß) Groß-Ungarn wiederherstellen, indem man den Vertrag von Trianon revidiert.
    Die Partei sah sich desöfteren dem Vorwurf ausgesetzt, antisemitisch zu sein. Offiziell bestreitet man das und behauptet, man sei antizionistisch. Gibt ja genügend Leute, die so einen Quatsch glauben.
    Inoffiziell sieht der Antizionismus dann so aus: Die Europaabgeordnete Krisztina Morvai empfahl 2008 den "liberal-bolschewistischen Zionisten" sich schon mal zu überlegen, "wohin sie fliehen und wo sie sich verstecken". 2009 reagierte sie auf ihre jüdischen Kritiker mit den Worten, sie sollen "mit ihren kleinen, beschnittenen Schwänzen spielen". Die Israelis sind für sie "verlauste, dreckige Mörder". Und 2010 behauptete sie, sie habe Einsicht in Geheimpläne, dass Israel Ungarn kaufen wolle.
    Die Jobbik-Partei erlangte ebenso kleine Prominenz, als sie vorschlug, die Juden im Parlament durchzählen zu lassen.
    Dieser *hust* Antizionismus gedeiht auf gutem Boden. Beinahe die Hälfte aller Ungarn, nämlich 46% denkt, "die Juden" seien für die Finanzkrise verantwortlich. Zwei Drittel halten "Zigeuner" für "kriminell veranlagt" und ebenso viele halten Homosexualität für unmoralisch.
    Besonders besorgniserregend ist vielleicht, dass Jobbik besonders junge und "intellektuelle" Anhänger hat. 33% der Studenten im Land geben an, dass sie Jobbik wählen.


    Das einzige, was an dieser ganzen Geschichte vielleicht nicht katastrophal ist, ist, dass Jobbik nicht regiert. Die Fidesz-Partei von Orban hat die Mehrheit. Fidesz wirkt gegen Jobbik harmlos, ist es aber nicht. Immer wieder wird sich dort positiv zur faschistischen Vergangenheit Ungarns geäußert. Die krasse Trennlinie zwischen Fidesz und Jobbik ist unter anderem die Sicht auf den Islam. Fidesz sieht ihn, äh, kritisch, während Jobbik, glaubt es oder nicht, den Islam als Bastion traditioneller Kultur ansieht und stärkere diplomatische Beziehungen zu muslimischen Ländern anstrebt.


    Alles in allem ein wirklich großartiges Land, in das man als weißer,
    heterosexueller, nicht ausländisch aussehender Mann mit niedrigen
    Ansprüchen an guten Geschmack und netten Umgang immer reisen kann.

  • Nochmal zum Verständnis, Asyl bedeutet eine temporäre Unterbringung von Schutzsuchenden aus verschiedenen Gründen.
    Es geht hier aber um Menschen die sich in Europa eine Zukunft aufbauen möchten, somit sind es auf lange Sicht gesehen Einwanderer zu dessen Aufnahme kein Land verpflichtet ist, oder garantierst du, das die Menschen nach Kriegsende wieder freiwillig in Ihre Heimat gehen?

    Ein Asylant ist nach aber wievor erst einmal ausreisepflichtig. Es ist klar, dass bei der Masse nicht unmittelbar nach der Ankunft entschieden werden kann, wer den "Schutz" erstmal nötig hat und wer in erster Linie aus Wohlsstandsgründen flüchtet, in der Hoffnung, in der Masse erstmal unterzugehen.


    Nicht zu wissen, was in Zukunft sein könnte, ist aber noch lange kein Grund, alle Leute pauschal auszusperren.


    In der Masse ist es eigentlich nur sinnig dass die Länder, die eine Erstaufnahme auch schultern können, diese auch leisten. Eine Umverteilung ist finanziell wenigstens ansatzweise planbar - mit einem dicht-machen der Grenzen ist aber niemandem geholfen.

  • Nein, sie ist kein Zwang. Will ein Land nicht mitmachen, muss es auch nicht. Es zahlt dann halt einfach die Rechnung der anderen Länder in Höhe des Betrages, den sie sich durch ihr unsolidarisches Verhalten sparen.

    Dies mag für EU Länder gelten, jedoch wurden den Ländern mit Bilateralenverträgen ngedroht diese zu künden wenn sie sich nicht an Flüchtlingsaufnahmen beteiligen.
    Versteh mich nicht falsch von mir aus sollen alle Flüchtlinge nach Euroa und in die Schweiz einreisen und können meiner Meinung nach auch bleiben. Trauriger weise werden sie früher oder später sowiso wider gehen dank der einzig wahren Stimme im Volk die ihren Worten gerne mal mit Molis nachdruck verleiht. :ugly:
    Aber solche Androhungen wirken auf mich doch stark nach Zwang. Dies ist nicht weiter problematisch wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen geht, jedoch wurde schon mit Kündigung der Bilateralen geroht wnn sich die Schweiz nich an den Sanktionen für Russland beteiligt. Und ein offizell neutrales Land darf in meinen Augen nicht dazu gedrängt werden sich an Sanktionen ihrgend eines Landes zu beteiligen, da dies die Neutralität doch stark in Frage stellt.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • @Alex Wesker
    Mal eine Grundsatzfrage: Aus welchem Grund willst du Flüchtlingen eigentlich verweigern, sich dauerhaft in Europa niederzulassen? Weil sie im Gegensatz zu uns nicht das Glück hatten hier geboren zu sein? Haben sie deswegen weniger Recht hier zu leben?
    Diese Leute(nicht nur aus dem nahen Osten, auch aus Afrika) kommen hierher mit dem Wunsch ein sicheres, menschenwürdiges Leben führen zu können, weil das in ihrer Heimat nicht möglich ist und voraussichtlich in naher Zukunft auch nicht sein wird.
    Und dann kommen gut situierte Menschen wie du und sagen einfach nein, diese Arroganz ist sowas von lächerlich.


    Und bitte erzähl mir nicht Deutschland könnte sich keine Einwanderer leisten. Wenn man einfach mal die deutsche Oberschicht zur Kasse bitten würde, die jährlich mehr als 100 Milliarden Euro an Steuern nicht zahlt, wäre genug Geld für alle da. Aber auf diese Idee kommt von euch besorgten Bürgern irgendwie niemand.

  • Keiner der Pegidisten, auch du nicht, Alex Wesker, würde in diesem Land hier bleiben, wenn hier der Krieg losbrechen würde. Keiner würde hier bleiben, wenn für die nächsten 12 Jahre der Regen ausfällt und einfach nichts mehr wächst. Ansonsten stimme ich Sharqi zu. Deine Ansicht verstößt gegen das Asylrecht, dem sich die Länder verpflichtet haben.


    Und bei der Gelegenheit möchte ich noch etwas zu den sog. Wohlstandsflüchtlingen sagen. In Deutschland ist jeder Sechste von Armut bedroht (http://www.bpb.de/politik/hint…-armut-bedroht-28-03-2012). Diese Zahl ist höher als die der Arbeitslosen, das bedeutet, das Arbeit in Deutschland oft nicht reicht, um sein Leben ausreichend zu finanzieren. Das Arbeitslosengeld wurde vom Bundesverfassungsgericht als Existenzminimum bezeichnet.
    Wer also in unsere Sozialsysteme einwandert, wie das von rechts immer formuliert wird, wandert in ein Wohlstandslevel, das dem Existenzminimum in Deutschland entspricht. An Arbeit wird der Ausländer dann nicht kommen, weil er mehrere Monate einem Arbeitsverbot unterliegt und auch danach nur dann eine Stelle bekommt, wenn diese nicht von einem Deutschen oder EU-Bürger besetzt werden kann. Zumal das Ganze für den Arbeitgeber eine Menge Aufwand bedeutet.
    Niemand, der nach Deutschland einwandert, wandert also automatisch in den Wohlstand.
    Doch noch etwas stört mich: Es ist nicht auf die Gene des jeweiligen Landes zurückzuführen, dass manche Länder reich und andere arm sind. Es ist ausreichend erforscht, dass es sog. globale Metropolregionen und globale Peripherie gibt. Die globale Peripherie ist idR dafür zuständig, Rohstoffe und billige Arbeitskraft zu liefern, während die Metropolregionen die Vermarktung übernehmen. Der Wohlstand ist klar verteilt. Mitteleuropa ist Metropolregion. Der Balkan und afrikanische Länder sind es nicht. Man hat dort de facto so gut wie keine Chance einen anständigen Unterhalt zu erwirtschaften, selbst wenn man sich anstrengt. Der Armuts-/Wohlstandsflüchtling ist also in jeder Hinsicht auch ein politischer Flüchtling. In vielen Regionen hat die europäische Handelspolitik sogar Interesse und Schuld an der globalen Asymmetrie. Eine Asyl- und Wahlkampfpolitik aufkosten dieser Flüchtlinge zu machen, ist also ein gewaltiger Joke.

  • Shorino, es scheint deiner rosaroten Brille entgangen zu sein, dass auch arabische Israelis Tag für Tag Schikanen durch einige Juden, und zwar nicht nur "extremistische" erleiden müssen. Gerade zu sehen am Tempelberg, wo sich einige Juden mit militärischer Unterstützung gewaltsam Zugang zur Al-Aqsa-Moschee verschaffen möchten, mit der fadenscheinigen Begründung, der Ort sei ihnen heiliger als den Muslimen.



    Der erste Kriegsakt war die Ausrufung eines Staats auf bewohntem Gebiet, ohne dass die dort lebende Bevölkerung befragt wurde, geschweige denn zugestimmt hat. Da haben auch der Völkerbund und die UNO nichts zu melden. Die können ja auch nicht einfach beschließen, dass die Kurden Wyoming als Staatsgebiet bekommen, weil sie in der Türkei verfolgt wurden.



    Das, was du als Angriff bezeichnest, war Notwehr. Wenn die rechtsradikale Reichsbürger-Bewegung auf BRD-Gebiet einen eigenen Staat ausrufen würde, wäre die Reaktion der BRD-Exekutive und des Militär keine andere, als die der Araber 1947. Jede Aufregung darüber ist heuchlerisch.



    Und gegen Notwehr kann sich ein Täter seinerseits nicht notwehren. Israelische Kriegshandlungen sind also niemals eine Verteidigung. Die Vertreibung einheimischer Juden aus anderen arabischen Staaten ist selbstverständlich ebenso abzulehnen, wie die der Palästinenser. Beiden Gruppen ist ein uneingeschränktes Rückkehrrecht einzuräumen.



    Zionismus ist eine hinreichende, aber kein notwendige Bedingung für Rassismus. Jeder Zionist ist Rassist, aber nicht jeder Rassist auch Zionist. Es handelt sich um eine mit dem Deutschnationalismus ideologisch verwandte "Blut und Boden"-Ideologie, die einen "Volk ohne Raum"-Mythos bedient. Die Zionisten haben zu diesem Zweck sogar Verträge mit der NS-Regierung geschlossen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ha%E2%80%99avara-Abkommen
    Und, nein, der Verweis auf ideologische Parallelen zwischen Zionismus und Nationalsozialismus ist kein Antisemitismus, falls dir das gerade auf der Zunge liegen sollte.



    Dein implizit rassistischer "Logik auf palästinensisch"-Seitenhieb ist ein typisches Beispiel hierfür, weil sie Palästinsensern abstammungsbedingt pauschal ein kognitives Defizit andichtet. Deine monstranzartig vorgetäuschte Sensibilität für vermeintlichen Antisemitismus steht im krassen Kontrast zu deinen generalisierten Abwertungen von Palästinensern und Arabern.



    Die Erleidung von Verbrechen kann die Begehung eigener Verbrechen weder erklären, noch rechtfertigen. Einem Völkermord entgangen zu sein, macht zwar ein erhöhtes, subjektives Sicherheitsbedürfnis menschlich verständlich, legitimiert jedoch weder Terrorismus, Vertreibung noch Mord.



    Gewalt gegen Palästinenser und Libanesen geht in Israel nicht nur von extremistischen Einzelpersonen aus, sondern ist offizielles Staatshandeln, das angesichts der Wahlergebnisse von der Bevölkerung mehrheitlich gebilligt zu werden scheint.



    Obwohl Zionismus wegen der oben beschriebenen Analogien eine rechtsradikale Ideologie ist, muss nicht jeder Zionist zwangsläufig ein Rechtsradikaler in dem Sinn sein, dass er geschlossen rechtsradikales Gedankengut hegt.



    Es gibt durchaus auch einige wohlmeinende Linke, die dem zionistischen Narrativ einer gegenwärtigen, existiziellen Bedrohung von Juden auf den Leim gegangen sind und daher unbewusst einige unter falscher Flagge fahrende, rechtsradikale Ideologeme in ihr Weltbild integriert haben. Aber ein paar Steinwerfer, die eine bis an die Zähne bewaffnete, nuklear hochgerüstete Militärmacht bedrohen sollen? Also bitte...



    Schwarz-Friesels Pamphlet ist unsinnig, weil sie eine Identitätsbeziehung von Antisemitismus und Antizionismus behauptet, die die Empirie nicht hergibt. Ihr Zionismus zeigt nur, dass diese Verzerrungen nicht Ergebnis eines zufälligen Irrtums sind, sondern bewusster propagandistischer Ambitionen.



    Mein Zorn trifft hier niemanden und ist Produkt deiner Phantasie. Ich sehe das Thema aus einer sachlich-nüchternen Perspektive. Ein Gärtner zürnt ja beispielsweise auch nicht dem Unkraut, das er rupft.



    Genauso wenig empfinde ich Zorn auf Dinge, die ich irgendwo einmal kritisiert habe. Wenn dir Israel als Thema nicht mundet, können wir auch gerne über andere Schurkenstaaten diskutieren. Es gibt ja leider genug davon. Ich bin da ganz offen!

  • @Alex Wesker
    Mal eine Grundsatzfrage: Aus welchem Grund willst du Flüchtlingen eigentlich verweigern, sich dauerhaft in Europa niederzulassen? Weil sie im Gegensatz zu uns nicht das Glück hatten hier geboren zu sein? Haben sie deswegen weniger Recht hier zu leben?
    Diese Leute(nicht nur aus dem nahen Osten, auch aus Afrika) kommen hierher mit dem Wunsch ein sicheres, menschenwürdiges Leben führen zu können, weil das in ihrer Heimat nicht möglich ist und voraussichtlich in naher Zukunft auch nicht sein wird.
    Und dann kommen gut situierte Menschen wie du und sagen einfach nein, diese Arroganz ist sowas von lächerlich.


    Und bitte erzähl mir nicht Deutschland könnte sich keine Einwanderer leisten. Wenn man einfach mal die deutsche Oberschicht zur Kasse bitten würde, die jährlich mehr als 100 Milliarden Euro an Steuern nicht zahlt, wäre genug Geld für alle da. Aber auf diese Idee kommt von euch besorgten Bürgern irgendwie niemand.

    kannst gern eine Partei gründen und deinen Wuschgedanken dort zum Wahlkampfthema machen, Prognose schaffst nicht mal die 5% Hürde, wenn doch holt dich ganz schnell die Lobby der obrigen 10000 ein und du wirst einknicken, wie schon soviele die vorher das Thema durchsetzen wollten.
    Was ich gegen die Menschen habe, solange der Staat es nicht schafft, im eigenen Land dafür zu sorgen, daß Kinder in der Schule ein warmes Essen bekommen, Menschen die 40h die Woche arbeiten auch von dessen Leben können ohne zusätzliche Leistung von der arge, diese unsägliche Mafiose Scheinselbststaendigkeit im Handwerk von osteuropäischen Leuten die so zu Tausenden den Mindestlohn umgehen,der Staat gnadenlos bei der bisherigen Integration gescheitert ist, usw.usw sehe ich keinen Bedarf mehr als die eh schon 200000 Asylsuchenden jedes Jahr in Deutschland ins Land zu holen.
    Diese Liste koennte ich noch endlos fortsetzen, solange der Staat nicht endlich damit anfängt die sozialen Missstände im eigenen Land zu beseitigen, bin und bleibe ich gegen diese Art der Einwanderung.


  • Meine Antworten stehen da in rot. Ich könnte jetzt hier noch eine kleine Wutrede schreiben, mache ich aber nicht. Außerdem war das Schreiben recht unterhaltsam, weil es teilweise schon sehr einfach war. xD


    Vielleicht noch ein schönes Foto aus Palästina 1937:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UIvxSKm.jpg]


    Hier noch eins von vor wenigen Jahren:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ozgbnW8.jpg]
    (Das ist übrigens aus Hebron, der Stadt, von der Sigmar Gabriel meint, die Juden würden dort Apartheidszustände herstellen. Klassische Reaktion von Opfern der Apartheid: Hakenkreuzfahne hissen!)
    Damit die so engagierten Freunde der Palästinenser wissen, mit wem sie sich da verbünden. Hakenkreuze finden sich immer wieder und werden gerne bei palästinensischen Aufständen mit herum getragen. Die Araber verbreiteten ja auch Mein Kampf und Die Protokolle der Weisen von Zion in der arabischen Welt, wo sie bis heute Bestseller sind.


    Und wieder nur Zufall, dass das Hakenkreuz das Symbol für den arabischen Antizionismus ist. Wie kann man nur so die Augen verschließen?



    Achja, noch ein Punkt ist mir bei dir aufgefallen: Du meinst, der Völkerbund/die UNO haben da nichts zu sagen, die hätten ja auch nicht einfach den Kurden einen Staat wie Wyoming geben können. Lustig, denn der Völkerbund hatte eigentlich in den Pariser Verträgen beschlossen den Kurden einen Staat zu geben. Stattdessen wurde später eiligst die Türkei gegründet, wo es Kurden bis 1991 nicht erlaubt war, ihre Sprache zu verwenden, und wo sie teils brutaler Verfolgung ausgesetzt waren. Insofern ist der Kurdenvergleich gar nicht so schlecht, wie ich zuerst gedacht habe.
    Den ethnischen Minderheiten Staaten zuzugestehen, war also mit das Schlaueste, was der Völkerbund nach dem WK1 hätte machen können. Ist nur leider nicht passiert.


    EDIT: Taubiola unter mir, man vergesse die Molotowcocktails nicht.

  • Ich finde es auch sehr unterhaltsam, dass derdomme behauptet, dass Juden versucht hätten, in die Al-Aksa-Moschee einzudringen, um dort zu beten.
    Ganz ehrlich, wenigstens DAS kann man doch besser wissen. Es wollten Juden am jüdischen Neujahr AUF DEM TEMPELBERG beten. Nicht in der Al-Aksa-Moschee.


    Wer in der Al-Aksa-Moschee beten will, muss den Tempelberg betreten. Wer auf dem Tempelberg beten will, muss dafür nicht die Al-Aksa-Moschee betreten. Klar geworden?


    Wer nachher in die Moschee "eingedrungen" war? Israelische Sicherheitskräfte. Warum? Weil Araber random angefangen hatten, die AUF DEM TEMPELBERG betenden Juden mit Steinen zu beschmeißen und sich dann IN der Al-Aksa-Moschee VERSCHANZT haben.

  • kannst gern eine Partei gründen und deinen Wuschgedanken dort zum Wahlkampfthema machen, Prognose schaffst nicht mal die 5% Hürde, wenn doch holt dich ganz schnell die Lobby der obrigen 10000 ein und du wirst einknicken, wie schon soviele die vorher das Thema durchsetzen wollten.Was ich gegen die Menschen habe, solange der Staat es nicht schafft, im eigenen Land dafür zu sorgen, daß Kinder in der Schule ein warmes Essen bekommen, Menschen die 40h die Woche arbeiten auch von dessen Leben können ohne zusätzliche Leistung von der arge, diese unsägliche Mafiose Scheinselbststaendigkeit im Handwerk von osteuropäischen Leuten die so zu Tausenden den Mindestlohn umgehen,der Staat gnadenlos bei der bisherigen Integration gescheitert ist, usw.usw sehe ich keinen Bedarf mehr als die eh schon 200000 Asylsuchenden jedes Jahr in Deutschland ins Land zu holen.
    Diese Liste koennte ich noch endlos fortsetzen, solange der Staat nicht endlich damit anfängt die sozialen Missstände im eigenen Land zu beseitigen, bin und bleibe ich gegen diese Art der Einwanderung.

    So eine Partei gibt es doch schon! Bekommt zwar nicht so viele Stimmen wie wünschenswert wäre, aber die 5% hat sie dicke :)
    Ansonsten ist dein Post an Zynismus ja wohl kaum zu überbieten. "Joa das eigentliche Problem liegt bei der sozialen Ungleichheit, aber das kann man eh nicht ändern also schimpfen wir lieber auf die Ausländer hehe".

  • Ich finde es auch sehr unterhaltsam, dass AlexWesker behauptet, dass Juden versucht hätten, in die Al-Aksa-Moschee einzudringen, um dort zu beten.
    Ganz ehrlich, wenigstens DAS kann man doch besser wissen. Es wollten Juden am jüdischen Neujahr AUF DEM TEMPELBERG beten. Nicht in der Al-Aksa-Moschee.


    Wer in der Al-Aksa-Moschee beten will, muss den Tempelberg betreten. Wer auf dem Tempelberg beten will, muss dafür nicht die Al-Aksa-Moschee betreten. Klar geworden?


    Wer nachher in die Moschee "eingedrungen" war? Israelische Sicherheitskräfte. Warum? Weil Araber random angefangen hatten, die AUF DEM TEMPELBERG betenden Juden mit Steinen zu beschmeißen und sich dann IN der Al-Aksa-Moschee VERSCHANZT haben.


    Wo bitte habe ich das geschrieben?

    So eine Partei gibt es doch schon! Bekommt zwar nicht so viele Stimmen wie wünschenswert wäre, aber die 5% hat sie dicke :) Ansonsten ist dein Post an Zynismus ja wohl kaum zu überbieten. "Joa das eigentliche Problem liegt bei der sozialen Ungleichheit, aber das kann man eh nicht ändern also schimpfen wir lieber auf die Ausländer hehe". Oh man, Leute wie dich brauchen wir...

    So Tagträumer wie dich, benötigen wir eher weniger, davon haben wir schon genug.
    Ich habe auch auf niemanden geschimpft, die Beispiele sollten darlegen, das es eben nicht so goldig in Germany ist wie immer behauptet wird und erstmal diese Probleme zu lösen, sollte an erster Stelle einer politischen Führung stehen.
    Wenns die Partei schon gibt, diese aber zu wenig Stimmen hat, mag es wohl seine Gründe haben.

  • Wenns die Partei schon gibt, diese aber zu wenig Stimmen hat, mag es wohl seine Gründe haben.

    Auf jeden Fall super Logik, wenn die AfD auf einmal 30% hätte wäre sie dann gut oder was?
    Mit einer Einstellung wie deiner wird sich mit Sicherheit garnichts ändern, das wars dann von mir zum Thema auch.

  • @Sunaki
    Ist es hilfsbereit, keine Muslime aufzunehmen? Nein, das ist es nicht.
    Ist es hilfsbereit sich Flüchtlinge auszusuchen, weil man gegen Multikulti ist?
    Aus deutscher Sicht nicht, aber Ungarn setzt nationale Interessen durch, bei denen geholfen wird und tut so mehr als zb Polen. Wobei ich unsere Nachbarn auch voll verstehe, in der Ukraine herrscht Krieg.


    Klar ist es nicht richtig, aber alle unkontrolliert ins Land lassen ist auch falsch.


    Internationale Politik ist hart. Man kann nicht allen helfen. Das an Religionen fest zu machen ist falsch, jedoch führt eine unkontrollierte Vermischung der Kulturkreise langfristig sicher nicht sozialen Frieden in Europa.


    Bin mir sicher, damit hier wenig Zustimmung zu finden.

  • Es geht nicht um "unkontrolliert". Registrieren lassen, Aufenthaltsgenehmigung geben, fertig ist der Lack.
    Vermischung von Kulturkreisen, das klingt ungut. xD Was meinst du denn, woraus unsere Kultur besteht? Aus dem sagenhaften Deutschen?
    Das Christentum ist aus dem heutigen Arabien gekommen, unsere Feiertage sind römischer/griechischer Herkunft. Die Namen, die wir tragen, sind lateinisch, jüdisch, altdeutsch oder (wie im Falle mancher Hipstereltern) einfach erfunden. Unsere Filme und unsere Musik sind amerikanisch beeinflusst. Unsere Verfassung basiert auf den Menschenrechten der Französischen Revolution, etc. etc.
    Ohne Vermischung von Kulturen kann nichts interessantes entstehen. Es würde Stagnation bedeuten.

  • @Alex Wesker
    Wenn du alle anderen als Tagträumer bezeichnest, bin ich neugierig, was du Produktives zur Gesellschaft beiträgst, oder ob du nur über geniale Weltanschauungen verfügst.

    Sagt wer? Du gehst doch grundsätzlich jeden hier an, der nicht deiner Meinung ist. :P
    Und meiner Meinung nach ist das sein gutes Recht, da Alex Wesker ja von euch Gutmenschen auch ständig als Linker (oder war´s Rechter :D ) tituliert wird.



    Meinungsfreiheit geht schon ein bissel anders. Von Toleranz ob eben dieser ist hier im Forum wenig zu merken. Sage ich, die ich mich vor einigen Post und Seiten darüber beschwert habe, das ihr blauäugig seid und mit eurem Stillhalten die Regierung in ihrem Tun bestärkt. (jaja, ich bin da auch nicht viel besser...braucht mir also keiner unter die Nase zu reiben.
    Als ob das aber auch ausschlaggebend für die da oben wäre, was so ein paar User, wie wir im Pokemonforum von ihrer Politik halten. :assi:
    Die machen eh was sie wollen, selbt wenn wir uns aktiv an Demos beteiligen. Da werden dann mal eben ein paar Gegendemos finanziert und die aufrührerische Meute zum Schweigen gebracht. Ist doch alles Käse.


    Ach so ja, da wollte doch jemand wissen wieso ich Frau MErkel für eine Volksverräterin halte.
    Ganz einfach: Sie wird dem Eid, den sie geschworen hat, in keinster Weise gerecht. Weder schützt sie ihr Volk, noch sorgt sie dafür, das alle gleichberechtigt behandelt werden.
    Stattdessen setzt sie sich über die Grundrechte aller hinweg und bevormundet alles und jeden.
    Es gibt nicht einen Bereich des Lebens mehr, in das sich unser Staat nicht einmischt. Statt selbstständig über die eigenen privaten Geschicke zu entscheiden, wird einem immer noch ein Organ vor die NAse gesetzt, das man zuvor um Erlaubnis fragen soll.
    Ja, und der absolute Supergau ist ja nun ihre Aussenpolitik, nebst Einwanderungpolitik. Die Frau schmeisst unser sauerverdientes Geld zum Fenster hinaus (Griechenland), ohne Rücksicht auf Verluste. Uns werden inzwischen Einwanderer vor die Nase gesetzt, die hier nicht wirklich jeder haben will, weil sie unnötig auf der Tasche liegen. Statt sich mal um die eigenen LEute zu kümmern. Wieviele einheimische Kranke und Arme wir hier in BRD haben, scheint Frau Merkel gänzlich egal zu sein. Grenzen auf und alles reinlassen, was nur rein will.
    Deutschland schafft sich tatsächlich selbst ab ab.


    Wie hieß noch der letzte Staatschef der DDR? Erich Honecker, nicht wahr? Das war auch so einer, der bis zuletzt an seiner Seifenblase festgehalten hat und wie ein trotziges Kind auf den Erhalt seiner Luftsclösser pochte. . Und ich denke, für Angie wird es wohl auch bald ein böses Erwachen geben. Die gute Frau zeigt mehr und mehr Merkmale einer Despotin.
    Und das soll ich alles so hinnehmen und schlucken? Ohne mich!!!


    Leider sind die Wahlalternativen äußerst dürftig, wie ich mit Schreckenfeststellen muss.


    Naja, mal sehen, wann Angies Stuhl endlich kippt.


    Das war es dann jetzt auch von mir zu diesem Thema. Wir drehen uns hier sowieso nur im Kreis und kommen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.



    Willkommen übrigens, in der BRD (Bananen Republik Deutschland :P )


    :pika::pika:

  • Meinungsfreiheit bedeutet, dass dich der Staat, solange es sich nicht um Verhetzung und Anstiftung zu Hatecrimes handelt, nicht für deine Meinung verfolgen darf.
    Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man rassistisch und menschenverachtend sein und dann rumheulen kann, dass alle Mitmenschen ach so böse wären, und dir das Recht auf Meinungsfreiheit rauben. Vermeintlich rauben.
    Wer seine Meinung sagt, muss damit rechnen, dass sie andere scheiße finden. ;)


    Zitat von Pika Pika

    Ganz einfach: Sie wird dem Eid, den sie geschworen hat, in keinster Weise gerecht. Weder schützt sie ihr Volk, noch sorgt sie dafür, das alle gleichberechtigt behandelt werden.
    Stattdessen setzt sie sich über die Grundrechte aller hinweg und bevormundet alles und jeden.

    Was du unter Gleichberechtigung verstehst: Jeder andere muss DIR untergeordnet sein, weil du das unverschämte Glück hast aris… ähem Deutsche zu sein, egal wie produktiv du bist. Nichtdeutsche müssen produktiv sein, bei Eigenen ist das egal.

  • @Shorinho
    Fertig ist der Lack? Haha, leider nein.
    Die Leute sind dann hier und haben weder Perspektive, Sprachkenntnisse, Teilhabe an der Gesellschaft und Vorstellungen von unserem Recht.


    Das sagenhafte Deutsche? Nur weil man sich immer mehr von den Wurzeln entfernt (auch in anderen Ländern), heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Es ist derzeit unkontrolliert und das bringt langfristig Veränderungen, man nicht einschätzen kann. Mehr wollte ich nicht sagen ;)


    @Pika Pika
    du redest drumherum und nennst keine Beispiele. Honecker war übrigens nicht der letzte Staatschef

  • Auf jeden Fall super Logik, wenn die AfD auf einmal 30% hätte wäre sie dann gut oder was?Mit einer Einstellung wie deiner wird sich mit Sicherheit garnichts ändern, das wars dann von mir zum Thema auch.

    Wenn du damit auf die von ehemaligen Stasimitarbeitern unterwanderte linke meinst, deren ich selbst zum Opfer geworden bin, verzichte ich aus persönlichen Gründen und auf Rücksicht der hier geltenden Regeln auf ein Feedback, da meine Wortwahl wohl nicht passend wäre, falls du lesen könntest hatte ich der AFD schon in einem vorherigen Post die Qualität zur Regierungsbildung oder Teilnahme abgesprochen.

    @Alex Wesker
    Wenn du alle anderen als Tagträumer bezeichnest, bin ich neugierig, was du Produktives zur Gesellschaft beiträgst, oder ob du nur über geniale Weltanschauungen verfügst. :huh:

    So nun dazu, ich arbeite seit 25 Jahren(davon vielleicht 4 Monate der Arbeitslosigkeit) in diesem Staat.
    Von diesen 25 Jahren sind 12 Jahre der Selbstständigkeit(muss dir glaube nicht erläutern was ein Kleinunternehmer dem die Abschreibungsmoeglichkeiten eines Grossunternehmens fehlen)an Abgaben zu tätigen hat, ich bin mal so frei, mehr produktives geleistet zu haben, wie du und 5 deiner Danksager.
    Und nun das unfassbare, der böse Pegidaanhaenger unterstützt doch Tatsache aktiv die Berliner Tafel, Oha.
    Speziell die Arche, welche sich in Berlin um Kinder kümmert, die keine warme Mahlzeit bekommen und hilft bei den Hausaufgaben.
    Ich fahre in den Grosshandel und besorge Zutaten für die Essenszubereitung, stell dir mal vor, darunter sind sogar viele Kinder mit Migrationshintergrund(hatte ich aber auch schon mal erwähnt).
    Nun kommt der Berliner Senat und kürzt die Subventionen der Arche aufgrund fehlender Gelder so drastisch das ohne privater Spenden der Betrieb hatte eingestellt werden müssen, am Anfang des Schuljahres wurde in Berlin eine komplette Schule geschlossen, da der Betrieb aufgrund erheblicher Baumaengel nicht mehr gestattet ist, nun da wir seit Jahren die Moeglichkeit haetten( aufgrund des erwirtschafteten Ueberschusses) diese Unsaeglichkeiten zu beheben, wird das ganze Geld für den Asylsuchenden aufgebracht, genau an diesem Punkt endet meine Solidarität.
    Ebenso werden unweigerlich durch den Zustrom Beiträge sämtlicher Sozialkassen angehoben werden(wer das Gegenteil behauptet luegt schlicht und Einfach).
    Das ich dadurch gezwungen bin die Einwanderungspolitik dieses Landes( die ich ablehne) zu finanzieren, werde ich schnellstmöglich nach Abschreibungen suchen um diesen Zwang zu umgehen.
    Muss weiter malochen, schönen Tag dir noch

  • @Arkanhi
    Doch, doch, ist fertig. :P
    Wir haben in Deutschland viel Arbeit, damit wir die Welt mit billigen Exportwaren überschütten können. Da brauchen wir noch viele helfende Hände. Sprachkenntnisse sind innerhalb eines Jahres erworben, wenn man da ein bissi hilft, Teilhabe an der Gesellschaft werden sie bekommen in Form eines Wahlrechtes (das dafür natürlich reformiert werden müsste), jede Teilnahme darüber hinaus geschieht freiwillig, und die meisten Deutschen haben auch keine Vorstellung von "unserem Recht" (klingt sehr nach Stammesbräuchen): Soll Deutsche geben, die denken, dass die Kritik an einer Meinungsäußerung einem Verstoß gegen die Meinungsfreiheit gleichkommt.


    Von welchen Wurzeln redest du bitte? Hermann dem Etrusker? xD Otto der Große? Bismarck? Hitler? Keine Ahnung, welche Wurzeln du meinst.
    Und warum sollte Kultur einer Kontrolle unterliegen, das wäre doch furchtbar. Natürlich bringt das langfristige Veränderungen. Freuen wir uns doch darauf.
    Ich sehe es kommen, das "Uh, Shorino, deine rosarote Blümchenwelt, wo alles funktioniert". Aber das ist mir wurst. Besser als verstockte Angstbürger.