Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt Neuigkeiten zum Thema Rechtsextremismus


    Uni Jena bezeichnet AFD als rechtsextrem - Höcke ist sauer deswegen.


    Wir wissen ja alle wie "menschenfreundlich" die AFD ist, sie will auf Flüchtlinge schiessen lassen und gut knapp 40 Prozent der Deutschen finden diese Idee gut.


    Wo wir gerade bei der AFD sind, Seehofer schlägt verbal auf Merkel ein, weil ihre Herrschaft unrecht sei und bezeichnet die Heimatländer der Flüchtlinge als Unrechtsstaat, zuletzt meinten sie damit die DDR!
    ich finde, Unrechtsstaat klingt wie ein Schurkenstaat bzw ein illegales Land! Wie kann Merkels Kanzlerschaft unrecht sein, wenn wir sie selbst gewählt haben?
    Was die Begrenzung von Flüchtlinge angeht, die ist wahrscheinlich nicht rechtmäßig
    Weißst du, Horst, wer genau son Schrott redet sind deine rechten Brüder von Stammtischkneipe.
    Du willst doch nur deren Stimmen haben.


    Waffenrazzia in Bayern mit Querverbindungen nach rechts

  • Schon Interessant, wie du dich hier auf Quellen bezüglich der Obergrenze beziehst, Eu Recht und Asylgesetz?
    Wenn diese Gesetze angewandt wuerden, haette wir keine Debatte über eine Obergrenze.
    Geltendes Eu Recht und auch das Asylgesetz werden seit Monaten gebrochen, breche ich Recht, kann man das Unrecht nennen!
    Was hat denn eine Wahl mit Unrecht zu tun?
    Kommt immer darauf an, wie man nach der Wahl agiert, Frau Merkel setzt eigenmächtig geltendes Recht ausser Kraft (Guten tag Demokratie),da passt die Formulierung Unrecht schon ganz gut.
    Wenn doch die AfD so rechtsextrem ist, warum haelt der Chef des BND dann eine Beobachtung dieser(auf anraten von weiss nix Gabriel)für nicht gerechtfertigt?
    Das was du hier machst, nennt man auch Hetzen, aber da es gegen Rechts ist, kann man das ja tolerieren.
    Offtopic:
    Mods kann ich hier ein Topic eröffnen welches sich mit Linksextremismus beschäftigt, wo man genau wie in diesem Topic gepflegt hetzen und abledern kann gegen eine bestimmte Gruppierung?
    Danke

  • Ich verstehe garnicht, wie man damit argumentieren kann. Würden wir die Obergrenze einführen, müsste man sogar verstärkt Grenzkontrollen machen, auf eine stationäre Ebene verlagern, sowie Ungarn, Schweiz, Dänemark, Österreich und würden erst recht gegen geltendes EU-Recht brechen, außerdem wird es vom Bundestag besprochen..

  • Weil manche Leute es nicht okay finden, dass z.B. diese eine von der AFD einfach so unschuldige Menschen erschießen lassen will, ist man also ein böser Hetzer gegen...ja wen eigentlich? Okay, auch interessant.

  • Man muss aber auch mal sagen, dieses ständige Bezug nehmen auf Recht oder Unrecht ist typisch deutsch :D
    Natürlich ist es gut und wo kämen wir denn hin wenn jeder macht was er will, insbesondere Staaten.
    Jedoch ist es momentan ja so dass Staaten täglich Recht brechen (Polen mit der leichten Zensur, Ungarn mit einem Zaun usw. ).
    Nur Deutschland soll sich immer an Recht akribisch halten. Vorhin kam wieder eine Meldung dass die EU Deutschland abgemahnt hat aufgrund des umgangs mit Flüchtlingen. Da denk ich mir nur HALLO? Mahnt doch lieber mal die anderen großen EU Staaten ab die überhaupt keine Aufnehmen anstatt auf Deutschland rumzuhacken, aber mit uns kann mans ja machen^^


    Naja, ich schweife wieder aus. Jedenfalls wollte ich damit nur sagen dass Gesetze dann eben geändert werden müssten falls entsprechende Politiker durchkommen sollten, bzw. auch mal ignoriert werden was zutiefst unschön wäre aber den jeweiligen Politikern glaub recht egal wäre^^


    Falls wieder irgendwelche Experten mir hier mal wieder was unterstellen wollen, wie jedes mal : Ich bin absolut dagegen irgendwelches Recht zu brechen, wenn dann muss alles über Gesetzesänderungen gehen sonst kommen wir irgendwann in einen Zustand der Anarchie. Und die EU ist auf dem besten Wegen dass einige Staaten machen was sie wollen

  • Wenn doch die AfD so rechtsextrem ist, warum haelt der Chef des BND dann eine Beobachtung dieser(auf anraten von weiss nix Gabriel)für nicht gerechtfertigt?

    Warum spielt es eine Rolle, was der BND-Chef für gerechtfertigt hält? Gibt vermutlich tausendundeinen Politiker, die das für gerechtfertigt hielten, das ist genausowenig Argument dafür, wie die Überlegung des BND-Chefs. Für die Beobachtung verfassungsfeindlicher Parteien, seien Rechts-, Links- oder was auch immer für Extremisten ist der Verfassungsschutz verantwortlich. Und der beobachtet die AfD offenbar aufgrund ihrer rechtsextremen Tendenzen. Und was bedeutet das jetzt? Nun, erstmal was es nicht bedeutet: Es bedeutet nicht, dass alle AfD-Mitglieder und/oder Wähler Rechtsextremisten wären. Es bedeutet nicht mehr als dass Tendenzen erkennbar sind, die rechtsextrem sind.

  • Warum spielt es eine Rolle, was der BND-Chef für gerechtfertigt hält? Gibt vermutlich tausendundeinen Politiker, die das für gerechtfertigt hielten, das ist genausowenig Argument dafür, wie die Überlegung des BND-Chefs. Für die Beobachtung verfassungsfeindlicher Parteien, seien Rechts-, Links- oder was auch immer für Extremisten ist der Verfassungsschutz verantwortlich. Und der beobachtet die AfD offenbar aufgrund ihrer rechtsextremen Tendenzen. Und was bedeutet das jetzt? Nun, erstmal was es nicht bedeutet: Es bedeutet nicht, dass alle AfD-Mitglieder und/oder Wähler Rechtsextremisten wären. Es bedeutet nicht mehr als dass Tendenzen erkennbar sind, die rechtsextrem sind.

    sry meinte auch den Vorsitzenden des Verfassungsschutzes, dieser sieht keine Rechtfertigung einer Beobachtung der Afd

  • sry meinte auch den Vorsitzenden des Verfassungsschutzes, dieser sieht keine Rechtfertigung einer Beobachtung der Afd

    Jup, Der Verfassungsschutz ist schon ne eigene Geschichte.
    Man kann den Eindruck bekommen, er sei auf den rechten Auge blind!
    http://www.jenapolis.de/2016/0…-rechts-blind-links-doof/
    http://www.focus.de/regional/s…uge-blind_id_4915589.html
    http://www.verfassung-schuetze…erfassungsschutz-und-nsu/


    Mann muss auch bedenken, dass der Verfassungsschutz und die Bundeswehr mit Hilfe von ehemaligen hohen Tiere des dritten Reiches gegründet wurde.

  • Jup, Der Verfassungsschutz ist schon ne eigene Geschichte.Man kann den Eindruck bekommen, er sei auf den rechten Auge blind!
    http://www.jenapolis.de/2016/0…-rechts-blind-links-doof/
    http://www.focus.de/regional/s…uge-blind_id_4915589.html
    http://www.verfassung-schuetze…erfassungsschutz-und-nsu/


    Mann muss auch bedenken, dass der Verfassungsschutz und die Bundeswehr mit Hilfe von ehemaligen hohen Tiere des dritten Reiches gegründet wurde.

    Der ist nicht nur auf dem rechten, sondern auch auf dem linken blind.
    Wenn Politiker in Demos agieren wo Parolen fallen, wie Deutschland verrecke oder we love Volkstod, sollte der Verfassungsschutz auch diese beobachten, gleiches Recht für alle.
    https://www.google.de/url?sa=t…PLNA53d4FxvsVpKGwYm_mad_Q
    Scheint ja dann doch kein Grund vorzuliegen, zumindestens im Moment und offiziell.
    Finde es schon seltsam wenn Politiker anderer Parteien den Schutz der Grenze, Notfalls bewaffnet fordern, da kein Aufschrei erfolgt, es jedoch Politiker der Afd das tun, der mediale Aufschrei vorhanden ist.
    Wie wird immer gefordert, differenziert das Fluechtlingsthema zu betrachten, ja dann bitte doch auch die Aeusserungen einzelner Politiker und nicht die ganze Partei verteufeln


  • Wir wissen ja alle wie "menschenfreundlich" die AFD ist, sie will auf Flüchtlinge schiessen lassen und gut knapp 40 Prozent der Deutschen finden diese Idee gut.

    Hör doch bitte mal auf ständig aus dem Zusammenhang gerissenen Schwachsinn zu verbreiten, sowas bringt die Diskussion wirklich nicht weiter :(

  • Die ganzen Afd-Freunde sollen sich lieber mal mit der Frage beschäftigen, was die AfD mit den Deutschen vorhat, nicht nur mit den Flüchtlingen.


    ZEIT


    Dabei müssen das ja gar nicht alles Nazis sein, um die Partei auch aus der Sicht der Deutschen unsympathisch zu finden.


    Jetzt mal ganz im Ernst. Welche Person, die in einer verhältnismäßig freiheitsreichen verhältnismäßig demokratischen Staatsform aufgewachsen ist, will denn bitte so eine negative Entwicklung? Armen Leute wieder abstufen und ihnen Rechte entziehen, Frauen abstufen und ihnen Rechte entziehen, damit nur für einen elitären Zirkel "Alles so bleibt, wies hier is, RAAA!"
    Wer will denn in seinem individuellen Lebensstil bitte beschnitten werden`? Sowas ist doch scheußlich! Wer will denn so leben, wie die das wollen? Die reden die ganze Zeit nur über die bösen Syrier und Dinosaurier, aber was die mit den Deutschen vorhaben, wenn sie politisches Mitspracherecht bekämen ... pfff nö. Wenn die Flüchtlinge jetzt sagen würden "wir gehen alle nach Uruguay", dann gehen denen schon die Argumente aus.


    Und das sieht jetzt vielleicht so aus, als ob die Afd gar nicht soooooo gewalttätig ist. So wie der aus der Zeit das wohl wahrnimmt. Aber sie darf ja auch nicht, weil sie sonst verboten wird. Die Chrysi Avgi haben nämlich über die Stränge geschlagen und wurden als kriminelle Vereinigung verboten. Das wissen die von der Afd, dass, wollen sie ihr Ziel wirklich erreichen, so etwas ganz schnell den Hahn zudreht.
    Hetzen gegen irgendwelche Flüchtlinge und böse 4-jährige Kinder an Flüchtlingszäunen, die das ganze Land zerstören, das sind die gleichen Mittel, denen sich auch die XA bedient hat. Ideologisch ist das fast identisch, also ist es auch möglich, dass das potentielle Gewaltpotential ähnlich hoch ist.


    Und mit welch einer Doppelmoral agiert die Afd denn bitte? 65 % Männer unter den Flüchtlingen wird immer wieder als Grund genannt, aber die EIGENEN Wähler sind zu knapp 90 % Männer! Wenn du die alleine lässt, ist dann ja Havoc weit und breit!
    Die EIGENEN Wähler sind auch überdurchschnittlich oft konfessionslos. Diese Konfessionslosen wollen aber gegen die Muslime die christlichen Werte verteidigen. Keine Religion haben, aber religiöse Werte verteidigen.
    Wenn ein Muslim solche Werte wie Nächstenliebe und Gleichberechtigung nicht teilt, ja, das finde ich auczh alles andere als gut, aber deren Nächstenliebe, falls sie denn existiert, fällt merkwürdigerweise genau hinter der Grenze ab. Das ist so eine physikalische Eigenschaft, die Nächstenliebe besitzt. Merkste was? Die sind unlogischer als Pokemonspiele und es ist wichtig, dass den Leuten das endlich wie Schuppen von den Augen fällt.



    Zitat von Der Gründer Bernd Lucke

    Inakzeptabel und hässliche Politik

  • Geltendes Eu Recht und auch das Asylgesetz werden seit Monaten gebrochen, breche ich Recht, kann man das Unrecht nennen!
    Was hat denn eine Wahl mit Unrecht zu tun?

    Es wird beidseitig gebrochen. Man beschneidet das Recht der Asylanten hier her zu kommen, wo es nur geht.
    Auf der anderen Seite ist es illegal in Deutschland Asyl zu beantragen wenn man aus einem sicheren Land einreist.
    Und ehe es erneut zur Sprache kommt. Man nehme an, es eskaliert wirklich und in Deutschland bricht die Hölle los.
    Wohin willst du, Polen, oder das schöne Frankreich?

    Wenn diese Gesetze angewandt wuerden, haette wir keine Debatte über eine Obergrenze.

    Ja, dann gäbs keine mehr zum Retten.

    sry meinte auch den Vorsitzenden des Verfassungsschutzes, dieser sieht keine Rechtfertigung einer Beobachtung der Afd

    Siehe unten.

    Mann muss auch bedenken, dass der Verfassungsschutz und die Bundeswehr mit Hilfe von ehemaligen hohen Tiere des dritten Reiches gegründet wurde.

    Das und der Skandal um diese Neo nazionalsozialistische Untergrundbewegung lässt auf massive Korruption schließen.
    Anderes Beispiel, ich kenne die Zahl selbst nicht mehr, aber ein recht ansehnlicher Prozentsatz innerhalb der eigenen Partei hält diese für Rechtsextrem. Reicht das zur Annahme dass die Gruppe Verfassungsfeindlich sein könnte?

  • Danke für deinen Aufsatz @Nekomata! Schade, dass er völlig unnötig und fehl am Platz ist, weil es hier gar keine AfD-Freude gibt (bis auf Ash 42 evtl, wobei ich von dem auch noch kein klares Statement dazu gehört habe).


    Ich habe lediglich gesagt, dass 1. übertriebene und unwahre Horrorstories über die AfD in einer sachlichen Diskussion nur stören, 2. die Interessen von AfD-Wählern nicht ignoriert werden dürfen, weil sie sich ansonsten übergangen fühlen und halt extreme Parteien wählen. Ob ihre Interessen und Ängste rational sind oder nicht, ist dabei vollkommen schnuppe. Der Fluch der Demokratie.

  • Es wird beidseitig gebrochen. Man beschneidet das Recht der Asylanten hier her zu kommen, wo es nur geht.Auf der anderen Seite ist es illegal in Deutschland Asyl zu beantragen wenn man aus einem sicheren Land einreist.
    Und ehe es erneut zur Sprache kommt. Man nehme an, es eskaliert wirklich und in Deutschland bricht die Hölle los.
    Wohin willst du, Polen, oder das schöne Frankreich?

    Ja, dann gäbs keine mehr zum Retten.

    Siehe unten.

    Das und der Skandal um diese Neo nazionalsozialistische Untergrundbewegung lässt auf massive Korruption schließen.Anderes Beispiel, ich kenne die Zahl selbst nicht mehr, aber ein recht ansehnlicher Prozentsatz innerhalb der eigenen Partei hält diese für Rechtsextrem. Reicht das zur Annahme dass die Gruppe Verfassungsfeindlich sein könnte?

    Zeig mir mal das Recht, dass Flüchtlinge hierher kommen dürfen?
    Ich bleibe hier,warum sollte ich fliehen, ich kneif nicht davor meine Heimat zum verteidigen, wenn ich muesste, dann lieber Polen.
    Was soll ich in Frankreich, muslimtechnisch gesehen komme ich dann ja vom Regen in die Traufe, ne danke.
    Reichen Vermutungen und ein gewisser Prozentsatz von Parteimitgliedern aus, nein reicht nicht.

  • Wenn doch die AfD so rechtsextrem ist, warum haelt der Chef des BND dann eine Beobachtung dieser(auf anraten von weiss nix Gabriel)für nicht gerechtfertigt?
    Das was du hier machst, nennt man auch Hetzen, aber da es gegen Rechts ist, kann man das ja tolerieren.

    - Weil der BND der größte Scheißverein der Welt ist und selbst in seiner Geschichte genügend Verbindungen nach rechts gepflegt hat?
    - Weil das nur irgendein Typ mit einer Meinung ist?
    - Weil der BND für Inlandsüberwachung gar nicht hauptsächlich zuständig ist?
    - Weil du dich mal wieder nicht informiert hast?


    Mods kann ich hier ein Topic eröffnen welches sich mit Linksextremismus beschäftigt, wo man genau wie in diesem Topic gepflegt hetzen und abledern kann gegen eine bestimmte Gruppierung?
    Danke

    Du tust das bereits, gegen mehrere Gruppierungen übrigens.


    Kann ich hier ein Thema eröffnen, das die kritische Frage stellt, warum Rechtsextreme immer Bilder mit Figuren aus Kinderfilmen und daneben witzigen Sinnsprüchen liken und dann ordentlich dagegen "abledern", dass Rechtsextreme tief in ihrem Herzen eigentlich nur kleine Kinder sind, mit infantilen Ängsten und primitiven Instinkten?
    Danke.

  • Reichen Vermutungen und ein gewisser Prozentsatz von Parteimitgliedern aus, nein reicht nicht.

    Die Parteimitglieder sagen selbst, dass die Partei rechtsextrem ist und das reicht nicht aus?
    Und zum Gesetz hat sich Shorino ja schon geäußert.
    Davon abgesehen willst du lieber auf Paris, mit ihrer Kultur, (ihrer lockeren Sexualität), ihrem Essen und ihrer recht stabilen Wirtschaft verzichten und ins doch recht arme Polen einwandern, nur weil dort keine Muslime sind? Oh man.

  • Die Parteimitglieder sagen selbst, dass die Partei rechtsextrem ist und das reicht nicht aus?Und zum Gesetz hat sich Shorino ja schon geäußert.
    Davon abgesehen willst du lieber auf Paris, mit ihrer Kultur, (ihrer lockeren Sexualität), ihrem Essen und ihrer recht stabilen Wirtschaft verzichten und ins doch recht arme Polen einwandern, nur weil dort keine Muslime sind? Oh man.

    Na warum lehnt der Verfassungsschutz denn die Überwachung offiziell ab?
    Reichen wohl keine Vermutungen oder Aussagen von Parteimitgliedern.
    Zu Polen, tausend mal lieber wie das verkommene Frankreich, mit der so stabilen Wirtschaft(Haha).
    Habe nicht wirklich Lust, da gepflegt bei einer Bombenstimmung in einem Café zu sitzen.

  • Weil manche Leute es nicht okay finden, dass z.B. diese eine von der AFD einfach so unschuldige Menschen erschießen lassen will, ist man also ein böser Hetzer gegen...ja wen eigentlich? Okay, auch interessant.

    Darum geht es nicht. Es ist natürlich nicht ok was Frauke Petry gesagt hat. Es geht darum, Manche Leute hier ständig irgendwelche Links bringen, die von Gewalt gegen Flüchtlinge, etc berichten. Dass es genauso anderherum Gewalt von Flüchtlingen gibt wird nie erwähnt.
    Und das ist schon Hetze!