Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eventuell mal nicht stundenlang sinnlos in inet surfen

    lol hast du grad in einem satz die gesamte generation 2000+ gedisst
    Junge Freiheit.. die macht auf mich irgendwie nen gelinde gesagt konservativen eindruck. würde es keinem ankreiden, wenn er NICHT daraus seine info bezieht
    ok hab mich mal ein bisschen reingelesen das ist irgendwie leichte hetze die da verbreitet wird. Also Nein

  • lol hast du grad in einem satz die gesamte generation 2000+ gedisstJunge Freiheit.. die macht auf mich irgendwie nen gelinde gesagt konservativen eindruck. würde es keinem ankreiden, wenn er NICHT daraus seine info bezieht
    ok hab mich mal ein bisschen reingelesen das ist irgendwie leichte hetze die da verbreitet wird. Also Nein

    Echt gedisst?
    Man ich bin aber auch ein böser.
    Such dir von mir aus ne andere Quelle ändert nichts am Wahrheitsgehalt.
    Kam vorhin auch auf Phönix, beim Bericht über den Bundestag.
    Es wurde ein Ausweis für den Zutritt zum Bundestag für den netten verurteilen Mörder beantragt, jedoch leider abgelehnt.
    Sowas aber auch.

  • eventuell mal nicht stundenlang sinnlos in inet surfen, vielleicht auch mal Nachrichten schauen oder lesen, man man
    jungefreiheit.de/politik/deuts…gt-ex-raf-terrorist-klar/

    Hetznachrichten schauen und Muslime/Linke/etablierte Politiker unter Generalverdacht stellen ist auch nicht die Lösung der Sache. Ziel des Terrors ist Angst, Hass und Uneinigkeit zu verbreiten, und du reagierst mit Angst, Hass und Uneinigkeit..




    Kommen diese Distanzierungen auch seitens der Linksextremisten?
    Nein.
    Kommen die Distanzierungen seitens der radikalen Islamisten, wenn sie glauben Straftaten begehen zu können, weil sie denken die Auslegung ihres Glaubens ermächtigt sie dazu?
    Nein.

    Ich habe gerade gepostet, dass es unter Linken Linksextremisten gibt, unter Rechten auch Rechtsextremisten gibt, und dass jegliche Formen von solchen Sachen einfach nur bescheuert sind.




    Wie gesagt, es ist mir vollkommen Wayne ob hier kiddys oder Halb Erwachsene die über eine Lebenserfahrung knapp über der meiner Tochter, mich rechts einordnen oder was auch immer.

    Schön, dass du wieder andere Leute polemisch entkräftest, niemand bezeichnet dich hier als einen Rechten, du machst das die ganze Zeit mit dir selbst, liest du dir sicher die Posts der User durch? Du gehst auf keine Argumente ein, verdeutlichst eigentlich nur deinen Standpunkt und sämtliche Sätze prallen an dir ab..



    Wenn dir nichts mehr einfällt, sagst du einfach, dass alle Unrecht haben, weil sie wenig Lebenserfahrung haben. Ja, Differenzieren ist nicht deine Stärke, aber hör doch auf die Bisaboardler so zu diffamieren...

  • da muss ne altersgrenze sein, oberhalb derer man einfach über den dingen steht, so erklär ich mir das
    mein weiß es einfach besser, youknow


    an ash: wenns schon bei phönix kam, dann seh ich mir das thema nochmal an
    aber wenn ich sowas les wie: Luxus Unterkünfte für Asylanten, dann riecht das schon nach Stimmungsmache. Ob es nun wahr ist oder nicht, man kann es neutraler ausdrücken

  • Lass es einfach gut sein, ich denke wir haben genug diskutiert, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, müssen wir auch nicht.
    Ich habe dir meine Ansichten mit geteilt, du mir deine und damit ist auch gut.

  • Kommen diese Distanzierungen auch seitens der Linksextremisten?
    Nein.

    Wenn du damit meinst, dass die Leute linksextreme Straftaten nicht verallgemeinern, im Gegensatz zu rechten, dann möchte ich den Kommunismus erwähnen.

    Och hat der Lutz sich einer Strafe entzogen, Auweia, was aber auch für ein böser Mensch.
    Kann man ja gleich stellen, mit gewissen linken Politikern die verurteilte Ex RAF Terroristen in ihren Bueros beschaeftigen.

    Versuch einen weniger großschnäuzigen Ton anzuschlagen.
    'Er hat scheiße gebaut, ist geflohen um sich nicht der Strafe stellen zu müssen und hat Asylrecht beantragt.
    Und jetzt versucht er harmlosen Leuten das Asyl zu verbieten, die unverschuldet darauf angewiesen sind.
    Ist das akzeptabel? Und komm mir nicht damit was andere gesagt, oder getan haben.



    Davon abgesehen ist das Alter kein Indikator für Intelligenz. Ich bin 23 und somit ein Erwachsener und das nicht erst seit ein paar Monaten.
    Also trau mir und den anderen hier zu, dass wir klare Entscheidungen treffen können.


    Was die Wirtschaft angeht, bisher ist die D-Mark noch nicht zurück und wir sind noch in der EU, es gibt keine Straßenschlachten und keine muslimische Partei mit 50% Stimmen versucht aus Deutschland einen Gottesstaat zu machen. Also innerhalb von einem Jahr ist genau was passiert? Nichts. Beweisführung abgeschlossen.


    Aber wenn die Antiasyl Seite weiter diskutieren wollt, listet ruhig nochmal alle Bedenken und Problem sachlich und gut verständlich auf und begründet sie. Dann kann die pro Seite mit ebenso fachlichen Gegenargumenten antworten. Bitte möglichst ohne aggressiven Ton, auch wenn mir auch gerne die Lust kommt mich aufzuregen, oder ne fieße Antwort zu geben.
    Mit der Methode kommt man vielleicht weiter.

  • @Sunaki
    Das liegt imo daran, dass manche Gruppen seltsame Ansichten von Maskulinität und Erwachsensein haben, sprich solche, die mit sehr alten Werten und Nationalitäts- und Volkstreuedenken Hand in Hand gehen.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass man alle "alten Werte" in die Tonne treten muss. Gerade Familiensinn, Treue und co. finde ich wichtig.
    Allerdings ja, gerade Menschen mit entsprechenden Weltansichten und einem gewissen Moralkodex, neigen dazu Jüngere immer als Kinder anzusehen, die sie von oben herab belächeln, selbst wenn diese (fast) erwachsen, gut gebildet und intelligent sind.

  • Das liegt imo daran, dass manche Gruppen seltsame Ansichten von Maskulinität und Erwachsensein haben

    Ich finde es toll, dass du gerade das ansprichst! Mir fällt auf, dass die Leute in PEGIDA und in der AfD vorallem Stärke seitens Deutschland (und Europa bei der PEGIDA) sehen wollen. Diese "Stärke" wird nicht eindeutig definiert, aber anhand der Reden kann man sich leider nur zu gut vorstellen, was damit gemeint ist: Eine militante, minderherzige, brutale, nationalistische, patriotische, gnadenlose und vorallem egoistische Politik ohne wenn und aber. In anderen Worten: Primitive Stärke zeigen, Abschrecken, Angst und Hass schüren, sich als eine starke Gruppierung ohne Soft aber mit Hard Power darstellen. Man darf auf keinen Fall gutherzig sein, Mitgefühl zeigen usw. somit distanziert man sich auch von den Flüchtlingsschicksalen und ignoriert sie dann vollkommen, da werden auch mal ertrunkene Flüchtlinge relativiert..und wenn jemand Sozialdemokratie fordert, dann ist er gefälligst ein Gutmensch...*heul* jeder, der sich auf die Verfassung beruft ist von nun an ein realitätsfremder, linker Gutmensch...damn


    --> Sehr ansprechend für primitive Menschen, die kein Bock mehr auf Diplomatie und Pluralismus haben.


    Erinnert mich auch an Höckes Rede mit "Europa hat seine Männlichkeit verloren" , ah da musste Ich so gut lachen xD




    Aber wenn die Antiasyl Seite weiter diskutieren wollt, listet ruhig nochmal alle Bedenken und Problem sachlich und gut verständlich auf und begründet sie. Dann kann die pro Seite mit ebenso fachlichen Gegenargumenten antworten. Bitte möglichst ohne aggressiven Ton, auch wenn mir auch gerne die Lust kommt mich aufzuregen, oder ne fieße Antwort zu geben.
    Mit der Methode kommt man vielleicht weiter.

    Das verlange Ich schon seit Monaten..

  • Aber wenn die Antiasyl Seite weiter diskutieren wollt, listet ruhig nochmal alle Bedenken und Problem sachlich und gut verständlich auf und begründet sie. Dann kann die pro Seite mit ebenso fachlichen Gegenargumenten antworten. Bitte möglichst ohne aggressiven Ton, auch wenn mir auch gerne die Lust kommt mich aufzuregen, oder ne fieße Antwort zu geben.
    Mit der Methode kommt man vielleicht weiter.

    Gibt es, man muss nur hinhören. zB:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich stimme bei weitem nicht allem zu was hier gesagt wird, aber interessant zu hören ist es allemal. Vor allem deshalb, weil rechte Ansichten (im amerikanischen Sinn) in England und den USA nicht so tabuisiert und dementsprechend radikalisiert sind wie hier, und sich dadurch viel leichter eine sachliche Diskussion führen lässt.

  • Lass es einfach gut sein, ich denke wir haben genug diskutiert, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, müssen wir auch nicht.
    Ich habe dir meine Ansichten mit geteilt, du mir deine und damit ist auch gut.

    Wenn man einen gemeinsamen Nenner finden will, nähert man sich gegenseitig an und macht dem jeweils anderen Zugeständnis, auch wenn es einem schwer fällt, aber du bleibst stur und willst keine Kompromisse eingehen.
    Obwohl du gerne einen "gemeinsamen Nenner" finden willst, bist gerade du es, der es verhindert.


    Kommen diese Distanzierungen auch seitens der Linksextremisten?
    Nein.

    Natürlich nicht. Linksextremisten distanzieren sich doch nicht von ihren eigenen Taten, das selbe gilt für religiöse Terroristen.
    Wenn du aber auf gemäßigte Linke und religiöse eingehen willst, dann kann ich dir definitiv sagen, ja sie distanzieren sich von extremistischen Taten.

  • Ich finde es toll, dass du gerade das ansprichst! Mir fällt auf, dass die Leute in PEGIDA und in der AfD vorallem Stärke seitens Deutschland (und Europa bei der PEGIDA) sehen wollen. Diese "Stärke" wird nicht eindeutig definiert, aber anhand der Reden kann man sich leider nur zu gut vorstellen, was damit gemeint ist: Eine militante, minderherzige, brutale, nationalistische, patriotische, gnadenlose und vorallem egoistische Politik ohne wenn und aber. In anderen Worten: Primitive Stärke zeigen, Abschrecken, Angst und Hass schüren, sich als eine starke Gruppierung ohne Soft aber mit Hard Power darstellen. Man darf auf keinen Fall gutherzig sein, Mitgefühl zeigen usw. somit distanziert man sich auch von den Flüchtlingsschicksalen und ignoriert sie dann vollkommen, da werden auch mal ertrunkene Flüchtlinge relativiert..und wenn jemand Sozialdemokratie fordert, dann ist er gefälligst ein Gutmensch...*heul* jeder, der sich auf die Verfassung beruft ist von nun an ein realitätsfremder, linker Gutmensch...damn
    --> Sehr ansprechend für primitive Menschen, die kein Bock mehr auf Diplomatie und Pluralismus haben.
    Erinnert mich auch an Höckes Rede mit "Europa hat seine Männlichkeit verloren" , ah da musste Ich so gut lachen xD

    Stärke bedeutet bei denen auf andere einzuprügeln. Ich meine ja, in manchen Situation kann es notwendig sein Unnachgiebigkeit und Realitätssin etc. zu zeigen, aber bei AfD und PEGIDA bedeutet Stärke mit Hohn auf Tote zu spucken und sich daran zu erfreuen, wenn andere leiden.
    Oder wie ich mal eine Parodie gesehen habe: Bin ich froh, dass es nun Pegida gibt. Zuvor wäre beinahe meine einfache Sicht von Gut und Böse ins Schwanken geraten. Zum Glück hat die Pegida meine Weltsicht wieder in klare Schubladen eingeteilt. :D

  • eventuell mal nicht stundenlang sinnlos in inet surfen, vielleicht auch mal Nachrichten schauen oder lesen, man manhttps://jungefreiheit.de/polit…gt-ex-raf-terrorist-klar/

    lol, vielleicht mal nicht stundenlang sinnlos im Internet surfen, sondern ab und zu auch mal sinnvoll die Junge Freiheit lesen!! xD Made my day.
    Was sollen diese ständigen Verweise? Wenn Rechtsextreme Gewalttaten verüben, muss man nicht auf Links verweisen. PEGIDA ist eine eindeutig rechtsradikale Vereinigung und es ist sicher nicht der reine Zufall, dass dort altbekannte Neonazis vertreten sind. Die wissen in der Regel recht genau, welche Demo sie besuchen. Wenn bei PEGIDA auch Leute mitlaufen, die Neonazis gar nicht so dufte finden, dann sollten diese Leute - sofern dazu befähigt - darüber nachdenken, ob sie das tolerieren. Wenn ja, dann fehlt mir das Mitleid dafür, dass sie angeblich in eine "rechte Ecke" gestellt werden.


    Vor einem Jahr ging PEGIDA ins Rennen mit der Forderung, Wirtschaftsflüchtlingen Asylrecht zu entziehen, kriminelle Ausländer abzuschieben, Asylmissbrauchs zu beendigen. Jeder, der einigermaßen intelligent war (und nicht die Junge Freiheit las) wusste, dass diese Forderungen bereits umgesetzt waren, schließlich nahm Deutschland schon damals keine Wirtschaftsflüchtlinge auf, bestrafte Asylmissbrauch und schob kriminelle Ausländer ab. Man durfte also vermuten, dass diese bereits erfüllten Forderungen ein Code waren für eine eindeutige Botschaft: Ausländer raus! Ein eindeutiges Bild dieser Stimmung bekam man auch aus den (ungekürzten) Interviews mit den PEGIDA-Mitläufern.
    Und dieser Code ist ein Jahr später längst bestätigt. Schließlich wurde das Asylrecht seitdem mehrmals verschärft und Asylbewerber werden stärker als je zuvor drangsaliert, der Ton bei PEGIDA hat sich jedoch nicht gemildert, sondern wurde schriller und radikaler. Diese Verschärfungen sind für diese Irren also nur ein Etappenziel.
    Die Konsequenz aus PEGIDA hätte damals sein sollen: Verständnis für Ängste, null Toleranz für Zulauf bei rechten und rechtsradikalen Vereinen.


    @Sharqi: Die These, dass rechte Meinungen hierzulande "tabuisiert" seien, lässt sich wirklich nur schwerlich halten. Ich verweise auf Wahlergebnisse, die erfolgreichsten Onlinejournalisten und vor allem auf den großen deutschen Zeitungsmarkt.
    48 Sekunden des Videos gesehen und ich wusste schon, warum man so ein Zeug nicht schauen sollte. xD Aber vielleicht hauen die auch erst mal alle Müllargumente raus, bevor sie zu den "sachlichen" kommen. Ich werde es nie erfahren.


    EDIT: Ich versuche es nochmal sachlich. Diese Liste da, überschrieben mit Jihad Creep. Die Richtung ist völlig klar. Darunter dann die Millionen Migranten, die in genau diesen Zusammenhang gerückt werden.
    Was "muslim no-go zones" sein sollen, weiß ich nicht. Vielleicht so etwas ähnliches wie National Befreite Zonen in Deutschland nur im islamistischen Sinne? Den Aufschrei beim deutschen Problem muss ich verpasst haben.
    Die angeblichen Sharia law courts, die den Eindruck erwecken sollen, Sharia würde Recht brechen. https://en.wikipedia.org/wiki/Muslim_Arbitration_Tribunal Total harmlos, etwas, was orthodoxe Juden und diverse Christen ihrerseits auch tun, nämlich ihre Geistlichen bei der Rechtssprechung fragen. Wir können ja auch mal einen kurzen Blick in exkoloniale Staaten werfen und schauen, wieviel sich dort an europäischer Rechtssprechung erhalten hat. Sieht ziemlich hässlich aus.
    30% of Britains jaja. Und 30% der Deutschen haben Hitler gewählt. Was sollen solche Prozentsätze beweisen?
    Und dass die Far right an Boden gaint, liegt sicher nicht an den Flüchtlingen. Der Hass wird gehegt in Friedenszeiten und ausgepackt in Zeiten der Panik. Er ist immer da, nur sieht man ihn nicht immer.

  • Allerdings ja, gerade Menschen mit entsprechenden Weltansichten und einem gewissen Moralkodex, neigen dazu Jüngere immer als Kinder anzusehen, die sie von oben herab belächeln, selbst wenn diese (fast) erwachsen, gut gebildet und intelligent sind.

    Erinnert mich an: (ansehen, ist lustig!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich poste hier mal so rein obwohl ich nichts verfolgt habe lolo


    Nein, ich kann mit Rechtextremismus nichts anfangen, es widert mich eher an. Ich hätte nichts gegen eine konservative Partei, wäre mal ne Abwechslung im Bundestag oder so, aber bitte ohne braunem Sumpf und solcherlei altertümliches Nazi-Gedankengut, das ist einfach grauenhaft, sieht man ja an der adf wieder sehr gut, die Partei ist prinzipiell nicht böse, aber so sehr von Nazis unterwandert dass einem die Galle hochkommt. Pegida ist eh Bauernfängerei und hört sich eher an wie ne Krankheit, dazu sag ich jetzt nichts xD


    Das wars jetzt politisch betrachtet, wenn ich jetzt mit rechts gesinnten oder Neonazis zu tun hätte würde ich den Kontakt sofort abbrechen, und ewig lang über diese Personen fluchen, die ich gekannt habe. Ist bis jetzt zwar noch nie vorgekommen aber ich wäre mächtig angepisst solche Leute zu kennen.

  • Öh, sitzen nicht zwei davon im Bundestag und in der Regierung?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, ging mir eher ums Prinzip dass hier konservativ oft = rechts angesehen wird, ich würde sowas allerdings dann auch nicht wählen, ist halt interessanter so xD


    edit: Um Missverständnisse zu beseitigen, mit "hier" meinte ich in DE, keine ahnung wie es hier, also im board aussieht da ich euch nicht kenne, sorry für meine tollpatschigkeit xD