Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die Rechten meinen es sei andersherum, Belege zu diesen Aussagen hat irgendwie niemand.

    http://m.lvz.de/Mitteldeutschl…-beiden-Lagern-attackiert


    http://www.neues-deutschland.d…0474.stunden-schikane.htm


    http://www.neues-deutschland.d…l?pk_campaign=SocialMedia



    mhmhm



    Ich finde die Berichte allesamt interessant, die Polizei ist definitiv eins nicht - politisch neutral!
    Wenn sie bei rechten die Augen zukneifen, setzen sie den Adlerblick bei den linken ein. Mir wäre es lieber, wenn den Adlerblick bei beiden Bewegungen einsetzen würden.


    Wie ich bereits sagte, Polizisten sind auch nur Menschen, aber sie vergessen, dass persönliche politische Präferenzen bei der Ausübung keine Rolle spielen sollte.

  • Ich finde die Berichte allesamt interessant, die Polizei ist definitiv eins nicht - politisch neutral!

    Ohne die Artikel wirklich lesen zu wollen...
    Dir ist sicherlich bewusst, dass das Neue Deutschland eins nicht unbedingt ist - politisch neutral! ;) Dass eine sozialistische Tageszeitung ihren Adlerblick eher nach rechts richtet, verwundert eigentlich nicht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dass eine sozialistische Tageszeitung ihren Adlerblick eher nach rechts richtet, verwundert eigentlich nicht...

    Ironischerweise verurteilt gerade diese Zeitung die Neutralität der Polizei IKSDEH. In letzter Zeit bekommt man eigentlich wenig über Rechtsextreme mit, weshalb Ich es geradezu lächerlich finde, dass viele AfDler die Medien dazu verurteilen, immer nur auf die rechtsmotivierten Verbrechen zu schauen. Ich erinnere an gestern, wo viele linke Demonstranten z.T sehr aggressiv waren und auch eine sehr hohe mediale Präsens bekamen.
    Ich mache jetzt erstmal die Suchmaschine an und schaue, was für Ergebnisse folgen, wenn Ich nur "Extrem" eingebe:
    http://www.huffingtonpost.de/2…afd-extrem_n_9817196.html


    Okay, das widerlegt zwar meine These aber es geht hier ja sowieso um Rechtsextremismus, von daher :D Zum Artikel muss Ich sagen, dass solche Flugblätter scheinbar wirklich unter AfDlern toleriert wird, was schon fast klischeehaft ist, da sich viele Rechte auf Halbwahrheiten berufen und diese verzerrt darstellen. Selbstverständlich möchte Ich nicht alle Parteigenossen pauschalisierend verurteilen, schließlich haben wir die von Storch, die nur den "politischen" Islam verurteilt und nichts anderes. (Man beachte, dass sie irgendwie Islam und Islamismus gleichsetzen will, indem sie es immer noch Islam nennt aber who cares)

  • @Chengo
    Das nicht, aber solche Aktionen von den Antifas, Linksautonomen werden sogar von unseren Steuergeldern bezahlt und wer zündet Autos an, geht mit Stangen auf Polizisten usw..? Die Linksextremen. ABER Schwesig sprach davon, dass Linksextremismus nur ein aufgebauchtes Problem ist. Na dann! Die spinnen unsere Politiker!

  • @Edex
    Und wenn die Leute von PEgida auf die Straße gehen, zahlt die Polizeipräsenz wohl der Weihnachtsmann, oder? Das Recht zu demonstrieren ist äußerst wichtig für eine Demokratie, und man muss beide Seiten akzeptieren. Dass Ausschreitungen niemand gern hat, muss man ja wohl nicht nochmal extra erwähnen.

  • In Gegensatz zu den Linksautonomen demonstrieren die PEGIDA Anhänger friedlich. Ich habe bei der PEGIDA noch keine Zwischenfälle gehört. Die Antifa braucht Erziehung wenn sie jedes Mal mit der Polizei anlegen müssen. Die kamen gestern in Scharen mit den Bussen an und sind dann direkt danach mit Sturm und Gebrüll Richtung AfD Parteitag zugerannt. Das belegen Videos dazu.
    Zum Glück war die Polizei darauf schon alles vorbereitet. Die Polizei. Dein Freund und Helfer.

  • Das nicht, aber solche Aktionen von den Antifas, Linksautonomen werden sogar von unseren Steuergeldern bezahlt und wer zündet Autos an, geht mit Stangen auf Polizisten usw..?

    Erstens werden alle "Aktionen" (Ich hoffe du meinst Demos) vom Staat bezahlt. Wenn Demonstranten jedoch übertreiben, reagiert die Polizei so, wie sie reagieren soll, wohingegen du uns aber suggerieren willst, dass der Staat die linksextreme Zerstörungswut tolerieren würde und alles auf unsere Kosten gehe, womit Ich so nicht einverstanden bin. Wir wissen, dass Extremismus in jeglicher Art schlecht für die Allgemeinheit ist, deswegen relativiere bitte nicht eine Seite, indem du nur die Andere diffamierst, weil beide Seiten gleichsch*ße sind, geht das klar?



    ABER Schwesig sprach davon, dass Linksextremismus nur ein aufgebauchtes Problem ist

    Scheswig kenne Ich leider nicht und Ich finde es schade, wenn man auch Linksextremismus relativiert, wobei es schon längst klar ist, dass die linke Gewalt meistens die Reaktion auf rechte Gewalt ist und nicht umgekehrt i.d.R aktio reaktio (nicht falsch verstehen, Linksextremisten sind immer noch sehr einseitig und verblendet)



    Das Recht zu demonstrieren ist äußerst wichtig für eine Demokratie, und man muss beide Seiten akzeptieren.


    Ja und nein. Es gibt Seiten, die gegen unsere Verfassung verstoßen und auch auf naturrechtlicher Ebene zu verurteilen sind. Toleranz hat auch seine Grenzen in meinen Augen, da Ich nie die Meinungen von Islamisten, Rechtsextremisten, Autonomen und Realsozialisten (also selbsternannte Kommunisten, welche die Umstände der DDR verherrlichen) akzeptieren, geschweige denn tolerieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: nein, bitte keine Ansagen im Namen der Moderation tätigen

  • Sorry, aber das ist doch Unsinn. PEGIDA-Demos sind vielleicht kein gutes Beispiel, aber bei Rechten-Demos gibt es immer wieder strafrechtliche Zwischenfälle, genauso wie übrigens auch schon Demos von Linken durch Rechte blockiert wurden etc. Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Antifa nicht schön reden, es gibt einfach Grenzen beim Demonstrieren, die solche Leute immer wieder überschreiten, aber das Weltbild der friedlichen Demos der Rechten kann man auch nur haben, wenn man die "Junge Freiheit" liest lol.

  • @Chengo


    Nicht alle werden vom Staat bezahlt. Schon schlimm genug, dass man Demos von linksextremen Problemdemonstranten noch Geld bezahlt von wo die Gefahr ausgeht.
    Manuela Scheswig, unsere Familienministerin. Linksextremismus passiert wegen den Rechten? Nicht immer. Der neue Faschismus wird sagen, dass er der Antifaschismus ist. Die Mai Demos werden von den Linksautonomen von Problemviertels geführt. Und das war nicht alles. Wenn es zu Demonstrationen kommt zwischen Linken und Rechten, dann kommt Gewalt meist von Links. Warum? Das soll ein aufgebauchtes Problem sein?

  • Ich hätte jetzt gerne einfach mal eine vertrauenswürdige Quelle dafür, dass linksextreme Aktionen vom Staat (gegen den sie sich ja nicht selten auch richten) bezahlt werden. Bei meiner bisherigen Internet-Suche finde ich nämlich nur Behauptungen diverser eindeutig rechts angehauchter Seiten, die nebenbei munter sämtliche Fingerfarben der rechtspopulistischen Ideologie verbreiten sowie mehrere "Artikel", die diese Behauptungen satirisch verarbeiten wollen und dann noch ein paar Artikel, die sagen, dass das eher in Richtung Mythos und Verschwörungstheorie geht. Und irgendwie scheint mir der Vorwurf auch sehr bequem zu sein, um den "Feind" zusätzlich diskreditieren zu wollen, während man gleichzeitig durch linksextreme Straftaten die rechtsextremen Straftaten zu relativieren versucht und natürlich den Staat und die sich derzeit im Amt befindlichen Politiker damit in Verbindung bringt.

  • @"Gucky"sama


    Ich möchte anmerken, dass der Unterschied der ist, dass die Polizei eine Teil der ausführenden Gewalt von Vater Staat. Bei einer Zeitung ist das nicht ganz so wichtig, wobei die politische Neutralität nicht zwingend erförderlich ist, wenn alle Zeitingen politisch neutral wären, dann würden einige Zeitungen keinen Käse schreiben (Compact, Ken Jebsen).


    Nur als Anmerkung!


    Nebenbei bemerkt, ich habe nicht bemerkt dass das neue DDeutschland eher links ist.

  • Lies dir das mal durch und sagt mir dazu mal was

    Ich muss sagen, ich habe herzlich gelacht bei dem Update:

    Wegen des „unermesslichen Schadens für die Bewegung“ tritt P. Flasterstein von all seinen Ämtern zurück.

    Ich hatte den Artikel schon vor längerer Zeit mal gelesen und er beweist lediglich, dass Menschen unfähig sind gut gemachte Satire zu erkennen.
    Leider ist die "Lohnabrechnung" nicht mehr vorhanden, da waren noch ein paar gute Gags dabei.


    @Faris van Windmond
    neues deutschland war die Zeitung der SED, gehörte später der PDS und deren Nachfolger, der Partei "Die Linke". Natürlich ist nd eine Zeitung, die relativ klar linke Positionen bezieht.

  • @Edex


    Es ist leider so, dass politische Vereinigungen andere politische Strömungen finzanzieren. Wobei es mich überrascht, dass die Politik überhaupt Antifaschisten finanziert. Ich bin mir aber sicher, dass es auch friedliche Antifas gibt und es gibt auch die Antifas, die es übertreiben. Für mich bedeutet Antifa eher gegen den Faschismus zu sein, nicht unbedingt Tonnen anzuzünden, Steine werfen oder sonst was.


    ES ist aber auch wichtig zu sagen, dass die Geheimdienste mitunter die rechten unterstützen, sei es mit Material, Finanzen oder Wissen.
    Die DDR, nein, die Stasi, unterstützte vor 30/40 Jahren den rechten Terror, wo Nazis auch Asylwohnheime, wo überwiegend Vietnamesen drinne waren anzündten
    Es sei zu erwähnen, dass die NSU bspw von Verfassungsschutz unterstützt wurden. Kurz nachdem sie aufgeflogen sind, vernichtete der Verfassungsschutz viele Akten zum Thema NSU. Manchmal sterben urplötzlich Zeugen oder ziehen ihre Aussagebereitschaft zurück
    http://www.hintergrund.de/2011…nste-und-nazi-terror.html
    https://www.wsws.org/de/articles/2001/06/vs-j14.html
    http://www.fr-online.de/neonaz…te-,1477338,34063230.html
    http://www.welt.de/debatte/kom…ugen-auf-dubiose-Art.html
    https://www.wsws.org/de/articles/2015/11/06/zsch-n06.html
    http://www.swr.de/landesschau-…6445684/nid=1622/1sjzrnj/
    http://www.sueddeutsche.de/pol…ffenbeschaffung-1.2889895
    https://www.tagesschau.de/inla…echtsterrorismus-101.html


    Letztendlich ist es schwieriger zu sagen, was schlimmer ist, die Finzanzierung der Antifa durch politische Organisation, die möglicherweise legal ist oder die Unterstützung rechter Kräfte durch staatliche Organisationen wie dem Verfassungsschutz, die für mich definitiv illegal ist. Ich meine, wie will man das rechtlich rechtfertigen?


    @QuefoeMejor


    danke der Erklärung

  • Ich hatte den Artikel schon vor längerer Zeit mal gelesen und er beweist lediglich, dass Menschen unfähig sind gut gemachte Satire zu erkennen.
    Leider ist die "Lohnabrechnung" nicht mehr vorhanden, da waren noch ein paar gute Gags dabei.

    https://www.google.de/url?sa=t…O0ignSDQzQUFJpoH0JdgYVycA
    Ändert nichts an der Tatsache, dass es finanzielle Unterstützung für Gegendemonstrationen gibt.
    Das gilt nicht nur für Thüringen sondern auch Brandenburg, kannst gern mal beim Landtag anfragen, dies wird dir bestätigt, warum findet man so wenig darüber?
    Weil es unverschämt ist, mit öffentlichen Steuermitteln Demos zu finanzieren, die einem ins Weltbild passen.

  • Seriös genug? Lies dir das mal durch und sagt mir dazu mal was. Danke!

    Und ich hatte es tatsächlich nicht zu hoffen gewagt... Formulierungen wie "sagt einer, der es wissen muss" sollten eigentlich schon anzeigen, was das genau ist. Dabei hatte ich doch sogar noch davor gewarnt:

    sowie mehrere "Artikel", die diese Behauptungen satirisch verarbeiten wollen

    Ich finde das bezeichnend und zwar nicht einmal in der Hinsicht, dass du zwischen Satire und "echten" Artikeln nicht unterscheiden kannst, denn - seien wir einfach mal so fair - das kann ja mal passieren. Was ich viel interessanter finde, ist die Tatsache, dass du offenbar keine wirklichen Quellen zur Hand hattest (sonst hättest du ja die verlinkt anstatt schnell mal etwas zu suchen, was hoffentlich stimmt), die Behauptung aber schon. Könnte es also sein, dass du einfach ohne kritisches Hinterfragen eine durch nichts belegte Behauptung geschluckt hast? Und daran würde es übrigens auch nichts ändern, wenn du nachträglich noch tatsächliche Quellen vorlegen würdest.
    Weiterhin liegt mir aber sowieso kein Beweis vor, dass der Staat linksextreme Aktionen bewusst unterstützt, auf die sich meine Aussage bezogen hat.

  • Wenn dir nicht klar ist, dass der Staat auch linke Demonstrationen unterstützt, dann tut mir leid. Es gibt dutzende Beweise und Belege dazu. Anonymous, RT Russland, PI News usw... haben es schon belegt und veröffentlicht. Ich bin bei solchen Angelegenheiten nicht tätig und ich kann dir nur das zeigen was ich im Internet finde. Es soll aber Leute geben, die als Beruf damit auseinander setzen. Du kannst ja einen, wenn du überhaupt einen kennst, fragen wie Demonstrationen finanziert werden. Wie werden die denn deinerseits finanziert? Spendengelder?


    Das alles ändert aber nicht die Tatsache, dass extreme Lager egal ob von rechts oder links ein Verhalten aufzeigen, was nicht mehr mit friedlich demonstrieren bedeutet. Die Frage ist, ob Deutschland solche Zwischenfälle weiter duldet oder nicht.


    Die Antifa soll sämtliche Daten von AfD Mitgliedern öffentlich gemacht haben. Die AfD hat dagegen mehrere Anzeigen erstattet. Nur zu welchem Zweck veröffentlicht man Mitgliederdaten mit Wohnort, Adresse usw.. also persönliche Daten? Will man den AfD Mitgliedern heim ausspüren und denen ihr Hab und Gut verschmutzen, weil ja alle AfD Mitgliedern "dumm" und Nazis wären? Viele AfD Mitgliedern mussten ihren Beruf aufgeben nur wegen ihrer politischen Einstellung. Ohne, dass man im Beruf auffällt, wird man deswegen grundlos gekündigt. Das kenne ich nur vom Geschichtsunterricht, wo Juden entlassen wurden wegen ihren Glauben. Und solche Maßnahmen sollen dazu beibringen, dass jemals in Deutschland ein friedliches Zusammenleben möglich ist? Ich habe den Livestream des AfD Parteitags mitverfolgt und es waren alle Altersgruppen vertreten und ich kann nicht sagen, dass alle dumm sind. Manche Aussagen waren sehr durchgedacht, andere auch extrem und etwas zu kurzgefasst. Die extremen Themen wurden aber mehrheitlich abgelehnt wie Abtreibungen verringern oder sogar komplett verbieten usw.. Sinnvolle Vorschläge wurden auch umgesetzt wie die Wiedereinführung der Wehrpflicht.


    Aber rechtsextrem ist die AfD als gesamte Patei nicht. Es kommt den anderen bildlich als rechtsextrem vor ja, weil die AfD sehr viele Themen der Etablierten ablehnt, aber in Unterschied zur NPD, NSDAP usw.. grenzt die AfD von extremen Rand ab. Meuthen hat das in seiner Rede klar gesagt, dass 3 Ströme in der AfD Willkommen sind. Wirtschaftsliberale, Konservative und nationale Patrioten also auch Björn Höcke.


    Er und der gesamte Vorstand haben nie gesagt, dass NPD Mitglieder Willkommen sind und sonstige rechtsextreme Halbschwachen und das ist richtig so!



    Was soll man dazu noch sagen? Ist ein Ausschnitt aus einer Zeitung.

  • Wenn dir nicht klar ist, dass der Staat auch linke Demonstrationen unterstützt, dann tut mir leid. Es gibt dutzende Beweise und Belege dazu. Anonymous, RT Russland, PI News usw... haben es schon belegt und veröffentlicht. Ich bin bei solchen Angelegenheiten nicht tätig und ich kann dir nur das zeigen was ich im Internet finde. Es soll aber Leute geben, die als Beruf damit auseinander setzen. Du kannst ja einen, wenn du überhaupt einen kennst, fragen wie Demonstrationen finanziert werden. Wie werden die denn deinerseits finanziert? Spendengelder?

    Ach, dieses Märchen, dass die "eingetragene Firma Antifa/BRD/Wasauchimmer" Demonstranten nen Haufen Geld zahlt damit sie demonstrieren gehen? Ja, das stimmt natürlich. Wie sonst könnte ich mir einen PC mit Internet-Zugang leisten?


  • Zitat von Edex

    Aber rechtsextrem ist die AfD als gesamte Patei nicht. Es kommt den anderen bildlich als rechtsextrem vor ja, weil die AfD sehr viele Themen der Etablierten ablehnt, aber in Unterschied zur NPD, NSDAP usw.. grenzt die AfD von extremen Rand ab.


    Les doch hier bitte mal nach und sag mir dann ob die AfD wirklich nicht "rechtsextrem" ist. Falls du keine Lust haben solltest, dir den ganzen Artikel durchzulesen, hier mal ein Zitat aus dem Link:

    Zitat von Artikel

    Grundsätzlich erkennt man Rechtsextremismus nach Benz schon an vier Indizien:
    1.) einem "übersteigerten Nationalgefühl"
    2.) an festen Feindbildern
    3.) am Glaube an das "Recht des Stärkeren"
    und 4.) am Anspruch, dass es Menschen unterschiedlicher Wertigkeit gibt


    Und nun sieh dir das Wahlprogramm, die "Reden" auf den Parteitagen dieser Partei an, und sag mir dann, ob sich die AfD nicht bereits im Extrem befindet. Klar kann man sagen, dass da ja nur "grundsätzlich" steht. Dennoch finde ich, dass die angegebenen Merkmale sehr zutreffen sind und übrigens auch zu vielen Anhängern dieser Partei passen. Menschen, die ich auch selbst kenne und mittlerweile auch gar nicht mehr kennen möchte.
    Fakt ist für mich, wenn die AfD an die Macht kommt - was ich noch bezweifele, weil ich den Menschen dort nicht einmal zutraue, dass sie sich ihre Schnürsenkel vernünftig binden können, so widersprüchlich und offensichtlich ungebildet sind viele ihrer Abgeordneten - möchte ich nicht mehr in Deutschland leben. Das mag vielleicht drastisch klingen und der ein oder andere mag mich vielleicht als Dramatikerin bezeichnen, aber es ist so. Obwohl es unwahrscheinlich scheinen mag, und ich bete, dass es auch unwahrscheinlich bleibt, hat die AfD Pläne, die man nicht mehr als "Alternative" sondern "Selbstmordattentat" bezeichnen könnte. Ich möchte nicht in einem Land Leben, das von einer fremdenfeindlichen, durch und durch braunen Partei regiert wird, das passt nicht zu mir, meiner Vorstellung von Moral und Leben, einen solchen Staat lehne ich ab und möchte ich nicht fördern. Es gibt sicherlich die Möglichkeit sich in ein anderes, deutlich linkeres Land zurückzuziehen, und genau das werde ich dann auch tun.
    Ich hoffe wirklich, dass die AfD einfach eine kleine Anekdote in der Geschichte von Deutschland bleiben wird, die so wenig nennenswert ist, dass meine Kinder im Geschichtsunterricht nicht einmal darauf hingewiesen werden.

  • Anonymous

    Eine Seite, die den Eindruck vermitteln will, zu der Hackergruppe Anonymous zu gehören, in Wahrheit jedoch Mario Rönsch gehört, einem Typen, der falsche Facebook-Likes verkauft.
    Die Seite verbreitet Verschwörungstheorien, zitiert Blätter wie Compact, bei denen schon mal behauptet wird, Angelina Jolie arbeite für die CIA, und lästert über Flüchtlinge und Amerikaner.


    RT Russland

    Was auch immer RT Russland sein soll.. Du meinst wahrscheinlich RT und seinen deutschen Ableger RT Deutsch. RT ist ein Sender, der vom russischen Staat bezahlt wird, 250 Mio. € jährlich. Sie beziehen also ihr Geld von einem Staat, der in der Rangliste der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen Platz 148 einnimmt.
    In Russland sind in den vergangenen Jahren etliche regierungskritische Journalisten verhaftet und sogar unter mysteriösen Umständen ermordet worden.


    PI News

    Politically Incorrect News, eine islamfeindliche Internetseite, die unter anderem verbreitet: "Nach 50 Jahren Lug und Trug („Gastarbeiter“, „Asyl“, „Integration“) demonstriert der Staat nun für jeden Bürger unübersehbar, dass in einer faktisch totalitären „Bunten Republik“ die Macht auch äußerlich nicht mehr vom Volke ausgeht, sondern von einflussreichen türkischen Gastarbeiterverbänden, ihrer Regierung in Ankara sowie einer hündischen Clique skrupelloser deutscher Jasager im städtischen Rathaus."
    Wie bitte? Geheime Gastarbeiterverbände regieren mit einer hündischen Clique einen totalitären Staat?



    Alles in allem sind das wohl mit die dümmsten Quellen, die man nennen kann. Ein gefälschter Anonymous-Blog von einem Typen, der Likezahlen fälscht; ein Presseorgan eines Staates, der unbequeme Journalisten verhaftet und umbringt; eine Seite, die von einflussreichen Gastarbeiterzirkeln phantasiert, nur weil in Würzburg Türkeiflaggen aufgehängt werden. Herzlichen Glückwunsch. xD
    Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass die Tatsache, dass du einen satirischen Beitrag und drei völlig verquere Idiotenmedien als Quellenmaterial darlegst (drei davon ohne genaue Artikel) und dass dir dies belegt wurde, deine Meinung ändern wird. Denn schließlich funktioniert das bei Typen wie dir immer gleich: Du hast erst eine Meinung und dann suchst du nach Seiten, die deine Meinung bestätigen. Und selbst wenn es zwielichtige Internetseiten oder Propagandasender sind.


    Ich war selbst bereits auf einer Gegendemo, von der behauptet wurde, wir, die Teilnehmer, seien dafür bezahlt worden. Auf der rechten Demo stellte sich so ein Trottel ans Mikro und behauptete ernsthaft, er habe uns gesehen, wie wir Geld bekommen hätten. Ich war in diesem Moment halb belustigt, denn er erzählte einfach eine Lüge und die Leute glaubten ihm, und halb verärgert, weil ich tatsächlich gerne Geld bekommen hätte, aber umsonst gegen Skinheads mit Palästinaflaggen demonstrieren war. :P




    Das alles ändert aber nicht die Tatsache, dass extreme Lager egal ob von rechts oder links ein Verhalten aufzeigen, was nicht mehr mit friedlich demonstrieren bedeutet. Die Frage ist, ob Deutschland solche Zwischenfälle weiter duldet oder nicht.

    Gewalt wird doch überhaupt nicht geduldet, die Polizei geht dazwischen. Warum behauptest du so was? Bitte sag es mir. Ich verstehe Typen wie dich nicht.



    Das kenne ich nur vom Geschichtsunterricht, wo Juden entlassen wurden wegen ihren Glauben.

    Nein, vergiss es. Die AfD und die Juden im 3. Reich? Vergiss es einfach. Verharmlosung dessen, was geschehen ist. Und eine Schmähung aller Juden, die mit AfD-Idioten gleichgesetzt werden und nicht so denken. Die AfD will Schächtung in Deutschland übrigens einschränken, ein Vorschlag, der jüdisches (und muslimisches natürlich auch) Leben in Deutschland schwierig bis unmöglich macht. Mit so einem Bullshit kommst du hier nicht durch. Hättest du in Geschichte besser aufgepasst, hättest du ganz andere Parallelen zur AfD erkannt. Ist gar nicht so lange her, als Politiker in Deutschland Mitbürger als fremd, wurzellos und kriminell einstuften, als man ihnen ihre Gebete verbieten wollte, als man allen anderen vorwarf, sie würden lügen und Deutschland schaden, als man Angst vor Überfremdung, Lügenpresse und Volksverrat hatte. Klingelt's?



    aber in Unterschied zur NPD, NSDAP usw.. grenzt die AfD von extremen Rand ab.

    Wie kann sich eine AfD vom rechten Rand abgrenzen, wenn sie sich mit PEGIDA verbündet, wo die NPD selbst mitläuft und das die NPD begrüßt und ideell unterstützt? Warum lässt du dir bitte so eine Scheiße erzählen?
    Warum lassen sich Typen wie du generell von Leuten wie Gauland, Petry, Putin und den ganzen anderen Affen ins Gesicht lügen? Ich verstehe euch wirklich nicht..