Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feliciá
    Einen übersteigerten Nationalgefühl? Fahren sie mal über die Grenze nach Dänemark, dort gibt es in vielen Städten und Dörfern an Straßenmasten Fahnenmasten mit der dänischen Flagge. Die Dänen sind stolz auf ihre Traditionen und Kulturen. Ich war schon über 10 mal in Dänemark und die Menschen sind nicht rechtsextrem. Das sind Patrioten und es gibt keinen Grund in einen Land wo es allen gut geht. Die untere Schicht wie die obere Schicht etwas zu ändern.


    2. an festen Feindbildern


    Der Islam ist das feste Feindbild in Sinne, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Er gehörte auch nie zu Deutschland. Gut integrierte, weltoffene Muslime sind hier aber selbstverständlich Willkommen wie jeder Jude, Buddhist, Hindu usw... da Deutschland ein abendländisches Land ist passt der Islam nicht zu uns. Das Frauenbild zum Beispiel ist zu unterschiedlich.


    3. an Glaube des Stärkeren


    Kannst du mir das mal anders erläutern, bitte. Meint man damit, dass man uns Deutsche als etwas stärkere zeigt als die Franzosen, Polen usw..? Wenn ja, nein das ist die AfD nicht. Die AfD ist gerade dafür, dass Nationalstolz bei jeden Staat vorhanden ist. Es ist außerdem blöd zu denken, dass man nur weil man Deutscher ist was Besseres sei.


    4. Menschen anderer Wertigkeit


    Warum soll ein anderer Mensch nicht so viel wert sein als ich? Ich habe mir den Parteitag angeschaut und ich kann nicht erkennen, dass Menschen durch Werte beurteilt wurden.


    Ich kann dich beruhigen. Wenn die CDU und SPD ihren Kurs in den 80er Jahren begehen wie zu Schmidts Kanzlerzeiten, dann ist die AfD abgelutscht und wird aufgelöst. Weil sie nichts mehr zu erreichen hat. Die Regierungsparteien müssen sich verändern und das tun die grad nicht. Warum willst du dann direkt ausreisen? Auch wenn die AfD wirklich Regierungapartei wäre, was ich als Pro-Afdler kaum glaube, dann würde man doch nicht direkt ausziehen. Vielleicht erstmal ein paar Jahre bleibe und es anschauen. Viele sind die Effekte doch garnicht so wie man es gedacht hat. Wenn nicht kann man dann immer noch ausziehen. Du musst aber wissen, dass zurzeit in ganz Europa rechte Parteien immer mehr Zugrwinne bekommen. Die FPÖ in Österreich kann bald den Bundespräsidenten stellen. Es gibt schon erste Menschen, die wollen den österreichen Pass abgeben wenn Hofer Präsident wird. Wie kann man jetzt schon etwas beurteilen, was noch nicht geschehen ist, wie es dann sein wird?




    Hier ein Video wo es um den Parteitag der AfD geht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was er sagt stimmt mit meiner Meinung zu 100% und ich stehe zu meiner Meinung. Darf ich das? Ich akzeptiere auch alle Meinungen von den anderen hier. Es ist unglaublich wieviele sich hier daran beteiligen.


    @Shorino


    Gewalt wird doch überhaupt nicht geduldet, die Polizei geht dazwischen. Warum behauptest du so was? Bitte sag es mir. Ich verstehe Typen wie dich nicht.


    A: Weil es nicht verhindert wird, dass extreme Lager überhaupt eine Bühne bekommen. Man muss jede Förderung für die Extremen streichen und Parteienen, Politiker und alle Organisationen müssen geschlossen Extreme ausschließen. Deswegen verstehe ich nicht warum die SPD, Die Linke, CDU, Grüne usw.. die Aktionen der Antifa beim Parteitag der AfD nicht auf strengste verurteilt und dabei für härtere Strafen auch gegen Linksextremismus gefördert. Immer wird von Rechtsextremismus gesprochen, aber Linksextremismus ist gleichzustellen. Das hat zum Beispiel die AfD Hamburg immer wieder andedeutet, geändert wurde nichts.. und das schlimme ist, dass Gewalttaten von rechts und links ansteigen. Ist das kein Grund zur Sorge?


    Nochmal, die AfD ist nicht mit der PEGIDA verbündet und arbeitet auch nicht mit denen mit. Die AfD versteht es, dass die PEGIDA demonstriert. Ich selbst finde, dass bei der PEGIDA nicht nur Rechte laufen sondern auch ganz normale Mitbürger.


    Doch, es gibt parallen, dass man mit AfD Mitgliedern so benimmt wie mit den Juden von früher. Weimarer Republik Verhältnisse. Man trennt AfD Mitgliedern in die Enge und man versucht sie mundtot zu machen (Keine Freiheit zur eigenen Meinung). Ich kann dir genügend Vorfälle auf AfD Mitglieden posten wenn du möchtest. Warum geben die anderen Parteien dazu keinen Statement ab?

  • http://www.faz.net/aktuell/pol…uen-14210980.html#GEPC;s6


    Ich darf darauf merksam machen, dass die AFD für mich rechtsextrem ist, weil sie mitunter fördert, dass jeder dann ein Deutscher ist, wenn ein Elternteil deutscher ist, wenn nicht Pech für die Kuh Elsa.
    Diese Handhabung ist 100 Jahre alt.
    Sie fördert auch den Verbot von Minarette, Muarzinne und Vollschleierung.
    Sie möchte die Transgenderforschung verbieten und geschlechtsneutrale Wörter verbieten.
    Sie mööchte gerne die Intergration von Schüler, die behindert sind nicht auf eine normale Schule gehen lassen, weil es nicht funktioniert.

  • Der Islam ist das feste Feindbild in Sinne, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Er gehörte auch nie zu Deutschland.

    Gab es schon früher nicht in Deutschland und gehört deshalb heute auch nicht hier hin. Das ist so ungefähr die Ebene, auf der du argumentierst.


    Gut integrierte, weltoffene Muslime sind hier aber selbstverständlich Willkommen wie jeder Jude, Buddhist, Hindu usw...

    Ja, aber wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört, dann auch nicht die Muslime, die de facto ja die Anhänger des Islam sind, oder? Du gehst davon aus, dass der Islam einfach nur eine homogene Weltreligion ist mit festen Gesetzen, die uninterpretierbar wären und höchst radikal wären, obwohl es doch +70 Strömungen gibt, wovon einige noch liberaler sind als unsere Verfassung



    Ich habe mir den Parteitag angeschaut und ich kann nicht erkennen, dass Menschen durch Werte beurteilt wurden.

    Die AfD suggieriert aber in höchsten Maßen, dass sämtliche Andersdenkende "Volksverräter" sind und jeder Muslime ein potentieller Islamist wäre, sonst hätte Ich doch keine Angst vor der Partei und deren Befürwortern, oder? Mich stört einfach nur das ständige Pauschalisieren der Parteimitglieder, die andauernd zu polarisieren versuchen. Edit: Da war doch mal was, dass alleinerziehende Mütter keine Sozialgelder erhalten dürfen..

  • Zitat von Edex

    Der Islam ist das feste Feindbild in Sinne, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.

    Und wer genau entscheidet das jetzt? Die AfD? Du widersprichst dir hinsichtlich dessen, dass du sagst, dass gut integrierte Muslime willkommen seien. Ist man überhaupt noch Muslime, oder viel eher - darf man überhaupt noch Muslime sein, wenn es nach der AfD ginge, die glaubensessenzielle Dinge wie den Muezzin-Gesang abschaffen will? Wer bist du mir vorzuschreiben, was ich glauben darf, wenn ich bereit bin, deine Sprache, deine Kultur und deine Geschichte zu verstehen und zu lernen? Der Glauben ist etwas, das irgendwo zur Persönlichkeit gehört, und wenn ein Mensch seinen Glauben liebt und leben möchte, hat sich niemand das Recht rauszunehmen, sich vorne hinzustellen und gegen die "Kopftuchträgerinnen" und Co. zu hetzen. Ja, wir haben verstanden, dass ihr nicht die besten Freunde des muslimischen Glaubens sein wollt. Trotzdem habt ihr kein Recht, einen Menschen wegen seiner Religion in eine Schublade zu stecken und den Islam als "Feinbild" hinzustellen. Hat man mit dem Judentum auch schon in vollster Breite ausgelebt und irgendwann ist der Witz nicht mehr lustig.
    Kein Übertriebener Nationalstolz? Wenn der Stolz so groß ist, dass er keine anderen Bildungen, Systeme und Meinungen zulässt, ist er übertrieben.

    Zitat von Edex

    Die AfD ist gerade dafür, dass Nationalstolz bei jeden Staat vorhanden ist.

    Hallo, ich bin die Fraucke von der AfD. Ich fände es politisch voll lösungsbringend, wenn wir diese Flüchtlinge einfach abknallen!
    Vielleicht nicht so formuliert, aber dennoch treffend - jeder, der diese Meinung bzw dieses Vorhaben (oder auch nur etwas ähnliches) unterstützen, maßen sich in diesem Moment an, etwas "besseres" und "wertvolleres" zu sein, als dieser Mensch, den sie erschießen bzw erschießen lassen. Dabei ging es nicht um Nationalstolz, sondern darum, sich als "höheres" und "besseres" Lebewesen zu fühlen.

    Zitat von Edex

    Warum willst du dann direkt ausreisen? Auch wenn die AfD wirklich Regierungapartei wäre, was ich als Pro-Afdler kaum glaube, dann würde man doch nicht direkt ausziehen.

    Du magst ein Leben unter brauner, pardon, blauer Flagge vielleicht als "nicht schlimm" empfinden, aber ich möchte in keinem Land leben, in dem eine Partei regiert, die Behinderte, Frauen und andere Minderheiten benachträchtigt. In eure sexistischen, beinahe schon verachtenden Schubladen könnt ihr gerne andere Menschen, vorzugsweise euch, stecken. Mir sind die vielen Pläne der AfD durchaus bekannt und bei dem meisten bekomme ich keine Ängste, sondern schlichtweg Kopfschmerzen, weil ich gedacht hatte, dass wir in einer Gesellschaft leben, die über diese Kindergartenweisheiten rausgewachsen ist.

    Zitat von Edex

    Du musst aber wissen, dass zurzeit in ganz Europa rechte Parteien immer mehr Zugrwinne bekommen.

    Muss ja nicht einmal die EU oder gar Europa sein, da gehe ich sogar gerne nach Russland oder in ein kommunistisches Land! (:

    Zitat von Edex

    Wie kann man jetzt schon etwas beurteilen, was noch nicht geschehen ist, wie es dann sein wird?

    Ich hoffe wirklich, dass die AfD nur ihre Fünf Minuten Ruhm einheimsen wollen und die Politik dann wieder erwachsenen Menschen mit konkreten Vorschlägen überlassen. Menschen, die sich nicht in den Medien zum Gespött machen, weil sie andere Lebewesen kaltblütig erschießen wollen, sondern statiskgespickte Lösungsansätze haben.

  • Faris van Windmond


    "Ich darf darauf merksam machen, dass die AFD für mich rechtsextrem ist, weil sie mitunter fördert, dass jeder dann ein Deutscher ist, wenn ein Elternteil deutscher ist, wenn nicht Pech für die Kuh Elsa.
    Diese Handhabung ist 100 Jahre alt.
    Sie fördert auch den Verbot von Minarette, Muarzinne und Vollschleierung.
    Sie möchte die Transgenderforschung verbieten und geschlechtsneutrale Wörter verbieten.
    Sie mööchte gerne die Intergration von Schüler, die behindert sind nicht auf eine normale Schule gehen lassen, weil es nicht funktioniert."


    A: Das wurde nicht so beschlossen mit den Elternteil. Deutscher ist, wer bei uns integriert ist, deutsch spricht, unsere Kultur kennr und pflegt und einen deutschen Pass besitzt.


    Minaretten, Murzinne und Vollverschleierung sind nicht Teile einer freiheitlichen Religionsausübung. Die mehrheitliche Bevölkerung lehnt es ab. Muslime können ihren Glauben auch ohne Minaretten, Muezzine und Vollverschleierung ausüben und auch das gab es sonst nie hier und wird nicht benötigt.


    Hast du ein Argument für Transgender und geschlechtsneutrale Wörter?


    Gab es sonst in unserer Geschichte Probleme mit Wörtern? Warum müssen Menschen so ein Unsinn ausdenken. Das ist nicht die Lösung der Probleme.


    Ich bin selber behindert und ich sage, dass Inklusion zum Größtenteil noch nicht klappt. Behinderte werden von anderen ausgeschlossen, gewinnen Wenige bis keine Freunde und müssen meist je nachdem welche Behinderung mehr tun/ lernen um das Gleiche zu erhalten als ein "normaler" Mensch/ nicht behinderter Mensch. Dafür gibt es Förderschulen, die sich genau mit den Behinderung befassen und darauf spezialisiert sind. Inklusion funktioniert noch nicht überall wäre aber für mich eher wünschenswerter wenn man die Förderung der Umsetzung mehr fördert. Chancengleichheit für jeden!


    @Feliciá


    Wer entscheidet, dass der Islam nicht uns gehört? Unsere Geschichte besagt es. Wenn man für eine abendländische Kultur ist lehnt man anderen Kulturen ab.


    Petry hat nichts zum Schießbefehl gesagt. Wenn war es Beatrix von Storch. Das ist etwas zu hart ausgedrückt und insgesamt nicht die richtige Lösung. Wie kannst du behaupten, dass die AfD auf Flüchtlinge schießen will. Sie will Ordnung. AfDler fühlen sich als Mensch wie du, ich und alle anderen und haben eine politische Meinung wie die anderen Parteien auch.


    Warum soll die AfD Frauen unterdrücken wenn sie doch für ein Familienleitbild aus Mutter, Vater und Kind ausspricht? *Seufz* Behinderte ausgrenzen wenn die Partei eine Plattform für alle anbietet. Auch für Homosexuelle usw.. Die AfD macht doch nur Politik mit vielen Themen, die andere Parteien rechts liegen gelassen hat um Menschen eine neue Heimat zu geben. Ich war zuvor auch heimatlos und dank der AfD nicht mehr. Ich bin glücklich.


    Du behauptest in der AfD wären keine erwachsene Leute... ich weiß nicht ob du von der AfD redest.


    @Shorino


    Zur Schächtung. Tierschutz vor Religionsfreiheit! Auch Grundgesetz vor Religionsfreiheit.


    http://m.taz.de/!5117516;m/


    Niederlande macht es vor.


    @Chengo


    "Gab es schon früher nicht in Deutschland und gehört deshalb heute auch nicht hier hin. Das ist so ungefähr die Ebene, auf der du argumentierst."


    In der Tat. Warum ist das falsch? Ging uns früher nicht besser? Das sagt mir fast jeder, dass es uns früher besser ging.

  • Mal nur ne kurze Frage: Warum glaujen eigentlich immer irgendwelche Trolle, die den Koran offenbar nicht gelesen haben, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört? Warum gehört der Glaube von ca. 4.000.000 Menschen in Deutschland nicht zu Deutschland? Was ist an dem Islam schlimmer als am Christentum? Wo wird im Koran zu mehr Gewalt aufgerufen? Wo wird im Koran mehr gegen andere Götter geschossen? Wo werden Frauen im Koran schlechter dargestellt als in der Bibel?

  • Mal nur ne kurze Frage: Warum glaujen eigentlich immer irgendwelche Trolle, die den Koran offenbar nicht gelesen haben, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört? Warum gehört der Glaube von ca. 4.000.000 Menschen in Deutschland nicht zu Deutschland? Was ist an dem Islam schlimmer als am Christentum? Wo wird im Koran zu mehr Gewalt aufgerufen? Wo wird im Koran mehr gegen andere Götter geschossen? Wo werden Frauen im Koran schlechter dargestellt als in der Bibel?

    Der Islam gehört historisch nicht zu uns und auch nicht heute.
    Die Glaubensausübung gehört zu uns. Jeder Muslime kann daran glauben.


    Der Islam lebt wie in einer Zeit des Mittelalters, Frauen sind nicht so viel wert wie die Männer, Frauen werden als Gebärmaschinen verwendet, müssen Kopftuch/Burka usw.. tragen. Viele wollen mit uns Deutsche nicht reden. Setzen sich nicht mit den Deutschen am Tisch sondern gegrenzt am Tisch usw.. Der politische Islam hat einen Herrschaftsanspruch wie es Gauland gesagt hat. Der politische Islam will wie in Algerien, Marokko usw... den Islam hier durchsetzen und dabei den Christentum langsam aber stetig ablösen. Weil wir Schuld sind, dass wir in Gegensatz zu vielen Muslimen zu wenige Kinder zur Welt setzen und unsere Nachwuchs fehlt. Immer mehr Muezzin rufen zum Gebet auf, immer mehr Moscheen werden gebaut, finanziert von anderen Ländern. Ich möchte in keinen Land leben wo der Islam eine höhere Stellung bezieht als unser Grundgestz. Der Islam wird sich nie reformieren. Setzt der Islam hier durch und verbietet die Ausübung oder schränkt Grundrechte und die Ausübung anderer Religionen ein, dann zieh ich hier aus. Richtung Schweiz oder Österreich.


    Ich kenne den Koran nicht, aber ich kenne die Menschen, die den Koran lesen und kenne ihre Art und Weise. Ich war auch bei denen und konnte mir ein Bild davon machen. Gastfreundschaft war anders.

  • Millionen von Tieren gehen jedes Jahr durch den Schredder. Stört niemanden. Ein paar Tiere werden geschächtet. Leute, die sich sonst nie für Tiere interessieren, werden zu Tierschützern.
    Wie mit all den Frauenverstehern nach der Kölner Silvesternacht. xD

  • Millionen von Tieren gehen jedes Jahr durch den Schredder. Stört niemanden. Ein paar Tiere werden geschächtet. Leute, die sich sonst nie für Tiere interessieren, werden zu Tierschützern.
    Wie mit all den Frauenverstehern nach der Kölner Silvesternacht. xD


    Natürlich stört das, dass Millionen von Küken geschreddert werden. Es gibt ein Verfahren um das zu verhindern, leider wird es nicht angewendet. Die Politik hat es verhindert.


    Tolerierst du etwas die Taten zur Silvesternacht?

  • Minaretten, Murzinne und Vollverschleierung sind nicht Teile einer freiheitlichen Religionsausübung. Die mehrheitliche Bevölkerung lehnt es ab. Muslime können ihren Glauben auch ohne Minaretten, Muezzine und Vollverschleierung ausüben und auch das gab es sonst nie hier und wird nicht benötigt.

    Was ist mit Kirchen, Kreuzen, Nonnenkutten? Sind diese nicht etwa gleichbedeutend mit Minaretten und Verschleierung? Alles sind Zeichen der Religion und fester Part in ihrer Ausführung (Die freiwillig sein sollte. Gezwungene Verschleierung finde ich genauso verwerflich wie das aufzwingen der christlichen Religion mancher Elternteile). Wenn du gegen die öffentliche Religionsausführung argumentierst ist es nötig, das auf alles auszuweiten. Das bedeutet also ebenso, dass das gleiche für den christlichen Glauben gilt.
    Es ist imo sowieso sinnlos, eine Religion in einem Staat derart zu verankern, dass man nach "christlichen" Idealen handelt. Religion und Politik sollte komplett voneinander getrennt werden und stattdessen sollten die Rechte, auf die man sich ohnehin schon gesellschaftlich geeinigt hat, berufen. Dazu gehört auch Religionsfreiheit. Die oben genannten Dinge gehören nun einmal zur Religionsausübung und niemand hat das Recht, diese zu verbieten. Dann verbiete ich eben einfach alle Christen ihre Kirche. Passt so.


    "Die mehrheitliche Bevölkerung lehnt es ab."
    Dafür hätte ich gerne einen Beweis. Und selbst wenn es wahr ist, wäre das mehr ein Armutszeugnis als alles andere. Das ist keine Sache der demokratischen Entscheidung. Generell ist das eine Sache, die niemand anderen etwas angeht. Inwiefern schaden Minaretten einem durchschnittlichen deutschen Staatsbürger? Gar nicht. Wo ist also das rationale Argument dagegen? Nicht vorhanden. Jeder hat das Recht, das zu tun, was er will- Solange es niemand anderen und seinen Rechten direkt oder indirekt schadet. Und das ist hier nicht der Fall.

    Ich bin selber behindert und ich sage, dass Inklusion zum Größtenteil noch nicht klappt. Behinderte werden von anderen ausgeschlossen, gewinnen Wenige bis keine Freunde und müssen meist je nachdem welche Behinderung mehr tun/ lernen um das Gleiche zu erhalten als ein "normaler" Mensch/ nicht behinderter Mensch. Dafür gibt es Förderschulen, die sich genau mit den Behinderung befassen und darauf spezialisiert sind. Inklusion funktioniert noch nicht überall wäre aber für mich eher wünschenswerter wenn man die Förderung der Umsetzung mehr fördert. Chancengleichheit für jeden!

    Inklusion ist daher aktuell noch ein Problem, da es in der Probephase steckt. Momentan haben wir noch nicht die nötige Anzahl Fachkräfte (Sonderpädagogen), um die "Behinderten" (Ich weiß, dass viele das Wort nicht mögen. Ich benutze es für mich selbst allerdings ohne Wertung.) ideal zu versorgen. Das ist zusätzliche Belastung für die Lehrer, die keine entsprechende Ausbildung haben.
    Da ich aber unsäglich viele Menschen kenne, die aktuell genau darauf hinarbeiten, Sonderpädagogen zu werden, wird dieses Problem irgendwann nicht mehr da sein. Dann ist es nur eine Frage der Umgewöhnung. Und wenn man von klein auf mit Behinderten zusammenarbeitet und die richtigen Werte vermittelt werden, ist auch das Ausschließen kein Problem mehr. Dass Kinder, die ihr Leben lang niemanden in einem Rollstuhl gesehen habe, neugierig sind und dieses fremdartige auch ein wenig "fürchten" ist menschlicher Instinkt. Deswegen ist Inklusion ja auch wichtig. Aber ich schweife ab.

    Wer entscheidet, dass der Islam nicht uns gehört? Unsere Geschichte besagt es. Wenn man für eine abendländische Kultur ist lehnt man anderen Kulturen ab.

    S.U.

    Warum soll die AfD Frauen unterdrücken wenn sie doch für ein Familienleitbild aus Mutter, Vater und Kind ausspricht? *Seufz* Behinderte ausgrenzen wenn die Partei eine Plattform für alle anbietet. Auch für Homosexuelle usw..

    Soweit ich das verstanden habe, ist das Frauenbild der AfD vor allem eines: Höchst konservativ. Das bedeutet im Klartext, dass die einzige Stelle für die Frau hinter dem Herd ist. Was wiederrum auch heißt, dass Frauen immer von Männern abhängig sein werden, keine Möglichkeit haben, selbst einen Beruf zu ergreifen (da sie ja die Kinder versorgen müssen) und dementsprechend wenig Möglichkeit auf Selbstbestimmung haben. Ich sage nichts gegen diese Art von Frauen, die das freiwillig so machen. Wenn sie das wollen, soll mir das Recht sein. Aber niemand sollte aufgrund eines antiquierten Frauenbildes dazu gezwungen werden. Es ist schlichtweg falsch zu sagen, dass das der einzige Weg ist, wie eine Familie funktionieren sollte.
    Den zweiten Teil verstehe ich nicht.

    In der Tat. Warum ist das falsch? Ging uns früher nicht besser? Das sagt mir fast jeder, dass es uns früher besser ging.

    Wenn mein Großvater meinen Vater schlägt, ist es okay, wenn mein Vater dann mich schlägt? Der Status Quo ist in keinem Fall etwas Unantastbares. Es war schon immer Sinn und Zweck des Lebens, sich weiterzuentwickeln, Konventionen zu brechen und damit ein glücklicheres Leben für möglichst viele zu schaffen. Nur weil etwas damals akzeptiert wurde, muss das noch lange nicht richtig sein. Ansonsten würden wir noch immer Menschenopfer darbringen und Hexen verbrennen. Etwas, was die abendländische Kultur zum Beispiel zu verantworten hat.


    Also ja, es ist falsch. Dass es uns früher besser ging ist im übrigen ein Trugschluss. Wir leben hier in Deutschland ein objektiv betrachtet sehr gutes Leben, niemand muss hungern oder auf der Straße setzen, man hat einige Rechte, die mit dem Gesetz verteidigt werden, und auch wirtschaftlich geht es uns besser, als "früher". Perfekt ist es nicht. Wird es nie sein, dazu ist der Mensch einfach zu sehr Mensch.

  • Wer entscheidet, dass der Islam nicht uns gehört? Unsere Geschichte besagt es. Wenn man für eine abendländische Kultur ist lehnt man anderen Kulturen ab.




    Warum soll die AfD Frauen unterdrücken wenn sie doch für ein Familienleitbild aus Mutter, Vater und Kind ausspricht? *Seufz* Behinderte ausgrenzen wenn die Partei eine Plattform für alle anbietet. Auch für Homosexuelle usw.. Die AfD macht doch nur Politik mit vielen Themen, die andere Parteien rechts liegen gelassen hat um Menschen eine neue Heimat zu geben. Ich war zuvor auch heimatlos und dank der AfD nicht mehr. Ich bin glücklich.

    Das gilt vielleicht bei der Frage Dortmund oder Schalke, aber doch nicht bei Spaghetti oder Pizza oder eben Europäer oder nicht Europäer. Was zum Teufel, du lehnst doch keinen ab, nur weil der Moslem oder Jude oder Buddhist oder was weiß ich ist. "Och eigentlich fand ich dich ganz nett aber dein chinesisches Neujahrsfest finde ich echt doof. Tja Freundschaft over, schade aber auch". Kokolores, also wirklich. Du bist doch nicht automatisch Anti-Land X wenn du aus Land Y bist, also grenzdebilere Denkmuster existieren ja kaum noch.
    ABLEHNUNG hat nur als Gegenreaktion auf primäre Ablehnung, wie bei sowas, etwas in einer toleranten Gesellschaft verloren.


    Und ja, wenn Alleinerziehende Mütter bestraft werden sollen, da sie sich gefälligst "dem traiditionellen Familienbild hinterm Herd fügen sollen", dann ist das sehr wohl gegen Frauen. Auch ohne rechtsextreme Bestandteile besticht die AfD durch ein ultrakonservatives Lebensentwurfsbild aus dem 19. Jahrhundert, das sich gegen Progrès und Individualität wendet. Bloß ein guter, spießbürgerlicher Teutscher sein, bloß nicht auffallen, aber Fremdenfeindlichkeit ist ok, tho.
    Nochmal zu den Alleinerziehenden. Selbstverständlich kann in so einer zerbrochenen Beziehung auch die Mutter die Fiese sein, und selbstverständlich der Papa die arme Sau. Aber sagen wir mal, 50-50, dann würde die AfD den 50% Müttern, die nicht mehr sich und ihrem Kind zumuten wollen, einem Fiesen zusammenzuleben, weil eine harmonielose Familie dann doch zum Aufwachsen schlechter ist als ein Alleinerziehender Haushalt, mehr als nur eine Nackenschelle verpassen. Sowas geht einfach gar nicht, die haben es so schon schwer genug.

  • Ich kenne den Koran nicht, aber ich kenne die Menschen, die den Koran lesen und kenne ihre Art und Weise

    Wie hast du bloss den Mut sowas zu schreiben? Einen solchen oberflächlichen Beitrag habe ich selten gelesen, krass.
    Wenn du den Koran nicht kennst, wie kannst du dann die Menschen verurteilen, wie sie sind?
    Bitte erklär mir die Art und Weise der Menschen, die den Koran lesen. Inwiefern wird die Frau in einer muslimischen Familie schlecht dargestellt?


    Und nein, sie müssen gar nichts. Weder einen Kopftuch tragen, noch irgendwelche Burkas. Wenn das so wäre, müssten das die Christen ebenfalls. Schliesslich trägt die Heilige Maria auch auf jedem Bild einen Kopftuch.
    Und definiere mir bitte den politischen Islam und wie sich diese verbreiten soll.


    Ebenfalls kann ich dich beruhigen. Ich lebe in der Schweiz und dort spürt man nichts von einer Islamisierung. :-)

  • @Cáithlyn


    Den Punkt Staat muss von Religion getrennt werden stimme ich zu. Für mich können die Glocken nicht mehr läuten brauche ich nicht. Aber es wäre schade wenn man die Kirchen abreißt weil man ja kein Gotteshaus braucht. Den Kölner Dom abzureißen..ich weiß nicht. Ich glaube vorher wird es noch zur Moschee umgebaut. Das wird es wahrscheinlich kommen, weil immer wenigere Christen gibt. Finde ich gut, weil wir kein Gotteshaus benötigen um vor den Bösen Schutz zu suchen. Das war früher so, aber nicht jetzt. Die Kirchen kann man zum Beispiel als Café oder Gaststätte umbauen. So hat es einen Nutzen. Trotzdem mache ich Gedanken, dass der Islam hier ausbreitet und sich hier durchsetzt. Mit aller Wette will der Islam nicht die Trennung von Staat mit der Religion. Das ist das Problem.


    Aber der Punkt mit der Trennung ist korrekt und stimme hier zu. Deshalb bedanke ich ausnahmsweise für deinen Beitrag.

  • Für mich können die Glocken nicht mehr läuten brauche ich nicht.

    Auf meinen Hauptpunkt bist du aber nicht eingegangen. Was kümmert es sich, dass die Glocken läuten? Bereitet es dir Schmerzen? Psychisches Unwohlsein? Eher nicht. Ignoriere es doch einfach, zwingt dich ja niemand dazu, diese Gebäude zu besuchen.
    Erneut, solange es mich oder andere nicht einschränkt, können die Leute in diesem Land die Religion ausüben, die sie wollen. Und bisher muss man mir noch eine Menge Beispiele zeigen, wo der Islam hier in Deutschland Schaden angerichtet hat. Ein einzelnes reicht nicht, denn die findet man für jede Religion, jeden Kult, jede noch so kleine Glaubensrichtung.

  • Muslime können ihren Glauben auch ohne Minaretten, Muezzine und Vollverschleierung ausüben und auch das gab es sonst nie hier und wird nicht benötigt.

    Anders rum sollte man die Sache auch sehen. Keiner soll gezwungen sein sich voll verschleiern zu müssen, aber jeder soll es dürfen. Das ist Freiheit.

    Ich bin selber behindert und ich sage, dass Inklusion zum Größtenteil noch nicht klappt. Behinderte werden von anderen ausgeschlossen, gewinnen Wenige bis keine Freunde und müssen meist je nachdem welche Behinderung mehr tun/ lernen um das Gleiche zu erhalten als ein "normaler" Mensch/ nicht behinderter Mensch.

    Natürlich ist es noch nicht perfekt und natürlich können Schüler andere nicht ganz verstehen. Aber manchmal muss man auch durch härteres durch und viele wollen nicht von Durchschnittsmenschen abgeschnitten werden, im Gegenteil.

    Warum soll die AfD Frauen unterdrücken wenn sie doch für ein Familienleitbild aus Mutter, Vater und Kind ausspricht?

    Weil sie z.B. sagten. Oh sorry, ein Mitglied das aber auch was zu sagen hatte, sagte über einige linke Beruflich erfolgreiche Frauen, sie hätten in ihrem Leben sowieso nichts erreicht, weil sie noch keine Kinder haben. Man sollte nicht darauf reduziert werden und auch nicht dazu gedrängt, oder gezwungen werden zu heiraten, oder Kinder zu kriege.

    Du behauptest in der AfD wären keine erwachsene Leute... ich weiß nicht ob du von der AfD redest.

    Erwachsen sein bedeutet nicht nur seinen Kopf durchzusetzen und sich mit den Ansichten anderer auseinander zu setzten.
    Sie hingegen sind absolut kindisch.
    Und was ist mit dem Parteiprogramm? Umwelt, Überwachung, Regelung für Alkoholiker und Behinderte?
    Versuch mal das zu verteidigen.

    Frauen sind nicht so viel wert wie die Männer, Frauen werden als Gebärmaschinen verwendet,

    Siehe 3. Antwort.

  • Noch hat der Islam hier keinen Schaden gefügt. Aber Algerien war mal christlich geprägt und heute? Heute werden Christen sogar verfolgt und sind in der Minderheit. Ich befürchte eine Islamierung in Europa. Leider.


    Es stört mich, dass Glocken läuten und auch wenn der Muezzin zum Gebet ruft. Für mich sollte man den ganzen Religionmist abschaffen was aber nie zu Fall kommt. Für mich gibt es ein besseres Leben wenn es keine Religionen gibt. Gibt es Gegenargumente? Wo ist die Ausübung der Religionen verboten und wo sind Gläubige nicht erwünscht?


    Wir haben eine Gefahr, die uns bevorsteht. Die Islamierung. Der Islam wird hier in ein paar Jahrzehnten durchsetzen. Der nächste Weltkrieg wird zwischen den verbleibenden Christen und Islamisten verlaufen, weil das Zusammenleben nicht so klappt. Es werden noch heute Menschen verfolgt und getötet. Der Mensch ist dumm, wir alle sind dumm und töten uns selbst. Wir vermüllen die Meere, schaffen Kriege usw.. mein Traum ist wenn es für jeden Menschen einen Staat/ Heimat gibt. Mag die Ansicht für manche so verkehrt sein. Der Mensch ist viel zu komplex um eine Einheit zu bieten. Das klappt nicht, ich glaube es nicht.


    Meine Stimmung ist jetzt angeheizt..ich weiß nicht weiter..darf ich bitte meine Meinung haben und meine Sorgen mittragen? Ich mache mir Gedanken um die Zukunft. Es wird ja nichts besser, es wird nur immer schlimmer.
    :totumfall::verysad: ps: Ich brauche eine Auszeit und Rat...

  • Tolerierst du etwas die Taten zur Silvesternacht?

    Natürlich. Bin ja stadtbekannter Frauenbelästiger.


    Nein, tue ich natürlich nicht lol. Ich toleriere aber auch nicht, dass Straftaten dieser Art auf diese Weise politisch nutzbar gemacht werden. Besonders dann nicht, wenn sich ein Hoecke in einer Büttenrede darauf bezieht und meint, es sei schade, dass die Mädchen dieses Jahr an Karneval deswegen auf kurze Röcke verzichten müssen, weil er sich diesen Anblick sehr gerne gibt.
    Auf solche Frauenrechtsvertreter wie den kann man getrost verzichten. Leute, die gegen "Gendermainstream" sind und im Internet Leute als Feminazis beleidigen, sollten wissen, dass der Feminismus getrost auf sie verzichten kann. Denn sie sind Teil des Problems und nicht der Lösung.


    Ich würde übrigens gerne mal wissen, wie du dich fühlst, nachdem du dich mit den Quellen vertan hast. Ist dir das egal? Ändert das deine Meinung?


    Noch hat der Islam hier keinen Schaden gefügt. Aber Algerien war mal christlich geprägt und heute? Heute werden Christen sogar verfolgt und sind in der Minderheit. Ich befürchte eine Islamierung in Europa. Leider.

    Natürlich nachdem Algerien seit Jahrtausenden friedlich im Christentum gelebt hat. Davor war da natürlich keine andere Religion.

  • Meine Stimmung ist jetzt angeheizt..ich weiß nicht weiter..

    Dann mach am besten einfach mal eine Pause. ;)



    Und ansonsten ist hier nicht das allgemeine Topic zu Dingen, die einem Angst machen... also als Hinweis für alle.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ihr verurteilt das konservative Familienbild der AfD (welches ich nicht teile), gleichzeitig plädiert ihr für die bedingungslose Toleranz einer Religion, die streng ausgelebt 10x konservativer und frauenverachtender ist als die AfD es je war.
    ?(
    Und wehe einer meint jetzt wieder "aber das ist beim Christentum auch so mimi". Das hat niemand bestritten, allerdings wird das Christentum heutzutage nicht annähernd so streng ausgelebt wie der Islam, was auch durch jegliche Quellen belegt wird.
    Ich kann zB die CSU in dieser Hinsicht absolut verstehen, das hat auch nichts mit Rechtsextremismus zu tun.

  • Dann mach am besten einfach mal eine Pause. ;)


    Und ansonsten ist hier nicht das allgemeine Topic zu Dingen, die einem Angst machen... also als Hinweis für alle.

    Tut mir leid für die Gedankenspiele.
    Ich möchte noch eine Sache posten und gerne wissen was Andere dazu sagen. Es geht um Hans-Thomas Tillschneider und über den Islam.


    http://www.n-tv.de/politik/Ich…ehen-article17604966.html


    So ungefähr wünsche ich es mir auch. Selbst er sagt, dass er eine Trennung vom Staat und Religion fordert. Jedes Land seine Kultur. In Deutschland, die Deutschen und ihre Kultur. In Frankreich, die Franzosen und ihre Kultur. In der Türkei, die Türken und ihre Kultur. Der innerliche Frieden muss wieder da stehen. Integration funktioniert leider nicht auch wenn es alle hätten. Es wäre auch besser gewesen wenn die Indianer nicht mit den Cowboys vermischt wurden. Die Indianer hatten ihr Land in Amerika und sind eingelebt, aber dann kamen die Cowboys und klauten ihr Land...so ist es auch in Australien mit den Aborigines.


    Was sagt ihr dazu? Wäre es besser verlaufen wenn sich Völker sich nicht vermischt wären und stattdessen jedes Volk eigenständig gelebt hätte?


    Bin jetzt erstmal raus hier. Bin gespannt auf die Antworten. Bis morgen!