Marvs Steam-Bibliothek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Austellungsraum für meine Videos.
    Habe mich dazu entschlossen das Projekt "Steam Bibliothek" zu starten, heißt: Ich werde jedes Spiel in meiner Steam Bibliothek spielen.
    Warum mache ich das? Weil ich über 50% meiner Spiele nicht gespielt habe.


    Meine Spielregeln in diesem Projekt:

    • Jedes Spiel muss angespielt werden
    • Bereits gespielte Spiele können erneut gespielt werden, müssen aber nicht
    • Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, darf ich erst ein anderes Spiel spielen sobald ich 2 Episoden à 30 Minuten vollendet habe
    • Es wird alles auf Video festgehalten

    Eine Liste mit meinen Steamspielen findet ihr hier: https://steamdb.info/calculato…61198025226541&country=de


    Ich wünsche euch viel Spaß!

  • Hey :)
    Da ich mir mal ein paar Tricks abschauen wollte Da ich mal sehen wollte, wie das Turnier nach meinem Ausscheiden so abgelaufen ist, hab ich mir dein Video mal angesehen :3 Wirklich sehr viel kann man da ja leider nicht kommentieren, da z.B. die Kommentare, wie bei einem "herkömmlichen" Let's Play ja komplett fehlen, jedoch möchte ich einmal hauptsächlich auf die von dir gewählte Geschwindigkeit eingehen. Ich finde es gut, dass du das Ganze etwas beschleunigt hast, da es wirklich sehr langwierig sein kann (und auch langweilig) wenn man es nicht selber spielt.
    Jedoch hatte ich von Zeit zu Zeit wirklich Probleme deinen Handlungen zu folgen, was hauptsächlich daran lag, dass besonders in den Szenen in denen ihr farmen wart, bzw. viel passiert ist, sehr schnelle Szenenwechsel gezeigt wurden und eben auch sehr schnell hintereinander verschiedene Perspektiven gezeigt wurden. Dieser schnelle Wechsel tut mir der Zeit leider etwas in den Augen weh und strengt auch sehr an, sodass ich dir raten würde deine Videos in Zukunft nicht ganz so krass zu beschleunigen, sondern sie lieber etwas (wenn auch nicht viel) langsamer laufen zu lassen und sie evtl. in der Mitte zu teilen. So könntest du ggf. auch noch ein paar Kommentare zu deinem Vorgehen einbauen, weil manches nicht gleich so ersichtlich ist - wobei das nur ein "Randvorschlag" sein soll, da ich persönlich überhaupt nicht so der Fan von sowas bin x:


    Die Musik hingegen finde ich wirklich gut gewählt und sogar ziemlich zur Schnelligkeit des Liedes passend, was mich etwas überrascht hat. Meistens wird da nämlich Schnell und Langsam gemischt, was dann immer etwas asynchron wirkt. Behalte das unbedingt bei :3 Ansonsten freue ich mich auf weitere (langsamere hehe) Videos von dir und, dass das nicht das letzte UHC-Turnier war :)

  • Eigentlich sollte es in voller Zeit, also 2 Stunden sein, als ich dann aber mit dem editieren angefangen hab, ist mir aufgefallen, dass nur eine Stimme zu hören ist. Und die war leider nicht meine ^^


    Ich habe mich dann für einen Zeitraffer entschieden, 4fache Geschwindigkeit wäre schon eine halbe Stunde lang gewesen, hab dann also einfach auf 8fach erhöht, einmal der Länge eben und weil die Lieder so dann halt auch besser passten :)


    In Zukunft dann hoffentlich mit vollem Kommentar und in voller Länge :) danke für das Feedback :3

  • Die Sache mit dem "schnellen Wandel" stimmt allerdings. Um das Ganze zu umgehen, hätte man auch Teile rausschneiden können, die langweilig sind. Das mache ich immer gerne so, weil man damit die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer erhöht und man trotzdem kein Augenkrebs bekommt :D Am Anfang zum Beispiel das ganze Farming ist ja nicht sonderlich interessant. Ab der Höhle mit den Monstern wird es ja schon wesentlich interessanter und dann hättest du diesen Teil vielleicht langsamer vorspulen sollen. Inhaltlich kann ich ja nicht sehr viel dazu sagen. Manche Dinge sind wirklich nicht ganz ersichtlich, ist auch klar, wenn es unkommentiert ist, aber vielleicht hättest du ja nachkommentieren können, wenn du Lust dazu gehabt hättest. Wäre auch ganz nett, dann hättest du wenigstens einwerfen können, was du gerade im Moment machst und wieso etc.
    Zur Musik: Mich hat die jetzt eher genervt als irgendetwas anderes, aber was hätte man bei einem unkommentierten Video sonst einblenden sollen? Etwas neutrale Musik wäre jedenfalls ganz gut gewesen, denn das Vorspulen macht schon irgendwie wirr im Kopf und die schnelle Musik verstärkt das nur noch mehr.


    Insgesamt ist das Video okay, aber ganz kann ich's mir nicht anschauen, weil es einfach anstrengend ist zuzugucken und zuzuhören. Auf diese Geschwindigkeit erhöht bekommt auch jeder Teil des Videos den gleichen Stellenwert. Wenn man zumindest einige Teile nicht vorspulen würde, hättest du quasi Highlights. Es hätte im Grunde sogar schon gereicht, die rauszuschneiden. Ich finde generell reine Gameplays ohne Kommentarzusatz nicht sonderlich interessant, wäre also schön, wenn man demnächst was mit richtigem Inhalt bekommt, was angenehm zum Anschauen ist. Wegen der Musik gibt es auch häufig Copyright Probleme, da sollte man also aufpassen.

  • Mit der Musik bin ich auf der sicheren Seite, der Künstler gibt seine Lieder umsonst raus und erlaubt den Leuten seine Musik in Videos etc. zu verwenden.
    Das mit den Highlights ist ne ganz coole Idee, mal schauen ob ich das Video nochmal nachbearbeite, ansonsten ist aber der Fokus voll auf dem Gameplay, gerade aufgrund von PvP und überleben, deshalb sind auch eher "langweilige" Stellen wichtig, will man erfolgreich im Ultra Hardcore sein.
    Zur Geschwindigkeit hab ich mich bei Aka schon geäußert und die Musik ist halt mein Musikgeschmack :)

  • Huhu Marv


    Ich hab' mir jetzt mal das Video von der ersten Runde UHC angeschaut und muss sagen, dass es manchmal ein bisschen schwer war dir zuzusehen. Zwar ist die Qualität des Videos super und dein Mikro annehmbar, aber man merkt während des Videos, dass du nicht wirklich weisst, was du sagen sollst. Da Minecraft allgemein jetzt nicht so das spannendste Spiel für ein Video ist, würde ich dir empfehlen Background-Musik einzubauen. Musik von incompetech.com eignet sich eigentlich ganz gut für Minecraft-Videos und lässt sich sehr gut einbringen. Wenn man einfach nur deine Stimme hört und die Abbau-Geräusche in Minecraft wird das schnell langweilig und man will wegschalten. Während des Videos ist mir dann auch aufgefallen, dass du immer wieder gesagt hast, was du als nächstes machst, wer gestorben ist usw. Du hättest bspw. erzählen können was UHC genah ist und wie genau es funktioniert. So was wäre gerade für Zuschauer, die keine Ahnung haben, was du da für eine Mod spielst, sehr interessant.
    Ein anderes Texturepack hätte das Video sicher auch interessanter gemacht, da das Standard-Texturepack imo nicht so das Wahre ist. Andere Texturepacks lassen das Spiel einfach farbenfroher und interessanter wirken, ist jetzt aber nur ein Vorschlag. Insgesamt hast du technisch sicher nichts falsch gemacht, nur war es teilweise wirklich anstrengend dir zuzuhören. Ein Partner wäre sicher auch ganz interessant, kannst du dir ja mal überlegen, bis zum September gibt's ja noch Testrunden. :P
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback ein wenig weiterhelfen und warte auf weitere Videos von dir. (:

  • Entweder wurde mein Post gelöscht, ohne dass es mir angezeigt wurde, oder der wurde nie abgeschickt.
    Ich poste einfach noch einmal.


    Neues Video, dieses mal Teil zwei der UHC Runde :)


    Danke für das Feedback Noki :)
    Den Kommentar kann ich bei dieser Runde jetzt natürlich leider nicht mehr ändern, aber ich hab versucht ein bisschen Musik drunter zu legen :)
    Das Texturepack ändere ich nur ungern, da ich generell eigentlich die Originalpack sehr viel lieber hab als irgendwelche anderen.


    Ansonsten werde ich in Zukunft versuchen mir die Tipps zu Herzen zu nehmen, bzw. wenn ich das nächste mal aufnehme :)

  • So hab mir ja jetze dein zweites UHC Solo Runden Video angesehn und lass dir mal etwas Feedback hier. :3
    Insgesamt muss ich sagen, finde ich persönlich, dass man dir doch recht gut zusehen und zuhören kann. Gerade auch, dass du die Musik druntergelegt hast, hat diesen Part doch verbessert, denn so hatte man noch etwas anderes womit die Pausen dann nicht so langweilig gewirkt haben. An sich muss ich allerdings ebenfalls wie Noki anmerken, dass man doch schon merkt, dass du noch nicht ganz so viel und gut weißt was du sagen sollst wenn du spielst. Denke aber das wird sich in den nächsten Videos, wo du die Kritik auch umsetzen konntest dann ändern. Muss aber trotzdem sagen, dass es für mich doch recht interessant ist. Ich persönlich fands an der einen Stelle etwas schade, als du deine Vermutungen nur halb geäußert hast, wäre ganz gut wenn du das etwas mehr erläutert hättest, denn so denkt auch der Zuschauer etwas nach und kann sich da evtl besser reindenken. Technisch machst du bisher nicht wirklich was falsch. Bildquali ist völlig in Ordnung so mMn. Die Musiklautstärke war im Gegensatz zu deiner Stimme gut angepasst, auch wenn deine Stimme ruhig noch etwas lauter gekonnt hätte, hat man dich eigentlich ohne Probleme verstanden. Was ich im Spiel aber erst etwas verwirrend fand, war die Stelle an der Sundavr was im Chat geschrieben hatte und du direkt darüber was gesagt hast. Da ich das aber beim ersten Mal hinsehen nicht direkt bemerkt habe, hab ich gar nicht gewusst worauf du dich beziehst. Wäre vielleicht ganz gut wenn du beim nächsten Mal durch ne kleine Bemerkung drauf hinweist, haha. Wenn du sonst noch nich so recht weißt was du erzählen sollst, kannst du dir ggf. einfach schonmal vorher ein paar Gedanken über ein paar Themen machen auf die du dann sonst ausweichen könntest und was die Zuschauer in dem Moment dann auch doch vielleicht noch interessiert. Technisch also alles recht gut und sonst nehm ich an wirst du durch Erfahrung einfach noch nen guten Kommentarstil entwickeln. (:
    Hoffe das hilft dir jetz auch, lol. Anyway, freu mich schon aufs nächste Video o/

  • Ich spiel mal Feedback-Fee :D


    Also ich bin auf dem Gebiet Minecraft ja der absolute Noob, weswegen ich nur Kommentar-Stil und Videoaufbau bewerten werde. Es geht um Episode 03


    1.) Kommentar-Stil


    Du hast auf jeden Fall eine angenehme Stimme...ALSO NUTZE SIE! Ich weiß, das kommt mit der Zeit, aber du solltest echt etwas lauter bzw deutlicher sprechen. (I know, wurde schon angesprochen). Außerdem hast du öfters mal Sprachpausen bzw. nuschelst i-was in dich rein, was anscheinend nicht für den Hörer bestimmt sein sollte oder so. So oder so solltest du mehr mit dem Zuschauer reden, ihm was erzählen und selbst wenn es Off-Topic ist. Erzähl einfach, was du vor hast, was du im Moment machst. So kannst du auch Leute begeistern, die eventuell neu in dem Spiel sind. Ich als Außenstehender hab null Ahnung, was in dem Video vorgeht. Zu dem wusste ich nicht mal, was UHC bedeutet. Das wären so Dinge, die man auch gerne Mal in die Informationen packen kann.


    2.) Videoaufbau


    Da erstmal ein großes WTF...was hat es mit der plötzlichen Musik auf sich, die du gleich zu Beginn einspielst und sicher 2-3 Minuten laufen lässt? Da hats mir ja fast die Ohren weggebombt, weil die so unerwartet losgeht. Is ja eig kein Problem, wenn du weißt, dass ein langer Part kommt, wo nix passiert. Aber da würde ich die empfehlen DEINEN Ton auszublenden und nur die Musik laufen zu lassen. Man hier nämlich noch gemerkt, dass du was gesagt hast, aber nix mehr verstanden. Da könntest du das Bild eventuell sogar beschleunigen und in doppelter Geschwindigkeit laufen lassen oder so.
    Was auch dazu führen würde, dass dein Video nicht so lang wird. Ich hatte das Problem mit der "Überlänge" auch. Es wird einfach anstrengend, sich 30 Mins anzuschauen, wo nicht viel passiert. Könntest auch auch locker 2 Parts machen. Oder du schneidest unnötiges Weg und erklärst nach einer Überblende einfach, warum du einen Part ausgelassen bzw. Übersprungen hast.
    Hattest ja danach glaub ich auch noch ne kleine Melodie oder so im Hintergrund, was eig ganz angenehm ist und das alles etwas aufheitert. Das hat mir gefallen.


    3.) Qualität


    Also hier gibts eigentlich gar nix zu bemängelt. Bild sieht gut aus und der Ton ist auch klar, wenn du mal deutlich spricht. Das kannst du meiner Meinung nach alles so beibehalten.



    Ist alles wie gesagt persönliche Meinung. Hoffe, ich konnte dir vllt etwas helfen :)


    MfG Cattivo ~

  • Ton von der Musik hab ich ein wenig verkackt, wie bereits von mir erwähnt ;)
    In Episode 2 ist das besser gelaufen.
    Ansonsten kann ich nicht jede Episode wiederholen, was Uhc ist, hab das zwar auch nicht in der ersten gemacht, aber es geht ja ums Prinzip.


    Ansonsten danke für den Kommi, ich werde versuchen in meiner nächsten Aufnahme möglichst alle Anregungen umzusetzen :)

  • yayayayayaya, also entweder sind die 9 TNT von mir aus der einen Runde (sowie das Dia-Schwert und die Eisen Rüstung) oder da hatte jemand den selben Loot im Tempel.


    Okayhay, ich bin selber nicht so ein guter Kommentator aber ich habe trotzdem ein wenig Ahnung wenn man Let's Playen will und bei Minecraft ist es sehr sehr schwierig, unterhaltsamen Content rauszuhauen. Zuallererst, und da will ich ehrlich sein, habe ich die Bootsfahrt nach einer Minute erstmal übersprungen...hat mich nicht gehalten die Stelle, erst Mittendrin bin ich dann wieder eingestiegen als du dann den Tauch-Vorgang hattest und später auf der Insel rum gesprungen bist. Erst interessant wurde es als du versucht hast mit dem Bogen den Typ da abzuknallen aber zu deinem Glück ein weiterer Mitspieler kam, ihn niederstreckte und du dann diesen hingerichtet hast. Satter Double Kill


    Zum Video und dem Sprachstil


    720p, kann man nichts sagen ist Standard und total okay. Die Länge hätte man vielleicht etwas kürzen können bzw. den Titel in Finale umbenennen, damit man weiß das die der letzte Part ist von dieser UHC Runde. Sound war auch klasse, nichts zu meckern. Eventuell eine kleine Grafische Einleitung (wie es momentan Mainstream ist) wäre super prächtig gewesen aber ist auch nur ein kleines i-Tüpfelchen. Das Kommentieren hatte sich an manchen Stellen so angehört als würdest du dich langweilen, wüsstest genau was passiert und wolltest endlich Action haben (was dann zum Glück auch passiert ist) an dieser Stelle vielleicht versuchen etwas zur Sprache zu bringen, irgendwelche Themen aus zu graben und das dann unterhaltsam kommentieren ^,^


    Im großen un Ganzen hat mir die Folge zum Ende hin dann doch ganz gut Spaß gemacht zu schauen, die Battles waren wohl das beste und der Double Kill, einfach episch.


  • Startpost neu, alles neu. Hier ein Teaser für das erste Game welches ich spielen werde:
    http://gfycat.com/WelltodoRegularAbalone

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.